Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
✄ Willkommen in meinem Haartagebuch ✄

Hallo:) Schön, dass ihr zu mir gefunden habt!

Ich habe mich nach langem Hin- und Herüberlegen entschlossen, JETZT ein Tagebuch zu eröffnen.
Eigentlich wollte ich das erst tun, wenn die Pracht mal recht ansehnlich ist.

Dabei ist es doch viel interessanter, den steinigen Weg dorthin auch festzuhalten und zu zeigen, wie sich ein Wischmopp in eine Glanzmähne (*hoff*) verwandeln kann, wenn man die Haarlis richtig hegt und pflegt.

ZIEL DIESES TAGEBUCHS: TALLIE ERREICHEN, VIELLEICHT AUCH STEISS

Mein Traum war es schon immer lange Haare zu haben.
Da ich aufgrund meiner Haargeschichte (da geh ich weiter unten etwas genauer drauf ein) meinem Ziel nicht näher gekommen bin, sogar im Gegenteil mich immer weiter entfernte, war es an der Zeit etwas zu ändern.
Nach vielen Recherchieren bin ich auf das LHN gestoßen und habe im August 2013 angefangen meine Pflege langsam langsam umzustellen.
Ich bin sehr froh, dass ich jetzt hier bin, weil ich das erste Mal das Gefühl habe, dass es DIESMAL
funktionieren wird : ))


✃Meine Haare: allgemeines

Haartyp 2c M iii

Länge 61cm nach SSS (optisch 55cm nach SSS wegen Locken)
BSL habe ich bei 65 cm erreicht.

NHF aschbraun (nach eigener Einschätzung, über andere Meinungen würde ich mich
freuen

Zustand die unteren 10 Zentimeter sind Blondierleichen. Diese sind sehr trocken und z.T.
krisselig,aber haben kaum Spliss oder Haarbruch...Gott sei Dank x)

Frisur rauswachsender Stufenschnit und rauswachsender Pony, kurz gesagt: garkeine

Allgemeines Mein Haar neigt zu Trockenheit und direkt nach dem Waschen gerne mal zu Frizz.
Fetten tun sie so gut wie garnicht. Sie sind sehr dick: mein aktueller Zopfumfang
beträgt 12 cm mit Stufen


✃Ziele

( ) erstmal BSL erreichen
( ) Stufen raustrimmen
( ) Pony rauswachsen lassen
( ) NHF rauswachsen lassen
( ) schöne Frisuren lernen
( ) neue Produkte testen
( ) Tallie oder Steiss


✃Haargeschichte

Bis zum Grundschulalter hatte ich eigentlich immer lange lockige Haare.
Früher war meine NHF heller als jetzt und auch die Lockenstruktur was ausgeprägter.
Ab Grundschulalter waren meine Haare immer irgendwas zwischen schulterlang und APL.

Hier mal ein paar Kinderbilder
Bild
Das vierte Bild erinnert mich immer an Hermine Granger :)

Mit 12 begann ich dann meine Haare zu färben. Das erste Mal war eigentlich ein Versehen:
ich wollte an Fasching mal rote Haare und dachte ich habe eine Tönung gekauft. Bin leider erst
dahinter gekommen, dass es Farbe ist, als alles schon auf dem Kopf war...

Von da an begann eine lange Ära an färbewütigen Experimenten: rot, diverse Brauntöne, blonde Strähnen, 5 Jahre schwarz

Hier mal ein paar Bilder aus meiner Schwarz-Ära und die längsten Haare, die ich bis heute hatte
Bild

Im Oktober 2011 war ich beim Friseur: Schock!!! Die böse Friseurin hat mir einen richtig üblen Stufenschnitt verpasst, die kürzeste Stufe war gerade Mal 10 cm lang!!!
Also sollte zumindest die Farbe passen und ich kam auf die tolle Idee das gesamte Haar zu blondieren.
Das war dann der Gipfel meiner Hair Crimes und die Haare wollten auch nicht mehr:
massiver Haarbruch (bis 15cm auf einmal) und Spliss waren die Folge.

Bild

Von da an hab ich die Färberei sehr Reduziert, die letze Färbung fand dann August 2013 statt.
Seitdem lasse ich meine NHF rauswachsen.

Aktuell (man sieht den Ansatz nur sehr schwach *juppi*)
Bild


✃Haarpflegeroutine

✃Meine Produkte

Shampoo alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus

Spülung alverde Pflegespülung Aloe Vera Hibiskus

Kur alverde Repair-Butter Avocado Sheabutter

Kräuter Khadi Shikakai und Amla

Öle Kokosöl, Olivenöl, Jojobaöl, alverde Haaröl Mandel Argan

Leave In Rosenwasser mit Seidenproteinen und Jojobaöl (Rezept wird noch verfeinert)

Rinse kaltes Wasser, ab und zu saure Rinse mit Himbeeressig

Werkzeug Wildschweinbürste, Naturholzkamm

Schmuck Haargummis ohne Metall, große Haarklammern, zwei selbstgebastelte Flexis


✃Mein Waschvorgang


♥ Waschfrequenz alle 6 Tage
♥ großzügig die Längen und Spitzen mit Kokosöl oder Olivenöl über Nacht einölen
♥ Haare mit warmen Wasser und Shampoo waschen
♥ Conditioner in die Längen und Spitzen geben und ein paar Minuten einwirken lassen
♥ sorgfältig ausspülen, danach mit kalter Rinse abschließen
♥ Haare mit beiden Händen grob ausdrücken, danach nochmal mit dem Handtuch
so lange wie möglich Haare in den Turban wickeln
♥ danach entweder lufttrocken oder kalt föhnen
Haare werden erst im (fast) trockenen Zustand entwirrt: zuerst Spitzen, dann Längen, dann das
gesamte Haar


✃Frisuren und Haarschmuck

Momentan sind meine Haare noch zu kurz, um irgendwelche aufwändige Frisuren zu machen. Irgendwo fallen immer ein paar Zudeln wieder raus und die Frisuren sind nicht stramm genug und lösen sich wieder auf.
Meine Frisuren sind derzeit Pferdeschwanz und Dutt.

Haarschmuck kann ich dementsprechend auch noch nicht benutzen.

Ich mag allgemein ehr modernere und lockere Duttfrisuren und Flechtfrisuren.
Bei Haarschmuck mag ich gerne mit Glassteinen und Perlen verzierte Klammern und Haarkämme,
bin aber auch von Haarstäben oder einer schlichten Forke nicht abgeneigt.


✃Ernährung

Ich koche immer selber (mal deutsch mal türkisch) und achte darauf fett- und kohlenhydratarm zu kochen. Bei mir gibt’s viel Salat und frische Kräuter. Gern auch Gemüse aus Omas Garten ;-)
Ich bereite fast alles mit Olivenöl zu, Schweinefleisch gibt’s so gut wie nie.

Die Sünde: ich bin eine Naschkatze. Ich liebe Schokolade und back für mein Leben gern Kuchen :)


✃Haarvorbilder

Ich weiss, die meisten Bilder entsprechen, abgesehen von der Dichte leider nicht meiner Struktur.
Mir ist auch bewusst, dass die meisten davon davor gestylt wurden.
Trotz allem ist es das, was ich gern hätte ;-) Man darf ja noch träumen...

Bild

Quellen
♥ 1. Bild: http://thumbs.dreamstime.com/z/woman-lo ... 283651.jpg
♥ 2. Bild: http://st.depositphotos.com/1491329/128 ... n-Hair.jpg
♥ 3. Bild: http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D ... 1444_L.jpg
♥ 4. Bild: http://www.healthspablog.org/wp-content ... lthy-1.jpg
♥ 5. Bild: http://cdn.jolie.de/bilder/wie-gesund-i ... -20582.jpg


Sooo... jetzt bin ich so gut wie durch.
Zum Schluss hab ich noch zwei aktuelle Längenbilder. Den Dreh, wo ich mich am besten hinplazier, hab ich leider noch nicht raus, aber das kann ja alles noch werden.

Einmal mit Blitz:
Bild

Und einmal ohne:
Bild


Puuh, so. Jetzt hab ich erst mal genug gebabbelt : )
Für Verpflegung hab ich natürlich auch schon gesorgt *KaffeeUndKuchenHinstell*
Bild
Quelle: http://villatocu.com/wp-content/uploads ... uchen.jpeg

Das wars erst mal von mir.
Über Besuch freue ich mich jeder Zeit!

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Zuletzt geändert von bebiyasemin am 18.07.2014, 12:29, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 11:58 
Offline

Registriert: 07.01.2014, 12:09
Beiträge: 310
Wohnort: bei karlsruhe
Hey Bebiyasemin :winke:
ich setz mir mal ein Lesezeichen bei dir, in deiner Haarvorgeschichte erkenn ich mich auch selbst :roll:

_________________
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm SSS
nächstes Ziel: Steiß♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Ui, ein Besucher *freu*
Hast du auch hair crime Zeiten hinter dir?

Im glatten Zustand sind meine Haare fast genauso lang wie deine. Vielleicht können wir ja zusammen ein Stück den
Weg nach unten bestreiten ;-)

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 12:33 
Offline

Registriert: 07.01.2014, 12:09
Beiträge: 310
Wohnort: bei karlsruhe
Leider hatte ich eigentlich nur Haircrime Zeiten :oops: :?
Aber jetzt wird gepflegt und die NHF darf wachsen. Jetzt gehts erstmal zu BSL :cheer:
Hoffentlich wachsen unsere Haare gaaaaanz schnell :mrgreen:

_________________
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm SSS
nächstes Ziel: Steiß♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo du :) willkommen hier! Deine haare sind wunder wunder schön. Besonders die Struktur und farbe gefällt mir richtig gut. Wenn es dir recht ist, dann lese ich hier ein bisschen mit *nimmt sich ein Tässchen kaffee* :)
Grüße!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Hier schaue ich auch immer mal wieder vorbei! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014, 07:24
Beiträge: 59
Ich schau dir auch mal beim wachsen lassen zu :kaffee:
Immerhin haben wir ähnliche Ziele. Deine Haare sehen aber schon ganz schön lang aus. Ich hätte gedacht die wären schon über BSL heraus.

LG :)

_________________
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach SSS
Ziel: 65 cm nach SSS




Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 17:37 
Hallo! Ich würde auch gerne ein bißchen mitlesen. Bin auch noch nicht so viel weiter als Du. (knapp BSL) Allerdings habe ich mich zwischenzeitlich von meinen ungeliebten Stufen verabschiedet. Deine Struktur ist sehr schön. Da ist wenigstens Leben in den Haaren. Viel Erfolg! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu! ;-)

Na, da setz' ich mich mal dazu. Schöne, dicke Haare hast Du. Gefällt mir richtig gut und die bisher getragenen Farben haben Dir auch alle gestanden. (Jaja, blondieren superböse, aber schön war's auch! :mrgreen:) Ganz besonders die Struktur Deiner Haare und die Fülle gefallen mir sehr gut.

P.S. Mit Deiner Länge müssten einige 'schonende' Frisuren mit Haarstäben etc doch schon gehen, oder nicht?

So, und jetzt nehm ich mir ein Stück Kuchen und setze ein Lesezeichen zu Deinem Projekt. Viel Erfolg! :-)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 21:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bebiyasemin,

Ich lasse mich auch mal bei dir nieder und bringe Kekse mit. :-)

Ich habe früher auch viel färbegesündigt, aber seit Anfang dieses Jahrtausends habe ich wieder zur Naturhaarfarbe zurückgefunden und jetzt sind alle Haare fremdhaarfarbenfrei.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de