Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach besonders dick sind die Flechtenden vielleicht nicht, aber schön und gesund sehen sie doch trotzdem aus! Ich finde es super dass du dieses Jahr schnittfrei beiben willst.
Auf deine MapleBurl Bestellung bin ich freudig gespannt :) Und was die Flexis angeht: wichtig ist dass es passt und Freude macht die Haare so zu tragen wie sie aktuell sind. Ein paar Kaufentscheidungen damit zu begünstigen ist ja nichts falsches. Ich habe die Unterschied zwischen XS und Miniflexis auch unterschätzt und nun ganz neue Einsatzgebiete für Flexis gefunden :P :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Guten Morgen!
Jetzt war Ohase schneller (und ich hab dich angefixt? :oops: umgekehrt ist die schönste Motivation fürs Schnittfrei-Jahr dein altes Längenbild!), der Stab ist von Mellow Hairsticks, die Farbe heißt offiziell "Wintertag". Mellow hat überhaupt einige sehr schöne Farbkombinationen, diese hat einfach perfekt in meine farbliche Wohlfühlnische gepasst. Tragebild gibts aber erst morgen, ich muss mir erst die Haare waschen :ugly:

Und hier sind meine neuen Schätze von MapleBurl: rosa Forke und blauer Stab :verliebt:

Bild

In Sachen Arbeitsfrisur kann ich einen Erfolg vermelden: der getuckte Holländer hat gehalten was er versprach! War bequem zu tragen, hat die Haare sicher verstaut und unter die Kappe gepasst, war zum Feierabend ein wenig zerpflückt aber auf die Flexi war Verlass. Beweisfotos hab ich -> hier eingestellt. Und jetzt sitz ich hier und scrolle bei Lillarose durch und keine gefällt mir gut genug um sie zu bestellen. Vielleicht wird es beim Wanderpaket eindeutiger :)

Oh danke Hagebutte, das täuscht aber ein bisschen ^^ meine Spitzen sind voll mit Spliss. Ich hab bloß aktuell keine Lust auf S&D und schmeiße lieber Haarcreme drauf, damit die Schäden nicht so auffallen. Die letzten Spitzen müssten sogar noch die chemische Färbung im Dezember 2015 miterlebt haben. Wenn ich von 15-16 cm Wachstum im Jahr ausgehe, hatte ich in fünf Jahren ca 75-80 cm Zuwachs, das heißt rein rechnerisch dürften die Stirnsträhnen bis Taillenlänge NHF sein und die Unterwolle komplett. Aber ab Taille abwärts sind es zahlenmäßig wenig Haare, da lohnt es sich für mich nicht zu gucken ob der Spliss jetzt genau die Farbreste betrifft oder einfach überall ist weil er sich in quasi-F-Haaren schnell einnistet. Spliss ist eins dieser Probleme, die ich zur Zeit versuche durch Ignorieren zu lösen. :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach wie schön, die rosa Forke ist bei dir gelandet! Die ist wirklich zauberhaft! Ich hätte sie auch gekauft, aber da war ein Zinken zu viel dran :D Ich greife ja doch überwiegend zu den Zweizinkern. :) Jetzt bin ich doppelt gespannt auf Tragebilder!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Stab ist wirklich ein Wintertraum.

Mit Stehkragen und Helm ist schwierig. Hast du mal den Hypno Bun versucht? Der hält ziemlich gut und wird sehr flach. Hab ich aber noch nie mit Stehkragen versucht.

Meine Zöpfe sehen ziemlich genauso aus. Das ist fast wie ein Foto von mir. Aber deine wachsen schneller, das ist auch schon was wert.

Schöne neue Teile!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke euch :) hier ist die rosa Forke in Aktion:

Bild

Ich trage sie im gespiegelten Spidermoms, das ist der längste Dutt den ich kann und mag. Ich wollte sie mit 10 bis 10,5 cm Nutzlänge haben, Igor hat es ein bisschen gut gemeint und 11 cm drangelassen, aber ich finde in dieser Frisur passt die Größe ganz gut.

Den Hypno kann ich gar nicht :ugly: den muss ich mal üben gehen. Im Moment freu ich mich riesig über den Erfolg mit dem getuckten Holländer, will auch die französische Variante bald mal wieder ausprobieren. Flechten ist gut für die Seele, ich muss es bloß halt machen ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie ist denn dein Verhältnis zum Seashell? Ich finde, der verpackt die Haare auch sehr gut und man kann ihn ja weit unten ansetzen. Außerdem sieht's beeindruckend aus ;) Die rosafarbene Forke sieht doch klasse aus. Ist eine gute Sommerfarbe - wenn du dann deine pastellfarbenen Kleidchen anziehst, du weißt schon :ugly:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Seashell Bun find ich schwierig zum halten zu bringen, da hab ich den Kniff noch nicht raus wie ich das ohne zusätzliche Nadeln schaffe. Den Seashell Braid liebe ich optisch sehr, trau mich nur selten ran weil die Haare dafür nicht ganz frischgewaschen sein dürfen (Flus-Alarm) und auch noch nicht fettig (strähnig und Kopfhaut Blitzer). Man bin ich anspruchsvoll :roll:

Übrigens scheint meine S-Flexi bei getuckten Zöpfen schon ziemlich knapp zu sein, gestern hab ich sie kaum zu gekriegt. Brauche ich jetzt also doch wieder eine M?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Also.... wer den Seashell ganz ohne Nadeln zum halten bringt, wird bestimmt auch der neue König von England... Ich meine... So viele Windungen nur mit Stab oder Forke durchweben zu wollen; das ist echt ein hehres Ziel... :)

Und ja, es klingt als ist die Zeit für eine neue M gekommen ;PP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vergiss nicht, dass deine Haare ungefähr doppelt so lang sind wie meine, bei mir sind es also ein paar Windungen weniger ^^ Aber es tröstet mich ungemein, dass auch du die beim frisieren grundsätzlich magische Hände hat, die Idee eines nadellosen Seashell Buns schwierig findest. :)

Den blauen MapleBurl-Stab hab ich auch schon im Haar fotografiert. Macht sich gut wenn das Wetter mein blond als solches erkennen lässt, oder?

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Richtig, richtig schön sieht der Stab in deinen hellen Haaren aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Finde ich auch. Die zarte Farbe macht sich total schön in deinem Blond.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön :) gestern war ich auch endlich mal mit meinem Wintertag-Mellow draußen, sodass ihr jetzt das längst versprochene Tragefoto bekommt:

Bild

Kleines Pflege-Update: ich mache neuerdings gute Erfahrungen damit, erst Condi im gesamten Haar zu verteilen, das kurz auszuspülen und danach erst mit meinem Shampoobar über den Kopf zu gehen. Gibt mehr Schaum, lässt sich besser verteilen, und ich scheine weniger Shampoobar zu verbrauchen damit. Ich denke, das "Feuchtigkeit spendende" Element des Condis hilft mir da. Und wenn ich dann den Schaum ausgewaschen habe, kommt wie gehabt Condi in die Längen.

Ich habe mal wieder ein Foto von meiner Sammlung gemacht, es hat sich ja doch einiges geändert: schaut -> hier :)

Und es sind immernoch zwei Sachen zu mir unterwegs!
Ein Haarstab aus Knochen geschnitzt, und eine CO von 60th Street (3 Zinken aus Carribbean Wave Spectraply, weil das wunderschöne Light Indigo Dymalux natürlich ausverkauft ist und Carribeean Wave das nächstbeste ist).

Maximale Haarschmuckeskalation :helmut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nadelloser Seashell geht mit so einem mehrzinkigen Steckkamm. Ist bei mir auch die einzige Frisur, die ich mit dem Ding mache. Wollten wir nicht eh bestellen? :P Ich setz mich heute mal an die Mail!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Das is eine wirklich schöne Sammlung, die du da mittlerweile hast. Es ist alles so "zart". :verliebt:
Bei dem Foto der rosanen MappleBurl Forke hab ich zu erst gedacht deine Spitzen gucken ganz willd aus dem Dutt heraus. Aber es war nur deine Jacke... :oops:

Verteilst du den Condi im gesamten Haar bis auf die Kopfhaut oder nur in den Längen? Ich glaube ersteres werde ich beim nächsten Waschen mal ausprobieren.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
So, ich melde mich hier auch mal wieder :mrgreen:

Du hast ja ein Wahnsinns-Wachstum, damit überholst du mich bald sicher! :shock:

Und die Schmuckstücke sind auch toll :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de