Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Rokoko
*Für irgendetwas muss ich ja gut sein. :lol:
Ich traue mich bei den günstigen Forken einfach mal zu experimentieren. Die längere aus Holz habe ich schon gekürzt, ist aber immer noch zu lang. Werde die Tage noch mal bei.
*Mit Haarstäben geht es bei mir sehr gut wenn sie dünn, glatt und nicht zu lang sind, dann habe ich selten Ziepen.
*Ich stehe um 6 Uhr auf und gehe gleich duschen, dann sind sie mittags nur noch feucht.
Ich mag mich nicht duschen ohne meine Haare zu waschen und mich stört es gar nicht mit nassen Haaren raus zu gehen.

02.Juli

7.und letzter Tag Reiswasser Zubereitung:
Reis und Wassermenge wie gehabt, 30 Min aufgekocht, abgesiebt, 2 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen, 2 Tage Kühlschrank, eine Nacht Zimmertemperatur.


Prewash: Macaöl von gestern, über Nacht je 1 Erbse BWS Spitzen + Oberkopffrizz, 3 Teel.! Weizenkeimöl + 2 Hände voll Wasser
Wash: Kürbiskernöl Schweinchen :D
Rinse: Reiswasser + 1 Tropfen Keratin + 5 Tropfen Panthenol
LI:/

Habe mit den Ölen meine Locken doch wieder so hinbekommen, dass ich heute erst gewaschen habe. Die Seife hat vernünftig geschäumt und war gut auszuspülen, ich mag den Kakao Duft.

Heute war der letzten Tag des Reiswassers, ich habe leider keine gewünschte Wirkung erzielen können, Frizz und trockene Deckhaare blieben. Wie gesagt ich glaube sie haben mehr Glanz bekommen, dass schaffe ich auch mit kaltem Wasser.

Nach dem waschen haben sie Haare haben sich die Haare ein wenig angefühlt, als hätte ich Festiger benutzt, sie waren nicht hart aber eben auch nicht weich.
Könnte sein das die Korkis hèute definierter sind, wir werden sehen wenn sie trocken sind, bis dahin kann sich noch alles komplett ändern, dass habe ich auch schon gelernt.

Bild folgt nach Trocknung. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 02.07.2017, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei teuren würde ich es mir auch nicht so recht trauen. So eine Anschaffung würde sich aber bei mir eh noch nicht lohnen. Bei meinen bisherigen versuchen einen Cinnamon mit einem Haarstab zum halten zu bringen, ist alles sofort wieder auseinander gefallen. Dafür braucht man wohl schon recht viel Länge.

Oha, so früh? :shock: Naja würde bei mir wegen der Arbeit eh nicht gehen, ich kann erst danach waschen. Nass sehen meine Haare so unansehnlich platt und wenig aus. Zudem werden die frizzigen Haare zuerst trocken und er fällt dann noch mehr auf.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Roko,
Ich glaube das meine Locken sich auch irgendwie ineinander verhackeln und darum besser halten.
Brauche nach dem Flechten für den Nachttopf auch kein Haargummi, geht nur unten ein wenig auf.
Ja platter sind meine auch feucht, die Locken komme erst nach und nach. Wir werden schon noch was finden für Herrn Frizz und dann jage ich ihn zum Mond. :lol:

So mein Deckel war mal so lieb und hat heute ein Bild gemacht. Und er meinte schön nicht so kleine Kringellocken,der sagt sonst nie was und findet sie immer gut. :oops:
Ich sage nur :huepf: :yess:
Sie haben Frizz aber nur feinen, weichen der nicht so hoch absteht und nicht so drahtig ist, ihr versteht schon oder?
Das kann ich sicher ein wenig legen mit dem Pure oder Öl mal sehen.
Die Korkis sind weg, dafür schöne weiche große Locken und ab Oberkopf platter so wie ich es mag. :yippee:
Das muss in Kombi mit der Seife das Panthenol oder Keratin gewesen sein, bin ganz baff.
Habe keinen LI oder irgendwas drin, wollte ein Foto ohne alles.

PS: Sonntags keine Lust die Küche aufzuräumen. :mrgreen:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow ganz anderes Bild von deinen Locken :shock: , kaum zu glauben wie sie sich verändert können 8) . Wenn du morgen Haare wäscht , dann nimmt besser 10 Tropfen d- Panthenol 8) , das bringt noch mehr :wink: .

Und dein Waschzwang ist ja nur reine Kopfsache 8) , kaum zu glauben aber ich habe früher die Haare auch alle 1,5 Tage gewaschen , in 5 Jahre mit Alternativ Wäschen so nach und nach hat es sich bis auf 1 Woche verschoben , und am Anfang hat mein Kopf damit auch Problem gehabt .. das geht halt nicht von heute auf Morgen 8) . Ich hatte so über Monate einen halben Tag länger geschafft ..

Und deine Seifenbestände wachsen ja rasant :mrgreen: , macht Spaß nicht wahr ?? 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Bella Heute habe ich 10 Tropfen genommen, wollte doch nicht gleich wieder meine Kanonen auspacken. :D
Waschzwang ist so ein hartes Wort :( Man muss ja auch wohl auf dem Kopf fühlen, ich weiß das es schlechter für die Haarlis ist. Mal sehen ob ich daran noch was ändern kann. 8-[
Ich hoffe werde kein Seifensuchti, gut für mich, schlecht für Dich. :auslach:

03. Juli

Prewash: Über Nacht 1 Teel. HM Pure Creme, 2 Teel. Weizenkeimöl, 3 Std. 1 Teel. Jojobaöl
Wash: Schokoorange von Bonsai Seifen 10% ÜF ( Färberdistelöl, Babassuöl, Sesamöl, Parfümöl (enthält Citral, Limonene, Linalool), Rizinusöl, Zitronensäure, Kosmetkpigment, Aqua (Wasser), Sodium Hydroxide (Natriumhydroxid))
Rinse: 1 L. Wasser mit 0,5 Teel. Aloe Vera Gel (Pflanze) 10 Tropfen Weizenkeimöl, 10 Tropfen Panthenol
LI: 1 Tropfen WKÖ Ansatz

Mein Tauschgeschäft aus Tokio ist wohl in die Hose gegangen, Stab ist immer noch nicht angekommen. :heul:

Bei der Seifenwäsche haben sich die Haare glatt, belegt und schwer angefühlt, wurden nach der Rinse aber sofort weich. Diese habe ich nicht ausgespült.
3 Min im Seidentuch geploppt und nun trocknen sie an der Luft auf einem weiteren Seidentuch. Am Ansatz gab es leichten Frizz den ich sofort mit dem Weizenkeimöl behandelt habe.

Edit Bilder
Noch Nass

Bild

Unterwolle noch leicht feucht
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) jetzt melde ich mich auch mal hier. ich verfolge deine traumlocken seit deinem bild im haarbestimmungsthread :mrgreen: und die haben ja echt fortschritte gemacht was definition angeht und der glanz ist super :shock:
was war denn das eigentlich für ein tauschgeschäft mit dem stab aus tokyo? das ging trotz ständigen mitlesens und bilderschauens iwie an mir vorbei oO aber immer schade wenn sowas nicht klappt...vielleicht ist es ja bei der post hängengeblieben?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Willkommen eyebone setz dich doch und hier ist ein Tuch gegen den Wüstensand im Haar. Soso da wird man heimlich hier beobachtet... :D Ich danke Dir für das liebe Kompliment, Traumlocken sind ja für jeden etwas anders :bauchweh_vor_lachen: Ich finde eher frecheExplodierteWCBürstenWüstenFrizzLocken. Der Glanz ist wirklich mehr geworden das stimmt, danke schön, aus kleinen Korki Kringellocken sind gerade irgendwie große Wellen/Locken geworden.
Och ich habe hier ein Tauschgeschäft gemacht und mich so gefreut, weil ich ja so wenig Haarschmuck habe. Ich glaube ist wohl auf dem Weg verloren gegangen, nach 2 Wochen kann ich wohl kaum hoffen das er noch ankommt. :taptaptap:
---------
Meine Haare heute,wie man sieht war Herr Frizz wieder bei meinem Oberkopf in Aktion, trotz dem Tropfen WZÖ. :(
Die Deckhaare sind auch leicht trocken, ich vermute die Seife war Schuld. Hoffe nicht weil ich nun ohne Reiswasser spüle, oder war es das fehlende Keratin? Hmmm...keine Ahnung #-o Bin mal im Bad Macaöl nachlegen.

Und ich habe mir eine Leinsamen Rinse ansetzt, die werde ich morgen oder spätestens übermorgen mal probieren.
Da ich Leinsamen Gel zu Zeit nicht benutze, dachte ich ein Versuch ist es Wert. :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 04.07.2017, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi, ich mag deine frizzi Locken :mrgreen: , das sind so schöne Kringeln :verliebt: und den Glanz kriegst du auch langsam hin :wink: . Ja ok den Frizz sehe ich aber auf dem Foto auch 8) . Und mit diesen komischen Wort " Waschzwang" war nicht böse gemeint :knuddel: . Setzt dich da nicht unter Druck , wenn du das Bedürfnis hast , dann wascht 8) . Es soll ja noch Spaß machen und nicht einen da noch stressen , wie ich schon sagt , es kommt irgendwann von alleine :wink: . Wichtig ist jetzt die Pflege optimieren .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Mirage, ich setz mich jetzt auch mal ganz offiziell hier dazu und schau deinen Kringelchen beim Wachsen und Kringeln zu. :mrgreen: Ich würd manchmal auch gern täglich waschen, nur mein fauler Schweinehund hält mich davon ab. :lol: Aber wenn's um die Locken ginge wäre mir das Recht. Ich finds schön dass du jeden Tag so kringelig bist. :mrgreen:

Mach dir wegen dem Tausch aus Tokio keine Sorgen, zwei Wochen kann durchaus normal sein. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Bella Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast, höre das nur öfter weil ich ja auch 1 × am Tag Dusche + 1x Bade, da bin ich wohl zu empfindlich. Warum muss ich immer an Gebäck denken wenn ich Kringeln höre? Hm sollte ich zu Mira's Wüstennational Gebäck erklären.

HalliHallo Pixie und Willkommen Akaziencocktail reiche.
Was man hier alles lernt...Plüschi, Kringeln :mrgreen: Schon süß, da kann man noch so schlecht gelaunt sein, ohne grinsen geht es hier gar nicht.

04.Juli

Habe gestern Abend versucht pures Lanolin in meine Haare zu bekommen....Puhh das ist aber noch mal eine andere Hausnummer als BWS, selbst mit nassen Händen hatte ich das Gefühl ich ziehe mir die Haare alle raus :shock:.
Werde es mal gemischt mit anderem Öl probieren, so ist das echt nicht einfach.

Wäsche:

Prewash: Ca. 3 Erbsen Lanolin über Nacht, 30 Min. Amla Öl
Wäsche: Deluxe von Bonsai Seifen 18% ÜF
( Aprikosenkernöl, Babassuöl, Färberdistelöl, Sheabutter, Zitronensäure )
Rinse: 1 L. Wasser 4 Eßl.Leinsamen über Nacht eingeweicht + 6 Tropfen Panthenol, 2 Tropfen Macadmiaöl, 2 Tropfen Keratin
LI: /

Trotz der hohen ÜF hat die Seife wie verrückt geschäumt, :showersmile: sie haben sich beim ausspülen leicht belegt angefühlt, weder glatt noch weich, aber auch nicht struppig.
Die Rinse hat es geglättet. Habe extra keinen LI genommen, damit ich beurteilen kann, wie die Leinsamen sich verhalten haben. Bin mir aber fast sicher bekomme einen längeren Besuch von Herrn Frizz. 5 Min. im Seidentuch geploppt, nun lufttrocķnen sie tropfnass auf einem weiteren.

Foto folgt...

Edit: Beim trocknen juckt meine KH ziemlich :( , denke das war die Seife, denn von den Leinsamen hatte ich das noch nie.
Und heute gibt es definitiv ein Plüschi Bild :cry: Kein Plan was schief gegangen ist, Seife...2 Tropfen Keratin zu viel...die Samen bündeln eher meine Locken und manchmal fühlt es sich ein wenig hart an. Meine Haare fliegen aber und sind ultra weich. #-o

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Liebe Mira,
dich beneide ich, ich würde auch gerne täglich baden - mir fehlt nur leider die Badewanne dafür :cry: :mrgreen: naja man kann auch nicht alles haben.
Ich lese sehr gerne bei dir mit und finde es sehr spannend zu lesen, was du so alles ausprobierst. Bei meinem nächsten Besuch im dm werde ich mir mal die Bws zulegen. :wink:
Fühl dich lieb gegrüßt, und grüß mir bitte auch deine niedlichen Kaninchen.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Marilena -CJ Hallo meine Liebe schön das du mich auch besuchst.
Nimm Dir gern ein Stück Sandkuchen.
Die BWS finde ich sehr gut, sie wirkt erst richtig gut in Kombination mit Wasser bei mir. Ich grüße Dich auch lieb zurück und werde es den Hasis ausrichten, die sind gerade etwas beschäftigt. :D

Ich gehe mir jetzt mal einen Ölkopf verpassen um auch meine KH zu beruhigen.
Ich denke die Bilder sprechen alleine für sich. ](*,) :heul:

Bild

Bild

Edit: Hasibild entfernt.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 31.07.2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Guten Morgen Mira! Vielen lieben Dank für den Sandkuchen und das Hasenbild. :wink: Kreative Fütterung. :D
Hoffe du bist heute zufriedener mit deinen Haarlis? [-o<

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
oh du hast aber süße hasis <3 die sehen sehr kuschelig aus :) ich finde es ja faszinierend, dass die unteren haare bei dir so "glatt" sind und sie sich vor allem am oberkopf so ringeln. liegt das auch an den stufen?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Marilena, die Kleinen wollen ja beschäftigt werden umso weniger Blödsinn machen sie.
In der Natur finden Sie ja auch keine Futtertöpfchen mit Salat drin.
Ob ich zufriedener bin, mit meinen Haaren noch nicht sagen, denke trocknen noch so mind. 5 Std. Werde ich später schreiben.

@ eyebone, das liegt sicher auch an den Stufen, aber die Unterwolle braucht halt auch am längsten zu trocknen, manchmal 6 - 8 Std. Und da mache ich dann schon vorher Fotos. Bei mir hängen sich die Locken nicht raus wenn sie trocknen, sondern werden immer stärker umso länger sie kein Wasser gesehen haben. Es sei denn ich Öle sie und stecke sie sehr stramm hoch.

2.Wäsche gestern: abends Urtekram Aloe Vera Shampoo verdünnt.

Ich hatte keine Lust auf eine 2. Seifenwäsche, darum hab ich auf die schnelle in der Badewanne noch mal gewaschen. Ging gar nicht hatte super Klett und Hexenbüsche im Deckhaar, das hätte ich so nicht kämmen können. Hab das urtekram aloe vera shampoo ein viertes Mal benutzt, für mich ein Fehlkauf, kann in die Tonne. Gibt Frizz wie immer und auch keine besondere Feuchtigkeit.

Hab mich mal an den Blackybun versucht, sieht irgendwie anders aus. Na ja wenigstens ziept er kaum.
Ps: Ohweia sieht man im Nacken schon wie die Farbe raus gewachsen ist :shock:
Bild

Bild

Wäsche 05.07.

Prewash: über Nacht, alles gemischt im kleinen Schraubglas und aufgetragen: 1 kleines Blatt Aloe Vera, Jojobaöl, Alverde Condi Passionsblume & Reis, Basler Seealgen Maske (vom Deckel gemopst)
Wäsche: nur Wasser
Rinse: 1 L. Wasser mit 1 Teel. Alverde Condi Bio Mandel & Argan, 10 Tropfen Panthenol, 10 Tropfen Weizenkeimöl

Habe alles nur mit viel warmen Wasser ausgespült, Condi & Co als Waschwirkung war lange genug drin. Rinse drin gelassen. Wusste beim ausspülen unter der Dusche schon Herr Frizz kommt zum täglichen Besuch wieder, waren einfach viel zu weich. Aber ich wollte meinen Haarlis lieber Feuchtigkeit nach dem gestrigen Sandsturm geben.

Da meine großen Seidentücher vom Deckel mit Condi eingeschmiert sind, musste ich heute 2 kleinere nehmen. Habe mir eins fest auf den Oberkopf gebunden, das andere unter die tropfnasse Haare und darunter ein Handtuch. Sah lustig aus wie eine Beduinin.

Edit Bild

Ein Frizzfettkopf so schlimm habe ich das nun doch nicht erwartet...morgen wieder Seife... :oops:
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de