Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.09.2020, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 16:10 
Hasenpfötchen will Taillenlang bis März 2018 und das auch noch mit Farbsträhnchen :twisted:

Hallo zusammen,

mein Ausgangszustand: ca. BH-Lang
(reale Länge ab Mittelscheitel 50 cm)
Ziel: Ein V und die Spitze des V soll die Grübchen über dem Popo erreichen, die Masse der Haare könnte aber gern auf Taillenhöhe enden. 
Zeitrahmen: Bis März 2018 (keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist, ich habe noch nicht herausgefunden, wie viel mm meine Haare in einem Monat wachsen)

Meine Lieblingsfrisuren

Day:
:arrow: Meist ein über meine rechte Schulter hängender leicht seitlich geflochtener Zopf
:arrow: Vogelnest auf dem Hinterkopf wild festgesteckt mit Nadeln und Bobbypins
:arrow: Dutt am unteren Hinterkopf mitttels Donut
:arrow: Manchmal hitzefreie Overnightlocken (dann gern offen)
Nacht:
:arrow: Manchmal Flechtzopf
:arrow: Meistens ein lockerer Knödel auf dem Kopf gehalten durch ein weiches dickes Frotteegummi

Meine Haarpflegeroutine aktuell

Shampoo: Swiss O Par Teebaumöl-Kur Shampoo
Spülung: Alcina Sauerspülung
Ölkur: Dabur Vatika Öl oder Monoi Tiki Öl Vanille Dauer mind. 1 Std. vor dem Haarewaschen
Leave-in: noch keins gefunden, dass für meine leichten, eher feinen Haare funktioniert, momentan experimentiere ich mit Alcina Glanzpflegecreme und Moni Tiki Öl Vanille in medizinischen Dosen
Stylingprodukte (optional):
Ultime Volumenschaum (lila Banderole) kleine Menge in Ansätze, selten
Syoss Flexi Volumenhaarspray (zum Bändigen von Fisuren, ganz selten)
Bürsten/Kämme:
Von Holz und Wildschwein bin ich komplett abgekommen. Beides über Monate getestet – hat meinen Haaren – waurm auch immer – wohl eher geschadet
Aktuelle Favoriten: Eine 99 Cent DM-Skelettbürste aus Plastik mit weit auseinanderstehenden Borsten und mein Salon Elite Tangle Teezer (der ist so leicht ergonomisch geformt)
Mein Haar würde ich spontan mit diesen Begriffen zusammenfassen:
eher fein und leicht, sehr glatt, glitschig, weich, schnell fettende Ansätze

Meine Haarfarbe:
Naturhaarfarbe: Mein Chefin (Frisörin) sagt ich sei eine mittelbraun.
Ich habe Foliensträhnchen (komplett durchgesträhnt) in den Alcina Farben 7.73 und 8.7 (zu gleichen Teilen) mit 12 % Wasserstoff.
Da mir mein Gesicht (das leider an den Haaren vorne dran hängt) ;-) mit den hellen Strähnchen besser gefällt, kann ich mich davon momentan nicht trennen und hoffe trotzdem auf eine für mich akzeptable Länge zu kommen….

Wie ich meine Haare behandle:

- ich föhne wenn möglich nicht oder nur die Ansätze auf leichtester, kühlster Stufe
- ich verwende oft Spülung, aber nur in den Längen, meist nach dem Waschen, manchmal auch als Schutz für die Längen vor dem Shampoonieren
- ich shampooniere zur Zeit oft das ganze Haar, weil ich ja meist davor eine Ölkur mache
- Ölkuren mache ich ca. 1-2 x die Woche. Ich erwärme das Öl, tränke meine Längen damit (bis Ohrhöhe), lasse es 1 Std. einwirken und wasche es mit Shampoo aus.
- ich kämme nie nass
- ich kämme meine Haare nur nach dem Aufstehen, manchmal noch ein 2. Mal wenn unbedingt nötig.
- ich verwende kein Glätteisen, Lockenstäbe, Heizwickler oder ähnliches in meinem Haar
- ich muss jeden 2. Tag waschen, manchmal schaffe ich es erst am 3. Tag zu waschen wenn ich nicht zur Arbeit muss
- dazwischen verwende ich manchmal Trockenshampoo von Batiste (blush) oder von Aussie

Ihr habt Anregungen, Tipps und Tricks für mich, möchtet mir von einem Produkt, dass ich verwende dringend abraten oder ähnliches? Gerne. Deshalb bin ich hier und hoffe zu lernen die perfekte Pflege für mein Haar zu finden, so dass ich die für mich perfekte Länge erreiche und das trotz meiner gefärbten Strähnchen :D .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 16:44 
Da ich bislang noch nicht mit Photobucket klar komme ist es mit Fotos noch schwierig :-/


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enola, keksdose


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de