Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Mithgarthsormr: Aber doch bestimmt nicht so flach, dass er so aussieht, als wäre er nicht da oder? Weil so finde ich es absolut unschön. Der Kelte klingt toll, den werde ich dann in einem Jahr mal probieren.

Mit (richtig) flachen Dutts werde ich mich nicht anfreunden können. Zumindest möchte ich nicht, dass es immer so bleibt! So eine Duttgröße strebe ich für die Zukunft an.

@ misshoneymoon und Silberelfe: Da hast du wohl etwas falsch verstanden, ich habe nicht geschrieben, dass ich die Haare absolut hell haben möchte. Mein Ziel ist es, dass die Farbe von Laien als ein Blondton erkannt wird und nicht als braun betitelt wird.

Von BlondSpray möchte ich die Finger lassen, da stimme ich Silberelfe total zu. Schon viele haben geschildert, dass es kaum rausgeht und mehr schädigt als eine normale Blondierung. Da gehe ich lieber zum Friseur und lasse ein paar Strähnchen machen, denn die weiß was sie macht. Und da wird das Ergebnis auch vernünftig, nicht pipigelb oder so. Generell habe ich zum Glück an sich relativ robuste Haare, mein Problem ist der HA.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen wie geplant im März zum Friseur zu gehen und sowohl dunkle, als auch ein paar helle Strähnchen machen zu lassen, denn so wird ein schöner Übergang geschaffen. Ansonsten sieht es schnell sehr ungepflegt aus. Danach möchte ich schauen, wie lange ich es aushalte,nicht zum Friseur zu gehen.

@ Juni: Freut mich, dass sie dir gefällt. Zumindest im Licht gefällt sie mir am Oberkopf. Immerhin ist das der Teil, den man am meisten sieht. Bisher merke ich nur einen Unterschied zwischen dem Teil, der seit Beginn meines Projekts gewachsen und ist den Haaren davor, weil die sich trockener anfühlen. Zwischen dem Ansatz und dem blondierten merke ich noch keinen Unterschied, wenn ich die Haare anfasse. Ich finde nur, dass der NHF-Teil weniger glänzt. Weißt du, ab wann man so einen Qualitätsunterschied fühlen kann?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 19:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ich habe einen Unterschied gemerkt, als der Ansatz so etwa 5 cm war. Also so, dass er “fühlbar“ war. Ich hab dann irgendwann gemerkt, dass sich die Spitzen viel schlechter anfühlen und im Gegensatz zur NHF auch kaum was von der Pflege angenommen hatten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Rokoko, hatte ich die Nacht vergessen:
Schau mal hier viewtopic.php?f=13&t=2642
herein, ein arg verschütteter Thread zu Wasserhärte, Wasserqualität und Haarpflege, den ich jüngst zufällig entdeckt habe, Länge ist überschaubar. Vielleicht findest Du noch etwas wg. Deiner Frage zu Klätsch etc. hier:
viewtopic.php?f=5&t=666&start=12015
Dort wird erörtert, daß Sebum aufgrund dem ihm eigenen Fettsäuren Kalkseife bilden kann (unterer Teil der Seite 802).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Deine selbstgemachte Flexi gefällt mir total :verliebt: sowas oder ein Pegasus-Haarstab würde ich ja zu gerne selbst ebenfalls herstellen können, aber ich vermute, dass es bei mir nicht mal ansatzweise so schön werden würde wie bei dir :lol:

Rokoko hat geschrieben:
... habe nicht geschrieben, dass ich die Haare absolut hell haben möchte. Mein Ziel ist es, dass die Farbe von Laien als ein Blondton erkannt wird und nicht als braun betitelt wird.

Ich muss gestehen, dass ich das bisher schon auch so verstanden hatte, dass du die Haare unbedingt ganz hell haben möchtest, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass du das deinetwegen möchtest, und nicht, weil Andere es als Blond erkennen sollen. Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend, dass es dir so wichtig ist, ob Andere deine Haare als dunkelblond erkennen oder als Braunton. Ist das nicht völlig egal wenn du doch weißt, dass die Haare dunkelblond sind? Außerdem macht es doch auch keinen Unterschied. Ich glaube, du klammerst dich zu sehr an der Vorstellung fest, dass nur blonde (oder als Blond erkannte) Haare schön sind bzw attraktiver sind. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist. Meine blonden Haare kamen immer super an, keine Frage, aber die braunen Haare genauso, oder vielleicht sogar noch besser. Da ist denke ich einfach auch das gesamte Auftreten/Erscheinungsbild entscheidend, und nicht primär, ob die Haare blond oder braun sind (und in deinem Fall auch nicht, ob alle Menschen deine Haare als dunkelblond erkennen oder manche doch als braun).
Es kommt ja immer auch auf die Lichtverhältnisse an, wie eine Farbe aussieht oder eingeordnet wird. Und es ist meiner Meinung nach völlig normal, dass unterschiedliche Menschen Farben unterschiedlich einordnen (noch ein persönliches Beispiel: ich dachte immer uneingeschränkt, dass meine NHF braun ist; dann habe ich hier mal im entsprechenden Thread nachgefragt und es kamen Stimmen zu braun und dunkelblond, und Letzteres hätte ich so niemals gesehen bzw da wäre ich nie drauf gekommen weil das für mich persönlich immer braun war. Mittlerweile schwanke ich jedoch je nach Lichtverhältnissen zwischen Aschbraun und manchmal doch auch dunkelblond, aber vom Prinzip her ist es mir egal, ob meine NHF bei Braun einzuordnen ist oder bei Blond, Hauptsache, mir gefällt sie :) Was ich damit sagen möchte ist, dass die Grenze zwischen Braun und Dunkelblond manchmal nicht klar zu erkennen ist bzw unterschiedliche Menschen das unterschiedlich einordnen).

Ich finde deine NHF jedenfalls schön und finde, du musst da gar keine Strähnchen oder ähnliches machen lassen :) und falls doch, dann nur weil du es schön findest und möchtest, und nicht wegen der Meinung bzw Sichtweise Anderer.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Und auch mal wieder ein Gegenbesuch.
Ich finds unglaublich, wie schnell deine Haare wachsen, aber vielleicht kommts mir auch nur so vor. Meine sind super langsam zur Zeit, fühlt sich an, als würden sie überhaupt nicht wachsen.
Mir gefällt, genau wie meiner Vorposterin, deine NHF wirklich gut und, auch wenns vielleicht verrückt klingen mag, ich find deinen Ansatz im Gesamtpaket sogar total nett.
Bei deinem Haarezählen kommt natürlich auch einiges bei rum, aber da sind ja zum Glück einige Tage dabei, wo man die Zahl der Haare noch so gerade akzeptieren kann.
Vielleicht gehts bei dir ja auch bald noch mehr Berg auf :)
Ich wünsche es uns beiden.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo,

@ Juni: Ich habe mal nachgemessen. Dort wo die Strähnen (nicht sehr viele) sind, ist der Ansatz 3cm lang, an dem Rest 5cm. Die Spitzen fühlen sich schon deutlich schlechter an, allerdings wurden die auch mehrfach blondiert (2015 und 2016 Nutrisse immer 10min ins ganze Haar verteilt und das fast jeden Monat). Der blondierte Teil, welcher nach dem NHF-Ansatz kommt, fühlt sich (jetzt) genauso an. Ich werde drauf achten, ob es sich ändert.

@ Silberelfe: Danke für die Links! Der 2. Link hat mir schon weitergeholfen. Alichino kennt sich echt sehr gut aus! Das würde einiges erklären.

@ Cheyenne: Dankeschön. Wobei die Flexi gar nicht so schwer war. Den Engel hab ich vom Weihnachtsmarkt und die Perlen aus einem Bastelladen und dann alle aufgefädelt und den Draht festgeknotet.

Nee, dass muss irgendwie falsch angekommen sein. Ich habe ja auch nie geschrieben, dass sie platinblond sein sollen. Sie sind bloß so hell geworden, weil ich es nicht anders hinbekommen habe, ohne dass es gelborange wird.

Ich möchte es auch weiterhin meinetwegen, weil ich mir mit blonden Haaren sehr gut gefalle und dunkle mir einfach nicht stehen. Viele in meinem privatem Umfeld halten diese Haarfarbe bereits für meine NHF, eine Kollegin, die mich noch mit braun (gefärbtem) Haar kennengelernt hat, war ganz verwundert, als sie erfuhr, dass ich meine Haare aufhelle. Diese Bezeichnung "muggelsicheres Blond" habe ich von Mogi übernommen. Die Haare sollen also für mich in einem blond-Ton sein, der auch blond aussieht, dieser muss aber nicht extrem hell sein. Ich finde nämlich, dass dieses dunkelblond farblich gar nichts mehr mit blond zu tun hat, es sieht für mich einfach braun aus. :nixweiss: Darum fände ich es kränkend, wenn ich mich selbst als Blondine fühle und die ganzen anderen aber zu mir sagen, ich hätte braune Haare.

Wenn es nur im Schatten dunkel aussieht, aber im Licht doch blond, will ich gar nicht meckern. Mir geht es mehr um den Gesamteindruck.

Aber es freut mich, dass du meine NHF schön findest. Mich bedrückt es allerdings (richtet sich an alle!), dass hier nur zwischen "komplett in NHF" und "gefärbt" unterschieden wird und die ganzen Zwischentöne nicht berücksichtigt werden. Ich habe hier so das Gefühl, dass es nicht gewürdigt wird, wenn man die NHF zumindest zu einem großen Teil rauswachsen lässt. Sobald auch nur eine Strähne gefärbt ist, wird es so betrachtet, als wären alle Haare gefärbt. Dies finde ich eine sehr einseitige Sichtweise.

@ saketh: Naja, sie wachsen erstaunliche 1,2cm im Monat. :lol: Ich gehe davon aus, dass deine auch ungefähr in dieser Geschwindigkeit wachsen. Das Schnittfrei bleiben macht eine ganze Menge aus!

Freut mich, dass dir meine NHF bisher gefällt. Diese Mischung aus aufgehellt und NHF finde ich gerade so reizend.

Ja, das wäre mal schön. Hoffentlich sinken die Zahlen endlich mal wieder.

Bis bald :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe absolut keine Probleme damit, wenn sich jemand die Haare blondiert, färbt oder strähnen lässt (ich hab ja selbst jahrelang blondiert). Das ist jedem selbst überlassen, natürlich. Ich finde es nur schade/bedenklich, wenn die Motivation dahinter in die Richtung geht, die du beschreibst. Auch wenn du jetzt einerseits betont hast, dass du es für dich selbst möchtest, schwingt doch wieder ein Unterton mit, der das Gegenteil zeigt (dass es dich kränken würde, wenn jemand dich als braunhaarig bezeichnen würde). Das ist deine Sache und ich werde da ab jetzt auch nichts mehr dazu schreiben; du musst da auch nichts drauf antworten wenn du nicht möchtest. Ich finde es eben sehr schade, wenn man so sehr drauf bedacht ist, was Andere denken könnten (auch dass du schreibst dass es nicht gewürdigt wird mit dem teilweise NHF wachsen lassen geht in diese Richtung).

Vielleicht versuche ich mich doch auch mal daran, eine Flexi zu basteln, mal schauen :P

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Puh, das verstehe ich mit dem Blondseinwollen. Kenne ich noch von mir selbst.
Ich persönlich finde, dass Blond irgendwie auch auffallender ist. Keine Ahnung wieso, dafür gibt es viel zu viele gefärbte Blondinen.
Ich finde es immer sehr schade, dass man wirklich erst durch ein "Tal der Tränen" gehen muss, wenn man von Blond auf NFH gehen will. Also bei mir war das eine sehr harte Zeit - und das, wo man noch gar nicht weiß, ob einem die NHF letzten Endes überhaupt gefallen wird. So rückblickend muss ich aber auch sagen, dass Farbe / Blondierung die Haare immer schädigt. Also, die Haare werden immer einen Ticken gesünder sien, wenn man keine Farbe mehr ranlässt. Aber wenn es einen unglücklich macht, sollte man lieber schauen, was Du tun kannst, damit Du glücklicher bist.

Ich übrigens finde für mich den Weg des Nicht mehr Färbens richtig. Andere müssen da aber ihren eigenen Weg finden. Und ich finde das halt sehr sehr wichtig. ICh glaube, Du bist im Moment recht unzufrieden, weil Du ja nun nicht mehr so färben kannst wie früher (ich hoffe, ich fasse das nun richtig zusammen). Ich finde, das ist etwas ganz anderes, als wenn man sich bewusst entscheidet, nicht mehr färben zu wollen. Ich denke a) dass Dir das nur so vorkommt, dass hier in schwarz und weiß (bzw. Blond und NHF) unterteilt wird. Für viele ist NHF nun mal ein Thema.
und b) sollte Dir das egal sein, was andere davon halten. Es ist schließlich Dein Kopf und Deine Haare.
Aber ich kenne das leider auch. Ich habe ja keine langen Haare und bekomme dadurch auch weniger (bzw. eben andere Artenn von) Komplimenten. Wenn man immer nur das sieht, was man nicht hat, ist das der sichere Weg ins Unglücklichsein. Ich hoffe, Du findest den für Dich richtigen Weg, egal ob NHF oder Farbe! Fühl Dich mal gedrückt von mir!


Zuletzt geändert von Juniperberry am 29.12.2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Also ich finde deine Vorgehensweise mit den Strähnchen immer noch gut. So hältst du sämtliche Farbe von deiner KH fern und bekommst trotzdem deine hellen Akzente, die dir für dich deine NHF verschönern :) Ich finde schon, dass Strähnchen, bei denen die Farbe nicht auf die KH aufgebracht wird, ein Unterschied zum komplett färben ist. Und so wie es sich die Monate über anhörte, hatten ja deine Haare nie so das Problem mit der Blondierung, sondern dein empfindlichster Teil scheint deine KH zu sein. Von daher finde ich deine Vorgehensweise sehr durchdacht. Ich hatte ja zu Beginn meines projekts auch viel über "Kompromisse" bei Farbe, Struktur, etc. nachgedacht und denke dass du mit den Strähnchen einen ziemlich guten Kompromiss zwischen Optik (also was du gerne möchtest) und dem was deine Haare/KH brauchen/vertragen gefunden haben könntest.

Ja der Ausdruck "muggelsicheres Blond" kam wohl von mir :lol: Einerseits bin ich zwar auch eine von denen die sagen "scheiß doch auf das was andere sagen, Hauptsache du gefällst dir selbst". Andererseits kenne ich aber auch dieses lästige "erklären müssen", was ind einem Fall dann wohl ein ständiges "Nein, das ist kein Braun, das ist Dunkelblond, auf der Farbkarte sieht man, blablabla". Es kann schon nerven, wenn man sich selbst einerseits als etwas fühlt und das auch so sieht (in dem Fall Blondine) aber andererseits es sonst kaum einer sieht. Man mag ja selber dann gerne Blond sein und macht es ja schon für sich selbst, aber man möchte hallt vielleicht auch gerne mal, dass es auch vom anderen gesehen wird, also dass andere einen so sehen wie man ist/sein will/ sich selber fühlt. Also korrekt "identifiziert" wird. Ich hoffe ich konnte das gut beschreiben jetzt :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Rokoko. es macht meines Erachtens einen Riesenunterschied, ob das Deckhaar hell oder weniger hell ist, hatte ich glaube ich schonmal geschrieben, aber es ist so, sehe ich jeden Tag bei mir selbst! Mit Strähnchen kannst Du gut die gesamten Haare heller wirken lassen, was ausreicht.

Haare sind wie das Gesicht ein extrem wichtiger Teil der Selbstwahrnehmung, und deshalb sei da jedem auch seine eigene Wahrnehmung gefälligst gestattet!
Für mein Empfinden hast Du womöglich auch deshalb mit einer dunkleren Farbe Probleme, weil Du sie nicht als Deine "ureigene Farbe" empfindest: Wenn ich die Fotos richtig deute, waren sie in Deiner Kindheit heller bzw. waren stärker ausgeblichen, hatten also einen deutlich anderen Ton als die heutigen, und mit der damaligen Farbe verbindest Du womöglich an die damalige Zeit geknüpfte Assoziationen, die speziell Deine sind, die ein Außenstehender gar nicht nachvollziehen kann.
Ich war auch mal ganz hell, wahrscheinlich so weißblond wie man nur sein kann, und dann wurde ich dunkler, und es war eine Katastrophe, nicht weil ich da zufällig in die Pubertät kam oder weil die Farbe weniger populär oder schön oder was weiß ich war - nein: Das Problem war, daß ich - ein Mensch fern jeder Genderprobleme oder irgendwelcher anderer Gedankengebäude, weil noch zu jung dazu, in den Spiegel sah und fand, daß das irgendwie nicht ich bin.
Dann wurde ich weiß, und es war wieder eine Katastrophe - warum? Weil ich blond war, zwar nur hellgeweathert, aber eben hellgeweathert und nicht weiß! Jetzt dunkle ich wieder nach - nach ix Jahren -, und es ist wieder eine Katastrophe, warum? Weil ich weiß bin, dachte ich zumindest, und? Wenn ich meine Haare hochklappe, kommt das Dunkle zum Vorschein, und ich sehe quasi einen anderen Menschen, weil das nicht so zu mir gehört, weil das andere eben länger da war - und gefälligst auch zu bleiben hat.... und weil es mir besser gefällt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh Rokoko, es freut mich, dass du deiner NHF auch eine Chance gibst! :-D
Da können wir gemeinsam mitfiebern! :-D Deine sieht aber auch toll aus!
Ich finde "dunklere Haare" ja immer total schön!
Ob mit Strähnchen oder ohne... ich bin gespannt, was sich bei dir im 2018 so tun wird!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend ihr Lieben, :schreiben:

ich antworte mal allen zusammen, weil es sich teilweise überschneidet.

Wenn ich mit meiner Haarfarbe vollkommen zufrieden bin, dann stört es mich auch wenig, was andere zu ihr sagen. Aber sobald ich da selber am zweifeln bin, treffen mich solche Äußerungen wie sie z.B. von Mogi und Cheyenne beispielsweise beschrieben wurden und verstärken meine Zweifel.

Der Aussage von Juni, dass NHF immer am gesündesten für das Haar ist stimme ich absolut zu. Klar, schädigt eine Blondierung (oder eine andere Farbe) immer das Haar, wie ist wieder bei jedem anders. Ein paar hier im Forum (nicht ihr!) scheinen blondierte Haare aber leider automatisch mit der kaputten Struktur eines explodierten Sofakissens zu vergleichen.

Auch Recht hat Juni mit der Vermutung, dass meine momentane Verstimmung damit zusammenhängt, dass ich nun über mein Vorgehen in der Zukunft sinniere und dabei hin- und hergerissen bin, weil ich gleichzeitig Haare möchte, die möglichst geschont werden, aber mir optisch noch zusagen. Und ja, es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man sich für NHF entscheidet, weil man es so will oder wenn man es eher gezwungenermaßen tut. Dankeschön übrigens!

Freut mich, dass es von dir gewürdigt wird, liebe Mogi. Ich versuche hier gerade den besten Kompromiss zu finden. Und genauso ist es, ich möchte auch so wahrgenommen werden, wie ich mich selbst fühle. Das Wort "identifizieren" passt perfekt dazu! Und wenn ich mich mit dem was ich auf dem Kopf habe selbst nicht so recht identifizieren kann, ist es noch viel anstregender.

Ja, stimmt. Das Deckhaar beeinflußt die Wahrnehmung doch am meisten und in der Hinsicht, kann ich froh sein, dass mein Deckhaar immerhin heller ist als die Unterwolle.

Die Vermutung von Silberelfe passt nicht komplett, aber doch zum Großteil. Ich glaube nicht, dass meine NHF in der Kindheit an sich wirklich heller war, heller geweathert schon eher. Es ist eher so, dass ich mit den Zeiten, wo meine Haare dunkel waren, sehr viel negatives assoziiere. Und ja, ich mag mich auch nicht gerne so groß umgewöhnen müssen. Ich bin endlich, nach sehr langer Zeit, an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Aussehen zufrieden und glücklich bin und da möchte ich nicht, dass es sich ins Gegenteil umkehrt. Das helle Haar gehört schon richtig zu meiner Identität dazu, dass ich es einfach nicht missen mag - denn ansonsten, fürchte ich, fühle ich mich nicht mehr als ich selbst - sehr treffend beschrieben von der lieben und klugen Silberelfe! Das ist auch der Grund warum ich keinen schnellen Farbwechsel möchte, sondern mich lieber langsam mit ein paar Strähnen rantaste.

Natürlich werde ich euch immer schön auf dem Laufenden halten, was den Fortschritt meiner NHF angeht. :D Auch bin ich gespannt, ob sich ein wenig Weathering zeigt.

Tante Edit:

Frisuren

Heute habe ich mal wieder einen Holli geflochten und zur Schnecke gelegt. Man sieht auch ganz gut, dass die Haare weiter ausgedünnt sind, seitdem der HA im August so schlimm wurde. Rechts zeigt den Holli, wie er im Juli war.

BildBild

Weil das Ende leider so dünn ist, kann ich die Schnecke nicht so stark gewunden legen. Immerhin hielt es mit einer von meinen Forken!
Bild

Ich wünsche euch eine gute Nacht :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bevor das Jahr 2017 zu Ende geht, präsentiere ich euch noch meinen neuen Haarschmuck:

Bild
Relaxo aus Olive mit 9,8 cm NL und eine Hundeforke aus Eibe mit 10,1 cm NL

Bild
Eine neue Flexi mit einer Brosche aus Echtsilber sowie einem dazu passenden Stab.

Bild
Sie ist mit 12cm Breite (1 cm breiter als meine XL-Flexi :shock: ) ziemlich groß geraten, aber da sie sich mit dem weichen Schmuckdraht dem Dutt sehr gut anpasst, passt sie trotzdem :D Also DIY-Flexis mag ich lieber als die Originalen \:D/

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :fruechte:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, was für schöner Haarschmuck! Du hast echt Talent!
Im übrigen finde ich, dass Deine Haare unglaublichen Glanz haben!

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oooh! Relaxo! Woah, ich bin hin und weg!!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de