Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hey Juni,
aufräumen und ausmisten tut immer gut.
Vllt ist dein Freund jetzt auch fröhlicher gestimmt.
Wahrscheinlich deshalb auch die Aussage von kurzen Haaren. :roll:
Nicht das dir nicht beides stehen würde...ob kurz oder länger finde beides toll an dir!!!
Sowie deine Chamäleonhaare.
Echt gut diese Vielfalt zu haben und das du das je nach Lust entscheiden kannst.
Ich wünsche dir aufjeden auch ganz viel Glück mit deinen Bewerbungen.
Sorgenfresser ist mega süß und :shock: wow was für dicke Haare du hast.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Die Zöpfe sehen toll aus!! ❤️ Und so dick!!
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für deine Bewerbungen!!

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Meine Güte.... :shock: WAS für eine Menge Haar :shock:
Was du in einen Zopf packst ist mein ganzer! Jedenfalls sieht es auf den Fotos so aus :D und du kannst holländisch flechten... ich hab dafür voll den Knoten im Hirn :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Rocky, das hab ich auch gedacht mit den Zöpfen.
Juni, Deine Haare werden toll in lang aussehen, schön dick, satt und glänzend :-(

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuuu......

die Labbi-Spange passt dir soooooooo gut!!! Ein totaler Hingucker!!! Wirst du darauf eigentlich angesprochen?

Mir gefällt dein neuer Schnitt! Erinnert mich irgendwie an meine "Beginn-wachs-Phase".. Schau mal (Bild in den Spoiler gepackt, damit ich dein TB nicht zuspame):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Deine werden in lang sicher toll aussehen!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 10:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Misshoneymoon,
danke, ich mag den Sorgenfresser auch sehr. Und bei den Haaren die Wahl zu haben ist ja auch nichts schlechtes.
Das mit dem Ausmisten tat mir ganz gut. Es war einfach zu viel...

Danke Hanna, auch für's Daumen drücken.

@ Rocki: ja, das mit der Menge Haar habe ich mir auch gedacht. Komischerweise war das nicht immer so. Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen deutlich kleineren ZU.
Und ja, ich versuche mich am holländische Flechten. Klappt noch nicht ganz so gut, weil sie einfach noch zu kurz sind.

@ Feenya, danke Dir. Wobei ich mir derzeit noch nicht sicher bin, obund wie lang sie werden sollen.


Hey Gingerbread,
nein, ich wurde bisher noch nie auf meinen Haarschmuck angesprochen. Im real life interessiert sich da keiner so wirklich für...
Danke für das Foto! Sieht echt sehr ähnlich aus.


Hatte mir schon fast etwas Sorgen gemacht mit meinem Haarschnitt. Ihn habe diesmal sehr kantige Stufen in den Haaren. Die Friseurin hatte nämlich immer Haare abgetrennt und dann horizontal geschnitten. Kannte ich so gar nicht, alle bisherigen Friseure haben immer vertikal geschnitten. Was auch wesentlich schneller ging. Aber ich habe eine angehende Friseurin aus dem Forum gefragt und die meinte, das könne man durchaus so machen. Das hat mich dann etwas beruhigt.



Für meine Kopfhaut habe ich mir jetzt eine Silbertinktur gekauft. Ich glaube, das funktioniert ganz gut. Habe ja wunde Stellen, die ich nachts beim Abheilen immer wieder aufkratze.


Das schönste am Ausmisten war übrigens, dass ich einen Großteil verschenkt habe und damit (hoffentlich) einige glücklich gemacht habe. Und einen anderen Teil habe ich echt für einen Bruchteil dessen, was ich bezahlt habe oder was es wert gewesen wäre, über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Und das schönste: ich habe das Geld an eine liebe Person in Indonesien gespendet, die Katzen von der Straße bei sich aufnimmt, viele ausgesetzte und gequälte Katzen rettet, sie zum Tierarzt bringt und sich vor Ort kümmert, dass, wenn sie wieder gesund sind, sie in gute Hände kommen. Ich hätte das Geld natürlich in meiner Situation auch gut gebrauchen können, aber sie kann es viel besser gebrauchen. Und vom anderen Rest habe ich ein artgerechtes Bienenhotel gekauft. Das wird diese Woche noch ankommen. Ich freue mich schon total. Ich hoffe, ich kann damit ein bisschen was gegen das Bienensterben tun.



Und meine neue Spange von Steinimbrett ist da. Ich wollte extra eine robuste für den Sport haben. Und sie ist sooooo schön:

BildBild

Bild

Mit diesem wunderschönen Täschchen:

Bild

Sport war kein Problem mit ihr, sitzt fest und ist super leicht. Lediglich Sauna schien der Ölschicht der Spange etwas zu schaffen zu machen. Habe mir jetzt Antikwachs bestellt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Die Spange ist wirklich wie für Dich gemacht. Gefällt mir super gut in Deinen Haaren. Überlegst Du denn, ob Du die Haare weiterhin kurz tragen willst? Irgendwie klingst Du sehr unsicher ob Du sie überhaupt länger wachsen lassen sollst? Und was für einen Sport machst Du? Das würde mich auch einmal interessieren. Fragen über Fragen :-) Das Bienenhotel ist bestimmt eine tolle Idee. Wollt ihr es dann bei euch auf die Terrasse stellen? Bin gespannt, ob sie dort einziehen werden.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 14:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Keine Ahnung, ob und wie weit sie wachsen sollen. Da kann ich im Moment überhaupt nichts zu sagen. Ist aber für mich auch eher etwas, was passiert und nicht wirklich geplant werden muss.. Da sie auch ohne mein Zutun wachsen und sie nur mit meinem Zutun wieder kürzer werden bzw ich aktiv werden muss und zum Friseur gehen muss, werden sie erst mal von alleine länger. Alles andere entscheide ich dann, wenn es so weit ist ;)

Zum Sport, also ich gehe ins Fitness Studio: mache Kurse (eine Art Fitness Boxen), Kick Boxen, Frei Gewichte, Freihantel Training, Functional und Bodyweight Training. Klingt viel, aber mehr als 3 mal / Woche schaffe ich es derzeit nicht, mich aufzuraffen.

Das Bienenhotel kommt auf unseren Balkon :) und es sind schon Kokons dabei, die Ende des Monats schlüpfen werden.

Ach so:
Feenya hat geschrieben:
Die Spange ist wirklich wie für Dich gemacht.

Sie ist ja auch für mich gemacht worden :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Zöpfe sehen wirklich dick aus. Weist du denn schon, welchen ZU du nun hast? Toll, dass er nun deutlich mehr geworden ist als früher. Kennst du die Ursache(n) davon? Ich hoffe js auch auf mehr ZU...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 15:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach, bei mir war das so einiges: habe aufgehört, täglich zu glätten, habe meinen Pflege umgestellt, föhne nicht mehr so oft und wenn dann nicht heiß, ich habe meine Nährstoffmängel angegangen (Eisen, Vitamin D, B Vitamine, Zink), versuche Nährstoff reicher und Eiweiß reicher zu essen und ich öle Haare und Kopfhaut.. und ich habe aufgehört zu rauchen und trinke keinen Alkohol mehr.

Naja, wenn alle Haare reinpassen, müsste das ein ZU von 9 bis 10 cm werden.

Heute habe ich gewaschen, und ich habe Löckchen - und das, wo ich nur an der Luft trocknen lassen habe, ohne Locken reingeknete usw


Prewash: Haaröl und Avocado Öl von der Cremekampagne
Wash: Hibiskus Shampoo von Khadi
Condi: Kinky Curly Knot Today
Leave In 1: Aloe Vera Gel
Leave In 2: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie

Anschließend an der Luft trocknen lassen.

Hier sieht man das Löckchen ganz gut:

BildBild
BildBild



Und so der ganze Kopf ;-)

BildBild



Und so mit meinen lieben Helferleins, die ich nicht mehr missen möchte:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das ist echt so einiges. Abgesehen von der NHF (bin ja erst ca. 6 Monate färbefrei) und dem HA entspricht dies auch alles dem, was ich auch tue. Hoffentlich führt dies bei mir auch zu so einem tollen ZU. Deine vermuteten 9-10 cm sind echt total viel! Eine richtige Mähne hast du.

Cool, deine Wäsche ist sehr gelungen. Woran liegt es, dass sie diesmal so lockig wurden, ganz ohne Styling? Bei mir ist das Ergebnis immer gleich :lol:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Juni, Du hast aber schon immer dicke Haare gehabt oder? „Nur“ durch die Umstellung bekommt man ja nicht 2-3 cm mehr Umfang? Hattest Du sie eigentlich mal richtig lang oder meist nur kurz?
Hut ab für Dein Sportprogramm, könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden. Hab grad wieder schlimm Nacken, bin getaped.....

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rokoko, ich variiere ja meine Wäschen immer ein bisschen, daher verhalten sie sich auch jedes Mal etwas anders.
Wenn ich sie allerdings kämme ist der Spuk mit den Locken vorbei.

Was meinen Haaren am besten tut, ist glaube ich, die Kopfhaut zu ölen und zu massieren. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haare auch kräftiger werden! Ich habe damals aber auch mit einem wirklich sehr sehr schlechtem Eisen Wert angefangen, da konnte es nur noch besser werden.


Hey Feenya, nein, meine Haare waren selbst 2016 noch mega dünn. Im Startposting sind zwei Fotos von 2016, da kann man es etwas erkennen.
Ich hatte sie auch immer mal wieder lang, also so bis zum BH, aber sie mir 2014 im Urlaub abschneiden lassen. Ich war auch nie traurig drum, weil ich sie nur gut behandelt hatte und man ihnen das auch ansah.

Ich fange Mittwoch nun auch noch mit Yoga an. Habe mich gestern spontan für einen Einsteiger Kurs angemeldet. Ich bin schon mega aufgeregt.
Gute Besserung für Deinen Nacken! Woher kommt das denn? Arbeit?



So, heute vor knapp einem Jahr hatte ich mich zu dem Radikalschnitt entschieden. Ich habe die Stufen allerdings immer angleichen lassen, so dass sie mittlerweile fast raus sind. Das hat allerdings zur Folge, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht sonderlich gewachsen sind in diesem Jahr.

Hier das Foto vom Radikalschnit [Edit, vom 18.04.2017, habe mich gerade tatsächlich um eine Woche vertan]

Bild

Und hier ein paar Fotos von heute (man kann auch die Dicke etwas erkennen und dass sie Aloe Vera nicht so gerne mögen):

BildBild
Bild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 10.04.2018, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Ich kenn das Gefühl, dass man meint, es wächst nicht, wenn man immer wieder angleicht...aaaaaber: Deine Haare sind natürlich heftig gewachsen! So schöne dicke Haare. :verliebt: Wo soll das denn noch enden? :P

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Du meinst die kurzen, geglätteten Haare? Kann ich so schlecht einschätzen, finde aber auch nicht, dass sie da so dünn aussehen? Das kannst Du am Besten beurteilen :-) Ich kann bei mir nur sagen, dass sie nach zwei HA und besserer Pflege jetzt nur 1 cm mehr ZU haben. Allerdings weiß ich nicht, wie es früher war. Yoga mag ich auch sehr :-) Ja, schätze durch das einseitige, lange sitzen im Büro, dann noch viel Auto fahren. Muss mich dringend mal motivieren ;-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de