Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2023, 20:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Genau diese Strähnen will ich jetzt auch schon ewig schneiden! Jetzt pass ich einfach mal genau auf, ob du sie in 6 Monaten auch noch magst, oder dann doch nicht mehr nachschneidest!*
____________
*Let me introduce you to "Haarschneiden by proxy": Live your dream hair by watching others live their dream hair and (not) hating it...
And what dreamy dream hair it is, indeed! :verliebt:

Die letzten Wochen waren so dermaßen windig, dass ich ganz froh war, noch nix geschnibbelt zu haben. Hatte einfach die langen Strähnen hängen und war dann extrem froh, die doch in den Dutt packen zu können. Mann, ey!

Die Geschichte mit der Kathy-Forke ist ja der Hammer! Das sind die besten Schmücker :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Giggeline, danke dir!
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für eine Kugel das in der Drachen-KPO ist, ich habe sie einfach vor Ort ausgesucht. :oops: Könnte eine W4 sein.
Und ja, den Lebensbaum hat mir der Mann quasi aus dem Warenkorb (in dem er aber auch eine Weile lang lag) weggekauft. Glück gehabt. :kicher:
Was den Vio angeht: Siehe unten! :mrgreen:
Meine KPOs ist mittlerweile recht unterschiedlich lang... Am besten passt irgendwas mit einer Gesamtlänge von 12,5 bis 14 cm.

Desert Rose, danke! Habe allerdings das Gefühl, dass sich die Kante schon wieder erledigt hat. :lol:
Mhm, ich glaube, ein Haarband ist nix für mich... Da klammere ich die notfalls lieber weg. :oops: Im Winter kommt dann ja eh das Calo drüber.

Lacrima, was die Strähnen angeht, hatte ich dir ja schon geschrieben. Aber auch hier nochmal: Tu es! :waigel: Ich mag sie übrigens immer noch, trotz der momentanen Affenhitze.



Bild

Eigentlich wollte ich hier einen ausführlichen Beitrag mit vielen, vielen Fotos posten, aber irgendwie habe ich in den letzten Wochen schon wieder nix geschafft und morgen geht's dann in den Urlaub. Von daher gibt's einen kürzeren Beitrag mit Fotos des ausgesuchten Vios. :mrgreen:

BildBild

Die Form habe ich mir bei einem anderen Vio, den Senza Limiti noch auf ihrer Homepage haben dürften, glaube ich, abgeguckt. Der Stein ist - natürlich - mal wieder ein Labradorit. Der schimmert in zig Farben und aus allen Richtungen unterschiedlich, lässt sich schwer einfangen, hat mir aber von Anfang an super gefallen. Giuseppe hat jedenfalls mal wieder ein wunderschönes Haarschmuckteil erschaffen. :)

BildBild
BildBild

Irgendwie habe ich es verpennt, ordentliche Fotos von hinten machen zu lassen, habe wohl zu wenig Zeit im Forum verbracht. :oops: Eins, auf dem man die Frisur gut sieht, hat die Schwiegermutter ungefragt gemacht:
Bild

Deshalb habe ich mal nach Fotos gesucht, auf dem man das... Gesamtkunstwerk :lol: erahnen kann.
Bild
BildBild

Und wem das noch nicht reicht, hier ein leicht kitschiges, dafür aber zensiertes Foto von vorne. Ich habe mich wohlgefühlt und auch wenn ich (wie auch der Mann) an den an dem Tag entstandenen Fotos ein bisschen was zu meckern habe (wenn zwei Leute mit körperlichen Einschränkungen heiraten, hat immer wenigstens einer von beiden was an den Fotos auszusetzen :ugly:), mag ich das hier sehr gerne. War ein schöner Tag! :)
Bild

Beim nächsten Mal melde ich mich dann mit Urlaubsfotos, hoffe ich. Bis dann! :urlaub:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Was für ein Vio! - Das ist mal ein Statement! =D> Das ist ein rundum gelungenes Schmuckstück, das toll in deine Haare passt. Die Form und auch der Stein gefallen mir sehr gut. :verliebt:

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder eures großen Tages - und die Hauptsache ist doch, dass du dich wohl gefühlt hast. :)

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, und freue mich natürlich auch auf Urlaubsbilder.

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich oute mich mal als stille Mitleserin und wünsche alles erdenklich Gute zur Hochzeit! :helmut:

Sehr, sehr schön - das Paar, die Bilder, und natürlich auch der makellose Flechtdutt mit dem Vio. :kniep:
Ein wirklich außerordentlich schönes Stück! Einerseits ist er wunderbar festlich, andererseits aber auch nicht so speziell auf "Braut" zugeschnitten, dass man ihn nicht zu anderen Anlässen tragen könnte. Er zeugt vom Geschmack der Trägerin. :D

Ich wünsche ebenfalls viel Spaß im Urlaub!

OT: dein Tattoo finde ich nebenbei bemerkt auch richtig cool :)

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Glückwünsche zur Hochzeit. Es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. :)
Der Vio ist wunderschön. :verliebt:
Der Labradorit ist der Hammer. Ich mag Labradoriten sehr gern. Das Schmuckstück sieht super aus in deinen Haaren.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2023, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ooooh wie wunderschön ist bitte dieser Vio?! :ohnmacht: die Farbe passt auch perfekt zu deinem super schönen Kleid! :verliebt: Glückwunsch zur Hochzeit :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2023, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich finde Kleid, Frisur und Schmuck wunderschön und passend!

Schönen Urlaub und noch viele interessante Vogelsichtungen!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Giggeline, ja, der Vio ist toll! Aber ja, schon ein Statement. :lol: Danke dir!

Tinúviel, danke für's Outing! :mrgreen: Und für die Glückwünsche natürlich auch.
Und ja, ich denke auch, dass der Vio auch für andere Anlässe taugt. Ich hätte nichts kaufen wollen, was ich nur einmal tragen kann...

Janina, danke auch an dich! :)
Zortana, jaaaa, da Giuseppe hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. :verliebt:

Desert Rose, vielen Dank!



Bild

Ich habe Urlaubsfotos versprochen! Erstmal muss ich allerdings zwei neue Haarschmücker und Fotos aus der Lieblingsgegend loswerden, sorry. :lol: Die Fotos aus Österreich kommen dann als nächstes, ich bemühe mich, nicht wieder... ewig zu brauchen ohne dabei irgendwas garantieren zu können. :ugly:

Erstmal bin ich vor einer Weile bei KiehlsKlunker schwach geworden, es musste eine Federforke mit bunten Kanten sein. Diese Investition hat sich schon ausgezahlt, ich habe sie seit dem Kauf ständig getragen, vor allem auf unseren Wandertouren. Wetterfest, hält gut, passt zu allem, was will man mehr. :mrgreen:
BildBild

Bild

Bild
Bild


Anfang Juli gab es ja einen kleinen Sale bei Senza Limiti, den habe ich genutzt, um mir die KPO Fiore zu kaufen, um die ich schon länger herumgeschlichen bin. Als Kugel habe ich gezielt eine recht neutrale ausgewählt, bin aber gerade nicht sicher, ob es nicht doch lieber eine ungecrackte werden soll... Mal gucken, was ich da noch so in meinem Fundus habe. Aber auch so ist sie wunderschön, ich bin total verliebt in den Topper. :)
BildBild

Bild

Bild
Bild
Bild


Und zum Abschluss gibt's noch ein... nennen wir es "Fast-Urlaubs-Foto" aus der Lieblingsgegend. Bis demnächst! :winke:
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2023, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo @Unia,
ich habe mich gerade hier durch deine Einträge getippt und fand es toll festzustellen, dass du auch ein Walter-Moers Leserin bist ^^ immer wenn ich dieses Zitat ("Hexen stehen immer zwischen zwei Birken.") lese, läuft mir irgendwie ein Schauer über den Rücken.. ich weiß auch nicht, wie er das macht :D Ach, ich hoffe er schreibt Mal wieder was..

.. aber eigentlich wollte ich einfach nur ein kurzes Neid bezogen auf deine wunderschönen Haare und die tolle Frisur da lassen! ;>

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2023, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
sophyjaq, jaaa, Walter Moers ist klasse! Auch wenn ich ihm den zweiten Teil der Träumenden Bücher noch sehr übel nehme, da soll endlich der nächste Teil erscheinen. Aber sonst ist er klasse!
Danke dir. :)




So: Urlaubsfotos! Ich habe es schon wieder nicht geschafft, den Dutt mal zu öffnen bzw. war ich bei überwiegend 30 Grad und dementsprechend recht schweißtreibenden Wanderungen einfach nicht so überzeugt von der Idee, auch noch den Dutt auseinander zu friemeln und die Haare dann überall kleben zu haben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich zur Zeit nicht sehr zufrieden mit ihnen bin, ich habe den Eindruck, recht viele Haare zu verlieren, weswegen auch das regelmäßige Trimmen aktuell eher frustrierend ist. Vermutlich sollte ich eigentlich mal den ZU messen, aber letztendlich nützt mir das eigentlich auch nix - und ich bekomme beim Messen auch keine halbwegs reproduzierbare Ergebnisse hin... Mpf. Von daher verschwinden die Haare halt im Dutt und ihr habt hier jetzt mehr Landschaft als Haare zu gucken. Die war dafür immerhin sehr, sehr schön. :)
Wir waren im Stubaital in Östereich.

Das hier war die einzige Tour, bei der ich bei der Ankunft am Ziel nur dachte: "Mhm. Dafür bin ich jetzt hier hochgekraxelt...?" :ugly: Auf dem Foto sieht es noch ganz nett aus, allerdings war das auch der einzige Bildausschnitt, auf dem nicht drölfzigtausend andere Touris, irgendwelcher Dreck oder die Seilbahn zu sehen waren. Wir sind von der Mittelstation hoch zum Stubaier Gletscher gelaufen, wobei wir übrigens quasi die Einzigen waren, alle anderen sind von oben runtergewandert, und uns hat fast der Schlag getroffen, als wir oben angekommen sind. Ein riesiges Restaurant, welches die gesamte Umgebung mit (meiner Ansicht nach mehr als schlechter...) Musik beschallte, massig Menschen, leider einiges an Müll, der es nicht bis zu den Mülleimern geschafft hat, die ganze Technik, die für's Skifahren gebraucht wird, im Sommer aber sehr deplatziert wirkt und auch nicht hübsch ist, und der Schnee, der zu sehen war, war überwiegend gräulich bis braun. Vom Gletscher war auch nicht mehr viel übrig. Also ein perfektes Beispiel dafür, warum Skigebiete eine Katastrophe für die Umwelt sind und ein ziemlich deprimierender Anblick. Zitat des Mannes, in Erinnerung an den deprimierenden Ausblick im letzten Sommerurlaub im Elbsandsteingebirge: "Immerhin brennt's hier nicht.". Meine Antwort ("Naja. Eigentlich schon. Das sieht man nur nicht so deutlich.") hat die Stimmung allerdings auch nicht gehoben.
Eigentlich wollten wir oben was essen, sind dann aber doch lieber ganz schnell wieder zur Mittelstation gefahren und haben uns dort eine hübsche (ruhige!) Strecke für den Abstieg ausgesucht. Ein Foto musste aber natürlich trotzdem noch sein. Von hinten fotografiert sieht man immerhin meinen genervten Gesichtsausdruck nicht.
Bild

Da war das hier schon eher nach meinem Geschmack: Der Ausblick auf den Schlicker See. Diese Tour war sehr schön! Nur an einer Stelle sind wir falsch abgebogen und standen plötzlich vor einer Wand, bei der man wohl Kletterausrüstung (und vor allem -erfahrung) gebraucht hätte. Der Abstieg von dort aus zurück zur Kreuzung, an der wir offenbar falsch abgebogen sind, war aufgrund der Beschaffenheit des Weges und der Tatsache, dass der Mann eigentlich Höhenangst hat und diese erste Tour noch brauchte, um sich etwas an die Höhen zu gewöhnen, etwas abenteuerlich. :lol: Aber wir haben's geschafft, auch dank der Kekse, die eine andere Wanderin dem Mann mit den Worten "Du isst jetzt erstmal was, bist ja blass wie die Wand!" in die Hand gedrückt hat. Und gelohnt hat es sich letztendlich auf jeden Fall. :)
Bild

Hier in die andere Richtung fotografiert. Ich glaube, ich versuche da gerade, mein T-shirt festzuhalten, es war nämlich ordentlich windig und der recht knapp vorbeifliegende Rettungshubschrauber hat's auch nicht besser gemacht.
Bild

Bild

Wer mal dort in der Gegend ist, dem kann ich sehr empfehlen, wenigstens einen Teil des WildeWasserWeg zu begehen, der ist wirklich traumhaft! Wir sind zwei Etappen gelaufen und es hat sich absolut gelohnt. So sehr, dass ich mehr damit beschäftigt war, die Gegend zu bewundern, als Fotos zu machen. Ein Haarfoto am Grawa-Wasserfall ist trotzdem entstanden (und zwei Landschaftsfotos, die ich hier auch mal loswerden muss). :)
Bild

Bild

Bild

Und bevor die Frage kommt: Ja, wir hatten's irgendwie mit Bergseen. Hier ist der Mutterberger See, eine ebenfalls sehr lohnenswerte Tour!
Bild

Und mit meinem Lieblingsfoto aus dem Urlaub verabschiede ich mich für heute. Ich werde mal zusehen, demnächst den aktuellen Haarzustand fotografisch festzuhalten, also mal nach der Wäsche ein Foto zu machen. Am Wochenende habe ich erst wieder 2 cm abgeschnitten, habe aber das Messen vergessen... Wird auch nachgeholt. Bis dann! :winke:
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Neuzugänge! Und gerade auch die Metallforke ist wettertauglich. Dass ich viel zu wenig in der Richtung habe, fiel mir in diesem regenreichen Jahr ganz besonders auf.

Was für wunderschöne Urlaubsfotos! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de