Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 17:38 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Zwischenbilanz

Ich dachte, ich fasse an dieser Stelle die letzten sechs Monate mal etwas zusammen. Spoiler: Ich muss meinen Projekt-Titel schon wieder ändern.

Projektziele:

- Naturhaarfarbe bis zur Taille (82cm)
- Eine schöne Kante in U-Form
- Dreadlocks bis zur Taille züchten und dem Auskämmdrang widerstehen
- Haarschonende und dreadfreundliche Frisuren lernen
- minimalistische Haar-Pflege-Routine
- irgendwie mehr Volumen


Naturhaarfarbe bis zur Taille (82cm)
Wird fleißig dran gearbeitet. Längentechnisch bin ich nun bei 72cm (BSL), es fehlt also nicht mehr sooo viel :> Mit Glück habe ich nächsten August mein Längenziel erreicht.
Nach 3,5 Monaten ohne Farbe hab ich noch nicht den Drang färben zu müssen. Im Gegenteil: ich hibbel ungeduldig meiner NHF entgegen. Auch wenn ich das Kupferrot immer noch sehr mag: Färben ist einfach nicht meins.

Eine schöne Kante in U-Form
Ich möchte erstmal eine Länge erreichen mit der ich mich wohl fühle, bis dahin möchte ich soweit es geht schnittfrei bleiben.

Dreadlocks bis zur Taille züchten und dem Auskämmdrang widerstehen
ÄHEM. *HUST*
Seit dem 16.12. habe ich keine Dreads mehr.
Ich weiß, ich weiß, vor einem Monat habe ich noch begeistert von meinen neuen, unkratzigen Dread-Verlängerungen berichtet. Die ersten Wochen war ich auch ganz glücklich mit ihnen, aber irgendwie war es doch an der Zeit mich von den Dreads zu trennen. Die Nachteile begannen in den letzten Monaten immer stärker zu überwiegen: ich bekam regelmäßig Nackenschmerzen beim Zeichnen aufgrund des Gewichts, meine länger werdenden offenen Haare verfingen sich ständig in den Dreads, beim Haarewaschen musste ich auf strikte Trennung zwischen offenen Haaren und Dreads achten, Kämmen war umständlich und beim Schlafen haben sie einfach immer gestört, egal was ich tat. Ich war ständig auf meine Haare fixiert und immer am Überlegen, ob ich nicht noch diesen oder jenen Dread aufkämmen sollte, weil er ja nicht perfekt platziert war. Dieses gedankliche Hin und her hat mich schlussendlich so wahnsinnig gemacht, dass ich kurzen Prozess gemacht und die verbleibenden Dreadlocks ausgekämmt habe. (Wer sich zufällig fragen sollte, wie viele Haare man in 3,5 Jahren verliert: das hier kam aus zwei bleistiftdicken CBL Dreads raus :lol: )
Es ist ein ganz merkwürdiges Gefühl nach über 5 Jahren wieder einen ganzen Kopf "normaler" Haare zu haben und sie kommen mir ungewohnt dünn vor. Nach der ersten Haarwäsche ohne Dreads bin ich ganz irritiert aus der Dusche gestiegen: mein Kopf war so leicht, ich hatte das Gefühl, ich würde schweben ^^
Bis jetzt habe ich diese Entscheidung noch nicht bereut, ich freue mich über die neugewonnene "Einfachheit" mit der ich jetzt die alltäglichen Haarangelegenheiten ausführen kann.
Zum Haarzustand: Meine Spitzen sind teils noch etwas frizzig, die Längen ausgedünnt. Ich habe ziemlich viel Spliss, was natürlich kein Wunder nach 3,5 schnittfreien Jahren ist. Ich glaube meine Kante hat mittig ein Loch, hab aber noch keine Fotos machen können um das zu beurteilen. Mein ZU scheint deutlich weniger zu sein als vor den Dreads. Da ich aber eine Menge Neuwuchs übern ganzen Kopf verteilt habe, mache ich mir da nicht sonderlich viele Gedanken.

Haarschonende und dreadfreundliche Frisuren lernen
Den Dread-Part können wir ja jetzt streichen :mrgreen: Am anderen wird nächstes Jahr gearbeitet. Dann werde ich mir womöglich auch mal richtigen Haarschmuck zulegen. Noch benutze ich diverse Pinsel und Buntstifte aus Mangel an Haarstäben …

Minimalistische Haarpflege-Routine
Seit einigen Wochen wasche ich meine Haare mit Roggenmehl, was großartig funktioniert. Spülung brauche ich gerade gar nicht. Dementsprechend ist meine Dusche schön leer ^^ Nach dem Haarewaschen verwende ich noch eine Art Haarspray auf Reisstärke-Basis am Ansatz für etwas mehr Griffigkeit und minimales Volumen. Das war's. Eventuell muss ich mich nächstes Jahr mal mit Spitzenpflege auseinandersetzen und nach einem geeigneten Öl Ausschau halten.

Irgendwie mehr Volumen
Dank Roggenmehl sieht es gerade nicht mehr ganz so hoffnungslos aus, Luft nach oben gibt es aber definitiv noch. Allerdings lerne ich auch immer mehr mich mit meinem Haartyp anzufreunden. Die Löwenmähne muss es nicht mehr sein, aber ein winziges bisschen weniger platt wäre großartig.


Und wer nun bis zu diesem Punkt gekommen ist, dem danke ich für sein Durchhaltevermögen und wünsche frohe Feiertage!

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 18:08 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Pics or didn't happen oder wie sagt man da? :mrgreen:

Ich bin auf jeden Fall total gespannt wie das jetzt aussieht und gleichzeitig ziemlich sicher, dass das bestimmt sehr super aussieht :)
Hast du für die Wäsche schon mal Lavaerde versucht? Wenn Du magst, kann ich Dir da mal eine Probe zukommen lassen, ohne Dreads stelle ich mir das wesentlich angenehmer vor mit der Matscherei, die Du ja wahrscheinlich vom Roggenmehl schon gewohnt bist ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 19:46 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Wenn es denn irgendwann mal wieder so etwas wie Tageslicht gibt, mach ich Fotos, hier ist es seit Tagen einfach nur grau und dunkel ._.
Aber ich glaube, der Unterschied ist nicht wirklich spektakulär, in meinem Umfeld ist es niemandem außer der Oma meines Freundes aufgefallen und die hat auch nicht gewusst WAS anders ist, nur dass etwas anders ist ("Deine Haare sind ja viel glatter als sonst!") ^^

Lavaerde wollte ich auch noch mal ausprobieren. Das wäre natürlich super lieb, wenn es dir nicht zu viel Aufwand macht? Ich schick dir gleich mal ne PN :>
Oh ja, ich hab gar nicht erst versucht die Dreads mit Roggenmehl zu waschen, ich glaube ich wäre sonst unter der Dusche eingegangen, beim Versuch das wieder rauszubekommen :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh da bin ich aber auch gespannt auf die Bilder! Ja bei uns ist es auch nur grau in grau, entsprechend wurden meine Bilder von der Qualität her auch eher mies. Das werde ich auch nochmal nachholen müssen, wenn mal endlich wieder die Sonne rauskommt :roll:

Ich kann mir die Erleichterung richtig gut vorstellen, jetzt wo die Dreads raus sind. Ich hab es mir aber ehrlich gesagt schon so ein bisschen gedacht, dass du es machen wirst :lol: Du warst immer so viel am hin- und herüberlegen und warst doch recht unzufrieden mit den Dreads, bzw. wirktest du nie so 100% zufrieden mit ihnen. Und wenn man so eine Sache, die einen immer so viele Gedanken bereitet, los ist, ist das immer eine große Erleichterung :D

Ich bin auch gespannt auf die Entwicklung deiner NHF, vielleicht machen wir ja gemeinsam am nächstjährigen NHF-Rauswachsen-Lassen-Projekt mit :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 20:20 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Verdammt, das hat man mir angemerkt, dass ich so unsicher wegen der Dreads war? Ich dachte, ich hätte das voll souverän überspielt xD
Die ersten Jahre war ich wirklich überglücklich mit ihnen, aber ich glaube, ich bin da doch irgendwie "rausgewachsen"? Wie dem auch sei, ja, ich fühle mich wirklich erleichtert und hoffe, dass ich es auch nicht (so schnell) bereuen werde ^^

Oh, darüber hab ich auch schon nachgedacht! Vielleicht treffen wir und ja tatsächlich beim Rauswachsen-Lassen-Thread.
Ich hab übrigens neulich noch mal einen meiner ersten Posts editiert und ein paar NHF-Fotos dazugetan. Um mal die Spannung direkt wegzunehmen :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh, cool cool, da musste ich ja direkt erstmal gucken gehen :mrgreen:
So wie das aussieht wird das auch wieder richtig schön werden! Ich freu mich schon total auf das Gemeinschaftsprojekt, wegen der ganzen motivierenden Monatsaufgaben und so :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 21:11 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke! Ich hoffe nur, dass ich in den letzten Jahren nicht nachgedunkelt bin :mrgreen:
Genau, hab das auch gerade total Lust drauf :>

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 19:25 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Die Uni hatte mich die letzten Wochen in ihren Fängen, aber meine Bachelorarbeit ist nun ENDLICH soweit fertig, dass nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und die Präsentation überlebt werden müssen! \:D/

Ziele 2018
- Färbefrei bleiben
- Schnittfrei zur Taille (August / September)
- Dann auf Kante trimmen
- Dreadschäden rauszüchten (Neuwuchs, krisselige Spitzen)
- ZU auf 7,x
- KEINE neuen Dreads machen ^^

Zustand nach den Dreads
Bild
Mit ca. 7 Rest-Dreads | 2 Wochen später ohne Dreads

Das Nachher-Foto ist leider nicht das beste, ich versuche noch mal schönere zu machen, falls es hier jemals wieder hell draußen wird …
Meine Nackenhaare, die die längste Zeit Dreads waren, sind immer noch extrem zerknickt und frizzig. Momentan scheinen die auch nicht mehr gerade werden zu wollen. Vielleicht kann ich da noch mal mit ganz viel Liebe und Öl was retten?
Wie man auf den Fotos halbwegs erkennen kann, sind meine Haare immer noch ein gutes Stück von einer geraden Kante entfernt. Die Mitte, welche am längsten verdreadet war, ist doch um einiges ausgedünnter als der Rest. Ich könnte mich wahrscheinlich von gut 10 cm trennen, um auf eine einheitliche Länge zu kommen.
Darüber hab ich kurz nach dem Auskämmen auch drüber nachgedacht. Aber ich will so schnell es geht von APL und BSL weg. Die Länge find ich auf meine 1,88m verteilt einfach unspektakulär und ICH WILL ENDLICH TAILLE MANN :mrgreen: Also lauf ich erstmal fusselig rum und trag viel Zopf / Dutt.
Etwas positives hat meine "neue" Länge übrigens: Flechtzöpfe hängen mir nicht mehr im Essen :D

Ich habe neulich meinen ZU gemessen: Im tiefen Pferdeschwanz komme ich auf etwa 6,8cm. Es hängt aber noch eine ganze Menge Neuwuchs auf halber Länge rum, deswegen bin ich gespannt, was da noch draus wird. Die dicksten Haare hatte ich noch nie, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass ich jemals jenseits der 7,5cm kommen werde. Nach jahrelanger Unsicherheit diesbezüglich rede ich mir jetzt ein, dass ein riesen ZU eh nicht zu meinem Gesamtbild passen würde. Klappt bisher ganz gut^^

Projekt Naturhaarfarbe
Gerade habe ich das Gefühl, dass meine Haare gar nicht wachsen, der Ansatz sieht einfach immer noch so mickrig klein aus :o Allerdings sehe ich inzwischen, wenn ich meine Haare hoch binde nur noch NHf von vorne. Muss also doch was wachsen ^^ Noch empfinde ich die Farbe als recht grau und so wirklich gut zu meiner warmbraunen Brille passt sie auch noch nicht. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit wieder etwas "goldiger" werde, ich hab keine Lust eine neue Brille kaufen zu müssen :mrgreen:

Wäsche mit Lavaerde
Nachdem mir die liebe Balda 7 / 3 eine mehr als großzügige Probe Lavaerde zukommen ließ (danke noch mal <3), habe ich bisher zweimal damit gewaschen. Ziemlich flüssig und nur mit Wasser angerührt, beim ersten Mal gefolgt von einer Kamille-Rinse. Das Volumen am Ansatz ist großartig. Ich musste keinerlei andere Produkte benutzen und hatte mehr Volumen als sonst. Die Haare sind auch viel weniger flutschig. Meine Kopfhaut scheint auch langsamer nachzufetten.
Einziger Nachteil: Meine Längen sind die ersten Tage seeehr stark aufgeladen, sie fliegen wie verrückt wenn ich sie berühre. Eventuell sind sie einfach zu sauber und entfettet? Damals, zu KK-Shampoo-Zeiten taten sie das nämlich auch liebend gern.
Ich werde definitiv erstmal weiter bei der Lavaerde bleiben und mit Ölen rumexperimentieren und eventuell mal etwas Spülung in die Längen hauen.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow. Ich dacht emir gerade, dass deine Haare schon 72cm lang sind aber auf den Bildern kürzer aussehen, aber die Größe erklärt es.

Ich bin gespannt wie du deine NHF findest wenn sie weiter rausgewachsen ist.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu nnyx :winkewinke: Bachelorarbeit so gut wie fertig klingt doch klasse! Ich kann mich auch noch gut an das Gefühl erinnern. Die Präsi ist dann eigentlich kein großes Ding mehr, das packst du locker noch weg :)

Das erste was mir auf den Bildern auffiel ist, dass dein "Loch" in der Mitte nachdem die Dreads raus sind optisch auch weg zu sein scheint. Fusselige Enden pflegen und wegstecken ist ein guter Plan. Wenn dich so die "fusselige Kante" nicht weiter nervt würd ich auch nicht schneiden. Meine Spitzen nerven mich momentan auch wieder :?

Ach jaaaa: Ich glaube ich hab noch keine Lacebraids/-kordeln von dir im NHF-Gruppenprojekt gesehen :P

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:33 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Dein Test der Lavaerde klingt doch eigentlich schon mal ganz positiv!
Das Problem mit den aufgeladenen Haaren haben anscheinend schon ganz viele bei den ersten Wäschen mit Erde gehabt und bei denen hatte sich das nach einigen Versuchen wieder gelegt.
Bei mir war das nicht so, deswegen kann ich da keine eigenen Erfahrungswerte zu beitragen ;)

Die Haare sehen ziemlich super aus, obwohl Du da Dreads ausgekämmt hast, finde ich.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 18:24 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Bloody Jules In der Tat, so sehr ich mich auch sonst mit meiner Körpergröße abgefunden habe, beim Haarezüchten ärger ich mich immer noch drüber ^^
Ich bin auch gespannt! Auf älteren Fotos sieht sie in den Längen recht vielversprechend aus.

Mogi Jaa, endlich! Ich bin ja so ein alter Referat-Hasser, deswegen schieb ich da doch etwas Panik vor ^^
B2t: Ich bin auch erstaunt wie voller es nun von hinten aussieht! Hab allerdings beim letzten Foto auch vorher gekämmt, danach seh ich dank Chemie-Leichen immer etwas explodiert aus.
Noch komm ich mit der Kante klar, ich hoffe, das hält noch an bis ich Taille erreicht habe! Deine Spitzen hab ich aber als absolut akzeptabel in Erinnerung?!
Puuh, als ich Lace-Braids / Kordeln dort gelesen habe, hab ich den Thread gleich wieder geschlossen xD Ich kann zwar flechten, aber Kordeln sind so'n Ding, das bekommt mein Kopf irgendwie nicht verarbeitet und umgesetzt. Ich guck mal, der Januar ist ja noch lang ... :mrgreen:

Balda Das wäre ja klasse, wenn sich das bald legen würde! Momentan fliegen sie auch schon weniger :> Allerdings ziehen sie extrem viele Fusseln und Staub an, mein Kamm sieht abends vielleicht aus :shock: Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, ich glaube, ich muss hier bald mal ausgiebig recherchieren gehen.
Und danke :>


Ich hab heute noch mal die Sonne (scheinbar gibt es sie doch noch!) genutzt und meinen 4 Monate alten Ansatz versucht zu fotografieren. So schön oder spektakulär wie ich's geplant hatte, sind die Fotos dann natürlich nicht geworden, aber immerhin erkennt man etwas NHF. Die ist nämlich auch gar nicht so einfach festzuhalten.
Einmal meine Birne im Schatten und einmal in der Sonne:

BildBild
(Man beachte den ganzen fusseligen Neuwuchs - oder ist es Haarbruch?? - rechts :lol: )

Glaube aber, dass die IRL gar nicht soo hell sind. Zumindest kommt es mir (leider ^^) nicht so vor. Außerdem fällt mir gerade auf, dass zwischen den beiden Fotos irgendwie doch kaum ein Unterschied zu sehen ist. Hab ich gut gemacht :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 23:40 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Aaargh, ich hab beim Aufräumen alte Fotos gefunden und möchte jetzt bitte sofort komplett NHF. Warum fand ich die Farbe blöd? Warum wollte ich Dreads? Und warum kommt die Erkenntnis immer erst zu spät?! :ugly:

Bild
Bild

Ansonsten wasche ich immer noch mit Lavaerde. Seitdem ich zusätzlich Spülung für die Längen benutze fliegen meine Haare auch nicht mehr so wahnsinnig. Vom Haargefühl her müsste ich inzwischen wieder etwas öfter waschen als nach den ersten zwei Lavawäschen. Allerdings sehen sie nach 6 Tagen immer noch gut aus? Ich hab neulich sogar ein Kompliment für meine "schönen" Haare bekommen, dabei hatte ich das Gefühl, dass ich die spätestens vorvorgestern hätte waschen sollen? What kind of sorcery is this? ^^

Längentechnisch krebse ich immer noch bei etwas über BSL rum, der Ansatz ist immer noch mickrig, meine Haare kletten wie bekloppt und ich werde ungeduldig. Daher werd ich jetzt zusehen, dass ich hier erstmal nicht mehr so viel rumhänge :mrgreen: (Ich hab eh erstmal genug mit Bewerbungschreiben zu tun - ICH HAB NÄMLICH VORGESTERN MEINE BACHELORPRÜFUNG MIT 1,3 BESTANDEN :banane: )

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 23:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also zuallererst: gratuliere zum Bachelor!! Und das mit so einer guten Note!! :gut:

Du wirst eine tolle NHF bekommen, da lohnt sich das Rauswachsen!
Ohne Dreads gefallen mir Deine Haare übrigens sehr viel besser :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 02:17 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke Juniperberry! :>
Ich hoffe meine NHF betrügt mich nicht und wird wieder ähnlich wie damals ...
Inzwischen mag ich meine Haare ohne Dreads auch viel lieber. Auch wenn ich der Länge, die ich dadurch verloren habe, noch etwas nachtrauere bin ich trotzdem froh, sie gehabt zu haben. Allein, weil ich durch die Dreads meine eigene Haarstruktur erst zu schätzen gelernt habe. Die habe ich nämlich früher ganz schlimm gefunden und war ein großer Faktor in der Entscheidung für Dreadlocks.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de