Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 18:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Siorez, ich glaube, ich weiß, was Du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ,ist der Spange überhaupt funktioniert. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden ;)



@ Rocki, danke Dir. Ich finde den Vergleich auch super. Wobei man sagen muss, der vorletzte Schnitt war echt eher suboptimal für's wachsen lassen. Das kommt leider auf dem Foto nicht wirklich rüber. Da sehen sie ja sogar total gut aus. Kann aber auch am Sili Zeugs liegen, das die Haare so "schön" glatt gemacht hat. Also, ich fand, der Schnitt war sehr notwendig. Sie hatte ja quasi eine Kante reingeschnitten, die hinteren Haare nicht so gekürzt, wie ich das wollte, wie wild durchgestuft und zu guter Letzt noch mit dem Rasiermesser ausgedünnt.
und ohne meine Steckkämme könnte ich im Moment echt nicht mehr. Die sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Aber Du hast Recht, ich muss sie echt ignorieren lernen.

Im Moment bin ich dabei, mich mit meinen Haaren anzufreunden. Ich finde den Schnitt sehr ungewohnt, weil mir so noch nie oder schon lange niemand mehr die Haare geschnitten hat. Habe heute Nachmittag versucht, Fotos davon zu machen, damit ihr es euch ein wenig besser vorstellen könnt. Aber irgendwie sieht es eigentlich ganz gut auf den Fotos aus, daher dachte ich, vielleicht sieht es ja wirklich nicht schlimm aus.. hmmm. Und das für 2 Tage nach m Waschen ;)

Das hier sind die Fotos (klickbar)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und heute habe ich meine Steinimbrett Spange gewachst und poliert und gewachst und poliert ;) Durch Sauna und Sport und Duschen war sie ganz matt und trocken geworden.
Und dann kam mir der Gedanke, ich könnte dich einfach mehrere dieser kleinen Haargummis nehmen, damit sie besser hält. Und siehe da, es funktioniert. Jippie!!!

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Das sieht soooo gut aus!!! ❤️

Das mit dem Ignorieren kann ich bestätigen... :-D

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 11:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke liebe Hanna :-)





Ich habe heute Mal überlegt, dass ich vielleicht noch im Verlauf protokollieren sollte, wie meine Haare jeweils vor den Friseurbesuchen aussahen. Habe nun noch Fotos hinzugefügt:

Meine Friseurbesuche: links vorher, rechts nachher

18.04.2017 (Radikalschnitt Blondierleichen ab)


Bild Bild

27.06.2017 klick

Bild. Bild



13.09.2017 klick

Bild Bild




27.12.2017 klick

Bild Bild



19.03.2018 klick

Bild Bild




28.03.2018 (Kante / Stufe hinten weg) klick

Bild Bild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 25.04.2018, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 16:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich habe nun eine ganz gute Lösung für meine Spange gefunden. Die Haargummis, die ich hatte, waren ja nicht fest genug. Also habe ich mir jetzt nocj Mal andere bestellt. Ich wusste gar nicht, dass es Bartgummis gibt, hihi.

Und gewachst habe ich sie. Diesmal hat sie den Praxistest überstanden.

Hier sieht man rechts die Bartgummis, links die Dreadgummis aus'm DM / Rossmann

Bild



Ansonsten habe ich heute eine Kur in meinen Haaren gehabt. Eine Mischung aus Queen Vanilla von Heymountain, der Haarkur von der Cremekampagne, Avocadoöl, dem Haaröl von Fushi.

Gerade trocknen die Haare noch.

Ansonsten funktioniert die Silbertinktur ganz gut gegen meine wunde / gereizte Kopfhaut.

Und mein neuer Hornkamm mit Palo Santo, den ich einfach nur für unter der Dusche haben wollte, ist echt super. Benutze ihn jetzt auch so. War ja von der Qualität der Hornkämme von Kostkamm sehr enttäuscht. Einen habe ich direkt zurückgeschickt und die anderen beiden hielten jeweils nur etwa drei Monate. Sie waren auch sehr unsauber und nicht gratfrei verarbeitet. Dagegen die der LeBaoLong Kamm ein absoluter Traum. Super sauber, ordentlich und gleichmäßig verarbeitet. Schon optisch sieht er viel hochwertiger aus..

Naja, und ansonsten bin ich derzeit etwas frustriert. Ich habe irgendwie oft das Gefühl, weder im Alltag noch hier im LHN schöne Haare zu haben :( für Motivation wäre ich daher sehr dankbar...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 13:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich wollte noch Fotos nachreichen, wie die Haare nun nach der Haarkur aussehen.

Also,ich habe für mich gelernt, dass der Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie schon wichtig für meine Haare sind. Wenn ich ihn, so wie gestern, nämlich nehme, bleiben am Tag 2 nämlich immer noch Wellen. Nehme ich ihn nicht, habe ich an Tag 2 herausgehangene frizzige Haare.


Das sind die Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich glaube, sie wachsen auch ganz gut zur Zeit.


Und ich habe eine neue Haarmilch / -creme.
Hatte eine gesucht, die auch Protein enthält. Diese enthält Weizen- und Reisprotein. Der Geruch ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, weil recht stark (zitronig). Aber nach den ersten Tests muss ich sagen, das funktioniert schon ganz gut.

Bild

Das hier sind die Inhaltsstoffe:

Aqua, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Cetearyl Alcohol/Cetearyl Glucoside, Squalane, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil, Hydrolysed Wheat Protein, Hydrolysed Rice Protein, Benzyl Alcohol/Glycerin/ Benzoic Acid/Sorbic Acid, Parfüm (Geraniol, Citral)

Edit: Zopf geht auch fast schon wieder ;-)

BildBild

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Juni, wie kommst du denn auf nicht schöne Haare? [-X
Sie sind halt noch nicht besonders lang, und somit (noch) nicht wahnsinnig aufsehenerregend. :wink:
Dafür sind sie besonders dick und schön gesund. Die Länge kommt von allein.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich stimme Silva voll und ganz zu und kann dir nur raten, deine Friseurbesuche vorher ganzganzganz genau zu überdenken, sonst werden sie nicht länger.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und wenn du dir die Mühe machst, in meinem 1. PP zu stöbern, wirst du sehen, dass ich bei der Länge genauso
verzweifelt war wie du ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, danke für Deine lieben Worte, Silva.

Auf Deine Frage, wie ich auf nicht so schöne Haare komme, muss ich etwas ausholen:

Ich habe im Laufe meines Lebens meistens versucht, irgendwelchen Trends hinterherzulaufen. Irgendwann war für mich aber klar, dass ich kein typisches "Mädchen" bin, ich keine hochhackigen Schuhe anziehen mag, keine Röcke usw. Ich halt eher der sportliche Typ bin. Ich schminke mich wenn nur sehr dezent. Nun gibt es Dinge, die ich sehr mag: Natürlichkeit, Sport, Tattoos usw. Viel sieht man davon an meinem Äußeren. Verglichen mit mir selbst, bin ich jetzt näher an mir selbst als noch vor einigen Jahren. Wenn ich mich aber mit anderen vergleiche, fällt das meist schlecht für mich aus. Man würde mir z.B. nicht ansehen, dass ich viel Sport machen (naja, zumindest nicht, wenn man mich nicht schon seit Jahren kennen würde). Ich würde auch nicht als tättowierte durchgehen. Ich bin weder dick, noch dünn, weder alt noch jung, weder besonders fit, noch unsportlich. Und da komme ich dann auch zu den Haaren: ich habe halt eben keine Haare, wofür ich Komplimente bekommen.
Ich sehe aber z.B. auch viele sehr natürliche Frauen, da denke ich kein "wow". Verglichen mit meinem eigenem Ich von vor ein paar Jahren habe ich ,ich bestimmt gut gemacht. Verglichen mit anderen bin ich aber nur Durchschnitt - und das macht mich nicht wirklich glücklich.

@ Rocki: ich mag aber den Längszuwachs auf Biegen und Brechen nicht. Mir ist die einheitliche Länge lieber und wichtiger als Länge der untersten Haare. Jetzt gerade beim Zopf machen gefällt mir das jetzt schon besser. Ein Zopf, bei dem kaum das Deckhaar reinpasst, dafür aber die Längen um so mehr, gefällt mir optisch so gar nicht.
Ich denke, ich habe jetzt auch eine gute und Langhaar freundliche Friseurin gefunden. Momentan habe ich mich eine Stufe vom etwa 1,5 cm drin, die auf lange Sicht auch noch weg soll. Also, ich denke nicht, dass ich ihnen Schnitt glücklicher gewesen wäre - eher im Gegenteil..
Ich gehe aber jetzt noch Mal in Deinem Tagebuch schauen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Okay, das ist dann eher ein Problem, was nicht unbedingt mit deinen Haaren zu tun hat.
Aber zu den Haaren: Hast du schon bei deiner Länge bei irgendjemanden gedacht: "Alter, Traumhaare!"? :lol:
Ich fühle mich am wohlsten mit längeren Haaren. Für mich ist das ein völlig anderes Selbstwertgefühl.
Das wird gut! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, habe ich! Sogar schon sehr sehr häufig. Ich persönlich finde lange Haare auch nicht einfach "wow", weil sie lang sind. Im RL finde ich die meisten langen Haare eher nicht schön, nicht jeder Frau steht das, oft sind sie nicht gepflegt usw. Aber bei kürzeren Haaren habe ich schon oft gedacht "schöne Haare", "schöner Schnitt" oder "passt total zu ihr". Also ich bin generell wohl auch eher nicht der typische Langhaar Typ...
Ich weiß gar nicht, ob ich lange Haare möchte bzw. wie die aussehen werden, weil ich noch nie lange und gepflegte Haare hatte.. ich bin daher gespannt, was noch kommen wird..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
"Schöner Schnitt" fängt für mich an, wenn die Haare auf den Schultern aufliegen. Alles vorher nehme ich nicht wahr.
Nein, ich finde lange Haare natürlich auch nicht automatisch schön. Aber wenn ich von Haaren begeistert bin, dann sind sie schon länger.
Dann wird es ja Zeit, dass du es ausprobierst! :mrgreen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Juni, verstehe, was du meinst! Ich hab mir mit Pixie auch sehr gut gefallen und zwischendurch sahs einfach verboten aus.... und so alles bis BSL- Taille rum ist mir zu mainstream ^^ Auf Dauer für mich entweder länger oder kürzer (dann aber nur von einer bestimmten Friseurin geschnitten, die aber eine unglaubliche Ratschkathl ist....) Also ja. Man muss es nicht alles für sich selbst und auch nicht an Anderen mögen, ist Geschmackssache :)

Wenn du die Haare grad wirklich aus dem Weg haben willst, könntest du so ne Art französischen Keulenzopf machen.... Das hab ich bei etwa deiner Länge zum Judo getragen und es war saubequem. Hatte halt 8 kleine Gummis und später dann noch sechs Silikongummis für die Zöpfe verbaut... Die standen dadurch dann geflochten ab wie Pippi-Langstrumpf-Zöpfe, was sehr gewöhnungbedürftig aussah, aber praktisch war.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juni, ich kann dich schon gut verstehen. Ich bin auch der Qualität vor Quantität-Typ ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Also ich finde deine Haare toll :) Du hast eine tolle Haarfarbe (die auch noch Nhf ist), du kannst frei zwischen glatten und lockigen Haaren wählen ohne deine Haare dafür zu quälen und viele Haare hast auch noch.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich mag deine Haare auch. Und ich glaube meine Haare könnten auch Chamäleonhaare sein???

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de