Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich finde man sieht, was du letztens meintest: Das Deckhaar ist noch ein wenig trocken und lockt sich deshalb weniger. Aber lang nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe und man oft auf der Straße sieht. Unterm Strich kein Grund zur Sorge, es sieht auch so schon toll aus :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich sehe leider immer noch nichts :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hier melde ich mich endlich einmal wieder!
Was gibt es Neues? Eventuell eine Erkenntnis. Hochstecken, flechten, bloß keinen Pferdeschwanz...das liest man hier häufig. Aber auch: "Schau was deine Haare brauchen". Und so wie es scheint gefällt es meinen Haaren besser wenn sie in keine Frisur gezwungen werden, sondern eher in Wuchsrichtung fallen dürfen.
Ich sage noch nicht, dass es das Nonplusultra für mich ist, dafür ist noch nicht genug Zeit vergangen. Aber momentan trage ich sie entweder offen, im Half up, als Pferdeschwanz oder tatsächlich im hohen Wurschtel-Dutt! Aber nicht mehr mit normalen Haargummis. Ich habe jetzt die Papangas für mich entdeckt!
(Nur in transparent und rosé-gold, alles andere ist mir zu quietschig :wink:)
Sie scheinen wirklich sehr viel schonender zu sein - es hängen keine Haare mehr drin wenn ich den Papanga entferne, wie sonst bei den normalen Haargummis. Außerdem kann ich mir damit sogar einen Wurschtel-Dutt machen! \:D/ Er ist immer noch nicht DIE haarschonenste Frisur, aber die Haare sind danach nicht so kaputt und weggeknickt wie sonst, sie fallen sogar fast wie vorher wenn ich den Dutt öffne :huepf:
Ansonsten verfolge ich das gleiche Programm: Alle 2 - 5 Tage waschen und viiiel ölen.
Anbei noch ein Foto mit dem alten Programm - ich hatte noch keine Lust mich mit einem neuen auseinanderzusetzen. Vielleicht habe ich ja Glück und ihr könnt es alle sehen :lol: Die Länge täuscht natürlich, ich gucke ja hoch. Aber die Struktur gefällt mir momentan wirklich gut und auch die Farbe stimmt. Ich hatte heute auch die FAN-Silberspülung drin, damit gefällt sie mir noch besser.
Vielleicht traue ich mich ja demnächst mal wieder zu messen :roll:

Bild

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Zuletzt geändert von Sonnenschwester am 12.06.2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallöchen,

ich bin auch aus dem Urlaub zurück und kann nun wieder bei dir mitlesen. Wunderbarerweise hast du rechtzeitig einen neuen Beitrag geschrieben *g* Freut mich, dass du dich mit deinen Haaren nun wohl fühlst. Benutzt du die Original Papangas oder andere? Ich hab welche von invisi bobble (lustigerweise in der gleichen Farbe!), aber da sind mir immer Haare drin hängen geblieben und abgerissen. Mit den normalen hab ich da weniger Probleme. Dein Foto kann ich leider wieder nicht sehen :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Wer kann das Foto jetzt sehen? Hab es nun mit Abload versucht, nachdem ich bei Photobucket gescheitert bin :gruebel:
Ich habe mich allerdings nicht bei Abload angemeldet...ist das sinnvoller oder kann man dort auch einfach so Fotos hochladen?

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich kann es jetzt sehen :) Diese Struktur und die Farbe :verliebt:

Einen Account habe ich, dass ich die App nutzen kann. Ohne kenne ich mich leider gar nicht aus.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Es klappt! :D

Wow, deine Haare sehen da echt super aus. Und auch richtig lang und dicht. Macht mir echt Hoffnung, da unsere Haarstruktur ja ziemlich ähnlich ist. Nur brauch ich mehr Länge, da ich viel größer bin.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Ach ihr, danke :)
Übrigens habe ich die Original Papangas. Zwei kleine die ich für Half-up und Pferdeschwanz verwende und ein großes für den Wurschtel-Dutt.

Heute ist wieder Waschtag, obwohl sie eigentlich erst Sonntag dran waren. Sie gefallen mir aber nicht mehr ... so klätschig irgendwie, vor allem direkt am Kopf :|
Das nächste Mal werden sie Samstag gewaschen. Da geben mein Mann und ich nämlich eine Gartenparty zu unserem 1. Hochzeitstag - da sollen sie grandios aussehen :kicher: :verliebt:

Ach und fast vergessen! Meine Schwester hat mir jetzt endlich mal wieder die Haare gemessen. Also, das ALLERLETZTE Haarli ist 69 cm lang in straff gezogen.
Aber um beim nächsten Mal nicht enttäuscht zu sein bleibe ich bei 68 cm. YEY! 3 cm immerhin! :yippee:

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh wow! das ging ja auch schnell bei dir. Optisch müsstest du doch jetzt schon etwa bei BSL sein? Bei wieviel cm ist dies eigentlich bei dir?

Ah ok. Ich hatte so kleine Invisi Bobbles, die ich dreimal rum machen musste, damit sie fest blieben. Aber beim öffnen, habe ich die nicht mehr auf bekommen (hatten sich oft verhakt), sodass ich ihn quasi nicht "entwickeln" konnte und so abziehen musste (autsch..).

Hast du dir schon eine Frisur für euren 1. Hochzeitstag überlegt?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Oh, da müsste ich nochmal nachmessen!

Wenn ich mich aufbrezel trage ich die Haare am liebsten offen. Also wenn sie Morgen brav sind und gut liegen wird es wohl darauf hinauslaufen ;)

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Aahh! Warum bin ich in Bezug auf meine Haare bloß häufig so wankelmütig? :oops: Nicht was die Länge betrifft, aber die Farbe.
Nun stöberte ich letztens in alten Fotoalben und wurde plötzlich ganz wehmütig was meine Naturhaarfarbe betrifft.
Und grübelte wie lang und gesund sie nun sein könnten, wenn ich nicht so viel experimentiert hätte. <-- Aber das ist Quatsch, es ist ja auch spannend herumzuprobieren ;) (Wobei ich den Stufenschnitt wirklich gern rückgängig machen würde...)
Ich überlege tatsächlich vielleicht doch mal einen Rauswachs-Versuch zu starten. Das sähe irgendwann ganz schrecklich aus, vielleicht müsste man mit Strähnchen arbeiten? :schwitz: Also vor September sowieso nicht, denn da heiratet eine Freundin. Und wer weiß wie meine Meinung bis dahin wieder ist ;) Eigentlich finde ich das Blond da auch schön, nur manchmal ist es schon recht anstrengend weil es so unglaublich pflegebedürftig ist.

Hier muss ich ungefähr 6 oder 7 Jahre sein. Nicht wundern über das Glitzer-Outfit. Es war Fasching und ich ging als Charleston Girl :lol:
Bild

Hier war ich 16 Jahre:
Bild

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir fällt gerade noch was ein zu Deiner Frage ob Anmeldung oder nicht bei Abload: wenn Du Dich nicht anmeldest, kannst Du Deine Fotos im Nachhinein nicht mehr löschen lassen. Ich fänd das ehrlich gesagt nicht so toll.. Ich weiß ja nicht, ob Du da drüber schon nachgedacht hast...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmmm, ich könnte mir das schon gut vorstellen mit der Naturhaarfarbe bei dir. Gerade auf dem letzten Bild sieht das doch nach einer schönen, lebendigen Farbe mit verschiedenen Nuancen und natürlichen Strähnchen aus. Klar ist es erstmal ein Stück dunkler als du es von dir gewohnt bist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es am Ende längst nicht so "hilfe, ich bin ja plötzlich ganz dunkelhaarig!"-mäßig wird wie es du es am Anfang deines Projekts beschrieben hast. Und das Bild von der Angleichsaktion beim Friseur, wo du auf einen Schlag die dunkleren Haare hattest, so heftig wird es mit Sicherheit nicht werden.
An sich finde ich das gut, dass du mit deiner Naturhaarfarbe liebäugelst. Sie könnte durchaus was für deine Haarstruktur und -gesundheit tun bzw. die passende Pflege erleichtern. Aber gerade wenn im September noch ein großes Ereignis ansteht, find ich es verständlich dass du da erstmal keine großen Veränderungen wagen möchtest bis dahin.

Wer weiß - wenn du dich ganz allmählich mit dem Gedanken anfreundest und dir ein bisschen überlegst, wie du es anstellen möchtest (Strähnchen in Naturhaarfarbe in die Längen ziehen, helle Strähnchen im Ansatz ausschleichen, alles mit auswaschbarer Tönung etwas dunkler tönen, erstmal ein paar Monate wachsen lassen und dann schauen wie du den harten Übergang abmilderst...) - vielleicht denkst du dir dann nach der Hochzeit "was für ne Schnapsidee" und bleibst bei deinem hellen Blond. Vielleicht gefällt dir der Gedanke mit der Zeit aber auch immer besser.

Wie es dann auch für dich wird: ich wünsche dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 16:05 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Oh, ich finde deine NHF total schön! Sähe bestimmt toll aus. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine NHF erinnert mich an meine, die dürfte ziemlich ähnlich sein... Du bist wirklich wankelmütig. Finde deine Haare jetzt ja soo schön, aber naja ich bin auch ein blond-Fan. Weniger Pflege bräuchten sie dann bestimmt schon, ist ja logisch. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de