Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 13:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Mirage,

danke dir!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo nochmal!

Ich hatte letztes Jahr insbesondere im Herbst mit CG usw. herumexperimentiert, nur ein wenig, und der Zustand meiner Haare hat sich rapide verschlechtert. worauf genau das zurückzuführen ist, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen (das ist das Problem, wenn man zu viel auf einmal ändert!). Jedenfalls hatte ich m.E. schlagartig massiven Haarbruch, der lange anhielt (etwas in der Form hatte ich nie in meinem Leben, nicht mit täglichem Föhnen, dabei Durchkämmen etc.). U.a. würde ich die WBB, definitiv Kämmen ausschließlich mit einem grobzinkigen Kamm dafür verantwortlich machen, seitdem ich nämlich wieder wie früher erst mit einem feinen vorkämme, hat der Haarbruch fast sofort aufgehört, aber m.E. müssen noch andere Faktoren dazugekommen sein.
Welche? Die Empfehlung bei CG zu "mehr Wasser/Feuchtigkeit" (und unser Wasser hier ist katastrophal hart) ist ein Kandidat, auch das langsame Trocknen an der Luft (früher hatte ich sie morgens gewaschen, z.B. im Winter kurz danach eine Mütze drübergezogen und keine 2 std. später waren sie trocken, locker-leicht und sehr weich, mußten kaum gekämmt werden (hatte auch naß gekämmt!), jetzt sind sie vglweise hart, Kämmen nur trocken macht sie auch nicht schöner usw.
Der andere Grund: Befasse mich schon seit längerem mit der Struktur unterschiedlicher Haartypen. Locken (ich habe Wellen, aber Wellen sind immer irgendwo zwischen lockig und glatt) seien gen. trockener und bruchanfälliger als glatte Haare wg. der sowieso teilweise geöffneten Schuppenschicht und der Krümmungen - und also frage ich mich, ob ich das will (hatte das eigentlich im Locken/Wellen-Thread mal thematisieren/ nach Langzeiterfahrungen etc. fragen wollen, aber naja....)
Und: Meine Haare sind "alt", so alt wie ich, und haben wohl auch andere Ansprüche/ Bedürfnisse, die ich (noch) nicht richtig kenne (wäre eigentlich auch mal ein nettes Thema, da im Forum nicht nur junge Hüpfer sind!)
Entschuldige den langen Text, aber das eine oder andere ist vielleicht interessant - hoffe es jedenfalls!

Und: Der neue Haarschmuck ist sehr gut gewählt, von eher schlichter Form, farblich nicht so festgelegt, daß man ihn vielseitig mit Garderobe kombinieren kann, und er paßt m.E. sehr schön zu Deiner Haarfarbe!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 10:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, heute war wieder Waschtag, und ich habe auch wieder etwas neues zum ausprobieren gehabt, nämlich die Curls Twist N Shout Glaze Cream, diese hier (klicken führt zum Amazon Link)

Dafür klappte es mit der Seife aber schon besser, habe sie etwas eingeweicht, bevor ich sie benutzt habe:


Aber nun mal alles ganz genau:

Waschtag am 04.08.2017:

Prewash: Abends vorher das Acaraa Öl auf die Kopfhaut (meine Kopfhaut zickt im Moment ein wenig)
Waschen: Brennessel Haarseife, 7 % ÜF
Rinse: Flow Juniper Rinse
Conditioner: Kinky Curly Knot Today
Leave In: Curls Twist N Shout Glaze Cream
anschließend 20 Minuten geploppt und dann mit dem Diffusor trocken geföhnt.


Ich weiß noch nicht, ob das Ergebnis mich so glücklich stimmt... Aber heute ist sowieso nicht mein Tag, von daher kann ich das wohl nicht ganz objektiv beurteilen.
Aber Hauptsache, ich riechte jetzt nach Blaubeeren.

Ich lasse mal Bilder sprechen:

BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 10:30 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 19:00
Beiträge: 397
Wohnort: Dreiländereck B-NL-D
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a
Gefällt mir sehr gut. Ist halt zurzeit eine Länge, wo die Haare oft im Gesicht (Augenbereich) stören. Aber das geht auch vorbei. Noch ein Monat und du kannst Half-Ups auch draußen tragen.

Und wie gesagt gut sieht es aus. Nur dich persönlich könnten die Haare vielleicht im Gesicht stören.

LG Keks


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 10:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu :winkewinke: Keks87, willkommen in meinem PP :-) Und danke für Deine lieben Worte.

Ja, Du hast Recht, die Haare im Gesicht stören mich tatsächlich. So lange die Haare aber sonst noch ok aussehen, geht es aber. Irgendwann fangen sie aber an, ungepflegt und zottelig auszusehen. Naja, gestern habe ich den halben Half Up auch schon draußen getragen.. :-) Ob der ausgehtauglich war, weiß ich nicht, habe jedenfalls doofe Sprüche bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wild, Lockig und ein ganz klein wenig Frizz am Oberkopf wenn ich das richtig sehe.
Komisch bei Dir gefällt mir das. :-k
Könnte an der Brennessel in der Seife liegen, wenn ich mich recht erinnere eher etwas für normales/fettiges Haar, dafür aber gut für deine KH.
Schade das heute nicht dein Tag ist :( dann nennen wir den Tag heute einfach Blaubeerenjunitag.
:mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 11:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, ich glaube eher, der Frizz kommt vom eher vom Kokosöl. Ich hätte die Haare nach dem Trocknen einfach in Ruhe lassen sollen. Bei den Kinky Curly und SheaMoisture Sacehn knete ich meine Haare ja nach dem Trocknen immer noch mal kopfüber durch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Also... ich seh da keinen Frizz. Zumindest empfinde ich drei lose Haare nicht als Frizz, ich bin da ganz andere Sachen gewohnt.
Ich finde dich so wirklich sehr schön und mit gefällt deine Haarstruktur unglaublich gut. Ungepflegt oder zottelig sieht da gar nichts aus, das war bei mir VIEL schlimmer zu der Zeit, kannste glauben.
Ich gebe Pheline absolut Recht, wenn ich dich so auf der Straße sehen würde, müsste ich auch hingucken, weil ich es hübsch finde und dir die Frisur sehr gut steht. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 12:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Wolkenkopf, das beruhigt mich etwas.
Und danke, dass Du die Frisur schön findest.

Ich habe mir gerade ncoh mal Deine Anfangsbilder angeschaut, ich finde, mit stärkeren Locken sieht das schon besser aus als bei den undefinierten wie bei mir.

Apropos hingucken, heute morgen hat mich auch eine Dame in der Bahn angestarrt und ich dachte die ganze Zeit nur, stimmt irgendetwas nicht mit mir, habe ich irgendwas auf meinem Kopf, einen Fleck aufm Shirt oder so.
Wobei ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann, dass jemand das auf meinem Kopf schön finden kann..

So sieht es übrigens draußen aus (wenn ich nicht ständig meine Haare sortieren kann)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Juniperberry!

Ich würde fast vermuten, daß die Dame starrte, weil mittlerweile der Anblick einer jungen Frau mit einem Kurzhaarschnitt (ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber auf den Fotos wirkst Du jung!) etwas Außergewöhnliches ist: Hier bei uns tragen die meisten jüngeren Frauen/ Mädchen lang und offen/ Pferdeschwanz bzw. Dutt oder den zurzeit aktuellen Bob, damit fällt man aber schon auf, denn einen "richtigen Schnitt" (sodaß die Haare von selbst, ohne Hilfsmittel eine "gestylte" Form haben), tragen sonst nur ältere Frauen, und auch unter denen gibt es m.E. immer mehr, die längere Haare haben als ihr Mann.
Und blöde Sprüche kann für alles bekommen, je nach Geschmack und Erziehungsgrad des Gegenübers. Mach Dir nichts daraus!
Noch etwas vergessen: Von vorne, z.B. auf dem letzten Foto, paßt die aktuelle Form sehr gut zu den Proportionen Deines Gesichts.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Juni, hihi .. Willkommen im Club :mrgreen: . Jetzt weißt du es selbst wieso ich meine immer Zottel nenne :wink: .. Aber ich kann dich beruhigen , es wird besser .. also halte durch 8) .

Und das sieht gut aus mit deinem Half Up, das geht ja schnell bei dir :shock: . Wenn die Haare so stören im Gesicht : evtl. ein Haarband ??? Oder Haarreifen? Und wegen doofen Kommentaren, da muss man drüber stehen und ignorieren, manche Menschen haben halt kein gutes Benehmen ..

Und mag dein Wuschelkopf auch ganz gerne , ich schätze mal dass du reine 2c haben wirst .. aber wir werden es später sehen :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 12:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Silberelfe, herzlichen Dank für das Kompliment :) allerdings gibt es hier bei uns eigentlich alles, was es zu geben scheint bezüglich Haare. Lange Haare, kurze Haare, kaputte , Sidecuts, extrem bunte etc. Da bin ich froh, in einer Großstadt zu wohnen. Generell mag ich die Vielfältigkeit hier echt.

Hey, Lockenbella, das macht Mut. Ich hoffe auch, dass es zunehmend besser wird. Aber so schlimm, wie heute/ gestern wire es übrigens nicht mehr...

Ich habe gestern Abend festgestellt, dass es immer schlimmer wurde mit dem Stroh auf dem Kopf. Und gleichzeitig sahen die Haare fettig und strähnig aus, ein absoluter Alptraum.
In meiner Verzweiflung habe ich über Nacht alles an Pflege in die Haare gegeben, was ich finden konnte: Heymountain Cocobelle Haircream, das Acaraa Haaröl, Sanoll Haarspitzenbalsam, Aloe Vera. Nun habe ich das immer noch drauf, wasche aber gleich. Und diese Curls Twist and Shout Cream kommt ganz weit weg. Ich danke, ich komme mit Kokosöl einfach nicht klar..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich wohne auch in einer Großstadt (Unistadt), und es gibt eine recht breite Vielfalt an "extremen" Frisuren (Dreadlocks scheinen mom. hier wieder in zu sein), seit einiger Zeit sieht man diese Pastelltöne in den Längen usw., aber: kaum kurze Haare bei jüngeren Frauen (aber dafür recht viele Kerle mit langen Haaren....).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 14:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Naja, ich mag es auch generell eher weniger, explizit als kurzhaarig wahrgenommen zu werden. Ich finde - und hoffe - auch, das ich mich, wenn ich zurück an meinen Pixie denke, mich so langsam vom Kurzhaar wegbewegen.


Ich muss mal gerade noch meine kurze Begeisterung zu meinen neuen Kissen hier mit euch teilen. Mein Freund und ich ziehen ja gerade in und wir haben uns nun auch endlich ein großes Bett bestellt. Das Bett hat leider noch Lieferzeit, aber ich wollte unbedingt so ein Kissen haben, was ich mal im Urlaub hatte. Also so ein 40 x 80 mit so Viscose-Schaumstoff Kügelchen (keine Ahnung, wie die richtig heißen). Der Verkäufer hat mir aber eins mir so kleinen Schaumstoff-Stäbchen als Füllung empfohlen. Vorher hatte ich so ein formstabiles Nackenkissen (ich habe ja Rückenprobleme). Num konnte ich das Kissen vorvorgestern abholen. Die erste Nacht war echt voll komisch, bin ständig wach geworden, vorgestern habe ich schon ruhiger geschlafen und heute Nacht wie ein Engel. Und das beste, ich schlafe endlich nicht mehr auf dem Bauch, röchel nicht mehr und bekomme auf der Seite natürlich auch genügend Luft. Hach, da habe ich mich mega gefreut.

Dafür schlaucht der Umzug einfach unglaublich derzeit :(

Sooo, mittlerweile sind meine Haare gewachsen und im Handtuch geploppt:

Wäsche am 05.08.2017:
Prewash: Cocobelle Haarcreme von Heymountain, Acaraa Haaröl, Sanoll Haarspitzenbalsam, Aloe Vera (keine Ahnung, ob so viel überhaupt Sinn macht)
Wash: Brennessel Haarseife, 2 mal geschäumt (Haare ja so viele Öle drin)
Rinse: Flow Juniper Rinse
Conditioner: Kräuter Spülung von Funky Soaps
Leave In (für die Bündelung der Locken): SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie


Bin mal gespannt, wie das Ergebnis später aussiehst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo!

Ich schreibe mal hier wg. Deiner Frage zum Apfelesseig als Inhaltsstoff:
Wie Jessca schon richtig meinte, brauchen/ wollen Haare ein saures Milieu, der pH-Wert des Essigs werde wohl auch etwas neutralisiert durch die anderen Inhaltsstoffe.. Lt. verschiedenster Quellen hat der Säureschutzmantel der Haare einen pH-Wert von 5,5 manchmal findet man auch Werte bis 4,5 ?), der muß vorhanden sein, damit die Schuppenschicht geschlossen ist und das Haar in seiner Gesamtsubstanz intakt bleibt (darin liegen auch meine generelle Bedenken hinsichtlich CG begründet, zuviel Wasser etc., evtl. nicht mehr sauer genug für das Haar). Essig hat einen pH-Wert von 2, also sehr sauer, allerdings kommt ja weiteres hinzu, im Zweifel müßtest Du den pH-Wert selbst messen (Lackmusstreifen, gibt es z.B. in er Apotheke).
Eigentlich glaube ich nicht, daß ein seriöser Hersteller wissentlich etwas auf den Markt bringt, das sich direkt negativ auswirkt. Allerdings hat man z.B. bei gängigen Shampoos, die nach dem, was ich gefunden habe, bei 5-6 liegen, auch welche dabei, die weniger sauer bzw. noch basischer sind (teils auch gewollt, sog."Basenshampoos") oder für den einzelnen zu neutral/ zu basisch sind und deshalb Kopfhautprobleme wie Juckreiz etc auftreten. In Deinem Fall, wenn Du die Spitzen pflegen willst, wäre es theoretisch die Frage, ob diese dadurch gepflegt oder doch spröder werden (kann aber auch andere Ursachen haben).
Ob es ein "zu sauer" gibt? Wahrscheinlich ja, aber wie bei allem macht wohl die Dosis das Gift!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de