Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hi!
Dein Queen Anne Braid gefällt mir gut, die Flexi passt richig super dazu. Richtig edel!
Dass dein HA und die KH wieder so schlimm wird, ist ja übel :( Hast du evtl. deine Pflege umgestellt? Da musste ich gerade spontan dran denken.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich teste gerade die Shampoobars. Ansonsten habe ich eigentlich nichts wissentlich umgestellt. Abgesehen von den Directions, aber davon dürfte das ja eigentlich schlecht kommen :?:
Hab am 19.04. deshalb auch wieder waschen müssen:

:showersmile:

- Pre-Wash: Rizinusöl für die KH, Kokosöl für die Haare
- Pre-Wash 2: Terzolin 2% auf die KH
- Wash: Alverde Baby Waschlotion & Shampoo (heute spontan neu gekauft - eigentlich wollte ich erstmal keine neuen Shampoos mehr kaufen)
- Condi: Condibar
- Rinse: Kamillentee
- Leave-In: folgt noch

Die Haare sind nun noch nicht ganz trocken, aber zum Großteil schon. Es hat sich wieder ein ganz schlimmer Heiligenschein aus Neuwuchs gebildet. Hab euch dies mal fotografiert :shock: :oops: :roll:
Bild

Hab auch noch nichts gefunden, was dies nach einer Wäsche verhindert, außer die Leave-Ins.

Hier noch nachträglich das Foto von dem Masara:
Bild

Vor der letzten Wäsche, die nichts geworden ist, habe ich an einer Stelle am Ansatz Directions Lilac unverdünnt einwirken lassen. Ist null lila geworden - hab keine Veränderung feststellen können. Dabei sollen die doch eigentlich hellila tönen. :?:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 13.07.2017, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Der Masara sieht hübsch aus! :D Ich glaube, er wirkt deshalb "länger" bei dir, weil du ihn erst weiter oben umgeklappt hast. Probier es das nächste Mal unbedingt noch mit einer Flexi, das sieht in deinen blonden Haaren sicher richtig edel aus. :D

:knuddel: wegen dem HA. Hoffentlich kommt es nicht von den Shampoobars, aber beobachte es auf jeden Fall und falls es wirklich das sein sollte, dann sortier sie lieber aus. Es gibt leider Waschmittel die das beeinflussen können, ich hatte mal eine Seife bei der ich megaviele Haare ließ.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich bin da ganz bei Pixie... vielleicht ist in den Shampoobars irgendein Inhaltsstoff drin, den deine Haare nicht mögen?

Schicker Masara :gut: Den Neuwuchs-Heiligenschein kenne ich von mir auch :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ach ich liebe deine Löckchen einfach... sorry musste mal wieder gesagt werden! :-D
Ich wünschte ich hätte so nen Heiligenschein!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Ist ja grad April ich denk man verliert im Frühling mehr Haare, ich verliere jetzt auch mehr als sonnst.

Und du hast ja viele neue Baby-haare ich finde das schön. :blueten:


Eine kleine Anmerkung: Menschen mit dünnen Haaren wollen dicke.
Aber Menschen mit dicken Haaren lassen sich ihre Haare ausdünnen denn sie brauchen stundenlang zu trocknen und im Sommer quält die Hitze.
Meine Kusine hat sehr dicke Haare und sie waren sicher Taillenlang, sie ließ sie sich ausdünnen und hat sie schulterlang gehabt als ich sie im Sommer und letztesmal im November gesehen habe. Sie hat eine Stunde föhnen müssen damit die Haare trocken waren und hat sie jetzt lieber kürzer.


Könnte es vielleicht sein das du deine Haare im nassen zustand zb kämmst/bürstest oder mit dem Handtuch rubbelst?

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr lieben,

@ Pixie: Dankeschön. Hab es heute mal so probiert, wie du es gemacht hast. Klappt auch gut!

@ Louise: Danke. Ja, der Heiligenschein sieht echt doof aus. Wie in die Steckdose gefasst...

@ Eillets: Klar, genauso oft werde ich dir sagen, wie schön glänzend und glatt deine sind. =P~ Ich würde dir im Tausch gegen deine NHF ja meine Locken abgeben :wink:

Warum hättest du gerne so einen Heiligenschein? Brauchst du "Nachwuchs" oder bloß weil die so gekringelt sind? :lol:

@ Meroune: Daran habe ich auch schon gedacht, aber andere hier haben irgendwo geschrieben, dass dies auch nur so ist, wenn man noch nen Mangel hat. Ja, zum Glück ist es nur Neuwuchs und keine abgebrochenen Haare. danach schaue ich immer. Muss bei dir im PP auch mal wieder reinschauen. Am Handy hab ich gesehen, dass es bei dir auch neues gibt.

Ja, nur die Vorteile von den dünnen Haare habe ich ja nicht mal. Meine brauchen ewig zum trocknen und damals, wo ich noch ab und an geföhnt hab, hat es auch fast ne Stunde gedauert. Mit 13 (oder so ähnlich) wurden meine Haare auch mal ausgedünnt, weil sie so buschig waren.

Nee, das mache ich nie. Diese beiden Tätigkeiten sind für mich ein absolutes No-Go.

############

Meine Haare + Kopfhaut fühlen sich seit der letzten Wäsche auf jeden Fall schon besser an.
Als Leave-In hab ich diesmal folgendes benutzt: L: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Sheabutter, Creme: HM Santa's on his way + Sirjas Spitzenbalsam

Von Schnupferl (Danke :) ) habe ich durch eine Tauschaktion ein paar heymountain-Produkte erhalte können. Folgende sind es:
- Hot Choclate Moisturizer
- Lucky Duck Shampoo
- Haarcreme Lavendel Probe
- Haarcreme Santa's on his way Probe

Freue mich schon aufs testen. Der Duft ist sehr toll.

Heute habe ich dann spontan noch einen antiken Haarstab gekauft. Ich kann die zwar noch gar nicht single tragen, doch als Deko kann ich den bestimmt gut nutzen. Ich mag solche alten Stücke sehr gerne. :verliebt:
Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uh der sieht bestimmt Klasse aus mit den Locken und der Farbe :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
nachdem du mein PP beehrt hast wollte ich dir einfach mal einen Gegenbesuch abstatten :) und deine Flexis sind total schön! der Antike Haarstab gefällt mir auch total gut, hast du den schonmal ausprobiert?

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Hallöchen, ich setze mich hier auch mal dazu!!

Bist du denn sicher dass es wirklich HA ist? Ich hab deine HA-Statistik mal umgerechnet (die ausgefallenen Haare durch die Tage die du gezählt hast) und du hast im Durchschnitt 92 Haare pro Tag verloren. Das wäre absolut im Rahmen. Einige der Spitzenwerte gab es auch nach einem Tag, an dem du gar nicht gezählt hast.
Mach dich nicht verrückt mit dem Haarezählen. wenn die Werte in Ordnung sind passt vielleicht einfach die Routine noch nicht, oder es ist schlicht der Lauf der Zeit. Ich verliere seit 2-3 Jahren auch mehr Haare als in meiner Jugendzeit und den Anfang-20ern, ohne ersichtlichen Grund.

Lieben Gruß

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo Rokoko! Kleiner Gegenbesuch :mrgreen:

Dann ist es bestimmt der Fellwechsel :)

Ich hab mal gelesen, dann Rizinusöl sehr gut ist. Es ist eher dick aber perfekt für die Kopfhaut und die Babyhaare.
Es stärkt die Haare und es macht (weil es ein Öl ist) die Haare geschmeidig und weich, und weiches Haar bricht nicht und wird lang. :)
Geht sicher auch mit anderem Öl, ich denk wenn man das Öl vor dem Waschen vl eine halbe Stunde drin hat, dann versorgt es die Haare sicher gut.
Vielleicht ist das ja einen Versuch wert?
Und du hast so viele BabyHaar-Neuwuchs und warte ein paar Monate ab, wenn sie länger sind zaubern sie sicher mehr Volumen im Haar, und wenn sie lang werden zaubern sie sicher auch mehr zu.^^

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend ihr lieben Langhaarlis,

gestern war wieder ein Waschtag:

:showersmile:

Pre-Wash: Heymountain Lucky Duck Condi Cream + Rizinusöl für die KH (ca. 1h)
Pre-Wash 2: Terzolin auf die KH
Wash: Alverde Baby Waschlotion & Shampoo
Condi: Condibar
Rinse: vergessen
Leave-In: L: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Sheabutter, Creme: HM Lavendel (toller Geruch!) + Sirjas Spitzenbalsam

Ergebnis: Nach der Wäsche hatte ich (wie immer) wieder einen schlimmen Neuwuchs-Heiligenschein. Der weicht leider erst, wenn er eine gute Portion LOC bekommen hat. Ansonsten haben sie sich ganz schön gebündelt. Die Kopfhaut ist auch ruhig. Ich fürchte, dass ich dies zu einem nicht gerade kleinem Teil dem Terzolin zu verdanken habe. Seitdem ich es wieder regelmäßig anwende, juckt sie viel weniger und ich kann den Waschrhythmus wieder länger halten.

######################

In der letzten Zeit mache ich mir hin und wieder mal einzelne kleine Strähnen mit dieser neuen L`oreal Colorista Farbe Blue Hair. Mir gefällt die total gut :verliebt: Vor wenigen Tagen hab ich nochmal eine kleine Teststrähne Lilac gemacht. Diesmal ist sie wirklich ein wenig violett geworden. =D> Teilweise aber auch grau, was mir auch wohl gefällt.

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild



Zusätzlich habe ich euch Fotos von meinem Ansatz gemacht (Sorry dafür, dass sie etwas ungewaschen und fettig sind :oops: )

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


##################

Mein Deckel hat mir vor wenigen Tagen Heymountain Produkte geschenkt. Von der Aktion Dankeschön wusste er nichts, trotzdem wurden viele Proben, kleine Shampoogrößen und eine große Badebombe beigelegt. Freue mich schon sehr aufs testen.

Das habe ich erhalten:
- Lucky Duck Condi Cream
- Happy Golden Days Condi Cream
- Jazzee Blue Hair Cream 50ml
- Groovy Mango Shampoo 100ml (geschenk)
- In the Hair tonight Shampoo 100ml (Geschenk)
- Woodstock Hair Cream Probe
- Homemade Lemonade Hair Cream Probe
- Cherry Blossom Hair Cream Probe
- Hay Whats That Handcreme Probe (Geschenk)
- Wake Up Körperpeeling Probe (Geschenk)
- Take it or leave it Körpercreme Probe (Geschenk)
- Born to be wild Skin Condi Probe (Geschenk)
- Sweetheart Massagebutter (Geschenk)
- Osterei Badebombe (Geschenk)

Wahnsinn, wieviele kostenlose Zugaben es gab! :shock: :D Da ich dann von dieser tollen Aktion gelesen habe, dachte ich mir, dass ich selbst auch noch diese Aktion nutzten sollte und habe heute auch dort bestellt. Eigentlich wollte ich es gestern tun, aber irgendwie hing die Seite, ständig ist sie abgestürzt. Heute musste ich dann alle Produkte nochmal neu in den Warenkorb tun, leider habe ich eins nicht mehr wiedergefunden. Bin schon sehr gespannt! Die Sachen riechen schon mal soo himmlisch. :verliebt:

############

@ Xentcha und redhead81: Danke. Nein, bisher noch nicht.

@ Korkenzieherin: Herzlich Willkommen! :cheer: Oh, diese Mühe hatte ich mir noch gar nicht gemacht. :| :oops: Naja, ich finde 92 Haare liegen nicht wirklich im Rahmen. Es gibt zwar diese 100 Haare Regel, aber die ist ja auch ganz willkürlich erfunden worden. Außerdem müsste doch gerade jemand mit weniger Haaren, so wie ich, eher weniger verlieren. :idea: Zumindest meine ich dies, da die ja sonst kaum länger werden können. Es ist mir auch aufgefallen, dass viele von denen noch nicht wirklich ausgewachsen sind, da sie erst 10-20cm lang sind und ein spitz zulaufendes Ende haben. Wenn dies kein HA wäre, müsste ich ja eine extrem kurze Terminal Länge haben und dies hoffe ich zumindest nicht. Grundsätzlich strebe ich schon an, später mal nicht mehr als 30 Haare Verlust pro Tag zu haben, so wie ich es hier bei vielen rehabilitierten schon gelesen habe. :wink: :-) Hoffe zumindest, dass es für mich erreichbar ist und ich keine ganz blöden Kurzhaargene habe. :?

@ Meroune: Dann muss ich diesem Gewuchs da oben mal beibringen, dass in Zeiten von Zentralheizung kein Fellwechsel mehr nötig ist. [-X :wink:

Ja, genau deshalb verwende ich es für die Kopfhaut. Habe auch den Eindruck, dass es ihr gut tut. Bisher mache ich es bei meinen Pre-Wash Kuren meistens so, dass ich Öle verwende und sie so ca. eine Stunde einwirken lasse. In dem Thread von Sonnenschwester hast du ja empfohlen es mal zwei Tage drin zu lassen. Das möchte ich auch mal ausprobieren.

Das hoffe ich auch!

Wünsche euch eine gute Nacht! :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Die beiden Farbsträhnen sehen total schön aus :) Als Teenie wollte ich immer lange blaue haare haben, leider hat meine Mama da nicht mitgespielt,

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich hab letztes Wochenende auch bei Heymountain bestellt. Bei der Aktion konnte ich nicht widerstehen :mrgreen: Hast du schon was getestet und bist du zufrieden? :) Vom Geruch bin ich auch hin und weg.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Mein Paket ist leider noch nicht angekommen. Hab aber schon ein paar Sachen von denen, die ich geschenkt bekommen hatte. Gestern Abend habe ich mir die Happy Golden Days Condi Cream in die Haare eingearbeitet, wovon schon eine ganze Menge aufgesaugt wurde. Vorhin habe ich mir noch Rizinusöl auf die Kopfhaut getupft. Beides möchte ich lange einwirken lassen und erst morgen ausspülen lassen. Die Gerüche der HM-Produkte finde ich auch klasse.

Muss nun noch eine Frisur vom Frisurenprojekt austesten. Zurzeit komme ich kaum dazu.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de