Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Damit kommt man halt gut rein, mit Schleifpapier erwische ich immer zu viel der Fläche. :)

Bei meinem hochgewuschel ist sie heute auch nicht verschwunden. :lol:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das mit den Forken von ebay muss ich mir noch überlegen. 9,5 cm Nutzlänge würde evtl. so gerade noch gehen aber alles andere ist viel zu groß. Diese aus Kunststoff gefallen mir nicht.

Freut mich, dass du nach zwei Monaten schon so tolle Fortschritte gemacht hast. Lohnt sich doch total!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Tolle neue Fotos hast du da.
Gut, dass ich bei dir nochmal auf die BWS gestoßen bin, hab mir nun auch mal eine zugelegt.
Du machst sie ins trockene Haar vorm Waschtag oder wie benutzt zu sie?

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
lüschi, das sind ja tolle Kringeln die du ´da hast :verliebt: und so viel Glanz . Wo ich vom 1 Teelöffel Olivenöl gelesen habe als Rinse .. dachte ich nur :shock: :shock: :shock: " Da gibt es Klätsch " :mrgreen: . Deine Haare scheinen Olivenöl doch zu mögen 8) . Aber was jetzt dir so schöne Kringeln gegebn hat ,musst du wohl rausfinden :mrgreen: .

Hihi , da hat dein Deckel recht, die Nick würde zu dir bestimmt gut passen :) , aber den habe ich nun mal ich :P

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Rokoko
Huhu, du kannst sie doch auch kürzen, ansonsten gibt es doch hier viele die das können.
Die helfen Dir bestimmt, ich bin da auch leider noch ein Anfänger.
Ich danke Dir, ich finde 2 Monate schon recht lang :lol: aber ich denke auch das meine Locken irgendwann mal lieber sind.

@ saketh
Willkommen schön das du her gefunden hast. :)
Ich verteile sie abends vor dem schlafen gehen ins trockene Haar. Ich wasche fast jeden Tag, zur Zeit nur noch 6 Mal die Woche :lol:
Dafür nehme ich immer ca. 1 Erbsengroße Menge in die Handflächen und mache dann meine Hände mit Wasser nass, verreibe es in beiden Handflächen und verteile es dann im Haar. Den Tipp hat Lockenbella mir gegeben und ich finde so geht es am besten. Ich teile meine Haare in 3 Stränge wie beim Flechten.
Und jedes Mal wieder eine Erbsengroße Menge. Bei mehr BWS bekomme ich das nicht mehr so gut in den Händen verteilt. Meine Locken brauchen leider sehr viel, dass ich immer so ca. 8 Erbsen nehme.
Habe mit 2 Erbsen und 2 Zöpfen angefangen, dass würde ich Dir auch ersteinmal raten. :wink:

@ meine liebe Bella
Glänzen tun sie tatsächlich mehr, als vor ein paar Wochen, dass stimmt ist mir dann auch endlich mal aufgefallen. :lol:
Heute waren sie wirklich mal ziemlich lieb, sie könnten noch besser, aber das ist wohl eher Jammern auf hohem Niveau :D Ich bilde mir ein eine Olivenölhaarkur über Nacht war auch mal ganz gut, ich glaube habe dann mit Seife angefangen und habe ich es vergessen. :bussi: Es drückt Dich deine Plüschi

Memo an mich: Olivenöl testen nicht vergessen.


Bei mir ist heute Nachmittag auch noch jemand eingezogen :D
Durch ein Tauschgeschäft habe ich nun diesen wunderschönen Stab, der dünn ist und ich bin mit der Größe auch sehr zufrieden.
Ja ich weiß Frisuren muss ich noch lange und oft üben. :oops:
Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 10:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ah! werd ich direkt auch mal so machen.
Hatte nämlich auch schon bemerkt, dass das Zeug eine sehr "interessante" Konsistenz hatte.
Danke dir, Mirage, für deinen Tipp, den du von Lockenbella hast :P

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
GuMo 30.06.

Heute kein Waschtag, es regnet hier eh wie verrückt und da fallen abstehende Locken im Dutt nicht auf.
Werde sie auch nicht kämmen, heute morgen ist nichts verknotet.
Habe gestern noch 2 Erbsen BWS in wenige trockene Deckhaarlocken gegeben und bissi auf den Scheitelfrizz, denke geht heute auch so oder?

Bild

Edit: Doch gewaschen :(


5. Tag Reiswasserzubereitung:
Reis+Wassermenge gleich, Reis 1 Tag im warmen Wasser gelegt, aufgekocht,abgegossen, 2 Tage bei Zimmertemperatur gelagert, 2 Tage im Kühlschrank

Prewash: 1 Probe HM Homemade Lemonade Hair Cream 30 Min
Wäsche: Halbe Probe Shampoo Saflorblüte von L’Oréal Botanicals Fresh Care ( AQUA / WATER SODIUM LAURETH SULFATE / COCO-BETAINE / PROPYLENE GLYCOL / GLYCERIN / GLYCOL DISTEARATE / SODIUM CHLORIDE / COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL / SODIUM BENZOATE / SODIUM ACETATE / SODIUM HYDROXIDE / PPG-5-CETETH-20 / POLYQUATERNIUM-10 / SALICYLIC ACID / LINALOOL / LINUM USITATISSIMUM SEED OIL / LINSEED SEED OIL / ISOPROPYL ALCOHOL / CARBOMER / CARTHAMUSTINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL / CITRIC ACID / HEXYL CINNAMAL / GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL / PARFUM / FRAGRANCE (C191391/1)
Rinse: Reiswasser + 10 Tropfen Olivenöl

Tja was soll ich sagen, Mira unter die Dusche ohne Duschhaube ( Wir sind eh noch keine Freunde) und Haare waren nass.
Hatte gerade erst 30 Min die HM Cream drin, sollte über Nacht bleiben. WO gibt bei mir pures Stroh, hab keine Seife zurecht gelegt, wollte ja nicht waschen nur die Rinse stand schon seit gestern im Bad.
Also habe ich die Shampoo Probe genommen, die mein Deckel probieren wollte :shock: und hab mir das Reiswasser beim duschen kalt über den Kopf gegossen und gleich wieder warm ausgespült zwecks Mangel einer Haube.

Ploppe gerade im Seidentuch und ärgere mich sehr.
Das immer noch in meinem Kopf das Gefühl ist, ich muss jeden Tag Haare waschen sonst sind sie nicht sauber, als wenn meine Haare fetten würden oder nach 24 Std. viel Dreck hätten. ](*,) :heul:

Die Haare haben sich komisch angefühlt, belegt, strähnig und sehr hart, als wenn man zu viel Leinsamengel genommen hätte, hatte ich so noch nie.
Von Std. zu Std. ist das harte Gefühl besser geworden, aber die Korkis fühlten sich an, als hätten sie ein Mäntelchen an, wie bei Sili nur stumpf.
Herr Frizz ist am Oberkopf wieder voll da, der Rest geht so mittel frizzy., deutlich mehr Volumen ( mag ich gar nicht so gern) aber so schlimm fallen sie nun auch nicht.

Nach 5 Std. Trocknen denke brauchen noch 2 :?
Bild

Erkenntnis des Tages Haarlis mögen Seifenwäsche lieber. :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 10:55, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
01.Juli

* Ich habe neue Seifenpröbchen :)

Bild

* Dann habe ich noch ein ganz liebevolles Paket bekommen, ich freue mich gerade wie bekloppt und habe Tränchen in den Augen.

Ich habe einen Helmut Button, wie geil ist das denn? :helmut: :helmut: :helmut: :yess: :anbet:
Bild

Bild

* Mein Harstab aus Tokio, ist leider noch nicht angekommen. :(

* Meine Haare waren nach dem vollständigen trocknen gestern mit HM Pure wirklich oki, da kann ich kaum meckern.
Bild

Wäsche:

6. Tag Reiswasserzubereitung:
Gleiche Mischung wie gestern, nur 1 Tag älter :)

Prewash: LOC über Nacht: Wasser, Körperöl Mandelöl + Sheabutter, Kokos :oops: Body Butter lag auf meinem Nachtisch und war zu faul noch mal aufzustehen.
Wäsche: Arabesque von Bonsai Seifen 12% ÜF ( Macadamianussöl, Babassuöl, Sesamöl (Bio), Kakaobutter, Zitronensäure, Aqua (Wasser), Sodium Hydroxide (Natriumhydroxid))
Rinse: Reiswasser + 7 Tropfen Amlaöl
LI: 7 Tropfen Amlaöl auf die tropfnassen Haare

Fazit:
Meine Haarlis wollten sich kaum kämmen lassen, kein Wunder bei dem schlechten Prewash.
Info an mich: nicht zu faul sein noch mal aufzustehen!

Die Seife hat ganz oki geschäumt, hat ein wenig länger gedauert, die Locken haben sich dabei glatt und weich angefühlt, gut auszuwaschen.
Ich mag bald kein Reiswasser mehr riechen... :wink:, der Geruch geht beim auswaschen aber komplett weg. Habe sie ca. 8 Min unter der Duschhaube einwirken lassen und dann warm ausgespült.
Ich werde es wie angekündigt noch 1 Mal benutzen, aber ich konnte keine Verbesserung beim Frizz und den trockenen Deckhaaren feststellen, ich glaube aber seitdem glänzen sie mehr.
Im Seidentuch 5 Min geploppt und nun tropfen sie auf einem weiteren vor sich hin.
Meine neuen Produkte die ich testen möchte sind ja schon hier:
Lanolin, Panthenol, Weizenkeimöl und Keratin.
Auch das werde ich wieder 7 Tage testen.

Wenn meine Korkis heute Abend trocken sind, werde ich noch ein Foto machen.. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 11:02, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi , ich musste echt lachen als ich dein Bericht von gestern gelesen habe :mrgreen: : erst ganz lauthals ich wasche nicht und dann upps :mrgreen: ..

Das ist ja schön dass deine Proben angekommen sind und jetzt weiter testen kannst 8) . Ich finde auch dass deine Haare an den letzten Fotos sehr schönen Glanz haben :wink:

Dein neuer blauer dünner Stab steht dir übrigens sehr gut . Deine Haare scheinen Ölivenöl auch ganz gut zu mögen.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hi Mirage, auch hier streuner ich mal wieder rum, ich lese bei dir dass du momentan eine 12 ÜF Seife benutzt, hast du dich schon durch mehrere durchprobiert, oder ist das einer der ersten Versuche?
Ist 12 ÜF gut für deine Locken geeignet?

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das letzte Lockenfoto ist super schön :)
Bei mir sind gestern auch wieder ein paar Seifen eingezogen.

Bei dir fallen abstehende Locken bei Regen im Dutt nicht auf? Bei mir fällts genau dann richtig auf, dann steht nämlich alles ab, egal wie ordentlich sie morgens noch lagen :mrgreen: Ich finds immr wieder spannend, wie unterschiedlich Haare bzw. Locken reagieren.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Bella Jaja lach mal über deine Plüschi, verdient habe ich es ja... :-)
Danke schön, dass Dir der Stab auch so gut wie mir gefällt, er zwickt mich auch gar nicht, darüber bin ich sehr froh.
Hätte ich heute bloß wieder Olive genommen :oops:

@ saketh Ich benutze jeden Tag eine andere Seife, so wie ich es verstanden habe, ist es besser zu wechseln. Nur wenige kommen mehrmals mit der gleichen Seife hintereinander aus.
Alle die ich bis jetzt probiert habe, stehen hier sind ja noch nicht so viele, kann man sich ja schnell eben durchklicken.
An der Überfettung alleine kann man nicht alles festmachen es kommt auch auf die Öle an.
Diese war mit 12% wohl zu wenig für mich und heute nicht die Richtige Mischung.
Kann ein anderes Mal aber auch wieder besser sein, kann am Prewash gelegen haben, an der Rinse, am LI, am Wetter.....so einfach ist das leider nicht.
Ich glaube grundsätzlich schon, dass eine hohe ÜF besser für meine Locken ist.
Denn wie wir ja schon gelernt haben Locken sind nicht gleich Locken und Haare nicht gleich Haare. :?

@ Louise Danke schön wird wohl die HM Cream gewesen sein, vorher war es nicht so dolle. :D Den Dutt mache ich dann eher fester und alles was absteht, klebe ich mit Öl/ Creme fest, dann geht es.
Das hält dann ein paar Std. und bevor ich schlafen gehe, kommt ja wieder neues drauf.

Ein Bild gibt es heute nicht mehr von mir, das Grauen möchte ich nicht knipsen... :evil: :gruebel: :unschluessig:

Herr Frizz war zu lang zu Besuch oder ich bin in eine Sand-Steckdose gekommen, habe feucht noch :? 12! Tropfen Macaöl rein gegeben und geduttet. Gerade noch mal wegen ziepen aufgemacht und sie stehen inkl. der Längen noch immer in alle Richtungen. Sie sind weich, nicht klettig, nicht mal besonders trocken aber wie komplett elektrisch aufgeladen. Denke lag am Shampoo gestern und am Prewash.
Morgen / vielleicht heute Abend/ Nacht werde ich noch mal waschen müssen, geht gar nicht. Es fallen auch mehr Haare als sonst aus. Werde ein Kürbis Schweinchen um Hilfe bitten. :)

Edit: Foto
Na gut ein Foto... :lol: den Rest kann man sich dann denken..
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 18.07.2017, 08:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
hallo mirage,

auch ich geister bei dir herum. Dies und jenes Problemchen teilen wir gemeinsam. du kennst das Sprichwort sicherlich: gemeinsames Leid ist geteiltes Leid^^
Eine Idee zu deinem (na nennen wirs doch mal) rebelischen Haar: hast du mal versucht sie für einen längere Zeit nicht zu waschen, sondern die Längen und Spitzen hauptsächlich zu Ölen?
ich hatte ein ähnliches Problem, dass meine Haare von mir abgestanden sind, wirr und nicht zu bendigen. Nach dem ich mittlerweile ein Waschrhythmus von 8 Tagen habe, und die Haare so gut wie jeden Tag mit Leave In Conditioner und versch. Ölen eintunke, hat sich das Problem bei mir gelegt ...

ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Haar. Scheint echt widerspenstig zu sein^^

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Willkommen maksi Palmenwedel mit 2 kräftigen Jungs bereit stelle...

versucht ja...aber nicht erfolgreich, schaffe gerade tatsächlich, seit dem ich hier bin, nur noch 6 Mal in der Woche zu waschen.
Alles andere hat gerade für mich und meine Seele keinen Sinn, ich quäle mich damit nur.
Meine Haarlis werden von Std. zu Std. immer trockener, bekommen mehr Frizz, leichten Klett und immer mehr und mehr Knoten.
Einen längeren Rythmus kann ich mir gerade nicht vorstellen, ich bemühe mich, aber mir missfällt einfach alleine schon der Gedanke jeden Tag morgens zu duschen, abends zu baden und meine Haare dabei nicht zu waschen.
Das macht mir mehr Stress, als es einfach zu tun.
Vielleicht sieht das in ein paar Monaten anders aus. Und es auch nichts schlimmes dran jeden Tag zu waschen, siehe Fischli, man muss nur die richtige Pflege für sich finden.
Ich versuche einfach weiter Herrn Frizz aus der Wüste zu schicken...und meine Feuchtigkeitsoase zu finden. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Huhu,

auf diese banale Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :bauchweh_vor_lachen: Wenn der Stab aus purem Holz ist, müsste das gehen.

Dein Ergebnis mit der HM Pure Cream finde ich super. Mögen deine Haare wohl doch. Du bekommst schon einige Dutts hin, habe ich den Eindruck. Sogar mit Haarstab! Damit tue ich mich echt schwer. Die meisten Dutts sehen bei mir so mickrig aus oder gelingen erst gar nicht. Meine Stufen sind wohl noch zu kurz :|

Wie schaffst du es eigentlich soo oft zu waschen, wenn deine Haare 5 Stunden zum trocknen brauchen? Ich mag mit nassen Haaren überhaupt nicht vor die Tür gehen und der ganze Abend/Nachmittag ist dann jedes Mal gelaufen. Daher würde ich es gar nicht so oft schaffen.

Gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de