Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Dein Jahresfortschritt ist beeindruckend, trotz den den Locken ist die optische Länge unheimlich vorangekommen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist deine NHF mit ziemlicher Sicherheit deutlich heller als meine. Bis der nächste Sommer nochmal drüber gegangen ist, nochmal mehr. Die Mehrfarbigkeit ist tatsächlich typisch für Blondinen, da bin ich mal gespannt, wie sie sich entwickelt. :)
Ich wünsche dir frohe und geruhsame Weihnachtstage!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, liebe Rokoko!

Danke, keine Ursache, ich freue mich, wenn es Dir etwas bringt!
Ich muß mich anschließen: Ich finde den Jahreszuwachs ebenfalls beeindruckend, kein anderes Wort trifft es besser in Anbetracht der Komplikationen. Auch hoffe ich, daß beim leidigen HA-Thema endlich nochmal eine spürbare Verbesserung kommt, wo doch sowas wie eine Trendwende da ist. Und ich finde. die Haare im Genick sind lockiger?

Ich wünsch' Dir frohe und besinnliche Weihnachten und, falls man sich nicht mehr liest, schon mal einen einen guten Rutsch!!!

Noch etwas vergessen: Ich schneide auch nur selbst, dabei mache ich den Kamm mit laufendem Leitungswasser naß und feuchte damit die Spitzen zwischendrin an, geht so meiner Erfahrung nach viel einfacher als trocken. Vielleicht hilft das ja.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Also wenn deine Haare mal so dick waren, dann werden sie es bestimmt auch wieder werden, wenn der HA dann vorbei ist. Das heißt deine Traumdicke ist auf jeden Fall nicht unmöglich! Wenn man es genau betrachtet, gibt es ja "nur" ein Problem: deinen HA. Der scheint aber über die letzte Zeit ja schon wieder besser geworden zu sein. Ich wünsche dir echt von ganzen Herzen, dass er bald endgültig vorbei ist. Und dann hast du die perfekten Voraussetzungen für deine Traummähne!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallöchen,

@ Mithgarthsormr: Danke für den Tipp! Ja, so eine gute Haarschere wollte ich mir eigentlich schon vor Monaten kaufen, doch immer kam etwas dazwischen, was ich lieber haben wollte :oops: :roll: Naja bis dahin werde ich mir eine vernünftige besorgen!
Ich werde mal schauen, wie andere mit ähnlichen Locken das bewerkstelligen. Aber vielleicht könnte es auch mein Deckel erledigen, dem würde ich sowas schon zutrauen, dass er es hinkriegt.

Dankeschön, es freut mich, dass du meine optische Entwicklung gut findest. Nee, das liegt nur am Licht, denn die Farbe auf meinen Längenbildern ist nur höchst selten realistisch. Der Ton ist in echt viel kühler. Auf den Ansatzfotos sieht sie "echt" aus.

@ xonina: Dankeschön, dass freut mich. Hoffentlich wachsen sie 2018 auch gut. Bist du dir da echt sicher? Das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen :lol: Hmm... es würde aber erklären, warum du 9% Blondierung brauchst. :? Ja, das wäre schön. Mal sehen wie sie wird, die Strähnen möchte ich auf jeden Fall so wenig wie möglich lassen.

@ Silberelfe: Dankeschön, dies freut mich!! Ja, das wäre schön. Mal schauen was 2018 in der Hinsicht bringt. Ja, die Locken unten sind tatsächlich lockiger. Dort locken sie sich direkt ab dem Ansatz und oben erst ab einer gewissen Länge.

Übrigens habe ich mir aufgrund deines Kommis vor ein paar Tagen Nudeln aus Einkornmehl gekauft. Die schmecken gut :wink:

@ Mogi: Ja, so ist es! Dies ist in der Tat das einzige richtige Problem. Dankeschön, dass wünsche ich mir auch für 2018!

Wanderpaket Haarschmuck verschenken

Vor ein paar Tagen kam es bei mir an und ich habe mir ein paar Tage Zeit genommen um in Ruhe darin stöbern zu können. Es ist erstaunlich üppig, die Entscheidung, was ich nehme, fiel mir dennoch nicht schwer, u.a. da viele Stücke mir hoffnungslos zu groß waren.

Meine Ausbeute:
Bild

Weitere Bilder

Bild
Der braune Stab mit den Kugeln ist mir natürlich viel zu groß, aber da mir der Topper so gut gefällt, werde ich ihn einfach kürzen.

Bild
Der Glasstab von Voltilamm passt farblich super zu meinem Haar, aber er ist viiiel zu lang. Daher habe ich ihn nicht genommen.

Bild
Diese Forke aus Olivenholz fand ich auch toll, aber mir steht sie einfach leider nicht so. Der Topper wirkt im Vergleich zu meinem kleinen Dutt so klobig und unpassend.

Zum ersten Mal habe ich eine Mega-Flexi in der Hand gehabt, die sind vielleicht gigantisch! Spaßeshalber hab ich mal versucht, sie ins Haar zu tun, doch ich konnte sie gar nicht schließen, weil ich nichts hatte, um sie ansatzweise zu füllen. Optisch gefallen mir diese Flexis aber auch nicht so gut. Die Proportionen sind da nicht mehr so harmonisch, weil die Perlen im Vergleich zur Flexi so klein sind. Daher ist es für mich kein Problem, wenn ich die nie tragen werde, wenn mir irgendwann mal XL-Flexis passen würden, wäre es aber schon schön!

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir mein selbstgemachter Haarschmuck immer noch am besten gefällt. :pfeif: :mrgreen:

DIY-Flexi

Inzwischen habe ich eine selbst gebastelt, die ich sehr gerne trage.

BildBild

Haarwäschen

Meine Ansätze sind leider nach den letzten beiden Haarwäschen am 22. und 24.12. danach noch fettig bzw. belegt gewesen, obwohl ich am 24.12. sogar das aggressive Sante-Shampoo genommen habe. So langsam bin ich in der Hinsicht mit meinem Latein am Ende. Öl als Pre-Wash habe ich schon länger nicht mehr benutzt, am 24.12. nur Apfelessig für die KH und am 22. etwas HM-Creme für die Spitzen. Ein paar Tage davor hatte ich eine Olaplex-Kur mit Nr. 2 gemacht, war aber zu faul die Haare vorher nass zu machen. Ob es daran liegen könnte?

NHF-Ansatz

Da heute die Sonne so schön schien, habe ich die Gelegenheit genutzt, um meinen Ansatz in der Sonne abzulichten. Ich selber kann ja nicht so gut von oben drauf gucken

Am Scheitel gefällt es mir richtig gut.
Bild

An der Seite ist es mir leider nicht so gelungen, die Haare wollten sich nicht drapieren lassen oder das Bild wurde unscharf. :evil:
Bild

HA-Statistik

Versteckt:Spoiler anzeigen
08.12.: 91
09.12.: 88
10.12.: 103
11.12.: 229 (WT)
12.12.: 109
13.12.: nicht gezählt
14.12.: 170 (WT)
15.12.: 79
16.12.: 31
17.12.: 171
18.12.: 159 (WT)
19.12.: 141
20.12.: 73
21.12.: 217
22.12.: 297 (WT)
23.12.: 159
24.12.: 246 (WT)
25.12.. 120

In den letzten Tagen ist es wieder mehr geworden. Es wird vermutlich an der Zahn-OP liegen, die ich hatte. Hoffentlich beruhigt es sich bald wieder.


Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hihi, den zweifarbigen Holzstab ganz rechts hätte ich mir auch fast rausgenommen. Schade, dass man Glas nicht kürzen kann, die Farbe hätte echt toll gepasst! Mir gefällt aber auch die Forke mit dem großen Topper, schade, dass du die hast weiterziehen lassen. Deine Engelsflexi find ich aber auch süß. Und Mega-Flexis sind gruselig, jawoll. Ich hatte bisher zwei XLer in der Hand, die mir auch schon zu wuchtig waren. L ist meine Lieblingsgröße für Dutts, denke ich. Und in eine L passt du im nächsten Jahr garantiert rein!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohje, dein erneuter HA Schub tut mor echt Leid für dich! Bei mir ist es ja in den letzten Tagen auch mehr geworden (ich hab den Weihnachtsstress im Verdacht und das ständige Haarschmuck Testen, weil meine SL Lieferung kam) aber so extrem war es bei mir glücklicherweise dann auch nicht...

Aber hey, wir haben ja einen sehr ähnlichen ZU, da kann ich dir beinahe garantieren, dass du irgendwann mal in eine XL Flexi passt! Ich trage nämlich fast ausschließlich XL weil L mir schon recht stramm sitzt (geht aber beides).

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo, also ich finde deinen Jahresvergleich prima.
Darauf sieht man doch wirklich gut, das sie brav und lieb wachsen.

Mir war im Paket auch fast alles zu groß, aber weißt du was wir wachsen einfach noch rein und müssen versuchen nur die positiven Dinge zu sehen.
Ausserdem kannst du doch so viel für Dich selber machen.

Auf ein gutes Haarjahr 2018 :!:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Rokoko,

ich möchte mich erst mal bedanken, dass du meine Haare als eine Art Vorbild siehst. Ich wollte hierzu anmerken, dass mein ZU (ohne Haarausfall!) bei knapp 7 cm. liegt. Also weit von dem entfernt, was du eigentlich als erstrebenswert ansiehst. :wink:

Und schöne Beute hast du aus dem Wanderpaket ergattert.

Dein Haarausfall scheint auch abzunehmen, das freut mich sehr!

LG

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja an deinem Scheitel sieht deine NHF wirklich ziemlich hell aus! :shock: Das wird echt gut werden und mehr als ein paar Strähnchen wirst du dann echt nicht brauchen :wink:
Schöne Ausbeute hast du da gemacht! Deine selbstgebaute Flexi konnte ich ja schon in der FB-Gruppe bewundert, sie passt einfach perfekt zu dir! Bei den Mega-Flexis kann ich mich auch nur anschließen: Ich finde die Proportionen da auch nicht mehr wirklich schön. Die "8" ist viel zu groß im Vergleich zu dem meisten Centerpieces. Ich habe selber auch nur eine einzige, die Ruby Bouquet. Die fällt aber einerseits auch kleiner aus und hat andererseits ein recht großes Centerpiece, sodass es gerade noch optisch passt. Am stimmigsten finde ich L und XL. Ich werde daher selber auch nie auf Mega-Flexis wechseln, sondern dann einfach Dutts mit den Flexis machen, bei denen nicht soviel Haar in die Flexi muss (Centerhold, ...).

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Huhu,

@ Voltilamm: Ja, der ist echt hübsch. Ja, das dachte ich mir auch. Hatte der dir eigentlich gepasst? Das wäre natürlich toll, wenn mir dann L passen würde.

@ Mithgarthsormr: Ja, ich hoffe er hält diesmal nicht so lange an. Gut zu wissen, dass dir XL passt. Deine Dutts sehen von hinten ja auch schön groß aus. Stehen sie auch schön ab? Ich mag es nämlich nicht, wenn sie so flach sind, was bei mir aktuell leider der Fall ist.

@ mirage: Freut mich. Schön zu hören, dass dir das meiste auch zu groß war. Wer tut eigentlich sowas in ein Anfänger-Paket? :lol: Frechtheit! :irre:
Nee, deutlich zu große Schmuckstücke frustrieren mich nur. Da mach ich es mir lieber selbst.

@ Silva Snow: Ja, stimmt. Wobei deine natürlich (du hast ja auch keinen HA...) kaum Taper haben und deine Dutts deutlich größer sind. Dass mir deine Haare so gut gefallen, liegt aber zu einem nicht unerheblichen Teil an deiner Haarfarbe!

@ Mogi: Ja, dich bin davon auch ziemlich überrascht, da ich sie dunkler in Erinnerung hatte. Wobei sie aber im Schatten dagegen wieder richtig braun aussehen. Ich habe wohl richtiges Chamäleonhaar. :roll:
Mehr als ein paar Strähnchen möchte ich auch gar nicht. Aber die werde ich schon alleine deshalb brauchen, weil der Ansatz sonst irgendwann zu ungepflegt aussieht. Wenn sie überall so wie am Scheitel wären, würde ich wohl gar keine brauchen.

Ja, genau. So sehe ich es auch. Wobei ich bei deinem dicken Haar fürchte, dass du irgendwann nicht um die Mega-Flexis rumkommen wirst. :lol: :mrgreen:

Haarfarbe

Weil mich das Thema NHF gerade so interessiert, habe ich noch ein paar alte Kinder- und Jugendbilder ausgegraben, wo alles noch ungefärbt war. Irgendwie habe ich ja die kleine Hoffnung, dass es von alleine blond genug aussieht. Es ist ziemlich verwirrend, da die Haare überall anders aussehen. Aber insgesamt sieht es schon eher ziemlich dunkel aus :(

BildBild

Lieben Gruß
Rokoko

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Liebe Rokoko,

wenn du eine größeren ZU haben möchtest, dann bist du mit der NHF auf den richtigen Weg.
Lass doch mal dein Haar sich regenerieren...
Respekt, dass du es schon so weit rauswachsen hast lassen.
Ich weiß ja blond blond blonder ist am schönsten für dich...
Ich glaube jedoch, dass jeder gesundes Haar tausend Mal schöner findet wie kaputtes.
Du machst dich verrückt und das ist gar nicht gut.
Auch mit den Kinderbilder.
Die HF was du damals hattest hast du vllt heute nicht mehr.
Das verändert sich doch immer... kann heute dunkler oder sogar noch heller sein und heller kommt auch ziemlich oft vor.
Ich finde deine NHF aktuell sieht schon sehr blond aus und wenn es noch mehr rauswächst und durch die Sonne wirds bestimmt noch heller.
Mach halt in der Zukunft Honig oder Zitrone oder zur Not son Bleach Spray ab und zu rein...
Mit der Balayage hast ja gesehen was ich und viele anderen davon hatten....

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, also mein Wickeldutt ist ziemlich flach, im Kelten platzt mir dafür die Flexi aus allen Nähten, weil der eher kugelig ist (dafür auch nicht so breit).
Ich finde momentan den Nuvi Bun am tollsten, der wird nicht so flach, dafür aber auch etwas schmaler, allerdings mit Flexi wird er dann leider doch wieder platt gedrückt...

Ich denke, du solltest dich mit flachen Dutts anfreunden oder erstmal L Flexis anstreben. Wenn die Haare lang genug sind, kannst du ja noch den Kelten machen, dafür braucht man aber schon einiges an Länge, ich glaube bei mir ging der so ab 80cm Länge ungefähr!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 03:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Entschuldigung, misshoneymoon, aber bitte, bitte kein BlondSpray! Die sind noch weit schädlicher als jede Blondierung, weil sich da anscheinend das Bleichmittel unaufhörlich quasi ins Haar hineinfrißt und dieser Vorgang dann auch nicht mehr zu stoppen ist - im Gegensatz zu einer Blondierung, die man einmal draufschmiert und dann wieder ausspült. Ich habe eine gute Freundin, die mal deutlich dickere Haare hatte als ich, weil von Natur aus auch viel dunkler, und davon sind nur noch ausgedünnte Flusen auf Kinnhöhe geblieben (und das liegt nicht an der Menopause oder anderen Geschichten). Meine Schwester hatte sowas auch mal ausprobiert, woraufhin ihr Friseur sie arg zusammengestauchte.

Rokoko der kleine Puttenengel fällt vielleicht aus der Reihe, paßt aber sehr gut zu Dir, auch wenn der schon eher barock ist.

Guten Rutsch!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hi Silberreife,

hab auch nicht gemeint, dass man das täglich machen soll.
Ich hab das vor Jahren paar mal gemacht so ein Mal im Monat paar Spitzer
und das sah danach ganz hübsch aus.
Wie frisch aus dem Urlaub sah das aus.
Meine Haare waren davon nicht kaputt.
Zitrone ist auch nicht gut, wenn man sie oft benutzt...

Generell bin ich aber absoluter NHF Fan!!!!!!

Dir auch guten Rutsch.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 14:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Deine NHF ist ja schon richtig weit!! Mir gefällt sie sehr gut.
Merkst Du denn auch schon Utnerschiede zwischen den Längen und dem Ansatz also hinsichtlich der Haarqualität?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de