Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Anhand der Fotos sieht man ganz gut, dass der Schnitt nicht gerade bitter nötig war, aber dass er doch einiges für die Kante getan hat.
:gut:
Das Ergebnis vom Farbe-Angleichen sieht auch überzeugend aus. Hoffentlich hält es auch eine Weile :)
Und oooh Mann, ordentlich flechten ist echt nicht meine Stärke :oops:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu ihr lieben, danke für die positive Rückmeldung auf meine neue alte Haarfarbe und den Trimm und den ZU :D ihr könnt einen echt verlegen machen! Da wird einem ja ganz warm ums Herz.

Was gibts Neues an der Front der dunklen Haare?

Zum Einstieg ein paar Bilder, die ganz viele verschiedene, kreative Frisuren zeigen, welche ich diese Woche über getragen habe:

Bild Bild Bild

Diskbun, Diskbun, Diskbun... ganz ehrlich? Er langweilt mich jetzt schon :mrgreen: aber nein, ich beschwere mich nicht, ich bin dankbar, dass er überhaupt funktioniert. Heute hab ich übrigens das erste mal eine Flexi in XL darin getragen, wie oben gezeigt. Hat den ganzen Tag gehalten. Prima.
Anbei noch ein Bild meines "Nachtengländers" ... schrecklich unbequem das Teil und am nächsten Morgen liegt der Zopfgummi neben dem Bett. Tja. So is das halt.


Erste Haarwäsche nach der Intensivtönung + Silikonbehandlung

Ich hatte am Dienstag meine erste Haarwäsche, nach dem Frisörbesuch und diese wollte ich mit der Avokadoseife vollführen. Ich war gespannt, wie meine Haare unter den Silikonen, nach der Frisörbehandlung nun ausschauen. Werden sie allzu kaputt aussehen? Werden sie wieder an dem Punkt sein, an dem ich vorm LHN stand, was den Zustand der gefärbten Längen angeht?
Zuvor habe ich aber einfach mal aus Neugierde, firmentiertes Reiswasser hergestellt. Das habe ich gemacht, indem ich ein bisschen rohen Reis in ein Glas gefüllt habe und mit Wasser aufgefüllt habe - Deckel drauf. Am nächsten Tag habe ich es nach mehrmaligem Schütteln zwischendurch, in einen dunklen Schrank gestellt. Nachmittags hab ich es vom Reis befreit und mit ins Bad genommen.
Dort habe ich mir also die Haare mit Avokadoseife gewaschen. Alles so wie immer gemacht. Anschließend, habe ich das Reiswasser (etwa 200ml) auf 1L Wasser gefüllt und übers Haar gerinst. Bissi einwirken lassen, so 2 Minuten - und dann mit Wasser ausgespült. Anschließend nochmal wie gewohnt kalt abgebraust.

Ergebnis:
Seltsam klebrige Spitzen. Richtig eklig klebrig. Woran könnte das nun gelegen haben? Lag es am Protein in der Reisrinse? Ich habe ja schon ab und zu gemerkt, dass Protein bei meinen Blondierspitzen (die ja nun zwar schwarz, aber immernoch vorhanden sind), schlecht ankommt. Vielleicht war die Menge einfach zu viel.
Vielleicht habe ich es nicht gründlich genug ausgespült. Vielleicht habe ich auch die Seife nicht gründlich genug ausgespült. Wobei ich mir gerade bei dem Part besondere Mühe gebe.
Vielleicht, vielleicht. 3, Option wäre noch, dass es eventuell an der Haarfarbe lag. Da kam nämlich noch einiges an Farbe heraus! ( " nene, da kommt keine Farbe raus beim Waschen, wie bei einer Tönung. Das ist eine Farbe, die bleibt drinnen und da färbt auch nix ab" ) - mein Handtuch hat jetzt übrigens auch schwarze Flecken. PS: ich habe nur weiße Handtücher. =D>
4. Option, oder einfach ein Gemisch aus Allem - vielleicht hat die Seife nicht alle Silikone ausgewaschen bekommen und diese haben sich irgendwie .. keine Ahnung... "verfangen" oder so? Und die Öle usw. angeklebt, bevor es ausgewaschen werden konnte? Geht sowas denn überhaupt?

Wie auch immer - mein Ansatz war wie immer sauber und dankbar für die Seife. Je angegriffener das Haar war (je weiter es den Spitzen zuging) umso klebriger war es.
Nach dem Trocknen, kämmte ich mir vorsichtig mit dem Hornkamm die Haare und entfernte dabei eine eklig klebrige Masse mit schwarzgefärbten Fusseln.
Das Spannende ist nun - heute ist Freitag und das Klebrige, hat sich in schwarzen Samt verwandelt. Nichts klebt mehr.
Ich habe mir innerhalb dieser Zeit ein paar Mal Wasser aufs Haar gesprüht, gekämmt, einmal das Alverdeöl in die Längen gegeben und ein bisschen AleoVeraGel.
Morgen oder Sonntag, ist Waschtag, je nachdem was ich morgen so mache. Da teste ich mal die Lavendelseife.
Bis jetzt ist noch alles super auf meinem Kopf. Ich denke nicht, dass die Silikone nun alle ausgewaschen sind, aber wir kommen der Sache ja mit jeder Wäsche näher. Ausgefallen, sind mir logischerweise ein paar mehr Haare, als sonst, aber nichts, was mich beunruhigen sollte. Eingependelt hat sich das auch schon wieder. Spitzen sehen recht gut aus, wie immer. Nur halt in schwarz ^^
Farbe ist unverändert.


Generelle Gedanken zur Farbe:

Am Anfang voll begeistert, über "meine" Haare, schwächt die Freude über die Woche etwas ab und geht zum Gewohnten über - logisch.
Ich kann es mir allerdings immernoch nicht vorstellen, dass dies meine Naturhaarfarbe ist. Schaut vielleicht auch deshalb so aus, da auch ich als Dunkelhaarige, über die Sommer verteilt natürlich hellere Spitzen, als Ansatz habe. Dem ist nun nicht so. Na, bleibt nur Abwarten und hoffen, dass die Farbe dennoch lange erhalten bleibt. Nachfärben möchte ich allerdings wahrscheinlich eher nicht nochmal. Ich hab etwas Angst, dass mir bei jeder neuen Anwendung der Ansatz immer ein Stück mehr gefärbt wird und ich somit garnicht oder viel langsamer an meinem Ziel, des Naturhaars ankomme. Mir geht es ja dabei hauptsächlich erstmal um den Zustand, zweitrangig die Farbe, die ja sowieso automatisch dazukommt. Außerdem würden ja auch die Längen immer wieder überfärbt werden....


Ein kleiner vorläufiger Zopfvergleich

Ich hab ein bisschen in den Fotos gestöbert und dachte, es wäre interessant zu sehen, wo ich jetzt stehe. Im Eingangspost hab ich es versucht, aber hier nochmal ein Vergleich, da ja auch schon etwas Zeit vergangen ist.
Alte Bilder pack ich in den Spoiler, damit hier keiner denkt, dies wäre aktuell :P

Engländer Mai 2015 - etwas mehr als 2 Jahre her.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Rauswachsender Pixie, Oktober 2015 - 3 Monate nach Schnitt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Pferdeschwanz Mai 2016 - etwas mehr als 1 Jahr her.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Pferdeschwanz von hinten Juli 2016 - noch nicht ganz 1 Jahr her.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Pferdeschwanz hier und jetzt - Ende Juni 2017.
Bild

Fazit: Die Haare wachsen. Ich bin sehr gespannt, wann ich meine Ausgangslänge erreicht habe. Die Frisördame meinte damals zu mir "Du weißt aber, dass das jetzt min. 4 Jahre dauern wird, bis die wieder so lang sind, ne?" knappe Hüfte wäre dann also Juli 2019 erreicht - schaun ma mal :wink:

Wocki Ende

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hey, deine Haarfrisuren gefallen mir richtig gut :) Und Wahnsinn wie schön dick dein Zopf ist :shock: Da bin ich echt neidisch :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Heyhey Mirjankovic, kein Grund zum Neid, dein Zopf müsste doch ähnlich dick ausschauen. So ein großer Unterschied besteht ja zwischen dem halben CM nicht :D aber danke natürlich, dass dir meine Frisuren gefallen (auch wenn hier noch nicht viel Abwechslung aufkam)

Missglückte Haarwäsche, die 2.

Heute ist Sonntag und somit der 5. Tag nach der Wäsche - einer bis zwei Tage mehr, als sonst. Soviel zum Positiven.
Ich hab mich gestern Abend mit einer Ölkur auf Kopfhaut und Ansatzhaar verwöhnt, da die letzte aufgrund Zeitmangel schon etwas länger zurücklag. Die Kur bestand aus Avokadoöl, Wasser und Alverde Argan-Mandelöl. Schön brav einmassiert, bissl durchgekämmt, eigentlich aufgepasst nicht zu viel in die Längen zu kämmen und vor den Fernseher gesetzt.

Heute morgen hab ich dann gewaschen, nachdem ich wie immer die Kopfhaut gebürstet habe.
Ich habe heute meine neue Lavendelseife von Steffis Hexenküche eingeweiht. Diese besitzt kein Kokosöl und das scheint bislang wirklich super zu sein für meine Kopfhaut und die Haare, denn der Neuwuchs steht nichtmehr in alle Richtungen ab und die Haare sind generell etwas braver, was die Erdanziehung betrifft.
Seitdem ich Kokos weglasse, juckt meine Kopfhaut nicht mehr und die kleinen Schuppen sind Geschichte. Juhu, ein schöner Erfolg.
Merke: Kokos ist in Shampoo und Seife nicht gut. Auch als pures Öl hat es nicht wirklich überzeugt.

Bild

Ich hab also genauso gewaschen, wie im letzten Post auch, nur dass ich diesmal die Lavendelseife, statt Avokadoseife nutzte und das Reiswasser wegließ.
Die Seife riecht sehr angenehm. Mild, wie bishher alle meine getesteten Seifen von Steffi. Beim Waschen riecht es auch gut, nur im trockenen Haar wie immer garnicht.
Die Schaumbildung war etwas besser, als bei der Avokadoseife.
Doch schon nach dem Ausdrücken im Handtuch, bemerkte ich ein ähnliches Ergebnis, wie beim letzten Mal. Schmierige Längen. Zu sehen war nichts, nur zu fühlen.
7(!!) Stunden, nach der Wäsche, sind die Haare immernoch feucht.
Erste Hilfe-Versuch mit vorsichtigem Auskämmen mit dem Hornkamm, erbrachte erste Erfolge. Entgegen jeder Logik, arbeitete ich mir eine Minimenge Haaröl in die Längen, da ich dies beim letzten Mal aus tat und es warum auch immer geholfen hat. Außerdem sprühte ich mir immer mal etwas Wasser ins Haar.
Ich bin gespannt, wie es sich diesmal über die Woche entwickelt.

Ein wirklicher Zustand ist das für mich aber nicht, wie man sich denken kann. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf Experimente, wenn ich am nächsten Tag auf Arbeit muss. Mein Zopfumfang hat sich gefühlt verdoppelt, durch den Belag, der da an mir klebt - der liebe Diskbun funktioniert so nur sehr mühsam. Besonders sauber und gepflegt fühle ich mich nun auch nicht.
Nächste Wäsche, nutze ich mein Kräutershampoo, das ich mir letztens mal gekauft habe.
Übrigens kam wieder etwas Farbe aus den Haaren, aber schon weniger, als beim letzten Mal. Eine Farbveränderung der Haare habe ich auch weiterhin nicht wahrgenommen.


Nun ein erfreulicheres Thema: Haarschmuck

Ich war in Werken immer ziemlich mies und hatte ja keine Ahnung, in welchem Ausmaß es verschiedene Schleifpapiere und Ähnliches gibt. Ich dachte immer irgendwann sei Schluss. Weit gefehlt. Kurz: ich hab mir Schleif"Schwämme" besorgt zum ordentlichen Glattpolieren meiner Forken (und was da noch so kommen mag).
Achja - und hatte ich erwähnt, dass sich mein Freund nun doch einen Dremel gekauft hat? Seitdem hat er noch mehr Freude am Werkeln. Juhu! Gut für mich.
Während er also am Sägen ist, poliere ich die fastfertigen Teile. Das ist ein bisschen wie Stricken. Ich sitz dabei vorm Fernseher und schaue Serien :D

Es kamen zwei neue Forken zu meiner Sammlung dazu und ich bin euch ja eh noch ein Bild schuldig, nachdem dies letztens nicht so ging, wie ich wollte.
Die zweite Forke, ist allerdings noch nicht fertig, also hier vorerst nur die polierten Stücke:

Bild

Von links nach rechts -

Die Wohnzimmerdeckenforke
Bild

Die erste entstandene Forke. Wie man vielleicht erkennt, noch ohne Dremel. Ich hab sie zwar mit Olivenöl geölt, aber jetzt nach dem Polieren, nicht erneut geölt.
Sie besteht wahrscheinlich aus Buche. Wohnzimmerdeckenforke deshalb, weil sie aus einem Brett aus der Decke des Wohnzimmers, eines Freundes besteht :D
Die Zwischenräume, wo es zum Topper übergeht, werden sehr wahrscheinlich noch ausgebessert, jetzt, da wir den Dremel haben.


Funierforki
Bild

Über deren Entstehung, habe ich bereits berichtet. Leider war sie als Haarschmuck vor dem Ausbessern nicht nutzbar und hat kaltblütig Haare ausgerissen. Nun ist sie wunderbar glatt, auch wenn sie durch die Maserung des Holzes nicht so aussieht. Ich mag sie sooooo sehr und liebe diese Farben.


Holzzahn
Bild

Die Neueste im Bunde. Diesmal eine zweizinkige Forke. Das kommt dabei heraus, wenn man sich wünscht "die Nächste bitte kleiner und filigraner" - fast genauso groß und auf jeden Fall genauso breit, wie die Dreizinker ... aber dennoch schön. Ich überlege, einen kleinen Edelstein o.Ä. in den Topper einzubauen, wenn ich einen finde. Und wenn ich herausfinde, wie ich ihn einbaue :D


Ein kleines, Helles
Bild

Dies war eigentlich für mich schon ein abgeschlossenes Kapitel. So weich, so zart, so schnell splitternd. Doch jetzt - Dank dem Schleifpapier - hat auch sie eine Chance verdient. Glatt ist sie nun auf jeden Fall, die Frage ist nur der Verwendungszweck. Ich finde sie fast schon zu hell für mein Haar, auch die Form ist mir zu unsymmetrisch. Vielleicht wird sie nochmal irgendwann abgeändert.


Nundenn, das waren sie. Wie man erkennen kann, sind alle Stücke (bis auf die helle Forke) eher groß, als klein. Und ja - ich mag große Dinge. Also jetzt nichts Falsches denken [-X
Ich mag alles am liebsten in groß. Große Fische, große Katzen, große Bäume, Steine, Wolken, Möbel .... Haarschmuck.
Ich mag es, wenn man möglichst viel vom Haarschmuck sieht. Es muss nicht immer "zu groß" sein. Ich mag es so, solange es nicht breiter als mein Kopf ist :D

Nun muss ich dennoch dazu erwähnen, dass ich leider noch keines, dieser Schätzchen tragen kann. Und nein, das liegt nicht an der Länge, sondern an der Breite. Da ich nur den Diskbun bislang machen kann, müsste ich die Schlaufen größer machen, um eine Forke hineinzubekommen. Dafür fehlt allerdings noch die Haarlänge.
Aber das ist ja nun nichts, was sich nicht ändert - es dauert eben nurnoch ein bisschen.
Aus diesem Grund steht auf meiner Wunschliste ja nun auch ein Haarstab und vor allem ein Haarmond.
Komischerweise kommen trotzdem immer Forken raus xD also ich weiß nicht was es ist, aber irgendetwas fasziniert diesen Mann an Forken. :respekt:

Schöne Woche euch allen!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wocki allein Zuhaus... also schreibt Wocki. Was auch sonst.

Waschdurchgang die 3.

Ich habe mir nach der letzten Haarwäsche, gefühlte 200 mal die Haare gekämmt, mit Wasser besprüht und sogar die Längen mit Trockenshampoo behandelt. Nichts hat geholfen. Ich hatte permanenten Klebemist in meinem Kamm. Meinen Holzkamm hatte ich schon ewig nichtmehr genutzt - nurnoch den aus Horn, da ich den Holzkamm nicht so sehr mit meinen Fehlern belasten wollte, der kann ja nichts dafür. Ja gut, der Hornkamm auch nicht, aber an den traue ich mich wenigstens mit Wasser und Seife ran.

Wie auch immer, ich habe sehr die Zähne zusammenbeissen müssen, um bis Mittwoch durchzuhalten und somit wenigstens solide 3Tage zwischen den Wäschen zu haben.
Die Haare wurden diesmal leider nicht zu schwarzen Samt, sondern blieben widerlich klebrig. Ich hab sie nichtmal mehr durchkämmen können und habe mich auch nicht getraut, sie nachts offen zu tragen. Meine Flexis in L konnte ich komplett vergessen diese Woche, sogar einige Stäbe waren zu kurz, da die Haare einfach total aufgebauscht waren.

Ich denke, dass diesmal der Zustand sich nicht "mit der Zeit verflüchtigt" hat ( eher durch Auskämmen und Ausharren ), da ich mit der 2. Seifenwäsche noch mal ne Ladung zusätzliches Öl reingehauen habe, statt das vorherige auszuwaschen. Ich hatte nun also doppelten Klätsch im Haar (oder was auch immer das war). Prima Erfahrung. Nur bitte nicht so schnell wiederholen, danke!


Frisurenvielfalt bis zum Gehtnichtmehr

Montag und Dienstag, schaffte meine KPO Abhilfe, um wenigstens etwas schönes zu tragen, wenn schon nicht das Haar selbst. Ich hab die KPO bisher noch nie in einem "kompletten" Dutt getragen, nur in Halfup-Dutts - somit auch bis jetzt nur in der Freizeit. Hab mich richtig edel gefühlt. Ist eben doch etwas anderes, als ein Acrystab für 10 Euro. (Sorry, ja, auch die sind natürlich supertoll, aber es gibt ja auch nen Unterschied zwischen einem Sweatshirt und nem Abendkleid. Und dennoch trägt man ja nicht immer das Abendkleid.)

Hier also ein Bild von meinem Schmodderdiskbun mit Senza Limiti KPO
Bild

Heute, am Donnerstag sorgte mein grüner DragomiraStab für Halt - wer hätte es gedacht - im Diskbun
Diesmal höher angesetzt als sonst. Ich mag es grundsätzlich recht hoch, aber bekomme es selten hin. Entweder schafft es der Dutt garnicht erst bis oben, oder er zerfällt, sobald er dort angekommen ist. Heute hat alles gut gehalten. Juhu.
Bild


Waschdurchgang die 4.

Mittwoch war endlich wieder offizieller Waschtag - Mensch, was hab ich mich darauf gefreut. Doch ich ging auf Risiko. Ich wollte es nochmal mit dem Reiswasser versuchen. Ich hab mir also nach dem gleichen Verfahren und die gleiche Menge wie beim letzten Mal, angesetzt.
Ebenfalls hab ich dem Shampoo-Verdünnen eine 3. Chance gegeben. Ich hab diesmal aber ganz clever gehandelt und mir eine leere Flasche hergenommen mit so einem Dosierverschluss. Ich hab nen Klecks Shampoo reingeschmissen und mit Wasser aufgefüllt.

Gewaschen habe ich dann also mit verdünnten "Ihre Klassiker - Kräutershampoo". Vorher habe ich nicht die Kopfhaut gebürstet, da ich einfach dachte, das würde mir sämtliche Haare rausreissen, so wie das klebt.
Wasser Marsch, Shampoo drauf, überall an jede Stelle. Ich hab auch total vorbildlich die Haare über Kopf, seitlich, gerade....in allen erdenklichen Winkeln geschrubbelt und gerubbelt. War mir herzlich egal, hauptsache sauber!
Auch die Längen kamen natürlich drann, denn die waren ja betroffen von dem Übel, das niemand wollte.
Schön gründlich ausgespült. Diesmal sogar etwas wärmer als sonst.
Dann kam das Reiswasser an die Reihe. 200ml auf 800ml Wasser, wie beim letzten Versuch auch. Längen eingetunkt und übern Kopf geschüttet. Dann hab ich anderen Frauenkram gemacht und das Zeug somit ca 5-10 Minuten einwirken lassen.
Ausgespült. Den Abschluss bildet wie immer kaltes Wasser.

Ergebnis?

Saubere Haare. Sich kräuselnder Neuwuchs am Scheitel, Dank des Rubbelns. Kämmbare Haare. Kaum nennenswerter Farbverlust. Haarverlust wie üblich. Ok.
Hab am Ende noch Avokadoöl in die fast-trockenen Spitzen (ja ich war mal mutig). Abends den Nachtzopf mit AloeVeraGel eingeschmiert. Haare fühlen sich gut an, normal, nicht nennenswert bombastisch, aber sauber. Ich glaube zu bemerken, dass die Reisrinse die Kämmbarkeit etwas verbessert hat. Wahrscheinlich reicht die Einwirkzeit garnicht aus, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, aber ich bin nicht der Typ dafür, Stundenlang etwas im nassen Haar einwirken zu lassen und mich dabei in der Wanne zu langweilen.

P.S: Shampoo verdünnen in Dosiertube = super


Sonstiges

Gestern hockte ich also auf dem Sofa mit feuchtem Haar und dachte, ich könnte mal festhalten, wie mein feuchtes Haar eben so ausschaut. Ich finde das nämlich immer recht spannend. Ich hatte ja eigentlich immer glatte Haare, also fallen mir die kleinsten Bewegungen in meinem Haar jetzt sofort auf. Dass ich leichte Wellen nach Flechtzöpfen und Dutts habe, ist klar für mich. Also woher das kommt. Aber auch wenn ich die Haare nicht in Dutts abgeteilt trocknen lasse, sondern sie einfach nur rumliegen lasse, habe ich kleinste Wellen im Haar. Das kommt auch nicht vom Hintersohrklemmen, denn das habe ich bewusst vermieden. Dazu hab ich gestern mal ein Foto gemacht.

Bild

Da liege ich kopfüber und die Haare fallen übers Sofa. Rechts kommen die Wellen nur durchs Aufliegen, das ist so nicht, wenn sie gerade runterhängen. Aber links sehe ich doch echt ein paar Miniwellen.
Schade - nach dem Trocknen ist das kaum noch wahrzunehmen. Spätestens nach einem Tag und einer Nacht Offentragen, sind die eh superglatt. Ich freue mich ja schon über mein b hinter der 1 :D

Da wir gerade bei Wellen sind - hier einmal ein Bild meiner Haare, nach dem Duttöffnen. Bissl durchgeschüttelt, ungekämmt.

Bild

Ja ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber auch das wollte ich mal festhalten. Das ist nämlich immer so, wenn sie aus dem Dutt rauskommen. Sehen aus wie ein borstiges Brett xD Fühlt sich allerdings nicht so an, alles gut. Aber lustig ist es schon. Wenn ich das jetzt bürsten würde, hätte ich richtige Bauschhaare ... ein Grund, wieso ich nurnoch kämme :mrgreen:
Also ich will mit dem Bild nicht aussagen, dass mich das stört, um das mal zu erwähnen. Ich finde es eigentlich ganz lustig. Alles andere als Shampoowerbung, aber sie sind halt so, wie sie sind.


Noch ein letztes Bild, welches ich aber in den Spoiler packe, da es ein Schummelbild ist :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


So würde es aussehen, wenn meine Haare bis zur Taille genauso aussehen würden, wie im aktuellen Zustand. Joa damit kann ich leben [-o<
Wir ignorieren hierbei einfach das Hellerwerden der Längen, die Dichte, die bei der Länge wohl nicht so aussehen wird und überhaupt und sowieso.
Aber weil halt.

Ich habe mein graues Haar wiedergefunden. Es ist länger geworden. Ich habs mit Stolz über die dunklen Haare geholt und ihm gut zugeredet. Ja, ich werde alt! Der körperliche Verfall beginnt ab 25 und dies zeigt mir die Natur anscheinend äußerst pünktlich 8)


tüddelüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo!

Arbeiten wir mal die Woche chronologisch ab:

Frisuren
Es gibt einen neuen Meilenstein, welchen ich diese Woche erreicht habe - ich kann eeeendlich Forken nutzen! :helmut:
Ich hätte das wahrscheinlich schon viel eher gekonnt, aber es lag vermutlich einfach an der Übung des Diskbuns. Dadurch, dass ich den ja jetzt eh fast jeden Tag mache, hält der ziemlich zuverlässig und sehr viel schneller als am Anfang, geht das nun auch.
Ich hab also Mittwochabend einfach mal versucht, mehr Finger, als nur einen für die Schlaufen zu nehmen. Siehe da - es klappen sogar 4, wenn ich ordentlich arbeite.
Also somit genug Platz, für meine Forken. Juhu! Ich finde auch nicht, dass diese zu lang/groß sind, für mich passt da alles.

Hier mal gleich "Beweisbilder" und generell, meine Frisuren der restlichen Woche:

Bild Bild Bild

Einmal also Funierforki (die kam auf Arbeit sehr gut an, ich sollte sie nämlich mal mitbringen, nachdem ich von unserem neuen Hobby berichtet hatte)
Dann die tolle Grahtoeforke. Und gestern, also Samstag, war ich zu nem Geburtstags-Frühshoppen eingeladen und hab mir nen Holländer gemacht. Wie man sieht, ist er sehr verwurschtelt hochgesteckt - mit einer neuen Flexi XL :oops: allerdings gebraucht erstanden.
Flechtfrisuren sind nix für mich, um fettige Ansätze zu verstecken, wie man unschwer erkennen kann. Das macht das Ganze nur noch schlimmer, aber ich hatte einfach Lust drauf xD (und ja, das sind Schuppen....fragt mich nicht wieso die jetzt schon wieder da sind :roll: )


Haarschmuck
Freund und ich, waren wieder am Werkeln dieses Wochenende :verliebt:
Man muss ja schon als "Kunde" mitkommen und über die Schulter schauen, wenn man eine "kleinere, zierlichere Forke" haben möchte - also war ich dabei^^
Parallel dazu, habe ich mir einige hübsche Steinchen besorgt, ich bin so begeistert. Sie sind echt viel kleiner, als erwartet, aber die bekommen wir trotzdem unter.

Einmal die aufgemotzte "Holzzahn" mit einem Malachit:
Bild

Und nun der Neuzugang...wie nenne ich sie? Ah ja! - "Blaufluss" (sehr kreativ gell?):
Bild Bild Bild

Ja, da hängt noch ein bisschen Kleber neben dem Stein, aber in echt schaut das sehr viel weniger gravierend aus und wahrscheinlich wird der noch entfernt.
Die Forke besteht aus einem (mal wieder) uns unbekannten Holz =D>
Den Holzblock, hat mein Freund von einem Schreiner, welcher sich nur mit einheimischen Hölzern auskennt. Dieses sei ein ausländisches, aber er hat keine Ahnung, welches. Wenn man genau hinschaut, erkennt man eine Zweifarbigkeit. Außerdem riecht das Holz sehr angenehm.
Der Stein ist ein - wer hätte es gedacht - Blauflussstein. Ich wollte ihn ein bisschen abgesenkt haben, was garnicht so einfach war.
Die Fotos sind draußen im Schatten entstanden. In der direkten Sonne, erkennt man das schöne Glitzern garnicht so gut. Blaufluss hat 10cm Nutzlänge, statt wie sonst 12cm. Insgesamt ist sie schmaler und kürzer. Und sehr leicht. Ich bin jetzt schon ziemlich verliebt :D


Haarpflege

Heute war Waschtag und eigentlich auch Ölkurtag. Gestern kam ich zu spät heim, alsdass es sich gelohnt hätte, noch Öl auf den Ansatz zu geben (zur Erinnerung, meine Ölkuren befinden sich immer nur am Ansatzhaar + Kopfhaut), also hab ich das heute morgen nachgeholt.
Ich ließ es nichtmal eine ganze Stunde einwirken, da spontan ein Unternehmungsplan dazwischenkam, zu dem wir schon demnächst aufbrechen werden. Also hab ich die Haare gewaschen, um nicht mit nassem Haar das Haus verlassen zu müssen.

Meine Ölkur bestand aus meinem LeaveIn, welches ich nun etwas aufgepimpt habe.
Hierzu nutze ich das Alverde Haaröl und habe einfach mein Aloevera-Gel und Avokadoöl hinzugegeben. Das Fläschchen ist ziemlich praktisch mit einem Pumpdeckel versehen - perfekt für mich - es kommt immer die selbe Menge heraus. Dass man das Fläschchen öffnen kann, ist mir vorher garnicht in den Sinn gekommen.
Vor der Nutzung schüttle ich es einfach und geb mein Alverdehaaröl-Aloeveragel-Avokadoöl-Gemisch entweder in die Längen, oder wie heute morgen, als Kur auf die Kopfhaut.
Ebenfalls nutze ich es als Bodylotion.

Meine Haarwäsche bestand aus verdünntem (noch mehr verdünnt, als beim letzten Mal, trotz Ölkur) Shampoo und einem Neuzugang - Sante Glanzhaarspülung. Wenn ich richtig gelesen habe, ohne Kokos. Nun benutze ich also nichts mehr, in dem Kokos enthalten ist.
Die Spülung ließ sich gut verteilen, ich habe nicht viel gebraucht. Sie riecht eigenwillig, aber okay. Schon jetzt, rieche ich nichts mehr im feuchten Haar.
Ich habe nicht wahrgenommen, ob Haarfarbe ausgewaschen wird. Ob sich der Farbzustand auf meinem Haar verändert hat, kann ich jetzt im feuchten Zustand nicht sagen.
Hmmm was soll ich noch dazu erzählen? Mir fällt nix mehr ein.
Achja, dies wird nun meine Alltagspflege.

Hier ein aktuelles Bild meiner Haarprodukte:

Bild

Man sieht hier also mein gemischtes Haaröl, die Sante Haarspülung, das Kräutershampoo, das Fläschchen, in dem ich das Shampoo verdünne (nein, ich nutze keinen Pinselreiniger fürs Haar :mrgreen: ), ein Sprühfläschchen mit Wasser, welches ich zusammen mit dem Öl verwende und den Tangleteezer, mit dem ich die Kopfhaut vor der Wäsche "säubere".
Das ist alles, was ich im Alltag für die Pflege nutze. Die Seifen liste ich hier nicht auf, die zähle ich aktuell (leider) noch zu den Experimenten.


Sonstiges


-Wir gehen heute auf einen Flohmarkt und ich suche nach schönen Hölzern und Steinchen :D
-Ich habe seit Anfang Juni mal wieder S&D gemacht und genau 2 gesplisste Haare gefunden. Ich kann mich echt nicht beschweren.
-Zwei Freundinnen wollen sich nen Pixie schneiden lassen. Die eine demnächst und die andere nach der Hochzeit. Hööö ich bin jetzt schon die mit den längsten Haaren (und das bei nichtmal BSL-Länge) jawohl, die Vergangenheit kehrt zurück und ich bin "die Langhaarige" :roll: :wink:
-Arbeitskolleginnen haben meine Haare als "gesund und glänzend" bezeichnet. Aber irgendwie kann ich darauf nicht viel geben. Keine Ahnung. Es würde mich mehr freuen, wenn das jemand sagt, der kritischer ist und vor allem mehr Ahnung davon hat. Natürlich ist es trotzdem nett und besser, als wenn sie gesagt hätten "du hast kaputtes und doofes Haar"
-Haare wachsen und sind brav. Alles gut.

Schöne nächste Woche!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Blaufuss-Forke ist ja der Wahnsinn =D> Voll gut, dass du die ganzen Forken jetzt auch im Dutt tragen kannst!
Bei mir taugen geflochtene Frisuren auch so gar nicht zum Kaschieren, keine Ahnung, wieso das bei manchen so gut klappt.
Und diesen Haar-Spoiler nach Dutt kenn ich auch irgendwo her. Da scheint Länge auch nicht zu helfen, die wollen anscheindend irgendwie die gewonnene Freiheit genießen oder so :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
deine Haare sehen soo toll aus! Die Dutts haben ein so unglaubliches Volumen! Da komm ich mit meinen 66cm noch nichtmal hin - Neidisch bin... und die Blaufluss Forke ist sooooooooo schön :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Also Wolki du weiß das ich dir lieben gerne den Blausfluss klauen würde? :mrgreen:
oder ich würde ich anbetteln mir auch so einen zu machen :bussi:
Der sieht einfach hammer geil auf :anbet:

Deine Dutt's sind ja riesig :erstaunt: wie meine Haare auf BSL waren war mein Dutt nur 1/3 so groß :ohnmacht:
Die KPO steht deinem Haar ausgezeichnet :mrgreen:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 17:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Kompliment, Deine Haare sehen total schön aus! Der Friseurbesuch hat sich gelohnt.
Deine NHF ist aber auch schön. Du willst die NHF wieder rauswachsen lassen oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hey, wocki, Gegenbesuch! :winke:

Du hast sehr schöne Haare, von der Art her sehen wir uns da ganz schön ähnlich. Gerade offen von der Seite betrachtet: Du hast da auch diesen Rückwärtsdrall in den Spitzen, der das ganze ein bisschen locker-fedrig aussehen lässt!

Die Grahtoe- und die Blauflussforke gefallen mir besonders gut! Bei Grahtoe spitzle ich jeden Tag im Etsy-Shop, nur um dann doch nichts zu kaufen. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wuuuuh, so viele Besucher :O *Kaffee und Tee und Kekse nachreich*

Souris, ja ... gewonnene Freiheit beschreibt den Zustand echt treffend. Als ob die ne Party feiern würden oder so. Finde das Aufgebauscht-sein schon komisch irgendwie, weil ich ja nichtmal Wellen oder so habe :D
Und die Forken trage ich echt mit großer Freude. Gefallen mir viel besser, als Stäbe.

Readhead, danke mal wieder für das Volumenkompliment :oops: ich muss dazusagen, dass nach dem Abschicken des letzten Beitrages, ich mir den Dutt mit der Blaufluss-Forke neu gewickelt habe, da er schon ziemlich fluffig war. War also vielleicht ein bischen realitätsverzerrend. Aber ich hab diese Woche versucht, nur Bilder zu verwenden, wo die Dutts auch tatsächlich so ausgeführt wurden.

Lulutail, nee, die Forke bleibt bei mir xD ich liebe sie heiß und innig! Ja, vielleicht steigt er ja mal irgendwann ins Forken-Geschäft ein, lol. Ich geb Bescheid :mrgreen:
Danke, dass du meine KPO passend findest :)

Juniperberry, hallo, wie schön, dass du vorbeischaust :D
Danke, dass dir meine Naturhaarfarbe gefällt! Ja, ich lasse seit etwas über einem Jahr rauswachsen, der Großteil dürfte so ungefähr am Ohr angekommen sein. Es wurden nur die gefärbten Längen getönt, das Herausgewachsene blieb also unberührt und wächst weiterhin raus.

Dione, hey huhu, ich freue mich immer über Besuch!
Ja, der Rückwärtsdrall, der ist auch mit Kämmen nicht "wegzubekommen" (auch wenns mich garnicht stört). Schon lustig, was man so alles herausfindet, wenn man sich mal die Haare etwas genauer anguckt. Ich hab hier seit der Anmeldung schon echt viel über mich selbst herausgefunden. Mit den Silikonshampoos von damals, lagen die Haare stets aalglatt am Rücken an.

Vielen, vielen Dank an euch alle, dass euch die Blauflussforke so gut gefällt! Ich bin total glücklich über solch positiven Zuspruch, auch was die Haare angeht. Ihr seid echt alle lieb :D :bussi:


Also dann.... erstmal einen schönen Samstag, wünsche ich euch allen, ich hoffe, die Woche verlief gut bei euch.
Womit fange ich denn mal an... ah ja..

Frisuren der Woche


Diese Woche war ich ein bisschen am experimentieren.

Sonntag führte ich die Blauflussforke aus, wie gesagt in einem fester gewickelten Discbun, als auf dem letzten Foto.

Montag
trug ich ne Flexi.

Bild
Die Malachit-Holzzahn trug ich am Dienstag. Hierzu sage ich schon gleich im Vorraus, dass mir der Dutt auf dem Weg zur Arbeit schon auseinanderfiel (soviel also zum Volumenthema, Redhead^^).
Ich wickelte mir also unterwegs nen Discbun mit meinem dunkelblauen Dragomira-Stab, den ich "zur Not" eingepackt habe, da ich mit sowas schon gerechnet habe.

Mittwoch ging ich mit Funierforki aus dem Haus und kam dann so nach hause:
Bild
So ähnlich sah das übrigens auch am Dienstag aus, nur weniger nass (hat geregnet). Ich hatte einfach Anfang der Woche Kopfschmerzen und war froh, wenn ich nach der Arbeit, die Haare einfach aufmachen konnte.

Donnerstag begann ich zu "experimentieren", wie angekündigt, und versuchte mich an ner Ficcare im Discbun.
Dank Dione, die dies in ihrem Tagebuch selbst ausprobiert hatte, kam ich erst auf die Idee, der Ficcare eine Chance zu geben. Ich musste den Discbun halt nur recht locker wickeln und so klappte es. Fand ich cool, mal was anderes, als bisher. Und das schlechte Gewissen ist auch weg, dass ich die Ficcaren teuer gekauft, aber nie genutzt habe.
Bild

Freitag gings weiter mit einem "gedrehten Discbun". Irgendwann hatte ich mal sowas gelesen und einfach den Finger beim Wickeln an die Kopfmitte halten, statt an die rechte Hälfte. Mit Flexi sah es doof aus, aber für Schmuck mit Topper, finde ich das ziemlich gut! Das mache ich jetzt öfters.
Bild


Haarwäsche + Pflege

Da gibts nicht viel Neues zu berichten, außer, dass ich diesmal mein Shampoo Mittwoch noch mehr verdünnt habe, als die letzten Male. Weiter runter gehe ich aber nicht, eher wieder hoch. Sauber gemacht hats, aber die Auswirkungen sind weder besser, noch schlechter. Haare fetten heute nach und morgen wird (und muss auch) gewaschen werden. Also so wie immer.
Haarfarbe weiterhin unverändert.
Die Haare haben am Mittwoch irgendwie gefühlt ewig zum Trocknen gebraucht...
Außerdem hab ich ein kleines bisschen zu viel LeaveIn ins Haar gegeben. Also das schaut echt nicht schlimm aus, ich würde (und habe) so auch offen tragen, aber ich sehe halt nen Unterschied zu sonst.


Haarzustand


Ich dachte, da heute der 15. Juli ist, also fast einen Monat nach meinem letzten Längenbild usw., stelle ich heute mal ein neues rein und vergleiche generell mal ein bisschen. Gemessen habe ich nicht, das mach ich dann wenn überhaupt erst wieder Anfang August, oder auch nicht.

Was ich allerdings gemessen habe - es lies mich echt nicht in Frieden! - meinen Zopfumfang.
Eigentlich könnte mir das echt egal sein, weil ich nicht unzufrieden bin, keinerlei Unterschiede zu sonst oder überhaupt und generell wahrnehme.
Aber ich fand es komisch...eigentlich müsste ich was davon mitbekommen, wenn meine Haare sich innerhalb so kurzer Zeit (also zwischen 2 Wäschen) um 1cm Umfang verändern würden - oder etwa nicht?
Also hier noch einmal, um das Thema für mich abzuschließen und Frieden reinzubringen in meine innere Stimme, die permanent nörgelt "das kann doch nicht sein".

Ich habe also Sonntag, nach der Wäsche - komplett getrocknetes Haar - mit einem Bändchen aus nem Pulli zum Aufhängen gemessen. Wie man das eben so macht, Am mittleren Hinterkopf, zwischen Zopfgummi und Kopf. So stramm es geht zugeschnürrt und verknotet. Abgezogen, aufgeschnitten und gemessen.
Zwischen Zahnseide und so nem Aufhängband, sehe ich persönlich keinen großen Unterschied. Das Ding dehnt sich nicht und lässt sich ebenfalls sehr stramm ums Haar binden.

Mittwoch - fast 4 Tage, oder wenigstens 3einhalb Tage später - vor der Wäsche noch einmal ganz genau gleich gemessen.

Freitag spaßeshalber einmal am Oberkopf und einmal ganz unten am Hinterkopf gemessen.

Ergebnis? - Immer und ohne Abweichung, egal wo, egal wann:

Bild

So, und nun ist gut. Thema abgehakt.


Längenbild

Ein ganz aktueller Stand von heute:

Auf dem ersten Bild sind die Haare zusammengenommen und vorsichtig hingelegt. Auf dem zweiten Bild sind sie so, wie sie natürlich liegen.
Man kann denk ich auch ganz gut erkennen, dass sich meine Haare in der Hälfte einmal nach links und einmal nach rechts drehen^^ sehr spannend.
Auf dem zweiten Bild sieht man außerdem ganz gut, wo sich meine kürzesten Stufen befinden, welche noch vom Pixie stammen. Da ist der Unterschied zum Glück nicht so groß, das dürfte dann recht schnell rauszutrimmen sein.

BSL dürfte jetzt noch ca. 9 cm entfernt sein und liegt da, wo sich der zweite Streifen am Top befindet. Wie man sieht, ist es ein recht langer Weg von APL bis BSL, aber Taille ist dann zum Glück schneller erreicht. Ich freue mich!

Dieses Oberteil, werd ich jetzt übrigens für Längenbilder beibehalten, da ich kein anderes weißes, enges Oberteil habe und durch die Streifen nen guten optischen Vergleich habe. (Ja, ich möchte Längenbilder auf weiß machen, da bin ich ziemlich gespannt drauf, wie lang die Haare werden, bis man durchschauen kann).
Bild Bild

Ein Vergleichsbild vom 17. Mai (wie passend das Datum ist, das war unbeabsichtigt) - das Bild vom 17. Juni könnt ihr ein paar Posts weiter zurück anschauen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Mit Mai verglichen, sieht man auf den 1. Blick garkeinen Unterschied, was die Länge angeht. Wenn man aber guckt, wo APL ist, sieht man das finde ich sehr gut. Ist halt ein doofer Winkel gewesen im Mai. Außerdem saß das Top glaub ich höher. Na und es kam ja auch 1cm Haar ab dazwischen.

Mir gefallen die heutigen Längenfotos sehr gut, wirklich. Ich bin sehr zufrieden. Außerdem finde ich die "Kante" irgendwie ziemlich toll, ich sehe das heute zum ersten Mal, seit dem Schnitt + Tönung. Die einheitliche Farbe lässt das alles auch nochmal anders aussehen.
Danke Haare - weiter so =D>
PS: Die Haare sind auf den neuen Längenbildern nichtmehr ganz frisch - sprich, so würde ich nicht mehr offentragen. Sieht man glaub ich von hinten aber nicht.

Sonstiges

Mein Neuwuchs nervt mich wieder tierisch, seit ich die Seife weg und das Shampoo ausgepackt habe... der kitzelt und mein ganzes Gesicht ist dauernd am Jucken deshalb. Öl kann ich mir da auch nur schwer hinschmieren, weil sonst der ganze Kopf fettig ist. Hach mensch, die haben gerade echt ne doofe Länge. Es ist nicht gerade hygienisch in meinem Beruf, wenn mir beim Wickeln die Haare so dermaßen ins Gesicht hängen, dass ich mich mit Bakterien-Handschuhen kratzen muss. Waah hilfe! Da hilft manchmal echt nur komplett offen (was auf Arbeit halt nicht geht, weil bäh, meine Haare o.O), oder Haarband, was ich nicht mag.
Hilft nur ausharren.
Schaut euch übrigens mal diese Antennen auf dem Malachit-Holzzahnforkenbild an xD

Außerdem auffällig - Neuwuchs an den Schläfen reicht inzwischen fast bis zur Schulter... wurde schon unter Taschenträger eingeklemmt.

Genug beschwert, ich habe garnichts gesagt - wachst bitte weiter, ihr Lieben, ihr Guten! :lol:


Letztens stach mir meine Quaste vom Nachtengländer in die Haut, womit ich zum ersten Mal seit langer Zeit, mal wieder dieses Zeichen von eindeutigem C-Haar festgestellt habe.
Achja wo wir gerade bei Haardicke sind - ich hab auch ab und zu M-Haare, aber danach muss ich echt suchen. Ich find das spitze.


Zum Abschluss:

Ich hab meine Anfangsposts mächtig aufpoliert, bzw. komplett abgeändert. Wenn ihr also jetzt noch nicht genug vom Lesen habt, schaut doch mal die ersten 3 Posts auf Seite 1 an :o

Ein schönes Wochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Darf ich fragen wie du deine Fotos machst? Einfach Handy in der Hand und dann von oben knipsen? Die sehen nämlich immer sehr schön aus :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Readhead, tatsächlich ist es so, wie du vermutest^^ Die meisten Bilder (vor allem die Duttbilder) sind so entstanden. Das hab ich aber auch erst "üben" müssen, wie man vielleicht lustigerweise erkennen kann, wenn man sich die Bilder von vor ein paar Seiten mal anschaut :shock:
Jetzt muss ich für ein gutes Bild also nicht mehr 1000 Fotos machen, sondern nurnoch 100 :D ne Spaß beiseite, das geht inzwischen echt schneller, auch weil ich Orte innerhalb der Wohnung mit gutem Hintergrund und Licht gefunden habe.
Auf Bildern, wo meine Haare recht dunkel wirken, entstand das Foto zwischen Fenster und Wohnzimmertür (Edit: Balkontür), also mit Tageslicht. Die Fotos mit den mehr "braunroten" Haaren, sind mithilfe von künstlichem Licht entstanden.
Fotos von offenen, halboffenen und Zöpfen, sind inzwischen recht kompliziert von mir selbst zu fotografieren.
Wenn man beide Schultern sieht - das Bild stammt dann meist von meinem Freund^^

__________________________________________________

Hallo Dienstag!


Ich schreibe heute, weil ich unter anderem Readhead nicht bis Sonntag warten lassen wollte mit ihrer Frage und da dachte ich, da kann ich gleich einen "kurzen" Eintrag machen.

Haarpflege

Samstag abend, habe ich mir scheitelweise Avokadoöl auf Kopfhaut + Ansatz gegeben und einmassiert. Anschließend mit Wasser besprüht und grob durchgekämmt.
In die Längen, wollte ich diesmal auch etwas Kur geben. Ich hab also mein gemischtes Alverde Haaröl eingearbeitet, mit Wasser eingesprüht und als Experiment, mit dem Sante Conditioner "geloct?" ist das dann schon LOC? Muss ich mich nochmal schlau machen. Auf jeden Fall war als Abschluss der Conditioner drauf. Erstmal nicht viel, da ich das nicht alles auf dem Kopfkissen haben will.

Am nächsten Morgen, hab ich nochmal etwas mehr Condi auf den Zopf gegeben und Mittags bei der Wäsche auch etwas mehr Conditioner, als sonst verwendet.

- Boah meine GÜTE! Ich habe echt nicht gewusst, wie glatt ( auf das Einzelhaar bezogen, nicht die allgemeine Struktur) und weich mein Haar sein kann. Das fühlt sich fast an, wie nach einer Silikonbehandlung - nur ohne Silikone.

Krasser Scheiss also.... ich hatte Bedenken, ob bei dieser Flutschigkeit überhaupt noch ein Dutt hält. Aber ja, es hält. Und auch heute sind meine Haare noch ziemlich weich und glatt.
Fazit dieser Kur ist: nichts für jedes Mal, aber für besondere Zeiten schon. Zum Beispiel fürs Offentragen und Zeigenwollen.


Frisuren

Ja, viel Zeit ist ja nun seit Samstag nicht vergangen, aber ich zeige euch dennoch die enstandenen "Frisuren" seitdem.
Ist ja eh immer das Selbe, bisher, aber ich persönlich mag immer gern Bilder gucken, also vielleicht geht es euch ja auch so.
Übrigens kann ich so gleichzeitig auch später schauen, welche Frisuren ich wie oft und vor allem mit welchem Haarschmuck getragen habe. Finde ich jetzt schon sehr interessant, abgesehn von der Frisur, da mir dahingehend bislang ja nichts anderes übrigbleibt. Beim Haarschmuck allerdings schon! Ich erkenne schon jetzt ein Muster - mal sehen, wie es sich entwickelt.

Bild
Samstag war ich unterwegs und trug das erste Mal "Wohnzimmerdeckenforke". Im hohen "Messidiscbun"

Sonntag war Gammeltag, sprich: offen oder Assidutt direkt auf dem Kopf

Bild
Montag dann mit aalglattem Haar und dennoch haltendem Discbun - mit einem neuen Stab!


Überleitung geglückt? ... Haarschmuck

Ich habe neuen Haarschmuck, wie sich jetzt vielleicht schon vermuten lies.

Ich nenne ihn den "Geisha-Stab"
Bild
Geisha deshalb, weil meine Kollegin gestern meinte, dass ich jetzt aussehe, wie eine Geisha :mrgreen: ... ja gut... nicht von vorne ne
Er ist ganz schön groß - 15,5cm um genau zu sein. Ich denke, wir kürzen ihn noch.
Viel gibts nicht zu sagen. Er besteht aus dem gleichen Holz, wie Blaufluss und ist sogar relativ "schwer".

"Die zwei Kleinen"
Bild
Die zwei hab ich mir gewünscht, um mal "Spacebuns" mit offiziellen LHN-Dutts zu versuchen, statt mit Zopfgummis. Dazu muss das Haarwerkzeug unauffällig und kurz sein. Mission erfüllt - nur die Frisur muss ich noch üben.
Achja, sie sind jeweils knappe 10cm klein.


So, das wars auch erstmal. Ich melde mich dann Am Wochenende oder etwas später wieder, denn dann gibt es etwas zu verkünden!
Schöne Woche noch

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 23.07.2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Okay.... nachdem mein PC einen Totalausfall hat und ich seit heute morgen halb 8, frustriert versuche, ihn zum Laufen zu bringen, habe ich mich an den PC vom Freund gesetzt und schreibe nun von dort aus. Tippfehler gehören heute zum Inventar, auch wenn ich alles nochmal gegenlese. Ungewohnte Tastatur...ich bin jetzt schon genervt. Aber was solls.
Ich wollte eigentlich auch erst morgen, zum Abschluss der Woche schreiben, aber viel wird sich bis dahin haarmäßig eh nicht mehr tun, da ich heute und morgen nen faulen Lenz schiebe.

Beginnen wir also mit den Frisuren der Woche

Bild
Dienstag trug ich zum ersten Mal meinen ersten und größten, dicksten Haarstab. Der ist von Dragomira. Endlich konnte ich ihn tragen, jetzt, da ich passende Kleidung zum Haarschmuck gefunden habe :roll:

Bild
Mittwoch dann nach langer Zeit und zum ersten Mal im richtigen Dutt, die rote Ficcare.

Bild Bild
Donnerstag Funierforki tagsüber und die andere Frisur abends zu einer Feier.
Dazu habe ich vorne 2 Strähnen geflochten und zwei weitere darunter wie einen Lacebraid gewickelt, statt geflochten. Den Pferdeschwanz hab ich dann getopsy-t und eine Flexi zur Zierde angebracht.

Bild
Freitag schmückte mich meine KPO im gedrehten Discbun.

Ich muss schon sagen, diese Woche haben mich meine Haare genervt. Sonntag bis Mittwochnachmittag, hatte ich ja eh total flutschige Haare, aufgrund der Condi-Kur. Aber auch nach der nächsten Wäsche, klappten Frisuren nie so, wie ich es wollte. Ich hab für den Dragomirastab 3 Anläufe gebraucht, bis alles so gehalten hat, wie es sollte.
Vielleicht sieht man es sogar auf einigen Bildern - ständig hängen Strähnen raus.
Ich weiß nicht woran es liegt...war ich vielleicht zu gestresst und hab mir nicht genug Zeit beim Wickeln gelassen, oder kam zwischenzeitlich wieder mehr Länge hinzu, die jetzt vielleicht unbewusst im Weg ist? Keine Ahnung.


Rückblick

Nächstes Thema - ich habe es ja letzten Post bereits angekündigt, dass ich etwas zu berichten habe.
Es ist nun fast auf den Tag genau (24.07.2015) zwei Jahre her, seit ich mir meine taillenlangen Haare, zu einem Pixie habe schneiden lassen.
Ich wollte nun also so etwas wie einen Rückblick machen, auch wenn dieser nicht ganz so faktenreich sein wird, wie es mir bei einem LHN-Jahresrückblick möglich wäre. Einen solchen, werde ich sehr gerne auch machen, wenn es soweit ist.
Nun aber erstmal zum Pixie.

Vor zwei Jahren sah ich so aus (Bilder sind nicht aktuell, also im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

Zu dieser Zeit, waren meine Haare im Nacken am kürzesten. Im Durchschnitt hatten sie vielleicht eine reale Länge von ca. 7cm.
Ich hatte einen seitlichen Pony, der zu der restlichen Länge später eine ganz tolle Lücke in der Frisur bildete, wie man auf dem 3. Bild erkennen kann. Diese Lücke habe ich mir irgendwann angleichen lassen, das müsste so um Mai 2016 rum gewesen sein. Seitdem habe ich sie schnittfrei wachsen lassen - bis Juni 2017 - da kam 1cm ab.
Über das Wachstum innerhalb dieser 2 Jahren minus der so ungefähr 6-7cm durch Schnitt und Trimm, kann ich mich ehrlich nicht beschweren.
Ein Vergleichsfoto von letzter Woche, füge ich zur Veranschaulichung an, jedoch im Spoiler, da ihr das ja erst vor kurzem gesehen habt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Mein Handling mit den Haaren, vereinfacht sich mit jedem dazugewonnenen cm und ich denke nicht, dass ich jemals wieder die Haare so kurz haben werde, dass ich mir nichtmal einen Pferdeschwanz machen kann. Aber sag niemals nie.

Wie gesagt, besonders viele Fakten gibts nicht, aber ich hab ja auch schon einiges über meine Haarvergangenheit in früheren Posts geschrieben.


Haarpflege


Mittwoch wurde normal wie immer gewaschen, kein Farbverlust.

Heute habe ich mir Avokadoöl und AloeVeraGel (neu gekauft, anderer Hersteller, muss ich noch testen) auf die Kopfhaut gegeben. In die Längen kam mal etwas anderes:
Gestern habe ich mal Sheasahne herstellen wollen, da ich nicht weiß, wohin mit der Butter.
Ich habe zur Sheabutter außerdem noch hinzugegeben:
Mandelöl, Jojobaöl, AloeVeraGel und ätherisches Zitronenöl.
Die Kur lasse ich nun bis morgen einwirken und dann wird gewaschen.
PS: fallen euch auch immer so enorm viele Haare beim Kuren aus? Da verliere ich definitiv mehr, als beim ganzen Kämmen und Waschen zusammen von Montag bis Sonntag! Wahnsinn.

Ich hab eine Überlegung zu meiner Haarpflege aufgestellt, die den Neuwuchs vielleicht etwas bändigen könnte. Mittwochs kure ich ja nicht, LeaveIn reicht auch, wenn ich es nur einmal nach der Wäsche auftrage, wenn ich mit Conditioner wasche.
Ich hab mir jetzt also überlegt, Sonntags nach der Wäsche, mein Silikonöl auf das Haupthaar und hauptsächlich den Neuwuchs zu geben. Ebenso die Spitzen, aber die sind ja nicht das Problem.
Ich überlege, ob dadurch die Haare schwerer werden und nichtmehr so abstehen. Mit echtem Öl, wird das eine zu fettige Angelegenheit. Der Neuwuchs ist zusätzlich geschützt und mein Silikonöl wird aufgebraucht, sodass es nicht nur dumm rumsteht.
Mittwochs nach der Wäsche, würde ich das Silikonöl weglassen, damit ich Sonntags kuren kann.
Also: Sonntags Silikon, Mittwochs wie gehabt.
Was haltet ihr davon? Ist Silikonöl überhaupt schwer genug? Na, einen Versuch ists wert.

Sonstiges

Ein Gedanke, der mir schon seit längerem durch den Kopf schwirrt -
Wie erkenne ich, wo mein Naturhaar aufhört und meine gefärbten Längen anfangen?
So langsam, nach jeder weiteren Wäsche, wird die Vermutung größer, dass mir die Intensivtönung noch sehr lange erhalten bleibt.
Das ist ja auch der Sinn und Zweck! Keine Frage - sehr positiv. Aber wie gesagt... woran erkenne ich nun den Unterschied?
Ich fühle auch garnichts auffälliges...keine Grenze von gesundem zu kaputtem Haar. Entweder ich bin nicht feinfühlig genug, oder man bemerkt es erst mit mehr Länge.

Im Prinzip ist es ja sehr gut, wie es ist. Haare in Naturhaarfarbe ohne merkliche Schäden. Würde ja somit bedeuten, dass ich garnicht so schnell mit Heraustrimmen beginnen muss, sondern vielleicht sogar bis zu meinem vorrangigen Wunschziel wachsen lassen kann.
Aber im Gefühl sind es eben dennoch gefärbte Haare. Versteht ihr? Irgendwann möchte ich wieder ganz "echt" sein.
Doch lieber wähle ich den Zeitpunkt selbst, wenn es mir das Schicksal derzeit offensichtlich anbietet.

Somit wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de