Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
DAS nennst du Antenne und abstehende Schlaufe? Du bist ja echt niedlich :kicher: :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich bin ja Dutt-Dummy, deine Fotos sind alle soo schön, erkennen würde ich höchstens den cinnamon, aber der ist nicht dabei.

Aber was ich auch toll finde ist wie unterschiedlich deine Haarfarben je nach Licht zum Vorschein kommen. Da sind alle Schokoladensorten dabei, wunderschön!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hey, die Antenne hat man von vorne echt gut gesehen und ich wurde schon gefragt, ob der Empfang gut sei! :P

Danke, lavendersnail. :)
Das mit den Dutts kommt sicherlich noch. Und jetzt habe ich Lust auf Schokolade, verdammt. :ugly:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Die Idee mit den Nägeln ist ja super. Ansonsten finde ich deine Dutts eigentlich auch ziemlich ordentlich - hast du einen leichten Hang zum Perfektionismus?

Die neue Forke von ForEva gefällt mir auch gut - passt auch sehr gut in deine Haare - nur schade, dass sich der Stein auf Fotos so schwer einfangen lässt ...

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach Gottelchen, sieht die Forke von forEVAhairforks toll aus in deinen Haaren. Und das mit den Nägeln ist mal genial :D

Deine Dutts sind immer so ordentlich :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Eben. Und in dem Tempo, in dem deine Haare momentan nachdicken, ist es auch nicht schlecht ein paar Teile zu haben, die noch bissle Luft haben.

Oh, ich könnte dir was abgeben, meine fettet zu viel. Sonst wird die über den Winter trockener wegen der kalten Luft im Wechsel mit warmer Heizungsluft, aber da die kalte Luft dieses Jahr ausfällt... :roll:

Wunderschönes Teil! Das kenne ich, ich war auch überrascht als ich Labradorit das erste Mal life gesehen habe. Auf Bildern wirkt er deutlich unspektakuärer als er ist. Die Farbverteilung gefällt mir sehr gut mit dem überwiegend grünlichen Stein und dem blauen Streifen. Ähnlich wie in meiner Halfup-Spange. Und die Holzfarbe ist toll. Schönes Teil.

Das werde ich vermutlich auch machen, wenn mein Satintuch irgendwann in nicht mehr allzuferner Zukunft komplett ausgeleiert ist.

Ich glaub noch feucht und ungekämmt sehen die meisten Haare nicht so vorteilhaft aus. Bei mir ist das genauso. Sieht ein bißchen aus als wären unten noch zwei Haare. Ich find's trotzdem noch sehr gut bei dir und das nächste Jahr wird bei dir sowieso noch einiges an Dichte nach unten bringen. Das wird schon.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Seraphina Evans hat geschrieben:
DAS nennst du Antenne und abstehende Schlaufe? Du bist ja echt niedlich :kicher: :ugly:

so ähnlich hab ich auch gedacht :D.

Wenn meine Dutts mal aussehen würden wie dein Kelte, dann wäre das ordentlicher als die meiste Zeit!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Shaina, die Nägel habe ich mal in einem verlassenen Gebäude gefunden, komplett verrostet, aber irgendwie haben sie mir gefallen. Zu Hause habe ich sie dann abgeschliffen und trage sie echt gerne.
Öööh... Perfektionismus: jein. Bei manchen Sachen habe ich die Einstellung "Ach, passt schon so" gut drauf, bei anderen Sachen finde ich doch immer was zu meckern. :lol:
Danke! Zum Stein kommt gleich was. :)

BloodyJules, die Forke ist aber auch toll! Danke. :oops:

Desert Rose, wir haben heute 11°, das ist wie Frühling draußen. Eigentlich finde ich das gut, keine Lust auf Winter, andererseits findet mein Körper die Wetterumschwünge ziemlich doof - und ich fürchte, dass es dafür dann im März noch superkalt ist oder so. :roll:
Danke!
Mach das, Kitty macht das wirklich toll. :)
Das stimmt wohl, da braucht's jetzt nur Geduld.

smiley-annie, schlimmer geht immer. Aber genervt hat die Antenne trotzdem, die habe ich beim Kelten an der Stelle leider immer. :lol:
Und ich finde deine Dutts eigentlich auch ziemlich ordentlich.

___________________________________________

Ich habe das warme und halbwegs trockene Wetter (= keine abfrierenden Finger beim Fotografieren) gerade genutzt, um mich mit Makroobjektiv und Labradoritforke bewaffnet in den Garten zu begeben, um zu versuchen, die verschiedenen Facetten des Steins einzufangen.
Also gibt's heute mal einen kurzen Beitrag ohne Haare, aber mit Haarschmuck.

BildBild
BildBild

So wie auf dem letzten Foto sehe ich den Stein meistens. Wunderschön! :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wunderschönes Farbenspiel, Unia! Und die Holzfarbe passt so schön in deine Haare. Haarnägel, tolle Idee :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, da hat es dann mit dem Einfangen doch gut geklappt, jetzt strahlt er so richtig. Sehr hübsch :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Wow der Stein ist toll! :verliebt:

Auf deine neuen Maple Burl Forke schon gespannt. Aber warst du dann mit den letzten beiden doch nicht so happy?

Und zum "unordentlichen" Kelten von der Vorseite: du hast mein neuestes Tragebild von der Dark Rose auf FB gesehen, oder? :lol:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das befürchte ich auch. Der Schnee kommt dann im Frühling, wenn ihn sicher keiner mehr will.

Der Stein ist wunderschön. Der schillert ja von moosgrün über lindgrün und hellblau bis zu dunkelblau!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Der Labradorit hat auf deinen letzten Fotos was von einem Drachenauge, finde ich. Jedenfalls ist er wunderschön, beim nächsten Treffen muss ich mir die wohl noch mal zum Anschmachten greifen :wink:

Meist wird es zur Berlinale, sprich Anfang/Mitte Februar, so richtig kalt und ungemütlich. Ich trau dem Wetter auch noch nicht so recht, genieße aber natürlich die milden Temperaturen.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Rafunzel, jeder braucht Haarnägel! :mrgreen:

Shaina, jaaa, der Stein ist der Wahnsinn" Labradorit halt.

Esca, ich war mit den beiden Forken sehr glücklich, das Tauschangebot war nur einfach zu gut. :lol: Eine Forke in Earth & Sky mit schöner Farbverteilung und nicht "ungünstig" nachgedunkelt wollte ich schon länger, jetzt passte es einfach (siehe S. 12), da musste ich zuschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, eine passende E&S zu bekommen, erschien mir kleiner, als nochmal schöne Forken bei Igor zu finden. Ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, ob die neue MB bleiben darf - das Foto täuschte ein wenig, sie hat praktisch die gleiche Farbe wie meine Knickforke in Aqua... :help: Da werde ich wohl das Haarschmuckwanderpaket abwarten, wenn ich da noch Tauschobjekte brauche, darf sie wieder ausziehen. :oops:
Ja, okay, ich gebe es zu: Mein Kelte hätte noch unordentlicher sein können. Die Antenne hat mich trotzdem gestört. :ugly: Und deinen Dutt fand ich hübsch!

Desert Rose, genau das. Ich weiß noch, dass ich 2013 mehrmals fast die Krise bekommen habe, wenn ich morgens rausgeguckt habe und da lag schon wieder Schnee - im März. Da hatte ich irgendwie das Bedürfnis, laut zu schreien. Das will ich nicht nochmal. :lol:
Ja, der Stein ist einfach wunderschön!

lavendersnail, kannste machen! Ich bring auch sonst gerne Schmuck zum Angucken mit, ich gucke ja selbst gern. :)
Februar ginge immerhin noch so halbwegs, das ist für mich noch Winter... Gucken wir mal.

_______________________________________

So, tippen ist gerade etwas blöd, ich versuche mich kurz zu halten. Mein Daumen(gelenk) hat Bekanntschaft mit der Bettkante gemacht, mit viel Schwung. Ich hoffe, ich kann den morgen wieder normal bewegen. #-o
Also, in Kurzform: Frisurenfotos, ein neues Haarschmuckteil - und einige neue Kugeln, die in Haarschmuck verbaut werden wollen.
Meine Avilee-CO und das Haarschmuck-WP müssten die Tage dann auch ankommen.

Ich habe solaine eine ihrer Twilightforken abgenommen. Ich habe zwar schon eine, aber nur in 5 inch, da wollte ich ein Backup in 5,5 inch. Eigentlich lieber dreizinkig, aber so ist's auch schon mal gut. Wobei es bei dem Tragefoto auch nicht nach sonderlich viel mehr Platz aussieht... Allerdings war der Wickeldutt auch recht flächig.

BildBild

Bild

Und im Vergleich zu meiner GVWC Twilight: Farblich sind die sich recht ähnlich, das war aber durchaus gewollt.

Bild


Dann habe ich hier eine kleine Kugelparade: Am Donnerstag war ich mit fräulein_von_c im Edelsteinladen, am Samstag mit Yoiko. :mrgreen: Und jetzt habe ich zwei Labradoritkugeln, weil ich am Samstag dann noch eine gefunden habe, die mir besser gefiel, als die vom Donnerstag. Nun gut, schadet nicht. Vielleicht wandert die eine auch in Wanderpaket, wenn da was anderes Nettes drin ist oder so.

Labradorit - unbekannter brauner Edelstein - Fluorit - Labradorit

BildBild
BildBild

Der zweite Labradorit leuchtet eigentlich etwas mehr, als es auf dem Foto aussieht. Aber im Vergleich zu dem vom Samstag wirkt er total unauffällig:

Bild


Und die Nicht-Wickeldutts der Woche: Diskbun, Centerhold, geflochtener Wickeldutt
Die Kugel der Magico habe ich mittlerweile übrigens entfernt, höchstwahrscheinlich kommt da dann eine schwarze Kugel drauf.
Man entschuldige das sehr dunkle Bild vom geflochtenen Dutt, es war noch früh. Mit dem Dutt war ich übrigens in der Therme, den ganzen Tag in der Sole rumplantschen. Die Längen haben vor dem Flechten reichlich Jojobaöl abbekommen, sonst mussten die Haare allerdings etwas leiden. Nicht nur das ganze Wasser, nein, ich musste auch noch föhnen... Wir sind direkt nach dem Baden ins Restaurant, das (und die 2 Stunden Heimfahrt) wär mit nassen Haaren doof gewesen. Und der Fön konnte nur warm. Der Ansatz war nach ein paar Minuten fast trocken, ich hatte überraschenderweise auch nur vereinzelte Schuppen dort, die Längen wurden nur kurz angeföhnt und dann noch halbnass im Dutt verpackt. Vorher gab's noch etwas Brokkolisamenöl, mit dem Erfolg, dass die Haare am nächsten Morgen sehr überpflegt aus dem Slap kamen. :lol: Ist aber die letzten wzei Tage über fast komplett weggezogen.

BildBildBild
BildBildBild

Interessant finde ich ja mal wieder die sehr rötlichen Längen, die in der Mitte des Wickeldutts mit Earth & Sky-Forke rausgucken. Das war übrigens der Samstag, wo sie so überpflegt waren.

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 28.01.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, die Twilight Forke ist echt klasse!

In Frankfurt gibt es doch sicher auch so Edelsteinläden, ich will auch so schöne Labradorite!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de