Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 16:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yayyyyyy! Siehste, der Zopf sieht eben toll aus! :fruits:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Läuft doch!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke euch :fruechte:
es gibt sogar ein Foto davon.

Bild

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber mittlerweile finde ich meine Naturhaarfarbe sogar richtig schön.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Das sieht mega gut aus! Und besonders schön, dass auch LHN-Außenstehenden der Zopf aufgefallen ist. Im echten Leben haben die Leute ja noch mal einen anderen Blick, das ist ein tolles Kompliment.

Wie hat der Zopf denn fleddertechnisch gehalten?

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Erstaunlich gut! Ich hab an dem Tag aber auch nichts körperlich herausforderndes gemacht, und den Zopf auch wenn ich mich hingesetzt und angelehnt hab immer über die Schulter nach vorne genommen, damit er länger hält. Am Abend war er trotzdem gut ausgefranst, aber es war weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Freut mich, dass er dir auch gefällt :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich hab mir ein festes Shampoo von Heymountain gegönnt - Where my Rosemary goes, natürlich :kicher: - und muss sagen, ich bin erstmal sehr angetan! Es schäumt toll, im Vergleich mit meinem Foamie Hibiskiss der mit der Schaumbildung ja eher zögerlich ist ist es wirklich ein Traum. Lässt sich dadurch einfach verteilen, einfach auswaschen und das vertraute "zu sauber"-quietschige Gefühl beim auswaschen bleibt bisher aus, deswegen mach ich mir keine Sorgen dass es zu stark reinigen könnte.
Beim ersten mal hab ich durch (viel) headbangen getrocknet, heute beim zweiten mal waren sie länger im Handtuchturban und sind danach einfach "ohne alles" getrocknet. Sauberkeit 1a, bisher keine Trockenheitsschüppchen nach der Wäsche, Kopfhaut insgesamt ruhig, Kämmbarkeit gut, Glanz ok, Frizz nach headbangen natürlich viel, heute deutlich weniger, Duft traumhaft auch wenn er sich im Haar kaum hält, und die Spitzen nach der obligatorischen Behandlung mit Heymountain Cotton Candy Haarcreme schön weich. Hach!
Und hatte ich erwähnt, dass er so toll kräuterig duftet dass ich fast nostalgisch an meine Handvoll guten Seifenerfahrungen erinnert werde? :verliebt:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hach, das war auch eins meiner liebsten HM-Shampoos. Finde es voll schade, dass es das nicht mehr in flüssig gibt. Das roch so toll <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt im Frühjahr wieder. Umgekehrt bin ich gerade ein bisschen geknickt, dass mit dem Wintersortiment das Cotton Candy nicht als Shampoobar gekommen ist. ^^

Mein Kollege, der gefragt hatte wann ich mal wieder einen Zopf tragen würde, hat sich übrigens ganze anderthalb Stunden zusammenreißen können, bevor er hinter mir stand und meinen Pferdeschwanz in der Hand hatte. Zwar vorsichtig, aber ich kanns nicht leiden ungefragt angefasst zu werden und hab daraufhin lieber wieder einen Dutt gemacht. Lange Haare sollte man halt außer Reichweite von Kindern aufbewahren :bae:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo Herbst! :winkewinke:

Am Sonntag war wieder messen dran. Ich bin jetzt SSS bei 89 cm, der Zopfumfang ist mit 6,2 cm stabil. :yess: Um eine alte Neugier zu befriedigen, habe ich diesmal zusätzlich mit Maßband gemessen, es also direkt unterm Haargummi fest um die Haare herum angezogen, mit dem Fingernagel die Stelle markiert und dann abgelesen: 6,5 cm. Ich hab mehrfach nachgemessen und kam mit Maßband immer auf dasselbe Ergebnis; genau wie ich immer drei Stück Zahnseide knote und messe um ein vertrauenswürdiges Ergebnis zu bekommen. Ich wollte schon immer mal wissen, ob und wenn ja welchen Unterschied es bei Maßband vs. Zahnseide gibt. Jetzt weiß ich es. :)

Wollt ihr mal was lustiges sehen?

Bild

Die im Bild linke Seite habe ich nachdem(!) die Haare getrocknet waren, vorsichtig mit den Fingern durchgekämmt. Die im Bild rechte Seite ist noch unangetastet. Das rechts ist also meine natürliche Haarstruktur nach Fia, die nie jemand sieht außer Fia-Strukturbestimmungsfotos, und das links ist wie meine Haare "in Benutzung" aussehen.

Oh! Und es gibt noch was Neues. Ich hab nämlich nach längerer Abstinenz mal wieder bei Lilla Rose vorbeigeschaut und gesehen, dass es die Europa wieder in großen Größen gibt (dafür ist sie jetzt in Mini bis Medium ausverkauft). Und weil sie mir immernoch so gut gefällt, habe ich sie mir jetzt einfach bestellt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich bin aufgeregt - heute geht es nach langer Zeit mal wieder zum Treffen :helmut:

in der Zwischenzeit hier noch mein Lieblingsbild von meinem Ausflug vorgestern:
Bild

Für meine neue Flexi hab ich schon die Versandbestätigung bekommen. Jetzt bin ich gespannt wie lang es dauert bis sie bei mir ist, und wie es diesmal mit der Zollabwicklung funktioniert.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich fand es toll dich mal persönlich kennenzulernen. Deine Haare sind wirklich wunderschön :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
So ein Kompliment von dir, vielen Dank :oops:

Hach, gestern war toll! :huepf: Treffen sind ja generell super für die Langhaarseele, aber das gestern war sogar nochmal besonders, denn es gab von allem reichlich: schöne Haare angrabbeln! Schönen Haarschmuck angrabbeln! Probestecken! Ficcare-Federstärken und Duttstecktechniken vergleichen! Unbeteiligte an den Nebentischen angruseln! Fotos im Park! Gegenseitiges frisieren! Und ganz ganz viele tolle Komplimente austauschen! Und jetzt fühle ich mich unglaublich langhaarig und das ist für mich neu. :nickt:

Die liebe Maskentanz hat viele Fotos gemacht, hier ist zB einmal ein obligatorisches Gruppenfoto:

Bild
HalbeAvocado, ich, Orangehase, Keija, Tallulah

Es gab dann noch ein schönes Lockenfoto und eins mit den (eher) Glatthaars, ich finde im Vergleich sieht man ganz gut, dass meine Haare mit die ersten sind die jedes noch so zarte Lüftchen als Wind interpretieren und sofort flüchten. Die Angsthasen :kicher:
Bild Bild

Und hier kommt mein Lieblingsfoto des Tages, wir haben probiert wieviele von uns zusammengeflochten werden müssten, um einen Zopf zu bekommen von der gleichen Dicke wie Ohase hat.

Bild Bild

An ihren beeindruckenden Zopf kommen wir zu dritt (ich wurde mit Tallulah & HalbeAvocado verflochten) trotzdem nicht ran. :)

Außerdem sind drei Teile Haarschmuck bei mir ausgezogen, die in ihrem jeweils neuen Zuhause sicherlich häufiger die Sonne sehen werden - und ich bekomme eine Flexi CO und etwas tolles von Senza Limiti :helmut:

Es war ein rundum wunderbarer Nachmittag und Abend, ich werde mir jetzt sicherlich die nächste Zeit sehr viel einbilden auf meine laaangen Haare :oops: , und allmählich fange ich sogar an, mich mit dem Gedanken an Fairytaleends und "einfach ( :ugly: ) nicht mehr schneiden" anzufreunden. Nachdem mir gestern oft genug gesagt wurde dass ich verdammt kurz vor meinem Längenziel bin - rechnerisch weiß ich ja, dass da nur noch 5 oder 6 cm fehlen, aber bis das nach 3 Jahren Längenstagnation mal im Kopf ankommt dass es seitdem weitergegangen ist... - ist meine Reaktion jetzt gar nicht so "cool, dann kann ich bald endlich anfangen auf Kante zu trimmen" sondern eher "cool, fast angekommen".

Treffen sind toll! Wer hier liest und noch nie bei einem Treffen war: es ist nicht unwahrscheinlich, dass es auch in deiner Umgebung mehr LHNler gibt als du weißt. Trau dich nachzufragen. Treffen sind toll. :yippee:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Außerdem brauchen wir dringend noch mehr lange Haare, um Ohases Zopf zu knacken - ganz offensichtlich haben 3 ja nicht ausgereicht \:D/ Mein Lieblingsbild ist auch das von uns dreien. Das sieht auch deutlich entspannter aus, als es für euch war :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
Auf Deine schönen Haare kannst Du Dir auch was einbilden, die sind toll. Und so lang!
Das Treffen war wirklich klasse :)

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Schöne Fotos habt Ihr gemacht. :)
Leider ist Leipzig wirklich umständlich für mich zu erreichen, aber vielleicht klappt es ja mal.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de