Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Wow - Hallo an alle und herzlich Willkommen :)

Freue mich total das ihr alle da seid - und ich freue mich das ich eeendlich Menschen mit ähnlichen Haaren und ähnlichen Problemen gefunden habe, habe leider nicht so viele Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld die nur Ansatzweise eine ähnliche Struktur haben oder ZU.

Apropos ZU: Ich habe den mal gemessen - und wenn ich mich da nicht vertan habe - liege ich bei fast 13 cm :!: ... Gemessen habe ich mit Zahnseide. Der Standard-Spruch von jedem Friseur: "Oh man ist das ne' Mähne - da bekomme ich bestimmt Krämpfe in den Armen beim Waschen!" - Echt jetzt?

@mirage: Ich weiß das hier einige auf Seidentücher, Seidenkopfkissenbezüge usw. stehen aber ich befürchte das ich keinen Unterschied zu einem T-Shirt merken werde und ich habe GOTT SEI DANK das Problem mit dem Haarbruch nicht mehr (kam auch nur durch meine Blondiererei :pfeif: ) Deswegen glaube ich, dass es bei mir eine Fehlinvestition wäre. Aber trotzdem vielen Dank :knuddel:

@Rokoko: Feuchtes, schwüles Wetter ist der absolute worse-case - da kann ich sonst was machen, ich bekomme den Ultra-Frizz und alles kraust sich. Ich hoffe ja, dass wenn sie erstmal richtig lang sind (schätze spontan mal ab Taille) , dann so schwer sind, dass sie sich nicht mehr kräuseln können haha :mrgreen:

@Tirilistin: Darf ich dich fragen, was du noch anders machst? Ich bin immer offen für Neues und ziemlich Neugierig :) und nein, ich nehme weder Gel noch Festiger o.ä. Habe das früher mal gemacht - Locken haben auch immer Bombe gehalten - allerdings hat vor allem der hohe Alkohol-Anteil in den Produkten meine Haare so ausgetrocknet, dass ich ihnen abgeschworen habe. Habe es dann Alternativ mal mit Aloe Vera Gel versucht - keine Chance.

Apropos Aloe Vera: Mag meine Haut aber meine Haare überhaupt nicht - keine Chance, alles versucht :(

@TanteKeksi: Meine Naturhaarfarbe ist richtig, echts Kupferrot - oben auf dem zweiten Bild (es wurde im Sonnenlicht aufgenommen) sieht man am Ansatz bis ungefähr höhe Nasenspitze meine Naturhaarfarbe. Unten in den Längen ist es ein bisschen heller. Und, ja ich ploppe die ganze Nacht in einem T-Shirt und nein ich bin kein ruhiger Schläfer :D Gibt aber zwei Tipps: Entweder du nimmst ein Shirt mit langen Ärmeln ODER du musst ein richtig großes T-Shirt nehmen, damit du es wirklich gut im Nacken verknoten kannst. Schau dir doch mal auf Youtube folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU - die hat es ziemlich gut erklärt. :)

Was kann ich euch sonst noch so berichten...
... Gestern sind neue Seifen bei mir eingezogen - der gute Fahrer von UPS brachte mir drei neue Seifen von Steffi's Hexenküche: Avocado, Venus & Flotte Lotte (letzteres musst ein Stückweit auch wegen dem Namen sein haha). Riechen tun sie alle gut und ich bin gespannt wie es sich damit waschen lässt.

... Gestern habe ich auch mal meinen Badezimmerschrank aufgeräumt und auch noch das ein oder andere (komplett neue!) Shampoo gefunden, welches ich nicht benutzen werde oder auch halb volle Flaschen - werde sie im Tauschbereich mal zum Verschenken reinsetzen.

...Und ich werde mich auch von dem Alma-Öl von Khadi trennen, denn ich komme mit dem Geruch nicht zu recht - ich ärger mich, dass ich mir das nicht zur Probe habe schicken lassen und gleich eine ganze! Flasche gekauft habe... Wird sich sicher auch eine Abnehmerin/einen Abnehmer finden lassen ^^

Und ich habe da noch zwei Bilder für euch...
Bild
... das war im Frühjahr 2015 - ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so lange Haare wie damals. Deswegen ist Hosenbund schon eine echte Herausforderung für mich.

Bild
... und das war letztes Jahr im Juli im Urlaub auf Sizilien. Seit dem war ich 3 mal beim Friseur :D

Ich bin also guter Dinge, was das Wachstum angeht - meinen nächsten Friseur-Termin habe ich erst im Dezember :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, eure Lotte

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Super schöne Bilder! V.a. das Urlaubsbild. Tolle Haare! Bin auf deine Entwicklung gespannt.

Schade, dass dir das Amla Öl nicht zurecht kommst. Ist eins meiner Lieblinge :o aber der Duft ist tatsächlich speziell.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Lotte,

Ich komme mit Aloe irgendwie auch nicht zurecht und habe das Gefühl, es trocknet noch mehr aus und sie werden noch störrischer oder hart, egal ob etwas in der Rinse, pur, mit Wasser vermischt in Condi's und Co. Auch nicht reines aus der Pflanze. Eigendlich schade wo es doch mehr Feuchtigkeit geben soll. :-k

Ich glaube meine Harlis mögen Amlaöl in kleinen Mengen, aber so einen Wow Effekt habe ich auch nicht.
Ich mag den Geruch auch nicht, ist aber gerade noch so zu ertragen, dass ich es so ca. 1 Mal die Woche nehme.

Die Seidentücher nehme ich eher, damit die Faser nicht so viel Feuchtigkeit / Öl entzieht, dass ich dann frisch auf die Locken aufgetragen habe und sie vielleicht nicht so Frizzy werden. Ist bei mir mit T - Shirts noch schlimmer, bilde ich mir ein.

13cm ZU ist wirklich krass, da kann man Dich nur beglückwünschen =D>

Ein schönes Wochenende auch für Dich.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich mach's mir hier auch mal gemütlich! :-)

Deine NHF ist ja der Wahnsinn :shock: und Gratulation zu dem riesigen ZU. Mit den Locken sieht der natürlich nochmal einen großen Tacken eindrucksvoller aus. Der Vergleich mit Merida trifft es da echt gut :D
Des Weiteren wünsche ich dir ein fröhliches Testen und werde das neugierig mitverfolgen :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
I don't like mondays...
... mal sehen was die Woche so bringt


Erstmal - Hallöchen und herzlich Willkommen ihr Lieben, schön das ihr da seid :) Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)

@Decarabia: Vielen Dank :-) Die Wirkung von dem Öl ist echt super, allerdings ertrage ich den Geruch nicht - ich könnte es höchstens als Öl-Kur verwenden vor dem Waschen. :-k Werde ich so machen müssen, wenn sich keine/kein Abnehmerin/Abnehmer findet...

@mira: Ich habe genau die selben Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht. Bei mir macht das pups-trockene Haare :( Ich bin froh das das T-Shirt etwas Feuchtigkeit aufnimmt :lol: meine Haare trocknen leider nur sehr, sehr langsam...

@fraukakao: Vielen lieben Dank. :knuddel: Ich weiß nur noch nicht so ganz, ob ein so großer ZU wirklich beglück wünschenswert ist... :oops: :-k

Denn hier mal ein paar Fakten, die mich daran echt nerven:
*Ich bekomme brutale Nackenschmerzen, wenn ich meine Haare Überkopf waschen muss, weil die Nass sooo schwer sind - das ist echt unnormal :!:
*Dazu brauche ich auch unheimlich viel von meinen Produkten und es dauert gefühlt eine halbe Eeewigkeit bis ich die Haare ausgewaschen bekomme :!:
*Mir reißen ständig meine Haargummis :!:
*Ich kann mir meine Haare nicht einfach mit einer Spange hochstecken (ausgenommen wahrscheinlich eine Flexi in Mega) :!:
*Es ist sche!ße heiß unter der Matte (ja, auch wenn ich sie wegstecke) :!:

So, es ist eben nicht immer alles Gold was glänzt :mrgreen:


Habe mir überlegt, dass ich meine Wäschen dokumentieren werde - macht Sinn, wenn man in einer Testphase ist oder ? :bauchweh_vor_lachen: Manchmal bin ich aber auch ein Hirni...

:arrow: Wäschedoku #1 vom 09.07.2017:
Pre-Wash: Avocado-Kur nach Curly Girl - 1 1/2 Stunden Einwirkzeit
Waschen: Seifenwäsche mit "mein Goldstück"
Spülung: Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: 2 EL Himbeeressig + 5 Tr. Mandel-Öl auf 1 L Wasser/ kaltes Wasser
LI: HM Haircream Woodstock in die Längen und eine ordentliche Portion Balea Beautiful Long Serum

Zum Trocknen und Ploppen für 4 Stunden ins T-Shirt, Rest an der Luft.

:arrow: Fazit: Haare sind okay. Etwas trockener als bei der CO Wäsche (ich habe das Baleazeug im Verdacht...Es könnte aber auch die Seife sein, da wir das erste Mal das Vergnügen miteinander hatten :P), aber die Locken waren/sind schön definiert. Auch heute liegen sie noch gut - alles in allem eine gute Wäsche. Das einzige was echt nicht so geil war, dass meine Haare bis sie vollständig trocken waren extrem nach Avocado gemuffelt haben. Ich glaube die war schon etwas sehr überreif #-o

Was gibt's sonst noch zu berichten...
... ich bin momentan total im Kaufrausch. :roll: :oops: Ich habe mir im Mai meine ersten zwei Flexis gekauft (die Bow "Gold" in M und die Roman Cross in L) und würde mir jetzt gern noch zwei bestellen (eine in XL und eine in Mega) da ich mit den anderen beiden Größen keinen Dutt feststecken kann. Was mich davon abhält? Der Gang zum Zollamt :D Vielleicht kann ich mich ja doch noch überwinden, mal sehen ;-)

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche :)

Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Hirni, sorry aber musste gerade laut loslachen, so süß wie du das geschrieben hast. :auslach:
Hm das hatte ich bei Avocadoseife noch nie, also wäre mir sonst ja sicher aufgefallen. Könnte aber auch daran liegen das ich Avocado mag und auch mein grünes Avocadoöl riechen kann.
Meine Haare brauchen so zwischen 5 - 7 Std. zum trocknen, mit deinem ZU sicher doppelt so lange, da kann ich dann das Shirt doch gut verstehen. :oops:
Jaaa der pöse Kaufrausch hier, seit ich nun aktiv dabei bin, bissi über 2 Monate ist das auch ganz dolle schlimm bei mir.
Gut für die Seele, schlecht fürs Konto. :bauchweh_vor_lachen:
Kann dich sehr gut verstehen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
:arrow: Wäschedoku #2 vom 11.07.2017:

Pre-Wash: -
Waschen: Seifenwäsche mit "Creamy Almond"
Spülung: Balea Seidenglanz Spülung
Rinse: 3 EL Himbeeressig + 2-3 Tr. Mandel-Öl auf 1 L Wasser/ kaltes Wasser -> angepasst*
LI: Öl-Ausdrück-Methode mit Cocos-Öl und heute morgen etwas Woodstock Haircream

Zum Trockenen erst ca. eine Stunde geploppt, dann bis kurz vorm zu Bett gehen an der Luft trocknen lassen und dann über Nacht wieder im T-Shirt-Turban geploppt.

:arrow: Fazit:
Bild

Haare fühlen sich nicht trocken an, könnten aber noch etwas besser durchfeuchtet sein. Locken sehen toll aus - haben eine schöne Sprungkraft und sind auch gut definiert. Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich, ob ich ein Fan der Öl-Ausdrück-Methode werde - auch das bedarf noch weiteren Versuchen.
Die Seife finde ich wirklich super - sie richtig ganz toll nach Marzipan und meine Haare scheinen Seifen mit höherer ÜF auch zu mögen. Sie schäumt gut - ich brauche aber auch hier wie bei allen anderen Seifen bisher relativ viel und schäume auch relativ lang und intensiv ein - die Ergebnisse sind bisher aber bei allen Seifenwäschen prima und Ansatz und Haar wurden auch immer sauber.

*Ich habe meine Rinse etwas angepasst, denn mir ist aufgefallen, dass ich bei Himbeeressig etwa 1 EL mehr brauche auf 1L Wasser(obwohl der Säuregehalt der Selbige ist wie bei Apfelessig...) und ich habe das Mandelöl etwas reduziert, da ich das Gefühl hatte, dass es am Ansatz dann doch etwas zu viel des Guten war.

Mittlerweile sind meine Haare etwas "frizzig" - das liegt aber an unserem bescheidenem Wetter draußen...

Fühlt euch gedrückt :knuddel: , eure Lotte

Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ein wunderhübsches Bild. :ohnmacht:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, noch ein Lockentagebuch! Schöne Haare und tolle Locken hast Du! Ich würde mich gerne dazu gesellen und Deine Entwicklung mitverfolgen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
...Wochenend' und Sonnenschein!
... schön wär's...


@Juniperberry: Fühl dich herzlichst Willkommen :). Habe gerade einen Kommentar von dir unter einem anderen Theard gelesen, ich fühle mit dir, das Züchten und Pflegen von Locken kann schon sehr frustrierend sein :keks:... Aber hier wird nicht aufgegeben! Hast du es mal mit Plopping versucht?

@mira: Danke, drück dich :)


Ich hatte die Woche meine kleine, persönliche Shopping-Week... Hier stelle ich euch kurz mal meine Ausbeute vor:
Bild

Wir sehen: Eine Nachbau einer Flexi8 in etwa Größe XL- über eBay-Kleinanzeigen ergattert. Eine Forke von Alpenlandkunst - landete bei Dawanda im Warenkorb. Bei Amazon war die Woche Prime-Day und da habe ich mich endlich dazu entschlossen, dass Buch "Schöne Locken" von Lorraine Massey (im englischen Original "Curly Girl") zu erwerben. Und dann war diesen Monat auch noch meine Heymountain-Bestellung fällig: Diesmal durfte der Conditioner Vanilla Queen und die Haircream Walpurga's Night mit (und nicht auf dem Bild 100 ml Duschgel mit Cola-Fläschle-Duft - Ein Ode an die Kindheit ! - und diverse Proben für das Geburtstaggeschenk für meine beste Freundin). Also Goodie bekam ich die Vallée de Mai Conditioning Cream. All diese Sachen duften hervorragend - ich freu mich auf's ausprobieren :)

Kleine Anmerkung zur Walpurga's Night Hair Cream: Entweder ich bin heute einfach zu müde und blöd - oder - sie haben die Haircream aus dem Sortiment genommen. Letzteres wäre sehr Schade, denn dufttechnisch gerade mein absoluter Favorit... :(

Ich habe selbstverständlich auch schon einen Blick in das Buch geworfen - bisher schon die ein oder andere interessante Info gefunden - ich werde es studieren und berichten. :schlaumeier:

Kurzes haariges Update: Fest steht, bei CO sind meine Locken definitiv besser in Form und definierter als bei einer Seifenwäsche. Trotzdem verbanne ich die Seife nicht, da ich hin und wieder einfach das Gefühl eines richtig sauberen Kopfes brauche und die Haare mit Seife einfach griffiger sind (was ideal zum Hochstecken ist) UND sie das bisher einzige dafür vorgesehene Reinigungsmittel sind, welches nicht meine Kopfhaut austrocknen! Anders wie bei herkömmlichen Shampoo - es trocknet nicht nur meine Haare sondern auch meine Kopfhaut aus - deswegen verbanne ich es für immer aus dem Badezimmer. Goodbye Sulfate und andere aggressive Tenside, goodbye. :winkewinke:

Ich möchte kurz ein anderes Thema anschlagen, welches mir echt an die Nieren geht...

!!WICHIG bevor ihr das lest: Ich habe auch schon sehr positive Erfahrungen mit anderen Userinnen gemacht - bitte nicht verallgemeinern - es geht gerade um meine aktuelle Lage: Zeitspanne letzten 2 Wochen!!

Ich bin im Moment etwas abgef*ckt.
Hier in der TB suchen Menschen Dinge, die ich in ausreichender Menge besitze um etwas davon *kostenfrei* und auch *ohne Tauschware/Gegenwert* sehr gern abgebe.
Oder Dinge, die ich getestet habe und bei MIR nicht funktionieren (bedeutet ja nicht, dass es nicht bei jemand anderem super funktioniert und auch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden).
Warum ich das mache? Weil die Sachen teilweise echt teuer waren und ich sie einfach zu Schade finde um sie weg zu schmeißen - meinem Geldbeutel und meiner Umwelt zur Liebe.
Aber dann noch nicht mal eine Antwort zu bekommen - ein "Hey danke für die Nachricht, aber keinen Bedarf!" reicht aus - finde ich schon etwas traurig. :zorn: Ist ja nicht so, dass diejenigen etwas von der Community wollen...

Also wenn jemand irgendwas von den Sachen auch ausprobieren möchte, weil ich ihn damit neugierig gemacht habe - sehr gern, schreibt mich einfach an - ich beiße und bescheiße auch nicht, ich hatte eine Kinderstube...

Wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, eure Lotte :blueten:

Edit: Unerlaubte Spoiler entfernt. Sorry :(

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 19.07.2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, Ploppen habe ich regelmäßig gemacht. Ich bin mir aber momentan gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt lockige Haare habe.. :-/ schöne neue Sachen hast Du da geshoppt :)
Das Buch von Lorraine habe ich auch gelesen, fand aber “Better Team good hair“ von Nikki Walton besser und informativer...
Sulfatfrei zu waschen ist übrigens eine gute Idee.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:kafcomp: Guten Tag....

Die Forke hat ein sehr hübsches grün, sieht sicher toll zu deiner Haarfarbe aus.

Die beiden kleineren Forken ( deutlich günstiger als deine ) die ich habe, sind mir einfach zu dick und ziepen mich. Also glatter poliert habe ich sie und gehen auch besser rein, aber irgendwie sind sie zu breit, aber ich bin auch sehr empfindlich :?
Studieren und berichten über dein Buch ist immer gut :mrgreen:

Edit: spoiler entfernt
Das ist schade das du Dich geärgert hast, vielleicht kam es ja auch noch nicht an, ist ja Urlaubszeit.
Kann Dich aber verstehen, hatte ich auch schon einmal. Ich habe es darauf geschoben, dass ich noch neu bin und man mir evt. nicht nicht so über den Weg traut. :roll:
Ich sehe das genauso wie du, bin die letzte die nicht jemanden etwas schicken würde, denn umgekehrt hatte ich bis jetzt nur liebe Hilfe und Zusagen bei Anfragen meinerseits.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 20.07.2017, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Wow, also deine Locken waren 2015 ja wirklich lang und wunderschön! Aber das sind sie auf jedem Bild. :mrgreen: Einfach toll, diese Struktur und Farbe!

Ich hab "damals", als ich meine Struktur endlich akzeptiert habe, auch mit der Curly Girl-Methode angefangen. Nur irgendwann ging es mit dem Condi nicht mehr, die Haare waren immer belegt. Aber ich find es als ersten Leitfaden für Lockenköpfe wirklich super, gerade weil da Tipps dabei sind auf die man sonst einfach nicht kommen würde weil sie einem niemand "beibringt". Für mich war damals z.B. das Crunchen (Scrunchen? Wie heißt es richtig? Habs vergessen :lol: ) nach der Wäsche eine echte Offenbarung! Einfach und effektiv.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Nachtrag

:arrow: Wäschedoku #3 vom 15.07.2017:

Pre-Wash: Vallée de Mai Conditioning Cream in die angefeuchteten Längen für 60 min
Waschen: Oberkopf und Ansatz mit HM Woodstock Shampoo und längen mit Balea Seidenglanz Spülung
Spülung: Balea Seidenglanz Spülung
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Nochmal eine fette Portion Condi und eine großzügige Menge Cocos-Öl

Zum Trockenen erst mal 2 Std. Lufttrocknen lassen und dann nochmal für 2-3 Std. in den T-Shirt-Turban zum Ploppen und dann wieder Lufttrocknen :D

:arrow: Fazit:

Saftige, schöne Locken - wir waren Nachmittags-/Abends auf einem Geburtstag und ich wurde so oft angesprochen wegen meinen Haaren, dass war echt schön :)
Aber leider stand ich in der Nähe von dem Grill, sodass meine Haare echt widerlich nach Rauch gerochen haben, weswegen ich sie dann gestern Abend wieder Waschen musste...

:arrow: Wäschedoku #4 vom 16.07.2017:

Pre-Wash: -
Waschen: Balea Seidenglanz Spülung
Spülung: -
Rinse: Kaltes Wasser
LI: Nochmal eine fette Portion Condi und eine großzügige Menge Mandel-Öl und heute morgen nochmal eine Walnussgroße Menge Hair Cream

:arrow: Fazit:

Bild

Saftige, wusselige Löckchen - mit verdächtig wenig Frizz.

Was ich aus den letzten Wächen mitnehme? Meine Haare sind durstig, seeehr durstig - vielleicht muss ich hier wirklich nach dem Motto arbeiten: "Viel hilft viel!"

Und ja meine Lieben, ich habe es letzte Woche geschafft mir 4 :!: -Tage nicht die Haare zu waschen! Ich habe sie zwar am Donnerstag und Freitag in einem LWB bzw in einem Franzosen getragen ABER Wurst - es geht hier ums Prinzip!

@Juniper: Vielen Dank für den Tipp mit dem anderen Buch - bei Gelegenheit werde ich mir das auch noch zulegen :)

@Mira: Ich liebe Grün. Am allerliebsten dunkles, waldartiges Grün oder Petrol :verliebt: Ja ich habe das gelesen, dass du da scheinbar echt Probleme hast, was angenehm-tragbares für dich zu finden. Liegt das vielleicht auch an dem Material der Forken?
Wobei ich sagen muss, dass die Forke die ich bekommen habe, ziemlich klein ist :D Man sieht sie kaum in meinen Haaren, wenn ich damit z.B. einen LWB feststecke - haha :D
Ich war gestern wirklich sauer - wurde aber auch direkt wieder positiv überrascht, von einer sehr lieben Userin. Aber auch wenn wir noch "neu" sind und der ein oder andere vielleicht wirklich so denkt, dann kann man doch wenigstens zurückschreiben. Ich finde das hat was mit gegenseitigem Respekt und Höflichkeit zu tun.

@Pixie: Ich muss mir jetzt erstmal ein Gel besorgen - ich probiere das jetzt alles nach und nach aus - uhh ich bin soo gespannt :irre: . Und genau aus diesem Grund "reinige" ich meine Haare nach jeder zweiten - dritten Haarwäsche mit Seife. Ich habe nämlich auch Angst, dass das meine Kopfhaut das auf Dauer nicht abkann und meine Haare so schwer werden, dass sie sich nicht mehr locken können, selbst wenn sie es wollten. Welche Condi's hast du benutzt gehabt? Kannst du was empfehlen?


Edit: Unerlaubten Spoiler entfernt. Sorry :( Edit: Nummerierung ergänzt.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Zuletzt geändert von lotte_forest am 31.07.2017, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wow Glückwunsch zu 4 Tage nicht waschen, da bin ich noch weit von entfernt. :oops:
Und mal wieder gefällt mir das Bild sehr gut. =D>
Das du Kokos du so gut verträgst, bzw. Deine Locken freut mich, meine Locken werden davon Knirsch trocken und bekomme super Frizz. :evil: Also mal etwas was wir nicht gemeinsam haben :lol:
Condi mal als LI in die Haare zu geben, habe ich bis jetzt noch nicht probiert, habe irgendwie immer Angst, weil die ja auch eine geringe Wascheffekt haben und ich dann Stoh auf dem Kopf bekomme, aber wenn ich das bei Dir so sehe, ist es vielleicht doch ein Versuch Wert. :oops:

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de