Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu ich mach mir es mal hier gemütlich. Ich hab mir zwar noch nicht alles durchgelesen, aber ich möchte etwas zum Wachstumsstopp sagen. Also ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen und es ist ja bei jeden anders. Ich hab 2016 komplett schnittfrei gemacht und meine Haar sind nur 4cm in dem ganzen Jahr gewachsen. Das war schon ziemlich deprimierend.. Dann habe ich mich entschlossen dieses Jahr ca alle 3 Monate ein bisschen zu trimmen (ca 2cm). Ich habe Januar erst mal einen ziemlich großen Schnitt (-12cm) gemacht um mal die ganze kaputten enden zu entfernen. Und seitdem sind meine Haare bis jetzt 4cm gewachsen! Das sind innerhalb von 2 1/2 Monaten genauso viel wie im ganzen Jahr 2016 gewachsen sind. Mittlerweile glaube ich, dass die Haar einen Schnitt ab und zu mal brauchen um weiter zu wachsen. Besonders wenn es eher empfindlichere und feinere Haare sind. Vielleicht hilft es dir ja. Man muss ja nicht direkt so einen großen schnitt machen sondern vielleicht erst mal ein paar cm. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Jiny, ich freu mich dass du da bist :winke: und danke dir für dein Nachricht zum Wachstumsstopp. Ich habe auch schon ein wenig in deinem Projekt gestöbert :) Da ich ähnliches bei meinen Haaren auch vermute, wie du geschildert hast, werde ich wohl langfristig auch nicht ums schneiden drum rum kommen. Ich habe mir dazu zum Start des Projekte folgende Gedanken gemacht...

Dinge die dafür sprechen, dass meine Haare nicht mehr wachsen:
- grundsätzlich sehr langsames Wachstum schon immer (0,5 cm/mtl.)
- Haare waren bis 2013 auf diese Länge gewachsen, seit dem stoppt es
- 2013 habe ich angefangen mit Chemie (dunkelbraun in Stufe 1 und Stufe 3) und PHF zu färben (färbefrei seit Mai 2016)
- Pflege seit 2012/2013 auf ein Minimum reduziert (wollte keine strähnigen Enden mehr durch Öl, dann Schwangerschaft, Arbeits-Kind-Alltag, Haare nicht mehr so ernst genommen)
- unregelmäßige Trimms die nicht "protokolliert" wurden

Plan für 2017:
- bis auf S&D komplett schnittfrei bleiben
- S&D in Mondphasen für schnelles Wachstum
- NEM (Haar Vital Kapseln, Gerstengras)
- keine Mikrotrimms
- optmierte Pflege (Zopfschoner, Seidenbezug, viel LOC, Scalp Wash, Seife, Kuren, neue Öle probieren)
Ziel: ich möchte sehen ob mit Optimierung möglichst vieler Parameter doch noch Wachstum drin ist bei meinen Haaren, auch wenn ich geschädigte und "alte" Längen habe

2018:
- unabhängig vom Längengewinn werde ich 2018 trimmen (nach Mond für schnelles Wachstum)
- einen Längenverlust möchte ich aber nicht, daher möchte ich zumindest auf der jetztigen Länge bleiben

Dinge die für das Trimmen sprechen:
- ich habe meine Haare in den letzten 3 Jahren immer mal getrimmt, meist auf 85-88 cm runter (also jeweils 2-5 cm) und die Haare sind immer wieder bis auf 90 cm SSS nachgewachsen in ein paar Monaten, ab da stagnierte es mehr oder weniger wieder. Die Haare die jetzt länger als 90 cm sind, kann ich an einer Hand abzählen.
- Eine volle Kante scheint mit meinen Haaren auch nicht möglich zu sein bei allem was länger ist als BSL. Was für mich aber kein Problem ist, da ich fairys mag. Ein bisschen weniger ausgedünnte, tapperige Längen wären aber trotzdem toll, ein volleres V wäre schön.

So gebe ich meinen Haaren 2017 nochmal die Chance zu wachsen, ab 2018 wird dann getrimmt. Mir ist aber bewusst, dass ich selbst damit die gefärbten Längen lange nicht los werde. Daher besteht die Option danach weiter zu trimmen und für ein paar Jahre die Länge zu halten. Ich mag die Länge an mir und im Moment möchte ich mich jedenfalls davon nicht trennen.

Das Haargefühl ist aktuell sehr gut. Der NHF-Ansatz fühlt sich nach der Scalp-Wäshe vom Sonntag immernoch sehr gut an. Sehr weich, seidig, irgendwie kühl. Das gefällt mir richtig gut. Ich denk die paar Tröpfchen Mandelöl in der Sauren Rinse haben sehr gut getan.
Und dann gabs heut mal den einfachen Flechtdutt aus dem Frisurenprojekt garniert mit Classics und meiner Lieblingsflexi von der Thalwerkstatt. Mit "Seifenhaaren" lässt es sich gut lacebraiden. Der Dutt gefällt mir ganz gut, hätte ich gar nicht gedacht. Der kommt ins Standardrepertoire.

Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, ich finde dein Plan klingt sehr gut. :) Es gibt glaube ich sogar ein Gemeinschaftsprojekt, wo nur der Zuwachs getrimmt wird und alle auf einer Länge bleiben. Wenn die nächstes Jahr noch besteht könntest du sogar dran teilnehmen. Deine Pläne klingen sogar ähnlich wie meine nur ich bin dir ein Jahr vor raus. Mein Schittfreijahr hab ich hinter mir & nun wird regelmäßig getrimmt. Ich versuche nur jetzt nach dem großen Trimm immer nur so viel zu schneiden, dass ich trotzdem ein wenig Zuwachs habe. : :mrgreen:
ps. ich finde die Frisur echt schön schön! :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: Ganz lieben Dank für das Kompliment. Ich bin aber beim flechten und frisieren immernoch in der Übungsphase, irgendwie wird eine Seite immer gut, die andere eher...nicht :lol: Hast du denn perspektivisch dann vor nach 2017 wieder ein schnittfreies Jahr einzulegen?

So ganz will ich die Hoffnung ja noch nicht aufgeben bei mir, dass bei mir nichts mehr wächst, da ich eigentlich so gern mal klassische Länge erreichen möchte. Das wäre bei mir in ungefähr 10-12 cm. Ich frage mich auch manchmal, ob ich überhaupt Nachwuchs zum trimmen hätte, wenn ich auf der Längen bleiben würde. Aber das werde ich ja dann sehen wenn es soweit ist.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Fall es dich beruhigt ich bin schon seit Jahren hier und eine total niete im Flechten. Da kannst du jetzt schon mehr als ich. :lol: Also erst mal ist der Plan bis zu meiner Hochzeit in Mai 2018 regelmäßig zu trimmen.. ungefähr alle 3 Monate ca 2cm. So habe ich trotzdem ein wenig Wachstum und arbeite dabei auf eine schön saubere Kante hin. Danach werde ich denke ähnliche fortfahren, aber vielleicht den Trimmzyklus etwas vergrößern. Mal schauen denke so alle 3-5 Monate ungefähr 2cm, je nachdem wie dann die Kante immer aussieht. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. :D Glaube mittlerweile, dass ich damit eher zum Erfolg komme als 1 Jahr schnittfrei zu bleiben. :-k Besonders da nach einem Jahr meine Spitzen ja schon immer ziemlich ausgefranst aussahen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: ja die dünnen, fransigen Spitzen haben mich auch viele Jahre genervt. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nach einem größeren Schnitt einfach genauso fransig wieder wuchsen. Bei mir scheint nur eine Länge von BSL mit einer richtigen Kante möglich zu sein. Ich habe 3 oder 4 mal größere Schnitte deswegen hinter mir in den letzten 10 Jahren und nach einem halben Jahr war ich wieder bei dünnen Spitzen. Zumal sich meine Haare mehr locken je kürzer sie sind, damit hab ich ohnehin nie eine gerade Kante, auch wenn die so geschnitten wurde. Daher habe ich irgendwann die Kante aufgegeben.
Bei mir war der Plan ja eher so, dass ich bis zur Hochzeit gern noch so viel Länge wie möglich gewinnen wollte. Und wie auch immer die Spitzen bei mir aussehen, gehöre ich komischerweise wohl nicht zu den Leuten mit Schneidegelüsten, mir tat es jedesmal leid wenn was ab kam - wohl wissend, dass meine Längen nicht dem Ideal entsprechen und ausgedünnt sind. :wink:

Heut habe ich - inspiriert durch den Goddess Bun im Frisurenprojekt - was gebastelt, was zufällig auch noch dem April Monatsthema im Naturhaarfarbenrauswachsprojekt entspricht. Mein Standardwuscheldutt mit geflochtenem Haarband. Da kann man beim richtigen Licht doch ganz gut einen Unterschied zwischen NHF und den gefärbten Längen erkennen. Auch der Dutt schimmert rot dazu. Auf dem 1. Bild ist der Zopfanfang zu sehen und da ist er bereits naturhaarfarben, während auf dem Kopf und dem rechten Bild die gefärbten Längen sind. Bissl schief liegt er auch, sieht man aber in echt nicht...obwohl, bei meiner Größe guckt mir ja jeder von oben auf den Kopf :-k :gruebel: :shock:

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 hat geschrieben:
@Jiny: ja die dünnen, fransigen Spitzen haben mich auch viele Jahre genervt. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nach einem größeren Schnitt einfach genauso fransig wieder wuchsen.

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich habe es bis zum 1. goldenen Schnitt (74cm etwas über Taille) geschafft und seitdem komm ich irgendwie nicht weiter bzw. falle wegen ausgefransten Spitzen immer wieder zurück. Deswegen erhoffe ich mir jetzt durch regelmäßiges trimmen, dass es vorran geht. Ich will ja so trimmen, dass meine Haare trotzdem ein wenig wachsen können. Aber ich denke ein richtiges Fazit, ob es klappt wird es dann erst nächstes Jahr geben. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die Frisur sieht toll aus! Und so im direkten Vergleich sieht man erst einmal wie viel dunkler doch der gefärbte Teil tatsächlich ist.
Schön zu lesen, das die Seife als Scalpwash auch funktioniert. Ich nutze nach der Seifenwäsche je nach Lust und Laune auch einen Condi-meist SBC oder Heymountain.

Viele Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: ich werde das bei dir gespannt verfolgen und bin gespannt wie es nach dem Trimmjahr aussieht. Bei meinem langsamen Wachstum von 0,5 cm (also wenn denn dann mal was wächst), erwarte ich mal nicht, dass ich trotz trimmen ein klein wenig Zuwachs haben werde. Aber vielleicht überraschen mich meine Haare ja auch nächstes Jahr und wachsen weil sie getrimmt werden. Zusätzlich baue ich noch auf den Mond...obwohl ich eigentlich kein Esoteriker bin. Aber sicher ist sicher ;-)

@BellaRed: jaaa Scalp-Wash und Seife das klappt wunderbar und ich bin echt froh darüber. Wieder eine Sorge weniger. Es ist auch nicht zeitaufwendiger oder umständlicher als mit Shampoo und das erleichtert mich auch sehr. :yess: Da Scalp-Wash ja nun doch die Methode ist, die ich am meisten praktiziere, freut es mich besonders, dass es dabei auch mit Seife klappt. Also vielen vielen vielen Dank nochmal für die Seifen von dir, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so spontan das einfach probiert...obwohl ich ja zig Seifen zuhause habe. Aber irgendwie ist es doch beruhigender wenn man jemanden kennt, der mit der gleichen Seifen gute Ergebnisse erzielt. Ich überlege ob ich zur nächsten Komplettwäsche dann mal die grüne Seife probiere von dir. Merkst du denn da irgendeinen Unterschied (wir haben ja glaub ich ähnliche Wasservoraussetzungen)?

Der Unterschied NHF und Längen fällt tatsächlich nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen auf, sonst bemerkt man ihn ja wirklich kaum. Im Moment ist auch die Farbe soweit raus, dass sie nur noch im Dutt ist. Was dann manchmal ausschaut, als hätte ich ein Haarteil dran. Bei Dutts wie LWB oder Wickeldutt ist die NHF aber inzwischen auch schon im Dutt zu sehen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Heut habe ich es mal geschafft ein Bild draußen im Sonnenlicht zu machen um den NHF-Ansatz einzufangen. Was mich etwas überrascht hat, war WIIIE rot die Längen aussehen können. Aber seht selbst

Bild Bild

Heut war dann noch mal wieder ungeplant ein Kompletthaarwaschtag.

Pre: Mandelöl, AO Natural Island Condi
Seife: BellaReds Geschenk
Rinse: 1 EL auf 1 l Wasser
Kur: Arganöl von Swiss o par auf KH und Haar
Rinse 2: kalt
Heute neu: Haare nicht über Kopf ins Handtuch, nur leicht ausgedrückt und dann über Seidentuch getrocknet

Ergebnis: flauschig, weich, gut. Trocknungszeit normal. Bin sehr zufrieden, leider hat es heut nicht mit einem Foto geklappt, da Zwergnase die halb trockenen Haare "frisieren" wollte. Ich empfinde die Pferdemarkkur aber als besser. Diesmal konnte ich mal die unterschiedlichen Haarstrukturen einfangen auf einem Bild. Das ergibt dann ungekämmt einen ziemlich konfusen Gesamteindruck finde ich.

Bild Bild

Gemessen habe ich heut die nassen Haare auch. 94 cm SSS und ein einziges Haar war bei 95 cm.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Liebes Tagebuch,

diese Woche war/bin ich krank und so habe ich mich auch mit meinen Haaren gefühlt. :( :wuerg: Ich hoffe dss bessert sich beides so langsam wieder.

1. graue Haare
diese Woche stehe ich etwas auf Kriegsfuß mit meinen Grauen. Ich finde den aktuellen Zustand gerade nicht mehr schön und wäre gern entweder ganz oder gar nicht grau. Ausgelöst durch einen Kommentar meines Herzmenschen und ein Foto hadere ich mit den Grauen. Ich finde der Herzmann darf sowas auch sagen, gerade er, wenn nicht er, wer dann! Ich bin ihm deswegen nicht böse, er ist nur ehrlich und ein Haarmuggel.

Dies ist das Bild für den NHF-Faden und ich finde es nicht schön. Die einzelnen grauen sehen für mich einfach nicht gut aus...aber natürlich kein Grund zu färben. Der Vorteil ist, ich sehe das im Spiegel selber nicht und kann es etwas kaschieren indem ich keinen Scheitel mache, wenn ich das möchte. Nachteil, bei 1,57m sieht es leider wohl jeder andere sehr deutlich, da mir die meisten auf den Kopf gucken können.

Bild Bild

ABER dennoch mag ich meine NHF viel zu sehr um färbrückfällig zu werden. Allein das Haargefühl ist um weiten besser, ausserdem ist sie, auch unabhänig der Grauen, vielfältiger und farbenfroher als gefärbte Haare. Wenn ich Bilder der vergangenen Wochen sehe, finde ich den NHF-Ansatz viel schöner und glänzender als die gefärbten Längen. Außerdem bin ich sicher, dass die Seife die NHF-Haare richtig schön macht.

2. Pflege und S&D

da ich krank bin, habe ich gestern die Zeit genutzt ein wenig Mond-S&D zu machen und mir ein Sprüh-LI zusammen zu panschen. In dem LI hab ich AleoVera 100%, Alverde Bodybutter, Weleda weiße Malve Creme, Mandelöl, Arganöl und 10 ml des Wolkenseifen Körpersprays was noch da stand (Wasser und Glycerin) gemischt. Haare fühlen sich belegt an, sind strähnig aber die Struktur ist toll nach einer Nacht. Mal gucken ob das von allein weg geht oder ich das rauswaschen muss. Ich bin wohl einfach talentfrei bei selbstgemachte Sachen, es wäre nicht mein 1. fail :gruebel:

Bild :irre:

Dann teste ich im Monat April Jojobaöl. Ja und das scheint echt geil zu sein für meine Haare. Ich empfinde es als leicht und feuchtigkeitsspendend und es macht schöne Kringel. :gut: Mandelöl (Test im März) war mir glaub ich zu schwer. Dafür ist es super als Hautpflege. :D

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Boah das letzte Bild ist ja mal HAMMER! :ohnmacht: :anbet: :verliebt: Die Haare sehen so toll aus! *neidisch bin *

Und ich finde deine NHF auch so toll:) Hübsches bist!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
:oops: :oops: :oops: ui danke für das Kompliment.

Mir gefällt die Struktur auch total gut so, nur sind sie eben auch strähnig und belegt irgendwie. Cool wäre es, wenn sie immer so fallen würden. Daher denke ich mal, dass ich mir irgendwas Sprühleave In mässiges zulegen muss, das scheint ja echt gut anzukommen bei meinen Haaren. Vielleicht muss ich eben auch die Locken hin und wieder auffrischen, wie das die richtigen Lockenköpfe täglich tun. Darüber hatte ich mir vorher nie so Gedanken gemacht, da die Haare ja tagsüber geduttet werden meistens. Das war jetzt quasi der Überraschungs-Aha-Effekt :-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Gestern war nach 9 Tagen eine Komplettwäsche dran, da das Sprüh LI zwar schöne Locken/Wellen gemacht hat, aber die Haare davon total belegt waren.

Prewash: SprühLI in großen Mengen, Mandel-, Jojobaöl, nach 3 Stunden noch 1/2 Päckchen Arganöl Swis o par Kur drauf für weitere Stunde
Seife: eingeweicht, da Überkopfwäsche (wie ich das so gar nicht mag) brauchte ich etwas länger diesmal bis der Schaum reichlich war, Längen nur vorsichtig mit Schaum eingestrichen
Rinse 1: wie gehabt (1EL Apfelessig/1l Wasser) -> ausgespült
Rinse 2: 700 ml Wasser, paar Tropfen Jojobaöl, 1/2 Päckchen Arganölkur Swiss o par -> alles geshakt, dann getunkt, dann über Kopf und Längen, warm ausspülen
Rinse 3: kalt
Trocknung: 1. in Mikrofaserturban für 15 min, 2. über Seidentuch im Sonnenschein

Ergebnis: :banane: Haare waren schnell trocken, seidig, weich, sogar die gefärbten, kein Frizz oder krausig wie sonst. Das war das beste frisch gewaschen Ergebnis seit Jahren oder vielleicht sogar ever. So sind meine Haare eigentlich immer erst nach 3 Tagen nach dem Waschen. Ich tippe hierbei ganz stark auf die Rinse 2 und das Seidentuch. Das Kämmen nach dem Trocknen war überhaupt kein Problem. Ich hatte auch den Eindruck, dass beim Waschen selber fast gar keine Haare ausgefallen sind, was sonst immer der Fall ist. Da verliere ich normalerweise eine recht große Menge. Heut fühlen sich die Haare glatt, kühl und weich an. Sehr schön. Für den Rest des Monats habe ich mir aber wieder Scalp-Wash vorgenommen. Der Zeitaufwand ist halt eben doch so viel geringer.

Jojobaöl begeistert mich immer mehr. Das wird auf jeden Fall ins Standardrepertoire aufgenommen. Ich habe nun 4 Öle getestet, mit dem folgenden Ergebnis:

1. Platz: Jojoba. Leicht, spendet viel Feuchtigkeit, beschwert nicht, macht kringelige, "saftige" Spitzen
2. Platz: Mandelöl. Schwer, zieht so gut wie gar nicht ein, zieht Kringel raus, aber hoher Pflegefaktor. Wird als Hautöl und für Kuren verwendet, aber nicht nachgekauft.
3. Platz: Kokosöl. Mittelleicht, macht kringelige Spitzen, zieht nach 2-3 Tagen komplett weg - Aber da es jahrelang mein einziges Öl war, habe ich etwas den Verdacht, dass es meine Haare ausgetrocknet hat. Verwendung als Hautöl auch nicht überzeugend. Wird nicht mehr nachgekauft.
4. Platz: Sheasahne. Sehr schwer. Viel zu schwer für meine Haare. Zieht nicht ein, macht sie schwer, strähnig, irgendwie fest. In der Hautpflege ok, aber nicht überzeugend. Wird nach aufbrauchen nicht nachgekauft.

Es stehen ja noch ein paar Öle zum Test bereit, ich werde dann nach allen Ölen nochmal Bilanz ziehen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuu :mrgreen: Sheasahne war für mich auch viel zu schwer. Ich hab sie wenn nur in der Zopfquaste vom Flechtzopf verwenden bzw halt wirklich nur in die letzten cm. Und dann auch nur Abends damit es über Nacht einziehen konnte. Und sonst auch für die Haut aufgebraucht. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de