Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, meine liebe Rokoko!

Ein forums-unkonformer Vorschlag, womit Du Dich draußen evtl. wohler fühlen könntest: sowas wie ein tiefer Pferdeschwanz z.B. mit einer schönen Patentspange (also etwas Breiteres), die dank Deiner Locken Volumen hinmogeln würde, sodaß Du etwas mehr Haargefühl hättest, müßte natürlich stabil sitzen (ohne Rutschen usw.). Bei Müller habe ich welche im Ethnolook, mit Schildpatt- und Perlmutteffekt gesehen, was man vielseitig kombinieren könnte (Perlweiß sähe bestimmt sehr schick aus und würde gut zu Deiner Haarfarbe passen!).
Wenn man das nicht ständig macht, wäre es für die Haare wohl auch verkraftbar.

Nachtrag: Das mit dem ZU vergiß mal, als ich jung war, kannte man diese Kategorie gar nicht.
Und: Zuversichtlich sein!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Kenne das Gefühl deprimiert zu sein wegen ha und genereller Unzufriedenheit mit Haaren ( und auch Kopfhaut) vorallem hat man leider oft von der Umwelt unzureichendes Verständnis für solche sorgen
Habe zwar leider keine Lösung aber dafür viel Verständnis für dich und möchte dir motivierend sagend das die Haare wieder wachsen werden und wie andere auch schon sagten Versuch bis dahin eine Frisur zu finden bei der es nicht so auffällt und besinn dich auf das positive deiner Haare wie zum Beispiel das sie schon toll gewachsen sind ( hast mich locker eingeholt) deine tollen locken um die ich dich beneide
Das du eine Pflege gefundenhast so das es mit deiner Kopfhaut besser geworden ist
Und du schon tolle Frisuren kannst um deinen wunderschönen Haarschmuck zu tragen
Und bei dem übrigens eh keiner mehr auf die Dichte deiner Haare achtet ;)

Fühl dich aufjedenfall dolle gedrückt

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 09:31 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Also ich sehe viel Schlimmeres, wenn ich in den Spiegel schaue.
Früher habe ich mir auch viele Gedanken darüber gemacht, was die Leute denken, wenn sie mich sehen und habe ständig in den Spiegel geschaut, ob gerade irgendwo "Löcher" zu sehen sind.
Mittlerweile bin ich da etwas entspannter, weil die meisten Menschen das auch nie so wahrnehmen werden wie ich selbst.

Nichtsdestotrotz kann ich dich sehr gut verstehen, dass dich der HA gerade extrem belastet. :knuddel:
Ich hoffe, dass du es bald überstanden hast.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Rokoko,
jetzt muss ich dir auch mal einen Beitrag hierlassen und drücke dich erstmal ganz fest :knuddel:
Vom Thema Haarausfall kann ich ja leider auch ein Lied singen (by the way: bei mir scheint es gerade leider auch wieder loszugehen... :cry: ).
Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass für einen selbst alles noch viel schlimmer aussieht, als es in Wahrheit ist. Und ich weiß auch, dass es einen trotzdem nicht tröstet. Aber ich schreibe es dennoch: deine Haare sind deutlich weniger geworden im Vergleich zu früher, ja, aber ich finde nicht, dass deine Haare schrecklich aussehen (und ich beneide dich im Bezug auf Haarausfall ein kleines bisschen um deine Locken).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend liebe Leser (klingt wie der Anfang von einer Zeitschrift :mrgreen: ),

@ Silberelfe: Der Tipp klingt gar nicht mal so schlecht, obwohl ich nicht weiß, ob ich dafür eine Patentspange nehmen mag. Aber mir aber vor einem halben Jahr mal so Patentspangenschoner gekauft, evtl. gingen die. Mit einer Flexi ging es ja ansonsten auch, da verteilen sich die Haare ja auch recht gut. Müsste nur schauen, ob sowas auch hält. Perlmutt würde mir von der Farbe her tatsächlich ganz gut gefallen.

Früher hab ich auch Nie (!) an sowas gedacht, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Blöderweise ist der nur sehr wichtig, wenn es um hübsche Dutts geht.

@ Wunsch Rapunzel: Kann ich gut nachvollziehen, wir sind ja mit ähnlichen Problembereichen gestartet. Ja, das hoffe ich eben sehr: das sie wieder nachwachsen. In mir schlummert die Angst, dass es nicht passiert. Aber das sind bestimmt (hoffentlich!) nur unbegründete Sorgen von mir.

@ Dernhelm: Hmm...hab mir aufgrund deiner Aussage, dass deine Haare im Spiegel schlimmer aussehen, gerade mal die letzten 10 Seiten von der Feengruppe durchsucht. Auf den dort abgebildeten Fotos sehen deine Haare deutlich blickdichter aus, da sehe ich kaum Lücken und wenn nur unterhalb der Schulter. :nixweiss: Oder sind diese Fotos bloß besonders gut getroffen?

Das kann gut sein, dass es der Umwelt weniger stark auffällt, wohlfühlen tue ich mich damit trotzdem nicht. Die Ausnahme stellt nur (in vielen Fällen) der Abend dar, wo ich gewaschen habe, da sie dann bauschiger fallen.

@ Cheyenne: Willkommen und lieben Dank! Da ich gerade auch von deinem erneuten HA gelesen habe möchte ich dich auch erstmal :knuddel:

Danke sehr für deine tröstenden Worte. Es tut gut, wenn ich mit dem Problem nicht alleine bin. Warum beneidest du mich im Bezug auf HA gerade um meine Locken? In dem Fall haben sie sowohl Vor- als auch Nachteile. Durch Locken erscheinen die Haare gerne mal aufgebauscht und wirken daher fülliger. Andererseits bilden sich schneller Lücken, wodurch sie doch besonders ausgefranst aussehen.

Noch was zum Thema HA

Da es immer noch nicht besser geworden ist, habe ich mir die Merz Spezial Haar Aktiv Dragees gekauft. Zuerst wollte ich Prorin testen, was ja bei einigen Milderung mit sich bringt, doch dann habe ich auf der Zutatenliste gelesen, dass sie nicht vegetarisch sind. Die Dragees von Merz Spezial enthalten zufällig auch alle 3 Inhaltsstoffe, welche auch in Priorin enthalten sind, daher dürfte die Wirkung dem sehr ähnlich sein. Laut Amazon berichten viele von einem gestoppten HA sowie Neuwuchs. Ich verlasse mich zwar nicht drauf, doch unversucht lassen möchte ich es auch nicht. Wer weiß, vielleicht bringt das ja sogar den entscheidenden Durchbruch. [-o<

Wünsche einen schönen Abend, ganz ohne ausfallende Haare :nickt:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke fürs Wilkommen heißen und drücken :knuddel:
Ich meinte damit, dass gerade bei Haarausfall (und bei kleinem ZU generell)Locken etwas kaschieren, im Vergleich zu ganz glatten Haaren. Wobei sich dann aber wie du schreibst andere Probleme ergeben.
Haarausfall ist einfach insgesamt sch...., die Haare fallen so schnell aus, aber bis die Schäden weg sind dauert es mehrere Jahre :( (und wenn man Pech hat kommt der HA wieder).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Richtig! Und oftmals dauert es schon sehr lange, bis man die Ursache für den Haarausfall gefunden hat. Diesbezüglich wollte ich ohnehin noch mal in dein Projekt spähen, evtl. kann ich die gleichen Gründe untersuchen lassen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:59 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Rokoko, ich habe auch noch nie Bilder hier gepostet (wobei ich das eigentlich regelmäßig dokumentieren sollte), auf denen das erkennbar ist. Die lichten Stellen befinden sich vor allem oben im Scheitelbereich. Der sieht eigentlich nur direkt nach der Wäsche noch einigermaßen erträglich aus, aber ich könnte z.B. niemals das Haar in der Mitte scheiteln.
Es ist aber auch schwierig, das zu fotografieren, und fotografiert sieht es noch mal schlimmer aus als sowieso schon - deswegen kann ich mich da auch nicht so recht zu überwinden.

HA ist einfach ganz, ganz großer Mist.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 11:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rokoko, ich kann zwar nichts konstruktives beitragen, wollte aber doch mal dalassen, dass es mir sehr leid tut mit Deinem HA. Fühl Dich mal ganz fest von mir gedrückt :knuddel:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Ursache findest und es schnell wieder besser wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallihallo,

@ Dernhelm: Meinst du also eher, dass dein Scheitel licht aussieht und nicht dass deine Haare von hinten sehr löchrig aussehen? Du leidest doch an androgenetische Alopezie oder? Da ist es natürlich verständlich, wenn du einen deutlich lichteren Scheitel hast als ich. Aber um den ging es mir auch gar nicht. Mich stört hauptsächlich die sehr löchrige Ansicht meiner Haare im offenen Zustand bei Tageslicht wie auf dem Foto vom 20.08 zu sehen.

@ Juniperberry: Dankeschön. Wenn es sich herausstellen sollte, dass es tatsächlich nur an der Blondierung auf der Kopfhaut lag, dann müsste es ja bald aufhören. Inzwischen hoffe ich sogar, dass es das war.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko!

Zu den Kopfhaut Blitzern muss ich sagen, dass selbst ich die Tage welche hatte, als meine Haare sehr fettig/strähnig waren und ich habe einen normalen ZU und feine Haare! Also je nachdem, ob die Haare fettig/strähnig sind oder nicht, wird die vermutlich jeder haben!
Vielleicht werden deine Kopfhaut Blitzer mit einer anderen Pflege ja besser?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 09:04 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Rokoko, beides eigentlich. Es stimmt aber, dass der Scheitel deutlich lichter ist, während es hinten tatsächlich drauf ankommt, wie die Haare gerade liegen und ob sie frisch gewaschen sind.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Nachdem ich die letzten Stunden über Deinem TB brütete, habe ich diverse Fragen an Dich und auch Überlegungen/Vermutungen im Kopf:
Du hast mehrfach geschrieben, daß Deine Kopfhaut zum Jucken neigt o.ä., aber nirgends etwas zu den Haaren oder der Kopfhaut, den Schuppen selbst. Sind diese eher trocken oder eher fettig? Waren die Schuppen immer gleich hartnäckig? Hast Du schonmal versucht, sie vorsichtig z.B. mit einem Kamm abzulösen?
Auffällig ist, daß gerade beim Waschen immer viel Haar verlorengeht. Kämmst Du vor der Wäsche wirklich gründlich aus? Ergibt sich die hohe Zahl also durch die Wäsche selbst oder ist die Zahl "verzerrt"? Wenn nicht, könnte sie tatsächlich am Terzolin liegen? Wäre dann natürlich fatal, weil es ja sehr gut zu funktionieren scheint, bedeutet aber auch, daß damit die Ursache für Schuppen und Juckreiz auf der Hand liegt (siehe Beipackzettel).
Auffällig ist auch, daß anscheinend in der letzten Zeit die Kopfhaut wieder stärker juckte, wo die Feuchtigkeit länger „auf ihr stand“, z.T. evtl. auch durch vermehrtes Schwitzen dank der tollen Sommerhitze (juhuu), was gleichzeitig hieße, daß Du mal versuchen könntest, die Haare deutlich schneller zu trocknen, ggf. sogar teils föhnen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht.
Wegen Deiner Rinse: Die Brennessel war und ist eins der stärksten Färbemittel überhaupt, sehr gut möglich, daß sie Deine Haare abdunkelt!
Das beigefügte Foto für den anvisierten Strähnenlook finde ich sehr schön, die Farben gingen so sehr natürlich ineinander über, auch finde ich, daß helle Strähnchen ums Gesicht herum passender als gesichtsfern, weil dies einer natürlichen Farbverteilung auf dem Kopf entspräche und außerdem jünger macht. Vor einiger Zeit irrlichterte ein entsprechender „Trend“ durch die Gazetten, genannt „Babylights“, konnte sich aber wohl nicht durchsetzen!

Drück Dich!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, ich hatte grade eine Idee, welche Frisur du mal versuchen solltest: ein Sockendutt! Der wird ja automatisch größer und ist auch gerade mit kürzeren Haaren eher gut zu machen! (ich hab allerdings selbst noch nie einen gemacht)
Ich denke, dass du damit selbstbewusster raus gehen könntest!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 15:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das, was Silberelfe schreibt, kenne ich auch von mir. Mit dem Terzolin wird meine Kopfhaut zwar um Welten besser - dafür bekomme ich aber auch Haarausfall. Ich kann da Terzolin definitv als Übeltäter festmachen, weil ich in den letzten Jahren nie mehr als ein paar Haare beim Kämmen verloren habe und das Terzolin ja erst seit einer Woche nutze. Und genau seit dieser Woche habe ich plötzlich enormen Haarausfall. Nun habe ich es bei der letzten Wäsche weggelassen und mir sind wieder kaum Haare ausgegange..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de