Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh je, Mirage da machst du ja was mit mit deinen Haaren :shock: : erst Wüste , dann Klätsch #-o . Aber bei der Wäsche von gestern sieht man es sehr gut wie viel Frizz da auf dem Kopf ist . Aber ich glaube das Öl muss bei dir nach der Wäsche sofort rein , ohne scheint es ja gar nicht zu gehen 8) . Aber du wolltest ja die Seife selbst testen . Ich sage immer auch : lieber habe ich ölige Länge wie zu trockene die kann man zur Not wegstecken :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo :)

am 03.07. ist dir deine Wäsche wirklich sehr gelungen, da sind sie super definiert und Frizz hast du auch kaum. Panthenol benutzte ich bisher nur für die Kopfhaut, aber vielleicht wäre das in der Rinse auch mal ein Test wert?

Silberfischchen hat mal geschrieben, dass ein Flechtzopf bei lockigen Haaren auch ohne Gummi hält. Allerdings erst ab einer gewissen Länger...wahrscheinlich hält es u.a. deshalb bei dir besser. Deine sind ja doch sehr viel länger als meine. Sind die 72cm SSS glatt oder lockig gemessen? Sie sehen nämlich viel länger aus. Bei 72cm glatt dürfte ich nicht mal bei BSL angekommen sein...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Bella Deine Plüschi will zu viel auf einmal :lol:
Ich habe gehofft ich kann Öl mit in die Rinse einbauen, damit es sich besser verteilt und ich nicht doch zu viel nehme.
Ich glaube auch wäre wohl besser, gleich nach der Wäsche zu ölen.

Ist halt nicht so einfach, wenn man gerade auch erst mit Seifenwäsche angefangen hat und noch nicht weiß was die Haarlis mögen und was nicht. Mit den Ölen experimentiere ich ja auch noch wie wild. :-)
Ich denke ich sollte das wieder wochenweise machen verschiedene Seifen gleiche Rinse / Öl oder so :-k

Ich bin gerade dabei mir noch 6 Öle zu bestellen und 1 Butter, ach oder wechsel ich nur zwischen 3 Seifen die gut klappen und probiere erst mal die Öle, bin gerade total überfragt. :(
Ich stecke meine Locken sofort nach dem vollständigen trocknen hoch, weil mir gerade nix gefällt. :|

@ Rokoko Danke schön, da habe ich sie tatsächlich noch 2 Std. offen getragen und dann gab es Klett im Deckhaar und sie wurden frizzelig, da bliebt mir nix übrig als zu Ölen und sie hochzustecken.

Ich bilde mir ein, dass Panthenol gibt mir mehr Feuchtigkeit, aber genau sagen kann ich das noch nicht, habe es ja erst 3 Mal genommen. :oops:

So richtig glatt sind meine Haare ja nur wenn sie nass sind und dann würde ich ja das Messergebnis fälschen.
Ich ziehe die längste Locke in der Mitte möglichst lang und dabei halte ich das Massband in der anderen Hand, halte dann mit 2 Fingern da fest wo die Locke zu Ende ist und schaue auf das Ergebnis und das ist tatsächlich bei 72cm.
Mein Deckel zeigt mir einen Vogel, wenn ich den Frage zu messen, freue mich schon dass er 2 Bilder von den Haaren gemacht hat.
Auch den muss ich erst langsam an das LHN ranführen. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Habe mich gestern mal an den Spockbun LWB - Variante versucht
Der Wüstenfrizz ist zu ignorieren :!:

Bild

Bild

Prewash: gestern direkt nach der Wäsche viele Macadamia Öl Tropfen, HM Pure Creme Oberkopf und Deckhaar. 2 Std. Amlaöl KH
Wäsche: Café Caramel von Bonsai Seifen 18% ÜF ( Macadamianussöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Kokosöl, Kakaobutter, Parfümöl allergenfrei, Zitronensäure, Kaffee (aus biologischem Anbau))
Rinse: 1 L. Wasser 10 Tropfen Panthenol + 1 Tropfen Keratin
LI: 3 Erbsen Old English Lavender Hair Conditioning Cream
+ 3 Erbsen extra für den Frizz

Habe die Seife als Goodie dazu bekommen, probiere sie trotz dem Kokos :oops: aus, denn die Zutaten gefallen mir sonst sehr und sie duftet so toll. Sie hat einen feinen guten Schaum und war leicht auszuspülen. Die Haare haben sich leicht belegt und schwerer angefühlt.
* Lauwarme Rinse ohne Öl.
* Hatte eine Probe von der HM Old English Lavender Hair Conditioning Cream, ich mag kein Lavendel, aber gelernt probieren ist dennoch sinnvoll. Wenn sie mir gut gefällt, schreibe ich an HM und wünsche sie mir ohne Duft. Hat bei Woodstock / Pure ja auch geklappt. :lol:
* 3 Min im Seidentuch geploppt und nun hängen sie auf einem weiteren tropfnass zum trocknen.
* nach 1 Std. tocknen gab es am Scheitel und Deckhaare Oberkopf wieder Frizzy Stellen, die habe ich sofort noch mal mit 3 Erbsen Condi Cream angeklebt.

Bekomme mal wieder den Frizz am Oberkopf nicht festgetackert, langsam bekomme ich dort auch Klätsch, also noch mehr auftragen bringt nix.
Es will dort einfach nichts helfen, keine Seidentücher, keine Produkte, nicht mal Haarspray ( habe ich vor Wochen mal probiert) ist wirklich zum weinen. Habe auch ein wenig Frizz an den Seiten, aber das stört mich weniger. Dieser pöse Herr Frizz den ich so hasse, will sich einfach nicht verjagen lassen. :boxen:

Es ist bestimmt auch nicht normal wegen seinen Haarlis weinen zu müssen, aber manchmal erleichtert mich das. Wenn man in 1 Monat nur 3 gute Haartage hat und der Rest einfach nur Sch..ist, macht mich das einfach traurig. Ich weiß es kann nicht immer perfekt sein, aber mir wären dann so Zwischentage lieber und nicht so ein auf und ab. Das musste mal raus, Sorry :heul:

Ausserdem habe ich in einem Probendöschen von HM, Lanolin mit Macadamia Öl gemischt. Hat sehr gut geklappt, die Konsistenz ist so wie eine HM Haarcreme.
Kommt heute Abend als Prewash mit Wasser in die Haarlis.

Eine verrückte Ponylocke :mrgreen:
Bild

Nach 6 Std. noch nicht getrocknet, möchte sie aber endlich dutten um sie nicht mehr zu sehen.
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
07.07.

Prewash: nachmittags 1 Teel. Macaöl, über Nacht 4 Erbsen Lanolin/Macaöl Gemisch + Handvoll Wasser.
Wash: /

Bin zufrieden mit dem Lanolin - Macaöl Haaren, heute lieber Klätsch, als Wüstenfrizz.
Habe versucht mal einen geflochtenen Dutt zu machen, na ja dröselt sehr schnell wieder auf und blieb nur bis zu dem Bild. Sieht bei mir auch bissi mickrig aus oder?

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
:keks: :knuddel: man darf wegen allem weinen und schreien - das befreit nämlich! Ja und auch wegen den Haarlis - fühl dich gedrückt!

Du kannst dir ja nicht vorstellen, was ich schon für Wutanfälle wegen den Haaren hatte, stand schon mit der Schere in der Hand und Tränen überströmten Gesicht vor dem Spiegel und habe geschrien und geflucht und wollte sie abschneiden - dann kam der Deckel, hat mich in den Arm genommen und mir gesagt, dass sie wunderschön sind und das sie bleiben wo sie sind. :bauchweh_vor_lachen:

Hast du es eigentlich schon mal mit CO versucht und anschließend Öl+Lanolin? Ich glaube da kommt es bei dir auf die Dosis und auf den Condi an, aber es könnte funktioneren :-k

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Sei doch nicht so streng zu deinen Haaren, die sind wirklich schön :D Was du Frizz nennst, nennen andere einen Halo und ich finde, das sieht sehr hübsch aus. Du machst so schöne Frisuren und die verrückte Ponylocke hätte ich sehr gerne,außerdem sehen die Löckchen im Nacken süß aus. Wenn man mich fragt ist bei dir alles im grünen Bereich. :D
Aber ich kenne diese Stimmungen natürlich auch. Manchmal muß ein Mädchen einfach weinen, egal wie alt das Mädchen ist 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:winke: lotte_forest
Oki ich dachte ich bin irgendwie übertrieben und man weint doch nicht wegen Haaren. Da bin ich erleichtert, dass es hier jemand gibt der sowas nachvollziehen kann.
Mein Deckel behauptet auch immer die Locken sind schön, egal wie sie aussehen und wenn ich allzu traurig bin, fragt er mich ob ich meine Tage wieder bekomme. :evil:
CO habe ich schon einige Male probiert, auch bevor ich hier aktiv war, aber du hast schon recht, könnten die falschen gewesen sein. Habe fast nur welche mit Kokos hier oder mit viel Alkohol und jetzt erst gelernt, dass beides von meinen Haarlis nicht so geliebt wird.
Ich könnte das abwechselnd mit der Seifenwäsche noch mal probieren und mir evt. auch noch mal neue besorgen, denn Condi nehme ich eher selten.
Danke für den Tipp und ich drücke Dich auch lieb zurück. :knuddel:

Huhu Violetta schön das du auch zu mir gefunden hast und danke für die tröstenden Worte. Nehme Dir doch einen Oasenfruchtdrink und ich gehe schnell meinen Tränen trocknen.
Schon witzig bei euch sehen die Frisuren so schön ordentlich aus und bei mir eher irgendwie hochgewurschtelt, weil sie doch machen was sie wollen und ich auch noch viel üben muss. Auf die Idee das sie jemand mag bin ich noch gar nicht gekommen, dachte ist gut für die Doku und in einem Jahr lache ich mal darüber.
Die Nackenlocken sind einfach zu kurz und plumpsen immer wieder raus, sind auch Babyhaare, aber die stören mich nicht, sie stehen ja nicht wie Wüstenmarsmännchen hoch.

Ihr seid sehr lieb ich danke euch, dass ihr nicht denkt warum heult die wegen ihren Haaren. :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi , hast du gestern denn die Haare gewaschen ? 8) oder nur ordentlich mit Wasser "geölt"?

Die kleine Förklein ist ja sehr schön und sieht toll in deinen Haaren . Und das mit dem Flechtdutt , damit es gleichmäßig aussieht bei so recht kurzen Haaren , musst du lieber 2 Flechten und die eindrehen. Bei einem Zopf sieht es immer so aus, wenn die Länge noch fehlt.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Bella...Nein ich habe gestern nicht gewaschen, aber ich war ein paar Mal kurz davor. Dann habe ich immer Frisuren geübt und mich über die weniger abstehenden Haarlis gefreut.
Danke, die Forke durfte ich ja umsonst behalten wegen der vielen Mängel, hab sie erst einmal 5cm gekürzt so gefällt sie mir besser, muss innen nur noch mal nachpolieren.
Äh ja blaue Blume zu roten Oberteil gut durchdacht.....
Super Idee mit 2 Zöpfen danke, war froh einen Zopf ohne dolle Besenborsten hin zu bekommen. Beim nächsten Mal dann mal mit einem zusätzlichen.

08.07.

Prewash 2: viele Tropfen Amla Öl komplett + Handvoll Wasser, vorm schlafen 2 Erbsen Lanolin / Macaöl Gemisch auf den Scheitel und Deckhaarlocken.
Wäsche: Alterra Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera verdünnt
Rinse: 1 Wasser: 5 Tropfen Panthenol, 1 Teel. Olivenöl

Ergebnis: volle Lotte Klätsch :) trocknen auch gar nicht richtig, lasse ich aber drin mir heute egal.
Ein Bild erspare ich mir und euch. :lol:
Halt als wenn Mira in einem Ölfass lag. Der Condi hat sicher nicht alles ausgewaschen und das Olivenöl war zu viel.
:D

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 16.07.2017, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi, verbuchen wir es als zusätzliche Ölkur :mrgreen: , :auslach: ein Teelöffel Olivenöl ist ja ganz schön viel als LI :shock: , aber zu mindestens hast du jetzt kein Frizz :twisted: .. duck und weg :kaffee:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
09.07. 02:32 Uhr

Ich habe eben noch mal eine kleine Scalpwäsche machen müssen, mit 1 Kirsche Shampoo irgendwas von Alverde.
Musste noch mal dringend weg und konnte mit dem Klätsch so nicht hin, die Längen habe ich so gelassen, sind ja im Dutt.
War meine erste Scalpwäsche, ging ganz gut, hab nur wieder Frizz. :)

Kann sein das ich bis Dienstag oder so nicht so viel zu meinen Wäschen und Co schreibe, bin aber hier.
Sorry schon mal dafür, wir werden sehen was ich schaffe. :winke:

Edit: Hasi Kommentar entfernt.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 31.07.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
09.07.

Prewash: Olivenöl von gestern, 6 Tropfen Weizenkeimöl Scheitel und Spitzen 1Std.
Wäsche: Velvet von Bonsai Seifen 10% ÜF ( Reiskeimöl, Babassuöl, Sonnenblumenöl, Färberdistelöl, Kokosöl :? , Sheabutter, Zitronensäure, Kosmetikpigment)
Rinse: 5 Tropfen Macadamia Öl, 10 Tropfen Panthenol

Die Seife hat gut geschäumt, aber die Harlis haben sich komisch angefühlt quitsche sauber, störrisch und ziepig. So als wenn man BWS in die trockenen Haare macht ohne Wasser. So war das bisher noch nie. :shock:
Nach der Rinse war es weg, aber ich sag jetzt schon Mal ...Die Wüste lebt..., habe 5 Tropfen Jojobaöl auf den Scheitel und die Deckhaare gegeben.
5 Min im Seidentuch geploppt und nun hängen sie tropfnass auf einem weiteren.

Mittlerer Klätsch am Oberkopf, weniger Frizz dadurch.
Sehr weich und trotzdem gebündelt, eine lustige große Locke in der Mitte.
Na ja geht besser :roll:
Bild ist heute nicht so gut geworden habe einfach keine Zeit und bin so unendlich müde. :winke:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wie nun? :? Sind deine Haare beim messen noch lockig oder ganz glatt? Wenn sie bei mir lockig sind, bin ich bei ca. 58cm. Und deine sind ja noch lockiger als meine.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wie gesagt ganz glatt - geht nur nass und so habe ich sie noch nie gemessen.
Sind sonst lockig und trocken, aber etwas gezogen so wie ich es alleine schaffe mit Locke und Massband in der Hand.

Heute wo sind nicht so lockig sind, komme ich ohne ziehen auf 68cm.
Aber ist mir auch nicht so wichtig, hauptsache die Stufen gehen mal irgendwann raus und ich finde die richtige Pflege.
:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de