Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 22:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke, Wolkenkopf :)

Ja, so sehen meine Haare aus, wenn man sie kämmt. Dann war es das definitiv mit Locken. Aber ist nicht schlimm, ich mag beides - Hauptsache unkompliziert, NHF und gesund :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 23:50 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Sehr schöner Schnitt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 13:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Anxiety! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 18:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Juniperberry,

Als ich so kurze Haare hatte, konnte ich sie auch so lockig stylen. Das hält aber nicht, je länger die Haare werden. Je größer die Locken sind, desto eher werden sie bei wachsender Länge glattgezogen. Ich glaube, davor hast du etwas Angst, oder? Dass das Lockenwunder verschwindet, kaum, dass du es entdeckt hast.

Ich würde schon sagen, dass du dunkelblond bist. Haben deine Haare denn im Licht rötliche oder blonde Reflexe?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Juni, das sieht ja schon nach einem schönen Bob aus :shock: , die Haare wachsen ja schnell :shock: . Im Profil steht es dir sehr gut übrigens 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 16:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hi Fornarina, das tolle (oder auch nicht, je nachdem...) an meinen Haaren ist ja, dass ich Locken haben kann oder aber auch relativ glatte Haare. Ich experimentier da im Moment noch ein wenig rum..

Hm, je nach Lichtverhältnissen sehen sie tatsächlich mal eher blond aus, aber auch mal bräunlich. Mein Friseur hat mir jetzt gesagt, ich habe sonnenaufgehellte Haare in den Spitzen ;)

Hey Lockenbella , danke Dir, ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Haaren und auch meinem Friseur. Und wachsen tun sie auch ganz ok finde ich.

Ich habe mr jetzt das vitalisierende Öl von Khadi besorgt - aber ich mag den Geruch gar nicht. Aber vielleicht erfüllt es wenigstens seinen Zweck, dann könnte ich über den Geruch hinwegsehen. Und ich habe eine neue Haarseife: die Waschnuss und Avocado Öl von funky soaps. Due right vielleicht toll und bisher bin ich sich mit Pflege- und Reinigungswirkung zufrieden.

Momentan bin ich für mich nun ich auf der Suche danach, wie ich meine Haare stylen möchte. Wenn ich sie nämlich bürste, sind sie nur noch minimal wellig (wie auf den Fotos). Ich weiß nämlich nicht mje, ob die Locken nicht vielleicht auch einfach nur reingeknetet sind.. Aber mal sehen, mein Haarjourney ist ja auch noch nicht zuende.
Und ich will mal schauen, wie lang ich meine Haare überhaupt wachsen lassen möchte. Momentan finde ich die “Länge“ auch ganz schön, zumindest habe ich nur sagen lassen, dass es mir wohl steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Naja Wellen und Locken bürsten sich ja immer schnell aus.

Das ist bei den meisten Lockenköpfen so. Ich habe in der Unterwolle richtige Korkenzieher, die nach dem Bürsten einfach weg sind. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Probier vielleicht mal, deine Haare nach dem Bürsten mit Wasser anzusprühen. Bei mir kommen die Locken danach immer sehr schnell wieder. Die müssen gar nicht rihtig nass sein. Bei mir reicht es reicht schon, wenn ich sie nur oberflächlich ansprühe und danach noch einmal mit einem grobzinkigen Kamm entwirre. Dadurch verteilt sich die Feuchtigkeit ganz gut, ohne dass sie wirklich nass sind, trocknen sehr schnell und locken sich. Nur so als Tipp zum Ausprobieren. :-)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey ihr beiden :winkewinke:,

im Prinzip ist mir das mit den Locken gar nicht sooo wichtig. Also, wenn nicht, dann eben nicht, dann sind sie halt nur wellig oder sogar glatt...
Mir ist nur wichtig, dass es gut aussieht und leicht zu handeln ist. Wenn die Locken nur gut aussehen, nachdem ich stundenlang geloppt habe und Mengen an Lockenstylingzeugs verbraucht habe, ist das nicht unbedingt etwas für jeden Tag. Und ich finde auch nicht, dass es soo schlimm aussieht ohne Locken.
Faszinierend ist aber, dass mit der Pflege, die ich nun für die Locken benutzt habe (sulfatfreie Shampoos, eher Haarseifen, Glanzspray von SM gegen den Frizz, Microfaserhandtuch) nun auch besser klarkomme, auch wenn ich keine Locken reinknete..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 16:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, heute hatte ich mal Lust auf Locken. Also KCCC ins Haar, geploppt und mit Diffusor trocken geföhnt.


So sieht das Ergebnis aus:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Gegenbesuch :D

Ich finde deine natürliche Struktur total schick. Glatt aber definitiv auch! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie beides mit zunehmender Länge aussieht :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Schick, schick, schick!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Der Schnitt ist toll! Glatt sieht es super aus, lockig noch besser, also besser kann es doch gar nicht laufen. :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:winke: Huhu Gegenbesuch,

Mensch deine Haarlis wachsen ja wie Unkraut, dass ist toll.
Schöne dicke, volle Locken, wenn die länger werden sieht das sicher noch besser aus.
Aber ich muss sagen, das glatte ist auch hübsch, ich finde du kannst beides tragen. Ist doch prima wenn man die Wahl hat.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Worte!
Manchmal habe ich auch das das Gefühl, dass meine Haare schnell wachsen, oft denke ich aber, es geht doch nicht schnell genug und ich bin noch mega kurzhaarig.
Momentan trage ich meine Haare auch eher glatt als lockig. Ich denke, ich habe wohl wellige Haare - und keine lockigen. Naja, mal sehen. Ich finde den Schnitt ganz gut, so dass gekämmt und glatt auch ganz ok aussieht.

Bald müsste mein “Blondierdesaster“ ein Jahr her sein, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit:

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es auch nicht nur so, dass ich es bereue. Klar, wären meine Haare schon mittlerweile länger... Allerdings wären sie trotzdem wohl auch kaputter. Ich dachte nämlich immer, NK und nicht färben würde ausreichen. Meine Haare fetteten damals sehr viel, also habe ich mir die Pflege geschenkt, keine Haarkur, selten Spülung. Aber ich habe jeden Tag gewaschen, jeden Tag geglättet. Zwar mit dem guten GHD Glätteisen - um mein Gewissen zu beruhigen.
Erst als nach den Blondierungen das Ausmaß der Zerstörung auch für mich sichtbar wurde, musste ich mich auseinandersetzen mit dem Thema Haare, Pflege etc. Erst beim Friseur, welcher mir Olaplex empfahl. Sah auch gut aus - aber nur bis zur dritten Wäsche.. Dann kam der Asien-Urlaub, sprich keine Zeit zum föhnen, glätten, stylen. D ann die Erkenntnis, dass ich wellige / lockige Haare habe. Erst dann habe ich mit den Themen Haarpflege, NHF rauswachsen lassen beschäftigt. Ich habe viel über Lockenpflege gelernt, viel gelesen. Und ich weiß mittlerweile, dass vieles auch dann gilt, selbst wenn man keine Locken rauskitzeln möchte.

Meine Erkenntnisse / Fortschritte / Heiliger Gral sind bisher

- Sulfatfreie Shampoos (im Moment das Chamomille von Aubrey Organics) im Wechsel mit Haarseifen (momentan die Waschnuss Haarseife von Funky Soap)
- Microfaserhandtücher
- mein neuer HG-Spülung: Kinky Curly Knot Today
- ein breitzinkiger Hornkamm zum groben Entwirren
- und ich habe einen guten Friseur gefunden
- Ich habe mein Glätteisen abgegeben und ich werde nie wieder färben ;)
- Ich mag meine NHF


Seit gestern probiere ich ein neues Haaröl, nämlich das ACARAA Haaröl - das hier: http://acaraa.de/acaraa-natura-hair-oil
Bild

Ich glaube, meine Haare mögen es, sie sehen glänzend und gepflegt aus - bis jetzt auch noch nicht fettig und es riecht echt gut. Ich bin gespannt.


Leider habe ich ziemlich viele Produkte (z. B. das Creme Brulee und den Lemongrass Conditioner von Alikay Naturals und von Shea Moisture der Curl Enhancing Smoothie und der Curl & Shine Conditioner und die Curl and Style Milk) mit denen ich nicht wirklich klar komme. Da ich momentan im Umzugsstress bin fehlt mir aber auch die Zeit, es in die Tauschbörse zu stellen.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 10.08.2017, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de