Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Momentan habe ich wieder sehr mit Haarausfall aufgrund meiner juckenden Kopfhaut zu kämpfen (seit ich wieder mehr kratze, fallen mir täglich wahrscheinlich etwa 200 Haare aus). Ich habe mich die letzten Tage immer um das Haare zählen gedrückt, hatte aber 2-3 Mal am Tag einen riesen Teppich an Haaren in der Bürste (auch beim Kämmen nicht weniger).
Heute habe ich mal die erste Bürstenladung gezählt, zumindest die ersten 70 Haare davon, es waren geschätzt noch ca. 30 Haare drin und solche Mengen hab ich jedes Mal beim Bürsten drin :<.

Auf der Anderen Seite sind meine Haare allerdings momentan wirklich schön, seidig, flauschig und kletten nicht extrem.

Allerdings habe ich ziemlich viel Spliss und werde in nächster Zeit wohl doch öfter mal S&D machen!

Wegen der juckenden Kopfhaut werde ich wohl in den nächsten Tagen versuchen, doch öfter zu waschen und dafür einfach mehr Pflege in die Längen zu geben, denn was bringt es mir, die Wäsche für bessere Haarqualität hinauszögern, wenn dafür die Haare immer mehr ausfallen?

Ansonsten ist dieses WE endlich der Spiralstab aus der Facebook Tauschbörse angekommen!
Bild

Und dann gibt es noch Fotos vom Mittelalter Markt in Dülmen am Samstag. Normalerweise geh ich auf MA Märkte gewandet, habe aber Freitag vergessen, meine Gewandung zu meinem Freund mitzunehmen.
Bild Bild Bild Bild Bild

@lavendersnail:
Die waren sogar schonmal fast 20cm länger! Aber ob die je wieder so lang werden, ist fraglich...

@Rokoko:
Danke!

Und an alle noch einen schönen Abend!

Nachtrag:
Weil im Internet stand, dass Olivenöl juckende Kopfhaut beruhigt, habe ich eben mit einer Pipette Olivenöl mit etwas ätherischem Oregano Öl auf die Kopfhaut aufgetragen und hoffe, dass mein Bedürfnis, zu kratzen, geringer wird!
Hat jemand eine Ahnung, warum ich plötzlich Appetit auf Pizza bekomme? XD

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haha da hätte ich auch Bock auf Pizza :kicher:
Brennessel soll ja auch helfen? Hoffe das wird wieder mit der KH.

Du hast eine tolle Länge :gut: und sie glänzen wirklich toll :)

Das mit dem Haaeverlust kenne ich. Hab meine Haare aber noch nie gezählt. Eventuell hast du auch ein Fellwechsel, so im Herbst jetzt :gruebel:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Woah, wie deine Haare auf den Bildern glänzen :shock:

Total schön.

Hab jetzt nochmal dein ganzes Tagebuch durchstöbert, in der Hoffnung, dich in Gewandung zu sehen, aber da gibts anscheinend kein Foto. Würdest du mal eins posten, bittebitte [-o< .

Danke ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Gingerbread:
Von diesem Jahr hab ich leider kein Foto, nur vom letzten Jahr, wo ich mit nem Piratenlager unterwegs war! Ich habe insgesamt 3 Gewandungen. Ich hoffe, das reicht dir erstmal! Ist nicht die authentischste! (ich hab sonst noch ein keltisches Kleid in braun)
Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Soooo,
Gewaschen wurde heute mit der Reis Seife von solaine, allerdings hat es nicht gereicht, einmal ordentlich einzuschäumen, mit Wasser leicht auszuspülen und nochmal gut einzuschäumen. Die Längen sind von meiner Olivenöl Behandlung gestern seeeeeehr fettig.

Morgen werde ich also nochmal waschen, immerhin ist der Ansatz annehmbar!

Und ich hab eben mal zum Spaß 2 Zöpfchen geflochten und war sehr angenehm überrascht, wie dick die noch aussehen trotz meines Tapers!
Bild

Achja, ich hatte heute das Gefühl, dass mir weniger Haare ausgegangen sind. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich gestern und heute bestimmt 1-2h S&D gemacht habe!

Jedenfalls bin ich heute recht glücklich mit meinen Fusseln :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Toll, Deine Zöpfe, und die Blümchen darin sind ja herzallerliebst!

Der Taper hält sich wirklich in Grenzen wie es scheint.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Meines Erachtens nach beginnt der Taper merklich auch erst bei etwa Midback, bis dahin sind meine Haar sehr voll und dicht. Eigentlich ein Grund zur Hoffnung, dass ich sie mit der richtigen Pflege vielleicht in 1-2 Jahren wieder richtig dicht bekomme!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Danke für das Bild! Ist ein toller Schnappschuss und du siehst darauf recht authentisch aus ;)

Sag mal, deine Haare gehen auf dem Bild von vorne geflochten ja schon bis zum Bauchnabel :shock: wow!

Wenn ich meine nach vorn nehme, kann ich vielleicht gerade mal gschamig mein Schlüsselbein verdecken :D

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ooooh :shock: die Zöpfe mit den Blumen sind ja super süß, steht die total gut :cheer:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Danke Gingerbraed und maoamii!

Gestern habe ich aufgrund der fettigen Längen nochmal gewaschen und das Heymountain Groovy Mango Shampoo ausprobiert, das ich von der lieben Krake ertauscht habe!
Leider ließ es sich erstmal sehr schlecht verteilen, deshalb musste ich relativ viel nehmen und dann hat es meine Haare so stark ausgetrocknet, dass ich sie erstmal mit gaaaanz viel Hair Haircream retten musste. Das ging zwar aber ist auch nicht Sinn der Sache. Dieses Shampoo wird also nurnoch verdünnt angewenden, wenn überhaupt. Oder wenn ich massenhaft Fett in die Haare geschmiert habe.

Das Olivenöl hat übrigens nicht viel gebracht aber ich hab es immerhin versucht. Habe aber auch nicht damit gerechnet, dass es dadurch besser wird.

Außerdem habe ich nun endlich mal einen Termin bei einem Hautarzt gemacht, mal gucken, was dabei rumkommt! Am 10.10. ist der!

Und dann hatte ich letzte Nacht einen doofen Traum... Ich habe geträumt, dass ich meine Haare geschnitten habe, erst die eine Seite zu viel, dann habe ich die andere angeglichen, bis ich nurnoch BSL hatte! @__@
Aber ich hatte immerhin eine ziemlich krasse BSL Mähne... Trotzdem ein ziemlich doofes Gefühl, vor Allem, weil ich im Traum noch allen erklären musste, warum die Haare ab sind...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Was für ein blöder Traum! :D Aber da ist es doch befreiend, wieder wach zu sein.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Das ja wohl eher ein Alptraum :shock:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!
Ich habe gerade nach 7 Jahren das erste Mal wieder Seife gesiedet:

80g Kokosöl
40g Olivenöl
40g Shea Butter (unraffiniert)
20g Hanföl
20g Rizinusöl
10g Zitronensäure
5g Bienenwachs (gelb)

Ca. 75ml Aqua Dest.
33g 99,5%iges NaOH

Und ordentlich Litsea Cubeba ÄÖ und etwas Bergamotte ÄÖ! Hoffe, der Duft hält sich, bis sie verwendbar ist!

Sollte mit 10% überfettet sein +/-0,5% (eher plus weil ein gaaaanz klein wenig mehr Fett reingekommen ist, so 0,1-0,2g).

Ich hoffe, das Rizinusöl ging noch, da ich das eigentlich schon letztes Jahr gekauft hatte, da wollte ich schon damit anfangen aber ich hatte keine Lust, das alleine zu machen, da ich ja keine Kiloweise Seife verbrauchen kann. Dann habe ich in Waldohreule's PP gelesen, dass sie ganz kleine Mengen siedet, das wollte ich mal ausprobieren!

Jetzt heißt es waaaaaaaaarten! Drückt mir die Daumen, dass meine Haare sie mögen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Und mal ein Gegenbesuch :mrgreen:
Wow - tolle Haare und echt schöne DIY Sachen :wink: Natürlich auch der andere Haarschmuck - ziemlich mein Geschmack
Auch das MA Outfit gefällt mir ;)
Jetzt geh ich aber erstmal ein wenig Nachlesen bei dir

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Gestern habe ich nochmal mit der Reisseife von Solaine gewaschen, in die Längen habe ich die Schauma 7 Blüten Kur gegeben, gerinsed mit der Citro-Essenz und in die Spitzen habe ich etwas von meinem Ölgemisch und später Heymountain Hair Haarcreme gegeben, ich denke, die habe ich etwas überpflegt.
Heute habe ich dann ein Längenbild zum Zeigen gemacht:
Bild

Vor der gestrigen Wäsche habe ich etwa 2 Stunden lang S&D, primär und sehr gründlich auf der rechten Seite gemacht, die linke Seite werde ich mir die Tage auch nochmal vornehmen!

Außerdem war ich heute Schwimmen, um meine Haare nicht zu sehr zu belasten, habe ich danach C/O gemacht, allerdings war die Spülung in meiner Schwimmtasche mittlerweile wohl schon schlecht, da sie schon klumpig war... Sie ist danach direkt in den Müll gewandert! (es war die alte Balea Feige&Perle, also der Vorgänger dwr Frangipani&Perle Spülung)

Als ich vom Schwimmen zurückkam, war meine XL Flitter Flexi aus der Facebook Tauschbörse im Briefkasten! <3
LBild

Und gestern habe ich 2 Utensilos bekommen, die eine Bekannte seit einem Jahr für mich nähen wollte:
Bild

Und die Tage habe ich mit 2 anderen aus dem Forum bei Heymountain bestellt, da freue ich mich auch sehr drauf!

Und weil ich die schon reserviert hatte, habe ich jetzt auch diese Primavera Ficcaren (alle auf Goldbasis) in L bestellt:
Gold, Black, Sky Blue, Agave und Dark Coral. Mal schauen, ob sie alle bleiben dürfen, insgeheim hoffe ich, dass sie mir nicht alle gefallen...

Achja, und am Donnerstag hab ich die letzte Flexi, die ich noch gesucht habe, abgeboten bekommen, die Trinitee in XL, die ist nun auch auf dem Weg zu mir! Ich hoffe, ich kann meine Haarschmucksucht bald mal zügeln...

@Gwen: Auch wenn ich dir schon eine PN geschrieben habe, sag ich hier der Vollständigkeit halber noch danke für deine lieben Worte!

Und an alle noch ein schönes Wochenende!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de