Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hach wie schön! Hab grad deinen neuen Avatar gesehen und musste ihn dann unbedingt in groß bewundern :D

Edit: jawohl, schwarz ist was anderes :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 05.01.2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Ich habe Dich gar nicht mehr erkannt, weil ich mich so an den alten Avatar gewöhnt hatte...
Deine Haare sehen regelrecht kuschelig weich aus, nicht nur einfach lockig und blond.
Ja, Volumenshampoos funktionieren genau so, daß sie das komplette Fett herunternehmen und nichts oder kaum etwas an Rückfettern hinterlassen. Anti-Fett-Shampoos würden auch (hoffentlich?) das komplette Fett entfernen, hätten aber i.d.R. Zusatzstoffe, die regulierend auf die Kopfhaut und gegen Schuppen wirken, wenn, dann würde ich eher danach Ausschau halten. Mittlerweile gibt es auch welche, die schnelles Rückfetten verhindern und auch bei trockenen Spitzen geeignet sein sollen. Vielleicht findet sich ja etwas!
Was ich empfehlen könnte, was ich nehme, wenn ich mal einen Tag länger nicht waschen kann, ist das Haartonikum von Weleda, das trage ich mit den Fingerspitzen auf die Kopfhaut auf, und meine Haare sind am Ansatz wieder deutlich fluffiger, die Kopfhaut fühlt sich frisch und irgendwie befreit an (liegt wohl am Alkohol darin), außerdem enthält es Rosmarinöl, das antibakteriell ist.

Schönen Abend noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko!

Auch wenn deine Haare auf den letzten Ansatzfotos recht dunkel wirken, sind sie von schwarz noch weit entfernt! Wenn das Foto farbecht ist, würde ich sagen, dunkelblind trifft die Farbe ganz gut! Und ich wette, wenn du sie länger rauswachsen lässt weathern sie auch noch Richtung Mittelblond!
Ich persönlich finde übrigens so gleichmäßige Haarfarben nicht so schön, weil es so künstlich aussieht! Ich mag die Vielseitigkeit der NHF am liebsten!
Ich war schon immer NHF Fan und uch hoffe, dass du das irgendwann auch noch wirst!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)

Liebe Rokoko, Stress dich doch nicht so mit der Farbe deines Ansatzes! Klar sieht ein fettiger/nasser Ansatz dunkler aus als ein sauberer. Das ist doch ganz normal. :knuddel:

Dann möchte ich mich meiner Vorrednerin anschließen: Von schwarz bist du (sehr!) weit entfernt. Ich finde NHF auch aus genau diesem Grund schön - wegen des Facettenreichtums.
Schau dir mal die Bilder von *komme grad nicht auf den Namen, setze ich später ein*an. Sie hat richtige "Strähnchen vom Friseur Optik" - nur viel schöner. :D

Und lang sind deine Haare geworden! :shock:
Bei wieviel Zentimetern bist du jetzt?

Edit: Ich meinte Waldohreule

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Rokoko,

Dein neuer Avatar ist superschön!!!!!

Dein Jahresvergleich ist übrigens sehr beeindruckend :shock: . Du hast ordentlich Länge gewonnen und die Haare wirken jetzt viel gesünder.

Und wenn deine NHF draußen sind, sind wir wirklich komplette Haarzwillinge :lol: . Ich bin im Moment auch ziemlich dunkel und im Sommer werd ich immer etwas heller. (ich muss mal ein aktuelles Haarfoto machen und wir vergleichen dann).

Wie lang bleiben eigentlich deine Löckchen definiert? Meine sind nach einmal offen tragen bereits undefiniertes Lockenchaos!

LG und weiter rauswachsen lassen! Wird sich lohnen, wirst sehen!!

dein Haarzwilling

PS: Die Engel-Flexi :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ wocki90: Danke, freut mich sehr! Nur zu ^^ Du kannst gerne reinschauen, so oft du magst.

@ Silberelfe: Naja dabei ist mein Ava ja an sich nicht sehr viel anders, halt ein Längenbild. :mrgreen: Ja, sie haben sich auch schon recht weich angefühlt, aber z.T. etwas trocken im Deckhaar.

Da muss ich mal schauen. Wobei ich da schon die Sorge hätte, dass meine KH daraufhin mehr fettet. Eigentlich gibts hier ja zu fast jedem Shampoo ein Review, wo ich schauen kann. Vielleicht finde ich da einen guten Tipp.

@ Mithgarthsormr: Das freut mich. Im Vergleich zum blondierten wirkt es halt für mich sehr dunkel. Weathering würde ich bestimmt bekommen, aber mittelblond wäre mir zu dunkel, zumindest wenn du das mittelblond (Tonhöhe 7) nach der Friseur-Farbkarte (klick) meinst? Eine 8 muss es schon sein! Und am besten noch ein paar Strähnen in 9. Ganz gleichmäßig muss es für mich auch nicht sein, aber zu unterschiedlich ist auch wieder verwirrend. Oder gewöhnungsbedürftig.

@ Silva Snow: Daran muss ich mich erst mal gewöhnen. War beim blondierten nicht so, zumindest nicht so krass. Irgendwie fällt es beim blondierten auch weniger auf, wenn die Haare fettig sind.

Ja, die Haarfarbe von Waldohreule gefällt mir - leider ist sie ja nur viel heller als ich. Finde ihre Haare allerdings eher gleichmäßig. So Friseursträhnen finde ich an sich sehr schön (wenn gut gemacht!), weil sie so plastisch wirken.

Sie waren Mitte Dezember 72cm. Hab seitdem nicht mehr gemessen.

@ gingerbraed: Dankeschön. Mir gefällt er auch voll gut!

Danke. Freut mich beides. Da sieht man dann doch, dass sie wachsen. Ansonsten fällt mir das nicht so stark auf. :lol:

Hmm... vielleicht wäre das so. Weiß ich natürlich noch nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich diesen Ton nicht anstrebe, da er mir viel zu dunkel ist. :oops: Für mich kann ich mir dies nicht vorstellen.

Meine Haare bleiben lockig, solange ich sie entweder offen oder im normalen Zopf trage. Wenn ich allerdings dutte oder flechte sind sie nur noch chaotisch gewellt.

Wünsche einen guten Abend :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 05.01.2018, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Rokoko, mein Ansatz sieht auch meega dunkel aus, wenn er fettig ist... vor allem jetzt wenn er grösser wird, wird man das besser sehen.. .d.h. dann einfach, dass ich vielleicht wirklich alle 3 Tage waschen werde.
Ich liebe ja deine Löckchen nach wie vor!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Rokoko,

Was es am Ende wird, kann man noch nicht sagen aber mit forciertem Weathering kommst du bestimmt auf eine 8 (falls ich die Karte richtig lese). Die 7er würde ich eher unter Dunkelblond verbuchen.
Warte erstmal ab! Es wird bestimmt alles gut und notfalls kannst du dir ja immernoch Strähnchen machen lassen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Eillets: Ist das echt auch bei dir so? Hast du ein Foto davon? Weil bei deinen bisherigen Bildern sieht man ja gar keinen Unterschied zum gefärbten. Dreimal pro Woche waschen würde ich noch hinkriegen, noch öfters würde allerdings zeitlich schwer gehen, weil sie so lange zum trocknen brauchen.

Freut mich. :D Ich bewundere deine seidenglatten Haare ja auch regelmäßig.

@ Mithgarthsormr: Hatte ich mir fast schon gedacht, weil die meisten das etwas anders benennen. Die Friseurmeisterin meinte ja auch, dass ich jetzt ein mittelblond-asch am Ansatz hätte.

Mein Motto ist aktuell ohnehin: So wenig Strähnchen wie möglich, so viele wie nötig. ^^

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich finde deinen neuen Avatar auch sehr schön :) man sieht den Längenzuwachs sehr deutlich :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich finde deine Locken auch wieder toll auf deinem neuen Avatar!
Ich kann mir vorstellen dass die ersten cm Ansatz rauswachsen lassen schwierig sind, aber ich glaube je länger der Ansatz wird desto weniger stark ist dann der Unterschied, und mit noch ein paar neuen Strähnen wird es sicher ein toller Balayage look. Ich drück dir die Daumen fürs Durchhalten :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Auch bei mir verändert sich die Haarfarbe durch das Sebum teils sehr deutlich, selbst das Hellblond wird klar dunkler. das Mittelblond verdunkelt sich vielleicht noch stärker (kann ich nicht wirklich sagen, weil diese Farbschicht durch die haare obendrüber sowieso "im Schatten" liegt, nur das Weiß bleibt unbeeindruckt. Man sieht beispielsweise ganz genau, wo ich frisch mit der WBB drübergegangen bin, weil sich dort augenscheinlich tiefe Furchen auftun, genauso beim Kamm, wenn ich ohne Sebumverteilen kämme, hinterläßt er keine Spuren. Je stärker aber das auftreffende Licht ist, desto weniger fällt das Sebum meines Erachtens wiederum auf. Ein wichtiger Unterschied bringt m.E. auch die Struktur: Die glatten Haare von früher wirkten nochmal schneller fettig. Jedenfalls habe ich früher täglich gewaschen, weil mir der Unterschied morgens direkt ins Auge fiel (nicht nur bei mir selbst, sondern auch teils bei wildfremden Menschen sah und sehe ich sofort, ob die Haare frisch gewaschen sind oder nicht).

Was bei Deinen Haaren hinsichtlich Fett, Fettglanz usw. jetzt natürlich einen großen Unterschied machen kann, ist die Naturhaarfarbe: Bei gebleichten Haaren ist gerne die Schuppenschicht aufgerauht, egal womit sie gleich nach dem Färben behandelt wurden, öffnet sie sich irgendwann wieder, und auf unebenem Untergrund gleitet das Sebum weniger gut entlang als auf einer intakten Schicht. Womöglich fällt Dir erst jetzt das Sebum richtig auf bzw. wieviel Sebum eigentlich vorhanden ist, während es ohne gefärbte Ansätze auf der Kopfhaut mehr oder weniger unbemerkt bliebe?

Korrektur: meinte natürlich "bei gefärbten Ansätzen auf der Kopfhaut mehr oder weniger unbemerkt".

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 07.01.2018, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Rokoko... hihi ja das ist so... dass es keine Fotos gibt liegt daran, dass ich meine mega klätschigen Haare normalerweise nicht fotografiere. ;-P
Ich kann ja vielleicht mal ne Ausnahme machen.. aber ich möchte noch warten, bis die NHF ein bisschen "weiter" ist... im Moment ist es wirklich schwierig sie zu fotografieren. :-)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ redhead81: Dankeschön. Nun sehe ich ihn auch endlich.

@ veli: Dankeschön. Ja, Locken sind schon was tolles. :-) Hmm bin mir da noch nicht so sicher. In den dunkleren Teilen würde es, glaube ich, immer sehr auffallen. Daher wird es ohne Strähnen automatisch irgendwann "assi" aussehen.

@ Silberelfe: Interessant. Hab mir meine fettig vs. sauber Ansätze mal im Vergleich zu eine Farbkarte angeschaut und fettig sah es 2 Töne dunkler aus, was ich schon heftig finde. :shock: Wahrscheinlich neigen dunklere Töne ohnehin noch mehr dazu durch Sebum dunkler auszusehen.

Du meinst also, dass das Sebum auf der NHF besser weitergleiten kann als auf dem aufgehellten? Dann müsste es ja auf komplett aufgehellten weniger auffallen, weil es nicht so weit kommt. Oder wie meinst du das :?: Die aufgehellten Bereiche lassen sich durch das Sebum nicht so extrem beeinflussen. Außerdem fällt es ja bei der NHF noch mehr auf, weil es so sehr viel dunkler aussieht und dann muss man noch eher waschen. :?

@ Eillets: Ja, verstehe. Das mache ich sonst eigentlich auch nicht gerne. Wobei ich mir sicher bin, dass deine dann immer noch blond aussieht :wink:

NHF Ansätze und Haarqualität

Da ich schon öfters davon gelesen habe, dass viele da einen Unterschied spüren, habe ich es gestern meine Haare befühlt, um zu schauen, ob ich da Unterschiede feststellen kann.

Das Ergebnis:
- Zwischen dem NHF-Ansatz und dem blondierten Ansatz spüre ich keinen Unterschied
- Ungefähr da, wo das Ohr anfängt (17cm ab Seitenscheitel), spüre ich einen kleinen Unterschied, sie fühlen sich da etwas trockener an
- Unterhalb des Ohres (ca. 23cm) fühlen sie sich sehr deutlich poröser und trockener an. Sie glänzen auch weniger.

Nun frage ich mich, woher die Unterschiede kommen :?: Die Haare, wo der erste Unterschied zu spüren ist, sind etwas älter als mein Projekt. Daher könnte es mit der Pflegeumstellung und dem veränderten Färbeverhalten (Olaplex, Kokosöl) zusammenhängen. Eingelesen habe ich mich ja bereits Ende 2016. Der Teil, wo der deutliche Unterschied zu spüren ist, müsste etwa 1 1/2 Jahre alt sein. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich im Laufe von 2016 damit begonnen habe, die Haarfarbe wirklich nur noch auf den Ansatz zu schmieren. Das sind zumindest meine Theorien.

Außerdem habe ich geschaut, wie meine NHF eigentlich unten im Nacken aussieht. Eigentlich ging ich davon aus, dass dies ebenfalls sehr dunkel ist, es ist jedoch nicht so \:D/

Hier die Fotos
Bild
Oben und Mitte: Tageslicht ohne Sonne; Unten: Kunstlicht

Was mich aber nervt, ist dass es überall anders so sehr dunkel (für meinen Geschmack) ist!

Wünsche eine gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 03:16 
Ich geselle mich auch mal zu den Beobachtern, weil du ähnliche Haare zu haben scheinst wie ich....

EDIT: Zu deiner Frage woher die Unterschiede in der Struktur kommen: wissen kann ich es natürlich nicht, aber wenn es dich beruhigt, diesen Unterschied habe ich auch und ich habe nie gefärbt.
Bei mir liegt es wohl schlicht daran, dass die Haare weiter unten einfach schon älter sind einerseits, und daran, dass das Fett von der Kopfhaut einfach nie weiter als ein paar Zentimeter in die Haare gelangt andererseits. Ggf liegt es auch ein wenig daran, dass die Haare die am Kopf anliegen auch weniger strapaziert werden, zb von Wind, Reibung auf Pullis, Dutten...


Zuletzt geändert von Escada am 07.01.2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de