Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 01:25 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Den Begriff kannte ich gar nicht. :D Aber das ist ja interessant, das muss ich auch mal testen...
Edit: Und es freut mich natürlich, dass du eine Routine hast, mit der du zufrieden bist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 13:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hier habe ich mal den Artikel von Naturallycurly.com zum Thema Porosity verlinkt. Für alle, die es interessiert... ;)

Musste heute leider wieder waschen, weil meine Haare nicht mehr schön aussehen. Ich denke, der SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie ist einfach schon zu reichhaltig genug, um damit LOC zu machen..
Heute habe ich daher nach dem Waschen als Liquid das Shea Moisture Coconut Hibiscus Hold & Shine Spray drauf gesprüht und anschließend den Smoothie drüber. Mal schauen, wie das Ergebnis wird..


Ich habe gerade mal Fotos rausgesucht, die die Entwicklung meiner Haarstruktur in den letzten Wochen zeigen:
BildBildBildBildBildBildBild

Ich fand das sehr interessant und bin froh, dass ich durchgehalten habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ah...wusste gar nicht, dass man solche auch nehmen kann. Bei dm hatte ich auch bereits geschaut. Werd mir dann mal so eins holen, nur wird eins wahrscheinlich nicht ganz reichen. Danke für den Tipp!

Dieses Porösitätsthema finde ich auch sehr interessant, hatte dazu schon vor ein paar Wochen woanders was drüber gelesen, nur es hat mich mehr verwirrt als es mir geholfen hat. Werde nur nicht ganz schlau draus, was ich nun haben soll. Meine Haare sinken nicht im Wasser. Diesen Strähnen-Test kapiere ich nicht ganz. Soll man eine ganze Strähne "falsch" herum streicheln oder die einzelnen Haare? Wenn ich die ganze Strähne streichle, schieben sich die Haare hoch. Wenn ich einzelne Haare streichle, fühlen sie sich genauso an, wie wenn ich in "richtiger" Richtung drüberfahre, nur sie machen manchmal ein Quietschgeräusch. :? Wenn ich einen Wassertropfen drauf tue saugt das Haar ihn langsam auf. Hier steht, dass nur ein Labor dies wirklich sicher herausfinden kann.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 13:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. :)

Gestern hatte ich einen Bad Hair Anfall, meine Haare im Nacken und meine hässlichen Blondierleichen haben mich so sehr gestört, dass ich zum Friseur bin. habe nun vorne 2cm abschneiden lassen und alles auf eine Länge kürzen lassen. das heißt leider auch, dass ich im Moment einen hatte Kante im Nacken habe und der ausrasiert wurde.. Vorne sind leider immer noch die blondierten Längen und für Locken sind sie nun erst mal zu kurz. allerdings habe ich nun eine gute Basis, einfach wachsen zu lassen.
Und ich war in einer Seidenfabrik und habe mir ein Seidentuch gekauft - nachdem ich mir vorher auf dem Nachtmarkt Syntethik als Seide habe andrehen lassen..

Und das mit der Haarseife klappt sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
na, das sind doch wenigstens 50% gute Nachrichten. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, Schnickschnack, die paar Zentimeter hast du im Sommer wieder drauf. Ich freu mich schon auf Fotos!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 06:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, es wäre schön, wenn ich nicht erst in ferner Zukunft mit meinen Haaren zufrieden sein könnte :(

Ich hatte nun schon die letzten Tage Angst, dass es das mit meinen Locken war. Selbst mit Ploppen, “Lockenstyling-Zeugs“ blieben sie glatt. erst habe ich gedacht, dass sich vielleicht nur die blondierten Spitzen gewellt haben.. aber jetzt sind sie endlich wieder da - und ich denke, ich habe den Übeltäter gefunden: beim Friseur wurden die ja gewaschen (offenbar mit starken Tensiden) und anschließend gab's ne Spülung - da in Asien, nehme ich an, dass es auch etwas ist, was schön glatte Haare macht.. und anschließend noch glatt geföhnt. Es brauchte 4 Wäschen (ich wasche derzeit täglich) bis ein leichter Ansatz von Locken zu sehen war...! gestern war dann der erste Tag, an dem sie wieder da waren. Und mein Gepäck übrigens auch. Die Fluggesellschaft hatte es verloren. Ätzend so was.
Ich hoffe nun, dass meine Haare schnell wieder wachsen, denn hinten sind sie echt sehr kurz und ich habe trotzdem noch mehr als die Hälfte Blondierleichen


Ach, und bevor ich es vergesse, hier ein paar Nichthaarige Bilder :)

Bild Bild Bild Bild BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei deiner Länge sieht man das Wachstum ja ohnehin seh r schnell. Und gerade im Sommer geht es bestimmt noch etwas schneller. :)

Schon krass, wie schnell und leicht deine Haare sich glätten lassen. O.o 4 Wäschen haben sie ausgehalten.... Ich erinnere mich noch an die vielen verzweifelten Versuche meine Haare zu glätten. Egal ob mit Föhn, Rundbürste und Glattserum oder mit Glätteisen. Nichts hat funktioniert und wenn sie mal dadurch etwas glatter waren, dann war der Effekt schon weg, wenn auch nur die Luftfeuchtigkeit etwas höher war. Schon krass, wie unterschiedlich Haare sein können!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 13:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Naja, ganz glatt waren sie natürlich nicht nach dem ersten waschen. ungefähr so, wie hier auf dem zweiten Foto.. Hätte ich starke und unzerstörbare Locken hätte es nicht über 30 Jahre gedauert, bis ich raus gefunden habe, dass meine Haare eigentlich lockig sind :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hach, so schöne Urlaubsbilder! Da kriegt man ja auch gleich Urlaubsstimmung :)

Die Länge hast du bestimmt bald wieder! Schön, dass es mit der Seife und dem Seidentuch gut klappt, das ist doch viel wert.
Dass deine Haare 4 Wäschen lang relativ glatt waren, ist ja heftig :shock: Da fragt man sich ja, was in den Produkten drin war. Vor 8 Jahren wäre ich über solche Produkte bestimmt sehr glücklich gewesen, ich hab meine Haare nie lang glatt gekriegt. Einmal höhere Luftfeuchtigkeit und das wars :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Juniperberry: Glatt ist es zwar nicht mehr, aber noch lange nicht so, wie auf deinen lockigen Bildern.

@ Louise: Meine Rede. Ich fürchte, dass liegt auch daran, dass unsere Haare in dieser Hinsicht einfach widerspenstiger sind.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 07:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Soo, ich habe dann mal versucht, es auf m Foto festzuhalten:

Bild Bild Bild

Ich glaube, ich kann ganz gut mit diesem Schnitt leben. Und so langsam kommt auch meine NHF durch.. Allerdings wünschte ich mir, meine Haare wären lockiger, so ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, also nicht lockig, aber eben auch nicht glatt..


Zuletzt geändert von Juniperberry am 28.03.2017, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Finde, dass der Schnitt ganz hübsch aussieht. Also glatte Haare hast du nun wirklich nicht. Für mich sieht es eindeutig lockig aus. Bei mehr Länge werden die bestimmt auch noch mehr rauskommen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:28 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich finde den Schnitt auch hübsch und deine Haare sind wirklich eindeutig lockig!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 16:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, vielen lieben Dank für Eure netten Worte! :)

Ich hab grade auch noch Fotos gefunden , die den Übergang zur NHF ganz gut zeigen:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de