Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Huhu, jetzt muss ich hier auch nochmal vorbei schauen! Freut mich, dass der Conditioner so gut bei dir funktioniert :mrgreen: und der neue, durchsichtige Haarstab den du dir zugelegt hast, sieht wirklich toll aus, nach so einem einem habe ich auch die Augen offen gehalten und hätte ich dir am liebsten auch ins Wichtelpaket gepackt, allerdings ist mir da keiner über den Weg gelaufen ;) Schön, dass du jetzt einen hast, der passt dir richtig gut! :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sag mal, ab welcher Haarlänge konntest du den Kelten fluffig stecken?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vielen Dank für eure lieben Worte! :)

@Rocketwitch, ich mach den Condi ins ganze Haar, aber nur kurz. Dann ausspülen, Shampoo, und danach lass ich nochmal Condi richtig einwirken aber dann nur noch in den Längen.

@Ormi :) da bin ich mir nicht sicher, ich glaube bei mir wird es bald deutlich langsamer gehen, gefühlt bin ich schon dicht am Wachstum/Spitzenbruch-Gleichgewicht dran.

@Kupferacetat, der Condi ist wirklich super!

@Tallulah, meine ersten erfolgreichen Kelten hatte ich kurz vor Taille, so mit 70-75 cm SSS und zu der Zeit 5,3 cm Zopfumfang. Dass er nicht mehr aussieht wie ein verhunzter Wickeldutt, sondern ich die dritte Schlaufe auch als solche erkenne (ich denke das meinst du mit fluffig-stecken), dafür hab ich nochmal 10-12 cm mehr gebraucht. Your mileage may vary, je nachdem wie viel Taper sich zwischen deinen Locken versteckt.

----

Sonntag war Messtag: ich vermelde offiziell 94 cm nach SSS und einen Zopfumfang im Nacken von 6,2 cm. Übrigens hab ich denselben Wert jetzt auch in einer Asipalme gemessen. Und im normalen hohen Pferdeschwanz, wo ich den Dutt ansetze wenn ich Freizeit habe und es mir aussuchen kann wie ich mich frisieren will, sind es 6,5 cm ( :helmut: :helmut: :helmut: )*
Schlussfolgerung: wahlweise "boah geil, meine Haare tapern schon vor dem Zopfgummi" oder "wenn ich Glück hab, sind diese kurzen Strähnen der Neuwuchs von Ende 2019 und wachsen noch mit rein". Wie immer gilt: wir werden es erfahren, aber bis dahin dauerts noch. ^^

Ich glaube, der letzte SSS-Zentimeter der mir noch zur Kreuzbeinlänge fehlt, wird gar nicht so einfach. Meine Spitzen tragen ziemlich viel Spliss mit sich rum und wenn ich da nicht bald mal mit S&D rangehe, kanns mir passieren dass das Längenwachstum von selber stagniert, wenn das dann einfach abbricht. :ugly: Aber der lange Zopf gefällt mir so gut.

Bild

Haargummi auf Taillenlänge. Was hab ich das herbeigesehnt. :) Klar, mit weniger Taper würde er mir besser gefallen, aber im Moment freu ich mich über die Länge und die Dichte am Kopf so sehr, dass ich alles mit einem positiveren Blick betrachte.

Oh! Und ich muss euch was erzählen. Ich hab nämlich von der weltbesten Tallulah ein Stück von der Atalja I bekommen. Erstens ist das eine unglaublich süße grüngoldene Seifeneule, zweitens duftet sie herrlich, und jetzt habe ich zwei mal damit gewaschen und sie ist toll! Auch wenn ich ziemliche Angst hatte irgendwas verkehrt zu machen - Haarseife und ich sind ja so ein schwieriges Thema weil ich nie das richtige Wasser oder die richtige Rinse oder das richtige Handling gefunden hatte. Aber ich war sehr positiv überrascht und ich werd es jetzt hier ganz explizit schreiben: Seifenschaum ist der beste Schaum. Es gibt einfach nichts was sich so toll anfühlt in den Haaren, wie sie mit Seife einzuschäumen.

Bild Bild

Als Rinse hab ich Britafilter-Wasser mit Essig genommen, dachte erst ich hätte sie zu stark gemacht aber da ich danach nochmal mit Leitungswasser nachgespült hab war ich auf der sicheren Seite. Bei der ersten Wäsche hab ich zwischen Seife und Rinse noch Condi genommen, bei der zweiten Wäsche hab ich den komplett weggelassen und auch das ging gut.
Direkt nach dem waschen sahen die Haare ziemlich stumpf aus. Der magische Seidenglanz ist bei mir einfach Fehlanzeige, dafür hab ich viel zu viel Frizz/Neuwuchs/Taper/rausstehende Haarspitzen (unabhängig von Waschmethode und Condi/Haarcreme, leider). Nach einmal drauf schlafen hatte sich das aber wie üblich gegeben, und dann ist das obige Foto entstanden. Da ist übrigens nichtmal Haarcreme in den Spitzen. Krass, oder?

Einziger Wermutstropfen: mal schnell vor der Arbeit Haare waschen fällt mit Seife aus. Macht aber nicht viel, ich bekomme mit Shampoobar und Condi ja auch ziemlich schöne Haare hin und das geht schnell genug. Seife ist halt was für wenn ich Zeit habe :)

Ach so und ich hab mal wieder den einen oder anderen Haarschmucktausch am laufen. Mit etwas Glück kann ich auch heute meine 60th Street CO bei der Post auslösen gehen. Ich hoffe dass die farblich so gut passt wie ich denke.



*die schönsten und dichtesten Haare die ich je hatte, hatte ich Ende 2015/ Anfang 2016. Meine höchsten jemals gemessenen Werte für den Zopfumfang waren 6,4 cm im Nacken und 6,7 cm im hohen Pferdeschwanz, das war kurz nach einer Behandlung mit Chemiefarbe also "Färbepluster". Mein letzter Messwert aus dieser Zeit, kurz bevor ich gefärbt hatte, waren genau 6,2 cm im Nacken und 6,5 cm im hohen Pferdeschwanz. Genau wie jetzt. Deshalb bin ich so aufgeregt über meine Messwerte. Ob und wenn ja wann die Dichte mit runter wächst, hab ich natürlich keine Ahnung, aber die Erkenntnis dass ich zumindest am Kopf die gleichen Werte erreicht habe, wie als ich meine bisher schönsten Haare hatte... dieser Vergleich mit meiner eigenen Vergangenheit macht mich unglaublich froh.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Liebe Rosmarin,

dein Bild mit den offenen Längen ist richtig schön! Und darf ich mal ganz ehrlich über Haarseife sprechen? Meine Haare macht sie auch nicht super glänzend sondern eher voluminös aber matt. Dadurch dass ich erst Haarmilchmaske in die Längen gebe, dann die Ansätze kräftig mit Seife einschäume (Nacken nicht vergessen) und DANN erst das ganze Gemisch ausspühle erreiche ich aber Volumen und Glanz :) Denn der Kalk-Glanzkiller sitzt auch in meinem Duschwasser.

Die Seifeneule ist echt Zucker. So eine schöne Seifenform!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hahaha, warum sieht das denn so toll aus? Das ist ja grandios! :huepf:

Hätte nicht gedacht, dass deine Haare 25% Unterlaugung gut finden. Da wir ja das gleiche Wasser haben: Ich nutze warme Zitronenrinse, die ich dann kalt ausspüle. Das hilft bei mir sehr für den Seifenglanz. Und nun, du weißt, in welcher schmuddeligen Bahnhofsecke es Nachschub gibt ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wie schön, dass du mit deinem ZU zufriedener bist, das freut mich wirklich zu hören. :D

Und die Seifenhaare gefallen mir echt gut. Ist doch super, wenn es bei dir funktioniert. Ich bin ehrlich, mir ist das zu langwierig mit Seife zu waschen, da brauche ich die dppelte Zeit, damit es gut aussieht, aber dafür bin ich zu faul. :oops:
Die kleine Eule ist aber auch einfach so total niedlich. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ja, mit Seife bekommt man glaub ich generell nicht so den Glisskur-Glanz :lol: das ist zumindest bei mir eh immer ein sehr weicher, "milder" Schimmer und den hab ich meistens nicht am Tag wo ich gewaschen hab, sondern der kommt nachdem ich einmal drauf geschlafen hab. Weiß nicht genau warum, aber ist für mich ok so. Den Faktor kurze-rausstehende-Haarspitzen werd ich so bald eh nicht weg bekommen, in Summe bin ich absolut einverstanden mit dem Ergebnis :) Rinse kalt ausspülen mach ich sowieso, ob ich alternativ noch Zitrone probiere weiß ich noch nicht, mit dem Essig schien es erstmal ganz gut hinzuhauen. Da wir den Luxus haben sowohl Badewanne als auch richtige Dusche zu haben, und wir erstere selten nutzen, spiele ich mit dem Gedanken da einen Kalkfilter dran zu schrauben für weicheres Haarwaschwasser. Das wäre zwar ziemlich bekloppt, aber wahrscheinlich auch ziemlich gut ^^

Heute ist es sehr frühlingshaft und warm und perfektes Wetter für einen Ausflug, auf meinem ersten Tragefoto meiner Sonderanfertigung von 60th Street lag noch Schnee (und das war am Mittwoch): diese dreizinkige Form heißt Barb, das Holz ist Spectraply in der Farbe Carribbean Waves. Echt knallig, oder?

Bild Bild

Eigentlich wollte ich ja Light Indigo Dymalux, das wäre ganz ton-in-ton helles Jeansblau gewesen, aber das war natürlich wie immer ausverkauft. Dann hab ich mich für diese Alternative entschieden und die Forke ist extra so gearbeitet dass das schöne Türkis am Topper und den Zinkenspitzen perfekt rauskommt :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, am Tag nach der Wäsche glänzen meine Haare auch am meisten. Wir haben ziemlich weiches Wasser, daher habe ich damit zum Glück kein Problem.

Die Forke ist wirklich schön. :D Die Farbenkombi ist toll und passt sehr schön zu deiner Haarfarbe. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was für eine wunderschöne Forke und sie steht dir sehr gut! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 11:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich schließe mich den Mädels an: die Forke ist mega! Ich glaube, Ton in Ton wäre tatsächlich nicht so cool rausgekommen, vielleicht war es auch mehr Schicksal, dass die andere schon weg war? Die hier sieht echt wunderschön aus!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Kann es sein, dass die auf Etsy zu sehen war? Dann habe ich sie dort schon bewundert. Eine ganz tolle Forke.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Forke ist echt megaschön, da schließe ich mich an. Sähe bestimmt auch supercool zu Dip-Dye aus. Hast du deine Bedenken bzgl. der NHF inzwischen eigentlich komplett ad acta gelegt?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie schön, dass die Forke euch auch so gut gefällt :) die macht auch einen riesigen Dutt bei mir, drei Zinken sind halt doch mehr als zwei. Da kann man viel Fläche gewinnen.

Im Moment überlege ich ein bisschen, was ich mit meinen Haaren anstelle wenn ich demnächst wirklich 95 cm erreiche. Trimmen wär ne dumme Idee, weil 1. schnittfrei 2021 und 2. ein Jahr mit monatlichen Trimms macht aus Fairies keine Kante. Und ich glaube, meine Haare haben den Status Fairytale Ends erreicht. Vielleicht gewöhne ich mir stattdessen monatliche S&D-Sitzungen an, obwohl das für meine Verhältnisse schon ungewöhnlich diszipliniert wäre :kicher:

Zum Thema Naturhaarfarbe: naja. Jein. Ich kann sie nach wie vor nicht richtig leiden, sie ist mir zu oft zu rötlichorange, zu oft zu dunkel, sieht zu oft völlig unpassend zu dem Rest von mir aus. Die allgegenwärtige Überzeugung "Naturhaarfarbe ist immer das was einem am besten steht" teile ich bis heute nicht. In manchem Licht (z.B. mein aktueller Avatar) finde ich sie absolut toll. In manchem Licht (z.B. das Tragebild von der 60th Street Forke oben) finde ich sie ziemlich scheußlich. Kaum zu glauben, dass das beides dieselben Haare ohne irgendwelche farbbeeinflussende Behandlung sind.
Aber ich weiß ja, dass es nichts hilft, darüber zu jammern. Ich hätte gern eine eindeutigere Naturhaarfarbe, aber... hab ich halt nicht. Was ich stattdessen habe und mich ein bisschen tröstet, sind eine Handvoll süßer Ministrähnchen ums Gesicht rum, die ein kleines bisschen heller sind als der Rest, wie weathering, nur seh ich so selten die Sonne dass ich nicht sicher bin ob es wirklich welches ist.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 18:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Was die Mikrotrimms angeht, hast du wahrscheinlich recht: Allzu schnell kriegt man damit keine Kante hin. Langfristig aber schon^^
S&D kann aber auch total nach hinten losgehen und in "total zerfressen" münden, obwohl man ja das Gegenteil erreichen möchte.
Wenn du das längerfristig und regelmäßig einbauen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen, täglich etwas zum Spitzenschutz in die Spitzen zu geben. Das Konzept geht wirklich nur auf, wenn die frisch gekappten Spitzen es schaffen unbeschädigt zu bleiben...

Ich hab aus demselben Grund immer mal Hass auf die NHF. Im richtigen Licht, besonders bei warmer Abendsonne, sind sie scheinbar rot, wtf??
Aber ich darf dich beruhigen, ich wäre nie drauf gekommen, deiner NHF einen Rotstich zu bescheinigen. Für mich sind sie auf beiden Bildern ganz klar blond :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Long time no see! :winke:

Es hat sich ein bisschen was getan. Nachdem mich eine dringend notwendige S&D-Session längenmäßig kurz nochmal zurückgeworfen hat, habe ich gestern endlich die langersehnten 95 cm SSS gemessen und damit hochoffiziell meine Ziellänge erreicht: nämlich Haare bis zum Kreuzbein. Im Längenbild sieht das so aus:

Bild

Ohne akkurates Stillstehen, oder wenn ich draußen mit Windstärke 0,05 konfrontiert werde, sieht es eher so aus:

Bild Bild Bild Bild

Die zwei Bilder rechts hat Tallulah bei unserem Ausflug letzte Woche gemacht, aus der Reihe stammt auch mein jetziger Avatar <3

Mein Zopfumfang ist mit 6,2 cm stabil, was das angeht habe ich also keinen Anlass zur Beschwerde. "Ein bisschen Schwund ist immer" - in meinem Job lässt sich Stress kaum vermeiden und ganz sicher bin ich vor weiterem Haarausfall nicht, aber im letzten Jahr hat es sich wirklich in Grenzen gehalten und das ist für mich so ertragbar. Mittlerweile bin ich auch nahezu komplett in Naturhaarfarbe, und wenn sich noch einige einst gefärbte Spitzen hartnäckig gehalten haben, dann werden sie wohl in naher Zukunft bei S&D verabschiedet werden. Farblich ist schon lange kein Unterschied mehr sichtbar.


Damit habe ich es in gut vier Jahren geschafft, von "gerade Taille erreicht" zu "gerade Kreuzbein erreicht" zu kommen und das nachdem ich kurz vor dem Erreichen der Taillenlänge mit einem fiesen Haarausfall zu kämpfen hatte, der mich 1/4 meiner Haare gekostet hat und nach dem es mir eine ganze Weile lang schwer gefallen ist, mich an meinen Haaren zu freuen.

Bild

Hier noch mal der Vergleich von dem Längenbild oben mit dem Längenbild vom Anfang dieses Projekts (bzw. Ende des letzten Projekts). Klar, eine Kante ist was anderes und ich halte es für fraglich ob eine Kante bei meinen Haaren bei dieser Länge überhaupt möglich ist. Aber mit Haarausfall scheint das jetzt nichts mehr zu tun zu haben, es ist nur so dass ein beträchtlicher Anteil meiner Haare keine besonders lange Lebens- bzw. Wachstumsdauer hat. Denn schaut, im Flechtzopf sieht das mittlerweile wieder absolut gleichmäßig aus.

Bild

Tjaaaa, was ich damit jetzt mache... weiß ich noch nicht. Ich könnte/müsste/sollte mal wieder S&D machen, ich überlege das mit dem Schnittfrei nach 17 Monaten wieder sein zu lassen, die letzten Tage habe ich viel mit der Kombination Sili-Leave-in + Offentragen/Pferdeschwanz gespielt, ich kaufe mal wieder mehr Haarschmuck als ich tragen kann, und eigentlich will ich auch mal wieder kompliziertere Frisuren machen (da war doch was mit einem Frisurenprojekt) aber ich seh das irgendwie nicht passieren :kicher:

Es hat bei mir dreieinhalb Jahre gedauert von nackenlang bis zur Taille, und etwas mehr als vier Jahre von Taille zum Kreuzbein. Ein weiteres Längenziel habe ich aktuell nicht. Meine drei großen Projektziele - Kreuzbeinlänge, Naturhaarfarbe, haarausfallfrei - habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten erreicht. Damit ist dieses Projekt für mich nun erfolgreich abgeschlossen und ich würde mich freuen, wenn der nächste Mod der hier vorbeikommt, es schließt. :)

Danke, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet habt und mir immer mit einem lieben Wort oder einer notwendigen Ermahnung zur Seite standet, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Wenn ich wieder ein Ziel habe für das es sich lohnt, werde ich sicher ein neues Projekt aufmachen. Bis dahin lesen wir uns in anderen Threads!

:fruechte:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de