Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Je nachdem wo die Lichtquelle ist, wirkt es bei mir auch ganz anders. Wenn sie aber vom Licht "erfasst" wird, wirkt die am Scheitel ziemlich hell und mehr abseits vom Licht wieder viel dunkler.

Braune Augen und hellblonde Haare gibts halt von Natur aus nur selten zusammen, daher wirkt es besonders, aber eher wenig natürlich. Hast du auch kontrastierte Augenbrauen? Da wirkt eine dunkle Farbe m. E. auch harmonischer.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Rokoko
Meine Augenbrauen haben in etwa die Farbe meiner Haare im Kunstlicht, das wirkt zusammen dann definitiv sehr harmonisch.



Heute gibt es 3 Frisurenfotos.
Zuerst einen Franzosen (nicht wundern wegen der langen Quaste, ich hab wieder vergessen dass die Haare kürzer sind und mir sind die Strähnen durch die Finger gerutscht :roll: und bevor der ganze Zopf aufgeht hab ich schnell ein Gummi genommen). Ist leider krumm und schief geworden, aber trotzdem ganz hübsch eigentlich:

Bild

Nachdem das Foto gemacht war, hab ich mich dann getraut zu versuchen den Zopf zu Ende zu flechten (nochmal krumm und schief, weil ich ihn nach vorne genommen hab zum flechten:

Bild
Der Zopf wirkt ziemlich dünn im Vergleich zum Holländer, vielleicht liegt es daran, dass ich eher dünnere Strähnen abgeteilt habe?

Und dann hab ich aus dem Franzosen noch einen French Tuck gemacht:

Bild
Gefällt mir abgesehen vom Zopfende ganz gut, das wirkt im Nacken so breit und locker, das mag ich nicht so.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hier setz ich mich auch endlich mal dazu, wenn ich darf! :D Deine Frisuren- und Flechtkünste bewunder ich schon lange, ich bin eher ein Frisurenlegastheniker.

Der French Tuck sieht sehr sehr gut auch, auch das lockere Ende, wie ich finde. Und der letzte Schnitt hat dem Gesamteindruck deiner Haare auch nur gut getan! Ich bin schon gespannt, was deine Haare alles können, wenn die Altlasten mal ganz raus sind!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

ja da hab ich echt was missverstanden als es um Deinen ZU ging.
Bei mir ist übrigens etwa diese Stelle der Standard, also sozusagen "Assipalme" auf dem Kopf
und dann vorm Zopfgummi messen. Das liegt bei mir aber daran dass sonst mein Pony nicht
mitkommt bei der Messung und Nackenhaare habe ich nur so ein paar Flusen. Die muss ich
nicht unbedingt mitmessen.

Aber eigentlich kann man Deinen ZU schon mit 4 cm beziffern, es ist ja nur doof wegen Deiner
Vergleichswerte. Am besten misst Du jetzt immer beides, damit eine Haarverdichtung sich auch
früh in Zentimetern zeigt :)

Du scheinst ja echt wieder Spass an Deinen Haaren zu haben, das freut mich und Deine Frisuren
sind einfach toll. Während ich das hier schreibe habe ich wieder mal Olaplex auf meinem Kopf,
jetzt schon zum dritten Mal die "grosse" Kur mit No1 und No2, also das was normalerweise nur
der Frisör benutzen "darf", es sei denn man bestellt im Internet. Ich bin mal gespannt wie die
Langzeitwerte sind, ich hab schon das Gefühl, mein Haarbruch wird weniger und mein "Stufenschnitt",
der gar keiner ist, wächst runter.

Ich wünsch Dir noch viel Spass mit Deinen Haaren und hoffe Deine Farbe hält, denn die hast Du echt
gut getroffen.

Viele Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Herzlich Willkommen, Dione, natürlich darfst du :knuddel:
Vielen Dank für deinen Beitrag und die Komplimente :)

Ich bin auch gespannt wie meine Haare mal sind, wenn alles NHF ist und die Spuren des HAs beseitigt sind, aber das dauert leider noch :taptaptap:


@ Mandalay
Vielen Dank für deinen Beitrag und die Komplimente :knuddel:

An beiden Stellen werde ich ab jetzt auf jeden Fall meinen ZU messen, aber irgendwie fällt es mir schwer, den oberen Wert als ZU zu nehmen (unabhängig davon, dass die Zahl da größer ist, auch wenn sie kleiner wäre). Für mich ist die Stelle irgendwie falsch, weil halt nicht alle Haare drin sind und im normalen Pferdeschwanz das der Fall ist.

Ja, ich habe wieder richtig Spaß mit meinen Haaren :yess: alles richtig gemacht also. Und die Länge kommt wieder.

Olaplex....ach Mensch, es würde mich so reizen, das weiter zu testen. Aber es geht einfach nicht, wegen der Farbe.




Ich habe nochmal eine Collage erstellt (habe ich auch als weiteres Titelbild auf der ersten Seite), das möchte ich nicht vorenthalten. Ich finde es einfach schön, als Motivation:

Bild


Am Mittwoch waren meine Haare Gesprächsthema Nummer 1 für meine Kolleginnen (ich hatte die Haare offen (bei der Länge geht das; wenn ich nicht im OP bin natürlich)) und mein Schnitt ist aufgefallen. Die Reaktionen waren fast durchweg positiv (dass es mir steht, es im Dutt am Vortag gar nicht aufgefallen ist und im Flechtzopf auch nicht, dass die Haare voll aussehen und (das einzig Negative) dass es so so besser ist als lang weil in kurz die Haare voller aussehen.

Über meine NHF mache ich mir gerade wieder mehr Gedanken, was daran liegt, dass das Thema gerade in einem anderen Tagebuch so extrem präsent ist.
Dadurch, dass meine NHF auf sehr vielen Fotos relativ hell aussieht, tendiere ich momentan (das momentan steht da, weil sie vielleicht wenn mehr NHF da ist doch nochmal anders wirken könnte) dazu, dass meine NHF (dunkel?)aschblond ist. Oder halt Aschbraun, jedenfalls bin ich mir mit dem aschigen fast sicher. Vom Prinzip her ist es mir egal, ob ich Blondine oder Brünette bin, das ändert ja nichts an der Farbe und es ist mir nicht wichtig, was ich bin, wissen würde ich es halt gerne. Zumal ich ja immer gedacht habe, dass meine NHF braun ist. Naja, mal abwarten wie es aussieht, wenn mehr NHF da ist :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann ja nur von deinen Bildern ausgehen, aber da hatte ich schon beim ersten Rauswachsenlassversuch das Gefühl, dass du heller bist als du denkst. Kommt mir nämlich ziemlich ähnlich zu meiner eigenen Haarfarbe vor und da bist du mit dunkelblond/hellbraun nicht so falsch. Was es genau ist, weiß ich selber nicht, weil jeder dazu eine andere Meinung hat, aber wie du sagst, ändert es sowieso nichts an der Farbe. Das mit dem aschig bleibt noch abzuwarten, weil diese Haarfarbe mit zunehmender Länge und zunehmendem Weathering wärmer wird, der Ansatz wirkt ja meistens aschig. Das sieht man erst mit der Zeit. Ich bin gespannt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Du meinst doch nicht wohl meins? :ugly:

Gerne noch mehr Bilder von deiner NHF :) Wie sah sie denn früher aus? Kann gut verstehen, dass du einen "Namen" dafür haben möchtest. Aschig klingt schon mal toll. Aschtöne finde ich meist schöner als warme Töne.

Zu deinem Beitrag mit dem Franzosen: ich denke, dass der Zopf dünner aussieht als der Holländer, weil du die Strähnen feiner abgeteilt hast. Bei mir wird der dann auch dünner, als wenn ich größere abteile.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

dass Deine Kolleginnen Deine Haare zum Thema machen finde ich echt ungewöhnlich...irgendwie kommt
das Thema Haare bei mir im Umfeld nicht vor, schon irgendwie interessant wie unterschiedlich das ist.
Mich hatte zum Beispiel nie jemand drauf angesprochen dass meine Haare in den Längen dünn waren,
zu der Zeit als ich noch blondiert hatte. Ich schätze mal ich hatte ca 2 cm ZU ab Pferdeschwanz, mehr dürfte
es nicht gewesen sein.

Klar, das mit dem Olaplex ist halt so ne Sache, Du willst ja nicht nochmal nachfärben und das Risiko dass Olaplex
Dir Farbe zieht ist einfach da.Ich bin ja mal gespannt wie das mit Deiner NHF ist, ich hab den Eindruck viele Leute
schätzen sich von der Haarfarbe her viel dunkler ein als sie wirklich sind, bei mir war das auch so.
Es dauert ja auch ne ganze Weile bis die NHF richtig sichtbar wird, am Ansatz siehts immer super dunkel aus.

Na dann bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Monate, was Du uns so schreibst:)

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Haaren,

glg

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Also ich kenne desert rose NHF und die ist wunderschön. Ich denke deine könnte in ihre gehen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 20:23 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
:) deine NHF ist echt toll.
Gefällt mir richtig gut und man sieht wie die Haare immer schöner werden... Ich kämpfe zurzeit auch noch mit Blondierlängen...Richtig ätzend! Nur das bei mir die Haare abgebrochen sind und rechts nur bis zum Ohr gehen :/
So schöne Bilder wie bei dir motivieren :) besonders weil ich echt ein Blondijunkie war..

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Lieben :winke:
Es tut mir Leid, dass es hier momentan etwas still ist, bei der Arbeit gibt es gerade einen sehr großen Umbruch (positiv!), weshalb ich da sehr eingespannt bin und ich nicht wirklich Zeit fürs LHN habe. Ich hoffe aber, dass es sich in den nächsten Wochen dann auch wieder normalisiert und ich wieder mehr hier sein kann. Meine Projekte lasse ich gerade auch alle schleifen... :(

Jetzt aber erstmal noch vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:



Hallo Desert Rose :)
Ja, ich denke ich habe mich anfangs deutlich dunkler eingeschätzt, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass es so ist, so nach dem Motto: was man denkt, sieht man dann auch bzw man sieht eben das, was man sehen möchte bzw was man annimmt, zu sein :lol: Geht mir ja mit meiner Augenfarbe auch so, ich dachte immer, klar, das ist braun - und wenn man ganz genau hinschaut, ist es eigentlich mehr grün als braun (siehe Foto unten). Wobei mir das früher wirklich nicht aufgefallen ist, vielleicht hat sich das mit der Zeit auch verändert. Ich denke aber, dass Haar- und Augenfarbe gut zusammenpassen werden.

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie sich meine NHF genau entwickeln wird, schade ist nur, dass es so lange dauert :taptaptap:



@ Rokoko
Könnte sein, dass ich deines meine, ja :rofl:

Bilder von meiner NHF wird es immer wieder geben, keine Sorge :)
Gute Frage, wie sie früher aussah...es gibt quasi keine Fotos davon, leider (Kinderfotos gibt es ein paar, klar, aber in ultraschlechter Qualität, da kann man zur Farbe nicht wirklich was realistisches sagen). Und dadurch, dass ich meine NHF die letzten Jahre immer nur im Vergleich zum Blond gesehen habe täuscht mich da meine Erinnerung definitiv, weil ich sie mir dadurch ja viel dunkler vorkam, als es in Wahrheit der Fall ist. Vor meiner Blond-Phase hatte ich zwar NHF, aber da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht, das war halt "braun" und fertig. Ist echt schade, aber leider so. Da kann ich jetzt wohl nur abwarten, was es wird.

Aschtöne gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe auch kein Problem mit warmen Tönen - mal schauen :)

Mit dem Franzosen hast du sicher recht, das war ja auch meine Vermutung.



@ Mandalay
Ich bekomme gerade ständig Komplimente zu meinen Haaren :oops: die Woche über nochmal 3, und heute auch 2. Der Schnitt muss wirklich ne richtig krasse Verbesserung darstellen, wenn ich so viele Komplimente bekomme. Das hab ich sonst ja auch eher nicht bekommen, und wenn dann eigentlich negative Kommentare.

Ich bin auch sooo gespannt auf meine NHF....richtig daneben mit der Einschätzung lag ich ja eh schon ("Richtung dunkelbraun" :bauchweh_vor_lachen: ) - kann also nur besser werden :lol: und ich werde natürlich berichten :)

Liebe Grüße an dich zurück :)



@ Krakepauliulm
Ich bin gespannt :)



Hallo SariSarahlein :winke:
Vielen Dank für die Komplimente :)

Blondierleichen sind echt blöd, bei mir sind ja auch Haare abgebrochen, das ist wirklich richtig ätzend :kettensaege: und es dauert halt leider auch echt ewig bis man die Blondierleichen los ist und bis das Abgebrochene runtergewachsen ist.

Es freut mich sehr, dass meine Bilder dich motivieren :knuddel:




Jetzt habe ich noch 2 Frisurenfotos für Euch.
Diese hier hab ich Freitag bei der Arbeit getragen:

Bild

Und heute Abend habe ich mal noch ausprobiert, ob ich die Frisur noch etwas erweitern kann:

Bild

Wobei mir das mit nur 1 Zopf etwas besser gefällt (vielleicht aber auch, weil ich da schöner geflochten habe).


Hier ist noch das oben erwähnte Foto meiner Augenfarbe (leider mit blöder Spiegelung):

Bild

Und dazu meine NHF (oben im Tageslicht, unten im Kunstlicht):

Bild


Insgesamt bin ich mit meinen Haaren gerade sehr zufrieden. Lediglich etwas deprimieren tut mich die Tatsache, dass meine Haare in 3 Wochen nur circa 0,5 cm gewachsen sind - ich hatte mir ehrlich gesagt erhofft, dass durch meinen Schnitt ja weniger unten abbröselt vielleicht und dann eben dementsprechend mehr Wachstum zu verzeichnen ist; das ist aber leider scheinbar nicht so :|
Aber wie gesagt, abgesehen davon bin ich sehr zufrieden, wie die zwei folgenden Fotos zeigen:

Bild

Bild

Ich finde, dass die Haare ziemlich voll aussehen und auch die Kante ist gut (vorallem wenn man bedenkt, dass da ja nichtmal alle Haare in den Spitzen ankommen). Wenn das so runterwächst bis zur Taille, wäre das echt ein (kleiner) Traum :verliebt:
Ich habe extra auch auf weiß fotografieren lassen, und da kann ich eigentlich echt nicht meckern, trotz HA und allem.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Von meiner NHF gibt es auch nur Kinderbilder in schlechter Qualität und meist auch von weiter weg. Hast du keine Fotos von der Zeit vor deiner blonden Phase?
Bin sehr gespannt, wie deine sich noch entwickeln wird. Auf den Fotos kann ich echt erkennen, dass deine im Kunstlicht dunkler wirkt als bei Tageslicht. Bei mir ist es eher umgekehrt.

Deine Augenfarbe passt sehr gut zu deinen Sommersprossen. Eine Freundin hat auch so eine Augenfarbe und ihre Haarfarbe liegt so zwischen hellbraun und dunkelblond.

Deine beiden Frisuren sind sehr schick. Deine Haare sehen auch so seidig und glänzend aus, so wie es nur 1er Haare können. Und deine Kante sieht trotz deines kleinen ZUs sehr sehr dicht aus! Hammer! (meine würden mit 3,5cm nicht so aussehen)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ohh, du hast ja Sommersprossen , ich hab mir als Kind immer welche gewünscht. Weiss kannst du gut tragen, jederzeit und überall, da ist echt nichts durchsichtig, sieht super aus.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Cheyenne!

Wow, das nenn ich mal eine Kante :D Von den Frisuren gefällt es mir mit einen Zopf besser, also von der Plazierung her ist es irgendwie harmonischer.

Ach Sommersprossen zu braunen Augen find ich immer soooo schön :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke für Eure Beiträge :knuddel:

@ Rokoko
Leider habe ich keine Fotos von vor meiner Blond-Phase. Ich hatte davon sowieso nur sehr wenige, und die habe ich verloren, als damals mein PC kaputt gegangen ist und alle Dateien unwiderruflich weg waren (seitdem sichere ich alles nochmal extern).

Und Danke für die Komplimente, das freut mich sehr :knuddel:



@ Viola
Ja, ich habe im Gesicht Sommersprossen :)

Dankeschön, ich denke ich werde jetzt wirklich auch auf weiß offen tragen :)



@ Jules
Danke für die Komplimente :knuddel:
Ich hoffe ja, dass die Kante so einigermaßen bleibt, auch in länger, das wäre echt toll.




Ich habe heute eine neue Lieblingsfrisur für mich entdeckt: einen Winding-Bun Half-Up. Dass ich den Winding-Bun sehr mag ist ja vermutlich kein Geheimnis (der schummelt schon ordentlich Volumen und gefällt mir einfach insgesamt sehr), mit den kurzen Haaren geht er zwar gerade noch so, ich muss ihn halt sehr fest wickeln was mir nicht so gefällt, und er zerfleddert doch auch recht schnell. Im Half-Up ist das nicht so extrem, und gefallen tuts mir auch richtig gut:

Bild

Die helleren Strähnen die ich noch habe gefallen mir da auch (auf dem rechten Bild).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de