Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo cheyenne. Es ist schwer dir etwas zu raten. Wie wäre es denn jeden Monat 1 cm zu trimmen?
Also das erste abfotografierte foto ist der hammer! Wow so viele Haare! So ein riesendutt! Auf dem anderen bild sieht man auch deutlich, dass du wirklich viel haar hast. Du hast ja mal ein ansatzbild gepostet mit scheitel, hey, deine haare wachsen so dicht! Ich denke du hast halt durch die blondierung die haare sehr belastet, noch dazu der HA und nun die narkosen (habe das mit Haar und Narkose auch schon sooft gehört)... ich denke du musst da einfach durch, bis der gesunde teil runter gewachsen ist.

Edit: ich dachte das zweite Bild ist auch ein altes bild. Der wuscheldutt macht mehr Haar!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu, danke für deinen lieben Beitrag, krakepauliulim :knuddel:
1 cm pro Monat zu trimmen habe ich auch schon überlegt, das würde halt auf die Schnelle keine Verbesserung bringen, aber das Blondierte würde nach und nach zumindest weniger werden, und ich würde die Länge behalten. Aber auch das Dünne :roll: schwierig. Zum Glück kann das schneiden mein Freund machen, so kann ich noch überlegen bis ich dann bereit bin, und er könnte auch stückchenweise schneiden (stell ich mir beim Frisör schwieriger vor).

So ein Wuscheldutt macht definitiv mehr Haar, das stimmt, ist mir heute auch wiedermal aufgefallen.
Meine Haare wachsen glaub am Scheitel wirklich ziemlich dicht, jetzt wärs nur schön, wenn das auch unten ankommt.
Vermutlich muss ich wirklich ne ganze Weile durchhalten, dann dickt das alles nach. Vorrausgesetzt, der HA hört wieder auf, es müssen einfach die Narkosen gewesen sein, dann normalisiert sich das auch wieder von alleine.

Das abfotografierte Foto macht mir wirklich Mut. Ich weiß ja leider nicht, wie groß mein ZU vor dem HA war, und auch nicht, wie er mit nur NHF war, aber auf dem Foto sieht es nach definitiv mehr ZU aus (meine Haare sind ja jetzt genau gleich lang wie damals und so einen großen Dutt bekomme ich nicht mehr hin), und dass er durch den HA kleiner wurde weiß ich ja. Abwarten :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Geh doch vielleicht den selben Weg wie ich. Erst jeden Monat den Zuwachs trimmen, dann behältst du deine jetzige Länge noch. Und wenn das einfach nicht befriedigt oder du bereit für mehr bist kannst du immer noch einen größeren Trimm wagen. Ich wollte das Micro trimmen ja eigtl. ein ganzes Jahr durchziehen, aber es hat bei mir weder messbare, noch sichtbare Ergebnisse gebracht, bzw. hätte es noch Monate gedauert bis man endlich mal was gesehen hätte. Aber ich konnte mich mental auf den größeren Schnitt einstellen und die Spitzen werden vom Micro trimmen sehr schön!

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hi,

dein Wickeldutt schaut echt ziemlich groß aus. Auf jeden Fall größer als deine üblichen Dutts, daher würde ich ihn an deiner Stelle auch öfters tragen. Den wollte ich auch noch ausprobieren, bisher fehlte nur die Zeit dazu. Suche ja auch nach einem, der viel Größe mogelt.

Das mit dem HA ist fies, es wäre aber logisch, wenn es von den Narkosen käme. Davon hab ich schon ganz oft gelesen, soll aber nach wenigen Monaten vorbei sein. Die Ursache ist laut google-Suche eine kurzzeitige Unterversorgung mit Nährstoffen während der Narkose. Ob das so ganz stimmt, weiß ich aber nicht.

Zu deiner "Schneiden oder Nicht-Frage" habe ich ja bereits bei den Steinewerfern geantwortet.

Dein Wuscheldutt war damals aber echt riesig! :soo_gross: :shock: Sieht für mich nach mehr als 6cm ZU aus. Leider weiß ich selber auch gar nicht was für einen ZU ich mal hatte, kann deine Frage daher sehr sehr gut nachvollziehen! Und deinen Wunsch nach Lesern und Kommentaren kann ich ebenfalls verstehen. Da freut man sich doch immer.

Gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 14:14 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Der Wuscheldutt ist ja gigantisch groß! Sieht für mich auch nach viel mehr als 6cm ZU aus, aber das kann natürlich täuschen.

Wie lang ist dein Stab jetzt nach der Kürzung? Ich hätte auch so gerne einen schicken SL-Stab, aber ich fürchte, die Standardgrößen wären zu lang für mich.
Wickeldutt mache ich im Moment auch sehr oft, das klappt gerade am besten (ich muss mein Tagebuch mal wieder updaten).
Schaut so ordentlich bei dir aus, richtig schön.

Dass dein akuter HA von den beiden Narkosen verursacht wurde, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ist natürlich trotzdem bedrückend für dich, aber ich hoffe, ein Ende ist dann bald absehbar! :knuddel:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke für Eure Beiträge :)

@ Viola
Ich denke, mir wird es wie dir gehen....1 oder 2 cm trimmen wird keinen sichtbaren Erfolg bringen, das wird mein Problem also nicht lösen. Das wird wohl eher eine alles (im Sinne von circa 10 cm) oder nichts Entscheidung werden.



@ Rokoko
Ein Wickeldutt macht ordentlich Volumen, das stimmt, den sollte ich öfter tragen und kann ich empfehlen.

Ich hoffe, dass der HA von den Narkosen kommt. Habe mich da auch ein bisschen eingelesen, bei manchen war es schon nach ein paar Wochen wieder vorbei. Das wäre klasse. Das mit der Unterversorgung habe ich auch gelesen, irgendwie macht das ja schon Sinn.
Ich bin halt einfach traurig weil ich dachte, dass ich die alten HA-Schäden jetzt rauswachsen lassen kann und dann geht das wieder los :cry:

Schneiden oder Nicht-Schneiden ist leider immernoch die Frage, danke für deine Meinung hierzu.

So gesehen hat es ja keine direkte Konsequenz, welchen ZU ich vor dem HA hatte, aber ich würde dann halt wissen, wie viel irgendwann wieder möglich ist. So wirst du ja sicher auch denken. Aber der Dutt von damals macht ja durchaus Hoffnung.



Huhu Dernhelm,
Danke für deinen Beitrag :)

Mein Stab ist jetzt 12 cm lang.
Ich kann dir nur raten, schau mal bei Senza Limiti in den Shop. Ich war auch überrascht, bei dem Stab den ich mir ausgesucht habe, ist die kleinste Nutzlänge 8,8 cm; plus die Kugel. Er müsste also insgesamt sogar noch etwas kürzer sein als mein Haarstab. Das könnte für dich doch dann auch passen.

Danke für das Kompliment zu meinem Wickeldutt. Und fürs hoffen bezüglich des HAs :knuddel:



Meine Mutter war heute zu Besuch und ich habe sie gefragt, wie viel ich ihrer Meinung nach schneiden müsste. Und sie sagt überraschenderweise: nichts. Das wäre doch alles gut so und nicht nötig. Ich ungefähr so: :shock: ich hatte damit gerechnet, dass sie mir auch zu 10 cm oder so raten würde, das hat mich dann doch überrascht. Und hat nicht dazu beigetragen, dass ich jetzt weiß, was ich machen soll :?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hey du, ich würde dir gerne auch noch meine persönliche Herangehensweise an das Schneiden-Nicht-Schneiden-Dilemma mitteilen, weil wir uns glaube ich gerade in der gleichen Position befinden. Meine Haare sind so lang wie nie zuvor (etwa 58 cm oder so, jaaaa nicht sooo lang :P), aber durch den Haarausfall, der mich rechnerisch mehr als 50% meiner Haare gekostet hat (geschätzt), kann ich meine Haare auf gar keinen Fall offen lassen und habe am Hinterkopf ein "Loch", wo fast nur kurze (ca. 10 cm lange Haare) sind. Ich bin echt unglücklich, da ich ab und zu mal offen tragen würde und das aber nicht geht, weil es wirklich verboten aussieht. Deswegen werde ich morgen zum Friseur gehen und ca. auf Schulter zurückschneiden (oder wenn es sein muss, noch kürzer). Meine Haare - bzw. die fehlenden - beschäftigen mich so sehr, täglich denke ich daran und finde es ganz furchtbar schlimm. Und den Ballast MUSS ich jetzt einfach loswerden. Ich denke, ich lasse dann einfach wieder wachsen oder warte bis es wieder voll wird und ich mich mit offenen (langen) Haaren wieder wohl fühle.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Freude an den dünnen Zöpfen oder dem Pferdeschwanz, wo nach nem puscheligen Anfagn nur noch zwei dünne Strähnchen unten ankommen. Da opfere ich lieber die Länge und die damit einhergehenden belastenden Gedanken und fühle mich wieder wohl.

Ich denke, ein ca. 10 cm Schnitt könnte bei dir schon auch eine deutliche Verbesserung liefern (5 aber vielleicht auch), sodass deine Spitzen eben wieder etwas voller sind. Aber ich finde deine Feen auch so schön und wenn DU dich wohlfühlst, ist das eigentlich das wichtigste :)

Entschuldige bitte den Roman!
GLG, Struppeline

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde deinen Loop Braid ziemlich hübsch. Gefällt mir gut. Löst auch das Problem übermäßigen Tapers im Zopf, ich bin versucht den mal zu probieren.

Ich hoffe, dass dein HA bald nachlässt. Ich weiß wie das ist. :knuddel:

Also eigentlich hört sich das für mich nicht so unentschlossen an. Wenn du jetzt schon weißt, dass du der Länge nachtrauern wirst, wäre ich für regelmäßig den Zuwachs trimmen. Mehr geht ja immer noch, wenn du damit nicht zufrieden bist, aber vielleicht ja doch und das wäre eine Kompromißlösung für dich? Ich mache das seit Anfang des Jahres auch so und vermutlich noch das ganze nächste Jahr bis die ganzen Haarausfallschäden endlich weg sind.

Ich finde auch das Bild macht Hoffnung auf mehr Haare. Das wird schon, wenn der Neuwuchs kommt und der blondierte Teil weg ist.

@ Dernhelm: Du kannst die Beinchen bei SL auch kürzer machen lassen. Das kostet ein paar Euro extra, aber nicht viel. Hab ich immer so gemacht, weil ich es vor allem bei den KPOs nicht so schön finde, wenn zu viel übersteht und ich da inzwischen meine Wunschlänge hab, die ich immer wieder machen lasse.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hast du bei dem alten Bild eigentlich auch blondierte Haare?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ja, genau. Diese Frage stelle ich mir auch. Blöderweise habe ich damals nie Dutts oder Flechtzöpfe getragen, wo man dann vergleichen könnte. Ich weiß nur, dass Friseure in meiner Kindheit und Jugendzeit immer über meine dichte wollige Mähne gestaunt und darüber geschimpft haben, dass sie so störrisch war.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Struppeline,
Danke für deinen Beitrag und für das Kompliment bezüglich meiner Haare :)

Ich kann verstehen, dass du unglücklich bist, ich fühle mit dir :knuddel: ein Loch habe ich glücklicherweise nicht, meine Haare sind immerhin gleichmäßig ausgefallen.
Ich denke ja auch ständig an meine Haare, seit der Ausfall wieder angefangen hat...nicht gut, wenn man sich da selbst ständig dran erinnert.
Es hört sich so an als hättest du für dich die richtige Entscheidung getroffen, das freut mich für dich. Ich bin gespannt auf Fotos (wenn es welche gibt), und ich bin mir sicher, dass deine Haare in kürzer sehr gut aussehen werden und dann kannst du in Ruhe wachsen lassen :knuddel:

Ich mag übrigens Romane :lol:


@ Desert Rose
Vielen Dank für das Kompliment und fürs hoffen :knuddel:

Vielleicht trimme ich jetzt noch ein Mal (1-2 cm, wegen der Zopfquaste hauptsächlich); und dann warte ich doch zumindest mal, bis der HA wieder aufgehört hat. Wenn der weg ist, kann ich es vielleicht nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Und entscheiden wie ich weiter vorgehe. Denn an der Länge hänge ich wirklich sehr.


@ Krakepauliulm
Ja habe ich, das waren aber "nur" blonde Strähnchen (waren ziemlich viele, und so sieht es auf dem Foto auch aus :lol: ). Da habe ich sie aber schon wieder rauswachsen lassen, die habe ich nur ein Mal machen lassen und dann nie wieder (nachdem sie rausgewachsen waren hab ich ja dann komplett blondieren lassen - der Beginn des ganzen Übels :roll: aber manchmal braucht es eben solche Erfahrungen).


@ Rokoko
Dass die Frisöre über deine dichte Mähne geschimpft haben macht doch auch Hoffnung :knuddel:

Ich habe ja sämtliche alten Fotos von mir durchsucht, nach Pferdeschwänzen oder Flechtzöpfen, aber die waren natürlich nie so drauf, dass man irgendwie hätte vergleichen können :roll:



Gestern habe ich wieder einen Holländer getragen.
Ich habe dieses Mal versucht, die Quaste etwas länger zu lassen, in der Hoffnung, dass es vielleicht besser aussieht. Hm, naja, gefällt mir irgendwie nicht so, sieht trotzdem irgendwie dünn aus. Und die Haare haben sich richtig blöd über den Rücken verteilt. Die Quaste sieht übrigens grausig aus, wie zerfressen :cry: vor einigen Wochen, nach dem Spitzenschnitt, sah sie noch gut aus. Ich muss mal schauen, ob das jetzt immer so aussieht, oder ob da gestern die Haare halt besonders schlimm gefallen sind.

Bild

Man sieht übrigens, dass ich zuerst wieder normal fest geflochten habe, mir das dann eingefallen ist und ich es mitten im Zopf lockerer versucht habe (der Zopf wird dicker :lol:).



Heute kam völlig unerwartet (weil so schnell!!) meine Rosenbonbon von Senza Limiti
:helmut: :helmut: :helmut:
Ihr könnt es Euch vielleicht vorstellen bzw nachempfinden (mein Freund nicht wirklich, er hat einfach nur irritiert geschaut :bauchweh_vor_lachen: ), wie sehr ich mich gefreut habe :huepf:

Ich finde sie so hübsch, einfach toll. Und die Länge sieht gut aus, ich muss nur warten bis meine Haare trocken sind, dann gibt es auch ein Tragefoto.

Hier ist sie (auf dem ersten Bild wirkt die Kugel etwas hell, das Zweite trifft es besser):

Bild Bild



Edit 17:30 Uhr
Soooooo, Tragefotos :helmut:
Ich habe gleich mehrere Dutts getestet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rosenbonbon gefällt mir ausgezeichnet, und die Länge ist perfekt wie ich finde (es ist sogar noch ein bisschen "Luft nach oben", also zu klein werden wird sie so schnell nicht). Ich bin einfach hin und weg :verliebt:

Der Wickeldutt etabliert sich gerade zu meinem Lieblingsdutt. Den Hobbit-Bun und den Winding-Bun habe ich heute zum ersten Mal versucht, ob der Hobbit-Bun allerdings aussieht wie er soll weiß ich nicht.
Der Winding-Bun gefällt mir dagegen richtig gut, und da hatte ich auch das Gefühl, dass alles gut und fest sitzt (ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass mir die Rosenbonbon aus dem Dutt rutscht weil sie eben etwas schwerer ist, aber das ist vermutlich Quatsch :oops: ).

So sieht es dann übrigens zu meiner NHF aus (da hab ich bei der Farbwahl natürlich auch drauf geachtet):

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Schöner Rosenbonbon, der Dir wunderbar steht, Cheyenne. Grad im Winding Bun gefällt der Stab mir sehr.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo rabenschwinge,
Wilkommen hier und vielen Dank für das Kompliment:)



Leider muss ich heute etwas jammern #-o
Obwohl ich mich immer noch sehr über meine Rosenbonbon freue, frustrieren mich meine Haare immer mehr. Heute ist genau 1 Monat vergangen seit meinem Spitzenschnitt, und meine Haare sind genau 0,0 cm gewachsen - echt super. Also entweder sind mir die längsten Haare ausgefallen oder meine Spitzen bröseln doch weg (wobei sie so einfach nicht aussehen) oder meine Haare wollen einfach nicht mehr. Frustrierend.

Mit meiner NHF siehts nicht besser aus, für die Zeit, die ich färbefrei bin, ist schlicht und einfach zu wenig da. Das würde sich mit obigem Gedanken decken, dass meine Haare gerade nicht mehr wachsen.
Ich habe heute auch Fotos meiner NHF gemacht, und die sind irgendwie...mysteriös. Warum schreibe ich gleich, erstmal die Fotos:

Bild

Bild

Wie man sehen kann wächst meine NHF so krass unterschiedlich (plus die Tatsache, dass generell viel zu wenig davon da ist), ich musste echt mehrmals hinschauen und auch meinen Freund fragen. Wenn man sich den nach oben geklippten Teil im Vergleich anschaut zu den Haaren die nach unten hängen fällt es besonders auf. Das verteilt sich so über meinen ganzen Kopf, teilweise ist da nur 1 cm NHF und ich frage mich, wie sowas sein kann :nixweiss: ich hab zwar Mitte/Ende Juni mit der Kombination Salzwasser und Sonne/Wärme meine Haare (den gefärbten Teil in den Längen) bewusst aufgehellt bzw das Weathering verstärkt, und da bin ich sicher auch etwas in die NHF reingekommen, aber auf keinen Fall mehr als einen Zentimeter, und da ich seit Dezember 2016 meine NHF rauswachsen lasse können doch manche Haare nicht erst 1 cm Ansatz haben....ich bin wirklich ratlos :nixweiss:


Damit ich hier nicht nur jammere, habe ich heute nochmal einen Winding-Bun getragen (der gefällt mir wirklich gut!), natürlich mit meiner Rosenbonbon:

Bild

Und dann hab ich ihn auch noch mit meiner Forke getestet:

Bild

Die Forke ist definitiv zu lang, ich befürchte aber, wenn ich sie weiter kürze, dass die Forke an sich dann insgesamt unförmig bzw unproportional aussieht weil die Blüte halt doch sehr groß ist und der Teil der Forke einfach insgesamt sehr "wuchtig" ist. Mit kürzeren Beinchen sieht das dann sicher komisch aus.



Die letzten Tage und heute habe ich immer mal wieder Längenfotos machen lassen. Ich wollte schauen, ob meine Haare neulich vielleicht einen besonders schlechten Bad-Hair-Day hatten und die Längen vielleicht doch nicht ganz so schlimm ausgedünnt aussehen (die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt).
Achtung, jetzt kommt ne Bilderflut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild


Dieses Bild wurde gemacht nachdem ich die Haare 5 h offen getragen hatte und sie nicht extra gekämmt habe:

Bild


Also, ich finde, ganz so grausig wie neulich sehen sie nicht aus. Ausgedünnt: ja. Löcher/ganze Strähnen die fehlen: sind vorhanden. Fisselige Spitzen: definitiv. Dass die Haare durch den erneuten Ausfall weniger geworden sind sieht man bzw sehe ich auf jeden Fall auch. Aber trotzdem sieht es etwas besser aus als auf den anderen Fotos. Vielleicht wirken die Haare jetzt auch etwas besser, weil mein Oberkörper mit drauf ist. Ich bin eher zierlich gebaut, ich denke das ist mein Glück, denn so verteilen sich meine Haare trotz des geringen ZU auf einem Großteil meines Rückens.
Schneiden werde ich nach dem Ende des HAs vermutlich trotzdem etwas, vielleicht doch nur 3-5 cm. Ihr seht, die neuen Fotos versöhnen mich etwas.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So auf dem Foto sieht der Zopf aber hübsch aus. Nutzt natürlich nichts, wenn sich im Alltag die Haare auf dem Rücken verteilen.

Den Stab finde ich echt wunderschön und er macht sich sehr gut in deinem Dutt! Ich kann's mir vorstellen. Ich werd mich auch freuen, wenn meins ankommt.

Wenn die Haare auch am Ansatz nicht wachsen, würde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Das sollte ja nicht so sein. Wobei es für mich rein vom Foto eher nach 5-6 cm Ansatz aussieht als nach einem.

Schön, dass du dich etwas mit deinen Haaren versöhnt hast. Finde ich eine gute Kompromißlösung. Und du vermisst nicht so viel Länge. Ich kann das nämlich gut nachvollziehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
also das mit deinem Ansatz ist wirklich äußerst mysteriös! Also ich denke, dass man Haarbruch gerade bei feinem Haar nicht immer erkennen kann, aber das erklärt ja definitiv nicht, dass dein Ansatz nicht wächst. Das ist vielleicht sogar bedenklich und ich würde es wahrscheinlich abklären lassen. Wie lang ist die letzte Aufhellung her? Das war doch letztes Jahr noch oder? Das geht definitiv nicht! Sehr, sehr komisch...
Die neuen Fotos und alle Duttfotos finde ich toll. Dass DAS nur 4 cm ZU sein sollen, sieht man bei den offenen Bildern überhaupt nicht finde ich und ich finde es auch sehr harmonisch. Klar, die Spitzen sind jetzt nicht megaschön und da kann man irgendwann mal was trimmen, aber wie du sagst, es ist total in Ordnung, wie sie aussehen und das muss man nicht so radikal rangehen.
Ich hab gestern tatsächlich schneiden lassen - CBL (optisch schulterlang). Ich fühl mich so viel wohler, es fühlt sich tatsächlich ganz plötzlich nach doppelt so viel ZU an. Ich bin ganz zufrieden und meine HA-Schäden fallen nicht mehr auf. Hab noch jede Menge ganz kurze, aber mit offenen Wuschelkopf fällt das gar nicht mehr so auf. Naja, aber meine Forke, die ich sowieso nie getragen habe, werde ich wohl verkaufen... ;) Jetzt kann ich wieder ganz entstpannt wachsen lasse (wobei das Problem ist, dass mir schulterlang viel zu gut steht... aber ich will trotzdem lange Haare!).
Ganz liebe Grüße :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de