Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6401
Wohnort: Dortmund
Da mein altes PP wegen des Photobucketdisasters wohl nicht mehr lange bebildert sein wird, mach ich hier ein neues auf. Ich heiße euch alle herzlich willkommen, nehmt euch einen Kaffee oder Tee und eine Katze zum Schmusen. :)

Ich bin Kitty, 45 Jahre alt, aus Dortmund und lasse meine Haare eigentlich schon 25 Jahre wachsen.
Weil ich früher immer dachte, man müßte eine ordentliche Kante haben, hab ich zweimal im Jahr geschnitten und damit war der Zuwachs wieder weg. Ich dümpelte jahrelang etwa auf Taillenlänge rum.
Mit etwa Hüftlänge entdeckte ich das LHN und den Begriff "Fairytaleends".
Mittlerweile habe ich Klassik erreicht, bin ca. 5 cm vor MO und möchte gerne noch bis zum Knie oder wie lang meine Haare auch immer werden wollen.

Aktuelles Längenbild 120 cm nach SSS, die längsten Haare sind mit einem Strich markiert:

Bild

Meine Struktur ist 2b C iii, ZU 10 cm. Hier sieht man meine natürliche Struktur ohne Flechtwellen und meine C-Haare in Nahaufnahme:

Bild Bild

*hier folgen noch Berichte und Bilder über meine Haarentwicklung*

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 122 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Zuletzt geändert von *Kitty* am 03.07.2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6401
Wohnort: Dortmund
*Platzhalter Länge*

Meine Haare dümpeln seit ein paar Monaten bei ca. 120cm SSS rum. Das ist bei mir länger als Klassik, aber noch nicht ganz MO. Durch die Fairies und die natürliche V-Form sieht man die untersten Zentimeter außerdem schlecht.
Hier mal ein paar aktuelle Längenbilder:

Bild

Bild

Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 122 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Zuletzt geändert von *Kitty* am 29.10.2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6401
Wohnort: Dortmund
*Platzhalter Haarschmuck*

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 122 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6401
Wohnort: Dortmund
Pflege

Ich wasche meine Haare normalerweise einmal die Woche mit Shampoo. Mit Seife und Shampoobars komme ich nicht zurecht, das schäumt mir zuwenig und ist mir zu aufwändig. Da ich Haare waschen eh schon immer recht lästig finde, muß es schnell und einfach gehen. ;)
Meine dicken Pferdehaare muß ich oft zweimal shampoonieren, vor Allem, wenn ich meinen Waschrythmus mal wieder auf zwei Wochen rausgezögert habe.

Im Moment sieht meine Routine so aus:

- vor der Wäsche kämmen
- warm vorwaschen
- mit Alterra Sensitiv shampoonieren und ausspülen
- mit Faith in Nature Mint shampoonieren und ausspülen
- mit eiskalter Rinse abschließen (pur oder mit MSM, das macht schön glänzende Haare)
- leicht mit dem Handtuch ausdrücken
- das Handtuch vor die Beine halten und headbangen
- die Haare kopfüber in einen extralangen Handtuchturban wickeln und etwa 1 Stunde drinlassen

Bild

- Haare öffnen und auf einem Seidentuch fast trocknen lassen

Bild

- Heymountain Woodstock Haircream oder Haaröl in die Spitzen kneten
- Zopf flechten und im Zopfschoner verstauen
- hoffen, daß sie am nächsten Tag trocken sind :mrgreen:

Empfohlene Produkte:

- Alterra Sensitiv Shampoo (mild, nichts zu meckern)
- Faith in Nature Mint Shampoo (riecht schön frisch und fühlt sich auch so auf der Kopfhaut an)
- Faith in Nature Schoko Shampoo (riecht lecker, macht leider manchmal bei mir juckende Kopfhaut)
- Heymountain Woodstock Haircream (riecht wunderbar nach Patchouly, macht schön weiche Haare, Geruch hält sich)

Bild

- Alverde Haaröl Mandel-Argan (macht schön weiche Haare)
- Khadi Amla Öl (gut als Prewashkur, eher für dunkle Haare geeignet)
- MSM-Pulver (10 Teelöffel auf 1 Liter Wasser als kalte Rinse, macht tollen Glanz)



"Hardwear":

- Holz- oder Hornkamm mit breitem Zinkenabstand, ich benutze gerne die Kämme von LeBaolong (hier mein eingefärbter Holz-/Hornkamm und noch ein Bild von meinen niedlichen Minikamm, mit dem ich meine Zopfquaste kämme)

Bild Bild

- selten mal Tangle Teaser, mag ich nicht regelmäßig benutzen, ist aber sehr nützlich bei stark verzottelten Strähnen
- extralanger Handtuchturban aus Microfaser, da meine Haare schon lange nicht mehr in die üblichen 60 cm langen reinpassen, nähe ich mir sowas selbst

Bild

- Zopfschoner aus Seide (auch selbstgenäht, wißt ihr sicher ;) )

Bild Bild

- kleines Kopfkissen mit Seidenbezug
- Haarschneideschere Jaguar Prestyle Relax, um S&D zu machen

und natürlich haarschonender Haarschmuck, siehe oben :mrgreen:

Ich habe meine Haare jahre- bzw. jahrzehntelang gefärbt, meistens mit Poly Palette Blauschwarz. Zum Glück sieht man meinen Ansatz nie rauswachsen, weil meine NHF ja schon schwarz ist (leider mit Braun- statt Blaustich). Die letzte Färbung ist jetzt wieder ein paar Monate her und ich versuche mal wieder, durchzuhalten. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 122 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Zuletzt geändert von *Kitty* am 07.07.2017, 00:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6401
Wohnort: Dortmund
Dann möchte ich dieses Projekt gleich mit etwas Schönem beginnen, nämlich Fotos aus meinem Urlaub bei Fischle. :)

Hier waren wir abends in den Streuobstwiesen unterwegs:

Bild Bild

Bild

Am Montag waren wir in Tübingen und haben natürlich wieder das Schloß besucht. Dank Fischles neuer Kamera gibt es richtig gute Bilder von meinen Haaren und auch von meiner geliebten Katzenforke.

Bild Bild

Zum Längenvergleich habe ich extra den gleichen Rock angezogen wie am 1.1.2016. An den Streifen sieht man gut den Zuwachs. Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, daß die längsten Fairies bis unter die Katzenborte gehen.

Bild

Hier noch ein Portrait und Haare schütteln:

Bild Bild

Mehr gibt's später, sonst wird das hier zu lang. :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 122 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 13:53 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Dann bin ich auch mal wieder mit dabei - schade, dass die Bilder aus dem alten TB alle verschwunden sind, aber Du hast ja gleich tolle neue Fotos mitgebracht :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1576
Ich lese hier auch mit! :D
Ich bin ein solcher Fan deiner Haare und der Katzenforke! :helmut:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
6263 64 65 optisch
7071 72 73 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 27835
Wohnort: im Biosphärengebiet
Lesezeichen setzt, Dich fröhlich im neuen PP begrüßt und sich über die Bilder freut! :cheer:

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm pining for the moon, and what if there were two, side by side in orbit, around the fairest sun?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1587
Ich setze mich hier auch wieder dazu!
Kann mich jemand mal kurz aufklären, was das PB-Problem genau ist? Mir ist neulich aufgefallen, dass manche meiner Bilder nicht laden, aber dachte noch, das sei einfach Schluckauf...
Übrigens: Schöne Fotos von dir!

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1402
Wohnort:
Huhu Kitty!

ich setz mich mal dazu :) Und die Katzenforke :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Kampf den Abschneidezwang!" : klick mich!
1c M iii; ZU 10,4cm (mit Pony); Taille
Pony, Undercut & zweifarbig aus Leidenschaft
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:18 
Offline

Registriert: 21.07.2013, 19:17
Beiträge: 5268
Hallo *Kitty* :winke:

Ich setz' mich auch mal hier dazu :mrgreen:

_________________
1 b-c F i 4 SSS 90 cm bei 1,78 m
NHF dunkelblond-natur-gold-silber, rauswachsendes Henna seit Dez. '17
Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2476
Habt ihr ein Haarbild von euch beiden zusammen?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 718
Wohnort: NRW
Ich würde hier auch gerne mitlesen und bin völlig verschossen in die Katzenforkenfotos :verliebt:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 474
Hallo Kitty - ich mag auch mitlesen in deinem neuen Tagebuch! Sehr schöne Fotos vom Urlaub bei Fischle 8)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 21:43 
die Katzenforke ist super niedlich und genial wie das Kätzchen aus dem Dutt herausschaut.
und beeindruckend die Haarlänge und Wellen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de