Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 11:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Rosmarin, du hast völlig recht! Genau so sieht es beim Flechten aus. Wenn ich alles flechte, wird stärker verkürzt, als wenn ich etwa nur Mikrozöpfchen baue. Auch ein mehrsträngiger Zopf frisst so viel mehr Länge als Engländer. Genau was du beschreibst ist der Grund dafür.

Ja, Flechttaper ist echt demoralisierend. Der ist aber ja bei den meisten Leuten vorhanden, da mach' ich mir kackendreist echt keine Platte mehr drüber.
Man kann ja auch eine längere Quaste lassen, dann ist alles gut. Bei dem Holli oben könnte ich mir z.B. gut den Zopfgummi etwa beim BH-Verschluss vorstellen und ich fänd's absolut hübsch. Aber klar, das ist nur ein Workaround und ich versteh total, was du meinst. Da sind wir ziemliche Leudensgenossen ;oP

Yeaaaaah, ich liebe auch diese hohen Dutts mit Ficcare! Irgendwie kann man mit den Teilen wirklich alles ziepfrei festhalten, es ist schon irre!
Shirt, Spange und Haarfarbe passen ja super schön zusammen. Das hat bestimmt anerkennend Blicke gegeben :)

__________
Edit: Habe ich heute eine lila Forke gekauft? Ja. War dieses stimmige Bild viellllleiiiiiiicht die ausschlaggebende Motivation dazu? Definitiv^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 22.08.2020, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ein kleines bisschen pancaken und ab BSL/Midback die Quaste offen. Ich mag deine Haare! Und Flechtzöpfe stehen dir halt insgesamt so gut, dass es sehr schade wäre, wenn du sie aus deinem Repertoire streichen würdest.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Wir sind ja tatsächlich Struktur-Zwillinge! :erstaunt:
Hier werde ich mich niederlassen und von dir lernen!

Die Flechtzopf-Problematik kenne ich gut und mache ich auch eher ungern. Dafür gerne den offenen Pferdeschwanz!
Der hohe Dutt mit der Lavender-Ficcare steht dir ausgezeichnet. Das ist eine wunderschöne Kombination! :verliebt:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@LacrimaPhoenix: gut zu wissen dass deine Erfahrungen meine Vermutung bestätigen. Danke fürs teilen!
Und schön dass dir die Kombination mit dem lila auch so gut gefällt. Dass du dadurch zu einem Kauf inspiriert wurdest, schmeichelt mir umso mehr. Bei mir wurde der dringende Wunsch nach der Lavender-Ficcare auch durch ein Tragefoto hier im Forum ausgelöst, was so fantastisch aussah dass ich dachte: die MUSS ich haben. <3
Blicke gabs aber keine, auch wenns mich freut dass du es mir zutraust. Meine 1,70m reichen, dass mir nicht viele auf den Kopf gucken können und normal sieht man bei so einem hoch angesetzten Dutt von der Spange nicht so viel.

@Tallulah: danke für das generelle Kompliment zu den Flechtzöpfen. Das tut sehr gut, weil ich die (und Flechtfrisuren generell) selber so toll finde :blueten: bei pancaken hab ich ja immer ein bisschen Angst dass mir dadurch womöglich Stabilität verloren geht und der Zopf umso schneller ausfranst, aber gerade probiere ich das zuhause mal aus: ab Schlüsselbeinhöhe vorsichtig breiter gezupft, Zopfgummi auf BSL, und jetzt bin ich gespannt ob sich die Frisur wirklich schneller zerlegt oder das am Ende doch wieder bloß Einbildung war.

@Rocketwitch, danke dir für die lieben Worte! :oops: Auf dem Foto mit der Ficcare kam meine Haarfarbe auch deutlich schöner raus als ich es von meinen Fotos gewohnt bin. Im Moment liebe ich das, den Dutt fast mittig oben auf dem Kopf zu wickeln, sodass ich ihn von vorn im Spiegel sehen kann. Geht aber natürlich nur in meiner Freizeit, denn meine Arbeitsschutzkleidung inkl. Anstoßkappe lässt wenig Spielraum für Frisuren am Kopf, da ist nur ein strammer Wickeldutt im Nacken "drin" und das wars schon fast.

----

Leute....... 88 cm SSS :helmut:

Obwohl ich heute die überfällige Runde S&D gemacht habe.

Das ist meine längste Länge seit... LANGEM. Letztes Jahr war ich mal ganz kurz bei 87,5 die ich unmittelbar nach dem messen auf 76 zurück geschnitten habe. 2013 vor dem kurzen Wuschelkopf hatte ich gerade mal APL. Davor... hatte ich 2011 Taillenlänge, 2010 auch so um Midback/Taille rum... es kann also sein, dass rein von der Länge her das was ich jetzt gerade habe meine längsten Haare sind, seit ich sie 2008 das allerallererste mal geschnitten hatte. :shock:

Jetzt muss "nur noch" ordentlich Dichte in den Längen ankommen, damit es auch von weitem als entsprechende Länge erkennbar wird. Der Zopfumfang oben legt mit aktuell 6,3 cm einen guten Start hin.

Sonstige News:

Ich habe einen Tangle Teezer gekauft. Ich hatte schon mal einen, aber wir hatten uns irgendwie zerstritten :ugly: jetzt will ich es nochmal mit dem TT versuchen. Zum richtigen entwirren nehme ich natürlich nach wie vor meinen Holzkamm, aber mit dem TT kann ich schön die Seiten glätten oder die Haare aus dem Nacken nach oben kämmen, ohne dass dünnere Strähnen in so komischen Schlaufen vom Kopf abstehen. Der ist aber auch einfach SO SCHÖN:

Bild

Und ich habe herausgefunden dass meine Alltags-Arbeits-Flexi beißt :( neuerdings bleibt jedesmal wenn ich sie aufmache, eine kleine Strähne in der Befestigung vom Centerpiece hängen. Wenn ich da nicht höllisch aufpasse und die ganz vorsichtig richigherum rausfädele, reißen die Haare ab. Ich hoffe es liegt nur daran dass ich bei der das Centerpiece eigenmächtig getauscht hatte und den Verschluss nicht richtig zu bekommen habe, dann brauche ich nur eine neue L-Flexi. Die Alternative wäre dass Flexis generell bissig sind und das möchte ich nicht.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Herzlichen Glückwunsch Rosmarin! :)

Das klingt gut, die längsten Haare, die du je hattest :)
Willkommen im Club :D Habe auch die längsten Haare in meinem Leben.

PS: Das mit der Flexi kenne ich :(
Bei manchen Flexis habe ich mir auch leider durch die Rückseite vom Centerpiece immer ein paar Haare herausgerissen :(
Deswegen trage ich auch kaum noch Flexis..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Lass mal treffen, ich hab ne Schmuckzange, da kann ich deinem CP zuleibe rücken :kettensaege:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Glückwunsch zur neuen Bestmarke!!!

Den Dutt fast mittig oben auf dem Kopf trag ich auch sehr gerne; ist aber vorallem meine Schlaf- und "ich-gammel-zu-hause"-Frisur. Das liegt Hauptsächlich daran, dass ich gerne mal vergesse, dass er mich ein paar centimeter größer macht und ich dann ständig überall gegenstoße: beim Einsteigen ins Auto, unter der Hängelampe, etc. :ugly:

Das mit der Flexi ist aber ärgerlich... entweder versuchst du die Befestigung weiter umzubiegen oder du könntest versuchen sie vielleicht abzukleben? Ein Tropfen Sekunden- oder Heißkleber darauf? Dann könnte man natürlich das Centerpiece nicht mehr austauschen...

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 23:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich mag sie ja eigentlich nicht so, aber JUNGE, der TT ist wirklich hübsch :D
Hoffentlich kannst du die Flexi reparieren, das ist ja echt doof...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Hildur, meine jemals längsten Haare sind es nicht, als Kind und junger Teenie durfte ich nie die Haare schneiden und hatte da Terminallänge (es war irgendwas zwischen Klassik und MO) aber ich habe es ausschließlich als Einschränkung empfunden... was ich jetzt habe sind "die längsten Haare seit es meine eigene Entscheidung ist". :D

@Tallulah, wow du hast eine Schmuckzange? Das klingt toll! Und ziemlich professionell :waigel: danke für das Angebot!

@Rocketwitch, danke dir! An Heißkleber hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, das ist einer meiner besten Freunde für quick&dirty-Lösungen, ich hab da aber Angst dass es gleichzeitig die Biegsamkeit der Acht einschränken könnte.
Ist die Frisur für dich echt ein Hindernis wegen dem du dir den Kopf stößt? Mir ist es noch nicht passiert aber ich bin da auch so naiv dass ich denken würde, es macht mehr Unterschied in der Höhe aus ob ich Schuhe trage als ob ich den Dutt oben auf dem Kopf habe. Aber gut, ich bin kein Autofahrer und hab nicht so viele Situationen wo es auf ein paar Zentimeter Höhe ankommt. Schade dass dir sowas die Frisur vermiesen kann. :?

@LacrimaPhoenix, nicht wahr? Ich hab ihn nicht gekauft weil ich einen TT wollte, ich hab ihn gekauft weil ich im dm dran vorbeikam, den aus dem Augenwinkel sah, stehenblieb und dachte: boah krass ist der schön. Und jetzt hab ich mir nachträglich eine sehr wichtige Funktion für den ausgedacht, nein zwei sogar: nämlich Kopfhautmassage und Haare-am-Kopf-nach-dem-frisieren-nochmal-glattstreichen. ^^

----

Voilà: Flechtzopf ab der Stelle, wo ich es sehen kann wenn ich den Zopf nach vorn nehme breitgezupft, Haargummi auf BSL. Die Quaste ist, dafür dass das Haargummi "gerade mal" bei BSL ist, ziemlich dünn aber naja, das wusste ich ja vorher schon. Ansonsten muss ich euch Recht geben, es sieht wirklich nicht verkehrt aus.

Bild

Lustig, jetzt wirkt der Zopf natürlich doch viel kürzer als die Haare eigentlich sind. Weil das breitzupfen die Haare mehr in die Breite ablenkt? Oder weil die lange Quaste in der Wahrnehmung der Haarlänge verschwindet?

Der Effekt vom S&D hat übrigens ganze drei Tage gehalten. Heute habe ich wieder Spliss in den Spitzen entdeckt. Wieder, oder immernoch weil ichs am Sonntag übersehen hatte? Wer weiß das schon bei meinen Haaren :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hey, der Zopf sieht wirklich gut aus! Und mega lang! Das ist ein langer Zopf mit langer Quaste.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Also, mein Zopf ist immer deutlich kürzer als die Haarlänge, auch ohne großes Breitzupfen. Ich finde, deiner sieht toll, gleichmäßig und lang aus!

S&D ist bei mir auch eine Sisyphus-Arbeit, die ich mir mittlerweile weitestgehend spare, eben weil sie nur so kurz vorhält bei meinen Haaren. Nur, wenn mir gerade was dramatisch Gesplisstes auffällt und ich zufällig meine Schere in nicht allzu weiter Entfernung habe, säbele ich das ab. Auch deutlich hinter der gesplissten Stelle abschneiden mit guter Schere bringt auf Dauer nicht viel. Ich habe beschlossen, mich nicht weiter verrückt zu machen und sie einfach fröhlich machen zu lassen, bei entsprechender Schonung.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön, ihr Lieben. :) Dann traue ich mich bestimmt bald mal, so einen Zopf auch wieder draußen zu tragen. Im Vergleich habe ich heute das gleiche mit einem Holländer probiert, der hat sich bei mir aber schon zuhause in wenigen Stunden zur Unerträglichkeit gelockert (ich mag das gar nicht, wenn sich die Haare, obwohl ganz ordentlich eingeflochten, am Kopf plötzlich wieder lose anfühlen) und ich weiß nicht, ob ich zu weit oben mit dem pancaken angesetzt habe oder ob es den vielen kurzen Strähnen geschuldet ist, die noch oberhalb der Schultern enden und wahrscheinlich zum lockern des Zopfes beitragen.

----

Wer mein Projekt schon ein Weilchen verfolgt, weiß ja, dass ich riesige Angst habe dass mein Taper des Todes naturgegeben sein könnte, dass viele meiner Haare einfach eine unanständig kurze Terminallänge haben könnten, dass ich einfach nie schöne, bis unten hin dichte Haare haben könnte. "Es wäre aber schön, wenn ich mit der Zeit zumindest eine leichte Verbesserung bemerken würde" steht optimistisch in meinem Startpost (bzw. stand, denn ich habe ihn gerade aktualisiert). Und es gibt eine Verbesserung!
Im Januar 2017, als ich das erste mal eine genaue Vermessung des Zopfumfangs bei meinen Längenetappen gemacht habe, haben es von den Haaren, die ich im Nacken im Zopfumfang hatte, nur 51% bis zur Schulterlänge geschafft. Jedes zweite Haar ist zwischen Nacken und Schulterhöhe verloren gegangen. Auf einer Strecke von nicht einmal 15 cm!
Drei Jahre später, zum Jahreswechsel 2019/2020, hatte sich dieser Wert auf 65% erhöht. Jetzt ist es immerhin "nur noch" eins von drei Haaren, was in diesem Bereich aufhört.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es aussehen wird, wenn ich zum Jahreswechsel wieder meine Etappen vermesse.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich find den Flechtzopf wirklich schön! (Liegt wohl mit am T-Shirt, so eine schöne Farbkombi :P)
Und naja, mit s+d ist dass half immer so ne Sache... ich werde auch keine Kopf voller perfekter Haare haben, egal wie viel Zeit ich investiert würde :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 19:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Aber holla, der Zopf macht doch was her! Wunderschön, unbedingt merken und mehr davon :)

S&D ist ehnimmer unvollständig und zudem kommt der Spliss relativ schnell nach, finde ich. Daher betreibe ich das immer nur in Maßen, d.h. alle halbe Jahre mal, so für's gute Gewissen. Gesündere Haare hatte ich davon noch nicht so wirklich... wahrscheinlich ist das ein bisshen wie beten: Keiner weiß, ob's so richtig hilft, aber schaden kann's ja auch nicht.... ;oPPP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön ihr Zwei! Es gibt auch schon mehr davon, s.u. :)

@Hanne, ja die Kombination mit dem grünen Shirt gefällt mir auch gut. Dann kommt mir meine Haarfarbe immer eher hellbraun vor als blond, und dann denke ich oft, ob ich doch ein Herbst-Farbtyp bin? Und dann trage ich wieder einen eisrosa Pullover und denke mir wieder: neeee definitiv Sommer! :D aber meine Haare können beides "tragen".

So jetzt zurück zum Projekt Zopf: es ist ein voller Erfolg! Am Dienstag war ich in Berlin, hab einen Engländer nach Tallus Empfehlung getragen, und die Freundin meines Vaters kommentierte, ich hätte ja richtig lange Haare gekriegt! Während vor uns meine Halbschwester lief mit ihrem fast MO langen Pferdeschwanz. ^^ also habe ich gesagt, bis ich die einholen würde, dauerts noch ein paar Jahre. Falls mir das überhaupt gelingen würde.
Unabhängig davon sprach mich gestern aus dem Nichts ein Kollege an, mit dem ich sonst nicht so viel rede und fragte: wann machst du wieder einen Zopf? "Wenn ich sicher bin, dass keiner dran zieht" hab ich gesagt. :kicher: wenn von dem so eine Frage kommt, ist es in meiner Erfahrung klug misstrauisch zu sein.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de