Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ZU Zuwachs klasse! :huepf:

Deine melts sehen total toll aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke für den Tee :)
Oh nein das schöne Blatt! Das ist ja echt doof :/ Meinst du, man kann das wieder löten?
In deiner Oasen des Glücks sind ja Seifen mir hoher Überfettung, so hohe hab ich noch garnicht ausprobiert :D (bin momentan bei 5%) Aber ich hab die Schwarzes Schwein (8%), die Mangoparty (10%) und die Melissentraum (10%) von Wocki, da bin ich mal gespannt :) die Manderinenwald hab ich aber nicht.
Im Moment hat sich meine Haarstruktur in die 1er-Richtung verändert, vor allem, wo die Directions drauf sind. Bin mal gespannt, ob die Seifen da was daran ändern :)
Auf dem Bild mit dem lila Pulli glänzen deine Haare richtig schön :) gut, dass du das Stroh wieder losgeworden bist
Deine Haarbuttern sehen super aus, die riechen sicher gut :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh, lange schöne Locken, da muß ich mich dazu setzen, wenn ich darf :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Huhu mirage :winkewinke:

jetzt muss ich doch mal hier reinschneien und mich dazu setzen - wenn ich darf?

Das mit dem SL- Blatt ist ja echt doof :knuddel: Vielleicht kann man das Löten?

Könnte es vielleicht an der Zitronensäure liegen, dass Deine Haare die Avocado- Zypresse nicht mögen? Bei mir ist es so, dass ich obwohl wir sehr hartes Wasser haben, lieber mit Seifen ohne ZS wasche und stattdessen mit viel Essig rinse.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu 0,2 cm ZU Zuwachs ist doch toll , manchmal hilft das Messen wirklich um gut abschätzen zu können ob man wirklich auch viel Haare verliert 8) . Und schön dass du 2 Wäschen die Woche im diesem Monat geschafft hast , für dich ist es echt tolle Leistung .

Wenn bei dir sogar die Hagebutte jucken verursacht , dann spar doch deine Kopfhaut damit aus , bei Fenchel oder Melisse braucht man es eigentlich nicht , die sind nicht so sauer . Rosenblätter haben früher mir sehr gut gegen trockene Haare und Frizz geholfen wo ich noch mit den Kräutern gewaschen habe . Aber dein Schopf ist ja anders :mrgreen: .

Das mit den SL Blatt ist echt ärgerlich , da kann man leider nix ändern :? .

Deine Schmalzbutter liest sich ja gut , werde ich mal in meine Handbar nächstes Mal auch mit reinmischen, klingt toll .

Und es ist echt interessant wie auch deine Haare mit verschiedener Struktur auf verschiedene Seifen und Pflege reagieren 8) und bestätigt auch meine eigene Erfahrungen auch bei bestimmten Sachen.

Und Plüschi, du kannst ja die Reste von der Avocado Seife auch verduschen , so mache ich auch immer mit den Haarseifen die meine KH nicht mag , für den Körper sind die noch gut genug :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo aus dem ständigen Krankenlager melde ich mich zurück! :roll:

wocki,
Nee, ich hätte am liebsten nur große Locken und Wellen, die sich nur ein bissi in den Spitzen kringeln.
Na die kommen doch einfach so aus den Formen....aber sie duften wirklich lecker das stimmt, die Dessert Honey Buttern machen schon Lust auf ein Honig Brot :D
Danke schön, ja das freut mich auch ganz dolle,vielleicht komme ich ja doch wieder auf meine 7,6cm Zu zurück.
Schade das die Mandarinenwald Seife bei Dir nicht so geklappt hat, dachte bekommst 2er Locken :D

Zorti,
Danke....
Sind doch nur Buttern, hier werden so hübsche filigrane Seifen hergestellt und ich finde einfach keine schönen weiteren Förmchen.

Xentcha,
Nee das ist hinüber, aber das Blatt kann ja noch in eine andere Art von Haarschmuck eingearbeitet werden.
Brauche bei Seifen sehr oft eine hohe ÜF, sonst gibt es noch mehr Wüste, aber es gibt auch wenige Ausnahmen die trotzdem klappen, da muss ich aber noch weiter testen.
Danke Dir, ich glaube wirklich das machen die Teerinsen mit dem Glanz, sonst habe ich das auch eher selten.
Die Haarbutter duften fast ein wenig zu viel, aber nicht so das einem komisch im Magen wird, so geht es mir gerade mit vielen HM Produkten.

Hallo Shiralee,
Willkommen und schön das du da bist, möchtest du einen WüstenDattelKeks?
Und natürlich darfst du Dich setzen, nur Vorsicht manche Teppiche wollen einfach nicht still liegen bleiben und heben manchmal ab. :lol:

Huhu Sepia officinalis,
Auch für Dich einen lieben Willkommensgruß, magst du einen heißen Palmenfruchtdrink?
Meine Haare mögen nur ZS in Seifen, ansonsten gehen keine Säuren, darum teste ich gerade Tee Rinsen in denen ja auch etwas vorhanden ist.

Meine Lockenbella,
Danke schön, ja bin auch ganz stolz vor 7 Monaten noch undenkbar nicht 1-2 Mal am Tag zu waschen. :mrgreen:
Mit dem Fencheltee habe ich nun die gleiche Erfahrung gemacht, schreibe mir noch sofort Melisse auf die Einkaufsliste, danke Dir!
Hehe ich hab mal was vor Dir? :D habe die Haarbutter mit Schmalz aber noch nicht probiert, die klebt immer noch ein wenig.

*********************************************************************************************************************************************************

02.02.

LI
* 4 Handflächen benetzt Dessert Honey Haarbutter + wenig Wasser
* einige Sprühstosse CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur aufs trockene Haar

Habe ausversehen in meinem HasiDurcheinanderKopf ein Spray mit Kokos mitgenommen, obwohl dort groß und breit Kokosnüsse abgebildet sind. Habe irgendwie nur ohne Silis....gelesen... #-o
Soll man nach der Wäsche aufs feuchte Haar anwenden, habe meine nicht kämmen können vor lauter Klett und hab verzweifelt das reingesprüht. Konnte sie sofort kämmen und sie riechen gut.
Mal sehen ob sie morgen noch mehr Frizz haben und die Wüste auf meinem Kopf lebt.

********************************************************************************************

03.02.

Meine Haare haben sich belegt angefühlt, und die Enden der Deckhaare waren trocken/krisslig.
Trotzdem gab es keinen Klett und ich konnte leicht kämmen, aber.... :!:
Mein Oberkopf hat gar keinen! :!: Frizz und glänzt wie verrückt und das ist kein Klätsch.
Das haut mich wirklich aus den Socken, denn Kokos macht bei mir ja nicht nur trockene Wüstenlocken, sondern auch Frizz vom feinsten.
Gekämmt habe ich viele Stunden vor den Bildern, vielleicht lag es auch an der Mischung Haarbutter/Spray wird weiter probiert.

Bild

Bild

********************************************************************************************

weitere LI nach der Wäsche

* 8 Tropfen Haselnussöl mit etwas Wasser
* 2 benetzte Handflächen Dessert Honey Haarbutter

Auch am 4. Morgen der letzte Haarwäsche, noch keine Wüste auf dem Kopf. Das Deckhaar ist zwar leicht überpflegt, aber sie duften immer noch so lecker nach Kokos das ich noch 1 Tag mit der Wäsche warten kann. Meine Haarlis sind mir auch gerade nicht so wichtig.

*********************************************************************************************************************************************************

06.02.

Teerinsen Experiment die 6. + Wäsche :dusch:

Heute ist der 5. Tag nach der letzten Wäsche und nun wird es mal Zeit das ganze LI los zu werden! :)

Prewash über Nacht
* 1 Pipette Amlaöl KH
* 5 Tropfen Jojobaöl
Wash
* Zitrone-Eukalyptus 7% ÜF - by wocki (Erdnussöl, Babassu, Kakaobutter, Macadamia, Mandelöl, Rizinus, Karottensaft AÖ Zitrone-Eukalyptus, Zitrone, Teebaumöl, Mandarine)
Rinse 1
* Fencheltee (1 Teebeutel 1 L Wasser) ausgespült
Rinse 2
* 15 Tropfen Panthenol
* 10 Tropfen Macadamiaöl
* 5 Tropfen Haselnussöl
LI Ölausdrückmethode
* 5 Tropfen Brokkolisamenöl mein Dank geht an meine Tauschpartnerin Lemon
* 2 benetzte Handflächen Dessert Honey Haarbutter

Die Seife schäumt schnell mit einem feinen cremiger Schaum, ich mag den Zitronen Duft sehr gern.
Sie ist leicht auszuspülen, die Haare haben sich quitsche glatt und etwas schwerer angefühlt. Beim weiteren spülen sind sie weicher geworden.
Kein! jucken beim trocknen, also Fencheltee geht auch über meine Mimosen KH. =D>

Ergebnis
Äääähhhh Jaaaa :-s
Von allem etwas ziemlich frizzy am Oberkopf, Plüsch, definierte Locken, Klätsch am Pony....
Nun gut sie sind weich, nicht klettig und auch nicht besonders trocken, also was solls...

Bild

Bild

********************************************************************************************

Längenmessung Februar

Nach SSS war ich wieder bei 76cm, also sind sie in 4 Wochen 1,5cm gewachsen.
Das haben wir wieder getrimmt, so bleibe ich bei 74,5cm. Ob ich diesen Monat noch einen Trimm machen, entscheide ich spontan.

********************************************************************************************

Meine Kawookiee´s sind mit längeren Beinchen letzte Woche wieder gekommen und Huppps da ist doch glatt noch was mit in dem Korb gelandet... :oops: :mrgreen:

Mein neuer Magico mit Weltraumkugel, Größe S mit schwarzem Beinchen
Die Kugel ist schwarz mit unregelmässigen roten Flecken und kleinen weißen Sprenkeln.

Mir gefällt er, meinem Freund nicht :roll: was meint ihr :?:

Bild

Bild

BildBild

einiges ausgezogen, einiges dazugekommen

Neue SL Familie

Bild

Bild

********************************************************************************************

Der Vollständigkeit halber
Frisuren der letzten Woche

Montag: Wickeldutt mit silberner "Volti" Haarspange (Hersteller uns leider unbekannt.)
Dienstag: Spock Bun mit SL Silber Flora
Mittwoch: Nautilus mit schwarzer Ficcare
Donnerstag: gespiegelten Spidermoms Bun mit Sköldpadda Forke Sugar Plum
Freitag: Reversal Bun mit Sköldpadda Forke Sugar Plum
Samstag: LWB mit SL Mai Stab
Sonntag: Sofatag Wickeldutt hoch am Kopf mit kleiner Acetatforke

BildBild
BildBild
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dr Google sagt zu der Sprühkur, dass zumindest kein Kokosöl, sondern nur Kokoswasser drin ist :D
Und was geht'n da mit deinem Waschrhythmus ab? :augenreib:
Die Kugel ist toll und weltraumig, aber so von Weitem kommt das im Dutt nicht so gut rüber. Wenn ich meckern müsste, würde ich sagen, dass ich noch filigranere Sachen lieber an dir mag, aber ich muss ja nicht :lol:
Die Sugar Plum Forke steht dir einfach hammergut :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dein Freund hat keine Ahnung. Aber die frizzlosen Bilder sind ja grandios! Woaaah, dass sowas bei Locken geht!
Hab mir heute Silikonformen gekauft :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Was ist das eigentlich für ein Stein in deiner KPO in der Mitte?

Die Glatthaar-Mira-Fotos ( also die Duttbilder) sind ja mal total ungewohnt! Aber sehr hübsch anzusehen. Allerdings sind deine gewohnten Lockenbildchen natürlich immernoch am schönsten :D :schleimer:

Suuuuuper ist das mit deinen Waschabständen! Ich kann keine 5 Tage warten...also meistens zumindest. Nach 4 Tagen sieht man mir schon dezent an, dass ich unter die Dusche gehöre :mrgreen: aber bei dir ist ja eher die Trockenheit das Problem, oder wie war das?

Deine Melts sehen trotzdem schön aus. Auch wegen der gleichmäßigen Farbe usw. :!:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine SL Familie wächst aber rasant :shock: , schöne Sammlung und der neue Magico Stab sieht toll aus, ganz schick das mit den schönen Pünktchen. Ich finde es steht dir gut .

Und wow , du hast erst am Tag 5 gewaschen :) .. da gibt es ja wohl doch die Wunder. Dann musst du es mit dem Kokosspray ja im Blick behalten , vielleicht war das auch wirklich die Mischung aus beiden . Die Haare glänzend ganz schön auf jeden Fall .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hab meine ersten Bodymelts gemacht!! Gibt es da eigentlich einen Thread zu? Extra mit Mangobutter :) Sind aber klein, wie so eine gelbe Ü-Eipackung. War jedenfalls ein großer Spaß, danke nochmal für den Anstoß.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Bei den HM Produkten hab ich das schon einige Male gelesen, dass sie sogar u.a. wegen dem Geruch gekauft werden. Ich selbst hab noch keies ausprobiert.
Auf den neuen Bildern glänzen deine Haare wieder wie verrückt :verliebt: (Edit vor allem vom 03.02 :) )
Machst du die Teerinsen überwiegend für sie Kopfhaut, oder?
Deine SL-Familie kann sich echt sehen lassen :) an dir find ich die Weltraumkugel toll, aber deiner Haarfarbe steht irgendwie auch alles, oder? :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde den Magico sehr schön in deinen Haaren uns auch nicht zu groß :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winkewinke:

Souris,
Stimmt! Auch das habe ich überlesen, wenn ich Kokos sehe bin ich schon raus :D Dann schreibe ich mir mutig wie ich bin, noch Kokoswasser auf die Einkaufsliste...
Jaaaaaa mein Waschrhythmus wird besser, dafür das ich vor ca. 8 Monaten noch 2x am Tag gewaschen habe, bin ich ganz dolle zufrieden. Lockenbella´s leichter und netter Potritt hat wohl geholfen.
Und ja genau das gleiche hat mein Freund auch gesagt, bei allen Kugeln die "frei" schweben, habe ich auch das Gefühl. Das hat mich schon bei meinem Bonbon unsicher gemacht, nur bei meinen KPO´s empfinde ich das, warum auch immer nicht so.
Entweder ich schaue mir den Magico noch schön in meinen Haaren oder er muss eben wieder ausziehen. Dann weiß ich das aber entgültig für die Zukunft mit den Kugeln, Danke Dir für deine ehrliche Meinung. :bussi:

Volti,
Kann sein, er ist ja auch ein Haarmuggel, aber ich möchte ihm doch trotzdem gefallen und irgendwas stört mich ja auch.
Das finde ich ja prima, dass du auch Buttern gemacht hast. Nein ein Thread gibt es dafür noch nicht, habe aber bei den Mod´s nachgefragt und darf einen dazu aufmachen, muss nun nur noch tippen und zusammen stellen. Meine Aufgabe fürs Wochenende :D und freue mich Dich mit angefixt zu haben :D

Wocki,
Das ist eine weiße Kugel mit Silberfolie drin, habe Dir auf FB noch einmal größere Bilder dazu gesendet. Ich glaube ist die E3 Kugel, Angabe aber ohne Gewähr. :D
Danke Dir, Och mir hat es mal gefallen glatte Haare zu haben zumindest so richtig am Ansatz.
Ja ich wasche so oft, weil ich mit jedem Tag mehr Wüste auf dem Kopf bekomme, fettige Haarlis hatte ich noch nie nicht mal am Ansatz nur von zu viel LI.

Lockibella,
Hm danke schön, wenn du als meine Muse sogar die Kugel magst, muss ich den Magico wohl noch weiter mal Probe stecken.
Jaaaa eine WaschWunderMira quasi :D
Werde ich weiter testen mit dem Spray ganz klar, Danke Dir!

Xentcha,
Ich finde das die HM Produkte wirklich alle stark duften, zumindest die ich probiert habe. Aber leider mag ich das wenigste davon und dann ist es schade, wenn einem komisch davon im Bauch wird und so günstig sind sie ja auch nicht.
Danke sehr freut mich, ja möchte mit den Teerinsen gern mehr Glanz und weniger Frizz, darum versuche ich das auf dem ganzen Kopf. Der der schlimmste Frizz ist halt direkt am Ansatz.
Äh Nee ich mag kein grün in meinen Haaren, gelb und orange geht gar nicht, grau schaut komisch aus und helles Holz mag ich auch nicht. Teste mich da aber weiter durch, denn ich hätte niemals, nie [-X rosa genommen und nun mag ich es auf einmal sehr. Darauf wäre ich so nie gekommen, wenn ihr mir nicht dabei geholfen hättet.

Shiralee,
Danke schön, bin mir aber immer noch unsicher so richtig toll finde ich ihn noch nicht :)

********************************************************************************************

LI
* 1 benetzte Handfläche Dessert Honey Haarbutter auf den Oberkopf Frizz

Abends nach der Wäsche haben sich Haarlis leicht rau und trocken angefühlt, das kämmen habe ich einfach sein gelassen, denn es gab Klett.

- Nach der Haarbutter über Nacht, immer noch Frizz am Oberkopf, Klett und Knoten kämmen war nicht möglich.
Nach dem CD Spray auf dem Oberkopf und Deckhaare konnte ich die Knoten lösen, war aber nicht einfach. Die Seife werde ich noch einmal testen, aber befürchte sie fliegt raus.
Meine Haarlis sind wieder glatter geworden und haben weniger Frizz, aber so krass glatt wie beim letzten mal sind sie nicht.

*******************************************************************************************

LI der letzten Tage
* einige Sprühstöße Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur - CD
* 2 benetzte Handflächen Dessert Honey Butter Ansätze
* 1 Kirschkern Mortimer Hair Cream - HM
* einige Sprühstöße Nordic Berries Sprayconditioner - Urtekram

Und war fleissig und habe die Sonne genutzt und die letzten Tage immer mal 1 Std. S&D gemacht, um meine Überdehnungsschäden/Knicke zu beseitigen. Länger bekomme ich das an einem Stück nicht hin, dann schmerzen mir die Augen. Gefühlt müsste ich das 48 Std. am Stück betreiben um die Hälfte davon zu erwischen. Das kommt davon wenn man vorher keine Pflege/schlechten Haarschmuck und Handwerkskram genommen hat.

********************************************************************************************

09.02.

Teerinsen Experiment die 7. + Wäsche :dusch:

Prewash über Nacht
* 4 benetzte Handflächen Dessert Honey Butter
Wash
* Little Peanut 15% ÜF
Rinse 1 ganzer Kopf
* milder grüner Tee
* Rinse 2
* 15 Tropfen Panthenol
* 15 Tropfen Erdnussöl
LI Ölausdrückmethode
* 5 Tropfen Kukuinussöl
LI 2 nach den Fotos
* halbe Pipette Amlaöl KH

Die Seife wollte heute gar nicht richtig schäumen, habe wohl mit dem LI/Prewash übertrieben. Hat ewig gedauert bis ich einen Schaumberg hatte, dass kann ja was werden...

Milden grünen Tee 1 Beutel auf 1 L Wasser und nur 2 Min ziehen lassen,
Teerinse kalt genommen Brrrrrrr und zum waschen einwirken lassen, die Ölrinse habe ich dann heiß genommen :)
Hat gleich nach der Wäsche schon dolle angefangen zu jucken...MENNO.
Am liebsten hätte ich gleich wieder gewaschen, war kaum auszuhalten, aber noch mal 4-6 Std. Trocknungzeit sind heute einfach zeitlich nicht drin.

Die Teesorten die bis jetzt auf der KH funktionieren, helfen nicht gegen den Frizz und bringen mir auch kaum Glanz. Werde noch ein wenig weiter testen, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.

Ergebnis
Mittelschlecht/Mittelgut :wink:
Meine Seife ist einfach zu wenig pflegend :(
Also das übliche ...Frizzy komplett, Plüschig, am Ansatz etwas Klätsch (Seife?) und es juckt noch immer.
Dafür sehr weich und nicht klettig, Hach ja... :? Auf dem 2. Bild sind sie noch leicht feucht, darum noch nicht so Frizzy, dass kam erst später schlimmer.

Bild

Bild

********************************************************************************************

Mein neuer SteinImBrett "Schaschlikspiess de Sheila :rofl: " aus Ebenholz, 11cm lang, ganz zierlich dünn und mit Taille :mrgreen:
Super leicht zu tragen, dass man überhaupt gar nichts spürt und trotzdem er super glatt ist, rutscht er gar nicht. :huepf:

BildBild
Bild

Und noch eine kleine Behawe Bestellung, denn ich brauche ja etwas für neue Haarbuttern, wenn ich wieder Lust habe rumzumatschen.

Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es immer wieder faszinierend wie du Plüsch und klätsch auf einmal haben kannst! Einzelne Locken sehen total toll aus und zwischendrin ist es leider sehr plüschig.

Der Stab von Fischli sieht cool aus, interessante Form!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de