Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 14:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, das wäre super, wenn Du davon Fotos raussuchen würdest :-)

Naja, ich kämme sie ja nun nicht mehr im trockenen Zustand, nachdem ich gelernt habe, dass das ja nicht so dolle für Locken ist. Aber ich erinnere mich ja noch an den Zustand von vor ein paar Wochen :) Sie stehen einfach in ale Richtungen ab, aber man kann nur leichte Wellen erahnen. Ich habe recht dünne (und viele) Haare und habe das Gefühl, dass ich mir die Locken durchs Bürsten immer rausgezogen habe..


Nachtrag für mich: ich glaube Aloe Vera macht meine Haare frizzelig und klätschig..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 11:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe den Übeltäter endlich gefunden:

Meine Haare kommen mit der Kinky Curly Curling Custard nicht zurecht. :)

Ohne sehen meine Haare schon viel besser aus. Naja, oder sagen wir es mal so, sie gefallen mir besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 19:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh man, heute habe ich irgendwie wieder ein Tief.
Die letzten Tage war ich so froh, dass ich mich mit meinen Locken anfreunden konnte, heute sehe ich mir kaputte Blondierleichen uns für Haare, die weder Locken, noch Wellen sind.
Dazu kommen die ganzen Fehlkäufe, die ich seit der letzten Zeit gemacht habe. Irgendwie ist mir aber auch alles zu schade zum wegwerfen :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schnickschnack. In die TB mit dem Zeug und wenn gar nichts mehr geht, die Blondierleichen abschneiden. Bei deiner Länge ist das doch bis zum Sommer wieder da. Und spätestens dann wird alles gut (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 19:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:) Da hab ich grad schon alles reingesetzt. Man muss den Samstag ja nutzen :D

Ja, allerdings sehe ich mit Pixie (ohne Glätteisen) einfach furchtbar aus. Naja, ich werde mich wohl einfach in Geduld üben müssen

Das schöne ist, ich habe gerade beim Ausmisten eine Herkules Sägemann Lockenkamm gefunden. Ich hab zwar inzwischen einen Horn Lockenkamm von Kost, aber vielleicht ist der Sägemann für den Urlaub besser als der Holzkamm von Kost... Hmmmm ...

Ich hab auch endlich eine Lösung für den Urlaub gefunden. Eigentlich wollte ich ja meine Shampoo Seife mit in Urlaub nehmen. Aber vielleicht ist das nicht gerade das praktischte. Aber jetzt have ich gesehen, dass der Shop, wo ich meine Seifen kaufe, auch Flüssig-Seifen-Shampoo hat. :)
Apropos Urlaub, das ist auch der Grund, warum ich mir die Blondierleichen nicht wegschneiden lasse. Ich habe ja doe Hoffnung, dass ich bis dahin zumindest einen Mini-Zopf machen kann, damit die Haare mich nicht so nerven..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 13:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe auch Vorher-Nachher-Fotos :) (wenn auch nicht so überwältigend wie eure).

Das ist vor 4 Monaten (ohne Pflege, ohne “Lockenprogramm“, mit Olaplex, Blondierung, Sonne, Salz, Sand und Meer):

Bild

Und das sind aktuelle Bilder:
BildBild
Bild


Zuletzt geändert von Nadeshda am 07.02.2017, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
***Regelwidrigen Absatz entfernt.***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh Mann, ich hab gerade Flashbacks zu meinem ersten Rauswachs-Versuch. Zu viel gekauft, Ärger mit den Blondierleichen... ich kenn das! Ich versprech dir, es wird mit der Zeit besser. Diese Tiefs hat jeder mal. :knuddel: Und wenn nichts mehr hilft, dann weg mit den Leichen und frisch durch starten, da hat Volti ganz recht. Wenn du dich damit rumquälst, verlierst du eher die Freude am Wachsenlassen und Pflegen. Aber sie sehen jetzt wirklich schon sehr ansehnlich und hübsch aus, die Pflege tut ihnen definitiv gut. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 13:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Pixie, warum "erster Rauswachsversuch"? Ist der gescheitert?

Hm, ich schaue mal, dass ich erst mal eine Grundlänge habe und dann gleiche ich nach und nach an. Wenn ich jetzt nämlich wieder schneide, komme ich nie über diese schlimme Länge hinaus.. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ja, leider. Meine Blondierleichen ließen sich einfach nicht mehr retten, sie brachen nur mehr weg und nahmen keine Pflege mehr an. Darum mussten sie einfach ab. Das war im Mai 2015, seit August 2015 wachsen sie wieder. :)

Dein Plan klingt auf jeden Fall gut und es gibt sehr viele, die es auch so geschafft haben. Man braucht nur Durchhaltevermögen! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oha, klingt nicht gut. Wie kurz waren sie denn dann?

Habe gerade mal in Deinem alten TB geschaut, leider sind die Fotos schon alle wieder weg :(

Habe gerade auch gelesen, dass Du anfangs noch gar keine Locken hattest bzw. sie nicht dementsprechend gepflegt hattest. Wie kam es denn, dass Du Dich doch für Locken entschieden hast?

Ich glaube, so langsam gewöhnen sich meine Haare an die Locken, mein Umfeld und ich. Habe mir heute mal Fotos mit den geglätteten und platten (blonden) Haaren angeschaut und festgestellt, dass das so gar nicht zu mir passt..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
In meinem aktuellen PP hab ich glaub ich auch keine Bilder... aber in diesem Beitrag sieht man zumindest, wie sie im August 2015 ausgesehen haben. Also das ist so ziemlich genau meine Ausgangslänge. :)
Ich hab mich für meine Locken entschieden weil es schlussendlich am unkompliziertesten für mich ist. Es ist eben meine natürliche Struktur und ich will nicht mehr so stark dagegen arbeiten. Wenn ich sie glatt haben will, muss ich die Haarschäden in Kauf nehmen, aber dann kann ich auch die langen Haare irgendwann vergessen. Es hat aber wirklich gedauert bis ich das so für mich akzeptiert habe. Es ist nicht so einfach wenn man quasi sein ganzes Leben lang versucht hat etwas nachzueifern das man nicht ist. Deshalb kann ich dich auch sehr gut verstehen, es ist ganz schön Arbeit, seine Locken lieben zu lernen. Aber es geht! :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 20:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, danke für den Link. Krass, wie toll sich Deine Haare entwickelt haben!!

Aber Du hast Recht, bei mir war es ähnlich, immer gegen die eigene Natur zu arbeiten ist schon heftig und wenn man ständig versucht, anders auszusehen, macht das echt nicht zufriedener.

Als ich heute wieder so einen schlechten Hair-Day hatte, habe ich mir mal wieder Fotos angeschaut von vor 4 Monaten (!). Kein Wunder, dass allen in meinem Umfeld, inklusive mir, die Umstellung schwer fällt. Haare können echt einen komplett anderen Typ aus einen machen:
Bild

Aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg, zumindest fühlt es sich stimmiger an...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 01:23 
Bin eben aus dem Vorher-Nacher Thread hereinspaziert gekommen, da ich wegen deiner Bilder neugierig wurde. Denke, du wirst sicherlich eine schöne Mähne mit der Zeit bekommen :)
Halte die Übergansphase durch, lohnt sich auf alle Fälle.

Mir ist allerdings auch aufgefallen wie enorm viel unterschiedliche Produkte du dir ins Haar gibst.
Als ich von so raspelkurz habe wachsen lassen, hab ich es ebenso gemacht um den wilden ''Draht-look'' zu bändigen. Aber manchmal ist weniger wirklich mehr.. Klar, anfangs ist man sooo Feuer und Flamme da will man ausprobieren ohne Ende. Ob es sinnvoll ist aber jetzt schon so sehr viel Produkte zu testen, halte ich für fragwürdig. Dein Haar wird jetzt mit der Chemie in den Spitzen und der kurzen Länge ja komplett anders auf das Zeug reagieren als in einem Jahr, wenn die Spitzen schon auf die Schultern stupsen.
Ich erinnere mich da immer gern an die Alverde Haarbutter... Die war für mich und die zerstörten Längen und Spitzen DER Retter in der Not, besonders mit Öl in Kombination.
Heute ist das Zeug leider der reinste Staubfänger.. Nicht nur im Badezimmer - Vorallem im Haar!
Mit der Creme ist mein Haar mittlerweile der reinste Fusselfänger, obwohl ich sicher war, mit dem Zeug würde ich ewig glücklich sein und müsste bunkern falls es aus dem Sortiment genommen wird.
Will sagen; Bevor du alles an ungeliebsten Sachen wieder abgibst, warte vielleicht ma ein wenig ab.. Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit doch recht deutlich. Besonders bei Lockenköpfen.

Ich denke auch dass es sich gelohnt hat dir einen Hornkamm anzuschaffen :nickt:
Mit einem Holzkamm nasses Haar zu kämmen ist nämlich echt ne ganz ganz doofe Idee.
Nicht nur das durch die aufquellende Holzfaser dein Haar geschädigt werden kann.. Ne. Auch der Kamm selber wird echt nicht besser wenn er wieder und wieder nass wird.

Bin gespannt wie es mit dir weitergehen wird.
Ich werde sicherlich desöfteren mal reingucken. Lockenprojekte von kurz zu lang finde ich immer sehr spannend :)

Wie kommst du denn mit der Phyto9 Creme zurecht?
Die habe ich nämlich auch bei mir stehen aber noch nie benutzt..

Grüße :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 11:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:winkewinke: Mrs. Rosewood ;)

Willkommen in meinem PP.

Mittlerweile gebe ich gar nicht mehr so viele unterschiedliche Produkte ins Haar. Habe so mittlerweile meine absoluten Must-Haves und auch leider absolute No-Gos gefunden.

Der Kinky Curly Curling Custard war so etwas. Egal wie wenig ich benutzt habe, meine Haare sahen immer fettig aus (auch nach dem Aufkneten der Locken).
Die Phyto 9 fand ich super als meine Haare noch geglättet waren, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie für die Locken zu leicht war. Jetzt mit den Locken brauche ich ja gerade etwas reichthaltigere Pflege. Mir ist nämlcih aufgefallen, dass sie dann schöner aussehene. Hätte ich sie einfach lang und glatt würde das dann wohl eher fettig aussehen..

Ja, das mit dem Kamm war wohl eine gute Idee :-) Insgesamt habe ich nun seit 3 Wochen nicht mehr gekämmt. Bin echt stolz auf mich.

Hast Du auch ein PP. Klingt nämlcih auch spannend von ganz nach lang...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:21 
3 Wochen nicht gekämmt - Wahnsinn!
Toll wenn deine Haare da mitmachen :) Noch besser schonen kann man ja kaum außer die Haarlis in Ruhe zu lassen. Leider sind bei mir diese Versuche immer ganz doll in die Hose gegangen. Gab Filznester ohne Ende im Nacken bei denen ich zum Teil sogar mit der Schere anrücken musste :shock:

Mit der KCCC habe ich keine Erfahrung, kann daher wenig dazu sagen. Sollte ich mir aber vielleicht mal anschauen ''richtig reichhaltig'' mögen meine kringeligen Kumpanen nämlich für gewöhnlich sehr gern. Besonders derzeit macht mich die Heizungsluft echt fertig.. Splissalarm :?
Mit das einzige was ich an kurzem Haar mochte - Spliss war einfach kein Thema.
Hach wie schön das wäre.. Ein Welt ohne Spliss :ugly:

Das die Phyto 9 eher etwas fad ist hatte ich schon befürchtet und daher noch nicht getestet.
Na mal sehen, der nächste Sommer kommt bestimmt. Vielleicht passt er dann ganz gut zum LOCen.

Ein PP habe ich nicht, nein. Überlege zwar immer mal wieder aber irgendwie.. Hmm :gruebel:

Finde im übrigen deine Wellen/Locken um einiges schöner als den geglätteten Pagenkopf, viel lebendiger.

Grüße :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de