Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Haarcreme: Wie es scheint, ist zumindest die Jazzee Blue Haarcreme zu viel des Guten in den ganzen Längen verteilt. Meine Haare waren auch heute morgen noch, bis auf Spitzen sehr überpflegt. Grundsätzlich stört mich das nicht solange der Ansatz nicht zu schnell fettig wird. Das Anfassgefühl ist auch super. Sogar nach den Flechtwellen vom gestrigen Beehive waren die Haare nicht struppig wie sonst nach Flechtereien. Aber Ich denke trotzdem, dass es für die Längen einfach zu viel ist. Womöglich sind die nicht so trocken wie ich dachte. In den Spitzen ist die Creme ja absolut toll, zieht schnell weg und hinterlässt ganz weiche, kringelige Spitzen. Ich werde es demnächst nochmal versuchen nach dem Waschen auf dem feuchtem Haar. Vielleicht verhält es sich mit der Creme wie mit Öl bei meinen Haaren. Das zog auch nur auf feuchtem Haar ein, bei trockenem hinterlies es immer nur "trocken-strähniges" Haar. Oder die Jazzee Blue Haarcreme war für die Längen einfach zu reichhaltig. Der Duft hat mir ja ohnehin nicht so zugesagt. Es wird also weiter getestet.

Heut gibts aus dem Frisurenprojekt den Keltischen Knoten mit meiner Lieblingsflexi aus der Thalwerkstatt. Bisher habe ich den nur sehr selten gemacht, obwohl er mir eigentlich gut gefällt, leicht geht und auch gut hält. Den sollte ich wirklich öfter tragen.

Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 18:11 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Der Beehive ist dir aber gut gelungen, gefällt mir super an dir. :D
Der Kelte geht bei mir leider noch nicht richtig, die 2. Schleife wird zu zuppelig - deiner mit der Thal-Flexi ist aber richtig schön geworden - vielleicht muss ich doch mal wieder üben ;-)

Zur Haarcreme: Mein erster HM Favourite war auch die Jazzee Blue, aber inzwischen mag ich ja Dornröschen am liebsten. Kennst du die schon? Ich finde den Duft leichter, bischen wie blumige frische Wäsche - und sie scheint mir auch weniger pflegend zu sein.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen @Liefie: Dankeschön, den Beehive fand ich sehr angenehm und leicht zu tragen und er hat auch tatsächlich den ganzen Tag super durch gehalten (auch das Toben mit Kind). Den werde ich sicherlich wieder machen. Den keltischen Knoten habe ich nach der Anleitung von Kupferzopf gemacht. Damit ging es ganz leicht. Zur Sicherheit hatte ich gestern noch 2 Haarnadeln drin, aber auch der Kelte hat den ganzen Tag super gehalten (auch wieder das Spielen mit Kind - kleiner Wirbelwind).

Zu den Haarcremes: da muss ich gestehen, habe ich einfach von allem was es als Probe gab, etwas bestellt. Das Dornröschen war zu dem Zeitpunkt nicht als Probe erhältlich. Deine Duftbeschreibung klingt aber richtig gut, das könnte mir auch zusagen. Werde ich bei der nächsten Bestellung mal berücksichtigen. Ich habe nun 6 Cremes zum testen. 3 die als sehr reichhaltig, pflegend und 3 die als mehr feuchtigkeitsspendend beschrieben werden auf der Homepage. Die Jazzee Blue war eine sehr reichhaltige. Für die Spitzen fand ich die auch gut, aber für die Längen ist es zu viel. Als nächstes will ich die Hair testen, die ist eher feuchtigkeitsspendend und nicht so reichhaltig. Vielleicht kann ich da schon einen Unterschied ausmachen.
(Im Moment brauch ich ja keine zusätzliche Pflege, da ich immernoch - mal wieder - überpflegte Längen durch die Jazzee Blue habe...naja die Haare wirds freuen und mich stört es nicht wegen dutten und flechten, aber offen könnte ich sie so nicht tragen.)

Und weil ich gestern den Kelten selber auch ganz toll fand, nachdem ich ihn schon lange nicht mehr getragen hatte, musste ich ihn heute nochmal ausführen mit der schönen Mondsteinforke aus der Thal-Werkstatt. Diesmal etwas tiefer im Nacken und ich habe mir etwas mehr Zeit genommen und trage Acentzöpfe dazu (2 x holländisch, 1 x französisch/heut ohne Haarnadeln zur Sicherheit und er hält bombig). Ich habs allerdings immernoch nicht raus wie ich den Wirbel rechts oben auf dem Kopf ordentlich verdeckt bekomme - wahrscheinlich gar nicht.

Bild Bild Bild

Seit 3 Tagen hat anscheinend bei mir nun auch der saisonale Fellwechsel eingesetzt. Ich hoffe das gibt sich bald wieder [-o< . Ich lasse gerade ganz schön Haare - was ich sonst glücklicherweise gar nicht gewohnt bin.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, du hast recht die Jazze Blue ist recht reichhaltig. Im HM Forum wurde mal folgendes zu den Haircremes gepostet (siehe Zitat). Vielleicht hilft dir das ja beim nächsten kauf ein wenig.
Zitat:
Die Heymountain Hair Creams sind Haarpflegekremes und unterscheiden sich in ihrer Reichhaltigkeit in Bezug auf den Öl-Butter-Anteil nicht, sondern im Hinblick auf feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, Wirkstoffe und Duftmischung. Eine Einordnung in Reichhaltigkeitsstufen ist deshalb sehr schwierig.

Reihenfolge der feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften:

1. "Normale" Feuchtigkeits-Haarkreme mit 100% natürlicher Duftmischung für alle Haartypen: "Hair" Hair Cream, Where My Rosemary Goes, Heaven´s Gate.

2. Feuchtigkeits-Haarkreme für trockene oder sehr pflegebedürftige Haare oder zum feinen Beduften: Lucky Duck, Woodstock, Jazzee Blue, Now That We Found Love, It´s A Peach, Luck Of The Irish, Cotton Candy, Walpurga´s Night, Dornroeschen´s, May Day, Lulu´s Back in Town, Sugarplum Fairy, SchokoKoko, The Trouble With Me is You, Cocobelle, Mogst Amol A Feige Probiern.
Quelle: http://www.heymountain-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=1487

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: Vielen Dank für die Info. Einige der aufgeführten Cremes gabs gar nicht als ich bestellt habe. Ich werde also wohl noch eine ganze Weile mit testen beschäftigt sein, wenn ich die alle mal durch haben will :-) Ich habe mich auch ein wenig nach der Beschreibung auf der Homepage gerichtet und deswegen von jeder "Reichhaltigkeit" 3 Stück bestellt.

Dann ist mir noch was schönes heut passiert: Ich musste auf Arbeit einer Kollegin was beichten, zum Schluss hat sich mich mal gedrückt (sie ist meine "Arbeits-Mutti" ;-) ) und hat mir über den Hinterkopf gestreichelt. Da sagte sie: "Wow, deine Haare fühlen sich ja unglaublich an. Die sind ja super weich und glatt, wie machst du denn das?" Woraufhin wir uns gegenseitig die Haare befühlten :roll: :lol: und ich selbst zum ersten Mal wirklich einen krassen Unterschied zu gefärbt und ungefärbt gespürt habe. Wahrscheinlich sind meine Längen nicht oft genug gefärbt wurden, dass der Unterschied nicht so extrem ist und mir nie so in der Art aufgefallen ist. Kollegin hat ganz feine 1a F Haare aber eben seit 20 Jahren gefärbt. Und sie fühlten sich viel rauer an als meine NHF. Also diese Weichheit ist mir grad zum ersten Mal richtig bewusst geworden...und es fühlt sich echt grandios an. Wozu sicher auch die Seife in den letzten Wochen einen großen Teil dazu beigetragen hat. Also wenn sich so mal irgendwann mein ganzes Haar anfühlen würde, dann wäre das ein Träumchen :verliebt:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Deatha am 24.05.2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötigen Spoiler entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Happy Birthday!!!! Liebe Sabrina :birthday:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ja das kann gut sein. HM Hat oft so Sasionprodukte die dann zB. nur im Winter oder in der Valentinstagszeit gibt. :)

EDIT: Oh hattest du gestern Geburtstag? Wenn ja von mir auch alles Gute nachträglich :bussi:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo ihr Lieben, ich war eine Woche im Urlaub und dachte ich kann ganz unbemerkt nebenbei älter werden :oops: :urlaub: :lol: Ich danke euch ganz herzlich für die Glückwünsche. Ganz nebenbei hatte ich auch noch mein 1-Jahr-Färbefrei-Jubiläum. Jetzt muss ich erstmal Bilder sammeln und dann gibt's dazu sicher auch einen Vergleichspost.

Haartechnisch wars sehr ruhig, ich habe die Pflege im Urlaub auf Haarcreme alle 3 Tage in den Spitzen reduziert und nur 1 mal Scalp Wash nach 9 Tagen gemacht. Das allerdings mit dem Shampoobar Walnuss von Steffis Hexenküche. Auch wenn ich nach wie vor den Bar gut finde, weil er irgendwie die Silberlinge leicht abmildert und sie nicht so extrem scheinen lässt, muss ich sagen, bin ich inzwischen viel überzeugter von Seifen. Der NHF-Ansatz wird damit einfach so viel weicher und seidiger, außerdem war die KH bis zur Wäsche absolut ruhig und entspannt. Jetzt habe ich nach 5 Tagen das erste Jucken wieder gemerkt nach der Shampoobarwäsche. Also kein Nachkaufprodukt. Die nächste Wäsche wollte ich eigentlich erst am Freitag die Woche machen (komplett), mal sehen ob ich so lang durchhalte.

Bei den Haarcremes teste ich gerade die Hair Haircreme von HM. Der Geruch ist wirklich sehr dezent. Die Wirkung aber auch irgendwie. Zu viel macht die Haare fettig, in geringen Mengen tut sich aber wiederrum gar nix. Die Jazzee Blue war in zu großen Mengen auch fettig, aber in geringen Mengen dafür sehr gut. Den Woodstock Hairmoisturiser habe ich nach der Heimkehr auch einmal benutzt. Inwzischen hab ich mit dem Duft auch angefreundet/arrangiert. Aber auch da waren die Haare irgendwie auch eher fettig statt jetzt richtig saftig wie z. B. die Spitzen nach der Jazzee Blue Creme. Natürlich kanns daran liegen, dass die letzte Komplettwäsche eine Weile her ist und ich deswegen schon wieder diverse Cremes, Öl usw. in den Längen habe, dass es jetzt nicht so richtig was bringt. Ich sollte beim Testen wohl wirklich etwas strukturierter Vorgehen und nicht Spray, Cremes und Öle durcheinander nehmen. Wobei Öl gerade kaum in Gebrauch ist. Oder ich muss eben tatsächlich doch öfter komplett waschen. Naja es wird weiter getestet und getüftelt.

Was mich anfängt zu nerven, ist aktuell mein starker Haarausfall. Seit 2 Wochen habe ich den jetzt schon und es scheint nicht nachzulassen. Ich bin bisher von Haarausfall (außer nach der SS) verschont geblieben und hoffe es ist jetzt nur "Frühjahrsfellwechsel" [-o< . Aber aktuell gehen mir echt richtig viel Haare aus :cry:

In einer Woche würde mein nächster Trimmtermin anstehen. Ich bin ja echt mal gespannt ob was gewachsen ist. Muss mich zügeln nicht jetzt schon zu messen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 17:24 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Von mir nachträglich auch noch alles Gute, liebe Sabrina :) Und natürlich ein besonderer Glückwunsch zu 1 Jahr färbefrei - yay! :cheer:
Hast du dich auch gut erholt? Ich finde das ja eine prima Tatik, am Geburtstag zu verschwinden, ich mache das auch sehr gerne... :ugly:

Ich hoffe, dein Fellwechsel ist bald vorüber, das ist echt immer blöd. :knuddel:
Und ich bin auch schon sehr gespannt, ob die Haare nun mit Trimms besser bei dir wachsen.*Daumen drück*

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Erst mal Glückwunsch zu einem Jahr färbefrei! :tanz:

Ich liebe ja den Duft der HM Hair Haircreme. :lol: Aber du hast recht die ist eher eine von den milderen Haircremes. Die Hair benutzt ich gerne direkt nach der Wäsche und die reichhaltigere Cremes gerne dann ein paar Tagen nach der Wäsche. Ohje ich drücken die Daumen, dass der Haarausfall bald nachlässt! :Bussi:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Dankeschön Ihr Lieben :-) aktuell komm ich leider nicht dazu die Fotos von der Kamera zu holen, aber wenn wieder etwas mehr Zeit ist, wird das Jahr färbefrei noch bebildert.

@Liefie: für mich war es das erste Mal, dass ich am Geburtstag verschwunden bin. Es ist nämlich so, dass meine inzwischen sehr betagte Oma (genau 60 Jahre älter als ich) am gleichen Tag Geburtstag hat. Daher bin ich normalerweise an dem Tag auch immer da und wir feiern ein wenig zusammen. Und da sie inzwischen auf die 100 zugeht, habe ich dem Urlaub auch eher skeptisch entgegen gestanden...denn wer weiß wie viele Geburtstage wir tatsächlich noch zusammen feiern werden können. Aber es war auch ehrlich gesagt mal schön einfach nix zu machen an dem Tag und den Geburtstag so unspektakulär vorüber gehen zu lassen ;-) Wir waren ja in Italien und da Opa Italiener war, hat Oma auch ihr OK gegeben, dass ich Sehnsucht nach Italien hatte :lol:

@Jiny: Vom Duft her spricht mich die Hair auch wirklich an, es ist eben sehr dezent und nicht so aufdringlich wie Jazzee oder Woodstock. Ob ich sie jetzt aber nachkaufen würde, weiß ich noch nicht. Ich bin noch nicht so richtig schlüssig darüber ob ich lieber eine mildere Creme mag oder doch eine sehr reichhaltige. Ich tendiere im Moment zur reichhaltiger, die dann aber nur für die Spitzen zu nehmen. Aber erstmal teste ich alle Proben durch und dann sehe ich weiter. Da sie aber echt lange halten und ergiebig sind, werde ich mich nur eine Großpackung gönnen, die hält dann wahrscheinlich 1 Jahr.

Haarausfall: ja nervt total. Ich lese ja still auch in einigen TB mit wo es auch um HA geht und da leide ich immer mit. Und war immer dankbar, dass ich bisher von sowas echt verschohnt wurde. Auch wenn mir öfter von Haarmuggeln gesagt wird, dass ich dünne Haare hab, muss ich sagen, dass ich mit 8 cm ZU echt nicht jammern brauch. Dazu käme eigentlich noch ein Pony von 2 cm ZU, womit ich ohne Pony ja bei 10 cm wäre...also wirklich kein Grund zu klagen. Aber trotzdem wurmt mich der HA grad sehr und ich will lieber nicht anfangen zu messen ob sich da was nach unten getan hat. Dazu kommt halt starker Tapper in den Längen, aber ich will erstmal noch die Bälle flach halten, vielleicht gibt es sich ja auch in ein paar Wochen von allein wieder.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich drücke die Daumen, dass der HA schnell vorbei geht und es wirklich nur saisonbedingt ist :knuddel:
Kopf hoch, das wird schon.
Und dass Haarmuggel dir sagen, du habest dünne Haare :shock: 8cm ZU sind doch hervorragend (aber es sind mit Pony nicht 10, das kann man nicht addieren, sondern muss es anders berechnen).

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen,

@Silver87: Danke fürs Daumen drücken. Leider hat sich noch nix gebessert beim HA. Im Moment versuche ich mich mit kaum kämmen und nur dutten zu motivieren, so sehe ich den Verlust nicht so doll. Aber beim Waschen hab ich dann wieder ganz schön Haar gelassen. Mit dem Pony wusste ich nicht, dass man das nicht zum ZU so dazu addieren kann. Aber wie auch immer, mit 8 cm bin ich dennoch echt zufrieden. Was die Haarmuggelwelt sagt, interessiert mich da ehrlich gesagt gar nicht. Ich bekomme auch in letzter Zeit öfter mal wieder zu hören, dass ich die grauen Haare weg färben müsste, aber auch das ignoriere ich.

Komplettwäsche am 26. Mai (guter Mond) nach 10 Tagen - Haare waren erst nach 9 Tagen leicht fettig, KH zickig:

Pre: nix, bzw. noch die Pflege der letzten 2 Wochen drin (HM Hairmoisturiser Woodstock, Hair Haircreme, LOC mit Arganöl und Hair HC)
Seife: "Emma" von Soaparella 9% ÜF
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l Wasser -> kurz warm ausgespült
Rinse 2: 3 Tropfen Arganöl, 1 großer Kleks Hask Condi über ganzen Kopf -> kurz warm ausgespült (kalt vergessen)
Trocknen: im Mikrofaserturban 5 min, Rest offen auf Seidentuch, dann im Bett mit der Seidentuchumklapp-Variante nach Silberfischchen

Ergebnis: sehr zufriedenstellend. Condi als Rinse scheint sich als HG zu entpuppen. Ich möchte noch etwas testen welcher Condi sich gut macht und ob es reichen würde statt zwei Rinsen nur eine zu machen, das Öl und den Condi direkt in die saure Rinse mit zu geben (Zeitersparnis). Die Seife ist wirklich schön, sie macht richtig wilde Locken, vor allem der NHF-Ansatz fängt sogar schon an sich zu wellen. Der NHF-Ansatz ist jetzt wieder richtig seidigweich, also kein Vergleich zu Shampoo oder auch Shampoobar (allerdings wurden die Haare so weich von der Seife, dass ich am Tag darauf für eine Frisur die ich sonst in 10 min mache fast 1 Std. brauchte, da sie ständig weg geflutscht sind).

Vorgestern kam dann ein sparsam dosiertes LOC in die Haare und gestern Abend Hair Haircreme in die Spitzen, welche sich aktuell wieder sehr schön kringeln. Im Moment bin ich also wieder sehr happy mit der Optik und dem Anfassgefühl meiner Haare. Ich versuche nun die Wäsche nach dem Mond beizubehalten. Das macht einen Rhythmus von 8/9 Tagen aus, was für mich machbar ist. Ich werde noch ein wenig bei Scalp Wash bleiben um zu schauen, wie die Haare das mitmachen, wenn sie in gutem Zustand und nicht so sehr überpflegt sind.

Heut Abend ist mein nächster Mess- und Trimmtermin. Ich bin sehr gespannt und werde morgen berichten.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Es wächst, es wächst, es wächst :lol:
Achtung Bilderflut

Also ich kann es nicht fassen, ich habe tatsächlich Zuwachs gehabt letzten Monat nach dem Trimm. Ich glaub ich werd verrückt. Es ist Ewigkeiten nix passiert und jetzt habe ich Zuwachs weil ich die Haare geschnitten habe. Aber hier das Beweisbild. Ich habe auch wirklich gefühlte 100 Mal nachgemessen. Und es sind sogar mehr als 1 cm gewachsen diesen Monat. Das ist für meine Verhältnisse ja echt unfasslich. Getrimmt habe ich wieder nach dem guten Mond für schnelles Wachstum.


Dennoch bleibe ich erstmal beim trimmen und so habe ich den Zuwachs wieder geschnibbelt. Ich trau mich noch nicht ganz euphorisch zu werden, denn eigentlich ist immer alles was ich unter 92 cm SSS abgeschnitten hatte, wieder gewachsen und der Stillstand setzte erst ab 93/94 cm SSS ein. Ich werde jetzt erstmal schauen wie sich die Spitzen nach einigen Trimms entwickeln werden. Bisher sind es ja echt immer nur einzelne Haare die wachsen, vielleicht habe ich aber irgendwann mal ein wenig dickere Spitzen und kann es nochmal mit weiter wachsen lassen versuchen. S&D habe ich auch kurz gemacht, aber wegen keine Lust nicht wirklich gründlich.

Bild Bild

Dann gabs noch ein Längenfoto, aber naja man sieht natürlich nicht, dass die Haare jetzt wieder 1 cm kürzer sind. Langgezogen sind sie nach wie vor bei Steiß.

Bild

Dann wollte ich eigentlich versuchen ein NHF-Ansatz-Bild zu machen, da ich ja Mitte Mai seit 1 Jahr färbefrei war. Aber wie in 90 % der Fälle, hat das Licht nicht mitgespielt und man sieht wie immer nur sehr schwer wo die NHF in die PHF übergeht. Gefärbt habe ich zuletzt mit Radico Dunkelbraun. Ich finde auch Bild 1 und 2 erkennt man noch am ehesten einen Unterschied, so dass ich glaube, die NHF ist inzwischen ca. ein wenig unterhalb der Kinnlänge hinaus gewachsen, oder?

Bild Bild Bild

Und zuletzt: Habe ich aus dem Frisurenprojekt den Madora probiert. Der geht auch ganz leicht, leider kann ich nicht so gut französisch flechten wie holländisch. Aber mich nerven die vielen sichtbaren Haarnadeln und irgendwie find ich den auch unpraktisch für Brillenträgen. Die Bügel der Brille und die Zöpfe stören sich irgendwie gegenseitig. Ich weiß auch nicht ob der den ganzen Tag hält ohne, dass die Zöpfe irgendwann vom Kopf rutschen. Aber an sich eine schöne Frisur. Und apropos schöne Frisur: Gestern habe ich den Chamöleon mit der Mondsteinforke getragen (welche sich inzwischen als Lieblingsforke etabliert hat, die ich nahezu täglich trage) und war nachmittags mit 3 sehr wilden kleinen Jungs Trampolinspringen und die Frisur hat bombig gehalten den ganzen Tag ohne ziepen. Ich glaube das wird ab jetzt mein Standartdutt.

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Es wächst!!!!JUHUUU! Na mal sehen wie es nun weiter geht! Ich bin gespannt.
Den Chamöleon trag ich auch voll gern. Und die Madora sieht auch toll aus, wobei ich dir das mit den vielen Haarnadeln glaube.
Deine NHF sieht auch echt klasse aus! Jetzt hast du auch Vorsommerbilder und kannst dann im herbst vergleichen, ob Weathering eingesetzt hat, wenn du magst :)

im übrigen habe ich auch ganz schicke rosa Steine in der Größe des Mondsteines... :pfeif:

Viele liebe Grüße von hier und ich freu mich schon aufs Treffen!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de