Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallo ihr Lieben,

Willkommen in meinem Haartagebuch. Jeder ist willkommen und kann sich frei an meinem Kühlschrank zu schaffen machen. Fühlt euch wie zu Hause. Vorneweg muss ich mich für mein etwas rostiges Deutsch entschuldigen denn ich bin zwar Muttersprachler lebe aber seit 2001 im Ausland, erst für 4 Jahre in England, dann bis diesen Sommer in Finland und jetzt für ein bisschen in USA bevor ich mich wieder nach Finland mache. Ich spreche also seit über 10 Jahren hauptsächlich englisch und denke, träume etc in englisch. Dazu kommt das ich eine Finnische Tastatur habe und somit manchmal das ü fehlen wird oder ue ist.

So ein paar kurze Angaben zu mir bevor ich mich voll und ganz meinen Haaren widme. Geboren wurde ich im schönen Weimar und bin Süße 33 :wink: . Nachdem ich mein Abitur in den Hauptfächern Kunst/Deutsch abgelegt habe und ein Jahr Kunstgeschichte in Jena studiert habe hat mich meine alte Liebe die Biologie zurückerobert die ich dann in Form von Zoologie im schönen Wales studiert habe. Danach folgten Master in Liverpool, ne Doktorarbeit in Helsinki und meine jetzige Stelle als post Doktorand in Ithaca (USA). Jaja das Leben als Dauersingle hat auch sein Vorteile und nein ich bin kein Männerabschreckendes, mega wählerisches Prinzesschen (vielleicht sollte ich es sein ich mag halt Idioten). Mal davon abgesehen das mein Projekt bis jetzt super läuft gibt es mir auch genug Zeit mein Gehalt in wunderschönen Haarschmuck zu stecken (60th street Forken kommen hier innerhalb von 2 Tagen an) und über meine Zukunft in der Wissenschaft nachzudenken. Aber länger bis zum Ende 2013 werde ich es in diesem Hippiedorf nicht aushalten, hätte vor 2 Wochen beim Armorphis Konzert während meines Helsinkiurlaub am liebsten alle bierbäuchigen Metaller umarmt und mich im Konzertraum am liebsten irgendwo festgekettet. Hippies sind nett solange ich zu meinen Konzerten gehen kann also nicht böse sein mit mir.

Zweimal in meinem Leben hatte ich fast popolange Haare in Naturhaarfarbe, aschiges mittelbraun mit helleren Strähnen im Sommer. Einmal wurden sie radikal kurz geschnitten, weil ich es so wollte und dann wieder auf Hüfte wild wachsen gelassen. Beim zweiten mal wurden sie dann schrittweise immer kürzer bis fast mal auf Glatze. MIt 15 habe ich zum ersten mal gefärbt und in meiner Teenie Gruftiephase war ich ein Abbild des kleinen Vampirs mit toupierten wilden Wuschelhaaren. Ich hatte jede erdenkliche crazy colour auf meinem Kopf habe aber immer die pinken, violetten Töne bevorzugt. Meine Eltern waren meinen Haarexperimenten immer sehr tolerant gegenüber und mein Papa fand meine pinken Haare, toll da man die Tochter jetzt immer so einfach im Supermarkt finden kann (ich war so ziemlich die einzige mit bunten Haaren zu der Zeit).

Seitdem schwanke ich meistens zwischen Bob und kurzen Haaren und hatte bis zu meinem 32ten Lebensjahr auch immer noch recht bunte Haare die dann öfter aber einem roten Rehbraun gewichen sind. Soviel wie ich gefärbt habe sollte ich eigentlich gar keine Haare auf dem Kopf haben aber das färben ist bei kurzen Haaren recht OK und da ja immer geschnitten wurde sah man den Schaden wahrscheinlich auch nicht so. Generell vertragen meine Haare aber färben recht gut. Da ich feuerorangerote Haare total liebe habe ich schon früh Henna entdeckt und auch immer wieder benutzt da ich es mag wie es meine Haare ein wenig rauer macht und aufplustert. Momentan bin ich beim NHF rauswachsen da ich wenigstens einmal in meinem Leben meine NHF wieder sehen will bevor ich ergraue. Ich habe Schwierigkeiten zu sagen was es nun ist. Brünette bin ich aber hell oder dunkel? Deswegen sage ich lieber Mittelbraun. Jedenfalls habe ich schon einen recht langen Ansatz und konnte bis jetzt der Hennaverführung widerstehen. Eines ist aber klar sobald ich zu grau werde (und das wird hoffentlich noch ein paar Jahre dauern habe erst ein graues Haar entdeckt) wird Henna besorgt damit ich Flammen auf dem Kopf habe :mrgreen: .

Alles im allen war ich immer sehr experimentierfreudig mit meinem Haar und ich habe es auch nie bereut, da Haar ja nachwächst. Jetzt will ich aber mal wieder langes Haar und die erste Hürde (schulterlang) ist überwunden. Normalerweise habe ich bei schulterlang im wieder abgeschnitten weil es halt nichts ganzes und nichts halbes war. Ausschlaggebend für mich meine Haare wieder wachsen zu lassen ist meine Mama die meine langen Haare immer so schön fand (obwohl selber totales Kurzhaar für recht lange) und mittlerweile seit über 15 Jahren BSL lange wunderschöne silberne Haare hat. Der 2te Grund ist meine schon fast fanatische Neuentdeckung von Sport und zwar Sport wo man richtig schwitzt und den ich 4-5 mal pro Woche mache. Und da ich zwar total damenhaft beim spinning vor mich hin transpiriere gibt es haarmässig entweder ganz kurz oder lang damit man nicht überall nasse Strähnen rumhängen hat. Ich bin auch kein grosser Freund von Bobs wirr zurechtstecken, die Phase war echt bescheuert.
Da ich jetzt in USA lebe bin ich nicht mehr so verführt meine Haare abzuschneiden wie in Finland wo es voll OK ist kurzes Haar zu tragen ohne gleich als unfeminin zu gelten. In meiner neuen Heimatstadt haben fast alle Mädels lange Haare auch ältere Frauen haben mindestens schulterlang. Ich habe bis jetzt nur eine Frau mit kurzen Haaren gesehen und 2 mit Bob. Meine Arbeitskolleginen haben alle mega dickes glattes langes Haar und ich bin im Bus umringt von Asiatinnen mit super schönen langen gesunden Haaren :heul: Meine eine Arbeitskollegin, die auch meine Mitbewohnerin ist, hat mit ihrem Doktor vor 6 Jahren angefangen und ihre Haare einfach wachsen lassen. Sie hat mittlerweile Haare bis zum Gürtel und meine stripped charcoal 5.5 inch 60th street Forke in Dauerbenutzung. Die Forke ist mir zu lang :lol: . Mein Ziel ist jetzt meine babyfeinen Haare auf post-doc Länge wachsen zu lassen oder halt auf tiefe Taille was so um die 80-90cm sind.

Zartes, feines Haar hatte ich schon immer solange ich denken konnte. Mag sein das mein Haarumfang mal mehr war aber da ich jetzt nicht mehr färbe und ich ganz viel Neuwuchs sehe sollten es am Ende schon 5 cm sein, irgendwann. Ich versuche mich da aber nicht so verrückt zu machen es ist halt so. Dafür glänzen meine Haare recht schön und ich kann Frisuren früher machen als Leute mit grösserem Umfang.
Ich nehme Biotin als Nahrungsergänzung und neulich meinte einer meiner Kolleginen das mein Haar voller aussieht seit dem ich hier bin, ob das am Botin liegt oder am Shampoo des Tages weiss ich nicht. Da ich immer Stufenschnitte hatte und ich die fantastische Idee hatte mir im März diesen Jahres eine Dauerwelle verpassen zu lassen die zu extremen Haarbruch geführt hat habe ich zwar schon recht langes Haar was aber leider nicht gleichlang ist und vor allen an den Seiten immer noch recht "stufig" ist. Ich denke da muss ich halt einfach stur wachsen lassen. Vorigen Sommer hatte ich mir auch einen sidecut rasieren lassen auf meiner rechten Seite den ich auch toll fand aber der jetzt über Ohrläppchenlang ist und fast in den Zopf passt.
Ich wasche meine Haare jeden Tag: 1:) weil ich sehr fettiges Haar habe (und ja ich habe schon mal 1 Woche nicht gewaschen und es wurde nicht besser) 2) länger als 2 Tage rauszögern kann ich nicht da meine Kopfhaut extrem zu jucken anfängt und ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann, 3) meine Haare sind in 30 Minuten trocken, 4) ich habe recht lichte Stellen die wenn meine Haare nicht frisch gewaschen sind noch lichter aussehen. Da ich mich wehrend ich schlafe viel bewege sind meine Haare am Morgen immer recht zerzaust und auch meistens recht speckig, vielleicht wird das Öl von meiner Kopfhaut durch mein hin und her wälzen in der Nacht gut verteilt.
Natürlich gibt es immer jemanden der sagt mit Bob sahen deine Haare voller aus oder das hat dir so gut gestanden die Mehrheit findet mich mit langen Haaren genauso toll und sogar besser. Um mich zu motivieren meine Haare nicht wieder abzuschneiden trage ich meine Haare momentan fast nur zu und habe auch eine recht grosse Kollektion von Haarschmuck. Schon wegen der Preise des Schmucks kann ich jetzt nicht einfach abschneiden. Momentan habe ich auch gar kein verlangen nach abschneiden und lassen sie munter vor sich hin wachsen. Meistens habe ich einen cinamon oder einen Flechtdutt (da halten Acrylstäbe besser).

Ziel ist es mein Längenziel(e) zu erreichen ohne mich zu verrückt zu machen und meine Haare einfach so vor sich hinwachsen zu lassen, habe ich ja als Teenie auch so gemacht. Gewaschen wird silikonfrei und meine NHF will ich noch einmal sehen bevor sie ergraut.

Ernähren tue ich mich recht ausgewogen, kaum Fleisch, weil ich es nicht so gerne koche. Aber ich bin abhängig von Eiskreme und Joghurt und als Kompromiss gibt es jetzt gefrorenen Joghurt. Und ich mag Schokolade auch recht aber nicht so sehr wie Eis.
So jetzt erst mal genug gelabbert.

Dieses PP wird recht fotolastig also viel Spass. Allerdings sind manche Fotos nicht so toll da ich immer selber fotografieren muss und meine 3 Mitbewohnerinnen sind gerade im Weihnachtsurlaub.


Die vitalen Angaben:
Mein Haartyp: 1b F i
Umfang: 4.5 cm (wenn der sidecut richtig in meinen Zopf past und die ganzen jungen Haare lang genug sind werden es mit ach und krach 5cm sein, hoffentlich)
Länge: 60 cm nach SSS
Farbe: Hennarot (momentan Henna for Hair Mehandi Rajasthani Twillight Ancient Sunrise - Henna mit höchsten Lawson Gehalt) NHF - Mittelbraun.
Waschrhythmus: täglich mit mindestens 1 Tag Waschpause pro Woche (meistens ist Samstag waschfrei)
Probleme: Fettige Kopfhaut/Haare. Längen verkletten gerne. Trockene Schuppen durch stark gechlortes Wasser.

Haar schädigende Sachen: Ich spiele für mein Leben gerne mit meinen Haaren, ich mach das total unbewusst wenn ich mich konzentriere, gelangweilt bin oder nachdenke. Das habe ich schon als Kind gemacht und mein Vater hat dann immer gesagt ich soll nicht immer mit meinen Haaren trullern. Blöderweise tue ich auch mit meinen Haaren spielen wenn ich mit Freunden unterwegs bin, noch hat sich keiner beschwert oder blöde Kommentare gemacht, aber naja. Ich weiss nicht in wie weit es schlecht für die Haare ist toll ist es bestimmt aber auch nicht.

Aktuelle Pflegeroutine
Prewash/Kur: Heymountain Lemon crush oder Bananas conditioner cream oder Panacea winter/leave in salve (1 - 2 mal die Woche)
Waschmethode: 1 mal Shampoo unverdünnt (oder verdünnt je nach Shampoo > schaut in der Produktbewertung), Spülung in die Längen einmassieren mit ner alten Klammerspange hochstecken und nach der Körperwaschung etc ausspülen (und zwar lang wahrscheinlich viel zu lang da ich duschen liebe :showersmile: )
Shampoo: siehe Produktbewertung
Conditioner: siehe Produktbewertung
Spitzenpflege/Leave in: Heymountain hair cream in cotton candy, sugarplum fairy und schoko koko, Nightblooming Panacea's hairsalve leave in und Winter Rezeptur
Kämmen: nicht mir nach dem waschen oder wenn dann ganz selten (wenn ich wirklich Knoten im Haar habe).
Wenn ich nach dem waschen kämme dann im leicht feuchten Haar (schon fast trocken) mit dem Tangle Teaser oder oft auch nur mit den Fingern entwirren um Haarbruch vorzubeugen. Kämmen tue ich jetzt nur noch trockenes Haar einmal am Abend vor dem schlafen gehen und am Morgen vorm Haare waschen.
Nachtfrisur/Hauben: nö. Haare nach hinten übers Kopfkissen werfen und einschlafen. Obwohl momentan ein geflochtener Nachtzopf getestet wird.
Nahrungsergänzung: Biotin (1200mg pro Tag) 3 Monate, jetzt gerade Pause.

Längenmessungen
02.01.2013 - 63 cm (Umfang 4.5cm)


Spitzen schneiden (nur wenn es wirklich nötig ist)


Ziele 2013
() Maximal 3 cm Spitzen schneiden - leider nicht geschafft - 2013 habe ich mindestens 10cm schneiden lassen da meine Spitzen zu schlecht waren und ich sehr viel Haarbruch hatte.
() Pflegeprodukte minimieren und mich auf 2-3 Produkte beschränken (damit meine ich 2-3 Shampoo's, 2-3 Spülungen etc)
(x) Pflege finden mir der ich mindestens einen Tag waschen rauszögern kann
(x) BSL mehr oder weniger stufenfrei
(x) side cut ist endlich lang genug um wirklich in den Zopf zu passen
(x) mindestens 5 neue Frisuren lernen und die auch häufiger tragen. Naja 5 Frisuren kann ich meistens ist es aber ein LWB oder ein hoher cinnamon oder ein Wuscheldutt.

Endziel
() gleichlange stufenlose Haare
() tiefe Taille
() Waschzyklus auf 3 mal pro Woche rauszögern

Längenwunschziel
() 70 cm
() 80 cm
() 90 cm

Ziele 2014
() Maximal 3 cm Spitzen schneiden aver eigentlich will ich die Haare gar nicht schneiden dieses Jahr
() Pflegeprodukte minimieren und mich auf 5 Produkte beschränken (damit meine ich 5 Shampoo's, 5 Spülungen/Pflegeprodukte etc)
Shampoo:
1: Sante Bio Orange/Coco
Pflege:
1: Lavera Mangomilch Spuelung (hauptsächlich als pre-wash)
(x) Pflege finden mir der ich mindestens einen Tag waschen rauszögern kann
(x) BSL mehr oder weniger stufenfrei
() Jedes Stück meiner Haarschmucksammlung mindestens einmal im Jahr zu benutzen
() einmal die Woche pre-wash machen

Endziel
() gleichlange stufenlose Haare mit natürlichem Tapper (gerade Kante ist bei meinen feinen Haaren ein unrealistisches Ziel
() tiefe Taille
() Waschzyklus auf 3 mal pro Woche rauszögern

Längenwunschziel
() BSL ca. 65cm
() 70 cm
() 80 cm
() 90 cm

Haarwerkzeug:
Tangle Teaser (normale Grösse) ab und zu wenn ich meine Haare nass kämme und sie zu verfilzt sind
Tangle Teaser (Taschengrösse) auf Reisen und Arbeit
Herkules Sägemann Kamm (hat den Tangle Teaser ersetzt)

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Zuletzt geändert von fluffybananie am 17.03.2014, 17:36, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Produktbewertung

Ich wasche seit April diesen Jahres nur noch mit NK da Silikonshampoos echt plattes Haar machen und vor allem im Winter extreme elektrische/fliegende Haare bei mir. Allerdings wenn ich irgendwo übernachte und ich die Haare wasche nehme ich auch hin und wieder normale Shampoos ohne das ich gleich in Panik verfalle. Nur Dove 2 in 1 Shampoo und Spülung kommen mir nie wieder auf den Kopf ich habe noch nie so elektrische/fliegende Haare gehabt ( Schnee -10C Mützenwetter mit trockener Klimaanlagenluft in den Räumen) es hat immer nur geknistert.

Grün = toll/nachkaufen
Gelb = OK nicht toll/nicht furchtbar
Rot = nie wieder

Shampoo

Heymountain - Lemon crush (gut zum Auswaschen von Kuren und Ölen
Heymountain - Bananas (macht Volumen ins Haar und die Haare griffiger, in Kombination mit der Bananas Conditioner cream macht es wahnsinnig schöne glänzende voluminöse duftende Haare bei mir)
Heymountain - Cotton Candy (weiches, glänzendes Haar mit leichtem Volumen und ich liebe den Duft = süßlich mit leicht blumiger Note
Heymountain - Sugar plum fairy (ich mag den Duft und es ist ein gutes Altagsshampoo was die Haare auch am nächsten Tag nicht so fettig wirken lässt)
Heymountain - Heymountain is good for you (eines der besten Shampoos die ich bis jetzt getestet habe, perfekt für feines fettiges Haar, die Haare werden füllig, griffig, gut frisierbar die 500ml Flasche muss her!)
Sante - Bio Orange Coco Glanzshampoo (jeden Tag Altagsshampoo in Kombi mit Lavera Mangomilch Spülung mein heiliger Gral im Kampf gegen den Frizz)
Aubrey Organics - Calaguala Fern shampoo (aus der Flasche riecht es örgs, auf dem Haar schön krautig, macht Volumen und reinigt Ölkuren gut)Melvita - Shampoo fuer fettiges Haar Rosmarin (riecht schön krautig den ganzen Tag im Haar und reinigt gut)
Lavera - Mangomilchshampoo (pflegt die Haar ohne zu beschweren und die Haare verkletten danach gar nicht)
Aubrey Organics - Rosa Mosqueta (oh man, ich mag den Duft total, es wäscht gut, es macht schöne griffige Haare > jetzt wo ich nen Wasserfilterduschkopf habe hat es sich zu einen meiner Favoriten gemaustert)
Josh Rosebrook - Deep nourishing shampoo (extrem teuer mit 30USD aber das Shampoo mit den natürlichsten Inhaltsstoffen, das einzige was ich bis jetzt gefunden habe das null Synthetik enthält. Es riecht wunderschön nach Zitronensahnejogurt und mach meine Haar geschmeidig, gut frisierter und es beschwert das Haar genau richtig das meine Haare nicht bei jedem Windstoss sich wie ein Spinnennetz um mein Gesicht legt).

Shampoo

Yes to carrots - Nourishing shampoo (weiches flauschiges Haar aber ist recht reichhaltig was extrem fettige Haare am nächsten Morgen beschert deswegen wird es nur einmal die Woche benutzt, riecht schön dezent)
Dessert Essence - Red Raspberry shampoo
Dessert Essence - Coconut shampoo
Heymountain - Feels like heaven ÖDS, Vamos ÖDS, Schokokoko Ölduschshampoo (ÖDS) (riechen lecker und machen meine Haare schön weich aber am nächsten Tag muss ich waschen, kaufe sie eventuell nach um es als Duschbad zu nutzen).
Avalon Organics Rosmary Volumizing Shampo - macht mittleres Volumen, Haare glänzen, entfettet etwas zu stark und macht trockene Spitzen. Ganz gutes Reinigungsshampoo.

Shampoo

Heymountain - Hair (habe allergisch drauf reagiert mit Pinkeln auf der Kopfhaut wahrscheinlich weil ich auf Orangenöl im Übermaß allergisch bin, war nicht so schlimm und hatte nur ne 100ml Flasche die ich recht schnell zum duschen verbraucht habe)

Aubrey Organics - GPB (wo soll ich Anfangen? Am besten gar nicht, das Zeug kann ich nicht mal zum duschen verwenden und ich scheue mich davor es meinen Freunden anzudrehen, es macht zwar super voluminöse Haare und ich kann auch über die körnige Konsistenz in einem recht flüssigen Trägermaterial hindrueber wegsehen aber ich bekomme eine extrem belegte Kopfhaut, der Belag ist klebrig/schmierig verschwindet aber glücklicherweise nach einmal waschen mit einem anderen Shampoo. Schade wegen des netten Volumens hätte ich es gerne weiter benutzen wollen)

Aubrey Organics - Luxurious Cammille, Volumenshampoo (ist so lala, es macht zwar Volumen oder die Haare griffiger aber es hat keinen Row Effekt und riecht nicht so toll).

Dove 2 in 1 - siehe oben. Ich war elektrisch schalalalala.

Du riechst so gut ÖDS - Der schrecklichste Duft den ich je erlebt habe. Habe es zwar verduscht aber sehr wiederwillig und ich war recht generös mit der Menge so das ich es so schnell wie möglich leeren konnte.

Nuture my body - Voluminizing shampoo (riecht so schön nach Zitronenmelisse aber es hält nicht was es verspricht. Es ist nichts doof dran aber dafür das man online bestellen muss, es nur OK ist und es recht teuer ist wird es nicht nochmal gekauft).

Spülung/Kuren

Lavera - Mangomilch Spülung (werde ich immer wieder kaufen macht schöne nicht klettende Haare, auch als pre-wash Kur toll)
Lavera - Mangomilch Kur (nur als pre-wash weil sonst zu reichhaltig)
Heymountain - Bananas conditioner cream (macht voluminöse/glänzende Haare als 20 Minuten pre-wash Kur)
Olivenöl - als pre-wash Kur Übernacht einwirken lassen, macht griffige besser frisierbare Haare (ich habe das extra virgin Öl von Bertolli genommen, was halt in der Küche rumsteht)

Spülung/Kuren

Dessert Essence - red raspberry conditioner
Heymountain - Lemon crush conditioner cream
Melvita - Pflegespülung fuer beanspruchtes Haar mit Rosmarin (macht weiches Haar und kontrolliert den Frizz ist aber schwer zu verteilen und das Haar fühlt sich trocken an wenn man es ins nasse Haar macht)
Yes to carrots - pampering condition for normal to dry hair (pudrig dezenter Duft und seidiges Haar mit dem Shampoo zusammen)Kokosöl - als pre-wash Kur Übernacht einwirken lassen, riecht gut und das war es auch schon, und ich habe es mehrmals versucht
Josh Rosebrook - Deep nourishing conditioner (toll aber wahrscheinlich doch etwas zu reichhaltig für mein Haar, wäre gut zum kuren, aber wegen des Preises beliebe ich bei den Heymountain Haarkuren).

Spülung/Kuren

Sesamöl - ich sage nur Nudelbar, Wokgericht ich konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen

Aubrey Organics - GPB Pflegespülung. Meine Haare sind Turbotrockner (spätestens nach 45 Minuten sind sie komplett trocken) diese Spülung hat es geschafft das ich sprachlos war und meine Haare eine Identitätskrise bekamen und dachten das sie wahrscheinlich nie nass waren , jedenfalls hatte ich 2 Stunden später noch feuchte Haare. Theoretisch scheint die Spülung eine gute Pflegewirkung zu haben und sie lässt sich auch gut verteilen, wenn Frau sie aus der Flasche bekommt (ich glaube sogar starke Männerhände hätten da Probleme das ist wie halbweiches Kerzenwachs rausdrücken). Ich habe ehrlich gesagt am frühen Morgen noch halb schläfrig keine Muse grosse Quetschaktionen zu starten, ausserdem tat meine Hand weh und selbst mit 2 Händen war es ein Kampf der damit endete das meine Badewanne, mein Astralkörper und der Duschvorhang mit Feuchtigkeit versorgt waren ausser mein Haupthaar. Vielleicht schneide ich die Flasche auf und tue es in eine Dose aber das Shampoo fliegt raus.

Nuture my body - Conditioner (riecht nach Weihrauch/kalter Aschenbecher, ist OK aber auch nicht mehr.

Leave in's und Haarkreme's

Heymountain - Hair cream in Cotton candy, Sugarplum fairy und Schokokoko - zu viel bei allen (etwa ne halbe Haselnuss) macht einen Fettkopf, genau richtig dosiert macht es weiche Frizz freie Haare die auch noch den ganzen Tag schön riechen, allerdings muss ich bei cotton candy am Abend nachlegen da meine trockenen Länge regelrecht aufsaugen.

Fazit: die 3 Dosen werden sehr lange halten da ich so wenig nehmen muss.

Night Blooming - Panacea's Hair salve leave in und Winterrezeptur - beide mache in in das noch leicht feuchte Haar da es bei mir den besten Effekt gibt = schöne durchfeuchtete Haare die sich gut frisieren lassen. Bei der Winter salve rieche eindeutig den Honig raus der zugegeben etwas säuerlich riecht aber nicht wie viele sagen nach Katzenpipi. Beide Haarkremes riechen auf trocken aufgetragenes Haar ganz schön nach Weihrauch und der Duft bleibt auch länger im Haar, was es bei fechten Haaren auftragen leider nicht tut allerdings gibt es in trockenem Haar nicht so gute Pflege und ich überdosiere bei trocknen Haaren schnell.

Die von Feenhaaren so gelobte Sommerrezeptur hat bei mir versagt. Egal wie ich es aufgetragen habe es gab immer einen Fettkopf aber meine Mitbewohnerin und Arbeitskollegin (die mit Hosengürtellangem Haar) findet sie ganz toll.

Kurioses

Bierspülung - Carlsberg (Haare werden glänzend, griffig und leichter frisierbar, wird aber nur sehr selten benutzt da ich Nahrungsmittel nicht so gerne den Ausguss runter kippe und ich das Bier auch lieber trinke) der Wissenschaftler in mir fragt sich aber immer wieder haben verschiedene Biere eine unterschiedlich Pflegewirkung auf mein Haar? Naja muss mal schauen.

Natronwäsche - nur zu Tiefenreinigung vorm Henna färben da es Stroh produziert aber es verlängert meinen Waschrhythmus um 2 Tage

Essig rinse - entweder super Haare oder totaler Fettkopf ist fast wie russisches Roulette nur nicht ganz so gefährlich

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Zuletzt geändert von fluffybananie am 21.08.2013, 21:21, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Längenbilder/NHF

Nicht die gesamte Länge und ein bisschen unscharf aber es kommen noch bessere bald.

Bild

So meine NHF und die ausgewaschene Henna in den Längen und all die anderen Farben die ich noch drauf habe.

Bild

Lichte Stelle wegen des feinen Haares.

Bild

Haarschmuck

Meine Grahtoe in spalted apple wood mit Malachite in den Unebenheiten, ich liebe sie (Spalted Apple Wood Hair Fork 4 Prong Mini Petalon Malachite Inlay).

Bild

und action
Bild

Grahtoe Antler Hair Forks Koa wood (habe auch die passenden Ohrringe dazu) eine meiner Favoriten
Bild

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Zuletzt geändert von fluffybananie am 29.12.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
So und zum Ende des Tages meine heutige Waschroutine:

Shampoo: Sante Bio Orange Coco Glanzshampoo unverdünnt
Spülung: Lavera Mangomilch

Ich liebe, liebe, liebe diese Kombination und sie hilft meine Dauerwellleichen frizzigen Längen mehr oder weniger nicht ganz so arg wie Stroh ausschauen zu lassen.

Frisur: Flechtdutt mit meiner spalted apple wood Grahtoe Forke.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
wow, ein nigelnagelneues Tagebuch, da lass ich mich gerne nieder, hau ne Metal CD in den Player und stöber mal im Kühlschrank :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Hallo Fluffy!

Noch jemand, der etwas biologisches studiert (hat), da mache ich es mir doch gleich bequem :D . Sehe ich das richtig, dass deine Längenbilder teilweise im Labor gemacht wurden? Sehe ich da Pipettenspitzenschachteln?
Deine Produktliste stimmt außerdem teilweise erschreckend mit meiner überein :shock: Das wird ja Immer interessanter :D

Die Forke ist total schön! Gibt es davon auch ein Bild in deinen Haaren?

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fluffy hat ein PP :banane: :cheer: :helmut:
Ich freu mich :D
tolle Haare, toller Fachbereich und guter Musikgeschmack...hier mach ich es mir gemütlich :waigel:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:winkewinke: Hach, schön, dass das mit dem Tagebuch doch was wurde!

:lol: Wo ist denn das Posting über deine Haarschmucksammlung? 8) :knuddel:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich sehe auch eine Pipettenspitzenbox, Handschuhe und Ethanol-/Wasser-Spritzflaschen. :lol:

Wer nicht fragt bleibt dumm, also was bitte ist Postdoc-Länge? Gibt es jetzt zu jedem beruflichen Status eine eigene Haarlänge?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Wahaha Gäste! :helmut: Na da bin ich froh das ich gestern erst mein Bad und das Gäste WC geputzt habe. So jetzt noch Pfefferminztee, Lychee gummy candies und Schokoerdnüsse hingestellt.

So um Desert Rose's wichtige Frage zu beantworten mit post-doc lange Haare meine ich das ich jetzt meine Haare erst mal versuche nicht zu schneiden und wachsen zu lassen (sie habe recht unter der Dauerwelle gelitten und ich will sie jetzt erst mal in Ruhe lassen).
Solange wie mein post-doc hier in USA dauert. Das wird wahrscheinlich bis Ende nächsten Jahres sein, da ich plane wieder nach Helsinki zurück zukehren aber mal schauen mein Projekt ist schon toll hier und mein Chef und meine Arbeitskollegen super lieb aber ist halt auch tote Hose hier und ich kann und will nicht auf meine 1-2 pro Monate Konzerte verzichten. Als ich die Stelle hier Angefangen habe im August wurde mir gesagt das es Geld für mich für 2 Jahre gibt also theoretisch bis August 2014.
Meine Wunschlänge von 80-90cm werde ich in der Zeit (bis zum Ende 2013) wahrscheinlich nicht erreichen aber es wird einfach wachsen lasse. Wahrscheinlich mache ich aber wenigstens einmal Spitzenschnitt nächstes Jahr da meine Spitzen schon arg mitgenommen aussehen. Hauptsächlich durch den Haarbruch habe ich überall diese weissen Pünktchen und auch ein wenig Spliss aber nicht so arg.

@ Ani Ta ja Metal ist toll und da es so schön schneit bei mir und so viel Schnee liegt das ich vor lauter weiss heute morgen auf dem Weg zur Arbeit total geblendet war gab es Ulver für die Ohren, perfekte Wintermusik. Und glücklicherweise für deinen Magen habe ich mal klar Schiff in unserem Kühlschrank am Freitag gemacht (pelziger Käse und 2 Jahre alte Salsa ist nett so toll).

@ Orchidee, ja ich bin Wissenschaftlerin. Macht total viel Spass aber muss jetzt konkrete Pläne für die Zukunft machen. Actionfotos gibt es leider ist das Internet ein bisschen langsam heute zu Hause, aber ich werde es nachtragen. Ich mache die meisten Bilder im Labor da ich dort neben einem grossen Fenster meinen Schreibtisch habe und ich dadurch optimale Lichtverhältnisses habe und ich fast meinen ganzen Tag auf Arbeit verbringe. Mir ist halt schnell langweilig zu Hause und wenn ich nicht Sport mache am Tag bin ich auf Arbeit :lol: .

@ Yema. Schön das Du da bist. Was macht das Schnee schippen :P ? Im Sommer komme ich wieder da sitzen wir am Hafen mit Erdbeeren und Erbsen. Haarschmuckbilder gibt es bald, gaaanz viele.

@ Midori, Hallo, Hallo und die Komplimente sind ja zu viel des Guten :oops: aber Danke gleichfalls. Und wir könne jetzt beide gegen den Haarbruch kämpfen.

So heute ist ja Samstag und wie so oft musste ich ins Labor, für ne 10 Minutensache und um unsere Laborfische zu füttern (gehören unserer Technische Assistentin). Argh! Rausgeguckt und es war voll am schneien ausserdem ist sowieso keiner auf Arbeit da gerade Weihnachstferien sind, die Chancen die Liebe meines Lebens zu finden ist unter 0. Ergo wurden heute nicht die Haare gewaschen und es gab einen Pferdeschwanz zusammengehalten mit so einem Gummiband das einem Schlüpfergummi recht ähnelt. Ich denke ich habe ein Thema zu diesen Gummi's hier im Forum gesehen, die haben auch einen Namen aber ich habe vor ein paar Wochen einen Multipack in nem Drogeriemarkt von der Firma Scünci (machen viele Haarsachen in USA habe auch diese Telefonkabel Haargummi's von denen) für ca 3.50 Euro gekauft in Neonfarben und eins in schwarz und in hautfarben mit nem Glitzerstein war auch dabei. Die Bänder sind weich da aus elastischem Stoff und scheinen auch nicht so auszuleiern.

Mein Pferdeschwanz wurde dann von einer Mütze und meiner Mantelkapuze geschützt. Wieder zu Hause fing meine Kopfhaut langsam an zu jucken und nach Wasser so weinen aber ich bin hart und nach kämmen mit dem Tangle teaser und offen tragen ist wieder alles OK. Die Haare nahe der Kopfhaut sind schon ein bisschen fettig aber die Länge sind recht trocken/normal.
Meine Schuppen sehen aber nicht so toll aus, naja es sieht mich ja heute keiner. Ich muss mal schauen ob es irgendwas gibt mit dem ich die Schuppen los werde. Meine Schuppen sind recht gross und fallen in meiner dunklen NHF recht auf. Vielleicht hilft irgendein Kräutertee als rinse? Vielleicht Rosmarin. Die Schuppen sind auch erst seit dem ich in USA lebe da und auch nur am Vorderkopf/Stirnbereich. Muss die Wasserhärte mal testen. Ich werde mir nächstes Jahr mal die herbal rinses von Nightblooming bestellen und testen.

Richtig scharfe Längenbilder und die aktuelle Länge in cm gibt es wenn wenigstens eine meiner Mitbewohnerinnen wieder da ist. Die müssen dann messen und Bilder machen denn trotz meiner recht guten Gelenkigkeit sind die Haare schon zu lang und die Arme zu kurz um ordentliche Fotos zu machen. Habe heute mal schnell das flexible Lineal genommen und es sind so zwischen 55 und 60cm.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Naa Fluffy :mrgreen:
dein Schreibstil und dein TB ziehen mich magisch an... :wink: ich wünsche dir viel Erfolg und verfolge deine Fortschritte :D *auf einen Pfeffitee niederlass*

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Willkommen Ena yum Glück habe ich noch mal Tee aufgebrüht. Schön das Dir meine Schreibstil gefällt ich muss mich manchmal zügeln da ich auch total viel rede.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Fluffy, :winke:

ich hätte auch gern nen Tee, wenn du mich da haben möchtest.
Bin gespannt, wie es mit deinen Haaren weitergeht. Haben ja schon einiges durchgemacht. :wink:
Ich hoffe du hälst durch. Und wenn du meinst, du wirst schwach, dann schreib schnell hier.
Ich versuche dann, es dir auszureden. :)

Und ich muss sagen, ich hab bei den Fotos auch sofort gedacht "Hey, die sind doch im Labor gemacht worden!"

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallo Sim1. Wie schön das Du vorbeischaust. Alles Gute um die perfekte Hochzeitsfrisur zu finden, ich wüsste auch nicht was ich mit meinen Haaren machen sollte. Naja muss mir darüber auch keine Sorgen machen :D . Ich werde immer hier reinschreiben und rumheulen wenn ich mit meinen Haaren Probleme habe und sie bestrafen will (abschneiden). Versprochen!

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Fluffy,

ich muss sagen, Du faszinierst mich!

Abgesehen davon, dass Du Wissenschaftlerin bist, finde ich es beeindruckend, dass Du Finnisch kannst! Eine Sprache, die quasi nichts mit Deutsch zu tun hat als agglutinierende Sprache, die auch noch einer anderen Sprachgruppe angehört (merke: bin auch eine verhinderte Linguistin).
Wie kommt man denn nach Finnland? Also so generell, mir ist schon klar, dass es in Finnland Häfen und Flughäfen gibt.

Was Deine Entscheidung zur NHF betrifft, Glückwunsch, ich finde fast immer NHF besser - an mir und an anderen Leuten.

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Schon mal einen guten Rutsch!

Und P.S.: Dein Deutsch ist ausgezeichnet.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 22.08.2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de