Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 08:08 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Oha was für eine krasse Kante du produziert hast.

Muss auch sagen das Duttproblem hat mich auch sehr lange verfolgt, ähnlich wie Dropsel schon geschrieben hat. Hab ewig versucht mir eine Kante auf BSL zu züchten, und da sind die Spitzen auch immer nach ein paar Stunden raus gerutscht.
Problem hat sich von allein gelöst als ich mir eingestanden habe, dass ich eher mit FTE eine Chance habe :3

Bin mal gespannt wo es hin geht bei dir, bis zum Ende vom Jahr trimmen ist schon Oho!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 12:17 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Dropselmops Danke :) Ja ich liebe meine neue Kante auch.Das Duttproblem löst sich hoffentlich mit mehr Länge von allein :D Und die Kante möchte ich durch regelmäßiges Trimmen in Form halten.Dazu wirds demnächst einen Bericht geben :)

Vrede FTEs sind für mich glaube ich nicht so ideal aber ein leichtes U wäre denkbar und natürlich mehr Länge :D.Bis zum Ende diesen Jahres Trimmen ist mir auch zu lang aber bis Mai warte ich noch ab ob ich da den gesamten Zuwachs Trimme oder doch nur 1,5-2cm wegkommen :) und ich denke Längen technisch ist Taille durchaus machbar :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 12:57 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Oh ein leichtes U kann ich mir super vorstellen vor allem auf Taille <3 Und auf deinen Bericht natürlich bin ich auch gespannt.

Ja die FTE sind so eine Sache, war auch für mich hart sich von der Kante zu verabschieden. Aber sonst bekomm ich nie zuwachs :'( Aber ich muss halt mit den gottgegebenen Umständen leben! Aber das LHN hat ja gezeigt dass man auch mit Locken tolle FTE haben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 14:54 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Vrede gerade bei Locken finde FTE schön das sieht so natürlich aus :)

Gut ich habe einen Dutt gefunden bei dem die Spitzen drin bleiben:Der Hypno-bun Bild :D
Einfach toll und er hält sogar mit Stab richtig super :DBild(Entschuldigt bitte die Fettige Optik,ich hab grad ne Ölkür drauf :oops: ) Die Spitzen gucken zwar unten manchmal raus aber da stört es mich nicht und es fällt auch nicht so auf wie beim Wickeldutt/Nessa-bun,da hab ich dann nämlich eine richtige Antenne :roll: Und das Problem löst sich ja mit mehr Länge von allein :wink:

Womit wir schon beim Thema sind.Länge
Ja es soll wieder Richtung Süden gehen aber diesmal langsam und mit System.Früher hab ich den Fehler gemacht meine Haare 4-5cm wachsen zu lassen und dann aber nur 1cm zu trimmen.Was heißt die kürzeren Haare hatten keine Zeit aufzuholen.Ich wollte einfach zu schnell zu viel Länge,und das auf Kosten der Dichte,was mir aber damals noch nicht bewusst war #-o .Heute möchte ich es anders angehen und zwar nach dem Plan 3 Schritte vor 2 Schritte zurück.Das heißt ich lasse die Haare 3cm wachsen und trimme dann aber 2cm weg.So das ich dann praktisch 1cm Zuwachs habe.So haben die kürzeren Haare hoffentlich Zeit aufzuholen [-o< Mit dieser Taktik möchte ich erst mal 75cm (Entspricht Midback)erreichen.Dort angelangt entscheide ich ob ich mit der gleichen Taktik 80cm (Entspricht Taille)erreichen kann.Wenn nicht bleibe ich erst mal bei Midback.

Zusammengefasst heißt das:Ich möchte langsam an Länge gewinnen nicht wie Früher meine Haare zu mehr Länge Peitschen :peitsch: und dabei die Dichte außer Acht lassen. Ich hoffe das das Klappt und das ich genug Selbstdisziplin besitze um regelmäßig zu trimmen :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Dein Wachstumsplan hört sich gut an! Damit trittst du nicht ewig lang auf der Stelle, weil sie ja trotzdem wachsen und die kürzeren Haare haben Zeit, aufzuholen. Wobei so viele kürzere Haare dürftest du nach dem Schnitt nicht mehr haben, oder?
Der Hypno-Bun gefällt mir, den muss ich auch mal ausprobieren :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!

Ich bin auch ein großer Fan vom männlichen Langhaars! (mein Freund hat die krassesten Headbanger-Locken, die ich je gesehen habe und wir wurden schon in einem Review auf einer bekannten Seite genannt *hihi*)
Deshalb würde ich mich auch gerne bei dir einquartieren!

Ich muss ehrlich sagen, bei den Vorher-Nachher Fotos zu deinem Schnitt fand ich das vorher Foto (vermutlich als Einzige) viel toller! Allerdings das darauffolgende Scalpwash Foto mit den Wellen sieht dann wieder extrem toll aus! <3

Ich kann deine Gedanken auch gut nachvollziehen, weil ich selbst in den letzten Monaten viel abgeschnitten habe und immernoch viel Taper habe. Ich bin allerdings zu einem derart krassen Schritt nicht bereit und suche momentan andere Lösungen...

Auf jedenfall hast du tolle Haare, vorher und nachher!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 18:02 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Nepheverin Danke ja da hast du vermutlich recht so viele Kürzere Haare dürfte ich nach diesem großen Schnitt nicht mehr haben :wink:

Mithgarthsormr Danke ja die alte Länge fehlt mir schon aber wenn ich mir den abgeschnittenen Zopf ansehe(Ja ich hab das teil noch :mrgreen: )wird mir klar das das nichts mehr war vor allem die letzten 10cm einfach nur noch dünn und fusselig
Wenn du keinen großen Schnitt machen möchtest dann könntest du es mit Länge halten und trimmen versuchen.Da musst du allerdings sehr lange auf Ergebnisse warten und je nach dem wie stark der Taper ist und wie Lang deine Haare sind bringt das vielleicht nicht mehr so viel

Neueinzug,schon wieder?
Ja schon wieder nur dieses mal kein Haarschmuck sondern ein Kamm aus Palo-Santo-Holz der ganz toll durchs Haar gleitet und gut riecht(Ja Palo-Santo riecht gut allerdings nicht für immer nur ein halbes Jahr oder so)Bild
Und er verfärbt sich mit der Zeit von braun-rötlich zu grau-grünlich

Zur Länge beziehungsweise zur Form der Kante
Die gerade Form gefällt mir nicht das sieht so abgehackt aus deswegen habe ich vor mir ein leichtes bis normales U zu schneiden.Gerade bin ich so drauf das ich es am liebsten jetzt machen würde aber ich will nichts überstürzen und warte daher noch ein Weilchen :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Huhu,

habe gerade etwas in deinem PP gestöbert und hatte direkt auch den Gedanken mit dem U, als ich das Bild nach dem Schnitt gesehen habe. Probiere doch ein leichtes U aus. Das wird schon reichen, denn die Haare liegen ja selten so, wie du sie für das Foto im LHN gelegt hast.

:winke:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ja, das mit dem Länge halten ist der Plan :D. Und ich ändere meine Pflege, damit die dünne Spitze im Zopf nicht so traurig aussieht, an sich finde ich ein Bisschen Taper garnicht so schlimm aber wenn die Haare kraftlos und glatt runterhängen, sieht das irgendwie doof aus. Kannst ja mal in mein PP schauen wenn du magst :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 19:39 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Sim1 Danke,ja ein leichtes U ist für den Anfang glaube ich am besten,bevor es am Ende zu Tief ist :)

Mithgarthsormr guter Plan wünsch dir gutes Durchhaltevermögen :wink:


Kurzes Pflegeupdate

Ich habe bei der letzten Wäsche eine Kamillentee-rinse mit einem Schuss Essig und etwas Aloe-vera-gel versucht. Nach dem Waschen hab ich das dann über den Kopf gekippt.Ich hab das ganze 3Minuten einwirken lassen und anschließend mit kaltem Wasser ausgespült. Ich muss sagen sie glänzen nicht schlecht,sie fühlten sich nach dem Trocknen und Kämmen weich an nicht super weich aber weich.Als ich sie am nächsten Morgen aus dem Nachtzopf befreit hatte fühlten sie sich etwas trocken an,nicht als ob ich in Stahlwolle fassen würde aber einfach etwas struppig.Hab ihnen dann etwas Mandelöl gegeben und sie in einen Runden 4er Zopf verpackt. Beim nächsten mal werde ich die Menge des Aloe-vera-gels etwas erhöhen ich hab zum probieren etwa einen halben Teelöffel genommen.

Und mein Zopschoner ist unterwegs habe gestern die Versand Bestätigung bekommen :yippee:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 12:37 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hurra mein Zopschoner ist da :huepf: Bild
Er ist gestern Angekommen(Er ist so zerknittert weil ich ihn getragen habe ohne vorher ein Bild davon zu machen :ugly: ,naja egal :D ich denke ihr verzeiht mir das :) )

Musste ihn natürlich gleich ausprobieren,dazu hab ich meinen Nachtzopf,einen einfachen Engländer hinein gepackt. Ich lass jetzt die Bilder sprechen. :mrgreen:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 227877.jpg

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... pl_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/6796 ... 63_jpg.htm

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 228008.jpg

(Ich Verlink die Bilder jetzt,weil wenn ich sie in einer Klickbaren Vorschau zeigen möchte sind sie zu groß,bis auf das oberste Bild,keine Ahnung warum :nixweiss: nun ja der Upload-service macht zur Zeit eh faxen ich glaub da muss ich mich nach was anderem umsehen :roll: (Es könnte deshalb auch sein das ihr nicht alle Bilder seht,ich werde versuchen das aber irgendwie hinzukriegen :hacken: ) So ich hab die zwei in der Mitte jetzt über einen anderen Uploadservice hoch-geladen ganz zufrieden bin ich nicht damit aber besser als nichts

Tja ich muss sagen das hat erstaunlich gut funktioniert ich musste ihn nur einmal wieder neu befestigen :) Ob der Zopf jetzt glatter ist als ohne den Zopschoner kann ich erst sagen wenn ich ihn ein paar mal getragen habe aber fürs erste wars ganz gut. Übrigens habe ich mir den 10cm länger bestellt als ich ihn eigentlich brauche :mrgreen: zum reinwachsen sozusagen :D ich sollte bei der Bestellung angeben welche Länge mein Zopf vom Nacken bis in die Spitzen hat,es sind zur Zeit 40cm,da dachte ich mir:Ich möchte ja mindestens noch 5-10cm mehr Länge also bestell ich ihn mir zum reinwachsen :mrgreen:


Noch kurz zur Pflege:Ich werde heute mal eine Aloe-vera-rinse ausprobieren da mir das mit dem Tee nicht so ganz behagt.ich hab ja doch viel gelesen das die Gerbstoffe im Tee nicht gut sein sollen. Werde euch später berichten :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Zuletzt geändert von goldblonder am 11.03.2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Glückwunsch zum Zopfschoner! :gut:
Bei den zwei mittleren Links heißt es, das Bild sei nicht mehr verfügbar? :-s

Ist das letzte Bild vom nächsten Morgen?
Wenn ja sieht der Zopf immer noch sehr ordentlich aus!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 12:59 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Nepheverin danke

Die beiden mittleren Bilder habe ich gerade nochmal woanders hoch-geladen jetzt müssten sie sichtbar sein.
Ja das Bild ist am nächsten Morgen entstanden,
Dankeschön :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) auch von mir glückwünsche zum schoner! dein zopf ist eecht schön, wird gar nicht dünner und hat eine tolle quaste. und deine haarfarbe ist eh der hammer ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 14:25 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
eyebone Danke :)

So die Zweite Nacht mit Schoner war etwas mühselig ich musste ihn zweimal neu hin machen aber egal ich finde schon noch den richtigen Weg :wink:

Zur Pflege:Die Aloe-vera-Rinse hat gut geklappt,ich habe auf 1L Wasser einen knappen El Aloe-vera-Gel gegeben.Die Haare sind schön weich und glänzen toll :verliebt: das nächste Mal werde ich die Menge des Gels um einen 1/2 El erhöhen da sie zwar weich sind aber ich denke da ist noch Luft nach oben :waigel: Diese Rinse würde ich dann im Schwimmbad statt LOC machen,wenn ich LOC mache muss ich immer die ganzen Fläschchen mit schleppen und da habe ich nicht immer Lust drauf [-( Da nehme ich lieber eine Flasche Aloe-vera-Wasser mit, sage meiner Familie das das nichts zum Trinken ist :lol: und kippe mir das dann übe den Kopf,schnell und einfach :D . Mal sehen wie das wird.

Zur Haarlänge bzw. zur Kante:Ich habe ein wenig getrimmt nicht viel Länge abgesäbelt sondern mehr die Form verändert. Sollte ein leichtes U Werden,ist nicht schlecht geworden,Bilder gibts entweder Heute noch oder die nächsten Tage mal schauen :wink:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de