Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:knuddel:

Danke euch. Meistens ist es ja nicht so schlimm, aber irgendwie muss der Frust halt auch mal raus. Um auch mal wieder was schönes zu zeigen, ich hab ein Foto von Anfang Oktober als das blau ganz frisch war, ich glaub das hatte ich noch nicht gezeigt.

Bild

Super Farbe, aber ich mag trotzdem wieder Richtung Naturhaarfarbe. Bei meiner jetzigen Länge ist das blau schwer zu erhalten bzw. es ist für meine dünnen Längen einfach unvorteilhaft.
Der sichtbare Ansatz sind im Moment um die 3 cm. Unter den Directions müsste die Naturhaarfarbe jetzt etwa beim Kinn sein (Anfang Dezember hatte ich zwei Jahre seit der letzten Permanentfärbung rum, also gute 30 cm).

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Dir auch noch ein frohes Neues.

Genau diese Gedanken zum Thema abschneiden habe ich aktuell auch wieder vermehrt. Ich lasse noch fleißig rauswachsen, aber irgendwie kann ich das Rot einfach nicht mehr sehen und überhaupt bin ich unzufrieden. Das wäre eigentlich der perfekte Moment um sich mal die Haare zu kürzen, aber so richtig bringe ich es dann doch nicht übers Herz und einfarbig sein, wie ist das? Langweilt mich das vielleicht bei Zeiten? Ich bin, wie zu Anfang meiner LHN-Karriere, bei Midback was genauso frustrierend ist. Als Fee hat man es schon nicht leicht. Neulich wurde mir auch gesagt, "Du hast ja sehr dünne Haare." und ich "Nein, feine Haare, es sind feine Haare. Das ist nicht dasselbe!". Es war nicht böse gemeint, aber es ist einfach sehr leidig und wenn meine Umwelt das schon so wahrnimmt, was soll ich sagen? Haare doch kürzen? Diese Kopfhautblitzer von denen du geschrieben hast sind auch mein alltägliches Leid. :roll: Ich baue dich nicht gerade auf oder? :lol:

Nun aber mal etwas Positives, deine Rosenpins sind super schön, der Dutt sieht toll aus und, auch wenn du wieder zur NHF zurück willst, das Blau finde ich an dir richtig stark. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Peaveyyyyyy :huepf:

Bei dir würd ich ja fast sagen, du brauchst nichts schneiden. Wenn es "nur" die Reste vom rot sind die dich nerven, müssen sie nicht weg denke ich. Gerade wenn du dir schon vorstellen kannst dass es dir langweilig werden könnte, auf einmal einfarbig zu sein? (Ist natürlich insofern quatsch dass Naturhaarfarbe in den seltensten Fällen wirklich einfarbig ist)
Ein Beispiel fürs schneiden ist aktuell bei Cheyenne zu sehen. Ihre Zufriedenheit hatte unter Haarverlust und abgebrochenen Strähnen gelitten und sie hat sich, in mehreren Etappen, letztlich für einen radikalen Schnitt entschieden. Ich finde es steht ihr gut und sie wirkt auch glücklich mit ihrer Entscheidung, auch wenn sie auf Fotos natürlich der Länge etwas hinterher trauert.
Ich glaube, für mich wäre ein radikaler Schnitt nicht der richtige Weg. Natürlich schreie ich immer "ich will aber", aber wenn ich nur eins von beidem haben kann, ist im Moment meine Priorität, die Länge zu behalten. Klar sieht es meist nach nichts aus. Aber wenigstens hab ich die Länge überhaupt. Und wenn ich schneiden würde, hätte ich keine Garantie dass es beim nachwachsen schöner werden würde.
Ich denke, ich werde ab und zu trimmen, aber wenig und immer erst wenn ich es mir längenmäßig leisten kann, so dass ich danach auf jeden Fall noch Taille habe. Im Moment habe ich 5 cm Puffer, vielleicht will ich aber auch erstmal nur 2-3 cm schneiden und dann gucken ob der Rest auch noch weg kommt.
Trotz etwas Trimms hab ich im letzten Jahr 9 cm gewonnen. Wenn sie nicht so schnell wieder ausfallen (oder abbrechen?) würden, würden sie sicher auch nachdicken.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich habe mich bei Cheyenne's auch kurz auf den aktuellen Stand gebracht und bin genauso begeistert wie du und vor alle wie sie es zu sein scheint. Wenige Minuten vorher darüber in deinem PP geschrieben und dann sehe ich das. ](*,) Da möchte ich fast nachziehen. Meine NHF sollte jetzt bei 50 cm nach SSS sein. :nixweiss: Einfarbig ist es bei mir mit (ausschließlich) NHF definitiv nicht. Da hast du Recht, aber es ist doch ungewohnt.

9 cm Zuwachs in einem Jahr ist ein guter Schnitt, damit lässt es sich doch arbeiten und Puffer ist auch immer gut. ;) Es ist halt immer die Frage, womit ist man glücklich und wie trägt man die Haare, offen oder primär zusammen? Das kann man sich nur selbst beantworten und ich trage einfach zu gerne offen als das ich mich mit FTEs abfinden könnte. Das mit dem nachdicken wird sicher noch, verlierst du denn offensichtlich Haare? Wirkt irgendwie nicht so als wüsstest du woher der Taper stammt? :gruebel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*mich hinpflanz* Warum entdecke ich dein TB erst jetzt?

Die blauen Haare sind toll, meine Blauversuche gingen ja eher Richtung grün und es wurde auch immer grüner :ugly:

Längenmäßig hast du mich jetzt auf jeden Fall überholt (habe aber auch meine Altlasten abgeschnitten) und es könnten mal wunderschöne Fairies werden :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Pff, wen interessiert die Naturhaarfarbe? Da Blau steht dir super, mach lieber das! :ugly:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Peavey, ich bin unentschlossen. Generell trag ich total gerne offen, weil ein ordentlicher Dutt mir so klein erscheint und ein ordentlich geflochtener Zopf so fies dünn wird. Aber es ist für die Optik oft gefühlt das "kleinere Übel", weil ich mich mit Fairies auf der Länge irgendwie (noch?) nicht abfinden mag. Klar, bei mir isses Haarausfall. Aber irgendwie hab ich Angst, dass auch ganz normale "echte" Fairies auf der Länge immer wie Haarausfall aussehen würden. :?
Der Taper ist wahrscheinlich eine Mischung aus Haarausfallfolgen, generell recht starkem Fellwechsel, und bestimmt auch einer Portion Haarbruch. An letzterem komm ich jobbedingt nicht wirklich vorbei (spitzenschonendes Hochstecken und Anstoßkappe verträgt sich nicht, ich hab nach gut anderthalb Jahren keine für mich vertretbare Lösung gefunden und versuche mich an nicht-weiter-drum-scheren). Am naturgegebenen Fellwechsel kann ich nicht sehr viel retten - ich gebe mir Mühe, mir keine Nährstoffmängel zu leisten, und das wars dann auch. Das erste, der Haarausfall, ist/war hoffentlich der mit Abstand größte Faktor, weil ich da "nur einfach" ;) warten muss, bis es wieder besser wird.

Es wird besser. Neulich hab ich mit recht frisch gewaschenen Haaren einen Franzosen getragen. Fehleinschätzung mit fatalen Folgen. Die längere Neuwuchsstufe, so auf Höhe eines längeren Bobs, hat nirgends im geflochtenen gehalten und ich sah aus wie wenn im Fernsehen jemand auf verwahrlost gestyled wird. :ugly:

@Ormi, huhu :) das mit den Fairies überlege ich mir noch mal, lieber wär mir eine ansehnliche Kante auf Taillenlänge. Aber da ist bei mir halt noch einiges an Altlasten was weg müsste. Die Sorge hast du nicht mehr :gut:

@Voltilamm, das blau ist mir zu anstrengend. :ugly: Dreimal gewaschen und schon isses eher blaugrün als blau. Auch sehr schön, aber beim vierten mal waschen müsste ich dann schon wieder nachfärben weil Ansatz, und das muss ewig einwirken damit es wirklich blau wird, und ich bin ein wahnsinnig fauler Mensch. Meine Naturhaarfarbe ist nicht halb so schön, aber dreimal pflegeleichter.

----

Fotos!

Neue Haarpflege:

Bild Bild

Soaparella: Shampoobars Babassu, Milky Bar, Lecithin&Brokkolisamenöl -> von letzterem hab ich mal von irgendwem eine Probe geschenkt bekommen. Jetzt hatte ich wieder Sehnsucht nach Shampoobars (und Sauberkunst verschickt, wenn ich mich richtig erinnere, per Hermes? oder einfach nicht an Packstationen? oder so?) und hab mich an den erinnert. Und ich find ihn nachwievor super :D
Heymountain: Cotton Candy Shampoo & Haarcreme, Cherry Blossom Spitzenbalsam (das Zeug klebt furchtbar und hat generell eine etwas schwierige Konsistenz, aber wenn man es erstmal warm/weich/verteilbar gekriegt hat, find ich die Pflegewirkung fantastisch), und Vallée de Mai Conditioning Cream hab ich als Goodie bekommen. (Ich hatte noch mehr bestellt aber der Rest war nicht Haarpflege.)

Neuer Haarschmuck:

Bild Bild

Timberstone Turnings mit Lilie. Total schön. Die Perspektive täuscht; der Dutt ist locker gewickelt aber deswegen nicht unbedingt riesig. Der Stab ist bloß 4⅝" lang, also knappe 12 cm.

Neue Haarfarbe:

Bild Bild Bild

Meine neue Haarfarbe ist meine alte Haarfarbe. Aktuell ist der sichtbare Ansatz ca 3-5 cm lang, je nach Licht schimmert die Naturhaarfarbe unterschiedlich weit durch. Einmal so im indirekten Tageslicht, einmal so dass die Hälfte im Schatten liegt und die andere genau im Sonnenlicht, einmal im Dutt. Die Morgensonne wärmt natürlich alles bisschen an. Aber ich weiß ja, was mich farblich erwartet.
Wahaha, jetzt wollte ich gerade als Referenz ein altes Foto mit Naturhaarfarbe raussuchen, blätter also in meinem alten Projekt rum wo ich 2015 komplett Naturhaarfarbe hatte... und entwickel Haarneid gegen mich selber. :bauchweh_vor_lachen: Man hatte ich da dicke Zöpfe und große Dutts. Und da hatte ich gerade mal knapp APL. Der Unterschied von 6,5 auf 5,5 cm Zopfumfang ist bemerkenswert. Und Haarausfall ist ein Arschloch.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich mag deine NHF aber sehr *flüster*

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Beim Haarausfall fühle ich mit dir, auch wenn es in Relation gesehen bei mir weniger ausmacht.
Der TT ist wunderschön und ich finde, dein Dutt kann ich trotzdem auf jeden Fall sehen lassen!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich find deine Haare super schön und mag das blau/grün total gern! :verliebt:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Rosmarin. Du warst mein erster erstes Tagebuch hier und ich hab all deine Einträge tausendmal gelesen . Warum hier und in letzter zeit nicht mehr? Ich werde das definitiv nachholen (sehr enthusiastisch von mir , jetzt in der Klausurzeit mmmmmmeeeeeeepppppp),aber schon mal vorab, das Blau gefällt mir super gut und ich glaube auch dass es dir steht (ist immer so schwer zu sagen auf zensierten Bildern).

edit: deutsche sprache, schwere sprache

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmmm. In meinem offline-Umfeld hagelts neuerdings "wann färbst du denn dein schönes blau nach, oder willst du etwa rauswachsen lassen, das stand dir doch so super"-Kommentare. Immer dann, wenn ich mich gerade für eine neue Haarfarbe entschieden habe, ist die alte plötzlich super. Als das blau neu war, haben alle meiner Naturhaarfarbe nachgetrauert, jetzt will ich wieder mein ~blond und auf einmal ist das blau ganz toll gewesen. :kicher:
Ich finde/fand das blau mega schön an mir und ich freu mich, dass es euch auch gefallen hat auf dem Foto. Aber es ist wie gesagt schwer zu erhalten, und es ist mir den Aufwand nicht wert. Und so sehe ich mit einer Mischung aus Freude und Wehmut wieder auf meine Naturhaarfarbe, die sich sachte wieder aus dem blaugrün rausgräbt und mir noch winterlich kühl gefallen will.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Haarschmucksammlung aufzulösen bzw zum Großteil eben wegzugeben. Wann komme ich noch dazu, mal sowas empfindliches zu tragen? Auf der Arbeit sicher nicht und ich arbeite mittlerweile beinahe Vollzeit. Es wäre vernünftig, die Stücke in ein neues Zuhause zu geben, wo sie auch mal die Haarschmuckschublade von außen sehen und vielleicht sogar mal in der Sonne nach draußen dürfen. Aber nach Marie Kondo - wenn du es in die Hand nimmst, macht es dich dann glücklich? - bin ich noch nicht so weit, dass ich sie ziehen lassen sollte. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi, ach Rosmarin... das ist echt doof! Ich krieg von meinem "Nicht-LHN- Umfeld" ja auch grad zu hören, dass meine NHF schon dunkel sei... und "fade" aussähe...
einfach überhören..
Hmm...ich hab auch Teile die ich nicht oft trage... so lange es nicht grade ein Zimmer voll ist, find ich das voll ok.
Du kannst ja mal gucken, was du wirklich NIE trägst und diese 1-2 Stücke dann ja evt. weggeben...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na gut, ich hab das Glück, dass sich mein Umfeld mit negativen Kommentaren zurück hält. Sie warten nur mit den Komplimenten, bis es "rückwirkende Komplimente" sind ^^

Heute hab ich einen seitlichen Flechtzopf und abgesehen davon dass mich der lockere Anfang ein bisschen nervt (ich hab oben extra ziemlich fest geflochten, aber ich hab so viele kurze Haare dass es sich automatisch ganz schnell wieder lockert), seh ich jetzt dauernd die splissigen Enden. Bis APL ist etwa jedes 3. Haar gesplisst, und drunter dann beinah jedes. :ugly: Aber die Jaguar liegt zuhause und ich bin bei meinem Freund. Da kann man nichts machen. Der Lerneffekt ist für mich: das ist zwar eine bequeme Sofafrisur, aber keine besonders Langhaar-wohlfühl-taugliche.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vergleich / Entwicklung Taper:

Bild Bild
Anfang 2017 ---> Anfang 2018

ZU bei...20172018
Nacken
Schulter
APL
BSL
Taille
5,3 cm
3,8 cm
2,6 cm
1,7 cm
-
5,5 cm
3,6 cm
2,3 cm
1,5 cm
0,7 cm


Das linke Foto ist von Ende Januar 2017, -> hier findet ihr den zugehörigen Post aus meinem alten Projekt. Dazwischen liegt also ein Jahr. Ein Jahr mit "fast ohne" Haarausfall; bei mir wirkt sich Stress und zugehöriger Eisenmangel sehr schnell aus. Leider. Aber auch wenn es mal mehr, mal weniger rieselt, bin ich seit Dezember 2016 für meine Verhältnisse haarausfallfrei.
Trotzdem erholt sich mein Haar sehr langsam, bzw. wenn man sich den Taper anguckt ist es sogar noch schlimmer geworden. Ist das alles Haarbruch? Sind das noch - immernoch - Spätauswirkungen des Haarausfalls? Bewegt sich in dem Rahmen womöglich mein persönlicher Normalzustand? Letzteres würde mir am allerwenigsten gefallen. Mal wieder ist es zu früh, zu sagen woran es liegt. Ich werde warten müssen, wie es sich weiter entwickelt. Und warten. Und warten...
Immerhin seh ich mittlerweile eindeutig mehrere Stufen von Neuwuchs. Eine ist etwa auf Kinnhöhe, die andere hängt mir auf Augenhöhe rum. Das wird dann wohl die sein, die zu meinem letzten Haarausfall gehört. Bei mir ist der Neuwuchs deutlich weniger ausgeprägt bzw auffällig als es andere gezeigt haben... oder ich stell mich zu doof an es zu fotografieren. Kann ich nicht sagen. Mit einer baldigen, plötzlichen, starken Zunahme meines Nacken-Zopfumfangs rechne ich also nicht. Aber ich halte eisern an der Hoffnung fest, dass es irgendwann, irgendwie, ein bisschen besser werden wird.
Dass das dauern wird und mir die Längen in der Zwischenzeit womöglich noch weiter verloren gehen werden, ist ein Gedanke der mich bisweilen sehr, sehr frustriert. Es ist ein Trost, wenn auch ein schwacher, dass es in meinem unmittelbaren Umfeld niemanden gibt der so offensichtlich krass schönere Haare hat als ich, dass ich mir gemeine Vergleichskommentare anhören müsste oder so.

Bild Bild
März 2017, Anfang dieses Projekts -> Februar 2018

Der Zopf ist rechts leider nicht verdreht, sondern wirklich so dünn.

Länger ja, besser... keine Ahnung.
Nächste Woche wird gemessen und vermutlich getrimmt. Hoffentlich reicht es mir, zurück zu Taille zu schneiden. Das dürften ja jetzt immerhin so 7 cm sein. Ob das natürlich irgendwas besser machen wird, kann ich nicht einschätzen; davon dass ich 3 Haare 7 cm kürzer mache, wird die Kante auch nicht voll :ugly:
ich brauche Geduld. Immernoch, nach über einem Jahr ausharren, brauche ich noch mehr Geduld, und noch mehr, und dann noch ein bisschen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de