Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich würde, wenn ich könnte, meine Haare gegen deine sofort tauschen :) Ich finde auch nicht, dass deine Frisur jetzt nach Übergangsfrisur aussieht. Du hast beneidenswerte Haare egal welche Länge sie haben.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
liebe Juni,
ich finde beide Photos gekämmt oder ungekämmt fast ähnlich und ok!!!!!!!!!!
ich mein auch wenn sie gekämmt sind werden die Haare eh im Laufe des Tages zersaust.
weißt du wie ich immer aussehe hahaha?
ich käm auch voll oft meine Haare nicht und geh mit nassen Haaren aus dem Haus
und dann sind meine Haare wild und das liebe ich daran. :irre:
ok manchmal zu wild bei hoher Feuchtigkeit, aber so sind halt meine Haare.
whatever ....
hier sind viele zu pingelig :? und ich kann auch nicht verstehen wieso jeder schreibt wenn sie mal lang sind wirds besser.
ok jeder kann schreiben was er will, weil eigene Meinung und blabla....
aber ich lese ja hier bei dir mit und du hast mal geschrieben du weißt garnicht,
ob du mal ganz lange Haare haben möchtest wegen deiner Dichte.
ich finde du musst dich wohlfühlen das ist die Hauptsache.
deine Haare sehen jetzt auch schon gut aus!!!!
sorry, dass es dir nicht so gut geht in letzter Zeit.
würd so gern mit dir was trinken gehen und bißchen quatschen wenn ich könnte.
:knuddel:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Hey Juni,
ich finde, die sehen super aus (viel ordentlicher als meine auf der Länge waren).... Und Arbeit, tja. Auf der Länge mochte ich sie einfach nicht offen, weil sie ständig im Gesicht waren. Das wird obviously besser, je länger sie sind. Ansonsten, hey :) Solang es stilistisch passt, passt es und fertig :) (und oft braucht man auch mal Mut. Ich bin mit meinen rosa Haaren als für Kunden nicht als solche erkennbare Praktikantin aufgelaufen. Und es hat keine Probleme gemacht, da hängt so viel auch an Auftreten und Klamotten und so...) Also hab sie lieb, genieß die Zeit, in der sie noch immer aus dem Nacken sind (Sommerfrisur! Nächstes Jahr überlegst du viel mehr an Frisuren rum....), in der sie nicht schwer sind und so, und freu dich auf die Länge, die kommt. Alle Haarlängen können schön aussehen.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Guten Tag Juni´,

da du als letzte in mein verwaistes Projekt gepostet hast, bist du die erste, der ich ins Projekt schreibe nachdem ich meines wieder aktiviert habe. Deine Haare sind wunderschön und wirklich ordentlich gewachsen!!! Du hast es wirklich raus, mit deinen Wellen richtig umzugehen - das muss ich jetzt wohl endlich lernen. Wie oft wäschst du deine Haare eigentlich?

Lasse den Kopf nicht hängen, es kommen bessere Zeiten!
Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 17:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Soo, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

Erst mal an alle vielen lieben Dank für eure Worte.

@ silberfischchen: danke für Deinen Beitrag. Da steckt echt viel Wahres drin!
Ich sollte mir vieles davon mal zu Gemüte führen. Die Haare so lassen zu dürfen, wie sie sind, wäre zumindest eins davon. Übrigens ist das zusammenbinden können auch einer der wenigen Gründe im Moment für mich, sie nicht abschneiden zu lassen.

Im übrigen poste ich gleich im Abschluss 2  Bilder von gaaaan tollem Haarschmuck. Den hatte ich schon vor meiner "Down-Phase" bestellt und er kam letztens an. Und ich muss sagen, das ist ein weiterer Frund..


@ Krakepauli
: Vielen lieben Dank für Deinen Drücker. Ich hoffe auch, dass es bald endlich wieder besser geht.
Klar, jeder hat seine Meinung, und gerade, wenn man selbst vielleicht nicht gerade gut drauf ist, reagiert man da mehr drauf.. 

@ Voltilamm
: Naja, das mit den Chucks und den Haaren ist aber ein recht ungleicher Vergleich. Schuhe kann ich wechseln, Perücken möchte ich aber nur sehr sehr ungerne tragen. Und ganz ehrlich, ich poste hier auch immer nur Fotos, die meine Haare von der positivsten Seite zeigen... Ich glaube, in real sehen sie teilweise noch schlimmer aus. Aber das schöne ist, dass das eh den wenigsten auffällt.

@ xLoreleyx
: danke auch Dir, wobei ich nicht weiß, ob sie überhaupt richtig lang werden. Das lasse ich mir momentan noch offen. Gott sei Dank muss ich das auch nicht wirklich entscheiden.

@ Widderchen: das Problem ist nicht, dass es mir nicht schnell genug geht.. Eigentlich nicht wirklich. Wie gesagt, ich fand die Haare auf den besagten Fotos ja selbst gar nicht schlimm..

@ Yina: huhu, freue mich, dass Du vorbei schaust!
Nein, Vorschriften habe ich derzeit nicht, weil keine Arbeit..
Ja, die Haare im Gesicht stören mich auch meist, daher mache ich nach den Fotos ohnehin meist einen Zopf oder Steckkämmchen rein..

@ Rokoko:
Danke auch Dir. Ja, über mangelndes Wachstum kann ich mich derzeit echt nicht beschweren.. :-)

@ Shiralee:
ja, super, dann sollten wir tauschen, ich hätte echt gerne Deine Haare :-P Danke für die super lieben Worte!

@misshoneymoon
: auch Dir vielen lieben Dank. Ja, meine Haare sehen im Laufe des Tages sicherlich auch anders aus als auf den Fotos. Naja, und ich hatte ja tatsächlich explizit nach Meinungen gefragt. Und da jeder seine Meinung haben darf, darf er sie dann auch schreiben. Sollte eigentlich gar kein Thema sein.
Auf das mit dem Wohlfühlen arbeite ich nun auch erst mal hin - unabhängig von der Haarlänge.
Danke jedenfalls für Deine aufbauenden Worte!!

@ Siorez:
Danke vor allem für das hier 
siorez hat geschrieben:
Alle Haarlängen können schön aussehen.
Und mal gucken, wie weit meine Haare so kommen, da bin ich selber gespannt.
Viele vergessen hier oft, dass es zu den Haaren ja auch noch ein Gesicht und einen Körper gibt und ich bin nicht unbedingt ein Langhaartyp. Will damit sagen, dass viele (inklusive mir) finden, dass mir kürzere Haare einfach besser stehen.

@ Feenohr: Dankeschön, ich hoffe auch auf bessere Zeiten.
Ich wasche alle 2-3 Tage.

_________________________________________________________________



So, nun möchte ich noch meine letzte Wäsche nachreichen:


Name der Seife:
Nuss hoch 5

Inhaltstoffe:
Cassiatee, Pistazienkernöl, Paranussöl, Macadamianussöl, Rizinusöl, Natriumhydroxtd, Haselnussöl, KokosÖl nativ/, PÖ MilchHonig, Weizenprotein, Zitronensäure

Überfettung 15 %

Hersteller/Bezugsquelle:
Solaine

Kosten: -

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
braun - dunkelbraun

Körper oder Haarseife als was verwendet?:
Haarseife

Geruch der Seife:
nussig, herb,marzipanig aber irgendwie frisch

Bleibt der Geruch an den Haaren haften:

Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
nein

Wie ist die Schaumbildung der Seife:
erst nach einigem Drüberstreichen über den Kopf feiner Sschaum

Wie habt Ihr sie benutzt:
auf die Kopfhaut gestrichen, aufgeschäumt, ausgewaschen

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
jein, nicht alles rausgewaschen

Glanz nach dem Waschen:
ja

Anfassgefühl:
irgendwie fettig

Kopfhaut (Belag):
nein

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
nein

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
fettig

Schuppen:
nein

Haare fetten ab Tag:
-

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):
leicht wellig

geploppt danach: nein

Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

Fazit erste Wäsche: klätschige Haare, was aber mit der Zeit immer besser, bis hin zu perfekt wurde, werde sie daher definitv wieder benutzen!!

Fazit nach mehrfacher Benutzung:


Und ich habe mittlerweile noch die DEluxe Seife von blonderPumuckel bekommen und mich riesig gefreut. Ich denke, ich werde sie heute mal testen.

Ansonsten ist noch das Seifenpaket von Solaine gekommen. Ich habe mich wirklich super gefreut. Falls Du mitliest, an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön von mir.

Und nun die Haarschmuck Sachen.

Nachdem ich ein wenig enttsäuscht von der MessingForke von der Thalwerkstatt war (zu schwer und irgendwie alles andere als filigran), habe ich gezielt nach leichteren Forken gesucht. Und habe sie gefunden. Sowohl eine wunderschöne bei Kiehls Klunker aus Titan, die so gut wie nichts wiegt und auch schon in meinen Haaren hält und noch eine von der Forkenstube. Ich mag die beiden jetzt schon. Ein bisschen länger müssten meine Haare aber noch werden, damit ich sie besser stecken kann.

Hier mal die Bilder: (klick macht groß)

Die Forke von Kiehls Klunker:


Bild
Bild

Ich fand ja den Karton so toll, daher gleich mal mitfotografiert:

Bild
Tragebilder:

BildBild


Und die Forke von der Forkenstube: (klick macht groß)


BildBild
Bild

und die Tragebilder:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Sieht schick aus!

Aber ich würde die größere Forke jetzt nicht so schnell abschreiben (hab mal nachgelesen). Du hast ja noch recht kurze Haare und sagst selber das da wohl Länge fehlt. Meine XL-Flexis hingen auch ziemlich lang im Utensilo bis ich sie benutzen konnte. Und die Farbe passt gut zu den Haaren.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 17:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dankeschön!
Die Thal-Forke ist aber gar nicht wirklich größer als die silberne ... hmmmm.


Edit:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Aber sie ist etwas breiter, das macht das Stecken schwieiger.

Das kenn ich von meinen DIYs, da gingen die Zweizinker eher verbaut als die Vierzinker, und man braucht mit mehr Zinekn auch weniger NL was an der Breite liegt. Also einfach etwas mehr Geduld. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 18:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich mag die optisch einfach nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Also ich finde sie ehrlich gesagt schöner wegen der Hammered-optik. Und sie passt farblich besser zu deinen Haaren.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. :) Die Schwierigkeiten mit dem Stecken dürften sich aber mit mehr Länge erledigt haben.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, die schauen beide echt prima aus und stehen dir sehr gut :)
Ich hab auch eine von Kiehls Klunker, die hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm #-o Danke, dass du mich an die erinnert hast, die führ ich gleich aus :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 18:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich finde das "durchfriemeln " durch die Haare bei der von der Thal Werkstatt irgendwie ein bisschen. hmm naja, sagen wir mal, ich weiß nicht, ob das haarschonend ist.
Ja, optisch finde ich das bronzene auch schöner, aber irgendwie sieht die nicht aus wie Haarschmuck sondern wie gebogener Messingdraht. Wurde im Freundeskreis sogar schon daruaf angesprochen, als ich sie testweise getragen hatte.. Die von Kiehls Klunker sieht dagegen tatsächlich aus wie Haarschmuck.

Sorry, Rocki fürs Re-Anfixen :-) Hihi.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich weiß das du derzeit keinen Job hast, meine Frage ob du Vorschriften hast bezog sich generell auf dein Tätigkeitsfeld. Also ob du in einem Bereich arbeitest wo es aus bestimmten Gründen Vorschriften gibt zB wegen der Hygiene oder weil man sehr chic/repräsentativ rumlaufen muss (habe mal eine Reportage gesehen da mussten Stewardessen aus Japan einen Dutt tragen der vor Arbeitsbeginn nachgemessen wurde und bei allen exakt die selben Maße haben musste (6,5 cm × irgendwas) überlange Haare wären da nicht gegangen). Also ob du zB in der Pflege arbeitest, OP Schwester bist oder Pressesprecherin, Vorstandsmitglied einer großen Firma, Anwältin (da fallen mir übrigens gerade die beiden TV Richterinnen Ruth Herz und Barbara Salesch mit ihren wilden Lockenköpfen ein, von wegen unseriös!) oder ob du zb eher im Büro sitzt und nur von Kollegen gesehen wirst. Der Bereich wird ja wahrscheinlich so ähnlich bleiben wie er war? Und zermürb dich bitte nicht so wegen der Arbeitslosigkeit. Du wirst ganz bestimmt schnell was neues finden und bis dahin versuch das Beste aus der vielen freien Zeit zu machen. Wer weiß wozu das noch gut war. Ich lebe nach dem Motto: Im Leben passiert nichts ohne Grund! Auch wenn man sehr oft erst im Nachhinein den Grund versteht..

Ich mag Forken mit Hammerschlag übrigens nicht so gerne. Finde es interessant das du die Thalforke als grob bezeichnest. Will mir nämlich auch eine schlichte silberfarbene anschaffen und war mir sehr unsicher ob aus der Thalwerkstatt oder von Kiehls Klunker. Nach deinem Post wirds wohl eher der Klunker aus Titan. Hast du sie dir eigentlich extra kürzen lassen?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Also ob man nun den Stil der Forken mag oder nicht ist ja sicher eine Sache. Aber wie Haarschmuck sehen beide aus (und auch wie gebogener Draht, sind es ja beide schließlich). Bist du sicher dass das jetzt nicht daran liegt, dass dir die Forke vielleicht einfach weniger gefällt als die andere oder du sie einfach noch nicht so gut tragen kannst?

Bis auf den Topper finde ich jetzt ja nicht, dass man groß einen Unterschied sieht und da isses eben die Frage ob man Hammerschlag nun mag oder nicht. :)

Zu meinem Buncage habe ich auch eine Forke aus der Thalwerkstatt und die ist auf jedenfall Haarschonend, und auch schmaler als deine jetzt. Also da könnte man sicherlich anfragen obs sowas auch in zierlicher gibt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 11:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Yina: Nein, ich muss Gott sei Dank keine besonderen Kleidungsvorschriften beherzigen. Da habe ich Mal Glück gehabt :-) Bin Mal gespannt auf den Grund aus der Retrospektive gesehen.
Nein, habe die Forke von Kiehls Klunker nicht kürzen lassen sondern einfach die kleine der beiden bestellt.


@Gigglebug: naja, die Forke von Kiehls Klunker ist an der Rundung geschmiedet worden und die Spitzen sehen besser als nur abgeschnitten aus. Die kleinen von der Thal Werkstatt kenne ich, hatte die ja auch schon (also mit Haarspange, aber inzwischen vertauscht), die waren tatsächlich anders. So auf dem Foto sieht die die Messing Forke ja auch nicht ganz so schlimm aus, wie als wenn man sie in der Hand hält. Die Rundung ist übrigens nur ein einziger Knick. Und die Enden, naja, ich weiß nicht, in das so gut für die Haare ist. Also schön ist in meinem Augen was anderes. Aber nicht schlimm, eine Forke für den Moment reicht mir auch erst Mal. Wie gesagt, mit der Forke von Kiehls Klunker komme ich super klar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de