Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Silberelfe,

trotz alledem bleibt der Apflessig ja dauerhaft in den Haaren und da frage ich mich schon, ob das gut ist. Aber ich werde es einfach mal so unvoreingenommen wie möglich testen und dann entscheiden, wie es meinen Haaren bekommt.

Auf so etwas verlasse ich mich übigens nicht
Silberelfe hat geschrieben:
Eigentlich glaube ich nicht, daß ein seriöser Hersteller wissentlich etwas auf den Markt bringt, das sich direkt negativ auswirkt.


Weleda ist z.B: für mich ein durchaus seriöser Hersteller, dennoch ist in den meisten Produkten (auch in den Cremes für sensible Haut beispielsweise) viel zu viel Alkohol enthalten. Daher hinterfrage ich lieber alles ein wenig unabhängig vom Hersteller.

So, ich glaube heute ist ein Good Hair Day :-)

Wäsche am 07.08.2017:
Prewash: (über Nacht): Heymountain Hair Damit Spitzenbalsam, Herbal Hair Growth Balm von Laila London, Acaraa Haaröl, Sanoll Haarspitzenbalsam,
Wash: Waschnuss Haarseife von Funky Soap, 5% ÜF
Rinse: Flow Juniper Rinse
Conditioner: Kinky Curly Knot Today
Leave In: (für die Bündelung der Locken): SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie + Feuchtigkeitsspray von SM

Anschließend 20 Minuten im Mikrofaser-Handtuch geploppt und dann mit dem Diffusor geföhnt.

Hier das Ergebnis:


BildBild



Und hier mal im Vergleich zum Radikalschnitt vom 18.04.:

Bild

Ich finde, es hat sich schon so ein bisschen was getan :-) Naja, das mit der Länge sieht man ja leider angesichts der Locken nicht wirklich..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Sehr hübsch, doch man sieht doch deutliçh mehr Länge, setz mal deine Sonnenbrille ab. :lol: 8)

Ich hätte auch bedenken mit dem Essig, weil ich ja weiß was er mit meiner KH macht.
Aber viele lassen ja auch die saure Rinse drin und spülen sie nicht aus. Ich glaube auch dieses muss jeder selbst testen, ob er z.B. deine Locken austrocknet oder du jucken an der KH verspürst.
Mir gefällt das Ergebnis heute gut. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi, danke.

Jetzt bin ich fast schon wieder da, wo ich vor ca. einem Jahr vor meinem Friseur-Desaster war :) Allerdings wusste ich da noch nichts von Locken.

Die Haarspitzencreme kommt hoffentlich nicht bis auf die Kopfhaut, habe ja ohnehin shcon so problematische Kopfhaut. Und ich kann die Finer nicht vom der KH lassen, das macht es echt noch schlimmer. ICh probiere da ja jetzt diesen HAir Growth Balsam aus, fühlte mich aber schon ein wenig vera**** als er ankam. Die versprochenen Inhaltstoffe passten so gar nicht mit den tatsächlich enthaltenen überein. Nirgends stand etwas davon, dass Bienenwachs enthalten ist (und das an erster Stelle der INCIs) Da ich aber gerade auch keine Alternative habe, gebe ich dem ganzen nun doch mal eine Chance, mal sehen.
Das doofe ist, dass ich nicht wirklich etwas habe an der KH sondern das ursprünglich eine "Macke" von mir war und ich einfach an der KH gekratzt habe. Naja, bis dann leider richtige kleine Wunden da waren. Und beim Abheilen juckt es natürlcih wieder.. Ein doofer Kreislauf. Beim Arzt war ich auch schon, der sagte aber, es sei nichts schlimmes (kein Pilz oder so) und hat mir fürs Abheilen eine Kortison-Creme gegeben. Die habe ich auch einige Zeit benutzt, half aber nicht, so dass ich sie nun nicht mehr nehmen mag. Das blöde ist, dass ich meine KH und meine Haare einfach nicht in Ruhe lassen kann :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Der Alkohol oder auch ein Zuviel an Alkohol ist bei NK-Produkten schwierig vorherzusagen, da gebe ich Dir recht, aber: Nicht jeder Alkohol trocknet aus, etliche dienen ja auch der Befeuchtung - da müßte man sich die einzelnen Bestandteile ansehen, deren Funktion dann dummerweise auch noch variieren kann -, und eine prozentuale Angabe ist nicht vorhanden. Trotzdem glaube ich, daß zumindest nach einiger Zeit, wenn sich ein Produkt nicht verkauft bzw. sogar Beschwerden geäußert werden - wozu gibt es denn die ganzen Bewertungsportale?- dieses von alleine verschwindet oder nachgebessert wird. Parabene usw. wurden auch zumeist freiwillig irgendwann aufgegeben, vor allem weil das Image der Hersteller litt.
Wegen der KH: manch einer versucht es mit Ersatzhandlungen, z.B. an einem extra getragenen Armbändchen zupfen o.ä., um sich von dem Gedanken abzubringen. Ansonsten gute Besserung für sie!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich schock dir mal ne Portion eisernen Willen, die KH in Ruhe zu lassen ;)

Apfelessig hab ich oft mit destiliertem Wasser wieder ausgespült, weil ich auch manchmal dachte, er würde meine Haare austrocken...

Und ich sehe sehr wohl einen ordentlichen Zuwachs :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 17:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Rcok'n silver, danke für den eisernen Willen, den kann ich echt gut gebrauchen :-)


Silberelfe, ja, ich schaue ma, ob ich eine Ersatzhandlung finde, ist ne gute Ide.. Danke.


Da meine Blondiermisere nun etwa ein Jahr her ist, dacht e ich mir, es wäre mal Zeit für eine kurze Bilderflut :-)


So fing alles an (ich wollte blonde dezente Strähnchen im Balayage Look haben, vorher 100% NHF):

Bild



So sahen sie nach mehreren Blondierungen aus (der Friseur musste ja missglückte Strähnchen retten) (August letzten Jahres):

Bild


So im Urlaub November 2017 (wo mir dann das erste mal bewusst wurde, dass ich ganz evtl Locken haben könnte)

Bild



So nach einigen Tagen Curly Girl: (Januar 2017)

Bild



So nach vielen Tagen Curly Girl,
aber man konnte sehen, dass die Blondierleichen nicht mehr zu retten sind: (März 2017)

Bild



So nach dem Radikalschnitt Mitte April
(die Blondierleichen mussten weg):

Bild



Und so jetzt:

BildBild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.08.2017, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Hih, Dein Werdegang erinnert mich irgendwie an meinen :mrgreen:
Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:17 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Sehr cool die Entwicklung beobachten zu können. Bin gespannt, wie es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo nochmal!

Mir ist eingefallen: Wenn ich z.B. an einer Kruste, die ja auch irgendwann anfängt zu jucken, nicht kratzen will oder an der Nase wg. der Make up-Schicht, dann klopfe ich lediglich mit der Nagelspitze auf der betreffenden Stelle leicht, aber ausdauernd herum, irgendwann ist die Wahrnehmung dann anscheinend zufriedengestellt bzw. "abgelenkt, und ich merke nichts mehr.
Beeindruckende Aufstellung Deiner Fotos (und ich finde den Radikalschnitt am besten.....)!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Das "jetzt"-Bild ist toll. :gut: Und die NHF steht dir total gut!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Juniperberry, du hast ja schon Weathering an deinen Haaren oder? Ich finde deine NHF super. Ich mag deine Locken. Krass dass du immer gedacht hattest du hättest glatte Haare? Du hast sicher immer geföhnt und geglättet? Ist doch irgendwie Mode die letzten 10 Jahre...Wenn ich da sogar noch an mein Kreppeisen denke womit ich mir täglich die Haare gegrillt hatte [-X furchtbar.......

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 14:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Nale: stimmt, von der Entwicklung und dem Stand der Dinge sind unsere Schöpfe tatsächlcih sehr ähnlich..

@ Schätterle: Huhu, willkommen hier in meinem PP :-) Vielleicht machst Du ja bald auch eins auf ... :-)

@ Silberelfe: Dankeschön! Aber mit dem Kratzen ist das nicht ganz so einfach, ich will ja die krustigen Stellen weghaben und kratze daher extra nicht drum herum.

@ Juke: Vielen Dank für Dein Kompliment

@ Krakepauli: Ja, mein Friseur sagte das das letzte Mal auch mit dem Weathering. Ich hatte schon befürchtet, es wären noch Färbereste. Aber auch mein Friseur sagt, das könne definitv nicht sein. Ja, ich habe immer geföhnt (mache ich aber jetzt auch noch - mit Diffusor), sogar noch nach jedem Waschen noch geglättet..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein gestriges Ergebnis kannst du definitiv als Good-Hair-Day bewerten. Ich finde auch, dass sie seit dem Radikalschnitt im April schon gut gewachsen sind. Dank den Locken wachsen sie nur mehr zur Seite hin als nach unten, aber man sieht es sehr gut an dem Mehr an Fülle. Deine Farbe sieht bisher auch ganz hübsch aus. Bin gespannt, wie sie in länger aussieht.

Deine Haare haben sich sehr schön entwickelt. Bei deinen Blocksträhnen von damals frage ich mich, ob der Friseur überhaupt wusste, was balayage bedeutet... Da soll ja eigentlich der Ansatz ausgespart werden...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 10:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Rokoko :winkewinke:, ja, ich finde auch, dass sie sich gut gemacht haben :-)

Zum Theme Balayage / Blocksträhnchen: Ich bin zum Friseur gegangen und wollte unbedingt Balayage, damit ich ,ir nicht alle paar Wochen Gedanken um meinen Ansatz machen muss. Da meinte er schon, das ginge nicht, er würde aber irgendso ne spezielle Pinseltechnik (!?) verwenden und viele feine Strähnchen machen, damit das mit dem Ansatz nicht shclimm aussehen würde. Tja, auch das stimmte mit dem Ergebnis nicht überein. Auch die Farbe wurde nicht abgesprochen. Er hat leider so viel gepfuscht, dass an einigen Stellen die Farbe/ Blondierung sogar ausgelaufen war, an anderen Stellen brach die Farbe in der Strähne ab und er hat mir vorne viel zu viele gesetzt, hinten kaum welche. Also richtig ungleichmäßig. Der SChnitt war übrigens auch bescheiden und nicht ordentlich. Als ich damals vorm Spiegel - eigentlich erst nach dem ersten Waschen - das ganze Ausmaß der Katastrophe erkannt habe, habe ich geschrien und geheult gleichzeitig. Ich war ja eigentlich so stolz auf meine NHF. Nur weil ich Liebeskummer hatte, ne Veränderung wollte, um einfach besser auszusehen,bin ich überhaupt erst auf die wahnsinnig doofe Idee mit den STrähnchen gekommen.. :-(
Naja, aber ist ja jetzt vorbei :-)

Mein Utensilo kam gestern übrigens an. Ich habe natürlich noch nicht wirklich viel Haarschmuck, aber der, den ich habe (und größtenteils noch gar nicht tragen kann) muss ja ordentlcih verstaut werden. Momentan liegt alles an anderen Orten rum. so kann ich nun auch Clipse etc. unterbringen.

BildBild
Bild

Und heute war wieder Waschtag:

Wäsche am 09.08.2017:
Prewash: (über Nacht): Herbal Hair Growth Balm von Laila London, Acaraa Haaröl, Sanoll Haarspitzenbalsam,
Wash: Chamomille Shampoo von Aubrey Organics
Conditioner: Kinky Curly Knot Today
Leave In: (für die Bündelung der Locken): Kinky Curly Curling Custard

Anschließend 20 Minuten im Mikrofaser-Handtuch geploppt und dann mit dem Diffusor geföhnt.

Hier das Ergebnis:

Vorm Aufkneten:

Bild

Nach dem Aufkneten:

Bild

Und so nach ein paar Stunden:

Bild


Vielleicht muss ich den KCCC nun doch nicht verdammen...


Zuletzt geändert von Juniperberry am 09.08.2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ah wie schön, das Eulenutensilo hab ich auch schon im Shop bewundert, mich dann aber für ein anderes entschieden.
Ich finde echt, deine Haare wachsen sehr gut und die Locken schauen richtig gut aus.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de