Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Wunderschöne Bilder :bussi:
Mit dem Neuwuchs kenn ich das zu gut, habe aber eine für mich super Frisur gefunden wo alles versteckt ist :mrgreen:
Diese Haarbandfrisur wo man alle Haare Drumherum wickelt :D
Ich kann mir das auch richtig gut bei dir vorstellen :mrgreen:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Vielen Dank, für den Besuch von euch lieben :D

Backliese, das hab ich mir auch schon in vielerlei Dingen überlegt, was das jetzt wohl über meinen geistigen Zustand aussagen würde xD nicht nur auf Haare bezogen. Am besten denkt man darüber garnicht so genau nach :mrgreen:

Ägeis, mein "Engländer" passt noch lange nicht über meine Schulter. Der verhählt sich da eh irgendwie eher wie eine Art Brett oder so. Damit könnte ich aktuell glaube ich Leute erdolchen, wenn ich ihn fest genug binde xD
Das wird bei mir noch ne Weile dauern, stört mich aber nicht wirklich. Ich finde Engländer und alles was im Nacken liegt irgendwie unbequem. Deshalb freue ich mich auch immer auf den Frühling, wenn die Halstücher und Schals und Jacken mit Kragen im Schrank verschwinden ^^
Lustigerweise war der Engländer deshalb damals in "Langhaarzeiten" bei mir immer eine Art Anhaltspunkt. Ich hab immer auf den Moment gewartet, ab dem ich ihn nach vorne nehmen kann und er locker geflochten ist. Wahrscheinlich, weil er mich vorne nicht mehr so stört. Weiß ich ja nicht...is schon bissl her D:

Danke Lulu, für dein Kompliment :-)
Ja, aus dem Grund hatte ich mir auch ein Haarband bei Lillarose bestellt. Es passt gut undso, aber irgendwie trage ich es doch nicht. Der Neuwuchs ist inzwischen aus garnichtmehr "neu" genug, alsdass das Band da sooo viel Abhilfe schafft. Der schaut dann nämlich einfach frech hinter dem Band hervor und sagt halt dann einfach an dieser Stelle hallo, statt paar cm weiter vorn.
..Achso grad gelesen mit dem Drumherumwickeln. Ja, das muss ich mal testen, hab schon öfters Videos davon gesehen. Ich bin halt so ein Talent, dass ich mir bei solchen Sachen immer die Haare einklemme und verknote. Aber ich werde es trotzdem testen xD

Und da kommen wir doch gleich mal zum Thema Neuwuchs

Mein Neuwuchs wächst fleißig mit den restlichen erwachsenen Haaren mit. Allesamt fleißige, fast schwarze Bienchen mit spitzem Ende. Nicht so schön ist, dass sie sich nicht zu den erwachsenen Haaren gesellen wollen, sondern munter in alle Richtungen, bevorzugt gen Himmel stehen. Manche Leute würden jetzt knallhart Haarspray nutzen, aber hallo, wir doch nicht! Die armen Haarlies :O
Also bleiben sie halt so wie sie sind...noch ein paar Monate, bis ich sie mit in den Zopf bekomme. Immerhin bündeln sie sich schon ein wenig. Wenn ich die Häärchen runterkämme, schaue ich bald aus, als hätte ich einen Pony...welcher dann aber schon bis unter die Augen reicht. Irgendwie finde ich es eher lustig, als nevig und es ist ja eigentlich auch etwas zum Freuen, denn das erweitert später mal alles meinen ZU. (Auch wenn es vielleicht nur Millimeter sind)
Ich erinnere mich, dass ich vor LHN-Zeiten auch ab und zu so Neuwuchsphasen hatte. Aber dass es so "schlimm" viel auf einmal war, würde ich glaube ich noch wissen.
Übrigens habe ich beim Neuwuchs betrachten im Spiegel ( xD - neue Freizeitbeschäftigung? ) ein graues Haar entdeckt. Es durfte bleiben.

Wockis Haartyp

Dass ich eine 1bWocki bin, war mir schon vor der Bestätigung Anderer bewusst. Auch, dass ich dunkelbraune, fast schwarze Haare habe, ist für mich nichts Neues. Aber letztens bin ich beim Stöbern auf die Eigenschaften des einzelnen Haares gestoßen. Die Methode, bei der Satu einige einzelne Haare auf einen Tesafilmstreifen ganz dicht nebeneinander legt und dann schaut, wie viele Haare für einen Millimeter benötigt werden.

Zitat:
Hair Diameter Categories:
Fine hair: Less than 60 microns (16 or more hairs per millimeter)
Medium hair: 60-80 microns (12 to 16 hairs per millimeter)
Coarse or wide hair: 80 microns or greater (fewer than 12 hairs per millimeter)
©Science-y Hair Blog 2013

Bei mir passten 8 oder 9 Haare in einen Millimeter, womit ich laut dieser Tabelle eindeutig C Haar hätte, statt M.
Wenn ich aber nach der Einschätzung aus dem LHN gehe:
Zitat:
C - "Grob" (engl: Coarse)
Die einzelnen Haare sind auf so gut wie jedem Untergrund leicht zu erkennen.
Rollt man ein grobes Haar zwischen den Fingern, fühlt es sich hart und drahtig an. Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hören.

.. und auch im Pferdehaarthread lese, finde ich mich nur selten wieder.

Ja, ich sehe meine Haare meistens auf jedem Untergrund. Hat aber auch viel mit der Farbe zu tun.
Ob meine Haare jetzt besonders störrisch sind, glaube ich jetzt eigentlich nicht. Auch muss ich mir nicht nur alle 12 Tage die Haare waschen, wie einige andere in dem Thread es tun - liegt aber denke ich weniger am Haar, als an der Kopfhaut.
Ja, ich kann meine Haare als Zahnseide verwenden xD und auch nähen könnte ich damit, was allerdings nicht unbedingt für die Ewigkeit wäre.
Öl nehmen zumindest meine Naturhaare gut an, da diese jedoch auch noch nah an der Kopfhaut liegen, kann ich das jetzt noch nicht so eindeutig beurteilen.
Und ob ich mein Haar beim Drehen hören kann? Eh ja vielleicht, aber kann auch Einbildung sein.
Robust sind meine Haare auf jeden Fall und da finde ich mich eindeutig wieder. Färben, Hitze, rabiates Ausgereisse mit der Bürste - haben meine Haare eigentlich alles ganz gut weggesteckt. Ebenfalls bin ich nicht wirklich splissanfällig. Auch sind sie ziemlich fest in der Kopfhaut verankert.
Ich weiß nicht, in wie weit das vergleichbar ist, aber es geht mir auch mit anderen Körperhaaren so. Zum Beispiel die Augenbrauen - damals hab ich regelmäßig geblutet, nach dem Augenbrauenzupfen. Sämtliche Enthaarungscremes oder Wachs bringt bei mir überhaupt garnichts, weil die Haare stur im Körper bleiben. Da muss ich schon zu harten Epiliermethoden greifen xD
Ich fände es gut, darüber mehr zu lernen und zu wissen, da ich dann vielleicht etwas an der Pflege anpassen könnte.

Ach und wenn meine Haare frisch geschnitten sind, stechen sie mir manchmal richtig schmerzhaft in die Haut, wenn sie irgendwo aufliegen. Ist das vielleicht auch ein Indiz? Ich dachte mir halt nie großartig was dabei. Und ich weiß auch nicht, ob ich nun viele Haare habe, oder dicke Haare, oder viele dicke Haare habe..?
Und ist das Alles überhaupt wichtig, fragt man sich jetzt - Ja ich finde es interessant. Ich bin eh so ein Faktenmensch.

Sonstiges Neues


Ich hab bei der letzten Wäsche probeweise als Shampoo das Zitronenbaumshampo von Desert Essence, statt das Kokosteil benutzt, weil ich nach ein Paar Tagen immer so kleine doofe Schuppen bekomme und die Kopfhaut juckt (weil ich drauf achte, oder ist es echt so?). Fazit - es juckt auch damit normal weiter. Schuppen sehe ich noch keine, Waschtag war aber auch erst Donnerstagabend.

Ich hab mir durch eine Tauschgruppe einen gebrauchten kleinen ED-Stick gekauft. In braunschwarzrotbla. Der is echt winzig und ich hab meine Haare ziemlich unterschätzt. 10cm kann ich höchstens für nen Halfup nutzen. Aber dafür wird er dann auch gern verwendet.
Außerdem hab ich mir eine 3zinkige Forke von Grahtoe bestellt, auf die ich mich ziemlich freue, denn ich hab diese Woche herausgefunden, dass mein Dutt immerhin für daheim schon mit einer 3zinkigen Forke hält! Juhu! Dauert also bestimmt nicht mehr lange, bis das ganze ausgehtauglich ist.
Was das allerdings für ein Dutt ist, weiß ich garnicht. Ich dachte immer ich mach da den LWB, aber irgendwie doch nicht. Egal.

Bild
Edit: Bild gemacht

So und der letzte Punkt - ich hab meinem Freund gestern so nebenbei von oben genannter Freude über den haltenden Dutt erzählt. Wie immer bei solchen Haarsachen kam ein "hmhmm" als Antwort. Ich hab ihm erzählt, dass dieser Dutt bisher nur mit einer Forke hält, also noch keinem Haarstab o.ä. "hmhmm, For-was?"
Ich hol also das Ding (hat vielleicht 5Euro auf Amazon gekostet und is ziemlich schlecht verarbeitetes Holz) aus dem Haar und leg es ihm hin. (er übrigens am Zocken)
"hmmmm" *Blick wandert vom Monitor ganz kurz auf Forke* *Pixelhaufen auf Monitor stirbt und wartet auf Rezz - Blick wandert währenddessen wieder auf Forke*
Ich so "Das macht man unter anderem aus Holz....das könnte man ja theoretisch auch eigentlich selbst machen, weil die gekauften so 40-100euro kosten, je nachdem"
*Spielrunde ist vorbei* "waaas?100euro?" *nimmt Forke in die Hand* "ach das ist leicht, sowas kann ich dir auch selbst machen."
Und da glänzen mir die Augen und ich sprühe Funken! "ja! mach mal! ernsthaft!"
Na auf jeden Fall meinte er dann, ich muss dafür eine Form vorzeichnen, wie ichs haben will. Gesagt getan, der Zeichenblock wanderte innerhalb 5 Sekunden aus der Schublade neben mir. Das fertige Bild legte ich ihm hin.
*nächste Runde beginnt...konzentrierter Blick auf den Monitor, doch nach nächsstem Warten auf Rezz aufs Forkenbild schau*
Das Ganze ging dann gestern so weit, dass er aufhörte zu zocken und mir so lustige Sachen wie Forken mit Batman und Monstergesichtern aufzeichnete.
Heute gehen wir zu seinen Eltern und suchen uns geeignetes Holz und machen uns an die Arbeit. Juhuuu ich freue mich xD

Nebenbei erwähnt, hat er mal eine Schreinerlehre begonnen, welche dann aber nicht abgeschlossen wurde. Macht ihm trotzdem total Spaß sowas und er kann es auch. Seine Eltern haben eine Scheune mit allen möglichen Geräten für die Holzbearbeitung und einen Waldanteil - also genug Holz zur Verfügung, lol.
Ich freue mich wirklich total darüber und werde die Batmanforke mit Stolz tragen! :verliebt:

Meine Güte, jetzt ist das hier wieder so ausgeartet....Deckel schreinert gern - ich schreibe gern :D

Tüdelüüüüüüüüüüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Huhu Wocki90! :cheer:

Ich seh grad, dass Du diese Tesa-Methode ausprobiert hast und auch solch schöne Borsten Dein eigen nennst. :D Falls es Dich als Faktensammlerin interessiert, da wir ja in etwa dieselbe Einzelhaar-Dicke zu haben scheinen: Bei mir bluten rausgerissene Haare besonders am Körper auch oft. Z.B. am Schienbein mit Kaltwachs...das war eine Katastrophe. Ich glaube, das ist einer der Nachteile von relativ kräftigem Haar, auch wenn ich die Vorteile (Widerstandsfähigkeit, wenig Spliss etc.) nicht missen möchte. Es hat halt alles seine Vor-und Nachteile.

Gratulation jedenfalls zu dem schreinernden Deckel - hier les ich gern mal weiter mit.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo Satu, schön dass du mich besuchst :D
Ja sehr interessant, das war bei mir auch so - wenn es denn mal ein Haar entfernt hat. Bin jetzt auf epillieren umgestiegen, das war am Anfang auch ziemlich schlimm, aber anscheinend gewöhnt sich der Körper daran, wenn man es regelmäßig macht.
Ja, ich möchte meine Haare auch lieber so behalten wie sie sind. Passt ganz gut zu mir, wenn ich da nicht so viel machen muss, aber machen darf. Finde ich sehr praktisch.

Ich wollte jetzt auch garkeine Romane schreiben, aber die Forke wollte ich trotzdem schnell vorführen.

Wir sind Samstag morgen gleich zum Haus der Eltern meines Freundes gedüst. Auf dem Grundstück befindet sich eine große Scheune, in der auch ein Platz für Holzarbeiten eingerichtet ist. Fragt jetzt aber nicht nach der Bezeichnung der ganzen Geräte und Teile, die verwendet wurden. Auf jeden Fall kein so ein Dremelding, sowas hatten wir nicht. Eher Sachen fürs Grobe, Große.

Bild das ist die Forke, wie sie dann gestern morgen fertig geölt war (Olivenöl). Durch die Perspektive schaut das ganze etwas schief aus, aber es folgen noch weitere Bilder. Ich war/bin total begeistert, dass mein Freund 1. sowas kann und 2. sowas für mich macht. Die Zinken sind wunderbar rund und nichts steht ab, um Haare herauszureissen. Das Holz ist vermutlich Buche. Es stammt zumindest aus einem Balken von der Wohnzimmerdecke von Freunden xD Ich trage nun also ein altes Wohnzimmer im Haar spazieren.

Bild Das ist die selbe Forke heute, nachdem wir gestern nochmal den Topper etwas gekürzt haben. Störte mich ein bisschen beim in den Spiegel schauen. Nun ist sie perfekt. Anschließend wurde nochmal geölt.
Bild das ist sie nochmal von der Seite.
Sie hat eine Nutzlänge von fast 12cm, damit ich nicht allzu schnell rauswachse. Gesamtlänge beträgt 14cm.

Dann waren wir gestern Nachmittag, nachdem wir uns durch den Regen langweilten, nochmal in der Scheune. Diesmal suchten wir ein anderes Holz und fanden irgendein helles Weichholz (ja, ich bin Profi! ...ich frag mal später nach..) und wir notieren uns: Weichholz ist für Wockihaar nicht geeignet.
Schade um die Arbeit. Aber durch die Holzart bedingt, bekommt mein Freund das Teil leider nicht aalglatt. Außerdem biegt es sich gefährlich, wenn ich es ins Haar stecken will. Ich muss aktuell bei meiner Länge eh noch ziemlich grob rumschieben.
Nun... ins gesamte Haar bekomme ich die Forke zurzeit nicht. Hält (noch?) nicht. Im Halfup geht es, aber da ist halt trotzdem der Ausreissfaktor. Vielleicht bekommen wir das noch geändert.
Hier ist sie:

Bild Bild Bild Sie ist etwas kleiner mit einer Nutzlänge von 10cm, was für mich bald zu klein sein wird. Insgesamt ist sie kaum 12cm klein. Und seeeeehr leicht. Vielleicht eher für Feenhaare geeignet, solch ein Holz. Naja bis auf das Splittern.
Schön finde ich sie trotzdem, keine Frage.


Fazit zum Shampooversuch von dieser Woche (Zitronenbaum statt Kokos), da heute Waschtag ist - eventuell weniger Schuppen, eventuell auch einfach weniger drauf geachtet. Gleiches mit Kopfhautjucken. Heute benutze ich nochmal zum Vergleich das Kokosshampoo.

Hab übrigens gerade eine Haarkur auf der Kopfhaut + Ansatz bestehend aus Avokadoöl, Rizinusöl, Aleoeveragel und bissl Wasser. In den Längen ist nix.
Edit: Hab beim Waschen mal versucht, das Shampoo zu verdünnen. Habs gleich 2 mal verdünnt. Fühlte sich noch ölig an. Hab dann ein 3. Mal ausgewaschen, diesmal unverdünnt. Laufe bis Ende der Woche mit öligem Haar herum. Passend dazu kommt, dass heute einfach kein Dutt halten will (also Dutt ne...meine Vorgänger eines Dutts eben, weil richtige ja eh noch nicht gehen). Prima.

Sonstiges

- Haarlotion von DesertEssence wurde vorerst in den "offene Produkte, die ich gerade nicht benutze - Schrank" verbannt. Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwas darin verklebt meine Haare, statt sie geschmeidig zu machen. Ich benutze jetzt doch lieber Öl für die Längen als LeaveIn....oder garnichts....ich teste mal bis zur nächsten Wäsche nur das Alverde Haaröl.

- grüne Haare sind cool und machen rote Haare immernoch dunkel. Farbe befindet sich immernoch in meinem Haar und ist nicht merklich weniger geworden. Ich warte die heutige Wäsche ab.

- keine Schneidegelüste. Sehr glücklich über Volumen. Schaut auf der Länge sehr lustig aus, als würde ich einen grünen Teppich über den Schultern herumtragen.

- beim Schlafen sind die Haare offen. Nur bei großer Hitze im Dutt. Allerdings weniger der Haare wegen.

- Avokadoöl ist immernoch gut. Ich hab dich lieb, Avokado! Ich esse dich gerne, ich sehe dir gern beim Wachsen auf meinem Fensterbrett zu und ich schmier mir dich gern ins Haar.

- bestellte Forke von Grahtoe wird um den 17.Juni herum verschickt ... na das dauert ja noch, bis die bei mir ist. Ich hoffe auf KEINEN Zoll.

- alles soweit super. Haare wachsen.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
So hallo und guten morgen, an diesem jetzt schon schönen Tag, der wohl sehr warm werden soll! *kalte Getränke bereitstell*

Waaaahnsinn, wie "lang" mein letzter Post schon her ist!! :shock: schon fast eine ganze Woche, oh mein Gott! :mrgreen:
Ne, das geht ja so nicht, das darf ich nicht machen, also hier ein neuer Post von mir:

So viel gibt es eigentlich garnicht zu berichten, aber das sage ich immer und dann wird es doch nur wieder ein Roman.

Haarwerkzeuge

Ich habe neuen Haarschmuck.
3 Flexis. Ich hatte bisher die Größen M,L und XL. Die funktionieren aufgrund meiner Haarlänge eigentlich alle noch nicht und ich war sehr optimistisch, als ich dachte, dass die M für einen Pferdeschwanz passen würde.
Ich hab also geshopt - Einmal von der Lillarose-Seite bestellt - eine xs Dogwood. Dann hab ich von einer Tauschgruppe eine silberne Bow in S bestellt, welche gestern ankam und eine Lucky, ebenfalls in S, welche noch unterwegs ist.
Die S ist wunderbar für nen Pferdeschwanz und halfups mit Minidutt geeignet. Die XS trage ich als Deko oder für weniger-Haar-Halfups, die ist nämlich für etwas mehr Haar schon wieder zu klein.

Außerdem war ich auf Dawanda shoppen und hab einen blauen megadicken Acrystab gekauft. Ja, ich bin sehr optimistisch, was den ganzen Schmuck wie Stäbe und Forken angeht (bei Ficcaren übrigens auch) und bestelle diese immer recht groß. Nachdem ich bei meiner Senzalimiti-KPO Angst habe, dass sie mir zu klein sein wird, bis ich sie nutzen kann (selbst Schuld, seitdem sind schon wieder 4-6cm dazugekommen und die war auf März oder April abgestimmt) sorge ich lieber vor.
Ebenfalls habe ich einen weiteren Stab bestellt, von dem ich sogar ein Foto habe:
Bild Der Stab ist von Bunte Rakete und nennt sich Fillypferdchen. Genau mein Geschmack, so niedlich und mädchenhaft, dass es schon wieder cool ist. Für mich ist es mein Einhorn.

Von meinem anderen Schmuck hab ich kein direktes Bild...bin da zu faul.

Aber ich hab die beiden Flexis in einer Frisur auf dem Bild und somit schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe und zeige euch einmal einen Wickeldutt-Halfup, wie ich ihn ab und zu trage und einen 3x3-Flechtzopf, den ich gestern gelernt und gleich auch ausgeführt habe.

Bild Bild

Somit seht ihr auch gleich mal die Juni-Länge meiner (zumindest) Unterwolle. Von BSL bin ich nach wie vor ein ganzes Stück entfernt, ABER .......

Ich hab die 60er erreicht!

Und damit zu einigen Gedanken und Erkenntnissen -

Ich habe die Vermutung, dass meine (vielleicht auch alle, keine Ahnung, bin ja kein Wissenschaftler oder Frisör) Haare im 3 Wochen-Intervall wachsen und 1 Woche Pause machen. Mein regulärer Messtag ist ja immer am 28. des Monats. Nun kam es zwischenzeitlich aus Langeweile ab und zu so, dass ich meinen Freund trotzdem auch mal dazwischen messen lies.
Zum Beispiel letzten Monat. Ich habe die Inversion-Methode getestet. Ich hatte um den 19. Mai rum schon meine 59cm SSS erreicht, welche ich auch am 28. Mai verkünden konnte. Mal ganz abgesehn von der Inversion Method - das ist mir schon vorher aufgefallen.
Jetzt im Juni - am 10. um genau zu sein - habe ich die 60cm SSS geknackt. Sie sind also gewachsen. Und das mit einer Art Schub.
Sie wachsen also vom 28. bis zum 28. 2 cm. Dies tun sie anscheinend vornehmlich vom 28. bis 20. des Monats, um dann den Rest des Monats Pause zu machen.
Das sind jetzt alles mehr Vermutungen, als Fakten, ich müsste das mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Ich fand es auf jeden Fall spannend, dass ich es bisher eigentlich immer gewusst habe (sei es nun durchs Sehen oder Fühlen), wenn sich da was getan hat. Hat sich bisher immer bestätigt.

Um nochmal auf Haarschmuck zurückzukommen - vielmehr der Herstellung:

Mein Freund ist ja wie gesagt begeistert von Holzhaarforken. Wir waren im Internet lange auf der Suche nach soetwas Ähnlichem wie Dymondwood oder gepressten Funierblöcken. Ja - das gibt es auch in Deutschland, allerdings unbezahlbar.
Also haben wir uns daran gemacht, die Blöcke selbst zu machen. Nächstes Problem war, dass es nicht weniger kompliziert ist, an Funiere zu kommen. Das verkauft kaum noch jemand.
Nagut, wir sind letztendlich fündig geworden und der fertig gepresste, zugeschnittene und geklebte Funierholzblock trocknet nun und wartet auf seinen Einsatz.
Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Mein Freund ist sehr optimistisch.

Haarpflege

Wie ich es ja im letzten Post noch nachgetragen hatte, war dieses tolle Shampoo verdünnen nicht so glücklich ausgegangen und die Ölkur hing mir fröhlich bis zum Ende der Woche an den Schläfen.
Nun, am Donnerstag hab ich dem Ganzen ohne Kur nochmal eine Chance gegeben. Es fühlt sich für mich irgendwie einfach nicht gut an. Ich hab also auch hier wieder anschließend normal gewaschen, nachdem ich das Verdünnte nicht einschätzen konnte, ob es nun gereinigt hat.
Auf jeden Fall hab ich seit Donnerstag(Waschtag) gemerkt, dass mein Kopf anscheinend tatsächlich mehr juckt, wenn ich das Kokosshampoo statt dem Zitronenbaumshampoo nutze. Ich werde letzteres bei der nächsten Wäsche nochmal testen.

Außerdem habe ich ja nun die Haarlotion gegen Haaröl von Alverde ersetzt. Ich muss sagen, seit Donnerstag, habe ich das eigentlich täglich (manchmal 2x) in die Spitzen/manchmal Längen gegeben. Manchmal trocken, manchmal vorher feucht eingesprüht. Ebenfalls hab ich mein AleoVeraGel in die Spitzen gegeben. Klappt alles soweit gut, dass es nicht fettet oder klebt - alles prima. Aber ob es einen positiven Effekt hat, kann ich garnicht sagen. Entweder gibt es keinen Effekt, oder ich bin dafür nicht feinfühlig genug.
Generell sehe ich wenn überhaupt nur die negativen Effekte, egal bei welcher Pflege fürs Haar. Vielleicht braucht mein Haar aber auch einfach nichts. Es ist halt nicht das gesündeste und es ist sowieso totes Gewebe. Kann da ein Öl noch was retten? Hm... Nach der nächsten Wäsche teste ich weiter und benutze mal garnichts für die Längen.
Immerhin hab ich gestern mal wieder bissl Spliss geschnippelt und kann die abgeschnittenen Haare nicht von den abgebrochenen unterscheiden. Hachja... wenigstens hab ich kaum richtigen Spliss gefunden.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallö, ich schon wieder

Inversion Method

Ich geb dem Ganzen nochmal eine Chance, da sie praktischerweise diese Woche zum 2. Mal vollzogen werden müsste, wenn man sich an das "eine Woche im Monat, danach 3 Wochen Pause" hält.
Ich habe diese Woche eh Urlaub und verbinde das Ganze einfach mit etwas mehr Ölkur in kürzerer Zeit, als sonst. Werde dennoch nicht jeden Tag ölen, da ich nicht jeden Tag waschen möchte.
Heute morgen habe ich also mit einigen Tropfen Avokadoöl begonnen und steigerte mich immer ein paar Stunden später um weitere Tropfen (größtenteils Olivenöl, da dies verbraucht werden muss, nachdem ich meine Forke darin gebadet hatte). Arganöl kam am Ende auch dazu, welches ich in die Küche "verbannt" (lol welche Ironie) hatte, da es leider nur geröstet statt ungeröstet ist. (Wirkstoffe undso)
Es war also mengenmäßig ganz schön was zusammengekommen. Doch dadurch, dass immer etwas Zeit dazwischen lag, konnte viel Öl aufgesogen werden.
Ich hatte überlegt, ob ich alles erst am nächsten morgen auswaschen soll, oder heute. Ich habe mich für heute entschieden.
Und da kommen wir zum nächsten Punkt der Tagesordnung...

Haarwäsche

Ich hatte ja geplant, mit dem Zitronenshampoo zu waschen. Habe ich auch getan. Hab es auf 200ml Wasser verdünnt und übers Haar gekippt. Wirkung gleich null.
Ich hatte Zeit und Langeweile, also hab ich gebadet, statt zu duschen und hatte zufällig meine Haarseifen griffbereit. Spontan entschied ich mich, die Seife zu nutzen, die ich beim letzten Versuch eigentlich als Verursacher meiner Schuppen und Klätsch in Verdacht hatte. Das ist übrigens die Wurzelkraft von Steffis Hexenküche.
Anders als sonst, habe ich vorher die Seife in wenig Wasser im Messbecher eingeweicht - vielleicht so 20 Sekunden - und dann das Wasser über den Kopf gegeben. Anschließend die Seife wie immer genutzt. Das ging echt super, alles war total schaumig. Ich hab das - auch anders als sonst - eine Weile einwirken lassen. So 5-10 Minuten bestimmt.
Dann halt normal, wie man das so macht, ausgespült. Zur Sicherheit nochmal das Selbe, nur ohne Einwirken.
Noch eine Änderung zu sonst - ich habe KEINE Rinse benutzt. Nur kaltes Wasser.
Ebenfalls keinen Conditioner.

Ich war sehr gespannt, welches Ergebnis dabei herauskommen würde. Ich habe noch nie mit Seife gewaschen, ohne eine Essigrinse zu nutzen. Diese habe ich sogar im Haar behalten. Noch dazu kam ja, die reichhaltige Pflege mit so viel schwerem Öl!

Nun, das Gefühl vom seifengewaschenem Haar ohne Conditioner, war anfangs wieder etwas ungewohnt, aber sie fühlten sich aufgenblicklich schon wieder ganz anders an. Irgendwie sehr leicht.

Sie sind jetzt trocken und ich bin total begeistert. Kein Öl ist mehr im Haar verblieben und sie lassen sich so wunderbar formen. Das habe ich vermisst. Ich mache den Dutt auf und habe tolle Wellen. Ich mit meinen schweren, glatten Haaren. So toll.
Ich hab jetzt auch erstmal keine Spitzenpflege oder Sonstiges im Haar. Ich warte die Zeit ohne Alles bis zur nächsten Wäsche ab.
Übrigens habe ich mir eine Avokadoseife (da das ja offensichtlich super ist für mich) und eine Lavendelseife bei Steffis Hexenküche bestellt. Ich habe zwar noch nagelneue Seifen von ihr hier, aber ich habe Kokosöl in Verdacht, den Juckreiz und die Schuppen bei mir auszulösen; in diesen ist überall Kokosöl enthalten - in den neu bestellten nicht.
Das ist auch relativ nachvollziehbar, denn meine Hände und Füße trocknen auch total aus von Kokosöl. Wer weiß wie es auf der Kopfhaut ausschaut.

Alles in Allem, bin ich sehr glücklich über die Seifenhaarwäsche. Es war allerdings ja erst die 1. Anwendung, nach längerer Shampoophase und damals waren die ersten 2,3 Wäschen auch prima. Bis sich das Ganze anscheinend dann irgendwie angelagert hat...
Nun, wie auch immer. Ich dachte ich teste es mal, denn ich bin ja eh daheim. Außerdem habe ich heute schon wieder viel mehr Naturhaar, als vor ein paar Monaten. Je mehr Naturhaar, umso besser klappt das Ganze bei mir, denke ich.


Schneiden?

Ja, ich habe schon wieder Schneidegelüste. Man darf eben einfach nicht zu viel in Trimmprojekten usw stöbern, wenn man selbst schnittfrei bleiben mag. Wenn ich alle Haare angleichen lassen wollen würde, müsste die ganze Unterwolle bis APL und etwas weiter weg. Quasi der gesamte Zuwachs, seit ich im LHN angemeldet bin.
Eigentlich stört mich das garnicht, wie ich rumlaufe. Ich seh irgendwie wie ein zerupftes Etwas von hinten aus. Aber wenn man so perfekte Kanten sieht, schämt man sich ja schon fast. Auf der anderen Seite, trage ich eh nur daheim komplett offen. Im Halfup sieht man nur die Unterwolle und die sieht mit meiner bescheidenen Meinung für mehr als 1 Jahr ohne Schnitt, ziemlich gut aus. Auch im Pferdeschwanz sieht das niemand. Also was solls - eh nur wieder überflüssige Gedanken. Die Haare bleiben drann.

Zum Abschluss noch zwei Bilder

Bild Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Alle vier Frisuren sind echt schön :mrgreen: ich finde das deine Haare nicht nach ein Jahr Schnittfrei aussehen, eher im Gegenteil sie gläzen doch sehr schön :bussi:
Und dein Einhorn erst einmal :ohnmacht: ich sag nur Ich will auch :heul: Deine Halfup Buns sehen sehr schön aus, grade mit deinem ZU :ohnmacht:
Bei mir würde das aussehen wie gewollt und nicht gekonnt #-o

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu, Lulutail!

Wie nett, dass du meine Frisuren schön findest :) das freut mich wirklich. Ich mag geflochtenes total gerne und freu mich schon auf mehr Länge, damit der Zopf länger wird. Aktuell ist das irgendwie noch recht unbequem, wenn da so ein starres kurzes Dings im Nacken liegt xD mit mehr Länge wird es sicher komfortabler.
Ich glaube ich bin sogar damals durch Flechtfrisuren etc aufs LHN aufmerksam geworden (unter anderem).
Nun, würdest du alle Haare + Deckhaar sehen, sähe das Ganze wohl nochmal etwas anders aus :D vor allem jetzt, wo sich ein ausgewaschenes Kotzgrün in den Blondierspitzen befindet. Einfach wunderschöööön :verliebt: :ugly:
Nunja den Bun mache ich inzwischen auch relativ locker. Bei weniger Länge, war der mir zu straff und sah auch noch nicht so aus wie jetzt^^

Ich finde deinen Avatar übrigens echt schön, wollte ich mal sagen. Deine Haare fallen da so seidig. Und du hast weißblonde Haare? Wie super! Schade, dass es kein Projekt gibt von dir, bei denen man dich bestaunen kann :O oder etwa doch?


Inversion Method


wurde gestern vergessen, Projekt gescheitert xD egal

Haarpflege

Hab gestern ausgiebig Schäden und Spliss geschnippelt. Erkenntnis: im Schatten sieht man manchmal mehr, als im direkten Sonnenlicht. Spürbarer Unterschied - gleich null.

Hab nach dem S&D´n mein Alverde-Haaröl genauso wie sonst auch in die Längen gegeben. Vorher mit Wasser angesprüht und dann einen Pumpstoß in den Händen verrieben - kopfüber rein ins Haar.
Ergebnis auch noch am nächsten Tag nach Öffnen des Schlafknubbels, der nicht Dutt genannt werden kann: wunderschöne ölig-strähnige Längen. =D>
Ich lasse jetzt mal offen und schaue, ob es sich noch verflüchtigt.
Anscheinend hab ich damit etwas neues dazugelernt - Seifenhaare brauchen nicht so viel LeaveIn, wie Shampoohaare. Merken.
Edit: gerade im letzten Post gelesen, dass ich eigentlich keine Pflege benutzen wollte bis zur nächsten Wäsche. Höhö.. innerhalb von einem Tag schon vergessen.


Haarschmuck


Funierforki ist in Arbeit. Der gepresste Block war getrocknet und zum Einsatz bereit. Dies ist bisher dabei rausgekommen:
Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallööö miteinander!

Es ist etwas über eine Woche her, seit meinem letzten Beitrag und seitdem habe ich ein bisschen was zu erzählen... (was halt in meinen Begriffen "bisschen" bedeutet, ne? :mrgreen: )
Am 17.06.2017 war ich in Nürnberg auf meinem 1. Langhaartreffen

Wir hatten vorerst viel Wind und Wolken, gegen Nachmittag war es allerdings recht sonnig und schön. Viele haben ein rotes Gesicht als Mitbringsel nach Hause genommen und auch ich war leicht rot um die Nase. Und das soll was heißen, denn das kommt bei mir nur sehr selten vor :D.
Auf jeden Fall hatten wir lecker Essen und spannende Gespräche. Ich konnte mich austauschen, gucken, fragen und generell neue Leute kennenlernen. Es wurden schöne Fotos gemacht und allgemein war es ein gut genutzter, schöner Tag.
Es wurde mein Zopfumfang gemessen, die einzelnen Längenetappen in cm abgemessen, meine aktuelle Haarlänge gemessen (alles im Eingangspost ergänzt und ausgebessert) und ja... es wurde auch geschnippelt. Aber dazu später mehr.
Doch Eines muss ich erwähnen und bekannt geben: Ich habe den Diskbun gelernt. also er funktioniert nun.

Ich selbst, hatte ebenfalls eine Kamera dabei, bin aber irgendwie nicht so richtig warm geworden und wollte erstmal die Lage auskundschaften und die Leute kennenlernen, bevor ich wild herumknipse. Also habe ich das "Fotoshooting" nachgeholt und mein Haarschmuck stand mir dabei Modell.
Das ist heute auch das Thema. Auf das LHN-Treffen, werde ich im nächsten Post eingehen, um euch hier nicht zu erschlagen mit Infos und Bildern.



Mein Haarschmuck


Ich werde alle Fotos in Spoiler packen, damit das hier nicht ausartet...außerdem werde ich nur Namen der Produkte nennen, die ich eh kenne. Ich schaue nicht extra nach, da ich dafür einfach viel zu faul bin

Wie im letzten Post schon erwähnt, habe ich eine neue DIY-Forke. Ich habe sie "Funierforki" getauft. Nachdem ich auf dem LHN-Treffen, Forken in Natura sehen und befühlen konnte und mir außerdem die Meinung von ein paar Mädels eingeholt habe, werden beide selbstgemachten Forken noch einmal schön poliert und glattgestreichelt. Sie sind also noch nicht endgültig fertig, doch hier schon mal der aktuelle Stand: Jawohl... genau jetzt kam eine Fehlermeldung und mein Foto ist ins Nirvana verschwunden...naja, ich hole es nach.

Des Weiteren kam meine bestellte Grahtoe-Forke an. An den Enden der Beinchen, ist sie ziemlich spitz, ob das normal ist? Ich habe sie etwas abgerundet. Davon abgesehen ist sie sehr leicht und wirklich schön. Nur ausgeführt habe ich sie noch nicht, da sie wohl zu groß für einen Diskbun meiner Haarlänge ist.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Dann habe ich einige neue tolle Acrylstäbe von Dragomira geliefert bekommen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild Bild
Alle wurden bisher ausgeführt und für toll befunden. Vor allem der rot-weiße hat es mir angetan, den mag ich besonders gern. Der dunkelblaue passt aber auch ganz gut zu meiner Gaderobe.

Hier noch ein Acrystab von ED. Diesen habe ich gebraucht erstanden. Er dient mir zum Haaretrocknen und Halfup-Buns, denn er ist mit seinen 10cm Gesamtlänge sehr kurz.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ein weiterer Haarstab ist folgender von Bunte Rakete. Er ist mir noch zu lang, aber zum Anschauen durchaus schön. Er besteht aus Holz mit Acryltopper
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Nun ist mein bisher einziges Stück von Senza Limiti an der Reihe: eine vergoldete KPO aus dunklem Nussholz mit blauer Kugel
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Dies sind meine beiden Ficcaren. In silky red und jewel blue topaz, wenn ich mich recht entsinne. Ich trage sie so gut wie garnicht. Die blaue habe ich mir Anfangs noch ab und zu irgendwie ins Haar gewurschtelt, doch im "richtigen" Dutt, sind sie glaube ich noch zu groß (sind beide L ) und naja... vielleicht später mal.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Kommen wir nun zu meinen Lilla-Rose Stücken.
Zuerst eine Flexi8 in XL. Die habe ich auf Ebay gebraucht gekauft. Sie trägt noch die Aufschrift der alten Flexi8-Homepage und ich habe keine Ahnung, wie sie heißt. Hab ich hier noch nie gesehen. Hm. Finde ich eigentlich ganz cool.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Die XL-Flexi hält im Diskbun, ist allerdings eher locker.

Meine Flexis in Größe L - auch hier ist eine Flexi mit blauen Perlen und silbernem Kreuz, welche ich bei Ebay gekauft habe, mit selbiger alter Homepage und ohne Name. Die anderen beiden habe ich neu gekauft.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Die L-Flexis halten derzeit sehr gut im Diskbun.

Nun die Flexis in Größe M. Die Chenoa war meine allererste Flexi und generell der erste "LHN-Haarschmuck", abgesehn von einem Billigstab von Amazon, der bis heute noch nicht hält. Die Farben gefallen mir gut, doch dieser indianische touch gefällt mir irgendwie garnicht. :/ irgendwann werde ich mich wohl davon trennen. Die andere Flexi, habe ich selbst bestellt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Die M-Flexis nutze ich derzeit irgendwie garnicht, da ich nicht weiß wofür. Im Pferdeschwanz sind sie einen Tick zu groß und für den Diskbun viel zu klein. Vielleicht halten sie ja einen späteren Dutt, den ich aktuell noch nicht machen kann.

Die S-Flexis habe ich noch nicht sehr lange. Beide habe ich gebraucht erstanden. Die silver-Bow ist irgendwie ein bisschen anders, aufgrund der Schlaufe. Ich finde sie umständlicher zu händeln, aber dennoch schön. Das Grün der anderen Flexi, passt finde ich gut zu meiner Naturhaarfarbe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Die S-Flexis nutze ich für Halfup-Wickeldutts oder bei einem Pferdeschwanz. Bei letzterem, muss ich jedoch schon seeehr drücken, dass die passt. Frisch nach der Wäsche, hab ich keine Chance, eher dann gegen Ende hin, kurz vor der Wäsche. (wo ich dann aber eh keinen Pferdeschwanz mehr trage.

Und nun die kleinste Flexi in XS. Die Dogwood habe ich mir für Halfups mit weniger Haar, oder als Deko gekauft. Ich hab sie mir selbst bestellt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Außerdem habe ich noch ein Haarband von LillaRose, welches ich eigentlich nie nutze. Schande über mein Haupt. Auch dieses habe ich selbst bestellt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Sooooo...das war es erstmal vorerst zum Haarschmuck. Der wird mit Sicherheit noch mehr und mehr und die Wünsche werden ja auch nicht kleiner...

Hiermit beende ich auch für heute diesen Post und wünsche euch einen tollen Freitag!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu :winkewinke:

Ich schleich mich einfach mal hier rein :D

Zum einen muss ich sagen, dass deine Haarschmucksammlung für die kurze Forenzeit echt beeindruckend groß ist :augenreib: Es sind auch echt viele tolle Stücke dabei. Es freut mich auch für dich, dass du jetzt im Diskbun doch einiges davon auch tragen kannst, wäre sonst ja schade drum! Der neue rot-weiße Dragomira Stab steht dir auch wirklich gut :gut:

Ansonsten kann ich noch sagen: Ich bin echt zuversichtlich, was dein Langhaar-Vorhaben angeht. Deine Haare sind wirklich gut gepflegt und seidig. Und wenn sie mit nicht-LHN-Pflege schon so lang werden konnten, kann es ja nur super werden. Also kannst du dich wahrscheinlich sogar noch mehr entspannen, was die Pflege angeht. Das wird auch so. Aber ich verstehe auch, wenn du einfach Spaß am Ausprobieren hast :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi,ich setz mich einfach mal mit zu dir, wenn ich darf?

Du hast eine so herrlich erfrischende Art :) Dein Zuwachs ist echt beeindrucken :shock: . Dein ZU sieht riesig aus, bist du sicher das du 7,5 cm hast? oder machst du die Fotos immer frischgewaschen wenn die Haare etwas flauschiger sind? Mein ZU schwankt nämlich auch zwischen 7cm (geölt und waschreif) und 8cm (frisch gewaschen, luftgetrocknet) und bei 7 krieg ich immer die Krise und das Gefühl unter HA zu leiden (obwohl es nicht stimmt).

Lieben Gruß

Redhead

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey ihr beiden! Ich freue mich total über neuen Besuch! Klar, Redhead, hock dich hin :D

Souris, das mit dem "seidig" ist so lieb von dir. Mir hat noch nie jemand gesagt, dass meine Haare gut gepflegt oder gar seidig wären, darum freut es mich nun umso mehr, dass du das denkst. Ja stimmt, entspannen kann ich mich da echt, aber Spaß macht es ja, wie du schon sagst. Solange ich nicht total genervt bin, ist alles gut :D
Mein Konto ist momentan wohl genervter, als ich, was die Kosten für den ganzen Haarschmuck angeht. Ich denke, ich lege hier auch vorerst eine Pause ein xD

Redhead, danke, dass du meine Art lobst :oops:
Also meinen ZU habe ich Anfang des Jahres mal testweise gemessen, nur mit dem Maßband herumgewickelt. Da kam glaube ich 8,5cm raus. Dann letztens habe ich es mit Zahnseide versucht, welche ich hinter den Zopfgummi ganz fest angelegt habe. Auch dabei kam 8,5cm raus. Nun war ich letztens auf einem Treffen und lies nochmal jemand anderen außer mich selbst messen, wobei 7,5cm rauskamen. Hm..also mehr als 8,5cm sind es auf keinen Fall. Dass der Umfang aufgrund dem Abstand zwischen den Wäschen schwankt, hat mir nur jemand auf dem Treffen erklärt, ich habs jetzt nicht selbst getestet. Ich merke es nur anhand der Passform meiner Flexis. Noch im letzten Post habe ich z.B. geschrieben, dass die L-Flexi im Diskbun super hält. Gestern abend dann, bekam ich die garnicht zu. Also keine Ahnung, woran das immer so liegt :D
Ach und die Fotos sind immer so über die Woche verteilt entstanden, aber ich glaube der Eindruck des Umfangs täuscht manchmal ein bisschen, wegen Winkel und Abstand usw. In Wahrheit sieht das bestimmt garnicht so groß aus, wenn man mich komplett sieht.


Wie angekündigt heute der Nachtrag


Ich fange gleich mal mit dem Langhaartreffen vom 17.06.2017 an. Ein bisschen was habe ich ja schon erzählt, nun mag ich die Bilder zeigen. ( Die Fotos wurden von Catara und Ägeis gemacht, danke nochmal! Ich weiß jetzt nichtmehr genau, welches von wem stammt, haut mich )
Zuerst haben wir ein Längenbild gemacht. Ich zeige mal eines, wo ich recht gut komplett zu sehen bin, um auch mal die Proportionen mit Haarlänge zu sehen. Meine Haare waren dort am 3. Tag der Wäsche. Ich wasche ja immer so alle 3-4 Tage. Ich hatte sie vorher noch im Halfup-geflochtenen-Engländer.

Bild

Schon einige Tage vorher, ging mir die Idee zu einem neuen Schnitt, nicht mehr aus dem Kopf. Ich dachte mir ein tiefes V, würde meine Blondierspitzen größtenteils entfernen und ich wäre meiner Naturhaarfarbe einen großen Schritt näher. Dann würden mir die kürzesten Haare, allerdings fast nur bis zur Schulter gehen. Ich schlief nochmal darüber. Das Bild vom Schnitt war dieses:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

man erkennt die reale Länge noch ein bisschen unter dem Rot. Ich habe mir sogar schon richtig auf den Schnitt gefreut!
Zwei Tage später, habe ich diese Idee dann aber wieder verworfen. (Zum Glück?) Dennoch wurden meine Haare von Catara ein wenig angeglichen. Nach 1einhalb jahren war das aber auch echt nötig!
Und nun kommt er...der GROßE Schnitt :mrgreen:

Vorher Bild Nachher Bild

Tja, wie man sieht, war es nicht viel, das abkam. Genau 1cm wurde geschnipselt und liegt nun auf dem Boden der Wiese in Nürnberg. Aber ich bin meinem Ziel der Naturhaarfarbe nun um 1cm näher gekommen und kann sogar wieder mit offenem Haar in die Öffentlichkeit gehen (abgesehen von der Farbe, aber dazu später mehr).

So sieht es von Weitem, geschnitten aus:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Des Weiteren, hat mir Souris einen tollen Hybridzopf geflochten! Ich hab ihn dann später auch nochmal an ihr versucht, ebenso wie letztens daheim an mir selbst...naja...ich werde das nochmal bei mehr Länge in Angriff nehmen :mrgreen:
Hier ist der Zopf - er gefällt mir wirklich total super! Besonders wie der Anfang ausschaut, gefällt mir hierbei sehr.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Nun, zum Zopfumfang und Schnitt, habe ich ja bereits berichtet. Meine Haarlänge nach SSS waren wohl doch noch keine 60cm, sondern 58cm. Nun, nach dem Schnitt sind es 57cm. BSL habe ich dennoch richtig ausgemessen und mir fehlen noch 11 cm, bis ich die 68cm erreicht habe.
So viel zum LHN-Treffen.


Haarpflege

(Ich versuche mich mal kurz zu halten)
Nachdem ich mich ein wenig über Kokosöl im Shampoo/Seife belesen habe, hatte ich ja gedacht, meine Minischuppen+Jucken kommt daher. Also wusch ich ja mit dem Zitronenshampoo. Ich kluges Etwas, habe nicht gelesen, dass auch in diesem kokos enthalten ist. Haha! Nagut...ich habe mir also im Bioladen ein Kräutershampoo besorgt und vorher gut durchgelesen. Da ist kein Kokos enthalten, aber von der Anwendung her gefällt es mir nicht so sehr. Außerdem ..... kamen meine 2 bestellten Seifen an - beide ohne Kokos. Einmal die Avokadoseife, auf die ich sehr gespannt war und einmal die Lavendelseife. Ich denke, ich nutze testweise mal beide im Wechsel.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild


Die Avokadoseife habe ich schon getestet. Sie riecht eigentlich nach garnichts. Sie lässt sich normal gut aufschäumen und nutzen. Ich hatte sie ohne Ölkur verwendet und nur einmal eingeseift. Keine saure Rinse, kein Conditioner - kein Klätsch und saubere Haare. Allerdings muss ich beim Kämmen viel mehr aufpassen, das geht nicht ganz so leicht. Vielleicht nutze ich beim nächsten Mal ein bissl Condi. Nur für die Spitzen wenigstens.

Als weiterer Punkt zur Pflege, führe ich noch meine Kämme und meine Haarschere auf, welche neu eingezogen sind. Tangleteezer und Wildsau, sind nicht neu. Die nutze ich immer vor der Wäsche zum Kopfhautsäubern (zumindest eine davon).
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild


Sonstiges zur Pflege:

Das Alverde Haaröl, werde ich nun aufbrauchen, aber nichtmehr wiederkaufen. Ich glaube es sind für meine Haare nicht die richtigen Öle. Sie ziehen sehr schnell ein und die Spitzen werden schnell wieder trocken. Mit Avokadoöl, ist das nicht so.


Sooo, und nun kommen wir für mich heutigen, spannendsten Teil! - Meine Naturhaarfarbe und Ich

Hier ein Bild, wie weit meine Naturhaarfarbe inwischen nach 1 Jahr Rauswachsen lassen, ausschaut, inklusive 2 Katzen, die sich permanent ungefragt ins Bild schmeissen:

Bild

Ich verkünde nun, dass ich heute beim Frisör war! Das erste Mal seit 2 Jahren. Außerdem das erste Mal, seit ich kritischer geworden bin, was den Umgang mit Haaren angeht. Ich hatte ja mal überlegt, mir die Haare farblich angleichen zu lassen. Jetzt, mit dem ausgewaschenen Grün, schaut es halt echt nicht mehr schön aus. Es ist nicht so, dass ich total frustriert bin, aber eben unzufrieden. Also hab ichs nun durchgezogen. Ich hab der Dame klar gemacht, dass ich nur die gefärbten Längen getönt haben möchte - auf keinen Fall den Ansatz. Immerhin war das 1 Jahr Warten. Nun, es ist eine Intensivtönung geworden. Ich habe gehofft, dass meine Haare von der ganzen ruppigen Behandlung, nach einem halben Jahr NK, sanftes Kämmen, Ölen usw. nicht in eine Schockstarre verfallen und anschließend ausfallen :mrgreen:
Ich hab meinen Haaren einfach mal vertraut, denn die haben echt schon mehr mitmachen müssen. Immerhin habe ich nicht fönen lassen, sondern bin mit feuchtem Haar heimgegangen.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden. Ich sehe endlich wieder mich im Spiegel. Es wirkt gleich viel besser, und passender. Auch sehe ich keinen Übergang oder Durchschimmern der Farbe. Ich bin gespannt, wie lange es hält. Übrigens habe ich gerade einmal 25Euro bezahlt! Wahnsinn, wie günstig das war.
Hier die Vorher - Nachher-Bilder

Bild Bild

Vorher mit 3 verschiedenen Farben, seifengewaschenes, duttgewelltes Haar - nachher mit 1 Farbe, Frisörshampoo + Conditioner gewaschenem, luftgetrocknetem, gekämmten Haar. ( mit bissl Öl, auch wenn das vermutlich durch die Silikone garnicht durchkommt )

Die Farbsträhnchen, zum Farbabgleich, die mir angehalten worden, hießen übrigens N3,N4 und N5. Ich denke N4 kam meiner Naturhaarfarbe am nähesten. Frisörfrau sagte, ich hab schwarzbraunes Haar. So am Rande.

Zum Abschluss noch ein altes Bild von mir, mit Naturhaarfarbe und gerader, dichter Kante. Die Länge kommt der jetzigen ziemlich nahe. Eines meiner persönlichen Zwischenziele:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das Bild ist von 2012 oder so. Einen Pony hatte ich da übrigens auch. Das zählt aber nicht zu meinem Ziel :mrgreen:

Viel Informationen mal wieder, das wars aber erstmal :P schönes Wochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das Friseurergebnis ist wunderbar. Steht dir super!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Das sieht wirklich wunderschön aus :verliebt: , und ich bin immernoch total platt das dein ZU "nur" 8,5 cm ist :respekt:

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

ich finde der kleine Schnitt hat sich gelohnt, Deine Haare sehen super aus auf den danach-Bildern. Und Deine Naturhaarfarbe erst - ich beneide ja Leute mit dunklen Haaren so, seufz.

Total schön.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de