Hallo zusammen,
mein Ausgangszustand: ca. BH-Lang
(reale Länge ab Mittelscheitel 50 cm)
Ziel: Ein V und die Spitze des V soll die Grübchen über dem Popo erreichen, die Masse der Haare könnte aber gern auf Taillenhöhe enden.
Zeitrahmen: Bis März 2018 (keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist, ich habe noch nicht herausgefunden, wie viel mm meine Haare in einem Monat wachsen)
Meine Lieblingsfrisuren
Day:

Nacht:

Meine Haarpflegeroutine aktuell
Shampoo: Swiss O Par Teebaumöl-Kur Shampoo
Spülung: Alcina Sauerspülung
Ölkur: Dabur Vatika Öl oder Monoi Tiki Öl Vanille Dauer mind. 1 Std. vor dem Haarewaschen
Leave-in: noch keins gefunden, dass für meine leichten, eher feinen Haare funktioniert, momentan experimentiere ich mit Alcina Glanzpflegecreme und Moni Tiki Öl Vanille in medizinischen Dosen
Stylingprodukte (optional):
Ultime Volumenschaum (lila Banderole) kleine Menge in Ansätze, selten
Syoss Flexi Volumenhaarspray (zum Bändigen von Fisuren, ganz selten)
Bürsten/Kämme:
Von Holz und Wildschwein bin ich komplett abgekommen. Beides über Monate getestet – hat meinen Haaren – waurm auch immer – wohl eher geschadet
Aktuelle Favoriten: Eine 99 Cent DM-Skelettbürste aus Plastik mit weit auseinanderstehenden Borsten und mein Salon Elite Tangle Teezer (der ist so leicht ergonomisch geformt)
Mein Haar würde ich spontan mit diesen Begriffen zusammenfassen:
eher fein und leicht, sehr glatt, glitschig, weich, schnell fettende Ansätze
Meine Haarfarbe:
Naturhaarfarbe: Mein Chefin (Frisörin) sagt ich sei eine mittelbraun.
Ich habe Foliensträhnchen (komplett durchgesträhnt) in den Alcina Farben 7.73 und 8.7 (zu gleichen Teilen) mit 12 % Wasserstoff.
Da mir mein Gesicht (das leider an den Haaren vorne dran hängt)

Wie ich meine Haare behandle:
- ich föhne wenn möglich nicht oder nur die Ansätze auf leichtester, kühlster Stufe
- ich verwende oft Spülung, aber nur in den Längen, meist nach dem Waschen, manchmal auch als Schutz für die Längen vor dem Shampoonieren
- ich shampooniere zur Zeit oft das ganze Haar, weil ich ja meist davor eine Ölkur mache
- Ölkuren mache ich ca. 1-2 x die Woche. Ich erwärme das Öl, tränke meine Längen damit (bis Ohrhöhe), lasse es 1 Std. einwirken und wasche es mit Shampoo aus.
- ich kämme nie nass
- ich kämme meine Haare nur nach dem Aufstehen, manchmal noch ein 2. Mal wenn unbedingt nötig.
- ich verwende kein Glätteisen, Lockenstäbe, Heizwickler oder ähnliches in meinem Haar
- ich muss jeden 2. Tag waschen, manchmal schaffe ich es erst am 3. Tag zu waschen wenn ich nicht zur Arbeit muss
- dazwischen verwende ich manchmal Trockenshampoo von Batiste (blush) oder von Aussie
Ihr habt Anregungen, Tipps und Tricks für mich, möchtet mir von einem Produkt, dass ich verwende dringend abraten oder ähnliches? Gerne. Deshalb bin ich hier und hoffe zu lernen die perfekte Pflege für mein Haar zu finden, so dass ich die für mich perfekte Länge erreiche und das trotz meiner gefärbten Strähnchen