Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
:huepf: Squeee, kleine Finger eingehakt habe ich quasi seit der Grundschule nicht mehr bekommen! :banane:
Und die Plüschpuschelfrisur ist ja sooo süß! (Oder eigentlich kawaii, quasi. :roll: )

Beim Trockenshampoo (ich nehme eine Mischung aus Zimt, Kakao und Roggen) sieht es bei mir genauso aus: Rettet mich vielleicht zwei Tage bis zur nächsten Wäsche, aber das war's dann auch.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Schiggy - danke dir! Jaa... ich will diesen Monat aussetzen und vielleicht auch erst Ende des Jahres messen. In letzter Zeit, wuchsen die Haare etwas weniger, als gewohnt und der Trimm kam ja auch noch dazwischen. Da mag ich mich nicht unnötig frustrieren, wenn ich sehe, dass sie jetzt vielleicht kürzer sind, als ich denke. Also lass ichs. Auf genaue Längenbilder, werde ich wohl auch vorerst verzichten. In den Spiegel schaue ich auch nur um Frisuren zu überprüfen, nicht aber die Länge :D (jetzt belüge ich mich selbst... hab vorhin erst geschaut, lol. Aber wenigstens lass ich den BH weg dabei, um es nicht ganz genau zu sehen)

Basandere - jaaa, so kawaii *komische Verrenkungen und Handzeichen mach* :ugly: :pigtails:
Ah deine Mischung klingt auch interessant. Wozu ist der Zimt da? Nur für den Geruch, oder hat der eine ähnliche Wirkung?

Ich hab euch ja gewarnt, dass ich jetzt öfters schreibe! Nagut...es ist ja auch Feiertag und ich hab Zeit :P

Haarwäsche

Uh yeah, ich habs gewagt. Ich hab mit der Khadipampe gewaschen. Indische Waschnuss steht drauf, wenn ihrs ganz genau wissen wollt, such ich den kompletten Namen, aber ich bin grad zu faul, ins Bad zu rennen.
Man sollte "je nach Haarlänge 1-2 TL Pulver mit kochendem Wasser zu einer homogenen Masse anrühren". Ja... damit wäre ich aber nicht sehr weit gekommen und dabei habe ich nur meinen Kopf gewaschen, nicht jedoch die Längen. Homogen war das Zeug dann auch nicht, eher flüssig. Egal.
Haare nass gemacht, Pampe, die eigentlich eher wie ein dickflüssiger Saft war, aufgetragen und versucht alles zu erwischen.
Vorgezogenes Fazit: ich nutze es so schnell nicht nochmal. Roggenmehl war von der Anwendung viel einfacher zu handhaben und auch wesentlich günstiger. Ich hab von dem Pulver für eine Wäsche recht viel benötigt und die komplette Dose, kostet etwas über 7 Euro.

In die Längen kam noch etwas DE Kokoscondi, da geh ich jetzt keine Kompromisse mehr ein. Einen Condi brauche ich zumindest so lange, bis die Schwarzblondis weg sind.
Dann hab ich das Zeug 10 Minuten einwirken lassen und gründlich ausgespült.
Die kalte Rinse gestaltet sich in der Badewanne mit jedem Mal zusehends schwieriger. Vor allem jetzt, wenns kühl ist. Brr. Im Sitzen läuft halt das kalte Wasser über den gesamten Körper gleich mit.
Auch ein Grund, das Pulver nichtmehr zu nutzen. 10 Minuten Einwirkzeit in der Dusche? Nicht mit mir! Und in der Badewanne eiskalte Rinse im Herbst/Winter? Nein danke!

Ab jetzt also nurnoch in der Dusche. Und auch wohl wieder ganz normal mit Shampoo.

Die Haare trocknen jetzt. Fühlen sich schonmal so an, als wären sie sauber, aber das will ja nicht immer etwas heißen.
Ich hab übrigens mit Kämmen und Waschen insgesamt ca. 30 Haare verloren, also ist alles im Normalbereich und somit nicht weiter Thema.

Gerade eben im Spiegel entdeckt - Frizzalarm! Schlimm. Hoffentlich gibt sich das, so wie üblich, bis alles trocken ist.

Erkenntnisse:
Haare waschen in der Badewanne wird auch aufgrund zunehmender Länge, irgendwann nicht mehr möglich sein.
Shampoo lässt sich auch prima als Badezusatz verwenden und somit aufbrauchen.
Meine T-Shirts werden so langsam aber sicher zu kurz, um sie zum Trocknen zu nutzen.


Haarlängen an Wocki

Ich hab mir jetzt schon sehr oft mein altes Foto von den langen Haaren vorm Schnitt 2015 angeschaut. Ich hatte Lust und Langeweile, diese Haarlänge einmal auf mein aktuelleres Ich zu zaubern. Dabei sind zwei Bilder entstanden. Einmal eines mit der ungefähren Länge des Originalbildes und Kantenoptik, wie sie eventuell ausschauen würde, wenn ich eine eher gerade Kante haben würde...
Und einmal ein Bild, auf dem ich etwas längere Haare und einen V-Schnitt habe. Die Länge ist rein intuitiv entstanden, geplant war das garnicht.

Bild Bild Bild

Ja gut, schaut zwar aus, als hätte ich nen 12er ZU oder so, aber das ist jetzt mal dem echten Schnitt auf dem Foto geschuldet. Da waren die Haare so bauschig.
Fotos sind übrigens von Nessa, um hier die Urheberrechte nicht zu verletzen :D (außer das im roten Top, das kommt vom Deckel)

Was meint ihr dazu?
Aber über Wunschlänge brauche ich hier noch garnicht herumüberlegen. Ich weiß garnicht, was meine endgültige Wunschlänge ist. Vorzeitiges Zwischenziel ist ja eh erstmal BSL. Ab Taille werde ich ja sowieso eine Weile mit dem Loswerden der Altlasten beschäftigt sein. Das wird sich sicher eine Weile hinziehen.

Übrigens ist mir bei dem Herumgemale aufgefallen, dass man so ja ganz gut eine Palette seiner Haarfarbe kreiren kann. Klingt in der Theorie gut, in der Praxis ist es nicht ganz so einfach. Je nach Licht, schaut das ja total unterschiedlich aus. Ich hab das mit ein paar verschiedenen Fotos getestet und war überrascht, weniger rot zu finden, als ich dachte!

Hier mal das Bild von Montag:

Bild

Spannend, oder? Also für mich schon.
Das Bild entstand im Tageslicht bei bewölktem Himmel.
Kein Schwarz. Lustig, oder? Und recht "aschig" oder "kühl", abgesehen von dem einen Braunton.
Bei anderen Tageslichtbildern, war es ähnlich. Nur auf einem Foto, bei dem ich im Sonnenstrahl stand, war es ein wenig wärmer. Im Schatten bei sonnigem Wetter, fand sich sogar tatsächlich ein Blauanteil!
Wie einen das Auge manchmal an der Nase herumführt, oder? Man sieht nur eine, oder vielleicht zwei Farben, dabei sind es ganz viele unterschiedliche und unerwartete Nuancen.

In diesem Sinne - Tschau!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Beide Haarlängen werden dir hervorragend stehen. Kann mich gar nicht entscheiden, welche Kantenform ich besser finden soll.
Was hat dir denn besser gefallen oder kannst du dich auch noch nicht entscheiden?

Eine spannende Spielerei, die du da mit deinen Photos gemacht hast. Erstaunlich!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Haha, die Fotos mit den Puschelgummis sind ja lustig :)

Die KPO ist ja megahübsch, passt total gut zu Dir!
Auch das Calo. Hast Du das selbst gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki kannst du das Bild mit der V-Kante bitte mal mit Halfup machen? Ich musste als ich das gesehen hab direkt an Prinzessin Zelda denken. Ja ic weiß sie ist blond und so, aber trotzdem :D
Foto im Spoiler, will ja nicht dein Projekt zuspamen :D außerdem hat es ne miese Qualität, weil vom TV abfotografiert
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Zur Haarwäsche: Schade, dass es mit dem Pulver nicht so gut geklappt hat. Aber ich hab noch ne Frage zu deiner Roggenmehl-Wäsche: in irgendeiner Anleitung hab ich auch bei Roggenmehl gelesen "soundsoviel Löffel je nach Haarlänge" Hast du bei Roggenmehl die gesamten Haare gewaschen, oder auch nur den Ansatz? Wenn man nur den Ansatz wäscht, wie mit Shampoo auch, dann braucht man ja auch immer gleich viel, egal wie lang die Haare sind. Oder muss man die gesamten Haare "einseifen" wegen geringerer Reinigungsleistung oder so. (Vermutlich könnte ich das auch im Mehl-Thread nachlesen xD)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich misch mich jetzt mal kurz ein, Xentcha. ;) Mein erster Gedanke zu Wockis Waschnussexperiment war nämlich einer, mit dem ich vielleicht auch deine Roggenfrage beantworten kann: :)

Ich weiß nicht, warum in fast allen Anleitungen für Roggenwäsche (und offenbar auch in einigen für Kräuterwäsche) die Mischung so dick angerührt werden soll. Ich komme bei allen Shampoo-Alternativen mit einer dünnen Sauce (so ca. Trinkjoghurt) *vieeeeeel* besser zurecht. Erstens lässt es sich wesentlich besser verteilen, und zweitens halte ich es auch für schonender und sparsamer (bei Roggen kommt's ja nicht so drauf an, aber Kräuter sind recht teuer, und könnten durchaus auch "zu stark" reinigen bzw. die Haare/Kopfhaut austrocknen).
(Übrigens finde ich auch, dass man Roggen und Kräuter super mischen kann. :))
Die flüssige Pampe kann dann in eine Spritz-/Applikatorflasche, weil es sonst ein bisschen mühselig zum Verteilen ist. Ich matsche erst die fettigen Stellen und allgemein die Ansätze ein, und in die Spitzen kommt nur was, wenn ich was übrig habe (oder vorher Öl verwendet oder so, dass eben alles gewaschen werden muss.) Ansonsten werden die Längen beim Auswaschen alleine zumindest bei mir völlig ausreichend sauber (so wie früher mit Shampoo auch).

So, und jetzt noch schnell zum Zimt im Trockenshampoo: Ich weiß gar nicht, was der genau macht! Ich glaube, ich habe das mal auf Smarticular oder so gelesen (da war die Mischung Zimt, Natron und Maisstärke iirc); hauptsächlich sollte der Zimt (genau wie Kakao) glaube ich zur Angleichung an die Haarfarbe sein, damit man keine grauen Schatten auf braunem/dunklen Haar hat. Allerdings hat Zimt als trockenes Pulver mit großer Oberfläche bestimmt auch die Fähigkeit, Fette zu binden, oder? Würde mich jedenfalls nicht wundern. Der Duft ist allerdings *wirklich* ein großer Bonus. Ich liebe Schokozimthaare und schüttele die immer absichtlich ganz albern, weil ich mich dann so gerne rieche. :irre:

(Edit: Rechtschreibfähler wäck!)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Zuletzt geändert von Basandere am 01.11.2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Basandere danke für die Info! Beim nächsten Mal waschen werd ich mich an Roggenmehl wagen :) Vielleicht schütt ich das Zeug zum Ausprobieren in ne alte Shampoo-Flasche. Die Öffnung ohne Deckel sollte auch ganz praktikabel sein. Hab keine Applikationsflasche

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
(*Wockisthreadkaper* ;) Shampooflasche funktioniert super, Xentcha! Ich mische die Pampe bequem in einem Shaker und kippe dann für die Dusche in eine Flasche mit Spritzöffnung um, im Moment tatsächlich eine Spüliflasche. :)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
:verhaspel: Meuterei auf der Wocki90 :toedlich: :D
Ich glaub ich schreib dir lieber ne PN, nicht dass man hier noch ne Abmahnung kriegt. Ach und Wocki wollen wir natürlich dabei auch nicht ärgern

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Dann schreibe ich mal schnell was wocki-bezogenes :D

Also 30 Haare (bei der Wäsche) finde ich gar nicht viel, hast du einen sehr weichen Wasserstrahl?
Mh, kann sein, dass ich das schon mal gefragt habe? *mal nachlesen geht*
Jedenfalls verliert man bei der Wäsche durch zu starken Druck auch so einiges mehr.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich büße auch schnell noch mal mit einem wockigen Kommentar für die Kapern. ;)
Ich bin total baff, was die kühlen Farben angeht! Ich meine, ich hätte deine Haare gefühlsmäßig immer für "warmschwarz" gehalten (Schneewittchen, quasi ;)) -- und jetzt stimmt das gar nicht?! Andererseits sind Fotos (und Haare :)) ja nun mal wirklich furchtbar lichtabhängig. Vielleicht zaubert eine andere Kamera da doch noch warme Töne heraus. Und wenn nicht? Auch egal. Ich guck' trotzdem einfach furchtbar gerne hin. :D

wocki90 hat geschrieben:
Meine T-Shirts werden so langsam aber sicher zu kurz, um sie zum Trocknen zu nutzen.


Du hast das bestimmt vor ein paar Seiten schon mal beschrieben, aber ich weiß es nicht mehr, sorry. Meinst Du das so wie Ploppen?

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Zuletzt geändert von Shaina am 06.11.2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich bin ja GANZ verliebt in deine V Kante bzw. die Simulation dessen :verliebt: ich finde das sieht viel abgeschlossener aus. Und bei der Farbpalette bin ich mir NOCH sicherer, dass wir Haarschwestern sind :wink: Das mit den puschelhaargummis solltest du m.M.n. öfter machen, das sieht so niedlich aus :D

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Lol, wasn hier los :D =D> =D> :mrgreen:

Ich freue mich sehr über einen regen Austausch und über Leben in meinem Tagebuch, da braucht ihr euch garkeine Gedanken machen. :!: ich freu mich total!

Also wo fange ich an...

Mero - rein optisch mag ich den V-Schnitt total gerne und ich denke, es ist mein Lieblingsschnitt. Ich werde vorerst jedoch auf ne gerade Kante gehen. Erstens hatte ich das noch nie und zweitens ist es für Flechtfrisuren sicher einfacher. So zu sagen betrachte ich es als "Einsteigerkante". Was dann kommt, wird die Zukunft zeigen :D

Juniperberry - dankeschön! Nein, das calo hab ich aus der facebookgruppe gekauft. Aber selbstgemacht ist es. Nur leider nicht von mir. Ich lerne aber gerade das Stricken! :D

Xentcha - als halfup hab ich das irgendwie nie erkannt, ich dachte immer, dass zelda eine komische Haarform hat :mrgreen: hupps. Ich kanns mal versuchen!
Naja die Wäsche mit dem Pulver hat schon geklappt - die Haare sind sauber. Aber für mich persönlich ist das zu viel Getue für ein Ergebnis, das ich mit Shampoo genauso bzw. schöner hinbekommen hätte. Lohnt sich für mich nicht.
Mit der Roggenmehlwäsche, hatte ich einmal das gesamte Haar gewaschen, um eine Ölkur auszuwaschen und einmal nur den Ansatz. Ja und einmal mit Weizenmehl :D
Ohne Ölkur, reicht es denke ich genauso wie beim Shampoo aus, nur den Ansatz zu beachten. Vieles hat Basandere bereits erklärt (danke dafür!, wusste ich auch nicht so ganz)
Die Idee mit der Masse im Shampoofläschchen ist super, das teste ich auch mal.

Basandere - okay, das ist interessant, dass du das lieber flüssig nutzt. Und in Verbindung mit einer Applikationsflasche klingt das richtig praktisch. Das werde ich so auf jeden Fall auch mal bei meiner nächsten Roggenmehlwäsche testen! Ich hab das bisher nur als dickflüssige "Pampe" mit der hand aufgetragen.
Ganz genau! Bei dem Pulver und Kräutern, wird das auf Dauer verdammt teuer. Recht hast du.

Das Roggenmehl hat bei meinen Haaren lustigerweise zu weniger "Verfärbungen" geführt, als das Kakaopulver. Der Kakao ist heller, als meine Haarfarbe und feiner, als das Mehl, daher schlechter zu verteilen gewesen, irgendwie. Beziehungsweise schwerer auszubürsten.
Das mit dem Zimt ist auf jeden Fall auch ein guter Tip, da ich den Geruch vielleicht mehr mögen würde, als das Kakaopulver alleine (falls ich das nochmal nutze).

Ja, das mit den Farben dachte ich auch. Vor allem auf alten Fotos. Da ist die Qualität aber nicht so gut, alsdass man das präzise testen könnte.
Ich hab bewusst verschiedene Fotos von jeweils meiner Nikon und meiner Handykamera hergenommen. Ist echt lustig, das hat keinen Unterschied gemacht, scheint also irgendwie auch tatsächlich so zu sein. na jetzt warte ich mal, bis ich nur noch Naturhaar habe. Die Intensivtönung vom Juni, hält sich zwar immernoch bombenfest an meinem Haar fest, aber wer weiß, in welchen Farben die sich auswäscht. Ich hab zwar drauf geachtet, nur Farben vom Ansatz zu nehmen, aber 100% sicher konnte ich mir nicht sein.

Das T-Shirt nutze ich einfach nur so zum Trocknen nach der Wäsche, statt einem Handtuchturban oder Mikrofasertuch. So etwa 15 Minuten lang ruhen die Haare darin, dann kommts weg. Macht nix, frag ruhig! Dafür bin ich ja da :D

Vivaz - Ganz genau, 30 Haare finde auch ich, sind völlig normal bzw, nicht viel. Also unser Wasser hier ist sehr weich, ja! Da habe ich großes Glück, ich hab nach der Seifenwäsche nichtmal eine saure Rinse benötigt. Aber den Wasserstrahl an sich, lasse ich auch absichtlich nicht mit voller Wirkung herausbrausen. Ich hab hier mal gelesen, dass das zu Frizz führen kann und seit ich das vermeide, kann ich mich eigentlich echt nicht beklagen (außer wenn das Shampoo sehr austrocknend war). Das mach ich jetzt schon seit April so und ich denke mal, den Haaren tut das gut.

tangerine dream - ja, gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt, wies dann in echt aussieht :D Natürlich etwas kompakter, nicht so voluminös, aber mal schauen. Wenn wir uns mal auf einem Treffen begegnen sollten, komme ich mit den Puschelgummis an. Nur für dich :mrgreen:



Ein Foto zum Abschluss
Ich bin ganz begeistert! Ich hab eine Fischgräte in freier Wildbahn getragen! Auf jeden Fall verbesserungswürdig und ich hätte es auch lieber ohne Zopfgummibasis gehabt, aber fürs erste schon okay.

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Der Zopf sieht doch schon sehr schön aus, auch mit Zopfgummibasis, weil die Farben zusammenpassen. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Oh wow, dieser Zopf!
Ich bin total begeistert, weil er total glänzt und eben wieder mal total dick aussieht! Wie machst du das bloß :) :)

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de