Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke, liebe Juni. Ich finde auch, dass meine Haare schön glänzen, dass können sie wirklich ganz gut. :) Wie gesagt, ich versuche mich mal mehr auf die positiven Seiten zu konzentrieren.

Jaha, liebe Voltilamm. Wer weiß ob ich nicht mal eine Voltilamm-Forke mache :mrgreen: :pfeif:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Das Kätzchen ist ja wieder mal sehr süß, aber endlich auch mal ein Hundchen, das die allgemeine Katzendominanz so ein bißchen durchbricht (und Mäuschen wären auch mal nicht schlecht...)

Rokoko, ich wünsche Dir einen guten Rutsch, komm gut in ein neues, schönes, erfolgreiches Jahr!


(Und mal wieder Fehler korrigiert, meine Tastatur,....)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Shaina am 04.01.2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
*** nichtregelkonforme Inhalte entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Silberelfe: psst, ich glaube, es ist kein Kätzchen sondern ein Pokemon ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
... aber ein katzenartiges....
anbei Dir auch noch einen guten Rutsch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow die flexi ist echt wunderschön! Und die forken sind natürlich auch wieder toll! Ein gutes Neues Jahr!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr mit ordentlichem Wachstum!

Es freut mich, dass euch mein DIY-Schmuck so gut gefällt. :D 8) Relaxo schaut einer Katze tatsächlich nicht ganz unähnlich.

Haarwäschen

Wie ihr ja wisst, hatte ich in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit klätschigen Ansätzen am Hinterkopf und neben den Ohren. Nun habe ich meine Art zu waschen etwas modifiziert und eine Rinse aus 0,7l dest. Wasser und 1 EL Apfelessig hinzugefügt. Mit dem Shampoobar und dem HM Groovy Mango Shampoo hat es schon vergleichsweise sehr gut geklappt, aber die Längen waren deutlich trockener als sonst. Heute habe ich es mit verdünntem Sukin-Shampoo und der Rinse probiert, wobei ich diese diesmal während des Einwirkens vom Faith in Nature Condi in den Spitzen angewendet und z.T. wieder ausgewaschen habe. Da meine Haare noch nass sind, steht das Ergebnis noch aus.

HA-Statistik

Nun kann ich die Statistik für 2017 beenden. Im Dezember habe ich durchschnittlich pro Tag 138 Haare verloren, also 10 mehr als im November. Im ganzen Jahr habe ich 33.793 ausgefallene Haare gezählt. Die Gesamtzahl an verlorenen Haaren liegt aber noch höher, da ich im Januar und Mai jeweils nur sieben Tage gezählt habe.

Statistik der letzten Tage
Versteckt:Spoiler anzeigen
26.12.: 110
27.12.: 154 (WT)
28.12.: 141
29.12.: 158
30.12.: 219 (WT)
31.12.: 155
01.01.: 101
02.01.: 183


NHF

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den vielen Bildern von meinem Ansatz und den dazugehörigen Texten. :| Wenn ja, einfach ignorieren. Zurzeit bin ich nur so hin- und hergerissen und beobachte den Ansatz sehr genau. Erst gestern ist mir aufgefallen, wie extrem unterschiedlich der Scheitelbereich je nach Licht aussieht. Ich stand vor einem Spiegel, der abseits vom Licht hängt und war richtiggehend schockiert, dass mein Ansatz da dunkelbraun aussah. Ich fragte mich schon, ob ich es mir bloß eingebildet hätte, dass er im Licht so hell und blond aussieht und musste gleich ein Foto machen, um es mir zu beweisen. Das ist irgendwie höchst verwirrend. Im Schatten schaut der Ansatz so auffällig aus, dass ich mich zusammenreißen muss, nicht gleich zum Friseur zu gehen :(

Bild
Oben: in der Wintersonne; Mitte: Im Kunstlicht; Unten: Im Schatten
Ich weiß nicht, warum die Strähne ganz vorne so besonders dunkel aussieht. Die war aber auch fettig.


Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Warte mal ab bis der Ansatz größer wird :-) Ich find so richtig die Farbe einschätzen, kann man eh erst wenn der Ansatz so 10 cm und größer ist. Ich weiß, dass nicht färben schwer ist, aber es lohnt sich :-) NHF und meine gefärbten Längen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht in der Qualität. Dein HA scheint aber besser geworden zu sein oder? Hab ich richtig gelesen, dass Dein ZU größer geworden ist?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Dir auch ein gutes neues Jahr!
Ja, Fett macht Haare dunkler. Ich finde, daß genau die Wandelbarkeit den Reiz natürlicher Blondtöne und auch den Unterschied zu den künstlichen ausmacht, weil letztere sich auch im Schatten wenig bis gar nicht verändern. Und wahrscheinlich fällt Dir deshalb auch der naturfarbene Ansatz dort umso mehr auf, weil das künstlich Blonde hell bleibt, die Haut wird ihre Farbe auch kaum verändern.
Hoffentlich findest Du etwas gegen das Klätsch-Problem.

Schönen Abend!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Wow Rokoko, Glückwunsch zur ZU-Zunahme :) wobei ich nicht verstehe, wie das trotz HA möglich ist (vielleicht gehörst du aber auch einfach zu denen, die grundsätzlich etwas mehr Haare verlieren als die 100? Das würde es natürlich erklären).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Rokoko,
Wenn dich der krasse Übergang so stört, kömntest du es doch auch wie Sonnenschwester machen und in deiner NHF tönen! Das würde dann nicht so auffallen! Wenn dich aber generell die Farbe stört und du so garnicht glücklich damit bist, würde es vermutlich jeder verstehen, wenn du wieder blondieren würdest, da müsstest du dich dann entscheiden, was dir wichtiger ist, gesunde, vollere Haare oder die Farbe!

Auf jedenfall drücke ich dir die Daumen, dass deine Haare endlich aufhören, auszufallen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu :)

Dein Haarschmuck ist wirklich unglaublich kreativ! Machst du irgendwas handwerkliches beruflich?

Auf den ersten beiden Bildern wirkt dein Ansatz sehr, sehr blond. Ich bin echt gespannt!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Feenya: Oha 10cm ist aber schon viel. Jetzt sind es 5cm. Ab wann hattest du den Qualitätsunterschied bemerkt? Naja wirklich besser ist er noch nicht, aber nicht mehr so schlimm wie im Herbst. Ja, der ZU wurde aber schon vor mehreren Monaten größer, seitdem nicht mehr.

@ Silberelfe: Da hast du wohl Recht, das künstliche blond sieht immer gleich aus, was ich eigentlich ganz angenehm finde. :oops: :| Das gibt nämlich Sicherheit. Wobei, diejenigen mit echter blonder NHF, die ich kenne, alle eine nicht so sehr variable Farbe haben. Wahrscheinlich ist es bei mir schon besonders stak ausgeprägt.

@ Cheyenne: Naja die ZU-Zunahme ist schon mehrere Monate alt. In der letzten Zeit hat er sich nicht vergrößert. Die damalige Zunahme erkläre ich mir damit, dass ich seit Beginn des Jahres, ein paar Monate nach dem Start der Eisensubstitution, sehr viel Neuwuchs habe. Wenn der HA weniger wäre, wäre der ZU ergo noch stärker angestiegen. Dass ich grundsätzlich über 100 Haare/Tag verlieren würde, glaube ich nicht, da es vor der Benutzung der neuen Blondierung nicht so war. Davor habe ich in den Monaten, wo ich komplett gezählt habe, durchschnittlich 50-70 Haare / Tag verloren. Früher hab ich auch keine ungewöhnlich großen Mengen an Haaren verloren.

@ Mithgarthsormr: Also mich stört sowohl der krasse Übergang als auch die Farbe an sich (nur im Schatten). In meiner NHF tönen möchte ich nicht, da ich die sowieso nicht erreichen würde und es mir auch ein zu schneller Wandel wäre. Also damit meine ich, dass in NHF-getönte Haare eigentlich gar nicht wirklich wie die echte NHF aussehen, da sie keinen Farbverlauf, Weathering etc. zeigen. Gesündere Haare brauche ich nicht unbedingt, aber vollere schon. Ja, hoffentlich hört der bald auf. Immerhin war er bis Mitte Dezember nochmal deutlich weniger als im November.

@ Silva Snow: Dankeschön :) Nein. Ja, da gefällt er mir auch sehr gut.

Ein paar Worte zur Haarfarbe

Generell muss ich mich wohl auch einfach daran gewöhnen, dass sie in Natura nicht so gleichmäßig sind wie gefärbt. Das ist gar nichts so leicht für mich, weil ich schnell verunsichert bin und ansonsten das gleichmäßige schätze.

Ergebnis Haarwäsche

Die heutige Haarwäsche fiel katastrophal aus, alle Ansätze waren großflächig richtig fettig und strähnig. Die Längen waren dagegen schön definiert. Verdünnt waschen war wohl keine so gute Idee. Die Farbe (im NHF-Bereich) war auch richtig eklig schlammfarbend. Habe dann gleich erneut gewaschen, diesmal nur mit Shampoobar Kirschblüte und der Apfelessig-Rinse. Die Ansätze sind jedenfalls nicht mehr fettig, aber die Längen ziemlich trocken und aufgeplustert. Werde gleich etwas Leave-In rein tun.

Wünsche euch eine gute Nacht :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hm, ich würde sagen so ab Ohr? Da habe ich beim Reinfassen einen Unterschied gefühlt und auch gesehen. Ich musste mich auch lange an meine NHF gewöhnen. Mein Ideal sind halt dicke dunkle Haare ;-) Daher war ich halt fast 20 (?) Jahre dunkler gefärbt. Nach zwei HA Episoden habe ich dann einiges umgestellt und es tut meinen Haaren gut. War aber ein langer Prozess. Meine NHF ist nicht meine Traumhaarfarbe, ich musste sie erstmal annehmen. Versuch es einfach, das erste halbe Jahr fand ich persönlich am schwierigsten. Wenn Du Dich unwohl fühlst, kannst Du immer noch etwas unternehmen :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe eine Freundin, die sich für sehr viel Geld so eine Balayage (heißt doch so?) hat färben lassen. Also von der Naturhaarfarbe ausgehen ins Hellblonde verlaufend. Sieht sehr hübsch aus, aber halt so, wie rausgewachsene Blondierung. Da wirst du bestimmt auch mal landen; ich hoffe, das heitert dich auf :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend Allerseits,

heute ist mein Haarmojo endlich mal besser, da ich gestern Abend zufälligerweise ein schönes Foto von meinen Haaren schieße konnte. Mehr dazu unten.

@ Feenya: Ah, also hast du den Unterschied eher spät merken können. Ich finde deine Beschreibung sehr interessant, auch dass du dich erst an deine NHF gewöhnen musstest. Hab nun auch mal einen Blick in dein Projekt geworfen: Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich dich immer einer Namensschwester verwechsle. :oops: Aber nun weiß ich es! Wegen der NHF werde ich mal sehen, wie weit ich komme. Egal, wie ich mich letztendlich entscheide, einen Übergang muss ich irgendwann mal schaffen.

@ Voltilamm: Oh, das klingt toll. Du hast nicht ganz zufällig ein Foto davon? Ja, diesen sanften Verlauf mit vielen Strähnchen vom dunklen zum hellen, finde ich ganz reizend, wenn er gut gemacht ist. Dann finde ich auch nicht, dass es wie eine rauswachsende Blondierung aussieht, sondern eher wie Weathering. Aber auch nur bei lockigen Haaren. Bei glatten schaut sowas nicht so natürlich aus, weil da jede Strähne so gut zu erkennen ist. Und ja, es heitert mich auf!

NHF-Ansatz-Schreck oder was Fett anrichtet

Oben hatte ich ja schon geschrieben, dass der Ansatz nach der ersten gestrigen Wäsche übelst fettig war. Nachdem ich einen kurzen Blick auf den Ansatz geworfen hatte, fiel ich aus allen Wolken und war richtig richtig erschrocken, weil er so dunkel war. :stop: :ohnmacht: Zu meinem Deckel sagte ich weinend, dass ich doch wohl schwarze Haare hätte, er meinte, sie sähen schon ungewöhnlich dunkel aus, aber nicht schwarz.

Insgesamt fühlten sie sich auch so richtig schmierig an, dass ich gleich wieder gewaschen habe. Habe nach dem trocknen sofort meinen Ansatz kontrollieren müssen, er sah wieder so aus wie bekannt. Unten seht ihr den Fotovergleich. Mein Deckel meint sogar, dass es noch ein bisschen heller aussehen würde. Hoffe er sagt das nicht nur so... :anbet:

Bild
Links sehr sehr fettig; rechts sauber

Längenfoto

Spontan habe ich gestern Abend ein einziges undrappiertes Längenfoto gemacht, was ausnahmsweise sofort gelungen ist und auch nicht unscharf war. :D Sie gefallen da mir richtig gut! Wenn sie nicht zur Mitte drappiert sind, ist zwar in der Mitte ein Loch, doch sie sehen breiter aus.

Bild
Zustand nach Leave in mit Haarwasser, Macadamianussöl und Cherry Blossom Creme

So sollten sie immer sein :verliebt:

Edit: Ich muss ja zugeben, dass der große Kragen sein übriges tut. :pfeif:

Wünsche einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 04.01.2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de