Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Soooo, ich war heute unterwegs und habe den TT abgeholt, den ich aus der Facebook Tauschbörse habe, dabei habe ich noch ein paar andere Schätze günstig bekommen können! Hier einmal alle neuen Schätze, die ich heute gekauft habe!
Bild Bild Bild Bild Bild

Der TT ist in echt noch viel schöner als auf den Fotos! Das war soooo ein Glücksgriff! Und die Tawny Flexi hatte mich bisher nie groß interessiert aber sie passt total gut zu meinen Haaren!
Die Ficcare war schon etwas matt, die hab ich eben poliert. Eigentlich wollte ich keine Turquoise Ficcare mehr aber wenn man mal direkt davor steht und sie günstig bekommen kann, sagt man nicht nein *hihi*...

@Rokoko:
Guck mal auf der letzten Seite etwas über deinem letzten Post, ich hab die Fotos von der 4-Zinkigen schon gestern gepostet!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
boah, die Dakota. NEID, NEID, NEID! da hätte ich auch zugeschlagen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Mithgath :)
heut schau ich auch mal bei dir vorbei.
Hab mich so quer durch dein PP gelesen und muss dir sagen, dass ich zwar verstehen kann, dass du Kante möchtest, mir FTE bei deiner Struktur aber auch sehr gut gefallen würden.

Prima, dass du den Haarbruch im Griff hast und der HA auch rückläufug ist :yess:
Mit SE kenn ich mich so gar nicht aus, stell es mir aber so richtig furchtbar vor... :roll:

Hast du für deine trockenen Spitzen eig mal die Öltunke oder die Öl-Ausdrück-Methode versucht?
LOC könnte auch gut funktionieren...

Und deine Basteleien sind echt professionell gut :gut:

Liebe Grüße

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ui, toller Stab! Ich gucke mir die im Shop auch manchmal an, aber irgendwie ist es mir dann dafür, dass das meiste von dem teuren Muster unter Haaren verschwindet, doch wieder zu teuer ...
Deinen tät ich dir aber schon gern mopsen :pfeif:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@rock'n'silver:
Hallo und herzlich Willkommen in meinem PP!
Von zu viel Öl werden meine Spitzen schnell strähnig aber nach gründlichem S&D und Spitzenpflege mit Heymountain Cremes und dem Rest eines Ölgemischs, das ich mal als Haarkur gemacht habe, sind meine Spitzen so an sich garnicht mehr so ungesund. Ein Bisschen Spliss hat man ja immer wenn man nicht den Jackpot hat, was die Haare angeht!
Dass du Fairytale Ends bei mor schon fändest, klingt echt toll. Je nach aktuellem Zustand sieht man bei den Taper nämlich noch recht gut!

@Wahlohreule:
Ja, den Stab finde ich auch total tollich hatte richtig krasses Glück, dass ich mal recht schnell war, denn ich hab ihn für weniger als die Hälfte vom Neupreis bekommen (falls du die genaue Zahl wissen willst, schreib mir ne PN, abgeben werde ich den Stab allerdings für eine laaaaaaange Zeit nicht mehr! *hihi*).

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Sehr schöner neuer Haarschmuck ist bei Dir eingezogen, ich hab am Wochenende auch wieder zugeschlagen *hust* :pfeif:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh entschuldige! :oops: Das kommt davon, wenn man nur mit dem Handy online ist. Auf dem kleinen Display sieht man nur die Hälfte.

Habe nun die Forke entdeckt, sie ist sehr akkurat geworden. So gleichmäßig kriege ich meine noch nicht hin - wobei ich auch zugeben muss, dass mir Symmetrie weniger wichtig ist. Welche Nutzlänge haben deine Forken so?

Toll, dass dir nun schon deutlich weniger Haare ausfallen - hoffentlich bleibt es wenigstens bei dir so! Dann hättest du ja nur eine kurze HA-Phase gehabt, da war es vielleicht echt nur saisonal bedingt. :)

Erbeutet hast du ja auch einiges :shock: Der TT sieht sehr hübsch aus - vor allem die blaue Farbe - wie ein Sternenhimmel!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Rokoko:
Naja bei näherer Betrachtung ist sie nicht völlig gleichmäßig, sie ist allerdings auch mindestens einen halben cm schmaler als die Forke, die ich gestern gekauft habe!
Wirklich kurz war meine HA Phase nicht, Haarausfall habe ich eigentlich schon mindstens seit Anfang des Jahres aber ich hab absichtlich nicht gezählt bis er so extrem wurde... Durch das viele Kratzen habe ich ja auch seit längerer Zeit viele Haare verloren!
Ich denke, dass der HA saisonal bedingt erst so stark geworden ist, dass ich ihn nicht mehr ignorieren konnte. Immerhin ist der Haarbruch gebannt, wenn also der Haarausfall jetzt auch besser wird, steht dem weiterwachsen nichts im Wege!
Den TT liebe ich auch sehr! Ich wollte ihn auch haben, weil er wie ein Sternenhimmel aussieht!

@lavendersnail:
Danke! Jaja, die liebe Sucht! Schlimm, wenn man so viel Geld ausgibt selbst wenn man gerade nichts hat!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Heute habe ich mal meine selbst gesiedete Seife getestet. Die Haare sind teilweise leicht strähnig aber wirken etwas trockener, nicht so flauschig wie bei dem meisten anderen Seifen. Ob sie wohl einfach noch etwas länger reifen muss? Notfalls nehme ich sie für die Hände!

Vor der Wäsche habe ich schwarzen Tee über die Kopfhaut geschüttet und einige Minuten einwirken lassen. Gerinsed habe ich mit Apfelessig.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Guten Morgen!

Die letzten Tage seit meiner selbst gesiedeten Seife sind wieder zwischen 80 und 100 Haare pro Tag ausgefallen und gerade eben hatte ich vom ersten Bürsten des Tages ganze 116 Haare in der Bürste!

Ich habe die Vermutung, dass mir mit der Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche weniger Haare ausfallen als mit anderen Seifen oder Shampoos! Die Vermutung hatte ich tatsächlich schon vor ein paar Wochen, da habe ich nämlich schonmal bemerkt, dass damit ein paar Haare weniger ausgegangen sind! Das werde ich jetzt erstmal weiter testen und hoffen, dass ich irgendwo ein Stück dieser Seife ergattern kann, bevor meine Probe zu Ende ist!
Heute wird wieder gewaschen, da seit gesterm mein Kopf schon ziemlich juckt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Morgen an alle Mitleser!
Mein Verdacht wurde bestätigt, die Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche scheint tatsächlich meinen Haarausfall zu verringern. Nachdem ich gestern vor der Wäsche schon ca. 120 Haare verloren habe und danach nochmal geschätzt 80 Haare, habe ich heute wieder nur 15 Haare in der Bürste!
Ich werde also die nächsten Wochen fast ausschließlich mit Steffis Hexenküche Seifen waschen! Ich habe den Shop auch schon angeschrieben, ob die Seifen wieder reinkommen, die müssen wohl nurnoch reifen! Ich habe gebeten, dass sie mir die Seifen reservieren, sodass ich sie gegen Ende meiner Kur bestellen kann, da ich bis Ende November nicht zu Hause bin! Ich freue mich schon darauf! Die Himbeeressig Seife macht meine Haare so schön flauschig und glänzend und Kämmbar als hätte ich Spülung benutzt! Auch wenn man bei der Seife angeblich keine saure Rinse braucht, rinse ich trotzdem immer!

Außerdem habe ich mich gerade entschieden, eine meiner Forken selbst zu behalten, die ist schon ein paar Tage alt:
Bild Bild Bild Bild
Die Forke ist inspiriert vom Kinderbuch "Der Regenbogenfisch", das mochte ich als Kind sehr gern!

Außerdem ust ein Paket mit dem letzten Dymondwood, das ich noch ergattern konnte, auf dem Weg zu mir, ein Paar Brettchen Aqua und ein paar Brettchen Chartreuse, jetzt muss ich keine Angst mehr haben, mein Aqua Brettchen zu verwenden. Da das Paket heute beim Zoll angekommen sein soll, hoffe ich jetzt inständig, dass ich die Benachrichtigung spätestens am Montag bekomme, damit ich es vor meiner Kur abholen kann!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Die blaue Forke sieht richtig toll aus! Ist eh meine Farbe, aber aber auch die Form und das Fischschuppenmuster hast Du toll hingekriegt.

Ich glaub, ich hab hier auch noch kleines Stück Himbeeressigseife, also falls es knapp wird, melde dich. Im Moment wasch ich nicht mit Seife weil die blondierten Längen es nicht so gut vertragen.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Klingt ja interessant mit der Seife. Freut mich zu Lesen, dass es auf jeden Fall weniger wird :)

Vielleicht tut die Kur ja auch noch was gegen den doofen Haarausfall :)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Super, dass du eine Seife gefunden hast, die dir hilft, weniger Haare zu verlieren :gut:
Ich habe kürzlich im Notfall-Faden gelesen, dass eine Userin ihre Seife vorher in Wasser auflöst und stelle mir vor, dass das die mechanische Belastung auch um Einiges zurück nimmt.
Ist in deinem Fall vll auch mal einen Versuch wert. Ich werde es jedenfalls iwann mal testen.
Und es gibt auch Seifen, in denen Zitronensäure verseift ist... evtl auch ein, zwei Tests wert... :nixweiss:
Deine Forke ist ja wirklich wunderschön!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Lavendersnail:
Danke, ich halte es im Hinterkopf!

@Gwen:
Ja, das wäre sehr schön! Ich hoffe auch darauf, aber ich glaube die richtige Seife ist da vermutlich noch effektiver! Ich hoffe, dass die Seife auch nach einer noch recht kirzen Reifungszeit so gut ist!

@rock'n'silver:
Tatsächlich ist in meiner selbst gesiedeten Seife auch schon Zitronensäure drin, ich habe trotzdem das Gefühl, dass die Haare sich mit einer sauren Rinse noch deutlich besser anfühlen!
Die Himbeeressig Seife ist relativ weich, ich denke nicht, dass ich die vorher einweichen muss!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de