Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Rokoko!
Wenn du HA hast ist ja auch ganz logisch, dass dein ZU kleiner wird -> es wird wieder besser, wenn die Ursache des HA beseitigt ist!
Ich glaube grad am Anfang der eigenen Langhaarzeit muss man beaonders darauf achten, mit wem man die eigenen Haare vergleicht. Ist ja klar, dass Mädels, die schon seit Jahren züchten, anderst aussehen!
Edit: ging mir aber Anfangs genau so, bis ich angefangen hab, meine Haare und deren Pflege in realistischen Verhältnissen zu betrachten. Edit Ende
Und am Ende ist der ZU nur ne Zahl!
Ich drück dir dir Daumen, dass du zu deinem Wohlfühlen zurück findest :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nicht traurig sein, Rokoko! Selbst wenn das bei dir nicht an verbesserter Pflege liegt und kein Nachwuchs kommen sollte, sind 6cm bei Lockenkopfen überhaupt nichts schlimmes. 6cm ist halt so eine magische LHN-Grenze. Aber das gilt nur hier, in der echten Welt interessiert sich kein Mensch für deinen Zopfumfang! Ich hab auch 6cm und kann selbst Half-ups mit Dutt oben (wo dann wirklich Haarmasse fehlt) noch blickdicht und ästhetisch ansprechend tragen. Ich kannte auch die gängigen ZU-Größen, bevor ich mal bei mir nachgemessen hatte, und hätte mich vorher so auf durchschnittlich 7-8 geschätzt und war dann ganz verblüfft, als nur 6 rauskam. Und vergleich mal lieber nicht mit den LHN-Heinis, sondern mit den Leuten im Bus. Das ist sehr gut für's Ego, finde ich. Die sehen nämlich fast alle schrecklich aus :P Oder schau mal in eine tussige Frauenzeitschrift. Das ist sowas von Feenhaar und dann zeigen sie gaaanz fancy ausgefallene Sachen wie einen Franzosen... Also bitte. Da kannst du doch nur müde lächeln :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Hallo liebe Rokoko,
Voltilamm hat da ja schon wahre Worte gesprochen! :)
Deine Locken in der Farbe wirken sehr stimmig auf mich, da denke ich überhaupt nicht über den Umfang nach, wenn ich sie ansehe.
Ich denke einfach: "Oh, so hübsche, güldene Engelslocken!" O:)
Außerdem darfst du mit 6cm ZU in die Feenhaar-Gruppe und gehörst dann dort zu denen mit der größten Fülle. Meine glatten Haare sehen dünner aus, aber ich darf wegen 0,5cm zu viel nicht in den Feen-Club. :(
(Aber ich kenne diese Haarverlust-Ängste nach meiner Haarausfall-Geschichte natürlich nur zu gut! Ich hatte mal einen haarigen Albtraum, da sah ich exakt so aus wie Gollum :erstaunt: )

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey,

ihr seid sowas von lieb! Vielen Dank für die aufbauenden Worte. :blumen:

Die Feenhaargruppe werde ich gleich mal besuchen. Es ist halt schon traurig, weil meine Haare früher eher als füllig gegalten haben. Seitdem HA fühle ich mich auch außerhalb vom LNH nicht mehr so wohl und trage die Haare auch nicht mehr offen, da es einfach nur doof aussieht. Leider sind meine zurzeit überhaupt nicht blickdicht, sondern ziemlich lückenhaft. Ich hoffe, dass meine später mal auch so dicht werden, wie deine liebe Voltilamm. Dir sieht man den 6cm-ZU auch gar nicht an. Durch Stufen und HA hab ich nach unten hin ja noch weniger. So ab dem Nacken sind die Haare nicht mehr dicht und ab der Schulter wird es ganz schlimm. Hab auch versucht sie nach dem trocknen gut zu kämmen, damit die Locken sich nicht so bündeln. Es war besser, aber noch lange nicht blickdicht. :cry:

Wenn ich mich außerhalb vom LNH umschaue sehe ich immerhin viele mit blondierten Haaren, die trotzdem mind. BS-Länge haben. Das macht mir dann wieder Hoffnung, dass ich dies auch mal erreichen kann. In den Frauenzeitschriften werden meist Kurzhaarfrisuren oder Bobs empfohlen. Dort gelten Haare ab schulterlänge als lang, was ich ja mein ganzes Leben lang bisher auch dachte. :ugly:

Naja hoffentlich wird es in Zukunft besser, damit die Haare wieder dichter werden. Frage mich ohnehin, ob ich nicht schon vor dem Sommer latenten HA hatte, da meine Jacken und Schals immer voller Haare waren. Das war schon richtig peinlich, dass ich die immer wieder abgesammelt hab. :shock: Immerhin hab ich nun festgestellt, dass ich doch schon ganz schön viel Neuwuchs hab, allerdings eher älteren, da diese rund 10cm lang sind. Hatte erst Angst, dass es bloß lauter abgebrochene Haare sind, aber die haben alle spitz zulaufende Enden. :) Das erleichtert mich ein wenig.

Hab gestern in meinem Foto-Fundus geschaut, ob ich alte Fotos hab, wo man den ZU erahnen kann. Aber da hab ich fast immer offen getragen oder man sieht den Zopf nicht. Gefunden habe ich nur folgende:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Da ist das Gummi etwas dicker.

Bild
Da sind die Enden nochmal durchgezogen.

Bild
Sehr altes Bild mit dunkel gefärbten Haaren. Zopfgummi glaube ich auch etwas dicker. :?:



Heute hab ich es nach TK-Maxx geschafft und mir dort die Haarepflegeabteilung angesehen. Drei durften einziehen:
Bild

Voltilamm, du benutzt doch auch Produkte von TK-Maxx. Hast du Erfahrung mit denen hier?

Wünsche einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jepp, habe ich! Ich hab von Sukin den Proteincondi und ich liebe ihn. Bei deinem Shampoo musst du aber schauen, ob dir das mild genug ist. Ich kenn mich nicht aus mit Incis, aber Purifying klingt für mich nach Tiefenreinigung und da würde ich denken, dass das eher stärkere Waschstoffe hat und Locken sind ja eh immer schon so trocken. Ich benutze als Shampoo (obwohl mich die Shampoos von TK Maxx natürlich auch immer enorm reizen) das Babydream Schaumbad von Rossmann. Das kostet fast nix, kann im Zweifelsfall verbadet (und verduscht) werden und macht bei mir zuverlässig sauber. Danach dann Condi. Falls dein Sukin Shampoo also nicht so grandios ist wie gedacht, könntest du das vielleicht als Alternative ausprobieren.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Den habe ich dort auch gesehen (sowohl als Condi als auch als Shampoo), aber da ich gemerkt habe, dass meine Haare zickig auf zuviele Proetein reagieren, hab ich lieber zu der Variante mit weniger Proteinen gegriffen.

Die Inhaltsstoffe sind vom Shampoo sind: Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocoamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Equisetum Arvense Extract (Horsetail), Arctium Lappa Root Extract (Burdock), Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Vanillin, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Limonene*, Linalool*. * Natural component of essential oils.

Die anderen Shampoos, die es gab (glaub das war aber nur das Protein Shampoo), hatten mir zuviele Proteine. :mrgreen:

Werde mir, das Babydream Schaumbad mal ansehen, wenn ich mal bei Rossmann vorbeikomme. Den gibts hier nicht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Deine vielen Neuzuwächse von 10cm Länge passen ja auch noch gar nicht in deinen Zopf für das Messen des ZU, daher wird das wohl sowieso über kurz oder lang mehr werden :wink: ich müsste meinen ZU vielleicht auch mal wieder messen, das letzte Mal ist so fast 2 Jahre her :lol: Wobei mir das auch eigentlich egal sein sollte. Aber ich kenne das Problem sich da zu schnell an solchen Zahlen runterziehen zu lassen... Einfach Haare gut pflegen und positiv denken! Und solange man Frisuren hinbekommt, die man selber schön findet ist doch alles gut. Ich glaube mit keiner Haardicke oder Länge bekommt man ALLES hin was man so schön findet und meistens will man ja genau das, was man selber gerade nicht hat :wink: Deine Haare sind wunderschön und du bist auf einem sehr guten Weg, denke ich. Dein Neuzuwachs beweist es ja eigentlich, also Kopf hoch!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend bzw. eher gute Nacht :betzeit:

@ Mogi: Das stimmt definitiv. Oben am Wirbel habe ich ein richtiges kleines Neuwuchs-Strähnchen - alles feine Babyhärchen. :shock: Weiß gar nicht, wo das alles herkommt.
Vielleicht sollte ich nicht immer nur so neidisch auf die anderen sein, darin bin ich generell ganz gut: das eigene abwerten und das der anderen aufwerten. :roll:

Hoffe, dass ich bald diesen blöden Protein-Überschuss los werde. Merke nämlich, dass der immer noch da ist, da die Haare sich noch nicht so anfühlen wie vorher. Am 10.03. hab ich wieder gewaschen und dabei die neuen Sukin-Produkte getestet. Zusätzlich habe ich die Öl-Ausdruck-Methode zum ersten Mal angewendet.

:showersmile:

Pre-Wash: Arganöl, Aloe Vera Gel und Rizinusöl für die Kopfhaut
Wash: Sukin Purifying Shampoo verdünnt vorsichtig auf die Kopfhaut einmassiert
Condi: Sukin Moisture Restoring Condi
Rinse: Kamillentee. Anschließend wurden die Haare mit ca. 0,5 TL Arganöl ausgedrückt
Leave-In: LOC: L=Mischung aus dest. Wasser, Aloe Vera und Arganöl; O=Mix aus Kakaobutter, Shea Butter und Brokkolisamenöl + Sirjas Spitzenbalsam in die Spitzen

Ergebnis: Direkt nach dem shamponieren fühlten sie sich überhaupt nicht toll an, sie klebten so zusammen und fühlten sich so hart an. Grundsätzlich mag cih meine Haare im nassen Zustand nicht, aber seit dieser blöden Protein-Kurs ist es schlimmer geworden. Nach dem trocknen war es etwas besser als beim letztes Mal, weniger strohig vor dem LOCen. Vor dem Headbangen fielen sie aber nicht so toll, klebten zu sehr zusammen. Danach war es schon besser, aber das kämmen folgt noch.

Grundsätzlich fällt mir schon seit längerem auf, dass meine Haare meist etwa ab dem Nacken einen halbmondförmige Übergang zwischen dem glatten und dem gelockten Teil haben. Und zwar genau an der Stelle, wo ich früher immer die Haargummis für den Zopf hatte! Hoffe, dass sich dies bald mal verwächst, da es schon doof aussieht.

So langsam werde ich süchtig nach Pflegeprodukten. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar Shampoobars bei Sauberkunst bestellt, da ich diese ja auch testen wollte. Nun muss ich aber auch damit aufhören, sonst kann ich das ganze Zeug ja nie aufbrauchen. :oops:

Bild

Um den Schutz der Haare weiterhin zu verbessern habe ich mir Seidenstoff bestellt, um daraus eine Kopfhaube für die Nacht und einen Zopfschoner zu basteln. Den ersten Teil habe ich nach langem Kampf fertig gebracht. Da war ich fast fertig und wollte nur noch die richtige Länge vom Gummizug einstellen und da rutscht mir der aus der Hand und beide Seiten verschwinden ganz hinten im Überzug. Da musste ich nochmal alles aufmachen und es dann auf komplizierte Art und Weise zusammennähen mit bereits gekürztem Gummizug. :x :evil: ](*,) Deshalb ist er nun auch etwas zu klein geworden.

:betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Ah, okay. Dass der Frischgräten- und der Ährenzopf derselbe Zopf sind, war mir nicht klar. Hab mich schon über die Ähnlichkeit gewundert :D Komisch werden meine Haare durch zu viel Protein in dem Sinne, dass sie ganz knirschig-komisch werden. Kanns gar nicht wirklich beschreiben, aber man merkt deutlich, wenns zu viel wird.

Das HA Thema kenne ich auch und ich weiß, wie weh es tun kann. Ich hab auch ZU dadurch eingebüßt, auch wenn der Neuwuchs das mittlerweile wieder eingeholt hat und ich wieder bei meinem alten Wert bin. Bis dahin hats leider lange gedauert. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir bald wieder besser wird und du dich wieder wohler fühlst *knuddel* Versuche dich nicht zu sehr mit anderen zu vergleichen... Leute, die hier jahrelang züchten, sind natürlich ganz wo anders als du heute, aber auch sie haben mal klein angefangen :) Ansonsten schließe ich mich Voltilamm komplett an. Und freu dich über deinen Neuwuchs, das ist schon mal ein tolles Zeichen! Und bestimmt sind auch viele Leute neidisch auf deine tollen Locken.


Einen TK Maxx hab ich in der Nähe übrigens auch. Leider hatten sie bisher nie diese zwei Marken im Angebot, die würde ich auch mal gern testen. Obwohl ich momentan genug Condis habe :kicher:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich bin gespannt, wie du mit Nessi klarkommst, den werde ich irgendwann auch mal noch testen. :)
Aktuell ist Schneeflocke mein Favorit, vorsichtshalber habe ich noch 2 Stück auf Vorrat gekauft. Ich kenne das Bestellsyndrom, es ist einfach zu verführerisch :D

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Und wenn du zu doll frustriert bist, machst du die Haare einfach blau :pfeif:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Ach, auch heute gewaschen? :)
Wochenende scheint für viele Waschtag zu sein. Bei mir ist dann auch meistens irgendwas, wofür ich frisch ausehen will.
Die Sauberkunst-Päckchen sind ja niedlich verpackt. Obwohl ich eigentlich nicht mehr viel experimentieren wollte, hab ich gestern auch dort bestellt.
Weil mir die Idee von den Shampoo-Bars sehr zusagt: Weniger Müll, weniger Inhaltsoffe.
Bin auch sehr gespannt, wie es deinen Haaren damit geht!

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend an alle :schreiben:

@ Louise: Ah okay. Das ist wahrscheinlich deine Beschreibung für die Symptome, die wir beide empfunden haben. Für mich fühlten sie sich danach eher hart und strohig an. Sie verfilzten auch mehr als sonst.

Wie viel ZU hast du denn dadurch eingebüßt? Weiß ja gar nicht, wie viel ich ohne HA hätte. Ich sollte mich wirklich weniger mit euch LHN-Profis vergleichen :pfeif: :-#
:wink: Der Neuwuchs macht mir auch Hoffnung. Dies muss ja eigentlich wirklich zeigen, dass ich auf einem guten Weg bin.

@ xonina: Werde berichten, bin schon sehr gespannt. Schneeflocke hatte ich auch erst im Warenkorb, aber dann zugunsten der anderen wieder rausgeschmissen.

@ Voltilamm: Gute Idee! :oops: Nur wenn ich dann doch wieder was anderes will... Früher wurde beim Friseur dann immer drüberblondiert. Sehr haarfreundlich :oops: [-X
Aber ein paar blaue Strähnchen in der Unterwolle wären einen Gedanken wert.

@ Wandervogel: Gestern, um genau zu sein. Wochenende ist zum waschen schon sehr praktisch. :D Witzig, dass du auch gerade erst dort bestellt hast. Was gibts denn bald? Den Umweltaspekt finde ich auch toll.

____

Gestern nach dem waschen wollte ich mal wieder meine Haarlänge messen, in der Hoffnung, dass es mehr geworden ist. In einem Video hat Silberfischchen gezeigt, wie man FEs messen kann. Beim letzten Mal hatte ich hinten nichts gesehen und dann einfach an der Seite gemessen. Dachte mir "och, kommt doch aufs gleiche hinaus" :oops: Nun habe ich festgestellt, dass es ein totaler Unterschied ist, an der Seite etwa 46 und hinten kamen ganz viele verschiedene Werte um die 60 raus. Heute hat mir dann mein Deckel beim bestimmen geholfen und 61cm abgelesen. Bin nun total baff, anscheinend sind meine Haare von der cm-Anzahl her länger als ich gedacht hatte. Also unterlag ich (Trottel...) die ganze Zeit einem Irrtum. :oops: :oops: :oops: #-o :pfeif:

Dies baut mich auf jeden Fall auf, da meine Ziele nun auch nicht mehr so unendlich weit entfernt scheinen. BSL müsste bei etwa 70cm liegen, dass wären ja nur noch rund 9cm. :shock: Dabei kommt mir der Weg dahin viel länger vor. :-s Nun hab ich Hoffnung, dass ich dieses Ziel vielleicht noch 2017 erreichen kann. APL kann ich nicht genau bestimmen. Dürfte aber nicht mehr sehr weit sein. Bin ganz aus Häuschen :helmut:

Auf diesem Wege wünsche ich euch nun eine erholsame Nacht :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Glückwunsch zur Länge :) Die Seifen von Sauberkunst sehen echt süß aus, ich muss da glaub auch mal was bestellen :mrgreen:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Das sind ja erfreuliche Entwicklungen: So plötzlich kann man also einen Längenzugewinn haben! :D
Neulich bin ich sowieso mal darüber gestolpert, als du schriebst, dass bei dir nur der Cinnamon funktioniert.
Bei mir mit 48cm funktioniert der nämlich noch nicht...
Also, mit BSL in so erreichbarer Nähe, wenn das kein Motivationsschub ist! :banane:

Von Sauberkunst habe ich den Lavendeltraum für mich, Nessi für den Sohn und Sandelholz, weil es hoffentlich traumhaft duftet. :)

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de