Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Meine Flexis sind am Samstag angekommen. Eigentlich hätte mir die Post noch knappe 12€ Zoll abnehmen müssen, aber da ich nicht daheim war, habe ich das Päckchen im Briefkasten vorgefunden. Pech für die Post, Glück für mich. So muss ich die 12€ nicht bezahlen.

Ich werde die Tage mal Bild einstellen und euch meine neuen Schätze zeigen. :verliebt:

Ansonsten habe ich noch ein Shampoo und eine Spülung von Lavera für mehr Glanz getestet. Die gefällt mir so gar nicht in meinen Haaren und ich merke immer mehr, dass ich mit den Seifen besser zurecht komme. Die Brennesselseife und die Lockenseife werden wohl auch in groß bei mir einziehen, wenn die Probestückchen aufgebraucht sind. Die Terraseife eher nicht, die hat für mich anscheinend wirklich zu wenig ÜF.

Meinen Wachstum muss ich auch mal wieder überprüfen. Aber ich denke nicht, dass ich über den 1cm pro Monat hinauskomme im Moment.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Super mit den Flexis :mrgreen: War der Post wohl zu viel Arbeit die nochmal mit zu nehmen. Sollte man vielleicht immer so machen :mrgreen: Freue mich schon auf Bilder.

Lavera hat bei mir immer total ausgetrocknet. Aber wenn du mit der Seife so super zurecht kommst ist das doch gut :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Hallo ihr Lieben,

am Wochenende gab es eine neue Seifenlieferung! :verliebt:
Bild

Zum einen gab es die Duschbutter Cornwall. Die riecht so lecker nach Wald, einfach klasse.

Haartechnisch gab es folgende Seifen:

- Hauptsache "Brennessel" 4 %
- Hauptsache "Mandel" 10 %
- Hauptsache "Wildrose" 8 %
- Hauptsache "Lavendel" 6 %
- Hauptsache "Mandel & Reiskeim" 8 % (Gratisbeigabe)

Gestern habe ich dann die Hauptsache "Wildrose" und die Duschbutter gleich mal ausprobiert. Meine Haare sind heute super weich und ich bin sehr zufrieden.
Die Hauptsache "Brennessel" habe ich mir nun auch in groß geholt, da ich mit der Probe einfach bislang sehr gute Ergebnisse erzielt habe.

Die Bilder der Flexis folgen die Tage. Ich bin einfach im Moment so im Stress, dass ich es gerade einfach nicht schaffe vernünftige Bilder zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Ich habe euch heute mal ein paar Bilder meiner natürlichen Haarstruktur mitgebracht.

Bild Bild

Sie sind wirklich schön lockig mittlerweile. Schade ist nur, dass sie sich relativ schnell aushängen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 08:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Das ist eine echt coole Struktur :D Sieht auf Klassik bestimmt toll aus. Ich bin gespannt!

Und super, dass die Flexis gekommen sind. Ich musste auch keinen Zoll bezahlen, da war einfach ein Aufkleber drauf "von zollamtlicher Behandlung befreit" :mrgreen: Welche hast du denn bestellt? Fotos!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Auf Flexi Bilder freue ich mich auch schon! :)
Ich mag deine Struktur auch gern und kann sie mir in Lang sehr gut Vorstellen :)
Viel Spaß beim Seife testen!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Hallo ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber im Februar war ich für einige Zeit im Krankenhaus und musste mich auch daheim erstmal noch ein wenig erholen. Und letzte Woche hat mich dann noch eine Erkältung erwischt. Aber jetzt geht es wieder aufwärts und ich möchte hier wieder regelmäßig schreiben. :D

Seife klappt im Moment überhaupt nicht mehr. Ich bekomme entweder Schuppen oder Kalkseife und das, obwohl ich nach der Wäsche ja mit Apfelessig rinse. :?
Deshalb wasche ich im Moment ziemlich viel mit dem Glanz&Schwung Shampoo von Lavera und der passenden Spülung dazu.

Ich habe mir auch ein Microfaserhandtuch besorgt und das gestern zum ersten Mal ausprobiert. Den gewünschten Effekt hat es beim ersten Versuch nicht gebracht. Ich hatte genauso viel Frizz wie sonst auch und das Wasser hat das Handtuch meiner Meinung nach auch nicht schneller aufgesogen. Naja, ich werde es weiterhin probieren. :pfeif:

Zudem habe ich das bürsten mit der Wildsau aufgegeben. Die macht nämlich meiner Meinung nach Haarbruch bei mir. Ich versuche nun eigentlich nur noch so wenig wie möglich zu kämmen, um meine natürlichen Wellen/Locken rauskommen zu lassen.

Die Bilder von den Flexis werde ich heute Abend endlich mal machen und euch dann hier präsentieren. Ich werde mir wohl auch noch die neue April-Flexi in M gönnen. Damit dürften meine Minidutts dann auch erst mal halten.

Gestern war ich auf dem Geburtstag meiner Schwester. Zuvor musste ich leider 2 Mal die Haare waschen, da mein erneuter Seifenversuch leider schief gegangen ist. Meine Großeltern haben aber angemerkt, dass meine Haare ja schon wieder toll lang seien und dass meine Frisur heute ganz besonders schön sei. (Haarreif um die Haar aus dem Gesicht zu bekommen und die Haare einfach mit einer meiner Flexis hochgesteckt) Ich habe mich so sehr über diesen Kommentar zu meinen Haaren gefreut. :huepf:

So, das wars erst mal wieder von mir. Morgen werde ich euch meine Flexis präsentieren! Großes Indianerehrenwort! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 10:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Deine natürliche Haarstruktur gefällt mir viel besser als das glatte! .-)

Ich lass mich mal hier nieder und lese mit :-) Bin gespannt auf Deine weitere Entwicklung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Vielen lieben Dank @Juniperberry! :huepf:

So, ich habe euch die Bilder der Flexis ja schon lange versprochen und hier ist es nun:
Bild
Von oben nach unten:
- Paw Print, Left, XS
- Iris, Left, XS
- Angel Wings, Left, XS
- Fascinating Fun, Mini

Zudem habe ich bei einem Wanderpaket mitgemacht und folgende Dinge ergattert:
Bild
Von links nach rechts:
- Forke von Alpenlandkunst in Esche
- 2 wunderbare Stäbe

Die Forke und die Stäbe kann ich leider noch nicht unterbringen, da meine Haare für Dutts irgendwie noch zu kurz sind...
Dabei hat mein Mann gestern mal ordentlich für mich gemessen und ich bin tatsächlich schon wieder bei 47cm. =D>
Eigentlich sollten da Dutts doch so langsam mal gehen. Aber irgendwie klappt es einfach noch nicht.
Wenigstens wachsen meine Haare anscheinend nicht besonders langsam. \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Ich habe gestern kurzfristig einen Termin beim Frisör gehabt.
Leider hat meine Frisörin aufgehört, aber meine "Neue" macht auch einen guten und sympathischen Eindruck.
Wir haben dieses Mal etwas kräftiger gefärbt und ich soll schon nach 4-5 Wochen wieder kommen, da es sich beim letzten Mal doch sehr ausgewaschen hat.

Ansonsten spinnt meine Kopfhaut im Moment ziemlich rum. Alles verursacht irgendwie Schuppen. Mal mehr, mal weniger. Ich habe gerade keine Ahnung, was ich noch dagegen machen soll und bin etwas frustriert...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich echt mal öfter melden.

Meine Kopfhaut spinnt leider immer noch rum und schuppt und juckt ab und an vor sich hin.

Ansonsten bin ich aber mit meinen Haaren sehr zufrieden im Moment. Habe schöne weiche Haare. Ich merke nun auch deutlich, dass die Locken weniger werden und sich nun eher zu Wellen entwickeln.

Ich hatte ja hier einige Produkte von Shea Moisture zum probieren bestellt gehabt in einer Sammelbestellung und bin echt enttäuscht von den Shampoos. Am Besten fahre ich immer noch mit der Laverea Glanz & Schwung Serie. Die Seifen kommen im Moment bei meiner Kopfhaut leider auch nicht besonders gut an.

Meine neue Flexi hängt seit dem 11.04. in Frankfurt fest. Ich hoffe, sie kommt jetzt die Tage mal an.

Ansonsten lasse ich weiter wachsen und werde auch bei meinem Frisörtermin im Mai wohl nur färben lassen und wieder nichts abschneiden. Somit bin ich dann bald 6 Monate schnittfrei und hoffe, dass meine Haare das auch noch etwas länger mitmachen. Vllt. schaffe ich ja sogar ein Jahr, mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Gestern hat mein Mann wieder brav meine Haare gemessen und es sind nun 48,5cm nach SSS. Ich habe ihn auch darum gebeten, mal zu messen, wo APL liegt. Und das liegt wohl zwischen 51 und 52 cm. Somit sollte ich diese Länge schon in 2 Monaten erreicht haben, wenn meine Haare weiterhin so fleissig wachsen wie bisher. Danach heißt das nächste Zwischenziel BSL. Bin gespannt, wie viele cm es dann bis dahin sind. Ich lasse immer nur das nächst weitere Ziel von meinem Mann messen. Dann bin ich nicht ganz frustriert.

Frisurentechnisch geht leider auch noch nicht so viel. Pferdeschwanz, Haare mit der Flexi hochstecken, zusammengewuschelter Dutt... Das wars dann auch schon wieder im Moment.

Auf meine Flexi warte ich noch immer, aber durch die ganzen Feiertage kann sich das natürlich auch etwas verschieben. Ich hoffe ja, dass sie diese Woche irgendwann ankommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de