Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Hach Wocki, deine Haare und Frisuren sind so hübsch! Ich gucke mir so gerne deine Fotos an und freue mich vor allem immer an deiner Freude am Experimentieren und Dokumentieren! Wenn wir schon keine Haarzwillinge sind, können wir zumindest Wissenschaftsschwestern sein...? :irre:

Sowohl wasch- als auch frisurentechnisch muss man sich wahrscheinlich irgendwie an "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gewöhnen -- aber mir fällt das auch furchtbar schwer. (Gerade habe ich mir beim Waschen voll das Nest gewuschelt und zu allem Überfluss vergessen, den neu gekauften Condi mit in die Dusche zu nehmen -- meine Längen werden mich das aller Voraussicht nach über die nächste Woche hin büßen lassen... :-x)
Was macht denn der Cinnamon, um dich zu ärgern? Vielleicht kannst du ihn mit einer anderen Zwirbeltechnik und/oder einem anderen "Steckwerkzeug" besänftigen? (Bei mir geht ja Spiralgummi *immer*, und ich kann ach lose Enden reinstecken.)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Sooo hallooo!

Basandere, ich hab mich über deinen Kommentar sehr gefreut! Es ist schön, wenn mein Geschreibsel auch noch für andere, außer mich selbst interessant ist :D
Wissenschaftsschwestern klingt super, das machen wir! *kleinen Finger einhak - Schwesteeeeern* :mrgreen:
Das mit dem Produkt außerhalb der Dusche kenne ich echt gut. Das passiert mir ständig. Ich tapse dann immer auf Zehenspitzen vor Wasser triefend durchs Bad und denk mir "kaltkaltkalt" :lol:
Die Befestigung mit dem Spiralgummi, habe ich heute getestet. Ich konnte das damals schon nicht, als ich noch taillenlange Haare hatte. Es klappt auch heute irgendwie nicht. Darum empfand ich die Forken ja auch als gradiose Erfindung, wie für mich gemacht - wenn sie endlich ordentlich halten würden, lol. Aber das kommt ja eh mit der Zeit. Ich glaube und hoffe, dass meine Haare gerade einfach ein bisschen gewachsen sind, weshalb die Spitzen nun an einer anderen, offensichtlicheren Stelle herausschauen, als sonst. Das hatte ich vor einiger Zeit jedes Mal, wenn die Haare im Monat 2cm Zuwachs hatten. Da sind sie ab und zu innerhalb einer Woche 1cm gewachsen. Das fällt dann bei sowas enorm auf. Wäre ja schön, wenn es daran liegen würde.
Aber die herausstechenden Spitzen stören mich nichtmal am meisten - es ist einfach nur so, dass der Dutt einfach zusammengefallen ist. Ich muss einfach ne Weile warten und hoffen, dass sich das bald gibt.


Haarwäsche

So schlimm strähnig, wie gedacht, waren meine Haare dann garnichtmehr, bzw. ist der Überschuss an Pflege im Laufe der nächsten Tage eingezogen. Ich sag mal "es hat schon gepasst", wobei "passt scho" ja des Franken höchstes Lob ist... also sage ich einfach um Verwirrungen auszuschließen, dass das Lucky Duck Shampoo ganz okay ist. Nichts Besonderes...aber auch nicht schlimm schlecht.

Am Dienstag Abend, habe ich etwas Roggenmehl als Trockenshampoo genutzt. So kam ich ganz gut bis Donnerstag Nachmittag durch. Da waren die Haare allerdings schon schwer und haben an den Haarwurzeln mächtig gezogen, weshalb ich den halben Tag offen getragen habe.

Donnerstag Nachmittag, bzw. gestern also nach 4 Tagen eine Wäsche.
Ein weiteres kleines Experiment war diesmal das Lucky Duck Shampoo UNverdünnt zu nutzen! Ist ja auch schon Monate her, seitdem ich zuletzt unverdünnt gewaschen habe.
Ohweh, war das mühsam. Ich glaube auch, dass ich durch das Aufschäumen mehr Haare als nötig verloren habe. Das mache ich also nicht nochmal.
Dazu kommt noch der Conditioner, denn den habe ich neu besorgt. Ich wollte einen Silikonconditioner testen. Einfach so. Naja und weil ich eh vermehrt offen bzw. Pferdeschwanz trage. Also hab ich den von Panthene (ich weiß ja nichtmal wie der sich schreibt) glatte Haare irgendwas frizzfrei gekauft.
Frizzfrei stimmt sogar - soviel muss man schon zugeben. Ich hab als Glatthaar eh nicht viel Frizz, außer kurz nach der Wäsche. Der verschwindet aber innerhalb der nächsten paar Stunden. Nun war er eben nichtmal aufgekommen.
Gerochen hat er okay. Erinnert mich an Schwimmbadbesuch, wer weiß was ich da für Erinnerungen mit verknüpfe...

Der Ansatz hat sich nicht so gut angefühlt...rauh irgendwie. Bremsend. Als wären die Haarschuppen aufgerichtet. Das gab sich dann nach der kalten Rinse, die ich diesmal extrakalt gemacht habe.
Die Längen fühlten sich sehr weich an. Also sehr sehr weich. SEHR weich. Nichtmehr wie Haare. Und schwerer als gewohnt. Und weniger.

Hier einfach so ein Bild meiner nassen Haare nach dieser Wäsche, weil ich selbst wissen wollte, wie die sich so bündeln und wieviel man da so durchschauen kann. Ich verstehe alle Lockenköpfe mit normalem ZU und sehr definierten Locken. Da bleibt echt nicht viel übrig. Aber gut, bei mir gibt sich das ja recht schnell wieder.
Die Haare sind da übrigens tropfnass.

Bild

Meine Haare haben sehr lange zum Trocknen gebraucht. Als ich ins Bett gehen wollte, waren sie stellenweise noch feucht. Manchmal sind sie noch klamm. Aber feucht eigentlich nichtmehr.
Ich hab sie locker geflochten und im Seidenschlafsack gebettet.
Am nächsten Morgen zeigte sich eine strähnige, überpflegte(?) Optik am oberen Hinterkopf der Unterwolle. Entweder ist das mein Sebum, das nicht richtig ausgewaschen wurde, oder Reste des Shampoos. Für mich war das nun der 3. Versuch mit dem Lucky Duck Shampoo - nun darf es seine Rente als Duschgel verbringen. Ebenso das Jazzee Blue, das sowieso zu reichhaltig ist.
Durch den Silikoncondi, fühlen sich meine Haare irgendwie viel dünner an, als sonst. Ich dachte eher, dass das Gegenteil der Fall sein müsste, aber gut.

Frisuren der Woche

Eins vorweg: ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal für das miese Licht und die daraus resultierende Farbe meiner Fotos. Merke: Haare braun, Wand gelb? - nicht farbecht. Haare schwarz, Wand weiß? - farbecht.

Erstmal ein Bild von meinem Antennencinnamon. Diesen habe ich so am Montag getragen. Er ist mir leider 3 Mal auseinander gefallen.

Bild

Dann zur weiteren Veranschaulichung ein Cinnamon mit 3zinkiger Forke. Leider zu unbequem, da noch zu wenig Haar. Aber schon cool.
Und ein Bild, wie der Discbun aktuell ausschaut. Diese heraushängende Strähne ist jedes Mal anwesend. Ich mag sie nicht mit Klammern feststecken, da warte ich lieber ab. Klingt komisch, aber ich geh nach dem Motto "Ganz oder garnicht".

Bild Bild

Und hier noch ein paar Schocker für die LHN-Gemeinde, da ja bald Halloween ist. Ich habe diese Woche größtenteils Pferdeschwanz getragen. Mittwoch gabs als Geburtstagsfrisur einen Halfup mit Flexi. Und als ganz große Nummer sogar einmal einen halbdurchgezogenen Wurschtelpferdeschwanz.

Bild Bild Bild Bild Bild

Der letzte Zopf ist von heute. Ein tiefer Pferdeschwanz mit ziemlich dünnen, locker sitzendem Gummi. Ein hoher Zopf ist zwar schöner, aber auf Dauer sicher nicht sehr schonend.


Sonstiges

Vielleicht ist es aufgefallen, dass ich in letzter Zeit öfters zwischendurchfunke, als sonst. Ich dachte mir, da dies ein Tagebuch ist, kann ich das ruhig mal machen.

Durch das Tragen von Pferdeschwänzen bzw. offenen Haaren, vergesse ich das Haarthema eher mal, als mit Dutts. Wenn ich mir morgens einen Dutt mache, fällt mir jedes Mal erneut die fehlende Länge auf. Für einen Zopf benötigt man nicht viel Haar. Der klappt immer. Gummi rein und fertig. Frust gespart. Klappt bisher ganz gut und das werde ich wohl auch so fortführen. Meine Haare halten das aus.

Ich habe immernoch das Vorhaben, diesen Monat die Messung auszulassen. Wenn erstmal die Monatswechselgrenze überschritten ist, hab ichs geschafft, da ist der Zuwachs eh verfälscht. Vielleicht schaffe ich es dann bis Ende des Jahres. Und vielleicht überraschen mich meine Haare dann. Hoffentlich positiv!

Morgen fahre ich zur Mineralienmesse nach München. Ich suche mal nach schönen Kugeln für eine KPO :D die gönn ich mir dann. Ich freu mich schon.

Sonst noch was? Ach ja. Alter im Startpost angepasst :ugly: *alt*

Tschüssssssssssss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Pferdeschwanz steht dir wirklich gut. Habe ich früher auch gerne getragen, mittlerweile fast gar nicht mehr. Sieht bei mir Dank mittlerweile sehr ausgeprägter V-Kante super zottelig und flusig aus. Trage ich höchstens mal wenn ich die Haare oder zumindest die Spitzen vorher über Nacht mit Papilotten o.ä. eingedreht habe. Schade irgendwie.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Ich finde, man sollte sich das durchaus Mal gönnen können, die Haare für ne Weile zu vergessen. Vor allem, wenn man merkt, dass es einen nur stresst. Wenn dir das mit Pferdeschwanz gut gelingt ist es ja umso besser, dass dir der Pferdeschwanz auch noch so gut steht!
Und noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :-)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Deine Haare wachsen so schnell, da wirst du bald wieder zufriedener mit deinen Dutts werden. Nach bad hair days kommen immer good hair days. :D
Und die "schlechten" Fotos verzeihen wir dir doch sofort (mir gehts ja mit dem Licht genauso, voll nervig :roll: ).
Ah, und auch von mir alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag! :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallöööö, ich bringe euch einen Sturm und Regen mit. Hoffentlich werden wir nicht weggeweht/geschwemmt. Die Katzen bleiben heute auf jeden Fall drinnen! :!:

Decarabia - hallo, na! Danke dir! Ja das ist wirklich schade, ich bin gespannt, ob sich das bei mir mit mehr Länge auch so entwickeln wird.

Xentcha - ja genau meine Meinung. Die wachsen ja auch ohne dass man ihnen dabei zuschaut :D zum Glück.

Vivaz - da hast du wohl Recht, das wird auch wieder besser. Tja, Herbstlicht halt, gell :D ach und dein neues Avatarbild gefällt mir sehr gut! Das wollte ich schon letztens schreiben, habs vergessen :O

Vielen Dank, für eure Glückwünsche! :mrgreen:



Ich hab mir gedacht, dass ich heute schonmal den Oktober abschließe - wie frech, darf ich das? Egal, ich mach´s einfach.

Oktoberende

Frisuren und Haarschmuckliste


Ich habe wie angekündigt eine Liste geführt, über Frisuren und Haarwerkzeug. Wirklich sinnvoll war das nun diesen Monat nicht, da ich ja wie ihr wisst, diesen Monat Duttprobleme bekam.
Wirklich vollständig ist die Liste auch nicht, aber man bekommt einen Überblick.

Bild

Hier eine bildliche Veranschaulichung der Spitzenreiter diesen Monats. Über Shampoo etc. habe ich keine Liste geführt, aber so viel kann ich mir auch noch ohne es zu notieren merken :P
Nicht auf dem Foto abgebildet, ist Aprikosenkernöl, da dies zur Zeit auf Arbeit rumsteht. Ich hab schon Ersatz. Aber diesen Monat habe ich garnicht sooo oft geölt.

Frisuren:

Discbun - 2
Wickeldutt - 2
Cinnamon - 8
Pferdeschwanz einfach oder mit Akzenten - 9
Halfup - 2
Offen - 2

An den fehlenden Tagen blieb ich daheim oder habe die Eintragung vergessen.

Haarschmuck:

Ficcare rot - 1
grüner DragomiraStab - 1
HolzzahnForke - 1
0815ThalWerkstattForke - 5
rote SFlexi - 1
blaue XSFlexi - 1
Rosen MiniFlexis - 3
L Kreuzflexi - 1
XL bronzeneFlexi - 1
Invisibobble - 3
Zopfgummi 6
Skroos - 2

Zur Vollständigkeit muss ich erwähnen, dass ich bei Pferdeschwanz,- und Offen-Tagen, nicht durchgängig die jeweilige Frisur getragen habe. Die hat sich im Laufe des Tages ab und zu in Zopf oder halbdurchgezogenen Zopf verwandelt.

Die letzten Tage, trug ich vermehrt einen lockeren, tiefen Pferdeschwanz. Das war lustigerweise auch meine Langhaar-vor LHN-Frisur, wenn ich nicht offen trug.

Neues Zeug

Neuer Haarschmuck, war meine 0815 Thal-Werkstatt Forke. Das war schon jetzt eine gute Investition, da ich sie bereits mehrfach getragen habe.
Außerdem habe ich mir kleine neue Haargummis gekauft, die einem Nylonbändchen ähneln. Sehr dehnbar und dadurch sehr schonend, wie ich finde.
Zum Geburtstag, bekam ich 2 Puschelgummis und einen samtenen schwarzen Gummi von meiner lieben Kollegin geschenkt. Das fand ich sehr lieb und witzig! Die nutze ich nun für daheim.

Bild

Ich habe mir ein neues Öl gekauft. Sanddornöl vom Müller. Darin sind verschiedene Öle enthalten, die ich so noch nicht getestet habe. Parfüm ist auch in geringer Weise vorhanden, aber das stört mich nicht.
Ich habe mir diesen Monat 2 neue Shampoos und eine neue Spülung gekauft. Ausgezogen/aufgebraucht worden sind 2 Shampoos.
Ich habe mir ein neues Haarparfum gekauft. Über den Duft bin ich zwiegespalten, nutze es dennoch ab und zu.

Haarpflege des Monats

Gleich zu Beginn des Monats, trimmte ich mir zum ersten Mal selbst die Haare (mit abschließender Hilfe vom Deckel) Längenmäßig sind 2cm gefallen, an den Seiten jedoch einiges mehr, was nun wieder nachwachsen darf. Der Naturhaarmähne bin ich nun also einen Schritt näher gekommen.
Das DE Kokosshampoo und den dazugehörigen Conditioner, habe ich diesen Monat am meisten genutzt. Das Shampoo habe ich (glaube ich?) diesen Monat neu wiederentdeckt und bislang funktioniert es gut.
Roggenmehl stellte sich als super Trockenshampoomittel heraus. (Schon letzten Monat, aber diesen wieder)
Ich gab wieder mehr Acht beim Kämmen.
Der Seidenzopfschoner fand diesen Monat kaum Beachtung. Zur Nacht trug ich meistens einen halbdurchgezogenen Zopf oder Engländer.
Diesen Monat habe ich weniger Ölkuren gemacht und bislang noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.
Ich habe mich besser ernährt, als die vergangenen Monate und mehr getrunken. Sicher auch positiv fürs Haar.

Sonstige haarige Erkenntnisse oder Gedanken des Monats

Diesen Monat, hatte ich mein erstes Langhaargefühl. Es hält an - nicht jeden Tag, aber das ist normal, oder?
Gegen Ende des Monats, habe ich für mich eine recht gute Methode gefunden, mein Haar weniger zu beachten - den lockeren Zopf.
Meine Einzelhaardicke beträgt 0,07mm - ich bin ein M-Haar an der äußeren Grenze zum C.
Meine Haare nehmen Strukturveränderungen besser an, als gedacht. Sogar mit Silikonconditioner!
Meine Haare sehen auch nach mehreren Stunden des Offentragens noch gut aus. Sie lassen sich danach auch noch gut kämmen.
Ich mag meine Haare.

Hier noch ein Bild, auf dem die besagten dünnen Zopfgummis (links) abgebildet sind, mit allen weiteren Gummis, die ich meistens trage. Größtenteils nur daheim, aber eben auch draußen.

Bild

---

Das wars noch nicht, es kommt noch mehr!

KPO Tuning

Gestern waren wir auf der Mineralienmesse in München. So ein toller Tag! Ich hatte einen seitlichen Zopf während der Autofahrt. Ursprünglich wollte ich offen tragen, mit einer Miniflexi, die eine Strähne aus dem Gesicht hält. Die hab ich später aber rausgenommen und nen lockeren Pferdeschwanz gemacht. Draußen dann wieder offen getragen, auf dem Heimweg, weil der Wind so kalt war und ich wenigstens irgendetwas an den Ohren haben wollte. Haare sind praktisch :D

Ich hab auf der Messe tolle Steinchen gefunden! Manche haben es vielleicht auf Instagram gesehen. Da heiße ich übrigens genauso wie hier *Werbung Ende*
Unter anderem war ich auf der Suche nach Kugeln für meine KPO. Garnicht so einfach! Ungebohrte, passende Edelsteinkugeln sind wohl nicht so beliebt bei der breiten Masse.
Dann kommt noch dazu, dass ich mit Achat und Rosenquartz nichts anzufangen weiß. Bäh, rosa...
Aber ich hab dennoch etwas gefunden! Sehet und staunet! Ich bin extrem begeistert....erkennt ihr den Edelstein?

Bild Bild Bild

Sicher - nicht so auffällig in meinem Haar, wie die zuvor enthaltene leuchtendblaue Kugel.
Im Schatten schaut sie grüngräulich aus. Aber ich liebe meine KPO nun so sehr und kann es nicht erwarten, sie endlich wieder tragen zu können, ohne Facelifting und herausschauenden Strähnen.
Der Stein ist nun um einiges größer, als die Kugel, welche vorher darinsteckte. Das gefällt mir so so sehr.

Auf dem Heimweg, sind auch noch ein paar Fotos entstanden.

Bild Bild Bild Bild

Endlich mal wieder farbechte Bilder im Tageslicht =D>

Erkenntnis des Tages und Wort zum Sonntag -

Scheiss auf CM genaue Längenangabe. Wenn meine Haare bei BSL angekommen sind (also am Ende vom Band), werden sie schon richtig lang aussehen! Wenn ich hier manchmal von BSL lese und die Haare gerade einmal knapp unter APL enden...da bin ich ja schon längst angekommen. Sie sehen also schon jetzt länger aus, als bei anderen, die rein nach Definition bei BSL angekommen sind.
Außerdem fehlen mir dann eh nurnoch 7cm und ich bin schon wieder bei Taille.
Ich freue mich also lieber über die optische Länge, die sie zurzeit haben, statt auf einen blöden CM-Betrag zu warten.
Ja! Ich darf mich JETZT über meine aktuelle Länge freuen. Franzi das darfst du tun! Du musst mit der Freude nicht bis 70cm SSS warten :ugly: :messen:

Auf diese Erkenntnis bin ich übrigens durch die Fotos gekommen, die ich erst jetzt richtig sehe. ( Das zweite Bild zeigt die Länge zur Körpergröße sehr genau - Deckel lief etwa so, dass das Bild auf Kopfhöhe entstand) Die Haarlänge nichtmehr im Spiegel zu betrachten, hat auch sein Gutes. Beim letzten Mal, sind die mir noch viel kürzer vorgekommen.

Hier noch ein Foto von meinem gestrigen Schlafengländer. Den habe ich tatsächlich mal recht stramm geflochten bekommen. Das war das erste Mal. Also in der "echten" Flechttechnik. Bei meiner eigenen, habe ich ja immer verkehrt herum geflochten. Die "echte" hab ich jetzt immer mal wieder geübt und siehe da - es zeigt Ergebnisse.

Bild

In diesem Sinne gute Nacht :lol: äh schönen Sonntag!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, ich finde die KPO sieht gleich dreimal so teuer aus mit dem Stein :augenreib:
Bitte Tragebilder der Puschelhaargummis :D Der "normal" geflochtene Engländer steht dir gut!

Und ja, bitte freu dich schon über deine Haare, genieße jede Länge, wer weiß, wann du die wieder hast!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
ich melde mich hier auch mal wieder, ist ja einiges los gewesen! Die bitte um die tragebilder der puschelhaargummis unterstütze ich, vorzugsweise in Prinzessin Leia buns! :D Die neue Kugel in der KPO ist auch wunderschön :verliebt: Kann's gar nicht abwarten, davon mehr Bilder zu sehen!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Heute war es wirklich sehr stürmisch, danke. :mrgreen:

Freut mich, dass dir mein Ava gefällt, denn eigentlich sollte es ein Discbun werden (glaube ich, also ein Fall für den Frisuren-Fail Fred :roll: ).
Aber auch wenn der Dutt versagt hat, hat das Bild im Kleinformat in Sachen Form und Farben noch etwas an sich, also wars nicht ganz umsonst. Gerade bei dunklen Haaren erkennt man ja oft aufwendigere Frisuren eher schlecht.
Außerdem musste irgendwas passenderes zum Herbstanfang her. Und man muss ja nicht immer ein Längenbild haben, irgendwann stimmt es ja dann auch nicht mehr, wenn man wachsen lässt. :D

Mh, bei dem Wort "Mineral" muss ich immer zuerst an BB denken ("Jesus Christ Marie, they're not rocks. They're minerals"). 8)
Sieht auf jeden Fall sehr hochwertig und mystisch aus, dein neues Schmuckstück.

Mir gefällt deine monatliche Zusammenfassung sehr. So hat man nochmal alles entscheidende auf einen Blick und kann die Dinge besser verinnerlichen.
Sonst müsste man wirklich nochmal jedes einzelne Detail durchkauen, wenn man sich mal vor Augen führen will, wie gut die Haarpflege läuft. Durch das genaue protokollieren will man ja auch Vergleiche sehen können.

Dein Schlafengländer überzeugt mich vollkommen, besonders der Anfang. Der geht bei mir irgendwie immer zu weit nach unten und zerfällt dadurch schneller, muss mal nochmal schauen, wie ich das schöner hinkriege.
Dein "altes" Flechtmuster finde ich aber genauso gut gemacht. Wenn du ja beides abwechselnd machst, kannst du dir sicher sein, dass (nachts) deine Haare nicht immer gleich beansprucht werden.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo ihr Feiertagleute (die eventuell dennoch arbeiten müssen, ich kenn das ja von meiner letzten Arbeitsstelle :roll: )

Souris - ja danke, ich finde die KPO schaut jetzt auch noch hochwertiger aus. Mit der blauen Murmelkugel zusammen mit dem Gold, sah es irgendwie ein bisschen aus wie Spielzeug. Ja, entschuldigung, falls sich jetzt irgendein Fangirl auf den Schlipps getreten fühlt, die das liest :O aber so sehe ich das. Darum nun auch ein Edelstein.
*freut sich über Länge* :D

tangerine dream - du Verschollene, du! :P achwo, man muss ja hier net dauerhaft online sein, wo kämen ir denn dann hin.
Du wolltest Bilder - du bekommst Bilder.

Vivaz - ich finde die Frisur schaut sogar recht edel aus. Mir gefällts. Und ja, aufwendige Frisuren, besonders Flechtereien, ganz besonders kleine Akzentflechtungen, sieht man mitunter garnicht in unserem Haar. Das ist ein bisschen schade, aber okay, gehört dazu.
Die monatliche Zusammenfassung finde ich im groben auch gut, aber die genaue Auflistung, welchen Schmuck bzw. Frisur ich wie oft getragen habe, werde ich wohl demnächst weglassen. Das ist mir zu aufwendig und vergesse eh ständig einen Strich auf dem Papier zu hinterlassen.
Dann doch lieber nach Gefühl. So vergesslich ist man ja dann doch nicht :D
Ja das Problem mit dem Anfang vom Engländer, habe ich auch meistens. Der wird mir dann zu locker. Dieser eine auf dem Bild, war mal eine positive Ausnahme.
Gute Idee, ich werde ab jetzt abwechselnd flechten!


Wocki hat nen neuen PC und kann nun nach 3 Monaten wieder vom Deckel-PC zum eigenen umziehen. Juhu. Schreiben und posten wann immer ich will. =D>

Also, damit ich das gleich mal erledigt habe, hier die Puschelgummis:
:mrgreen:

Bild Bild

Toll, oder? Ich bin begeistert, ihr hoffentlich auch! :D


Haarverlust?

Ich hab überlegt, ob ichs erwähnen soll, aber vielleicht hab ich dann mal für später einen Vergleich, falls benötigt.
In letzter Zeit kommt es mir so vor, als würde ich mehr Haare verlieren.
Ich hab schon immer naja..."nicht wenige" Haare verloren. Nicht übermäßig viele, aber eben auch nicht wenige. Hab nie drüber nachgedacht, ich dachte das sei normal und es zeigte sich ja auch nie irgendeine Auswirkung.

Jetzt achte ich halt natürlich mehr darauf, als vorm LHN. Irgendwie nervig, da es mich ja damals nie störte.
Aber wer will schon, dass plötzlich mehr Haare ausgehen, als weniger. Es sollen doch möglichst viele Haare am Kopf sein!

So wirklich am dauerhaften, peniblen Zählen bin ich nicht, aber gestern waren es nach meiner "Pflege-Kämmerei und Massage" etwa 60. Morgens nach dem Kämmen lagen auch einige (so 15 etwa) im Waschbecken.
Das ist noch lange nichts schlimmes, was mir sorgen machen muss.
Aber auch an normalen Tagen, an denen ich nur ein Mal kämme, fallen mehr Haare, als vor ein paar Monaten noch.

An jahreszeitlich bedingten Haarausfall oder dergleichen, glaube ich nicht. Das klingt für mich unlogisch. Wieso sollte mein Fell kurz vorm Winter ausfallen.

Klar, hab ich mit der Wildsau und Massage viel Reibung etc. verursacht. Meine Wildsau ist auch sehr hart. Aber meine Haare, die nicht ausfallen sollten, sind auch sehr fest in der Kopfhaut verankert. Und alle im Becken befindlichen Haare, weisen eine Wurzel auf.
Vielleicht lass ich die Wildsau vorerst dennoch wieder im Schrank, auch wenn ich sie nur einmal die Woche nutze.

Ich werde das mal weiter beobachten. Oder lieber auch nicht. Nein. Ich werde es nicht weiter beobachten. Thema Ende.


Haarpflege

Gestern hab ich wie erwähnt meine Haare auf die Wäsche vorbereitet. Hab mein Sebum verteilt und ein bisschen von dem Sanddornöl kopfüber einmassiert. Fertig.

Zum Roggenmehl hab ich letztens was interessantes in der Facebookgruppe gelesen. Ich glaube Zortana war auch im Gespräch beteiligt.
Da wurde erwähnt, dass zwischenzeitliches Nutzen von Roggenmehl eine Wäsche quasi ersetzt. Dass die Haut dadurch so entfettet wird, dass sie gleichzeitig zur neuen Sebumproduktion angeregt wird. Und man damit also nicht die Waschabstände verlängern kann. Also man kann schon die Wäsche durch das Mehl einmalig hinauszögern. Aber man verlängert nicht dauerhaft (auch ohne Mehl) die Waschabstände.
Das ergibt Sinn, das ist mir auch aufgefallen. Ohne Roggenmehl komme ich nicht nennenswert weiter, als vorher, vor meiner ersten Anwendung.
Mit Roggenmehl zwischendurch, komme ich gut auf 6 Tage ohne Wäsche. Wenn ich danach aber mal kein Mehl nutze, fetten meine Haare trotzdem wie gewohnt am 3. bzw. 4. Tag nach.
Versteht man mich?

Plan ist jetzt erstmal auf Roggenmehl zu verzichten. Die Wildsau lasse ich auch wieder weg. Als Shampoo nutze ich wieder das verdünnte DE Kokosshampoo und den DE Conditioner. Also wie gehabt.
Ich hab allerdings auch noch so ein Zeugs von Khadi hier seit einigen Wochen herumstehen. So ein Kräuterpulver. Vielleicht teste ich das heute mal! Schadet ja nicht.

Übrigens haben wir hier nirgends einen Biomarkt, der das Amla Öl oder so verkauft. Nur auf Bestellung. So ein Kaff.


Frisuren

Gestern hab ich auf Arbeit einen Cinnamon getragen, weil ich unbedingt meine KPO ausführen wollte. Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass der Stein ein Labradorit ist.
Den Cinnamon hab ich mir im Laufe des Tages einmal neu gewickelt und dann aufgemacht und Engländer getragen. Irgendwie hat mir irgendwas nicht gepasst vom Tragekomfort.

Bild Bild

Außerdem erspäht man nun zum ersten Mal mein Calodingsda. Für kalte Wintertage, ist mir das allerdings zu luftig.
Ich saß gestern auf Arbeit und hab das Stricken geübt. Ja. Mit 27. Ja. Auf Arbeit. Ich mag meinen Job. 8)
Vielleicht stricke ich mir also demnächst ein Calodings nach meinen Wünschen und Vorstellungen selbst.

PS: nun hab auch ich mal ein Bild mit Kopfhautblitzern. Und mein zweites PS gilt den unterschiedlichen Farbsträhnen in meinem Haar. Hoppla. Sehe nur ich das? Sieht ja bald schon braun aus! Aber ein bisschen farbliche Abwechslung am Kopf, schadet ja nie.

Ade

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki! Deine KPO mit dem neuen Stein sieht echt wahnsinnig schön aus und passt ganz toll zu deinen Haaren!
Ich bin prinzipiell auch jemand, der eher viele Haare verliert. Am Anfang hab ich ein paar Mal gezählt und war oft nah an der magischen 100, da hab ich es ganz schnell sein lassen mit dem zählen :D solang sich nichts verändert am Gesamtbild ist das doch Wurst. Man macht sich dann nur selbst verrückt (also ich zumindest.) Außerdem sieht es auch immer nach mehr aus, je länger die Haare werden :)
Ich hätte auch gern einen größeren Waschabstand, aber da ich mit Menschen arbeite, ist für mich wichtiger, dass ich mich wohlfühl, wenn ich das Haus verlasse. Und das klappt nicht, wenn ich mich selbst ungepflegt fühle.
Zum Thema Roggenmehl les ich ja immer gerne, ich würd das auch gern mal probieren, aber ich hab keine Lust auf Sauerei :D
P.s. ich hab auch erst mich 27 häkeln und stricken gelernt

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Juhu, es gibt mehr Wocki! :cheer:

Also die Puschel kannst du auch super schnell zum Duttkissen umfunktionieren, die stehen dir aber auch so ganz ausgezeichnet. :mrgreen:

Mir fällt noch was zum Thema >Zählen< ein.
Bleiben die Haare auch mal im Kamm hängen? Jedenfalls kann man sich ja ganz schön viel selbst rausziehen. Ich habe sogar meine Holzbüste mit einem Taschentuch "entschärft" (sprich: über die Borsten gezogen), damit ja kein Haar hängen bleibt. :lol:
Aber die Ursachen können ja wirklich viele sein und das Deuten noch viel schwieriger. :(
Solange es nicht immens schlimmer wird, belassen wir es mal dabei.

Auja, diesen Calo muss ich auch endlich stricken. Ich kann es übrigens auch (noch) nicht. :roll:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Stein in der KPO ist einfach traumhaft! Ich will auch so einen *mimimi*

Ich liebe diese calodingsdas :-D, steht dir auch sehr gut!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Jaaa der Haarverlust... anfangen zu zählen, werde ich jetzt nicht. Was ich machen kann, ist die mechanische Belastung zu minimieren, wobei ich nicht denke dass dies die Ursache ist. Wenn ich ein Haar ausreisse, merke ich das. Das tut verdammt weh! Es wird auch wieder weniger. Das ist alles noch ganz normal.
Xentcha, Sauerei gabs bei mir bisher tatsächlich nicht mit dem Mehl. Das verhält sich anders, als Weizenmehl. Das lässt sich einfach wegspülen. Ich mag sowas nämlich auch nicht. Ich verzichte sogar auf das Testen von Directions, weil ich Angst um mein Bad habe :D aber jetzt würde man auf der dunklen Intensivtönung wohl eh nichts mehr sehen.

Vivaz, die Haare liegen mehr auf dem Kamm... das ist dann eher Zufall. Das sind aber auch nur mal so 2 oder eines. Der Kamm ist echt gut und superglatt. Da hab ich mit dem Naturkamm von Ebelin, den ich vorher hatte, mehr Probleme.

Danke für eure KPO und Calodings Komplimente :D
Und puuuh, ich bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die das Stricken so spät erlernt. Meine Kolleginen (Ende 50) haben mich nur immer wieder gefragt, wie das sein kann und ob ich das nicht in der Schule gelernt hätte. Ja klar, ich hab so Einiges in der Schule gelernt, aber wer merkt sich denn das alles :D

Übrigens wollte ich heute eigentlich Haare waschen. Ich hab mir mein KhadiPulver schon angerührt. Das ist übrigens das mit der Waschnuss. Keine Ahnung.
Schön war dann die Erkenntnis, dass das Wasser nicht warm werden wollte. Die Heizungen haben heute auch gestreikt. Bis das Problem behoben war, war Nachmittag und nun wasche ich eben erst morgen...
Ich hab heute eh nichts Besonderes getan und geh auch nicht mehr raus. Wobei das tatsächlich sogar noch möglich wäre mit meinem heutigen Schopf. Trotz Wildsau, Massage und ein bisschen Öl! Oha!
Vielleicht hat sich mein Blickwinkel auch nur verschoben und ich sehe eigentlich gerade total abgeranzt aus...wer weiß.

Also Happy Halloween undso, ich geh dann mal die Rollos runterlassen und die Klingel ausstellen :twisted:

Edit: es fällt mir gerade echt schwer, meinen Freund nicht zu fragen, wo das Maßband versteckt ist. Ich bin so neugierig! Vom Gefühl her, ist diesen Monat mehr gewachsen, als letzten. Aber ich lass das gute Gefühl lieber zu, als von der doofen Realität enttäuscht zu werden. Ich schaffe das! Wenigstens noch bis Ende November!
Nochmal Edit: Die KPO ist mit ihrer Zwiswchenlänge zwischen XS und S für den Cinnamon schon echt sehr sehr knapp gewesen! Kann man jetzt sehen wie man will. Bei anderen Dutts, wirds dann wieder besser passen.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich finde dein Calo incl Haarschmuck auch echt schön. Und deine Haarfarbe...*.* NEID. Und der rosa Puschel ist auch genau meins :)

Das mit dem Messen kenne ich. Mein Messtag ist am 8. und ich bin schon ganz hibbelig :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de