Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Notenschlüssel ist wirklich perfekt für dich :gut:
Bin schon sehr gespannt auf den Rest!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein Jahresrückblick zeigt richtig schöne Bilder. Auf dem, wo du an neben dem dicken Baumstamm stehst, wirken deine Haare sogar schon fast hüftlang. Ich kann immer nur betonen, dass sie bei dir schon so richtig lang aussehen!

Und der Violinschlüssel von SL ist (wie sollte es auch anders sein?!) wunderschön.

Schade, dass die Spitzen bei dir zurzeit so sehr bröseln. Weißt du, woran es liegt? Mein kleiner ZU nervt mich bei Dutts auch viel mehr als bei offenen Haaren. Kleine ZUs können, bei geringem Taper, auch offen sehr schön aussehen. Jedoch macht er sich bei Dutts störend bemerkbar, weil alles so klein ist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, tolle bilder und ich liebe deinen notenschlüssel <3 passt einfach perfekt zu dir :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu :)
Der Notenschlüssel steht dir sehr gut. Ich finde en schlichten Stein auch sehr schön darin.
(Auch wenn ich sowas nie selbst tragen würden, erkenne ich doch die Schönheit)

LG :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallö, ich doch noch einmal :blumen:

Danke Zortana,
das ist ja süß von Dir, da freue ich mich sehr, dass du mich auch dann weiter begleiten möchtest. :bussi:

Huhu souris,
Boa perfekt hört sich gut an, das streichelt meine Haarseele, danke schön. :knuddel:
Ich weiß auch noch nicht, wie die anderen Stäbe so richtig aussehen, hatte sie nur kurz morgens Probe gesteckt und nur die neue Forke getragen :lol:

Hallo Rokoko,
Das Bild war ganz kurz hinter meinem 7cm Trimm :mrgreen:, aber ich schaue doch an der alten Morla (Baum) hoch um zu sehen ob ich die Krone noch entdecken kann. Dachte dies kann man auf dem Foto auch sehen, sonst möchte ich das selbstverständlich noch mal betonen, habe den Kopf nicht gerade.
Danke schön das der Vio auch Dir gefällt, ja meine Sammlung scheint ein wenig SL lastig zu werden. :pfeif:
Die Deckhaarlis bröseln vor sich hin, weil die Heizungsluft sie noch mehr austrocknet als sie sonst schon sind. Grundsätzlich aber natürlich auch färben, keine Pflege, schlechtes kämmen, kein Seidenkissenbezug.....ich kümmere mich tatsächlich erst seit 6 Monaten um meine Locken.
Also seit dem ich hier mein pp habe und die Deckhaare sind ja nun etwas älter, da muss ich einfach weiter versuchen Geduld zu haben und hoffen, dass es in einem Jahr vielleicht schon besser aussieht. :oops:

Liebe eyebone,
Danke auch an Dich, Hach wie mich das freut, denn ich mag ihn wirklich auch ganz dolle. :gut:
Nur muss ich noch ein bisschen mit dem stecken üben, ist eben kein Haarstab den man irgendwie schon durchbekommt. :D

Hallo Silva,
Oh danke Dir, warum würdest du denn keinen Vio tragen?
Ich war mir auch unsicher, aber nun finde ich ihn wirklich traumhaft! Und finde der Mondstein passt zu allen was ich trage :)

*********************************************************************************************************************************************************

26.12.

LI
• 6 Tropfen Haselnussöl

Ansonsten bin ich von meinen Haarlis gerade wieder etwas genervt, dass meine doofen Stufen immer noch alles andere als schön aussehen, brauche ich nun wirklich nicht mehr erwähnen.
Aber mich nervt, dass ich gerade wieder so einen Zippel mit 0,5cm Zu habe, den ich ein halbes mal um einen Bun legen muss.
Habe in den letzten Tagen schon 2 mal unten ein ganz klein wenig an meiner Zopfquaste geschnippelt. Dachte das der Trimm mich ein wenig länger glücklich macht als 3,5 Monate.
Nun gut entweder werde ich den nächsten großen Trimm nicht erst im März machen oder einen kleinen ganz bald, je wie es mir in den Kopf kommt. Haarlis schneiden und planen ist wohl nicht meine Stärke.
Darum mache ich nun bei Trimmprojekt 2018 mit und hoffe so ein wenig mehr Überblick zu gewinnen.

*********************************************************************************************************************************************************

27.12.

Wäsche :dusch:

Prewash
• 1 Kirsche Orangenölschmalz für 1 Std.
Wash
• Little Peanut 15% ÜF (Reiskeimöl, Macadamiaöl, Erdnussöl, Cupuacubutter, Babassu, Lanolin, Rizinus, ZS, Tussah Seide, starker Tee ( Eibisch,Süßholz, Minze ))
Rinse
• 15 Tropfen Panthenol
• 10 Tropfen Erdnussöl
LI
• 4 Tropfen Erdnussöl

Die Seife hätte noch 4 Tage reifen müssen, aber ich glaube so schlimm ist das dann doch nicht. Sie duftet schön krautig, schäumt gut und lässt sich leicht auswaschen. Nach dem spülen haben sich die Haarlis quitscheglatt und leicht schwer angefühlt.
Und ich habe die Rinse kalt genommen, Brrrr Nee immer noch nichts für mich. [-(

Ergebnis
Schwer richtig einzuordnen, da ich zum Essen vorbereiten noch einmal in einem 2. Seidentuch + Mikrofasterhandtuch ploppen musste.
Somit auch angefasst und ein wenig durchgewuschelt habe.
Sie sind weich, sehr plüschig / voluminös und am Oberkopf Frizzy.
Die Locken waren in den Längen aber sehr definiert und sahen zu dem Rest noch dünner aus als sonst und die Stufen konnte man wieder sehr dolle sehen. :heul:

Hach ja....nun gut eigendlich kann man zu der Seife nichts sagen, weil das Luftrocknen doch unterbrochen worden ist.
Aber ich bekomme gerade die Pflegemenge nicht in den Griff alles was ich rein gebe, bleibt endweder schlimme Wüste oder ist einfach zu viel und gibt einen Ölkopf. ](*,) Ich kämpfe gerade gegen die Heizungsluft und habe auch dafür noch keine Lösung gefunden.

Noch feucht ausm Dutt, aber aktuell für das Trimmprojekt 2018
Bild

*********************************************************************************************************************************************************

28.12.

Messdaten

77cm SSS, also in 1,5 Monaten nur 0,9 cm gewachsen ( aber habe ja auch 2x an der Zopfquaste geschnippelt und weiß nicht wie viel )
ZU 7,0cm, der ist um 0,1cm geschrumpft :(

*********************************************************************************************************************************************************

LI
• 3 Kirschen Orangenölschmalz

Mit einem weinenden Auge verabschiede ich mich für dieses Jahr hier von euch, weil meine Haarlis einfach Scheiße sind.
Mit einem lachenden Auge, mit der Hoffnung das neue Jahr wird ein besseres Lockenjahr und ich kann wieder von euch viel sehen und lesen.

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu, ach was, deine Haare sind doch nicht scheiße!
Ich glaube, dass einige Leute hier sich um deine Locken reißen würden! Obwohl ich auch verstehe, dass es frustrierend ist, wenn man pflegt und pflegt und es scheinbar nie genug ist.
Nächstes Jahr, wenn ein Großteil der Stufen weg ist, sieht bestimmt alles schon rosiger aus. :)

Der Vio und seine Artgenossen sind mir für mich (!) zu schick. Sowas passt nicht zu mir. Ähnlich wie High Heels - ich finde sie hübsch, würde sie aber nie tragen. :D
Ich bin doch die schlichte Minimalismus Tante...

Edit: Ich frage mich, wie man den ZU millimetergenau messen kann!? :shock:
Ich bin froh, wenn ich ihn Zentimetergenau hinbekomme. Bei mir sind das immer ca. Angaben. :oops:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 28.12.2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das habe ich schon gesehen. Doch wenn ich meinen Kopf so halte, sehen sie nicht so lang aus. :mrgreen:

Ja, die Heizungsluft ist natürlich doof - aber ohne Heizung wäre es noch doofer. Gibst du denn regelmäßig Leave-Ins in die Spitzen? Mir hilft das zumindest. Die anderen Altlasten macht es natürlich nicht wett, aber besser als nichts.

Naja wenn du 2 x etwas von der Zopfquaste geschnibbelt hast, wird da wohl ein klein wenig an Länge draufgegangen sein. :wink: Um 0,1cm ZU-Verlust, würde ich mir an deiner Stelle wenig Gedanken machen. Bestimmt ist das nur ein Messfehler!!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sind nicht scheiße, dass das mal klar ist!

Guten Rutsch dir schonmal :knuddel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey, sei nett zu dir und deinen hübschen Löckchen!
Ich schicke dir mal eine große Portion Haarmojo für sofort und für 2018. ;)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh nein, nicht unglücklich sein mit deinen Löckchen! :( bestimmt wird das im neuen Jahr wieder besser mit der Trockenheit, manchmal gibt's ja so Phasen da ist alles doof für die Haare.
So und weil ich wieder hinterherhinke mit lesen/schreiben kann ich erst jetzt sagen, wie genial dein notenschlüssel ist :augenreib:
Der passt so perfekt und sieht einfach fantastisch aus!
Und ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch, komm gut ins neue Jahr!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallöchen :) ich wünsch dir auch noch einen guten rutsch und alles gute für dich und deine locken 2018! ich schließ mich den anderen an: sei nicht sauer auf die löckchen, sie sind soooooo schön :) :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Der Vio ist wunderwunderschön. Passt toll zu deiner Haarfarbe. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Deine Löcklis sind toll - und garantiert nicht scheiße! :shock:
Aber ich kanns absolut verstehen (und nachvollziehen), dass man Haarfrust hat, wenn man pflegt und pflegt und die Haare trotzdem so 'undankbar' sind. Den goldenen Mittelweg bei Locken zu finden ist echt schwierig.
Wegen 0,1cm weniger ZU: mach dir da keinen Kopf... das ist bestimmt nur ein Messfehler. Ich persönlich könnte gar nicht so genau messen.

Deine Bilder vom 26.12. gefallen mir alle sehr gut :verliebt: Und der Violinschlüssel sieht super schön aus und macht sich wunderbar in deinen Haaren!

Rutsch gut ins neue Jahr und alles Gute für 2018! :knuddel:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Neee, deine Haare sind doch nicht scheiße! :shock:
Deine Dutt Bilder gefallen mir zB immer sehr gut, stehen dir wirklich toll!
Und fürs neue Jahr wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Testen und Erweitern deiner Locken-Oase. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
Hallöchen!
Ich bin ja eher der sehr stille Mitleser, aber ich wollte kurz sagen, dass Du ganz, ganz tolle Haare hast!!!
Ich bin auch echt erstaunt, mit wie wenig PreWash Du zurecht kommst :shock:
Meine Struktur ist Deiner ähnlich und als PreWash nehme ich: 1 EL Mandelöl, 1 EL Traubenkernöl, 1 EL Brokkolisamenöl, 1 EL Steffis Haarspitzenbutter und je nach Trockenheit der Längen noch Babassu oder Sheasahne (1TL) - das alles über Nacht. Ansonsten habe ich Wüstenlocken!!!
Deine Haare sind nicht scheiße, sie sind ganz toll =D>
Liebe Grüße
Marie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de