Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
So. Nun gibts auch mal wieder einen Eintrag mit Fotos. Wuhuu!

souris - das wäre in der Tat interessant, doch meine Haare wachsen weitaus zuverlässiger als alles andere, was so körperlich von statten geht. Das wäre bei mir ganz und garnicht aussagekräftig. Ich schlage erst Alarm, wenn ich über 2 Wochen überfällig bin, alles andere ist noch im "Normalbereich". Komisch das. Ach, aber ich lass das wohl doch bleiben mit der Wochenmessung im januar, weil ich schon diesen Monat so oft mit dem Maßband herumgewedelt habe. Gönnen wir dem Mann eine Pause vom Haarwahn :mrgreen:

Höher überfette gekaufte Seifen - die höchste Überfettung lag deke ich bei 6,5%, das wars auch schon. Keine Ahnung also, ob meine Haare höhere Prozente mögen.
Gesiedet wie beschrieben, hab ich bestimmt schon viel höhere Grade, als ursprünglich ausgerechnet. Aber geplant war die höchste ÜF bisher bei 8%.

Knoten im Haar:
Es lag bestimmt wohl daran, dass die Haare zu sehr herumgestrubbelt wurden :D ich hab nämlich vor der Wäsche nicht gekämmt. Da haben wir den Übeltäter. Schuldig.

Naja Theorie ist es ja eigentlich nichtmal, eher eine Feststellung. Also auf meine Haare bezogen. Aber halt auf künstliche Wellen! Nicht die eigenen. Die hab ich ja nicht. Kann aber auch sein, dass mir das nur so vorkommt und garnicht so ist. Oder ich flechte lockerer, als vor der Seifenwäsche...
Ich habe keine Ahnung von Locken undso - ist es so, dass du mehr Locken hast, je trockener, oder je durchfeuchteter sie sind?



Freitag, der 22.12.2017 - Weihnachtsurlaub


Haarwäsche

Ich hab am Donnerstag, nach 4 Tagen gewaschen. Ich hab nicht erst Donnerstag, statt Mittwoch gewaschen, weil sie nicht fettig waren, sondern weil ich zu faul zum waschen war. Ja. Solls geben^^

Gerinst habe ich mit nem Minimü Essig. Ausgespült und danach mit ganzen 4 Tropfen Klettwurzelöl nochmal gerinst.

Das war nun die 4. und somit letzte Wäsche hintereinander mit der Avokadoseife.

Fazit:
Meinen Haaren ist es ziemlich egal, ob sie nun mehrmals hintereinander mit Seife, oder gar ein und der selben Seife gewaschen werden. Das habe ich nun also für mich festhalten können.
Ich kann meine Haare durch die Avokadoseife/generelle Seifenwäsche sehr gut leiden! Sie sind gut gepflegt, kein Stück trocken und es hinterlässt einfach ein gutes Gefühl im Kopf (ich bin Kopfmensch, Bauchgefühl wiegt also weniger xD), wenn ich komplett auf unnötige Zusätze verzichte und meinen Haaren gute Öle schenke. Der Umwelt gefällt es auch. Der Dusche weniger, aber das lässt sich ja beheben.

Allgemein habe ich die Seifenwäsche nun recht gut drauf und eine Routine gefunden. Ich verliere übrigens kaum Haare beim Waschen! Kann natürlich Zufall sein, aber das ist mir mal aufgefallen, als ich letztens in der Badewanne gewaschen habe.
Da hab ich vor 2,3 Monaten noch bis zu 60 Haare aus dem Wasser gefischt - nun waren es nurnoch 4-5 :shock:

Hier ein Bild von vorhin - 1 Tag nach der Wäsche. Pflege in Form von Haarcreme ist schon beigeführt worden und zur Urlaubseinleitung sind die Haare sogar mal gebürstet, statt gekämmt -

Bild

Das ist nicht mein Shirt und sorry, das Foto ist verschwommen. Mir fällt es gerade sehr schwer, das richtig zu erkennen, bevor ich es in groß sehe. Ich hab mich noch nicht an die Brille gewöhnt und manchmal sehe ich ohne irgendwie besser.... soll ja normal sein und sich bessern. Ich hoffe es mal.
Egal wie, ich mag meinen Haarschnitt irgendwie so langsam aber sicher immer mehr leiden. Das kommt alles noch größtenteils vom Rauchwachsenlassen des Pixies. Ich denke sowieso, wenn ich jetzt einfach schnittfrei weiterwachsen lassen würde, würden die unterschiedlichen Längen irgendwann kaum noch in Gewicht fallen. Auf meiner jetzigen Länge nervts halt schon sehr.

Was meint ihr, das kann man eigentlich schon fast "tiefes U" nennen, oder?

übrigens @souris - so viel zum Thema glatte Haare durch Seife. Jetzt hab ich mir selbst widersprochen. Ich glaube, es war doch nur Einbildung :D


Haarschmuck

Ein weiterer Schwung Flexis kam an. Eine Bestellung fehlt noch.

Bild Bild

Beide Flexis sind wieder in XL. Die Navy wollte ich schon lange haben! Aber ich hab halt gelesen, dass die mit den Größen von anderen XL´s abweicht. Und dass der dazugehörige Stab oft viel zu groß ist. Und man solle doch besser den jeweils kleineren Stab bestellen.
Hab ich getan. Und nun hab ich die Bescherung. Der Stab ist so kurz... wenn ich mich irgendwo aus Versehen anlehnen würde, und somit Druck auf die Flexi ausüben würde, würde diese sich sofort vom Stab lösen. Das ist echt kacke. Der Stab ist übrigens bis zur Abschrägung des Toppers 10cm lang. Er hält den Dutt zwar schon irgendwie, aber die Flexi-Schleife möchte ich halt nicht unbemerkt unterwegs verlieren.
Und auch die Flexi an sich, ist für eine XL irgendwie garnicht mal so groß... habt ihrs gesehen? Ich trage sie im Wickeldutt! Dafür sind die anderen Flexis noch viel zu groß.
Hm. Jetzt weiß ich nicht, ob ich beim nächsten sale einfach nur einen größeren Stab bestellen soll, oder die Flexi + Stab gleich verkaufen soll und es dabei belasse.
Wie findet ihr sie in meinem Haar? Klar, nicht so auffällig wie in hellerem Haar, aber ich trag gerne dunkelblaue Kleidung und der Stil ist so schön lässig irgendwie...

Außerdem hab ich ja ein bisschen ausgemistet im Utensilo und dazu gehört für mich auch eine Art Austausch. Ich hab also nach schönen Acrylstäben in meiner Größe und der für mich komfortabelsten Stärke gesucht. Meine "alten" Stäbe, waren ja doch sehr dick und auch groß.
Fündig wurde ich bei der lieben Mirage :D
Die zwei neuen Stäbe sind 12,5cm lang.

Bild Bild Bild

Der grüne Stab, ersetzte einen grün-violetten Stab, den ich für daheim nutze, aber nie wirklich gerne trug. Den hab ich gestern kurzerhand verschenkt.
Und der schwarzweiße Stab, hat einfach Wocki geschrien. Ich hab schwarzweiß schon immer geliebt (siehe Top - das war keine Absicht) und noch toller ist, dass er klar ist und nicht schimmert/glitzert. Das mag ich nämlich eigentlich nicht. Aber irgendwie gibts in der Art garnicht so viele Acrylstäbe, oder?
Weil der Stab so toll ist, gibts gleich zwei Fotos. Und auf meinen Wickeldutt, bin ich auch sehr stolz - der hält natürlich in der Form nur daheim zum gammeln. Wenn ich ihn für die Arbeit machen will, klappt er nicht =D> normal.

Also dann, falls ich nicht mehr schreibe, wünsche ich euch schonmal schöne Weihnachten :holzhacker:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu schwarz/weiße Schönheit :mrgreen:

Sooooo, nun kann ich wohl nicht mehr heimlich mitlesen und deine Bilder bewundern, sondern muss mich mal zu erkennen geben.
Huhu hier oben, auf meinem fliegenden Teppich bin ich :winkewinke:
Ich finde deinen Anzug mit den Hasenohren von Hunkemöller sooooo süß, ach was für ein hübsches Bild vor dem Weihnachtsbaum, mehr kann man dazu gar nicht sagen. :verliebt:
Der schwarz/weiße Stab steht Dir sehr gut, gefällt mir total. Ich mag den auch gern, aber jedes Mal wenn ich ihn in den Haaren hatte, meinte mein Freund, ob ich den "Kuhflecken" Stab wieder tragen muss, dass hat es mir verdorben. :oops:

Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest, bis bald :holzhacker:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mit Überfettungen über 10 % komme ich besser zurecht, die sind noch etwas milder. Aber vielleicht bin ich auch schon verweichlicht. :mrgreen:
Hast du vielleicht einen anderen Stab, der zur Navy Acht passt?
Den schwarz-weißen Stab feiere ich total an dir, der steht dir so gut!! :)
Und die Dutts auf den Bildern gefallen mir auch sehr, schön gleichmäßig kugelig irgendwie.
Frohe Weihnachten!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wockilein! (mein Handy macht automatisch aus Wocki Wockilein, dabei hab ich das maximal ein Mal getippt!)
Ich find die emerald Joy(?) in deinen Haaren ja echt wundertoll :) Die Navy tatsächlich nur so lala, das Grün drin dagegen echt super. Aber man sieht ja nur ein kleinen Ausschnitt Kopf. Ich würd sie komplett tauschen, die Flexi sieht ja größenmäßig im Vergleich zu den anderen schon knapp aus.
Beim Stab seh ich das wie meine Vorredner, der schwarzweiße ist super :) der grüne ist auch schön, aber der andere fällt halt mehr auf.
Ach und dein Bild der offenen Haare ist mal wieder nur :verliebt:
Frohe Weihnachten :)

Edit: oh Gott waren da viele Tippfehler drin

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 24.12.2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo ihr lieben Weihnachtsleute!

Ich wollte euch noch eben antworten und frohe Weihnachten wünschen - jetzt offiziell :knuddel:


mirage, hallo! Hier bitte, ich hab zu Weihnachten neue wachstumsfördernde Kekse gebacken :D
Kuhflecken, na toll :lol: das kann ich dann gut nachvollziehen. Ich geb Bescheid, wenn mein Freund einen ähnlichen Kommentar abgibt.
Feier schön!

souris, Stäbe habe ich aktuell tatsächlich nur die beiden neuen. Die anderen liegen alle aussortiert und warten auf einen neuen Besitzer. Hab ich auch schon getestet, geht schon, aber nimmt der Flexi halt irgendwie die schlichte Art.
Danke! Freut mich :D dir auch ein schönes Fest!

Xentchalein :D vom Gefühl her, kann ich die navy irgendwie inzwischen doch sehr gut leiden. Ich weiß wirklich nicht was es ist, aber rein vom Bauch her, ist sie mir sogar die liebste Flexi, obwohl ich sie noch garnicht getragen habe...komisch...aber vielleicht sollte ich drauf hören und sie behalten.
Ich hab überlegt, auf den Weihnachtssale zu warten und mir den größeren Stab zu kaufen. Auch wenn er nicht reduziert ist, denn so teuer ist er nicht. Die Schleife der Flexi ist lustigerweise genauso groß, wie die der Emerald, schaut garnicht so aus, oder?
Ja, ich bin total verliebt in den Stab :D der grüne hat irgendwie derzeit meinen "alten" grünvioletten Gammelstab ersetzt (ich trage ihn seit Donnerstag dauerhaft daheim).
Danke, wegen dem Kompliment für die offenen Haare :o
Feier schön!


Heute ist der 24.12.2017! Ich habe ein Foto gesucht...und gefunden!

Denn genau heute vor einem Jahr, begann unser Umzug in diesen Ort, in diese Wohnung, am Ende der Straße neben dem Wald.

Bild

Ja, tatsächlich! Wir sind Weihnachten umgezogen. Genauergesagt, ging es offiziell am 27.12. los, aber zu zweit haben wir schon eher ein paar Dinge erledigt. Zum Beispiel streichen.
Ich erinnere mich noch genau an diesen Tag, denn es war der erste Tag seit langem, an dem ich mal etwas wie eine Frisur auf dem Kopf hatte. Auf dieser Länge, war der herauswachsende Pixie noch sehr gut sichtbar und der Schnitt sah sehr unordentlich aus. Offene Haare? - gezwungenermaßen! Haarspangen und Krebschen, waren mein täglicher Begleiter. Die Haare lagen zu einem großen Teil noch auf den Schultern auf und haben sich - so typisch für diese Länge - nach oben eingedreht. Auch war das, was unten ankam, um einiges ausgedünnter und ungleichmäßiger.
Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man, dass meine Naturhaarfarbe zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ca. 10cm zu sehen ist. Zeitlich kommt das gut hin.
Interessant, dass dann ein 3,5cm-Schnitt ausreicht, um es gewollt aussehen zu lassen und uns zu dem führt, wo ich jetzt stehe. Nagut, die hinzugekommene Länge, hat da vieles ausgeglichen.

Viel mehr, erzähle ich jetzt aber nicht, damit hieraus kein Jahresvergleich wird. Der kommt schon noch. Ihr kennt mich inzwischen ein bisschen, also könnt ihr euch vorstellen, dass dieser dann recht groß ausfallen wird :D

Jetzt husch, auf auf in die Küche zum Vorbereiten, anziehen für die Kirche, ab in die Badwanne, zurück ins Bett, oder was auch immer ihr um diese Uhrzeit eigentlich machen würdet :D
Ich wünsche euch - nun noch einmal - frohe Weihnachten!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo, da bin ich wieder!

Ich war still und heimlich bei meiner Mama zu Besuch. Die wohnt etwas weiter weg, also kommt das nicht so oft vor, wie es mir manchmal lieb wäre.
Dafür wird dann immer viel unternommen, geshoppt und gequatscht :D
Die Katzis habe ich dennoch vermisst, aber jetzt gerade sitzt der Kater auf meinem Schoß und spielt Heizung, wärend die Katze draußen im Schnee spaziert, der über Nacht gekommen ist.

Am 24. habe ich mit Freund, Katzis und Fischlis gemeinsam in aller Ruhe geweihnachtet. Eigentlich bestand der Tag aus Frisur machen, Frisur öffnen, kochen, Film gucken, kochen, kochen, Film gucken, essen, Film gucken, schlafen :lol:
War dennoch schön! Hier meine Frisur, die ich für ganze 30 Minuten getragen habe:

Bild
Ich dachte mir, ich mache zwei Lacebraids und flechte die dann mit einer Strähne ungeflochtenem Haar zum Engländer. Schaut irgendwie doof aus, aber bei mehr Länge, wenn es dann mehr Gewicht hat, wirds vielleicht ansehlicher.
Vorsatz für nächstes Jahr: Weihnachtsfrisur 2018 üben.

Den restlichen Tag, trug ich entweder offen, oder hochgetüddelt.
Am 25. haben wir Schwiegerfamilie in Spe besucht. Dazu trug ich nur einen Wickeldutt mit Mirage-Kuhstab. Dem schwarz-weißen. Ich nenne ihn jetzt Kuhstab. So.

Am 26. waren wir dann bereits bei Mama.

Bild Bild Bild Bild Bild

Oh mann, ich liebe meine Ficcare. Das war mir immer bewusst, aber ich kann sie bisher halt leider nur im Discbun tragen, wo sie sich halt umständlicher stecken lässt, als alles andere. Umständliches stecken hält mich halt oft davon ab, nach ihr zu greifen. Ich wünsche mir also für nächstes Jahr, sie auch in anderen Dutts unterbringen zu können, aufdass sie sich dann unkomplizierter nutzen lässt.
Meinen neuen Kuhstab mag ich auch sehr. Er ist dünn, leicht, schön und passt größenmäßig perfekt in meinen Dutt. Außerdem lässt er sich super kombinieren.

Generell haben meine Haare bei Mama glaube ich etwas gelitten. Ihre Bettwäsche in allen Ehren, aber die ist total kratzig und meine Haare waren nicht begeistert. Ich hab auch nicht extra irgendetwas seidiges mitgenommen, das war mir ziemlich egal. Ich hab dann einfach als Wiedergutmachung jeden Abend Heymountain Haarcreme ins Haar geschmiert und am nächsten Morgen sehr vorsichtig gekämmt.
Jetzt gerade hocke ich hier mit einer Kur, wie ich sie immer mache und nachher werden sie dann, nach ich glaube 7 Tagen gewaschen! Oho! Da musste ich jetzt selbst erstmal nachschauen.

Des weiteren, waren wir auf einem Mittelaltermarkt. Ich habe ein paar Seifen gefunden, die jedoch - nach kurzer Internetrecherche - nicht so toll sind, wie die Budenbesitzer angepriesen haben.

Bild

Das Schaf und die linke Seife, stammen vom Mittelaltermarkt, die rechte Seife, habe ich vorher in einem Biomarkt gekauft.
Die grüne Seife enthält wohl Palmfett und eine Überfettung von 0%. Irgendwo stand sogar, dass Salz enthalten ist :roll:
Die nette Frau an der Bude, hat viel erzählt und erzählt. Laut ihrer Aussage enthält sie nur gute, hochwertige Öle und sie muss sich nie danach einremen. Aha.
Das Schaf ist eine Seife mit Schafmilch (wer hätt´s gedacht), besitzt aber sonst keinen Namen und Inhaltsangaben, also Überraschung.
Die Schafseife rechts, ist wohl nur ein Zwischending, und keine richtige "Naturseife", wie wir sie hier kennen.
Jetzt habe ich 3 neue Seifen, die vielleicht alle doof sind. Welche soll ich zuerst testen? :lol:

Alles in Allem, habe ich meine Haare die letzte Woche sehr oft offen getragen, aber auch genauso oft einen Wickeldutt auf dem Kopf ausgeführt!
Der Wickeldutt funktioniert jetzt nämlich tatsächlich, pünktlich zum Jahresende, zuverlässig! Juhu.
Außerdem habe ich bemerkt, dass ich Calodingsis garnicht so gerne tragen mag. Ich bin eigentlich ehr der Typ Mensch, der frühestens eine Kopfbedeckung bei -5 Grad trägt - dann aber auch eher eine, die den ganzen Kopf wärmt. Ein Calodings ist bei mir mehr Deko, als sinnvoller Begleiter, doch dafür ist es mir einfach zu unpraktisch.
Ich hab mir also erstmal eine neue Mütze besorgt :D

Ok, ich geh dann mal wieder. Haare waschen. Hoffentlich erfolgreich.
Einen Tag, hat dieses Jahr noch! Ich werde mich also nochmal melden.

Zum Schluss - Impressionen eines Wockiurlaubs und Haare von vorne.
Bild Bild Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki! Schön zu lesen, dass du schöne Weihnachten hattest :) und deine Frisuren gefallen mir auch wieder alle gut :)
Testest du auch die Seife "ohne ÜF und mit Salz"? Sonst taugen sie ja vielleicht für die Hände oder zum Duschen :)
Ich bin von meinem Calo bisher richtig begeistert, die Ohren sind warm und die Haare nerven nicht. Dafür siehts an mir doof aus xD
Naja, ein Tod muss man sterben.
Ich wünsch dir schonmal nen guten Rutsch :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Schön, dass du entspannte Weihnachten hattest. :)

Deine Zopf-Frisur ist echt wunderwunderschön. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Schöne Frisuren und toller Haarschmuck! Besonders der schwarz-weiße Stab steht dir super! (Du hast aber auch meine Lieblingshaarfarbe, da sieht alles gut aus)... :oops:

Deine Dutts sind immer so kugelig und der Hinterkopf sieht so schön rund aus. Ich habe immer platte Filzknäuel-Dutts und einen riesen Hubbel darunter. Das ist alles andere als schön. Hast du einen Geheimtipp für mich? :mrgreen:

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir! :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 17:25 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Bei dir lese ich immer so gern :)
Ich die Brille gefällt mir sehr an dir! :gut:

Die blaue flexi gefällt mir auch. Hast du den Stab noch bestellt? Grad dass sie nicht so auffällig ist in deinem haar mag ich.

Mein favorit: die rote ficcare mit dem roten calo und der hohe wickeldutt mit muhstab :mrgreen:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ahh! Die Weihnachtsfrisur ist ja mal mega schön und glänzt wie neues Tafelsilber!!

Der schwarzweiße Stab steht dir auch richtig gut :) guten Rutsch!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo! Ich schon wieder :mrgreen:
Wieso? weil ich wärend meiner Abwesenheit nachgedacht habe und einen Entschluss gefasst habe.
Aber erstmal zu euch:

Xentcha
, danke! Tatsächlich, habe ich genau diese Seife etwas später nach meinem Beitrag getestet. Ich dachte mir, wenn diese Seife funktioniert, ist das der ultimative Beweis dafür, dass meine Haare nicht viel brauchen, um glücklich (oder wenigstens zufrieden) zu sein. Die Haare sind jetzt trocken. Sauber geworden sind sie auf jeden Fall, es gab vielleicht etwas mehr Frizz als sonst. Mal schauen, wie pflegebedürftig sie in den nächsten Tagen so sind, aber bisher schauts gut aus. Da in der Seife jedoch auch grobe Pflanzenteile enthalten sind, und ich meine Haare nicht unbedingt peelen möchte, benutze ich sie nichtmehr für die Haarwäsche. Aber das wars wert :D
Schön, wenn dir dein Calo gefällt! Ich werde es bestimmt ab und zu trotzdem tragen, wenn ich Lust dazu habe.

Gigglebug, huhu! Dankeschön :)

schiggy, danke :D du machst mich verlegen!
Ich habe ehrlich keine Ahnung, lol. Ich wickel meine Dutts immer überkopf, vielleicht ist das schon der Unterschied? Ansonsten weiß ichs nicht, hihi. Dir auch einen guten Rutsch!

Hildchen, hallo :D das freut mich!
Ja, den Stab hab ich beim letzten Sale nochmal in XL bestellt. So wie du auch, mag ich das schlichte an der Flexi sehr. An manchen Tagen brauche ich das.
:mrgreen: Kuhstab, oder Muhstab... auch nicht schlecht!

Tangerine dream, danke :D dir auch!



Nun zu meinem Entschluss:
Ich möchte mein Tagebuch jetzt schon beenden, statt erst im Februar. Warum? -
Der 8.2. ist eh nichtmehr lange hin, aber der Jahreswechsel ist ein toller Zeitpunkt, auf den ich zurückblicken mag. In den kommenden Jahren, ist ja dann auch immer ein Jahr vergangen - nur jetzt halt noch nicht. Heute habe ich also nur einen 10-Monats-Rückblick für euch. Passiert ist in der Zeit dennoch sehr viel!


Jahresrückblick:

Am 08.02.2017 habe ich mich nach ein paar Wochen anonymen Mitlesens, im Langhaarnetzwerk angemeldet. Am 29.04.2017, habe ich dann dieses Tagebuch eröffnet.
Anfangs habe ich noch nicht gewusst, ob und was ich zu erzählen habe, doch wie sich schnell zeigte, hab ich sehr oft eine ganze Menge zu berichten :mrgreen:

Fia Einschätzungen:

Eigene:
Haarstruktur – 1b
Einzelhaardicke – M (zwischenzeitlich C)
ZU – 8,5cm
Dunkelbraun

Tatsächlich:
Haarstruktur – 1b
Einzelhaardicke – M - C
ZU – 7,5 cm (im Dezember dann 8cm)
Schwarzbraun


Haarfarben:

Zum Einstieg ins Forum:
Naturhaaransatz bis ca. Augenbraue herausgewachsen. Restliche Längen in ausgewaschenem rotbraun von Drogeriefarbe und hellere, fast blonde Spitzen von zusätzlicher, vorheriger Aufhellung beim Frisör.

25.05.2017:
Haare grün übertönt mit Colorvista

24.06.2017:
Haare mit schwarzbrauner Intensivtönung beim Frisör ab den gefärbten Längen an Naturhaaransatz angepasst.


Längenziele nach SSS

- APL(liegt bei etwa 53 cm) Erreicht im März 2017
- BSL (liegt bei etwa 68 cm)
- 1. goldener Schnitt (liegt bei 77cm)
- Taille (liegt bei etwa 78cm)
- Hüfte (liegt bei etwa 88cm)
- ...
- 2. goldener Schnitt (liegt bei 115cm)


Trimms und Schnitte:

17.Juni 2017 - 1cm
01.Oktober 2017 - 2cm
01.Dezember 2017 - 1cm


Länge:

Erste Messung vom Deckel am 28.02.2017: ca. 50cm SSS
Erste eindeutige Messung (von LHN Mitglied) - 17.06.2017: 58cm SSS

31.12.2017 - 65,5cm SSS

Wachstum: 19,5cm
Längengewinn: 15,5cm


Die Messergebnisse Februar bis Juni sind heruntergerechnet. 100% genau nehmen, kann man das also leider nicht. Fakt ist jedoch, dass meine Haare jeden Monat mindestens 1,5cm, meistens 2cm gewachsen sind. Beschweren kann ich mich wirklich nicht!

Das erste "Längenbild" vom Februar, ist leider auch wenig aussagekräftig. Ich saß, die Perspektive ist von oben und gerade ist das Foto wohl auch nicht. Einen Unterschied sieht man dennoch gut - nicht nur auf die Länge bezogen!

28.02.2017 - 30.12.2017
Bild Bild

Auf dem ersten Bild bin ich kurz vor APL, auf dem zweiten, aktuellen Foto, kurz vor BSL.
Hier noch ein paar Vergleichsbilder über die 10 Monate verteilt:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild


Abgesehen von der Länge, ist vor allem Haarschmuck und Haarpflege hinzugekommen.
Darauf mag ich aber hier garnicht weiter eingehen, das ist ein Thema für nächstes Jahr.

Was ich bisher gelernt habe:

- meine Haare sind glatt, dunkel und nicht wirklich dünn bzw. wenig. Das waren Dinge, die ich hier bestätigt bekommen habe, nachdem es mir eigentlich schon bewusst war.
- meine Haare sind sehr genügsam. Sie verzeihen viel und verlangen dafür kaum etwas. Pflege ist okay, aber es muss nichts exotisches sein. Vor allem benötige ich keine großen Mengen an Pflege. Im Gegenteil - sind die Haare erstmal überpflegt, zieht nichts mehr ein. Das kommt erst mit der nächsten Wäsche runter.
- meine "Färbeleichen" sind garkeine Leichen. Ich bemerke keinen Unterschied/Übergang vom Naturhaar zum Gefärbten. Ist mir nur recht!
- man kann seinen Haarschmuck selbst machen!
- auch seine Waschmittel kann man selbst herstellen!
- meine Haare sind ein Aushängeschild meiner DNA. Ich bin stolz, diese zu zeigen - unverfälscht und so wie sie ist!

Was ich mir für 2018 vornehme:

- nimm dem Kind ein ungeliebtes Spielzeug weg und plötzlich ist es das tollste auf Erden! - im Umkehrschluss: zeige Wocki die Möglichkeiten des Längengewinns ohne zu schneiden auf und plötzlich ist die Schere wahnsinnig spannend! Das muss sich ändern!
- Haarschmuck optimieren auf ein paar ausgewählte Stücke
- Pflegeprodukte aufs Nötigste minimieren
- weiterhin viel Spaß am Haar haben - offen tragen wann ich will, waschen wann ich will, genießen wann und wie ich will! Nur das Färben, lassen wir weiterhin bleiben!

Vielen Dank, für eure Kommentare, Tipps, Erfahrungen und Meinungen! Ohne so nette Leser, hätte mir mein Tagebuch nur hab so viel Spaß gemacht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

noch ein Vorsatz: viiiiiele neue doofe Bilderfails machen :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schreib hier viel zu selten :oops: Nicht haarig: die Brille ist top!
Haarig: Deine Ficcare steht dir wirklich gut, ein schönes Rot :gut:
Deine Haare haben dieses Jahr den Sprung von langer Longbob zu lang geschafft. Nicht wadenlang oder so natürlich, aber ich finde, man sieht, dass da noch was kommen soll und wird! :)

Alles Gute für nächstes Jahr :bussi: :cheer:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Die Failbilder gefallen mir, bitte mehr davon! :mrgreen: Wünsche dir für dein neues Projekt auch alles Gute, dass du deine Ziele erreichen wirst, und weiterhin Spaß am Thema "Haare" hast. Auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :yippee:

Edit: Und du hattes ja mal ein tolles Wachstum :ohnmacht:
Edit2: Die Brille steht dir sehr gut. 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 31.12.2017, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ach Mist. Als ich abgeschicken hab, war mein Internet weg xD
Also: voll gut, dass deine Haare spiesen( <-?
Handy was soll das?) so pflegeleicht sind und dass die Wäsche trotz "Peeling" gut ging :)
Ich weiß es grad garnicht mehr, willst du dann ein neues Projekt aufmachen? Sonst muss ich dich weiter auf Instagram stalken :D
Dein Wachstum ist einfach phantastisch :) und die Mütze von weiter oben steht dir wirklich gut, sowie süß aus :)

Edit:Autokorrektur-Korrektur

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de