Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Rosen-KPO gefällt mir mit dem Labradorit deutlich besser als mit der ursprünglichen Kugel :)
Woher hast du denn die Labradoritkugeln?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich mag deinen leichten Labradoritknall. Die sind ja auch immer verschieden und jeder auf seine Weise schön. Schau ich mir immer gerne an zumal Edelsteine für mich vom Gewicht her rausfallen. Der Rauchquarz ist aber auch schön. Keine Sorge, Roségold läuft von alleine an. Was ich immer am Polieren bin, weil zu meiner Haarfarbe das nicht angelaufene besser passt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
LillyE, die Röschen-KPOs haben echt was. Ich glaube, die eine, die du gekauft hast, hatte ich auch im Auge, bis ich mich für meine entschieden habe. :mrgreen:
Ja, deshalb rede ich mir auch ein, dass es vollkommen okay ist, so viele Labradoritteile zu haben. :lol:

orangehase, danke! Mir gefällt roségold allgemein besser, wenn es etwas angelaufen ist. Ohne das leuchtet es mir etwas zu sehr. :oops:

Minu, ja, nicht? :) Die Labradoritkugeln habe ich aus einem Edelsteinladen hier in Berlin.

Desert Rose, Labradorite sind super! Rauchquarze aber auch. :)
Und ja, darauf hoffe ich auch. Gut, dass es mir angelaufen in meinen Haaren besser gefällt. :lol:



Ich habe hier die versprochenen Kulissenfotos! Da ich ohnehin nichts dazu zu sagen habe, bekommt ihr die jetzt einfach unkommentiert zu sehen. :lol:

Bild

BildBild

Bild

BildBild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bis demnächst! :winke:
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow :verliebt: Ich hatte dich zuletzt noch mit Steiß in Erinnerung, was ist den da passiert? :lol:
Deine Fotos sind richtig schön anzuschauen und ich liebe deine Flechtdutts!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Catara, ich habe keine Ahnung, wundere mich ja selbst immer wieder. Aber vermutlich bin ich nun an dem Punkt, an dem sich meine zwergenhafte Größe auszahlt. :lol: Danke!



Ich habe heute einen riesigen Schwung Flechtdutts Frisurenfotos für euch! Zu berichten gibt es momentan irgendwie nix. Die Haare werden ständig im Flechtdutt verpackt, an Haarschmuck trage ich hauptsächlich KPOs und ich habe neulich endlich mal wieder getrimmt. So 3 cm sind gefallen. Fotos davon gibt's nicht, weil es schon wieder dunkel war, als die Haare nach der Wäsche endlich trocken waren... Wie ich diese Jahreszeit doch liebe.
Vielleicht, ganz vielleicht sind aber zwei grüne Bernsteinkugeln auf dem Weg zu mir. Mal gucken, was ich damit anstelle. :mrgreen:

Außerdem habe ich mal meine gesatem SL-Labradoritsammlung abgelichtet. Ein Familienfoto aller Labradorithaarschmücker, herstellerunabhängig, ist auch noch geplant. :D
Bild

Ein Foto der Sale-KPO nach dem Beinchen färben habe ich auch mitgebracht...
BildBild

... inklusive improvisiertem Tragefoto. Wie gesagt, es ist ja schon wieder ständig dunkel.
Bild

Außerdem ist eine weitere KPO bei mir eingezogen (KPOs kann man nie genug haben!), sie war schon mit einem traumhaften großen Blaufluss bestückt, dieser darf auch bleiben. :)
BildBild

Bild

Einen Stab von Drechselkunst und Farbe mit Abaloneinlay darf ich mittlerweile übrigens auch mein Eigen nennen! Der Tausch, der dazu führte, ist schon eine kleine Weile her. Ich hatte eigentlich gehofft, ein Tragefoto vorweisen zu können, aber... Winter. Also muss es erstmal so gehen. Ich finde den Stab jedenfalls toll und bin irgendwie total fasziniert davon, wie leicht er ist. :lol:
BildBild

Bild

Und nun: die angekündigten Frisurenfotos! In Westberlin nix Neues oder so. :ugly:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Und damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal. Habt eine schöne weitere Vorweihnachtszeit, trotz der momentan doofen Lage!
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Deine Flechtdutts sind wie immer traumhaft schön, genau so der Haarschmuck! =D>
Besonders gefällt mir diesmal die Quattroforke. Genau so eine hätt ich auch gern :verliebt:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu, ich gebe mich mal als Mitleserin zu erkennen. Deine Haare sind wirklich atemberaubend und die Flechtdutts sind so so schön! Deine Forken mit Labradorit sind echt der Hammer! :verliebt:

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 18:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Nach, nun kannst du deine SL Sachen schon nach den Steinen Sortieren xDDD
Wie cool zu sehen, dass ein Labrador wirklich unfassbar unterschiedlich wirken kann! Das sind wirklich tolle Steine, da bin ich auf die Gesamtsammlung gespannt :)

Da hast du wirklich einen tollen Abalone-Stab erwischt! Zumal der super in den Flechtdutt passen wird, da das schöne Inlay ja außen ist :))))

Du, ist der elfte Stab von hinten (wird bei mir über der Regenbogenforke angezeigt) so ein Haar-Komma Stab, kann das sein? Der sieht sehr spannend aus, verrätst du mir, was das für einer ist?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schöne Bilder! Ich mag die herbstliche Stimmung und die wehenden Haare dazu.

Das Foto deiner Labradoritsammlung ist der beste Beweis, dass die alle anders sind und jeder seine Daseinsberechtigung hat.

Did blutrote Kugel hat aber auch was.

Blaufluss mag ich sowieso, auch wenn man dem Sternenhimmeleffekt mit Fotos nie gerecht wird.

Nichts neues, aber du rockst den Flechtdutt. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich platze hier nur mal kurz rein, um mein diesjähriges Wichtelpaket zu präsentieren. Antworten und der übliche Kram kommen dann die Tage. Aber das muss ich jetzt gleich loswerden, ich freue mich nämlich gerade sehr! :)

Ich habe es mir nach dem Frühstück auf dem Sofa neben meinem Weihnachtsbaum bequem gemacht (um es mir unter dem Baum bequem zu machen, ist er einfach zu klein - da passe selbst ich als Zwerg nicht drunter). Natürlich erst, nachdem ich mich gut vorbereitet habe, mit dabei waren deshalb ein weihnachtlicher Tee, eine Schere (falls meine WiMa auch so ein Klebebandfan ist wie ich...), das Handy (falls etwas nachgeschlagen werden muss) und nach dem Foto habe ich mir auch noch schnell einen Stift geholt - für's Rätsel.
Bild

Dann wurde das Paket feierlich geöffnet und ein Blick hinein geworfen - sooooo viele Geschenke! :D
Bild

Wie immer habe ich mich erstmal auf den Papierkram gestürzt - erst das Rätsel, dann die Geschenke. Beim Blick auf den beigelegten Brief und das Rätsel musste ich sehr grinsen: entweder ist meine WiMa auch ein Zamonienfan oder sie hat mich gut gestalkt (oder beides). Und jetzt werde ich den Rest des Tages den Gesang der Hamoulimeppwürmer im Ohr haben...
Bild

Und jetzt kann ich meine WiMa auch persönlich ansprechen! Liebe
Versteckt:Spoiler anzeigen
kafkaesk
, bist du es? Du musst es sein, auch wenn mir im Rätsel ein Buchstabe fehlt. Auf Seite 333 in meiner Ausgabe von "Die Stadt der träumenden Bücher" ist das vierte Wort ein "um", das passt nicht so ganz... Oder stehe ich auf dem Schlauch und du meinst noch ein anderes Buch? :D
Das Rätsel packe ich auch mal in den Spoiler, bitte nur öffnen, wer den Namen meiner WiMa erfahren will. Einen Blick auf die Verzierung dürft ihr aber auch so werfen. Ich liiiiiiebe die Buchlinge!
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Dann ging es ans Auspacken. Ungeduldig, wie ich bin, habe ich mit dem Hauptgeschenk angefangen.
Bild

Vielen, vielen Dank dafür! Es fiel ja vor kurzem in meinem TB auf, dass mir noch eine Kavuk von SL fehlt. Diese Lücke wurde jetzt geschlossen. Die Kavuk gefällt mir live sogar noch besser als auf Fotos und ihre Kugel ist auch echt toll! :)
Bild

Beim Auspacken des nächsten Geschenks war ich sehr überrascht - noch mehr Haarschmuck! Cool! :mrgreen: Diese Helixforke hat meine WiMa sogar selbst gedruckt, mit einem 3D-Drucker. Sehr cool! Tragefotos von beiden Haarschmuckteilen werde ich die Tage noch nachreichen, momentan sind die Haare leider noch nass und dann muss ich auch bald los. Bis dahin werden die zwei Schmuckstücke deshalb so bewundert. :)
Bild

Außerdem gab es noch ein Lesezeichen, das mir echt gut gefällt. Tolle Idee! Zum Testen wanderte es natürlich gleich in das zum Paket passende Buch. :D
Bild
Bild

Auspacken durfte ich dann noch ein kleines Futterhäuschen für die Vögel, die mich regelmäßig auf meinem Balkon besuchen (immer gut!), einiges an veganem weihnachten Süßkram (erst recht immer gut!) und tolle bunte Socken mit gaaaanz vielen Eulen drauf. :mrgreen:
Bild
Bild

Vielen, vielen Dank, liebe WiMa, für dieses tolle, liebevoll gepackte Paket! Ich freue mich über jedes einzelne Teil. Und jetzt darf das Paket wieder zurück unter den Weihnachtsbaum, um dort weiter bewundert zu werden. :)
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 15:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Was für ein geniales Paket! Besser geht es wohl kaum ... :verliebt:
Vielen Dank für's Teilen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Buchanspielungen verstehe ich nicht (ist das eine Empfehlung?), aber die Kavuk ist wirklich toll. Kann ich mir gut an dir vorstellen. Auch auf den Spiralstab bin ich gespannt. Und Eulensocken....natürlich müssen da Vögel drauf sein. Ich glaube ich brauche so ein Lesezeichen.

Ich hab noch nie beim Wichteln mitgemacht, aber ich gebe zu, dass ich jedes Jahr das Auspacken stalke, weil ich es so schön finde. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei Dir habe ich mich ja länger nicht blicken lassen :oops:
Und ich versuche jetzt auch gar nicht erst das Kommentieren irgendwie aufzuholen :lol:
Gibt ja eh nur zu sagen: Tolle Flechtdutts (wie immer) und wunderschöne offene Haare auf Deinen Kulissenfotos :mrgreen:

Dein Wichtelpaket ist auch super, die Kavuk ist echt schön. Und eine Helixforke aus dem 3D Drucker, interessant! Echt Wahnsinn, was man damit schon machen kann.

Dann wünsche ich Dir mal einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Tolles Wichtelpaket!
Vor allem die Kombi mit der Kavuk und der mattbaluen Kugel find ich sehr schön. Mach schnell ein Tragebild :wink: Edit: Habs grad im Wichtelthread gelesen, sieht klasse aus!!!
Die gedruckte Spirale sieht interessant aus.. ist das denn stabil oder biegsam?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Razzia, danke! :)
Die Helix ist ziemlich stabil, lässt sich gut selbst in den Flechtdutt schrauben (siehe unten).

Waldsonne, freut mich, setz dich dazu! Und vielen Dank. :)

LacrimaPhoenix, gern geschehen! Ich freue mich auch immer noch. :)
Und ja, Labradorite sind toll. Das mit dem Gesamtsammlungslabradoritfoto muss ich allerdings noch in Angriff nehmen...

Desert Rose, das ist definitiv eine Empfehlung! Die Zamonienromane von Walter Moers sind allesamt super, insbesondere "Die Stadt der träumenden Bücher". :)

Andie, kein Ding, ich komme ja selbst zu nix und weiß nie, was ich großartig schreiben soll. :lol:
Danke dir! Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. :)



Hallo alle zusammen! :)
Erstmal ist mir Razzias Wunsch natürlich Befehl - ich habe Tragefotos meiner Wichtelgeschenke:

BildBild

Einzelfotos der Schmuckstücke gibt es natürlich auch:
BildBild

Bild

BildBild

Bild


Außerdem habe ich neue Längenfotos von nach dem Schnitt. Einmal vor dem Nachschneiden, einmal danach. :lol:
BildBild

Ich habe auch noch ein weiteres Foto gemacht, das geht aber aufgrund der Lichtverhältnisse weniger als schönes Längenfoto durch, dank meines Indoor-Dschungels taugt es aber vielleicht zum Kulissenbild. :ugly:
Bild


Dann habe ich es endlich geschafft, meine Canoa Light R umzugestalten. Das Holz hat mir in meinen Haaren nicht so 100%ig gefallen, eigentlich bin ich bei SL eh ein Freund von schwarzen Beinchen, und ich wollte noch meine eine Fluoritkugel verbauen. Aaaaalso - habe ich das getan. :mrgreen:
BildBild

Und es gefällt mir soooooo viel besser! Das war definitiv die richtige Entscheidung. :)
Bild

Bild
Bild
Bild


Ein richtiges Kulissenfoto habe ich auch noch dabei. Qualitativ nicht so super, aber ich mag die Gegend dort im Grunewald. :)
Bild

Bild


Und hier die übliche Flechtduttparade!
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Bis demnächst, rutscht gut ins neue Jahr! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de