Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Da hast du ja PP eröffnet , dann setze ich mich auch dazu .

Zu der Struktur : es ist zwar noch zu früh um genau zu sagen aber ich würde auch auf 2c tippen 8) . Meine sahen wo sie so kurz waren ( schon ewig her ) genau so aus :) . Deswegen hast du so zu sagen diesen "strupigen" Lock : die wollen sich locken, sind aber noch zu kurz und deswegen stehen in alle Richtungen ab . Wenn die länger werden , erledigt sich das Problem von alleine und wenn die Blondis draußen sind , wird es noch besser .

Was ich noch sofort bemerken möchte . Bitte kämme nicht nasse Haare mit einem Holzkamm, das wird dir ordentlich Spiss hinterlassen . Holzkamm nur bei trockenen Haaren ,nass lieber einen groben Hornkamm . Der gleitet viel besser durch die Haare und die Oberfläche raut sich nicht auf wie bei Holz .

Und solche tollen Friseur Erlebnisse hatte ich auch zu genüge , jetzt meide ich sie wie die Pest :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
SO habe gerade dein PP entdeckt und werde mich mal hir dazu gesellen , bin schon total gespannt wie sich deine locken entwickeln werden :) :) :) werden bestimmt tolle locken wenn si mal groß sind

Ganz liebe grüße Wunsch Rapunzel;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Nisha:

waren denn bei Dir, nachdem das Olaplex herausgewaschen war, Deine Haarstruktur auch so viel kaputter als vorher? Bei mir kam ja auch Olaplex drauf nur in Verbindung mit einer Tönung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Haare nur mit Tönung allein so kaputt gegangen wären...Toll finde ich immer, dass Friseure Olaplex als Wundermittel verkaufen, was die Haare repariert. Fairerweise sollten sie dazu sagen, dass man alle 4 Wochen wieder hin muss, damit es anschließend wieder gesund ausschaut.
Das allerschlimmste war ja auch, dass meine Haarstruktur - sprich die Locken - komplett weg waren..

Huhu, willkommen Lockenbella :winkewinke:


Momentan locken sich bei mir aber nur die Blondis, nicht aber die NHF. Komisch, komisch..
Gibt's von Deinen kurzen Haaren Fotos? Würde mich ja mal interessieren. Ich finde, man nimmt sich selbst ja immer anders/falsch wahr..

Zu dem Kamm: Ich habe mir jetzt einen Horn-Lockenkamm von Kostkamm bestellt. Dienstag ist er dann da. Dann reichts aber erst mal mit Ausgaben hihi


Hey, willkommen Wunschrapunzel :winkewinke:

Ich bin auch gespannt, wie die Locken aussehen, wenn sie fertig sind :) Wobei ich meine Haare gar nicht so lang wachsen lassen möchte. Mir reicht das schon knapp über die Schulter, so dass ich ein paar einfach Frisuren machen kann.. Aber ich bin auch echt froh, wenn meine Blondierleichen endlich weg sind..

Heute war es la leider nieselig draußen :( Trotz Pflege sind sie frizzelig geworden :( Und wir haben jetzt erst morgens :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 14:49 
Stimmt. Meine Haare sind mega glatt geworden. Ich bin damit ganz froh, weil die so ungleichmäßig sind, aber wenn man Lockenträger ist, ist dar richtig blöd. Meine Haare sind sogar so glatt, wie früher mit Glätteisen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 19:34 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hallo Juniperberry, und nun ist Durchhalten angesagt, ich werde es gern verfolgen. ;)
Deine Haare haben soviel Potential, und Locken sind nicht struppig, auch nicht in kurz!

In der Notfallecke fragtest du nach meinem kurzen Waschrhythmus, der liegt bei zwei Tagen, nicht weil die Haare fetten würden, das tun sie nämlich nicht, aber meine Kopfhaut mag gewaschen werden, weil sie trotz Wüste kein Öl mag. Wasche ich sie nicht innerhalb von spätestens drei Tagen, bekomme ich entzündete Krusten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, hallo Nickless! Willkommen :winkewinke:

Hm, ich wünschte meine Haare wären trocken. Leider miss ich ja waschen, weil sie so schnell fetten .. Aber vielleicht muss sich meine Kopfhaut erst noch beruhigen..

Ich finde schon, dass meine Haare oft struppig aussehen :( Aber da muss ich dann an meiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

@ Nisha: benutzt Du denn noch Olaplex?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Huhu, hier setze ich mich auch dazu! Ich wünsche dir viel Erfolg beim finden deiner Routine.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:05 
Ich benutze es noch gelegentlich. Aber ich benutze auch Silikon. :) Solange es seinen Zweck erfüllt ist das schon gut, aber ich pflege halt auch mit Öl usw.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Von meinen kurzen Haaren gibt es keine Fotos, es ist schon so lange her und war auch recht kurze Phase in meinem Leben 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 10:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, ein neuer Gast! Hallo Zelandonii, willkommen :winkewinke:

@ Nisha, dann meinst Du aber wahrscheinlich das Olaplex Treatment Nr. 3? Oder das ganze Prozedere beim Friseur? Ich habe mich nämlich auch schon mal gefragt, ob es Sinn macht Olaplex Nr. 1 ohne Farbe anzuwenden. Naja, mittlerweile bin ich eh davon abgekommen, weil es meine Haare einfach auf Dauer nur noch mehr kaputt gemacht hat..

@ Lockenbella: Schade, hätte ich gerne gesehen! .-)

Ich finde, es ist echt schwierig Infos über Lockenpflege zu bekommen, wenn die Haare noch sehr kurz sind. Irgendwie fühlen sich meine Haare auch schnell überpflegt an.

Habe heute Nacht meinen neune Seidenkissenbezug ausprobiert. Na, das ist ja toll :verliebt:

Und mein neuer Horn-Lockenkamm ist da. Ob das aber nun so eine Verbesserung zum Holzkamm ist? Hmmm, das weiß ich noch nicht...

Dann habe ich Aloe Vera Gel ausprobiert nach dem Waschen. Aber auch da weiß ich noch nicht, ob es nun gut oder schlecht ist. Mal abwarten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hatte auch eher das Problem mit der Überpflegung. Weiß noch genau, wie schockiert ich war, als ich nach einem Bewerbungsgespräch in den Spiegel sah und mein Haar mitnichten hübsch lockig, sondern total klätschig aussah. Seither bin ich nie wieder mit leicht feuchtem Haar irgendwo hingegegangen. Hab den Job aber trotzdem bekommen^^ Hast du schonmal verglichen, wie die optischen Unterschiede zwischen Zeugs und Minimalismus sind? Man muss seine ganzen teuren Produkte ja auch nicht unbedingt komplett in den ersten zehn Zentimetern aufbrauchen, die später eh als Spitzen wieder abgeschnibbelt werden.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:05 
Ich nehme Nummer 3 noch. Also bei mir hat es die nicht kaputt gemacht, aber halt sehr glatt. Ich merke nur, dass die Wellen wieder kommen, wenn ich es nicht benutze.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Voltilamm hat geschrieben:
Hast du schonmal verglichen, wie die optischen Unterschiede zwischen Zeugs und Minimalismus sind?



Huhu Voltilamm, daher müsste ich erst mal herausbekomemn, welche Produkte ich unbedingt benutzen will. :)

Da ich ja mit Seife wasche, brauche ich zumindest ab und an eine Rinse. Da ich meine Haare kämmen möchte und ich das erst nach dem Waschen machen möchte (da sonst zu verstrubbelt), brauche ich noch eine Spülung (die nur in die Spitzen kommt). Damit meine Locken sich definieren, brauche ich noch was zum Stylen (im Moment nehmen ich ganz wenig Lockencreme von Shea Moisture und ein wenig von Kinky Curly Curling Gel. Wenn ich nichts zum Stylen nehme, hängen sich die Locken leider sehr schnell aus und wirken nicht definiert. :(

Dazu kommt, dass meine "Längen" ja noch blondier- und glättgeschädigt sind :(

Immerhin bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich sie erst mal noch ein ganzes Stück wachsen lassen muss. Am Hinterkopf sind sie nämlich schon noch recht kurz, so dass die Haare dort eher glatt ausschauen, wohingegen sie vorn ja lockiger sind..

@ nisha, ja, bei mir waren die Haare auch komplett glatt. Ich musste viel weniger glätten und stylen. Aber im Urlaub dann (wahrscheinlich wegen der Kombi Sonne und Meerwasser) war das Olaplex dann innerhlab kürzester Zeit weg und meine Haare standen in Locken zu Berge. :)
Und ich glaube, dass ihc gegen einen Inhaltsstoff von Olapley allerfisch reagiert habe, meine Kopfhaut brannte danach stunden- bzw. tagelang..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:25 
Oha, das klingt ja gar nicht gut. Aber das kann gut sein. Bei mir ist das nämlich immer umgekehrt. Wenn ich nicht regelmäßig auf die KH Chemie bringe, krieg ich Schuppen usw. Irgendwie scheint die dsa zu mögen, aber es sind schon sehr viel nicht natürliche INCIS drin. Gerade, wenn man da eh empfindlich ist, ist das glaub ich, gar nichts.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie sehen die denn aus, wenn du sie im trockenen Zustand kämmst? Als ich auf der Länge war, hatte ich mehr so große Wellen, glaube ich. Wenn du möchtest, kann ich mal Fotos aus meiner Anfangsphase raussuchen. Leider gibt es nicht so viele, weil mein damaliges Leben zu dramatisch für Haarfotos war^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de